Blog von Mika...

01.01.2012-31.01.2012

Hurra das neue Jahr ist da. Endlich allerdings konnte ich es nicht so lange aushalten und so haben Mama und Papa wohl mitten in der Nacht nachhause getragen.....wir haben jedenfalls etwas länger geschlafen. Bald geht auch wieder der Kindergarten los....jetzt wo ich solange Ferien hatte fange ich doch an meine neuen Freunde zu vermissen. Ich werde auch versuchen nicht mehr zu weinen wenn Mama oder Papa mich in den Kindergarten bringen. 



Am Donnerstag ging es endlich wieder los. Einige meiner Freunde waren allerdings noch nicht da. Sie machten noch zwei Tage Ferien. Ich war auch sehr tapfer und Mama und Papa waren stolz auf mich dass ich gar nicht geweint habe. Ich weiß ja dass ich immer abgeholt werde. Mittlerweile habe ich auch schon viele Freunde gefunden. Am liebsten spiele ich mit Keanu und Nikolai. Die beiden sind sehr nett und wir spielen toll zusammen. Am Freitag nachmittag kamen Nico, Sabine und Fabio zu Besuch. Da es noch recht kalt war haben wir drin gespielt. Da Fabio auch gern mit Zügen spielt konnten wir uns wunderbar mit meinen Thomas Lokomotiven vergnügen. Später haben wir zusammen Abendbrot gegessen.

Am Samstag stand Finjas dritter Geburtstag auf dem Programm. Nachmittag ging es zur großen Feier. Ich hab für Finja und Karina ein paar Blümchen mitgebracht, denn Finja wünschte sich eine neue Kinderküche und da haben wir alle zusammen geschmissen. Wir hatten wir immer sehr viel Spaß und ich hab mit Finja ihr Zimmer etwas durcheinander gebracht, hihi...aber wir haben später als es nachhause ging natürlich auch aufgeräumt. 



Am Dienstag nachmittag war ich zum Sport mit Leo. Mittlerweile macht mir das auch großen Spaß. Mama wartet immer in der Umkleidekabine und wenn wir zum Trinken kommen sehnich sie. Silke unsere Trainerin ist sehr nett. Ich kenne sie ja nocj von unserer Spielegruppe. Da war ich zwar noch etwas kleiner aber ich erinnere mich schon noch daran. Am Mittwoch ging es mir irgdenwie nicht so gut, Ich war im Kindergarten aber nachmittag bekam ich ziemliche Kopfschmerzen. Mama hat mir dann ein kühles Tuch auf den Kopf gelegt. Aber irgendwie wurde es nicht besser und nachdem ich in der Nacht auch nicht richtig schlafen konnte bin ich mit Mama zu Dr Röbel gefahren. Der wußte erst auch nicht genau was mit mir ist erst als er sah dass ich nicht richitg ohne Schmerzen laufen konnte meinte er Mama und Papa müssen mich genau beobachten und ihm sofort bescheid geben wenn es schlimmer wird. Wieder zuhause hat Mama mir Paracetamolsaft gegeben und so konnte ich ein wenig schlafen. Danach ging es mir besser. Dr Röbel hat noch einmal bei uns angerufen um sich nach mir zu erkundigen. Es wurde aber immer besser und es stellte sich heraus dass ich mir wohl ganz arg den Hals verrenkt habe und deshalb ein steifes Genick hatte. Zum Wochenende wurde es endlich wieder besser.

Am Samsatg bekamen wir Besuch von Carsten, Sonja und Sven-Leon. Ich hab wieder ein paar Sachen von Sven.Leon bekommen mit dene er nicht mehr spielt. Da waren ein paar Autos dabei, Playmobil und ein Buch. Sven-Leon hat auch mit mir in meinem Zimmer gespielt und das obwohl er ja schon soviel älter ist als ich. Ich mag es ehr gern wenn er mich besuchen kommt und mit mir spielt.



In der folgenden Woche war nicht viel los. Am Dienstag war ich wieder beim Turnen. Das macht mir sehr viel Spaß und ich habe nebem Leo noch einen Freund gefunden. Timo, er ist sehr nett und wir spielen meist zusammen. Am Mittwoch nachmittag haben wir uns mit Lucia, Leon und Maja getroffen. Da es recht schön war haben wir uns im Kaisergarten getroffen. Es war zwar kalt aber trocken und so konnten wir ein bißchen rumdüsen und hatten viel Spaß. Am Freitag kam der Zahnarzt im Kindergarten. Da ich immer brav zuhause meine Zähne putze hatte der Zahnarzt nichts zu beanstanden. Am Samsatg waren Mama, Papa und ich endlich wieder einmal schwimmen. Das macht soviel Spaß. Bald werde ich auch einen Schimmkurs machen denn ich möchte endlich ohne Schwimmflügel schwimmen. Ich bin nun mal eben ein kleiner Fisch, hihi..

Am Montag war Mama doch tatsächlich ohne mich bei Ikea. Mama war mit Melanie ein bißchen einkaufen, aber ab und zu gönne ich ihr das ja auch. Am Dienstag waren Leo und ich wieder beim Sport. Das macht mir echt sehr viel Spaß. Da können wir rennen, toben und Ball spielen. Silke und Richarda bringen uns auch viele tolle Sachen bei. Balancieren, Rolle vorwärts, von verschiedenen Höhen herunterspringen. Es macht einfach Spaß. Am Mittwoch kam mein Kumpel Leo zu mir. Wir haben mit meinen Autos gespielt, mit meinen Zügen und allem möglichen....mein Zimmer war ganz schön durcheinander, aber unsere Mamis haben uns später beim Aufräumen geholfen. Am Donnerstag hatten Mama und Melanie eine Überraschung für uns. Nachdem sie uns vom Kindergarten abgeholt hatten sind wir zu Mc Donalds gefahren...wir haben uns riesig gefreut. Wir haben lecker gegessen und Spielzeug gab es auch noch. 



Der Januar ging nun auch bald zu Ende und ich konnte es schon nicht mehr abwarten bis es endlich Februar wurde, denn MItte Februar wollten wir doch zu Oma und Opa zum Schifahren...und das beste daran, meine Freundin Finja wollte uns in unserer zweiten Ferienwoche in Österreich besuchen...das wird ein Spaß. Bis bald...