Blog von Mika...

01.02.2012-29.02.2012

Endlich Februar.... in diesem Monat stehr so einiges an. Mein erster Karneval im Kindergarten...ich werde mich als Pirat verkleiden, dann fahren wir zu Oma und Opa nach Tirol und schließlich steht noch mein vierter Geburtstag an....ganz schön viel oder?

Aber wir fangen mal vorne an. Am 3. Februar hatte ich mein nächste U Untersuchung bei Dr. Röbel. Ich wurde gewogen und gemessen. Mein Kopfumfang wurde gemessen. Dann mußte ich noch malen. Ein Männchen, einen Kreis, ein Dreieck und ein Rechteck. Das konnte ich alles sehr gut. Dann sollte ich noch schneiden...das kann ich leider noch nicht so gut aber ich übe jeden Tag fleißig im Kimndergarten und zuhahause meistens mit Oma. Sie hat mir eine kleine Kinderschere besorgt und so klappt das von Tag zu Tag besser. Der Dr war sehr zufrieden mit mir und hat mich ganz toll gelobt dass ich schon so viele Sachen so gut mache. Mama war ganz schön stolz.


Ab diesem Wochenende bekamen wir Besuch von Guido und Ute. Das sind die beiden die wir immer besuchen wenn wir nach Hambrug zum Miniaturwunderland fahren, Da dürfen wir immer bei denen übernachten und Ute spielt immer so schön mit mir. Da Guido unt Ute aber einige Besuche zu erledigen hatte konnte Ute nicht so viel mit mir spielen...ich hab ihr aber meine tollen Züge und anderen Spielsachen gezeigt. Am Sonntag mußten die beiden leider wieder zurück...aber wir haben versprochen dass wir sie bald besuchen.

Die darauffolgende Woche ging ganz ruhig los. Am Donnerstag war Mama mit noch ein paar Mamas im Kindergarten und da haben sie Quarkbällchen gebacken, die anschließend an die Eltern verkauft wurden. Zwischendurch bekamen wir auch welche zum Naschen, die waren vielleicht lecker, mhhhh. Mama und die anderen waren ganz toll fleißig sodass ganz schön was zusammen kam. Am Freitag war Nachmittag Haare scheinden angesagt. Wir fahren dann immer nach Moers zu Mamas Frisör und dort schneidet Gabi mir immer ganz toll meine Haare. Oma schimpft zwar immer da sie meint dass es viel zu kurz wäre, aber ich bin doch kein Mädchen...und Mama meint ich hab so dicke Haare dass ich nicht so schön aussehe wenn die zu lang sind....hihi..naja hauptsache ich fühle mich wohl, oder was meint ihr.

Am Mittwoch war Lucias Geburtstag allerdings hab ich nur angerufen da sie am MIttwoch mit der Familie feierte und am Wochenende ging es für uns endlich in den Urlaub zu Omi und Opi..ich bin schon sooo toll aufgeregt.

Am Donnerstag hat Mama mich schon früh geweckt um mich als Pirat zu verkleiden, denn heute war Kinderkarneval. Das war ein Spaß, es war schon viel los als wir in den Kindergarten kamen. Es gab Spiele, viele Leckereien und alle Kinder waren toll verkleidet. Einige erkannte ich gar nicht, hihi. Wir hatten sehr viel Spaß. Später kam noch eine Tanzgruppe und wir konnten toben, spielen und hatten viel Spaß. Da Mama auch unterwegs war wurde ich von Oma abgeholt. Bei ihr haben wir nachmittag weiter gefeiert. Das war lustig, Omi hatte sich als Küchenmädchen verkleidet und wir haben schön gespielt. Zum Abendbrot kam Mama mich dann abholen. Papa kam auch aus Frankfurt wieder und nachdem wir zusammen noch etwas gespielt haben ging es ins Bett, puh ich war auch ziemlich kaputt aber der Tag war super.

Am Freitag war ich noch einmal im Kindergarten und hab mich dann von meinen Freunden verabschiedet denn jetzt war zwei Wochen Urlaub...und ich wollte diesmal endlich richtig schifahren lernen. Mama hatte schon alles zusammengepackt und ich konnte vor lauter Aufregung gar nicht richtig zu Abend essen. Oma war noch bei uns um sich zu verabschieden, denn wir fahren ja immer mitten in der Nacht und da schläft Oma noch. Ins Bett mochte ich auch nicht aber Mama und Papa meinten es wäre besser damit ich nachher fit bin...endlich war es soweit, Mama hat mich geweckt und schnell ins Auto gebracht und dann ging es los. Ich war so aufgeregt dass ich im Auto erst einmal eine ganze Zeit lang wach war. Nach ca einer Stunde wurde ich aber wieder müde und so bin ich noch etwas eingeschlafen. Gegen halb sieben war aber meine Nacht zu Ende und ich hatte auch schon Hunger. Papa steuerte dann schnell einen Mc Donalds an und nachdem Mama mich umgezogen hatte konnten wir lecker frühstücken. 

Die Fahrt dauerte allerdings noch einige Zeit aber Mama hatte Malsachen und jede Menge Spielsachen für mich dabei sodass die Zeit schnell verging. Endlich war es soweit. Omi und Opi erwarteten uns schon sehnsüchtig. Da gab es erst einmal noch leckere Brötchen und ich hab sofort mit Oma gespielt. Papa ist dann schon einmal zu Regina und Paula gefahren um unsere Koffer hin zu bringen. Mama und ich sind in der Zeit bei Oma und Opa geblieben. Zwischendurch wurde ich aber doch etwas müde und so durfte ich in Omas und Opas Bett ein wenig rasten. Nachmittag waren wir dann bei Onkel Mario und Tante Katrin. Feli, Kili und Filip haben uns auch schon sehnsüchtig erwartet. Filip ist schon wieder ein Stück größer geworden und so konnte er schon mit mir Quatsch machen. Zwischendurch sind wir Großen aber dann abgehauen, hihi naja ich bin ja auch noch nicht sooo groß aber immerhin schon bald vier, ich hab mir von Mama diesmal einen Bob der Baumeister Kuchen gewünscht. Mal schauen ob das klappt aber ich denke schon Mama macht mir doch immer so schöne Kuchen. 



Im Laufe der Woche waren wir ein paar mal schifahren zumindest habe ich es versucht und was soll ich euch sagen es klappte von Tag zu Tag besser. Ich konnte schon bald selber Kurven fahren und auch bremsen. Mama und Papa waren ganz schön stolz auf mich. Einen Tag war ich auch mit Katrin, Kili und Feli unterwegs auf der Schipiste, ich wollte natürlich zeigen was ich schon so kann...hihi wir hatten sehr viel Spaß. Die Woche verging sehr schnell und am Freitag war mein vierter Geburtstag. Das erste Geschenk bekam ich von Mama und Papa morgens...und ihr glaubt gar nicht was ich bekommen habe....einen Gutschein für eine eigene Carrerabahn in unserem Keller, ich konnte es gar nicht glauben und Papa sagte mir dass wenn wir wieder zurück wären die Bahn schon auf mich warten würde, wow das war spitze ich konnte es gar nicht fassen. Dann bekam ich beim Frühstück noch eine Kleinigkeit von Paula und Regina, so konnte mein Tag weitergehen, hihi. Vormittag waren wir noch ein bißchen auf der Piste denn übermorgen ging mein Schikurs los und nachmittag waren wir bei Oma und Opa. Ich hab sooo tolle Sachen bekommen..neue Züge, ein Kartenspiel, ein kleines Spaceshuttle und leckeren Kuchen...ich hatte einen supertollen Geburtstag.

 

Am Samstag war ich auch schon ziemlich aufgeregt, denn heute nachmittag kamen Karina, Dirk und Finja nach in den Winterurlaub. Die drei hatten ja kurzfristig noch gebucht sodass wir zusammen noch eine Woche Urlaub hatten. Mama wollte dann ein wenig mit Finja üben und ich hatte Schikurs. Wir waren auch zweimal beim Eishockeytraining von Kilian. Ich denke ich werde es auch bald einmal versuchen mit dem Schlittschuhlaufen...ich finde es sooo toll wie klasse Kilian schon spielen kann. Feli haben wir auch beim Training zum Voltigieren besucht und ich durfte wieder auf dem Pferd reiten, Fernando, denn Fredi ist schon in Rente, er ist schon etwas älter und darf jetzt noch so auf dem Hof bleiben. Schon klasse was Kilian und Feli so alles können, ich bin ja mal gespannt was Filip dann mal machen wird...



Endlich war es soweit, Finja, Karina und Dirk kamen in Schwaz an und ich hab Finja erst einmal alles gezeigt. Wir haben dann Schi, Helm und Schuhe für sie ausgeliehen, ich hatte ja schon Sachen und so konnte es am Sonntag losgehen. Leider spielte das Wetter überhaupt nicht mit, es war sehr nebelig und es schneite auch ein wenig, aber ich hatte großen Spaß. Ich kam in die Gruppe von Sigi, sie hatte schon ein paar größere Kinder dabei aber da ich schon etwas bremsen konnte und auch Bogen machte durfte ich mit zu den Großen. Nur mit dem Aufstehen klappte es noch nicht so gut. Nach einer Stunde ging es schon gleich zum Anfängerlift, ui, ui ich war ziemlich aufgeregt, aber es klappte alles ganz gut. Da ich ja erst vier war war ich in unserer Gruppe der Jüngste und auch der leichteste und so kam ich nicht immer so schnell hinterher wie ich es gerne wollte.aber es wurde von Tag zu Tag besser...Mama übte in der Zwischenzeit etwas mit Finja auch sie hatte Spaß, allerdings konnte sie noch nicht so lange fahren, dafür hatte sie noch nicht genug Kraft...bei mir war es schon besser....am nächsten Tag ging es zum großen Lift, ui Mama war nervöser als ich und ws soll ich euch sagen ich habs gemeistert. Ich bin bis oben gekommen ohne rauszufallen...allerdings mußten wir ja auch wieder runter,,,puh das war ganz schön schnell und steil...da ich und ein Mädchen noch nicht so schnell waren und so gut aufstehen konnten ist Mama dann immer hinter uns hergefahren und hat uns geholfen, so mußte Sigi nicht auf uns warten und wir konnten in der Gruppe bleiben, denn sonst hätten wir in die Babygruppe gemußt und das wollten wir nicht...und wie gesagt es klappte....



damit ging der Februar zu Ende...der März konnte kommen, da waren ja noch einige Tage in Österreich und...aber was schreib ich lest einfach im März weiter. Bis demnächst :-)