Blog von Mika...

01.06.2012-30.06.2012

Der Monat ging direkt mit einem Geburtstag los. Gerlod hatte Geburtstag und so sind wir abends noch rüber um ihm zu gratulieren. Am Samstag waren wir mit Fabio und seinen Eltern verabredet. Da das Wetter gut war haben wir ein paar Spileplätze in der Umgebung abgeklappert. Anschließend haben wir gemeinsam Abendbrot bei uns gegessen und ich konnte mit Fabio mit meiner Eisenbahn spielen. Fabio findet meine Züge nämlcih so toll und deshalb spielen wir immer damit wenn er mich besucht. Am nächsten Tag war ich mit Mama und Papa bei der Trabrennbahn. Dort gab es einiges zu sehen unter anderem auch ein paar Rennen. Wir haben auch einmal gewettet allerdings hatten wir kein Glück denn mein Pferd wurde nur Dritter. Naja egal der Nachmittag war auch so sehr schön und wir haben unseren Familientag genossen.



Am Montag war mein bester Kumpel Leo bei mir. Das Wetter war super und so konnten wir den ganzen Nachmittag draußen toben und spielen. Papa ist auch noch mit uns ins Pool gesprungen. Mama hatte keine Lust ihr war es zu kalt, hihi...Am Mittwoch dann war wieder ein besonderer Tag. Papa mußte früh nach Bielefeld allerdings bin ich mit Mama mit dem ICE auch nach Bielefeld, Erst war ich im Kiga und nachdem Mama mich abgeholt hat und wir schnell gegessen haben haben Melanie und Leo uns zum Bahnhof gebracht. In Duisburg mußten wir umsteigen und anschließend ging es mit dem ICE nach Bielefeld, wo Papa uns schon erwartete. Im Anschluß ging es nämlich mit dem Auto weiter nach Hamburg, juhu Papa und Mama wollten mit mir wieder ins Miniaturwunderland, das hatte ich mir schon soooo lange gewünscht und diesmal passte es auch, da Guido und Ute auch wieder Zeit hatten. Wir dürfen nämlich immer bei denen übernachten. Nachdem wir angekommen sind hab ich wieder ganz tolle Dinge von Guido und Ute bekommen, die sind immer so lieb zu mir. Dann bin ich aber acuh hundemüde ins Bett gefallen. Ich durfte mit Mama auf einem Gästebett schlafen und Papa bekam eine bequeme Matratze für den Boden. Das war lustig denn immer wenn Mama sich bewegt hat bin ich zu ihr gerollt, hihi, war wohl etwas zu viel Luft drin und da Mama ja schwerer ist als ich bin ich dann zu ihr gerollt, allerdings fand ich das ganz toll und hab mich immer an sie rangekuschlt.



Am nächsten Morgen sind wir ganz früh mit Guido und Ute aus dem Haus, denn wir wollten früh im Miniaturwunderland sein. Aber als wir ankamen ojeee ich kann euch was sagen, so viele Leute und man konnte gar nicht mehr rein...wie gut dass Papa so clever war und wußte wo man rein muß und so haben wir an der Kasse gesagt wir haben Karten bestellt, hihi und siehe da wir kamen problemlos rein. Es war wohl sehr voll aber Papa hat mich meist auf den Schultern gehabt und so konnte ich prima sehen....es war sooooo klasse ich wollte gar nicht mehr gehen. Wir haben uns alles mehrfach angeschaut aber irgendwann war dann auch genug. Ich hab dann noch für meine Freunde ein paar Mitbringsel gekauft und dann ging es per Bahn wieder zu Guido und Ute. 


Am Freitag mußte Papa auch arbeiten und da es ein Büro in Hamburg gibt konnte er das gut verbinden. Mama und ich haben uns auf den Weg Richtung Innenstadt gemacht und da hatte Mama die tolle Idee dass wir doch in den Hagenbecker Tierpark könnten. Nichts lieber als das. Das Wetter passte auch und so haben Mama und ich einen ganz tollen Ausflug gemacht. Es gab so viel zu sehn. Wir waren bei der Bärenfütterung dabei. Ich konnte eine Schildkröte streicheln, dann gab es ein tolles Tierhaus mit Krokodilen. Es war super, ich hab Papa am Abend alles erzählt und wir haben uns gemeinsam die Bilder angeschaut, die Mama gemacht hat. Am Samstag mußte Ute leider auch arbeiten und so haben wir zusammen mit Guido einen Ausflug in die Innenstadt gemacht, erst waren wir am Hafen, dort stand ein Riesenrad...natürlich sind wir alle eine Runde gefahren und haben die schöne Aussicht genossen. Am späten Nachmittag haben wir Ute von der Arbeit abgeholt und sind zum Essen gegangen. 



Am Sonntag nach einem gemütlichen Frühstück sind wir nochmal gemeinsam zu den Landungsbrücken gefahren und habenm uns dort ein Schiff angeschaut, man konnte alles begutachten und bestaunen. Da gab es einiges zu sehen... wieder zurück haben wir uns auf den Heimweg nach Duisburg gemacht..es war wieder eine tolle Zeit in Hamburg, ich freu mich schon auf das nächste mal.



In der darauffolgenden Woche hatte Mama mit noch einigen anderen Mamas einiges zu tun, denn unser Kindergartensommerfest stand an. Mein erstes hihi...Das Motto war Olympische Spiele und so hat Mama einiges zu tun gehabt. Am Mittwoch klappte es aber trotzdem dass LIjan mich besuchen konnte. Das Wetter war gut und so konnten wir draußen spielen. Wir haben erst einmal meine Burg unsicher gemacht und sie gegen Lijans Schwester Lina verdeidigt, hihi..das war ein Spaß.


Am Samstag hieß es früh los, denn es mußte noch einiges aufgebaut werden. Mama machte mit den anderen Mamis die Tombola, Papa baute auf war später noch am Grill und ich bin mit meinen Kumpels rumgefahren. Wir hatten auch eine Bimmelbahn und so konnten wir viele Runden durch die Gegend duckern, das war ein Spaß. Wir hatten auch einige Spiele zu machen und wenn wir alles geschafft hatten, konnten wir uns eine schöne Medaille abholen. Ich war so stolz dass ich alles gemacht hab und es war ein Riesenspaß. Das Wetter war auch ganz gut, es regnete nur einmal kurz zwischendurch aber sonst hatten wir Riesenglück. Ich denke es hatten alle Spaß. Mir hat es jedenfalls gefallen.

Am Dienstag war der Kindergarten geschlossen und so haben wir zusammen mit den anderen Mamis und meinen Freunden einen tollen Ausflug zum Frankenhof gemacht. Das war super mit so vielen. Wir hatten alle etwas zu essen mit und nachdem wir ein wenig gelaufen sind gab es auf einem Spileplatz schon das erste große Picknick...dann ging es weiter zu den Tieren, Und das beste kam ja noch, nämlich der ganz große Spileplatz mit der Wellenrutsche...Ich war mit Papa schon öfter drauf und da ich das recht gut mache durfte ich auch alleine drauf, das war ein Spaß, juhuuuu, anschließend ging es durch den Märchenwald wieder zurück, war das ein toller Tag. Am Mittwoch nachmittag mußte dann meine Wolle ab da war am nächsten Tag nach Weil zu Onkel Mike und Tante Yvi fahren wollten. Donnerstag nach dem Kiga ging es los...die Fahrt dauerte diesmal etwas länger da mehrere Staus angesagt waren, naja irgendwann kamen wir dann auch an und die Wiedersehensfreude war groß. Wir bekamen ein tolles Zimmer, denn Mike, Yvi, Emily und Joshua sind in ein schönes neues Haus gezogen und so hatten wir sehr viel Platz. 



Am nächsten Tag mußte Papa leider arbeiten und so bin ich mit Mama und dem Rest zum Schwabenpark gefahren, ui ich war schon aufgeregt. Das Wetter meinte es gut mit uns und nach einiger Zeit waren wir endlich da. Wow da gab es einiges zu sehen. Erst konnten wir rutschen, schaukeln, Karussell, alles was wir mochten...dann kam noch eine tolle Wasserrutsche, auf der war ich mit Mama bestimmt fünf mal, das hat sooo viel Spaß gemacht, einfach klasse....wir hatten riesen Spaß, nur schade dass Papa nicht mit konnte, aber morgen hatte er frei und dann konnten wir gemeinsam etwas unternehmen.



Am nächsten Tag war das Wetter sehr gut und nachdem wir einkaufen waren, ging es ab ins Schwimmbad. Dort gab es auch wieder eine tolle Rutsch und ich konnte wieder etwas üben, denn nä Wo geht mein Schwimmkurs los und da möchte ich schon etwas können, ich möchte ja auch bald mein Seepferdchen machen sodass ich ohne Flügel schwimmen kann...Am Sonntag ging es dann wieder nachhause nach Duisburg, schade dass die Zeit immer so schnell vergeht aber MIke und Yvi haben versprochen uns auch einmal in Duisburg zu besuchen.. Am Donnerstag ging es dann endlich mit meinem Schwimmkurs los. Fabio war auch mit und so gingen wir mit unseren Mamis und dem Schwimmtrainer ins Wasser, ui ich sollte dann tauchen, springen und den Ring hochholen indem ich mich bückte, aber es klappte alles und unser Lehrer war zufrieden mit uns. Ich freu mich schon auf den nächsten Termin und bin gespannt wann ich ohne Flügel schwimmen kann. Schließlich kommen bald Omi und Opi und ich möchte doch mit beiden ins Becken und zwar ohne Flügel.



Am Samstag waren wir bei Dany, Thorsten, Jannick und den Zwillingen eingeladen. Ich war mit Jannick draußen und wir haben mit seinen vielen Autos gespielt. Das war ein Spaß. Später haben wir noch zusammen Abendbrot gegessen. Es war ein toller Tag, mit Jannick spiele ich sehr gerne. Ich hoffe wir treffen uns bald einmal wieder. Das war es auch schon von diesem Monat und bald kommen Omi und Opi da freu ich mich schon ganz toll......jipiiiii