Blog von Mika

29.05.2008

Heute hab ich wieder etwas länger geschlafen. Schön langsam macht mir das auch Spaß. Wir haben mit Papa zusammen gefrühstückt und dann hat Mama mich auch noch schnell gefüttert denn wir waren heute zum ersten mal zum Turnen.

Mein Freund Jannick hat uns schon erwartet und nach und nach kamen noch jede Menge Babies. Das war vielleicht lustig. Aber irgendwie bekam ich von der vielen Bewegung und dem vielen Zuhören sooooo fest Hunger. Mama hat mich dann nochmal gefüttert und ich bin dann eingeschlafen. Mh war aber nicht so schlimm...Petra die Kursleiterin meint, das wär nun mal so...jedes Baby darf machen was es grad will.

Am Ende haben wir noch eine schöne Massage von unseren Mamis bekommen und dann ging es auch schon wieder nachhause. Dort war alles irgendiwe komisch...ach ja wir gehen auf große Reise und Mama hat schon einiges zusammengesucht, was sie alles mitnehmen muß.

Aber obwohl sie viel Streß hatte ist sie noch mit mir spazieren gegangen, damit ich mich noch etwas ausruhen konnte. Endlich kam dann auch Papi nachhause. Der hat dann erst mit mir gespielt und danach hab ich noch etwas Banane bekommen....mhh das war lecker. Danach hat Mama mich noch gestillt und dann gings auch schon ins Bett...Papa singt mir immer ein Schlaflied und danach tanzt noch mein Mobile...mh ich bin schon sooooo müde..chchchc

30.05.2008

Da bemüht mann sich schon etwas länger zu schlafen und dann kommt immer jemand rein und schaut nach mir...tststs. Ich meld mich schon wenn ich Hunger hab! Mein absoluter Rekord 11Stunden. und es war herrlich. Ich weiß ja auch noch nicht genau was auf mich zukommt mit der Reise, also schlaf ich schon mal vor.

Nach dem Frühstück hab ich mich aber noch eine Stunde ausgeruht, so dass Mama und Papa alles einladen konnten. Wir haben uns noch schnell von Oma verabschiedet und dann ging es auch schon los. Wir mußten noch Windeln besorgen und was zu Essen für Mama und Papa und dann war es soweit, meine erste Reise konnte beginnen.

Die ersten zwei Stunden hab ich schon mal verschlafen, hihi... danach haben wir aber eine große Pause gemacht. Endlich durfte ich auch aus dem Sitz mal raus und mich richtig ausstrecken. Mama und Papa haben eine Kleinigkeit zu Mittag gegessen und ich bekam dann auch noch etwas. Dann noch eine frische Windel und weiter ging es.

Nachmittag sind wir dann in Waldenbuch angekommen und haben unser Zimmer bezogen..ui ich darf bei Mama und Papa im Zimmer sein..hihi.. bin ich gar nicht mehr gewohnt. Später haben wir uns noch mit meinem Patenonkel Mike und seiner Yvonne getroffen. Die beiden waren schon etwas nervös, denn morgen werden sie heiraten. Wieder im Hotel hat Mama mich gefüttert und Papa hat mich dann in mein Reisebettchen gelegt, mh war zwar etwas komisch aber ich war schon so müde, dass ich auch da eingeschlafen bin...

31.05.2008

Heute war ich etwas früher wach, denn das Bett von Mama und Papa hat so geknarrt. Jdesmal wenn sich einer von den beiden gedrht hat, bin ich wach geworden, sowas auch...jedenfalls durfte ich aber noch zu den beiden ins Bett kuscheln..das war auch schön.

Nach einem leckeren Fühstück sind wir noch zu Ritter Sport gelaufen, da gibts so leckere Schoki. Mama und Papa haben einiges eingekauft. Für Omi und für meine Patentante Karin und meinem Onkel Dirk und für noch so einige. Papi hat für Mami dann auch noch ein schönes Top gekauft und dann sind wir wieder ins Hotel zurück. Wir haben es uns ein bißchen auf unserem Zimmer gemütlich gemacht, denn die Hochzeit war ja erst um halb vier.

Nach unserm Mittagsschlaf haben wir uns alle fertig geamcht. Ich durfte endlich meine tollen Sachen anziehen die ich von Vera und Thorsten bekommen hab, ich war ganz schön schick...wennn Lucia mich so gesehen hätte...hihi.. Dann sind wir los zum Rathaus...ich war aber schon wieder sooo fest müde und wollte grad einschlafen, da fing plötzlich Musik an...ich bin so fest erschrocken, so dass ich mich erst mal lauthals bemerkbar gemacht habe. Dumm nur dass es grad in dem Moment war, als die hübsche Braut reinkam...aber ich war auch so traurig dass Yvonne nicht mehr zu haben ist....Mama ist dann mit mir rausgegangen und ich konnte in Ruhe schlafen.

Anschließend sind wir alle zu der Feier gefahren. Da gab es vielleicht viel zu schauen. Papa hat mich so schön getragen, so dass ich alles überblicken konnte. Etwas später ist Papa noch eine Runde mit mir gelaufen und ich hab mich etwas ausgeruht, war ja schon sehr viel für mich. Nach dem Essen hat Papa mich und Mama wieder zurück ins Hotel gebracht. Ich war ganz schön froh ein bißchen Ruhe zu haben. Mama hat mich gefüttert und Papa hat mir wieder das tolle Schlaflied gesungen und so konnt ich schnell einschlafen.

01.06.2008

Heute war wieder besser mit schlafen. Ich hab sehr viel geträumt, gab ja auch einiges zu verarbeiten. Nach dem Frühstück haben Mama und Papa wieder alles eingepackt, mich natürlich auch... und dann ging es weiter Richtung Zwingenberg. Da wohnt Papas Cousin Herbert. Da das direkt auf unserem Weg lag, meinte Papa  wir machen einen Zwischenstopp und fahren morgen wieter. Ist ja auch schöner für mich..muß ich nicht solange in dem Sitz hocken.

Da wir aber sehr früh dran waren haben wir noch einen Stopp in Karlsruhe gemacht. Da so schönes Wetter war sind wir eine Runde gelaufen und haben uns dann ein schönes Plätzchen gesucht um etwas zu entspannen. Mama hat gelesen, Papa in ihrem Schoß ein wenig geschlafen und ich hab mir aus meinem Wagen die tollen Bäume angeschaut.

 

Nach dem Mittagessen ging es dann weiter. Herbert und Hildegard haben uns schon erwartet. Zusammen mit Herberts Papa sind wir dann noch lecker Essen gegangen. Aber irgendwie bekam ich dann auch wieder Hunger und hab mich erstmal lautstark gemeldet. Mama hat mich dann schnell gefüttert dann war auch wieder gut. Wieder zurück hab ich dann noch mein Abendessen bekommen und Papa hat mich ins Bett gebracht. Ich freu mich jedesmal wenn er für mich singt. Ich liebe ihn so toll, meinen Papi.

02.06.2008

Ich hab wieder richtig gut geschlafen und durfte zur Belohnung noch bei Mama und Papa schlafen. Das war so schön bei den beiden, dass ich nochmal richtig tief eingeschlafen bin.

Hildegard und Herbert haben ein tolles Frühstück gemacht und ich durfte mit meinen neuden Freunden spieln. Ich hab nämlich zwei Bären bekommen. Aber es gab noch so viel anderes zu schauen. Es war toll..Herbert und Hildegard sind so lieb. Mama und Papa haben das auch sehr genossen.

Nach dem Frühstück haben wir uns dann auf den Heimweg gemacht und Hildegard und Herbert haben fest versprochen uns bald einmal zu besuchen. Ich hoffe das klappt auch. Wir würden uns sehr freuen. Ich hab wieder schön geschlafen im Auto und nach einer kurzen Pause sind wir dann auch schnell wieder zuhause gewesen.

Abends bin ich dann mit Mama noch schnell in die Badewanne gesprungen. Das war wieder ein Spaß..leider immer viel zu kurz. Papa hat mir dann meinen Schlafbody angezogen und mich wieder mit nach unten genommen. Da hat er noch mit mir gespielt während Mama Abendessen gemacht hat. Aber irgendwie bin ich dann auf Papis Arm eingeschlafen..hihi.. das war schön.

Nach meinem Nickerchen hab ich auch noch Abendbrot bekommen und Papa hat mich ins Bett gebracht. Endlich wieder mein richtiges Bett.

03.06.2008

War das eine erholsame Nacht. Ich hab wieder direkt elf Stunden geschlafen. Es geht doch nichts über das eigene Bett.

Nach dem Frühstück mußten wir uns schnell fertigmachen, meine U4 stand nämlich heute an. Und ich sollte auch geimpft werden... Ein bißchen mulmig war mir shcon, aber Mama und Papa waren ja bei mir. Dr. Röbel hat mich ersteinmal gründlcih durchgequeckt. Er fand dass ich topfit bin und für mein Alter erstaunlich braune Augen habe. Er hat ganz lustige Sachen mit mir gemacht. Mich an den Beinen hochgehoben. Fleiger mit mir gespielt..das war total lustig...... und dann kam der Moment. Ich merkte schon gleich dass etwas komisch war denn Papi hat mich schon so leib gestreichelt..und piks da war es...ich bin vielleicht erschrocken..und es hat schon etwas weh getan. Aber ich durfte dann schnell wieder auf den Arm und dann war auch alles schnell vergessen.

Im Auto bin ich dann erst einam eingeschlafen. Papa und Mama sind noch nach Essen gefahren um Papas Auto waschen zu lassen, das war nämlich durch unsere Reise ganz schön dreckig. Dort bi  ich auch wieder wach geworden und konnte mir genau anschauen ob die Papis Auto auch wirklcih sauber machen..und ich war sehr zufrieden.

Nachmittag bin ich mit Papi noch eine Runde gelaufen. Aber das war gar nicht so gut, denn Papi hat so eine komischen Stich am Bein und nach unserm Spaziergang war der doppelt so dick. Er ist dann sicherheitshalber ins Krankenhaus gefahren. Armer Papi...endlich war er zurück..er hat eine Spritze bekommen und muß so komische Tabletten schlucken, hoffentlich geht es ihm bald besser..ich hab ihn ganz viel angelacht und mit ihm gekuschelt...ich glaub das hat ihm gut getan.

Aber mein tapferer Papi hat mich trotzdem huete ins Bett gebracht und mir wieder das tolle Schlaflied gesungen..ich bin auch ziemlich ko und froh in meinem Bett zu sein..die Impfung hat mich wohl doch etwas müde gemacht...schlaft schön bis morgen...

04.06.2008

Hab ich wieder gut geschlafen..es ist sooo toll im eigenen Bett zu schlafen. Papa hat heute auch noch frei und wir wollen gleich zusammen los.

Einige Einkäufe standen noch an. Da wir ja ein paar Tage weg waren mußten Mama und Papa erstmal einiges einkaufen. Es war wieder so schönes Wetter. Leider hat Papa immer noch ein bißchen Schmerzen am Bein und deshalb konnten wir nicht so sehr weit laufen...Mama ist dann noch ein Stück mit mir alleine gelaufen...aber ohne Papa war es soooo fest langweilig.

Mama hat heute mittag leckeren Spargel gekocht..hihi krieg ich ja auch über Mama hihi freu mich schon.... Nach dem Mittagessen durfte ich dann noch mit Oma eine große Runde drehen...Mama und Papa haben nämlich Mamas neues Fahrrad abgeholt. Das sieht richtig toll aus und Mama hat sich sehr gefreut.

Abends hat Papa mir noch etwas Banane gegeben. Das schmeckt vielleicht immer lecker...mh ich krieg aber immer nur ein zwei Löffelchen vor dem Stillen, Mama meint sonst ist das zuviel..wenn ich vier Monate bin dann krieg ich etwas mehr... freu mich schon..

Aber ich war heute abend ganz toll müde, vielleicht doch noch die Nachwirkungen von der Impfung... jedenfalls hat Papa mich schnell nach dem Essen ins Bett gebracht und mir wieder das tolle Schlaflied gesungen...ich schau ihn dann immer ganz lieb an und dann kann ich so gut schlafen....ich liebe meinen Papi so fest!

05.06.2008

Papi muß heute leider wieder arbeiten...wir haben aber vorher noch zusammen gefrühstückt. Mami und ich winken dann Papi immer noch bevor er wegfährt..pf ich werd ihn vermissen, hoffentlich ist bald Abend.

Mami und ich sind heute zu Mamas alter Arbeitsstelle gefahren. Die haben vielleicht alle gestaunt, dass ich schon so groß geworden bin. Ich hab mich auch wieder von meiner besten Seite gezeigt und war ganz toll lieb. Meine Patentante war auch da...die bekommt ja auch bald ein Baby, vielleicht einen Spielgefährten für mich, hihi... freu mich schon drauf. Leider ist mir dann ein kleines Mißgeschick passiert...ich hab meine Windel ziemlich voll gemacht sodass Mama mich komplett umziehen mußte..aber was raus muß, muß raus!!

Nachmittag bin ich dann wieder mit Oma um die Häuser gezogen, besser gesagt durch die Gärten. Oma zeigt mir immer die schönen Bäume und Blumen.. da gibt es immer so viel zu schauen. Endlich war dann auch Papi wieder zuhause. Da gabs wieder ein Löffelchen Banane mhhh nachher hat Papa mit mirauf der Krabbeldecke gespielt und ich hab ihm von meinen heutigen Erlebnissen erzählt.

Abends haben wir dann noch etwas gekuschelt und dann hat Mama mir mein Abendbrot gegeben, aber ich war so ko, dass ich kaum etws gegessen hab..egal Papa hat mich schnell in meinen Schlafsack gepckt und ich hab ihm wieder gut zugehört und bin ganz schnell eingeschlafen.

06.06.2008

Mittlerweile schaff ich es schon regelmäßig gut durchzuschlafen. Mama hat mch dann noch zu sich ins Bett geholt und wir haben noch eine halbe Stunde gekuschelt bevor wir aufgestanden sind. Während Papa im Bad war haben wir Frühstück gemacht.. aber das hat mich so angestrengt dass ich direkt in meiner Wippe eingeschlafen bin. Leider konnte ich meinem Papi deshalb gar nicht richtig tschüß sagen...aber wenn er nachhause kommt kriegt er ein Extrabussi.

Oma hat mich heute schon früh abgeholt zum Spazieren, denn heute nachmittag hat sie keine Zeit. Vielleicht laufen Mama und Papa ja noch ein Stück mit mir. Ich hab auch grad wieder leckeres Mittagessen bekommmen und vorher wieder etwas Banana. Wir wollten auch noch mit der Tiroler Oma und dem Tiroler Opa sprechen, aber grad funktionierte es nicht...mal schauen ob es gleich klappt.

Ich mach in derzeit meinen Mittagsschlaf und Mama schreibt solange für mich weiter. Wenn ich gleich wach werde dauerts auch nicht mehr solange bis Papi wieder da ist. Da freu ich mich schon sehr drauf... bis bald.

07.06.2008

Nach einer guten Nacht haben wir heute morgen wieder alle zusammen gefrühstückt und das beste daran, Papi mußte heute gar nicht zur Arbeit.

Wir sind dann gleich los um das Wetter noch auszunützen. Heute sind wir bis nach Dinslaken gelaufen. Wir wollten nämlich für Omi so schöne Lampen kaufen, wie wir sie auch im Garten haben. Da gab es ja wieder sooo viel zu gucken für mich und obwohl ich müde war, konnte ich doch jetzt nicht schlafen...das war alles so neu... auf dem Rückweg hats mich dann doch gepackt und ich hab einen schönen Mittagsschlaf gehalten.

Wir waren zum Essen bei Oma eingeladen..mh Mama und Papa haben sich schon gefreut..ich war auch ganz lieb und hab die drei in Ruhe essen lassen..allerdings danach kam wieder diese blöde Müdigkeit..ich weiß nicht, das ist auch immer doof. Jedenfalls sollte ich dann schlafen aber irgendwie klappte das nicht. Normalerweise legt mich Mami immer in mein Bett und diesmal waren wir noch bei Oma. Und in der Wippe wollte ich nicht liegen, so hat Papa mich etwas getragen und ich konnte schön schlumpern, hihi.. auch gut oder?

Nachmittags sind wir mit dem Fahrrad zu Sandra und Kersten und den Drillingen gefahren, puh das war ja was... Mama hat mich heute gezogen. Papas Fahrad ist nämlich in der Werkstatt. Mh, das war ganz komisch, bei Papa geht das immer so flott und Mami ist irgendwie gar nicht in Fahrt gekommen. Aber ich will es ihr nachsehen, war ja der erste Versuch und sie hat sich halt Sorgen um mich gemacht. Und nächstes mal zieht Papi mich ja wieder ( hoffentlich, hihi ).

Abends ist Papa noch zu Tina und Frank gefahren. Frank hatte nämlich Geburtstag und umgezogen sind sie auch noch. Ich bin mit Mama zuhause geblieben da ich ja schon feste Schlafzeiten hab. Ganz ungewohnt dass Mama mich ins Bett bringt, aber hat sie auch toll gemacht.

08.06.2008

Heute Nacht bin ich das erste mal seit langem wieder nachts wach geworden, aber irgenwie hatt ich einen Riesenhunger. Mama hat mich dann schnell gefüttert und so konnte ich schnell wieder weiterschlafen.

Nach einem leckeren Frühstück haben wir alles eingepackt und dann gings los. Papa hat erst gar nicht verraten wo wir hinfahren. Ich hab im Auto ein bißchen meine Augen zugemacht, denn ich wußte ja gar nicht wo es hingeht und ich dachte ich schlaf mal lieber vor.

Ui, wir sind nach Xanten gefahren in den Archiologischen Park. Da gab es vielleicht viel zu sehen. Ich kam aus dem Staunen gar nicht mehr raus. Wobei mich weniger die Ausgrabungen sonder mehr die vielen Bäume und Sträucher interresiert haben. Im Wind tanzen die immer so schön und man kann gut gucken. Nach einer kurzen Pause und etwas zum Essen für mich haben wir uns dann noch den Rest angeschaut.

Wieder zuhause bin ich erst mal mit Mama in die Wanne, wir mußten uns beeilen, denn erst spielte Österreich ( Mamas Heimatland und demnach auch mein halbes Heimatland ) und dann noch Deutschland ( Papas Heimat und damit auch mein zweites Heimatland ). Aber leider hat beim Österreich Spiel alles Daumen drücken nicht geholfen. Dafür aber dann abends...wobei ich da schon im Bett war.

09.06.2008

Ui, Mama und ich sind heute schon ganz früh einkaufen gegangen...warum bloß? Ach ja Besuch. Meine Freundin und Lucia und mein Freund Leon wollten mich ja besuchen. Klasse.

Endlich waren sie auch da. Leon hatte aber schon gleich Hunger und ich hab mich natürlich gleich wieder an Lucia rangeschmissen. Wir haben erst ein bißchen Händchen gehalten und dann hab ich sie mit ein paar meiner neuen Kunststücke beeindruckt...ich denke es hat ihr gefallen.

Nachdem wir alle drei gut gefüttert waren sind wir los um einen schönen Spaziergang zu machen. Lucias Mama hatte etwa Schwierigkeiten mit Kinderwagen und Schirm, hihi...Frauen und Technik. Aber nach einem kleinen Boxenstopp war wieder alles ok und wir konnten weiter. Ich glaub Lucia konnte das Elend nicht mehr sehen und war auch die erste von uns die eingeschlafen ist. Mich hat das ganze Frauengerede dann auch soooo müde gemacht und schließlich ist Leon auch eingeschlafen. Als ich wieder wach wurde waren wir immer noch nicht zuhause. Unsere Mamis haben eine richtig große Runde mit uns gedreht. Auf dem Rückweg hat Mama noch eine Runde Eis für alle geschmissen. Ich glaube die drei waren froh als sie wieder zurück waren, denn es war ganz schön warm, puhhh ich sags euch, mir war auch ziemlich warm.

 

Am Abend war dann auch mein Papi wieder da und ich bin wieder mit ihm durch den Garten gelaufen. Das mach ich soooo fest gerne, da kann ich immer so viel schauen. Aber dann haben Mama und Papa mich irgendwie durcheinander gebracht. Mama hat mich gefüttert und dannbin ich noch unten gewesen, obwohl ich sooo fest müde war..komisch, jedenfalls hat mir das nicht gepaßt und ich hab mich ordentlich beschwert.

Papi hat mich dann erlöst und mich ins Bett gebracht, ich wollte nicht mal mehr essen, ich war einfach ganz toll müde....und so bin ich auch schnell eingeschlafen.

10.06.2008

Obwohl ich gestern schon füh im Bett war hab ich heute wieder richtig lang geschlafen. Mama und Papa waren sogar schon auf. Ich hab dann erstmal Frühstück bekommen und danach hat Mama mich schnell angezogen und mich für eien Spaziergang mit Oma fertiggemacht. Oma ist mit mir eine große Runde gelaufen und so konnte ich ein bißchen schlafen, aber nachdem ich wieder wach war, hab ich schon fest Hunger gehabt und Oma hat mich schnell zu Mama gebracht.

Im Moment lieg ich in meinem Bett und halte grad meinen Mittagsschlaf und Mama ist so lieb und schreibt meine Erlebnisse auf. Wenn ich nachher wach bin, freu ich mich schon wieder drauf mit Mama zu spielen. Sie hat mir eine große Decke hingelegt und da kann ich immer so gut turnen. Gestern abend bin ich nämlich das erste mal ohne Mamas und Papas Hilfe auf den Bauch gekommen. Zurück war noch etwas schierig da hat Papa mir geholfen. Nachher werd ich wieder fleißg weiterüben...

Später kommt dann auch Papi wieder nachhause, da freu ich mich schon wieder. Da darf ich bestimmt wieder auf den Arm, hihi.. und heute abend kommt noch Petra eine ehemalige Arbeitskollegin von Mama...wenn ich noch fit bin, will sie ein paar Fotos von mir machen...das kann sie nämlich richtig gut.

11.06.2008

Heute haben Mama und ich uns einen ganz gemütlichen Tag gemacht. Natürlich haben wir erst zusammen mit Papa gefrühstückt. Das ist immer so schön, dann seh ich Papi noch bevor er zur Arbeit muss.

Nach dem Frühstück sind Mama und ich dann zum Markt gelaufen. Mama hat wieder leckeres Obst und viel Salat gekauft. Mhhh ich krieg das ja dann über Mama auch..hihi.. Ach ja und einen neuen Schlafsack hab ich auch bekommen. Einen dünnen, denn wenn es wärmer wird schwitz ich so fest mit meinem jetzigen.

Am Nachmittag hat Oma mich abgeholt und ist mit mir eine Runde gelaufen, wir mußten ja noch das Wetter ausnutzten. Wieder zurück hab ich noch schnell was zu futtern bekommen und dann bin ich mit Mama noch schnell zum Kindergarten gelaufen um mich anzumelden. Jetzt bin ich im evangelischen (da wo Papi auch war) und im katholischem Kindergarten angemeldet... sicher ist sicher. Aber bis dahin dauerts noch ein bißchen.

Abends als Papi dann wieder zuhause war hat er wieder so schön mit mir auf meiner Decke gespielt. Ich zeig ihm dann immer meine neuesten Kunststücke. Ich bin nämlich schon ganz schön fit.

12.06.2008

Heute morgen haben wir schon früh besuch bekommen. Vera, Mamas Arbeitkollegin ist zum Frühstück vorbeigekommen. Das war alles so aufregend, dass ich gar nicht schlafen wollte, Mama hat doch tatsächlich versucht mich in mein Bett zu legen... aber nicht mit mir.. doch nicht wenn Besuch da ist.

Naja ich durfte dann doch nach unten und hab mich ein bißchen auf meiner Decke beschäftigt, Aber ich hätte doch besser auf Mama hören sollen, denn ich war nachher sooo fest müde, dass ich gar nicht mehr richtig einschlafen konnte. Ich hab mich so gewehrt, aber auf Mamas Arm ging es dann doch. Ich war so ko dass ich gleich zwei Stunden geschlafen hab. Ich hab so eine liebe Mami, da sie mich nicht wecken wollte hat sie sich mit mir auf die Couch gelegt und wir konnten schön kuscheln. Das war toll.

Zum Dank hab ich ihr dann aber auch geholfen für Papa und Mama Abendbrot zu machen. Nachdem die beiden gegessen hatte, durfte ich dann mit Papa wieder durch den Garten laufen und mir alle Blumen anschauen.. Oma war auch noch fleißig. Ich hab ihr dann noch schnell ein Gute Nacht Bussi gegeben und dann sind Papi und ich wieder rein. Wir mußten ja noch schnell das Fußballspiel zu Ende sehen...aber oje die Deutschen haben verloren..jetzt heißt es Daumen drücken für Mamas Ösis...ich mach das aber vom Bett aus..

13.06.2008

Wie gut dass ich im Schlaf so gut die Daumen gedrückt hab. Mama war ganz glücklich dass die Ösis noch ein Tor geschossen haben.

Nachdem Papi weg war sind wir beide auch los. Meine Ziehomi Carla hat nämlich heute Geburtstag und da wollten wir doch persönlich gratulieren. Schnell noch ein paar Blümchen gekauft und los gings. Ich hab natürlich meinen Einsatz verpaßt, musste nämlich im Auto etwas schlafen und so hat Mama alleine gesungen. Meine Patentante Karina war auch da und Peter aus Hamburg, der hat mich immer an meinen Füßen gekitzelt, hihi..das war schön.. Ziehopi Hartmut hat uns mit Getränken versorgt und hat mich natürlich auch bespaßt. So läßt es sich leben, das sag ich euch.

Mama und ich haben dann noch ein Geschenk für meinen Freund Jannick besorgt, der wird morgen getauft. Und das beste ich hab einen neuen Body bekommen. Einen roten mit Österreicht drauf, den werd ich Montag natürlich anziehen, denn ich drück ein kleines bißchen mehr den Ösis die Daumen...

Endlich kam dann auch Papi wieder nachhause. Ich hab schon so fest auf ihn gewartet. Mama und ich haben ihm dann gezeigt wie wir beide immer auf der Decke toben. Mama kitzelt mich immer ganz toll am Hals und da muss ich sooooo laut lachen. Während Mama dann Essen gemacht hat, hab ich mmit Papi noch gespielt. Er nimmt sich immer so viel Zeit für mich, und das obwohl er auch müde von der Arbeit kommt. Gleich gehts wieder ins Bett...ich bin aber auch ziemlich müde.. schlaft schön, bis morgen.

14.06.2008

Heute mußten wir uns schon früh fertig machen, denn Mama wollte zum Frsör. Papa und ich sind mitgefahren und haben in der Zwischenzeit einen schönen Spaziergang gemacht. Das Wetter war ja auch noch gut und das haben Papa und ich natürlich ausgenutzt.

Wieder zuhause haben wir erst alle zu Mittag gegessen und dann haben wir uns noch ein bißchen hingelegt, damit wir für den Nachmittag fit und ausgeschlafen sind. Dann haben wir uns alle hübsch gemacht und sind los nach Oberhausen. Jannick hatte nämlich heute seinen großen Tag er wurde getauft.

Da gabs für mich vielleicht viel zu sehen. So tolle große Fenster in so schönen Farben, ich kam aus dem Staunen gar nicht mehr raus. Ich war auch ganz toll brav und hab mir alles schon einmal angehört, ich werde ja auch bald getauft.

Abends hab ich dann noch mit Mama und Papa zusammen auf meiner tollen Decke gespielt. Das macht sooo viel Spaß mit den beiden...Dann war ich aber auch ziemlich kaputt und Papa hat mir schnell meinen Pyjama angezogen und Mama hat mich gefüttert. Danach hat Papi mich ins Bett gebracht und ich war auch fest lieb, Mama und Papa sind nämlich zu den Nachbarn gegangen, natürlich mit Babyfon. Aber die beiden sind immer für mich da deshalb hab ich gar nicht gemeckert dass sie weg waren.

15.06.2008

Hab ich wieder gut geschlafen. Schön langsam gewöhne ich mich doch sehr daran. Und wenn ich dann doch einmal zwischendurch wach werde stillt Mama mich und legt mich dann wieder in mein Bett und das klappt auch richtig gut. Mama und Papa sind ganz toll stolz auf mich.

Papa hat mich nach dem Mittagessen hübsch gemacht. Wir waren noch bei Johanna eingeladen. Johannas Mama hatte Geburtstag und da wollten wir natürlich auch gratulieren. Johanna hat auch schon auf mich gewartet. Stefan und Nicole waren auch da und wir hatten eine Menge Spaß. Mama hat leker Kuchen gegessen...freu krieg ich ja dann beim nächsten Stillen..ich hab schon mal genau geschaut ob sie auch genug davon nimmt, hihi...Mama und Papa schwärmen immer so von Nicoles Kuchen..lecker!!!

Wieder zuhause bin ich mit Mama noch schnell in die Badewanne und dann war es auch schon wieder Zeit für Abendbrot und anschließend Bett..schlaft schön und bis morgen..

16.06.2008

Heute hab ich mich wieder mit meinen Freunden Leon und Lucia getroffen. Vorher bin ich aber schnell mit Mama zu Aldi gefahren, da gab es sooo tolle Sache für mich. Claudia, Lucias Mama hat uns dann auch schon erwartet und als schließlich Leon mit seiner Mama da war, durften wir schön im Garten unter dem Sonnenschirm liegen. Das war herrlich. Leon hatte wieder Hunger und so hab ich mich mal wieder an Lucia rangeschmissen. Aber irgendwie scheint sie sich nicht so richtig für mich zu interessiere., sie hat sich immer weggedreht...

Nach dem Frühstück sind wir dann noch eine große Runde gelaufen, diesmal sogar ohne uns zu verlaufen, hihi...Claudia hat sogar den richtigen Weg gefunden... nur mit dem Sonnenschirm gabs mal wieder Ärger! Aber ich hab davon nicht so viel mitbekommen ich war nämlich total müde und hab richtig gut im Kinderwagen geschlafen.

ZUhause hab ich dann meinen Nachmittagssnack bekommen. Mama hat noch besuch von Petra bekommen, eine ehemalige Arbeitkollegin. Die hat mir vielleicht tolle Schuhe und ein colles Shirt mitgebracht..wowo...da werd ich den Mädels wieder den Kopf verdrehen.

Papi kam heute leider etwas später von der Arbeit wieder und so konnte ich nur kurz mit ihm kuscheln, danach war schon wieder Schlafenszeit für mich..bis morgen.

17.06.2008

Mama und ich sind heute morgen zum Frühstück bei Johanna und ihrer Mama eingeladen gewesen. Johanna hat schon auf mich gewartet aber irgendwie war mir heute nicht so gut...naja irgenwie klappte das mit dem Windel voll machen die letzten paar Tage nicht so gut. Und was soll ich euch sagen, natürlich hats mich bei Johanna komlpett ausgeräumt...wie peinlich, Mama mußte mich ganz neu anziehen, so wilrd sah ich aus,,,tja passiert.

Später sind wie noch zu Braun gefahren. Mama braucht noch etwas und so konnte ich meine Patentante mal wieder besuchen. Ich hab ganz lieb mit ihr gekuschelt und sie hat so schön an mir geschnuppert, hihi.. das ist immer so lustig. Normalerweise macht das ja Onkel Dirk, aber der war ja nicht da..also durfte meine Patentante Karina das machen.

Da wir so spät zuhause waren konnt ich gar nicht mehr mit Oma spazeiren gehen aber dafür war Papi schon da und hat dann gleich mit mir gespielt. Leider vergeht die Zeit dabei immer so schnell und es war schon wieder Zeit für mein Bett.

18.06.2008

Heute vormittag hab ich mit Mama ganz toll gekuschelt. Nah einem kurzen Schläfchen sind wir dann los um zu Claudia zu fahren. Claudia hat mich auch noch gar nicht gesehen, und sie war ganz begeistert von mir. Claudia ist eine Schulkollegin von Mama. Mal schauen sie hat versproche sich mal zu melden, damit wir uns mal treffen. Da bin ich ja mla gespannt.

Mittags hab ich Mama dann beim Kochen geholfen und bin dabei ziemlich müden geworden. Mama hat mich dann ins Bett gebracht und nach einigem hin und her, bin ich dann doch eingeschlafen. Tagsüber schlaf ich nicht so gern in meinem Bett aber Mama besteht immer wieder darauf, naja eigentlich hat sie ja recht. Aber es ist immer alles so interessant und ich könnt doch irgendwas verpassen, oder?

Nach meinem Mittagschlaf hat Mama mich dann gefüttert und dann durfte ich noch mit  Oma eine große Runde laufen. Aber da war heute so viel Lärm ringsum, dass ich gar nicht richtig zur Ruhe gekommen bin. Frechheit...Oma hat mich dann pünktlich nachhause gebracht, denn ich wollte da sein, wenn Papi nachhause kommt. Und genau so war es, Ich war gard eingetroffen, da kam auch schon Papi von der Arbeit.

Nachdem wir noch zusammen gespielt haben hat er wieder eine Erkundungsrunde mit mir durch den Garten gemacht und mir alles genau erklärt. Und wir haben schon einmal nach einem Platz für mein Kletterhaus Ausschau gehalten...hihi..danach war aber wieder Bett angesagt...bis morgen.

19.06.2008

Puh heute nach dem Aufstehen war ich noch richtig toll müde und nachdem Papi weg war und ich noch schnell ein paar Schlucke getrunken hab, hat Mama mich nocheinmal ins Bett verfrachtet. Das tat richtig gut. Ich bin auch schnell eingeschlafen und hab richtig tief geschlafen.

Danach haben wir noch besuch von Sonja bekommen und nachdem mich Mama angezogen hat sind wir noch zusammen spazieren gegangen. Das Wetter war auch noch schön so dass wir eine große Runde laufen konnten.

Nachmittags haben wir dann Oma zum Kaffee eingeladen und ich hab schön auf meiner Decke gespielt. Und nach etwas Regen kam dann noch einmal die Sonne raus und ich bin mit Oma und Mama noch ein wenig an die frische Luft gegangen. Auf dem Rückweg hats dann aber wieder angefangen zu regnen und Mama und Oma sind ein bißchen naß geworden...hihi. ich hatte Glück, ich lag schön trocken.

Abends kam dann Papi endlich nachhause und hat noch mit mir gespielt. Er war aber schon etwas aufgeregt, da heute abend Fußball ist. Ich hab mich dann aber auch ganz schnell ins Bett bringen lassen. Also nis morgen..

20.06.2008

Heute morgen haben wir wieder schön zusammen mit Papi gefrühstückt und da Freitag ist hat Papi heute nach der Arbeit Wochenende und viel Zeit zum Spielen.

Mama und ich haben dann vormittag eine Runde gedreht. Wir wollten noch ein Geschenk für Elias kaufen, den besuchen wir nämlich morgen. Ich hab Mama auch brav beim Aussuchen geholfen. Und ich hab auch gleich noch etwas schönes zum Anziehen bekommen. Wieder zuhause hab ich etwas Banane bekommen, das schmeckt vielleicht immer lecker. Nur Mama macht immer so wenig... aber ab nächster Woche gehts dann los, da werd ich nämlich vier Monate und dann kann Mama mir das leckere Essen nicht mehr vorenthalten. Soll ja nicht heißen, dass ich nicht mehr an die Brust will, aber ein bißchen Abwechslung schadet ja nicht, oder?

Nach dem Mittagessen und vorallem nach meinem Mittagsschlaf sind Mama und ich noch eine Runde gelaufen. Wieder zuhause war Papi auch schon da und ich durfte ersmal gleich auf seinen Arm...herrlich. Anschließend haben wir noch zusammen den Rasen gemäht, oder besser gesagt Papi hat gemäht  und ich hab mit Mama zugeguckt. Danach sind wir drei nochmal los und haben Windeln gekauft, muß ja auch sein...

Abends bin ich mit Papi noch zu Oma rüber um ihr einen neuen Reciver zu bringen damit sie wieder gut fernsehen kann. Aber irgendwie war ich schon ganz toll müde und so mußte Papi schnell mit mir zurück damit ich mein Abendbrot kriegen konnt und anschließend ging es ab ins Bett.

21.06.2008

Da Papi ja Wochenende hat sind wir heute morgen zu dritt zum Markt gelaufen und ich war schon wieder so müden, denn gestern Nacht war richtig was los bei uns. Da die Türkei wohl gewonnen hat sind die Leute wie verrückt gewesen und haben mich in meiner wohlverdienten Nachtruhe gestört,  so eine Frechheit. Jedenfalls war ich früher als sonst wach und konnt auch nicht mehr richtig schlafen... hoffentlich wird das wieder besser.

Wieder zuhause hab ich wieder ein kleines bißchen Banane bekommen und anschließend ist Papi mit mir noch eine Runde gelaufen. Mami mußte nämlich noch Salat machen,  den wir zu Jessi und Rogan und zu Elias mitbringen wollten. Ich war schon ganz aufgeregt. Elias ist nämlich schon um einiges größer als ich.

Endlich haben wir uns dann Richtung Bochum aufgemacht und ich wollte gar nicht schlafen, so gespannt war ich schon. Im Nachhinein: es wäre aber besser gewesen, wenn ich geschlafen hätte! Aber ersteinmal mußte ich mir Elias genau anschauen, der kann schon krabbeln und zieht sich schon überall hoch.. wow das möchte ich auch schon können, aber ich bin halt noch ein bißchen jünger, Mama und Papa meinen das wird schon noch. Elias hat auch ganz tolle Spielsachen, Würfel, Autos alles mögliche...aber nachher wurde es mir dann dann doch etwas zuviel und ich hab ich lauthals bemerkbar gemacht. Aber Schlafen war auch nix und so hat Mama mich durch den Garten getragen wo ich dann doch etwas geschlafen hab. Anschließend war ich auch wieder besser drauf und hab mir alles genau bei Elias abgeschaut.

Wieder zuhause hat Papi noch mit mir auf meiner Decke gespielt und mich anschließend fürs Bett fertig gemacht. Mami hat mich dann noch gefüttert und dann gings auch schon ins Bett..gute Nacht, und hoffentlich heute wieder etwas ruhiger.

22.06.2008

Heute morgen durfte ich noch etwas bei Mama und Papa im Bett kuscheln, das war vielleicht schön. Ich bin direkt noch einmal eingeschlafen.

Nach einem leckeren Frühstück hab ich dann noch brav meinen Vormittagsschlaf gemacht. Wir wollten ja heute noch meinen Freund Jannick besuchen und da mußte ich doch fit sein. Nachdem Papa mich fertig gemacht hat sind wir auch schon los. Ich hab dann direkt im Auto auch noch eine Runde geschlafen.... hihi man weiß ja nie, sicher ist sicher.

Bei Jannick war schon was los. Jeany und Maggi haben sich ganz toll gefreut uns zu sehen und sind auch gleich auf uns losgestürzt. Jannick hat auch schon auf uns gewartet. Wir beide haben uns dann ein wenig unterhalten und so konnten unsere Mamis und Papi leckeren Spargel essen..mh bekomme ich auch noch, jipi..

Nach dem Essen haben wir auch noch eine Kleinigkeit bekommen und dann haben wir uns auf den Weg gemacht um noch einen schönen Spaziergang zu machen. Wir haben ein bißchen geschlafen und Mami und Papi haben sich noch ein Eis gegönnt. Aber es war auch ziemlich warm, puh..

Wieder zuhause hab ich noch kurz Oma Hallo gesagt und bin dann mit Mama schnell in die Wanne gehüpft, herrlich bei der Hitze. Danach hab ich noch mein Abendbrot bekommen und war dann auch ganz schnell im Bett.

23.06.2008

Heute haben wir wieder meine Freunde Leon und Lucia besucht. Unsere Mamis haben schön gefrühstückt und wir haben schön zusammen auf der Decke gespielt. Mama hat mich áuch wieder so toll gekitzelt da muß ich immer so fest lachen.

Nach dem Frühstück sind wir noch zusammen spazieren gegangen. Aber das war wieder so fest warm, dass ich gleich eingeschlafen bin und fast bis wir wieder zurück waren geschlafen hab. Aber das war soooo schön, ich hab schon von meinem leckeren Essen geträumt und von morgen. Da werd ich nämlich vier Monate und Mama hat mir schon versprochen, dass ich dann Möhren dazu bekomme....

Nachmittag bin ich dann noch mit Oma eine Runde gelaufen und Mama hat in der Zeit Abendbrot für sich und Papa gemacht. Der war nämlich schon da als Oma mich abgeliefert hat..juhu..Papi...gleich spielen wir noch ein bißchen und dann gehts ab ins Bett... bis morgen

24.06.2008

Heute morgen hab ich noch etwas mit Mama und Papa im Bett gekuschelt. Leider war dann aber Zeit zum Aufstehen, denn Papa mußte zur Arbeit.

Mama und ich haben uns schnell fertig gemacht und sind eine schöne große Runde gelaufen. Das war wieder schön,  Mama schaukelt mich immer so toll in den Schlaf. Wieder zuhause hab ich noch schnell etwas zu essen bekommen und dann ging es auch schon wieder wieter. Mama mußte nämlich noch zum Zahnarzt. Was das wohl wieder ist? Naja ich laß mich mal überraschen. mh das war vielleicht alles interessant beim Zahnarzt. Da gab es soooo viel zu Schauen für mich, alles blinkte so schön und der Doktor war auch lieb, er hat sogar mit mir geschäkert. Ich glaube aber ich muß da vorerst noch nicht hin...

Nachmittag bin ich dann mit Oma noch eine kleine Runde gelaufen. Aber irgendwie konnte ich gar nicht so gut schlafen und wollte dann auch wieder nachhause. Ich hatte auch schon wieder so festen Hunger. Nachdem ich wieder bei Mama war gabs ersteinmal etwas zu essen und danach haben wir noch schnell Onkle Mario zum Geburtsatg angerufen.

Papi mußte heute leider etwas länger arbeiten und so hab ich vorher noch ein wenig geschlafen, damit Papi mich dann auch gleich noch durch den Garten tragen kann, hihi.... da freu ich mich schon wieder. Nach unserem pblichen Abendritual hat Papi mich dann in mein Bett gebracht. Ich war auch schon ganz toll müde..schlaft gut.

25.06.2008

Heute morgen sind Mama und ich schon sehr früh los. Wir mußten noch Brötchen kaufen, denn wir waren noch mit Sonja verabredet. Gemeinsam wollten wir dann auch noch Sven-Leon von der Schule abholen. Der hat nämlich ab heute Ferien unnd an seinem letzten Schultag wollten wir ihn natürlich abholen.

Wir sind dann noch eine Runde gelaufen und anschließend hat Sven-Leon ganz toll mit mir gespielt. Er hat mir sogar seinen Lieblingsbären Leon geliehen. Das hat richig Spaß gemacht. Anschließend durfte ich auch noch bei Sven-Leon auf den Arm und Sonja hat ein paar Bilderr von uns gemacht.

Nachher bin ich noch mit Mama zu Papi in die Firma gefahren. Das war auch schön, dann konnte ich Papi heute schon etwas früher wiedersehen und es dauert nicht mehr solange bis er nachhause kommt und wir wieder unserer Runde durch den Garten drehen. Ich hab dann noch schnell Onkel Dirk zum Geburtstag gratuliert und danach ist Papi mit mir ganz stolz durch die Abteilung gelaufen. Ich war auch ganz lieb und hab mir alles genau angeschaut.

Wieder zuhause hab ich meine Nachmittagsmahlzeit bekommen und anschließend hat Mama mich noch ein bißchen ins Bett gelegt damit ich mich noch etwas ausruhen konnte. So jetzt bin ich wieder wach und warte schon sehnsüchtig auf meinen Papi...

26.06.2008

Papa mußte heute wieder früh los zur Arbeit und ich hab mit Mama noch ein bißchen im Bett gekuschelt. Anschließend haben wir uns fertig gemacht und sind noch eine Runde gelaufen.

Ich hab mich schon auf Mittag gefreut, denn heute hab ich zum ersten mal Möhren bekommen. Das hat vielleicht lecker geschmeckt. Mama und ich haben zwar ein bißchen wild ausgesehen danach, aber es war lecker. Ich hab schon ganz viel davon gegessen. Danach war ich richtig toll satt.

Nachmittags bin ich mit Mama noch eine Runde gelaufen und ich hab richtig gut geschlafen, da ich ja so satt von den Möhren war. Wir sind dann auch kurz im Krankenhaus vorbei, indem ich geboren bin. Leider war aber niemand da den wir kennen. Eigentlich wollten wir ja Schwester Brigitte besuchen, aber sie hatte keinen Dienst. Dann aber ein anderes Mal.

Abends hab ich dann schon sehnsüchtig auf meinen Papi gewartet und Mama hat ihm erzählt dass ich so brav Möhren gegessen hab. Er hat dann noch ganz lang mit mir auf meiner Decke gespielt und ich hab ihm meine neuesten Kunststücke gezeigt. Anschließend hat Mama mich noch gefüttert und Papi hat mich ins Bett gebracht. Morgen kommt nämlich mein Freund Jannick, da muß ich fit sein.

27.06.2008

Mama und ich haben heute morgen schon einen kleinen Spaziergang gemacht. Wir haben auch noch Brötchen geholt, denn wir bekommen heute Besuch von Jannick und seiner Mama. Ich freu mich schon dann hab ich wieder jemanden zum Spielen.

Wir durften auch gleich zusammen auf meine Decke und wir haben uns erst einmal ganz cool begrüßt, wie sich das halt so gehört unter Kumpels. Unsere Mamis haben ein bißchen gequatscht und auch etwas gefrühstückt. Muß ja auch sein. Sie müssen ja für uns bei Kräften bleiben...

Anschließend sind wir zusammen eine große Runde gelaufen. Ich war richtig toll müde, da ich wieder Karotten bekommen hab. Da bin ich immer so schön satt. Wir hatten auch Glück mit dem Wetter, sodass sich das alles gut aushalten ließ. Wieder zuhause, sind Jannick und seine Mami wieder nachhause gefahren, wir haben uns aber gleich wieder für nächste Woche verabredet.

Abends hab ich dann schon sehnsüchtig auf meinen Papi gewartet. Der hatte heute etwas früher Schluß, da ja wieder Wochenende ist. Schön, da hat er wieder viel Zeit für mich. Wir sind dann noch zusammen zu Tina und Frank gefahren. Tina hat nämlich heute Geburtsatg und da mußten wir natürlich gratulieren. Ich hab mir dann ma alles angeschaut. Meine Patentante und Dirk waren auch da..und Andrea, Dirk und Emely durften auch nicht fehlen. Mir ging es richtig gut, erst durfte ich bei Karina auf den Arm und anschließend hat Andrea noch mit mir auf der Decke gespielt..und mely hat mich immer an meinen Füßen gekitzelt, hihi..danach ging es dann wieder nachhause, ich war auch schon ziemlich müde und froh, als ich dann endlich im Bett lag...

28.06.2008

Heute morgen durfte ich noch etwas mit Mami und Papi kuscheln, da ja Wochenende ist, war Papi heute früh noch da, hihi..das hat Spaß gemacht.

Nach dem Frühstück sind wir zusammen zum Markt gelaufen um noch ein paar Sachen einzukaufen. Wir hatten richtig Glück mit dem Wetter. Es war immer schön wenn wir raus sind.

Wieder zuhause haben Mai und Papi sich etwas leckeres zu Mittag gekocht und ich hab solange brav auf meiner Decke gespeilt. Ich hab für Mama und Papa etwas Musik gemacht und ihnen meine neuesten Kunststücke gezeigt. Ich kann mich nämlich schon prima auf den Bauch rollen und mich immer etwas vorwärts schieben.

Nachmittags sind wir dann noch einmal eine Runde gelaufen und Mami und Papi haben sich ein leckeres Eis gegönnt. Sonst haben wir heute nicht mehr viel gemacht. Wir waren noch ein bißchen im Garten und haben der Oma zugeschaut und anschließend war für mich schon wieder Zeit für mein Bett.

29.06.2008

Heute bin ich mit Mama und Papa schon früh aufgestanden. Wir wollten näm´lich heute eine Fahrradtour mit unseren Nachbarn machen. Die haben auch so einen tollen Anhänger damit sie Leonard auch mit nehmen können. Leonard ist sechs Wochen älter als ich und da paßte das ganz gut.

Nach dem Mittagessen ging es dann los. Papi hat mich gut verstaut und dann haben wir Melanie, Burkhard und Leonard abgeholt. Mir war allerdings ein bißchen warm und so bin ich schnell eingeschlafen und hab fast die ganze Tour verpaßt. Aber war auch gar nicht schlimm, ich hab gut geschlafen, hihi...

Nachher gabs noch ein großes Eis. Mamai mußte mich allerdings erst umziehen da ich so toll geschwitzt hab. Danach gings mir wieder gut und zuhause hab ich dann auch etwas zu essen bekommen. Anschließend durfte ich noch mit Mama in die Badewanne. Das hat wieder richtig Spaß gemacht.

Abends hab ich dann noch ein bißche mit Pap gespielt und er ist mit mir noch eine Runde gelaufen. Ich durfte auf seinem Arm bleibe und so konnte ich alles enau sehen. Wir haben dann noch kurz Bettina und Lutz besucht, die waren nämlich aus dem Urlaub wieder zurück und da wollten wir schnell Hallo sagen. Danach ging es ab für mich ins Bett..bis morgen...