Blog von Mika...

01.04.2012-30.04.2012

Der April startete mit schönen Wetter und das haben wir ausgenutzt um einen schönen Ausflug zu machen. Wir fuhren zur Fähre und damit rüber nach Orsoey. Da gab es einen tollen Spielplatz den ich mit Mama und Papa natürlich unsicher gemacht habe. Es war ein super Tag und ich habe es sehr genossen mit Mama und Papa etwas zu unternehmen. Am Donnerstag gab es im Kindergarten eine Osterfeier denn am Wochenende kam doch der Osterhase. Ich hatte mir zu meinen Rittern die ich vom Weihnachtsmann bekommen habe ein paar Wikinger gewünscht..ich war schon sehr gespannt ob ich etwas davon bekommen sollte.



Am Samstag ging es aber erst einmal zur Geburtstagsfeier von Karina, sie hatte ein paar ihrer Freunde zu einem tollen Frühstück eingeladen. Es waren auch Jannick, die Zwillinge, Sarah und Finja dabei und so hatten wir jede Menge Spaß.

Am Sonntag war ich schon ganz aufgeregt, denn die Möhre die ich für den Osterhasen an die Tür gelegt hatte war tatsächlich weg, ui also hieß das er war da, aber was hatte er mir gebracht. Ich konnte es gar nicht mehr abwarten bis sich Papa mit mir auf die Suche machte....und ich hab jede Menge Wikinger und ein Wikingerdorf gefunden..wow ich habe alles sofort mit Papa aufgebaut und dann wurde erst einmal gespielt. Mittags kam Oma zum Essen. Und dann hatte Papa noch eine Überraschung für mich, er hatte nämlich mit unserem Nachbarn Dieter ausgemacht dass wir wieder zur Monstertruck Show durften. Das Wetter passte auch und ich hatte ganz viel Spaß, wir durften uns alles aus der Nähe anschauen und ich hab noch ein tolles Poster bekommen, welches wir gleich in meinem Zimmer aufgehängt haben. Was für ein klasse Osterwochenende. 



Am Montag waren wir bei Oma zum Heringsdip essen eingeladen. Ich hab auch probiert allerdings mochte ich nur die Kartoffeln und Oma hat mir noch Fischstäbchen dazugemacht. Am Dienstag ging es wieder in den Kindergarten. Dort haben wir ein paar neue Sachen gehabt. Wir tauschen immer Spielsachen mit den anderen Gruppen, sodass wir öfter unterschiedliche Spiele haben. Diesmal bekamen wir die Eisenbahn aus der Regenbogengruppe, was mir und Keanu natürlich super gefiel. 

Am Freitag ging es los nach Österreich, allerdings sind Mama und ich alleine gefahren. Papa mußte arbeiten und deshalb sind Mama und ich mit dem ICE gefahren. Papa hat uns zum Bahnhof gefahren. Unser Zug fuhr pünktlich und ich war sehr aufgeregt, allerdings auch ein wenig traurig da Papa ja zuhause bleiben mußte. Die Fahrt dauerte ziemlich lang aber wir hatten einen guten Platz und Mama hatte einige Sachen zum Spielen für mich dabei und so wurde mir nicht langweilig. In München mußten wir umsteigen und ein wenig auf den nächsten Zug warten...kurz vor Ende der Reise bin ich dann auf Mamas Arm eingeschlafen. Endlich angekommen hat uns Onkel Mario vom Bahnhof abgeholt. Dann ging es gelich weiter zu Feli, sie hatte nämlich Training und wußte nicht dass wir sie extra besuchen wollten. Opa war auch da und freute sich sehr uns zu sehen. Feli hatte auch Spaß dass wir da waren. Onkel Mario hat uns dann zu Oma gebracht, denn diesmal waren Mama und ich alleine und so konnten wir bei Oma und Opa übernachten.



Am Samstag haben wir erst einmal mit Papa telefoniert und anschließend mit Oma und Opa einen Einkaufsbummel gemacht. Opa hat mir zwei tolle Autos gekauft und von Oma bekam ich schöne neue Anziehsachen. Am Sonntag war dann Felis großer Tag, sie hatte ihre Erstkommunion. Tante Kathrin hat sie hübsch zurecht gemacht, leider war es sehr kalt. In der Kirche wurde dann eine Messe für alle Kinder abgehalten und nach der Kirche ging es zu Oma und Opa zum Essen. Oma hat für uns alle lecker gekocht und nachmittag gab es Kuchen. Wir Kinder haben gespielt und dann mußten wir uns schon wieder von Mario und allen verabschieden, denn morgen ging es wieder heim zu Papi. Aber Oma und Opa würden uns ja bald besuchen. Bei Oma und Opa verbrachten wir noch eine Nacht und nach dem Frühstück sind wir zusammen zum Bahnhof gelaufen. Diesmal konnten wit direkt in Schwaz losfahren. In Jenbach mußten wir wieder umsteigen und da es sehr viel Verspätung gab mußten wir früher aus dem Zug raus als geplant. Mama sagte mir dass ich bei ihr an der Hand bleiben sollte, denn es waren sehr viele Leute unterwegs und wir mußten uns beeilen damit wir den Anschluß nicht verpassten. Ich hab auch gut gehört und es ging alles gut. Wir hatten einen schönen Patz  und nach sechs Stunden Fahrt hat Papa uns glücklich in die Arme geschlossen.

Leider mußte Papa am Dienstag früh schon wieder los nach Dresden allerdings nur für eine Nacht, das ging ja. Ich war Dienstag nicht im Kindergarten da ich noch so müde von der Zugfahrt war. So haben Mama und ich uns einen gemütlichen Tag gemacht. Nachmittag war ich zum Turnen und am Mittwoch war ich frisch ausgeruht im Kindergarten. Abends kam Papa endliche wieder sodass er mich ins Bett bringen konnte. Hoffentlich bleibt er jetzt mal länger zuhause..nur gut dass er immer nur zwei drei Tage weg muß. Am Freitag kam mich mein Kumpel Keanu besuchen. Wir hatten viel Spaß und haben meist mit meinen Zügen gespielt. Das Wochenende war wieder einmal voll verplant. Am Samsatg waren wir bei Carsten und Sonaj zum Geburtstag, da geh ich sehr gerne hin denn Sven-Leon hate viele Spielsaxhen und er spielt immer so toll mit mir. Meistens bekommen ich auch  etwas geschenkt, alle sind immer so lieb zu mir. Es gab leckeren Kuchen und abends Fleisch und Kartoffeln. Dann ging es aber nachhause da ich schon ziemlch müde war und wir am nächsten Tag zu meiner Freundin Lucia zum Grillen wollten. Es war wie immer ein schöner Nachmittag. Da das Wetter gut war sind wir noch eine Runde gelaufen, seit die drei umgezogen sind haben sie es wirklich sehr schön, tolle Spielplätze, Wald und vieles mehr.



In der letzten Woche im April war nicht sehr viel los. Jonas meine Kindergartenkumpel kam zum Spielen, mit ihm verstehe ich mich sehr gut und er ist neben Keanu im Moment mein bester Kumpel im Kindergarten. Mein bester Freund ist aber Leo, er wohnt ja ganz in meiner Nähe und wir spielen sehr oft zusammen. Mit ihm kann ich richtig schön spielen und wir mögen beide Autos und Dinos. Wir wechseln uns dann immer mal ab, mal spielen wir bei ihm und mal bei mir. Ich bleibe auch schon öfter mal alleine da. Ich kenne Melanie und Burkhard jetzt auch schon gut und deshalb bin ich gerne da. Ich bin jetzt vier und da kann man auch schon mal ein paar Stunden alleine zum Kumpel oder wie seht ihr das?

Am Sonntag sind wir mit Oma zu Tante Hannchen gefahren. Das ist eine Freundin von Oma die etwas weiter weggezogen ist. Deshalb sehen sich die beiden nicht so oft und da hat Papa angeboten dass wir mal zusammen hinfahren. Oma hat sich gefreut und Tante hannchen auch. Ich war mit Papa auf einem Spielplatz und Oma, Tante Hannchen und Mama haben sich gut unterhalten. Es gab auch noch Kuchen und Eis. Am späten Nachmittag fuhren wir wieder nachhause. ich glaibe Tante Hannchen hat sich sehr gefreut dass wir da waren...damit ging auch der Monat Aprli zu Ende. Ihr lest wieder von mir..