Blog von Mika...

01.05.2012-31.05.2012

Der Mai war endlich da, ich freute mich schon so sehr, denn in diesem Monat war viel los...am 1.Mai war Mama aber erst einmal mit ihren Freundinnen unterwegs und Papa und ich hatten Männertag. Das Wetter war gut und so konnten wir nach Kamp Lintford zum Motocross Rennen. Das war ein Spaß, wir haben uns einige Rennen angeschaut, dann kamen noch Quads und Seitenwagenrennen. Es war super spannend. 



Am Donnerstag kam mein Kumpel Keanu mich besuchen. Wir konnten sogar im Garten spielen, das Wetter zeigte sich im Mai von seiner allerbesten Seite. Am Samstag war Kindergarten angesagt, allerdings nicht normeler Kindergarten sondern es war Gartentag, das hieß dass einige Eltern kamen um den Garten auf Vordermann zu bringen. Wir Kinder waren natürlich auch dabei und obwohl das Wetter an diesem Tag nicht mitspielte haben wir alles geschafft und unserem Kindergarten eine Frühjahrskur verpasst. Wir haben eine neue Gartenbank bekommen, einen neuen Baum gepflanzt, alte Stauden rausgerissen und noch vieles Mehr. Das Geländer sollte auch einen neuen Anstrich bekommen. Wir haben uns ein buntes Geländer gewünscht.

Am Dienstag ging es zum Frisör denn am Wochenende sollte unser nächstes Abenteuer starten, wir hatten nämlich eine Reise in die Türkei gebucht und das beste daran, Oma wollte uns auch begleiten. Am Mittwoch kam Joshua zum Spielen vorbei, auch ihn kenne ich aus dem Kindergarten. Er ist schon ein Jahr älter wie ich allerdings hatten wir viel Spaß zusammen, wir waren erst draußen und anschließend habe ich Joshua noch mein Zimmer gezeigt. Am Freitag war ich im Kindergarten und war schon ganz aufgeregt, denn morgen war es soweit.....ich hab mich von meinen Kumpels verabschiedet und versprochen eine Karte zu schreiben. 



Am Samstag vormittag ging es los. Lutz war so nett uns zu fahren. Am Flughafen angekommen mußten wir erst zum Check in unsere Koffer abgeben und wir bekamen unsere Plätze im Flugzeug. Ich war soooo aufgeregt, es gab soviel zu sehen. Wir hatten noch etwas Zeit und so haben Papa und ich uns noch die Flugzeuge von der Terrasse aus angesehen. Endlich durften wir ins Flugzeug. Der Flug sollte vier Stunden dauern und deshalb habe ich es mir gleich bequem gemacht. Zwischendurch bekamen wir etwas zu essen, allerdings war das nicht so mein Fall. Mama hatte aber noch ein paar Sachen für mich dabei sodass es mir an nichts fehlte. Später habe ich noch gemalt und einen Film geschaut. Das war lustig, ich hatte Kopfhörer auf und konnte so hören. Dann war es soweit die Landung, Oma wurde es etwas schlecht aber nachher ging es ihr wieder gut. Nachdem wir unsere Koffer hatten, ging es mit dem Bus zum Hotel. Es war schon sehr spät und wir waren froh als wir endlich in unserem Zimmer waren. Papa ging mit Oma noch eine Kleinigkeit essen aber ich war zu müde und froh dass ich im Bett war.



Am nächsten Morgen war Muttertag und die Sonne strahlte schon. Jetzt konnten wir zum ersten mal den Ausblick genießen. Wir hatten ein tolles Zimmer und einen direkten Zugang zum Pool. Papa und ich sind sofort reingesprungen, ui das war vielleicht kalt, aber es war ein Spaß...dann ging es zum Frühstück....wowo ich kann euch sagen da gab es viele Sachen, ich wußte gar nicht was ich nehmen sollte. Ich bekam Milch und Brötchen, alles was ich mochte. Wir ließen es uns richtig gut gehen...nach dem Frühstück ging es direkt zum Starnd. War das schön. Das Wetter war super und wir hatten Platz in Hülle und Fülle, wir konnten uns Liegen aussuchen und hatten einen schönen Tag. Wir bekamen genug zu essen, den ganzen Tag über konnte man sich Sachen holen, Eis, Waffeln alles mögliche. Mittags und abends gab es eine leckeres Buffet. Ich wußte gar nicht was ich nehmen sollte. Papa und ich gingen meist als erstes los und danach gingen Mama und Oma. Meist durfte ich auch etwas länger aufbleiben. Allerdings waren wir abends alle sehr müde denn den ganzen Tag in der Sonne war anstrengend. Am nächsten Tag machten wir einen Ausflug nach Side. Wir konnten einfach eine Dolmusch (so heißen die kleinen Busse) anhalten und durften dann mitfahren. In Side gab es leckeres Eis und noch viele andere schöne Sachen. Wieder zurück schlenderten wir noch durch die Einkaufsstraße und ich bekam ein paar neue T-Shirts.



Am nächsten Tag war Papa mit mir Jetski fahren, allerdings war mir das etwas zu schnell, trotzdem hatte ich Spaß. Papa düste dann noch ein paar Runden ohne mich. Ich glaube er hatte auch Spaß. Oma hat dann aber den Vogel abgeschossen, stellt euch vor, sie machte mit Mama zusammen Parasailing, ui ich kann euch sagen, ich hätte mich das nicht getraut und ich glaube Mama war es auch nicht wohl..Oma hatte jedenfalls Sapß und wurde von allen am Strand beklatscht, dass sie so etwas noch macht..hihi meine " verrückte " Omi.



Die Tage vergingen wie im Flug und bald hieß es wieder Koffer packen. Es war aber ein toller Urlaub. Am Abreisetag mußten wir recht früh los, denn wir mußten mit dem Bus zum Flughafen und dann zum Check in. Es klappte alles gut und nach einem ruhigem Flug hat uns Lutz wieder in Düsseldorf erwartet. Es war auch noch nicht so spät sodass ich zuhause noch spielen konnte, denn meine Spielsachen hab ich ganz schön vermisst. Mama hatte zwar einiges für mich eingepackt aber soviel paßt ja auch nicht in den Koffer. Ich konnte gar noch in den Garten. Papa und Mama haben unsere Schwimmbecken aufgestellt, denn am Wochenende wollten wir Papas Geburtstag feiern und da sollte es schön sein.



Am nächsten Tag war das Becken voll und ich habe es mit Papa eingeweiht, Mama war es zu kalt, hihi...wobei es war echt kalt und ich war froh als ich wieder raus konnte...bald würde mein Schwimmkurs losgehen dann konnte ich endlich ohne meine Schwimmhilfen ins Becken.



Am Dienstag hatten wir unseren ersten großen Ausflug mit dem Kindergarten. Es ging in den Zoo, Mama durfte auch mitfahren. Sie hatte dann mich, Keanu, Mandy und Emily an der Hand. Es sollte immer eine Mama auf vier bis fünf Kinder aufpassen. Erst sind wir mit dem Bus gefahren und dann sind wir alle zusammen durch den Zoo gelaufen. Erst ging es zu den Affen, Frühstückspause war auch angesagt. Wir hatten tolles Wetter und sehr viel Spaß alle zusammen. Nachdem wir noch einige Tiere besucht hatten, ging es zur Delphinshow. Ich blieb mit Mama und den anderen aber weiter oben da wir nicht naß werden wollten, hihi hat geklappt. Anschließend haben wir uns einen schönen Platz für die Mittagspause ausgesucht....leider haben wir es nicht mehr zum Spielplatz geschafft, denn wir mußten bald Richtung Ausgang wo uns der Bus abholen sollte. Leider stand der aber am anderen Ende und so warteten wir lange bis wir endlich zurück konnten.

 

Am Donnerstag hatte Papi Geburtstag. Mama und ich haben ihm schon ganz früh eine Ständchen gesungen und dann gemeinsam gefrühstückt. Da Papas Geburtstag unter der Woche war kam heute niemand, am Wochenende wollten wir zusammen mit unseren Freunden grillen...hoffentlich ist das Wetter gut. Und wir hatten Glück, wir konnten grillen und sogar ins Schwimmbecken gehen. Wir hatten sooooo viel Spaß. Meine Freunde Leo, Lucia und Finja waren auch da und so wurde es uns nicht langweilig. Das Wetter war so toll und alle saßen noch lange zusammen. Wir durften auch etwas länger aufbleiben. Der nächste Tag war ja ein Feiertag und so machte es nichts dass es später wurde. Mama und Papa meinten mal eine Ausnahme wäre ok und so war ich noch lange mit Leo im Garten unterwegs.



Das war echt ein super Monat und es war viel los, oder was meint ihr. Am Dienstag bekam ich Besuch von Keanu, Mama hat ihn gleich aus dem Kindergarten mitgenommen da seine Mama noch etwas zu erledigen hatte. Wir haben zusammen gegessen und anschließend haben wir in meinem Zimmer gespielt, bis Eva kam um Keanu abzuholen. Damit war der Mai auch schon so gut wie zu Ende und ich bin schon gespannt was alles im Juni passiert..ih doch bestimmt auch...bis bald.