Blog von Mika...

01.03.2012-31.03.2012

Am Freitag hatte ich mein großes Abschlußrennen. Ich war total aufgeregt, denn alle wollten zuschauen. Am Morgen vor dem Rennen sind wir mit Sigi noch den Kurs abgefahren damit alle wußten wo es lang ging. Endlich war es soweit, ich kam auch schon bald dran und hab mich mutig den Abhang hinuntergeworfen. Alle haben mich angefeuert und ich war so konzentriert dass ich einmal kurz den falschen Weg genommen habe. Aber Mama war zur Stelle und hat mich wieder in die richtige Richtung gebracht. Puh geschafft ich war froh und Mama und Papa haben mich im Ziel erwartet. Zum Abschluß bekamen alle Kinder eine Medaille und eine Urkunde. Ich war ganz schön stolz.



Am nächsten Tag war großer Abreisetag. Karina, Dirk und Finja haben sich schon sehr früh auf den Weg gemacht. Wir waren noch bei Oma und Opa um uns zu verabschieden. Oma hatte noch leckeres Mittagessen für uns gemacht. Vormittags haben wir uns noch mit Mario, Kathrin, Kili, Feli und Filip getroffen. Wir waren zusammen etwas einkaufen. Ich hab wieder sooo viele tolle Spielsachen bekommen. Wow danach hieß es leider Abschied nehmen. Mama war ganz schön traurig. Ich auch allerdings freute ich mich auch schon wieder sehr auf meine Duisburger Omi und meine Freunde aus dem Kindergarten. Nach dem Mittagessen hab ich noch ein wenig bei Oma und Opa gespielt dann mußten wir uns auch auf den Weg machen. Ich hab Omi und Opi ganz toll gedrückt, wir waren alle sehr traurig aber Omi und Opi haben versprochen dass sie uns balde besuchen. Und Mama hatte ja noch eine Überraschung für Feli wir wollten versuchen zu ihrer Kommunion vorbei zu kommen.



Nach einer anstrengenden Fahrt sind wir endlich wieder zuhause angekommen. Oma hat uns schon erwartet und bis Mama und Papa ausgepackt hatten konnte ich mit Oma spielen und hatte wieder alle meine Spielsachen. Am Sonntag durfte ich vormittag zu Oma rüber zum Spielen. Ich war zwar trotzdem traurig dass ich Oma und Opa erst einmal eine Zeit nicht mehr sehen werde aber ich war auch froh dass wir wieder zuhause waren. Nachmittag haben wir zusammen Kuchen gegessen und ich hatte viel Spaß. 

Am Montag ging es endlich wieder in den Kindergarten. Ich hab meinen Freunden gleich alles erzählt und auch ganz stolz meine Urkunde und Medaille gezeigt. Am Dienstag hat Mama für den Kindergarten Kuchen und Muffins gebacken. Dort konnte ich dann mit all meinen Freunden meinen Geburtstag feiern. Ich bekam eine Krone und alle haben für mich gesungen. Es war eine schöne Feier. Am Samstag stand ja auch noch meine richtige Geburtstagsfeier mit meinen besten Freunden an. Papa hat mit mir zusammen alles organisiert. Wir haben auf einer großen Carrerabahn reserviert. Dort durfte ich mit meinen Freunden zwei Stunden fahren und wir bekamen Essen. Das war ein Spaß. Es gab Würstchen mit Pommes. Mama hatte noch Kuchen und Naschereien für uns und so hatten wir einen tollen Tag.



Am Montag mußte Papa schon morgens zum Flughafen da er geschätlich in die Schweiz mußte. Nachmittag bekamen wir aber Besuch von Leo, Kathi, Levin und Emma. Wir hatten jede Menge Spaß und haben mein Kinderzimmer auf den Kopf gestellt, hihi Mama und ich hatten anschließend ganz schön viel zu tun. Papa kam erst wieder als ich schon im Bett war, allerdings konnte ich nachts schön mit ihm kuscheln. Das war soooo toll. Am Donnerstag hatte Mama einiges zu tun, denn Oma brauchte für ihre Seniorengruppe jede Menge Quarkbällchen. Und die sollten wieder für den Kindergarten verkauft werden. Kiki, Mel und Carola haben Mama fleißig geholfen und so wurde alles rechtzeitig fertig. Papa und Kiki haben uns vom Kindergarten abgeholt und Mama hat für mich, Leo und Joshua leckere Nudeln mit Soße gekocht.
Am Freitag nach dem Kindergarten hatten wir so schönes Wetter dass wir den ganzen Nachmittag im Garten spielen konnten. Leo war da und so kam keine Langeweile auf.




Am Sonntag hatten Papa und ich Männertag. Mama war zum Weibertreff und Papa und ich waren erst schwimmen. Nachmittag war ich bei Oma und anschließend war ich mit Papa draußen im Garten. DerTtag war super mit Papa. So ein Männertag macht auch mal Spaß. Am Montag mußte Papa mal wieder weg und da am Dienstag der Kindergarten geschlossen war haben wir zusammen mit Melanie, Leo, Kiki, Joshua, Carola und Larissa einen Ausflug zum Frankenhof gemacht. Das Wetter war einfach super. Wir haben ein tolles Picknick gemacht, konnten toben, haben uns die Tiere angeschaut und zum Schluß ging es zum großen Spielplatz. Dort haben wir Stockbrot gegrillt, allerdings dauerte das sehr lange und so haben unsere Mamis zu Ende gegrillt während wir weiterspielen konnten, hihi ganz schön clever, oder? Der Tag war super aber auch sehr anstrengend und am Nachmittag ging es wieder nachhause. Abends haben wir mit Papa telefoniert und so konnte ich ihm alles erzählen.
Der nächste Tag brachte wieder tolles Wetter und so waren wir mit Leo und Melanie eine Eis essen und anschließend auf dem Spielplatz. Abend kam Papa auch endlich wieder nachhause. Er hat mir ein tolles neus Hot Wheel mitgebracht und wir konnten noch ein wenig spielen.
Am Donnerstag haben wir Leo aus dem Kindergarten mitgenommen, da seine Mama arbeiten mußte. Mama hat leckere Dinoschnitzel mit Püree für uns gemacht. Nach dem Essen waren wir im Garten und haben Pirat gespielt.



Am Samstag hat Papa mich ins Bett gerbacht da Mama mit ein paar anderen Mamas zum Essen verabredet war. Muß ja auch mal sein, hihi Papa hat mir drei Geschichten vorgelesen und ganz lange mit mir gekuschelt sodass ich ganz schnell eingeschlafen bin. Am nächsten Tag waren wir bei Leo und seinen Eltern zum Grillen eingeladen, Das Wetter war schon so gut dass wir sogar draußen bleibe konnten. Hoffentlich bleibt das Wetter so denn ich bin sooo gerne im Garten. ,
Am Mittwoch war im Kindergarten der Delphin Test, das ist ein Test für Kinder die bald in die Schule sollen. Dabei wird geschaut ob man gewisse Sachen schon kann, wie man spricht und ob man Spielregeln beherrscht.  Ich war schon sehr neugierig was da auf uns zukam. Aber es klappte alles wunderbar und ich habe wie alle meine Freunde sehr gut abgeschnitten. Ich muß mich nur mehr konzentrieren wenn ich K und G assprechen soll. Das kann ich nämlich mittlerweile allerdings vergesse ich es schon mal. Aber Mama und Papa erinnern mich dann immer und dann sage ich es richtig.




Am 30.3. war ich zu meiner ersten Geburtstagsfeier eingeladen. Lijan feierte zuhause eine tolle Party. Allerdings wollte ich noch nicht alleine bleiben und so ist Mama auc da geblieben. Es gab viele leckere Sachen. Dany und Patrick hatten sich Spiele ausgedacht und der Nachmittag verging wie im Flug. Später konnte sich noch jeder selber eine Tasse gestalten. Mama und ich haben meine mit Piratenmotiven verziert. Dany hat auch noch leckere Nudeln mit Soße für uns gemacht. Es wurde sehr spät und ich war ziemlich ko als Mama und ich nachhause gefahren sind, aber es war eine super tolle Party......damit geht auch der März zu Ende...lest weiter was im Monat Mai alles passiert...bis später.