Blog von Mika...

01.12.2011-31.12.2011

Am ersten Dezember war Mama ganz schön aufgeregt, denn am späten Nachmittag stand ihre Augenlaserung an. Papa und ich haben Mama natürlich begleitet. Da wir aber sehr früh da waren und Mama noch warten mußte bin ich in der Zwischenzeit mit Papa über den Weihnachtsmarkt gelaufen. Dann waren wir noch eine Kleinigkeit essen und anschließend konnten wir Mama schon wieder abholen, sie mußte eine Sonnenbrille tragen damit ihre Augen schön heilen können. Es ging ihr ganz gut und so konnten wir schließlich nachhause fahren. Papa hat für uns dann Abendbrot gemacht und mich auch fürs Bett fertig gemacht, denn Mama mußte sich ganz lustige Klappen auf die Augen kleben und konnte deshalb nicht richtig sehen. Aber Papa kann das ja auch alles. Nachts als ich gerufen hab hat Papa mich dann abgeholt denn Mama mußte auch nachts die komischen Klappen tragen...ui das sah sehr lustig aus...am nächsten Morgen ging es schon etwas besser und Mama konnte mich mit Papa zusammen zum Kindergarten bringen. Danach mußte sie noch einmal zum Augenarzt zur Kontrolle und ich konnte in der Zwischenzeit in uhe im Kndergarten spielen. Mittags durfte Mama mich dann schon ohne Sonnenbrille abholen, sie konnte zwar noch nicht richtig schauen aber wenigstens mußte sie nicht mehr die Brille tragen. 


Das Wochenende haben wir dann ganz ruhig verbracht sodass Mama sich noch gut erholen konnte. Am Montag hatte Mama Geburtstag. Papa und ich haben sie mit einem leckeren Frühstück überrascht. Nachmittags kamen noch Oma und Karina mit Finja zum Kaffee trinken. Mama wollte nämlich dieses Jahr nicht so groß feiern denn sie hatte ja erst die Op hintersich gebracht und so hatten wir einen ganz gemütlichen Nachmittag. Abends bin ich auch schnell ins Bett denn morgen sollte doch der Nikolaus kommen und ich war schon gespannt ob er mir auch etwas mitbringen würde.....ich denke ich war brav...mh mal schauen...

Morgens war ich schon gespannt, mh sollte ich doch nicht brav gewesen sein, denn es war nichts da...ui. Mama sagte mir aber dass der Nikolaus meistens abends erst kommt. Im KIndergarten kam er jedenfalls und hatte für uns alle eine Überraschung mit, Mama und ich hatten ja einen schönen Strumpf gebastelt sodass der Nikolo den füllen konnte. Mh da waren viele leckere Sachen drin und ich hab mir den Strumpf sogar beim Nikolaus abgeholt, so tapfer war ich, ein paar von den Kindern haben sich das nicht getraut. Wieder zuhause hab ich erst einmal erzählt dass im Kindergarten schon der Nikolaus war und ich ja etwas bekommen hab, mh nur zuhause war er immer noch nicht...der Nachmittag verging und ich wurde schon ein wenig traurig, sollte er mich doch vergessen haben...schon recht spät war ich dann mit Papa oben und hab gespielt als es plötzlich schellte....Mama schaute nach aber es war niemand mehr zu sehen....nur jede Menge Sachen lagen für mich da...jipi...endlich die Hot Wheel Bahn die an die Wand kann und den Sid das Spionageflugzeug von Cars 2...wowo genau die Sachen hatte ich mir so sehr gewünscht....Nascherei war auch noch jede Menge da.....puh ich hatte echt schon gedacht ich bekomme nichts...und stellt euch mal vor bei Oma hat er auch nochetwas zum Anziehen und einen Müllwagen für mich da gelassen...


Am nächsten Tag hab ich Papa geholfen die Bahn aufzubauen und schon konnte ich spielen. Wow das ist echt super wie die Autos springen und durch die Kurven jagen...so coole Sachen. Am Donnerstag und Freitag war kein Kindergarten und so konnte ich den ganzen Tag mit meinen neuen Sachen spielen. Am Freitag nachmittag haben wir uns mit Lucia, Leon, Lukas, Hannah und allen Mamis zum Weihnachtsmarkt verabredet...aber das war so sehr kalt und windig dass wir es nicht sehr lange asgehalten haben...leider hab ich mir dann da wohl eine MIttelohrentzündung geholt, denn ich wurde mehrfach nachts wach mit Ohenschmerzen und Fieber...So hab ich dann den Sonntag im Bett und auf der Couch verbracht..Papa war auch nicht fit und so hat Mama uns gepflegt. Im Moment bring ich auch einiges aus dem Kindergarten mit denn alle haben Schnupfen oder sonst irgendwas...und Papa steckt sich dann bei mir an, nur Mama ist im Moment noch fit, hoffentlich bleibt das so denn einer muß uns ja pflegen..hihi


Am Montag war ich dann wieder im Kindergarten und am Nachmittag waren wir im Kindergottesdienst, allerdings war ich noch immer nicht fit sodass ich den ganzen Gottesdienst verschlafen hab. Danach haben wir noch Kekse und Saft bekommen, mein neuer KIndergartenkumpel Keanu war auch da, mit ihm und Nikolei spiele ich am liebsten wenn ich im Kindergarten bin, ansonsten ist Leo mein bester Freund, der geht aber in eine andere Gruppe und deshalb sehen wir uns im Kindergarten nur wenn wir draußen sind...aber das ist schon ok dann hab ich da jemanden und zuhause auch... Am Mittwoch waren wir bei Lucia und Claudia, da das Wetter nicht so gut war waren wir bei denen zuhause, Lucia hat ja auch so ein tolles Kinderzimmer und so konnten wir spielen und toben. Das war ein riesiger Spaß.

Am Samsatg durfte ich alleine mit Papa los um unseren Weihnachtsbaum auszusuchen. Und wir haben einen ganz schönen Baum ausgesucht, sofort den ersten den wir sahen, der hat uns super gefallen. Mama war nämlich beim Frisör und so konnte sie sich in Ruhe verwöhnen lassen. Wir haben alles andere erledigt, wir waren auf dem Markt, haben einen Baum besorgt und haben noch Müll verliefert. Ganz schön astrengend, aber Mama muß auch mal ein wenig ausspannen und so haben wir alles erledigt. Nachdem Mama wieder zurück war und wir den Baum gebracht haben hat sie ganz schön gestaunt was wir für einen tollen Baum ausgesucht haben. Ich bin schon gespannt wie er aussieht wenn das Christkind und der Weihnachtsmann ihn geschmückt haben.

Die letzte Kindergartenwoche vor den Ferien, danach sind zwei Wochen frei und Papa hat ganz viel Zeit für mich denn er hat auch Urlaub...da freu ich mich schon, Mama hat zwar auch immer Zeit für mich aber wenn Papa auch noch zeit hat ist das umso schöner für mich. Am Dienstag hatten wir eine Weihnachtsfeier im Kindergarten. Alle Gruppen zusammen haben gespielt, wir haben gesungen und durften Plätzchen essen. Das war ein sehr schöner Tag. Dennoch hab ich mich sehr auf die Zeit zuhause mit Mama und Papa gefreut. Am Donnerstag nachmittag kam Leo. Melanie mußte arbeiten und so hat Leo den Nachmittag bei uns verbracht. Wir sind echt gute Kumpels, mit Leo kann ich super spielen, wir verstehen uns prima.

Am Freitag war es endlich soweit ich durfte Mama und Papa helfen den Weihnachtsbaum aufzustellen. Ich war schon so gespannt ob er denn morgen geschmückt sein würde, eigentlich wollte ich gerne helfen aber Mama und Papa haben gesagt dass das Christkind und der Weihnachtsmann das meistens selber machen, naja vielleicht wenn ich größer bin. Am nächsten morgen war die Überraschung groß, der Baum war geschmückt aber der Weihnachtsmann hatte einen Zettel für mich da gelassen, da stand dass ich ja gerne auch schmücken wollte und da der Weihnachstmann und das Christkind nicht alles geschafft haben haben sie mich gebeten die restlichen Sachen und Kugeln dranzumachen. Ich war so glücklich, dass ich doch noch ein wenig helfen konnte.  Ich hab mir auch sehr viel Mühe gegeben. Mama und Papa waren ganz toll stolz auf mich. Ich war ja auch schon sehr gespannt ob ich denn auch die Löwenritterburg bekomme? Ich war auch echt toll lieb und ich hoffe dass das klappt. Nachmittag war ich noch bei Oma und Mama und Papa haben das Essen für später vorbereitet. Anchließend sind wir gemeinsam zum Familiengottesdienst gegangen. Als wir wieder zurück waren gab es eine riesen Überraschung, es lagen jede Menge Geschenke unter dem Weihnachtsbaum, ui für wen die wohl waren....ich hab auch schon mal schnell geschaut ob ich ein großes Paket finde...mh mal schauen, ich durfte dann acuh anfangen...ich hab Sachen zum Anziehen, Geld und ein paar Ritter bekommen, mh etwas traurig war ich schon. Wie es aussah hat der Weihnachtsmann wohl die Ritterburg nicht tragen können. Oma, Mama und Papa haben auch noch ein paar Sachen bekommen, naja vielleicht bekomme ich sie ja nächstes Jahr, Papa wollte dann mir mir spielen und als ich hinter die Couch gekrappelt bin sah ich sieh....da stand eine riesige Ritterburg, der Weihnachtsmann hatte sie schon aufgebaut und sie in die Ecke gestellt da sie soooo groß war....wow ich hab mich soooo toll gefreut. Danach durfte ich noch spielen. Anschließend haben wir zusammen Fondue gemacht. Das war super ich durfte mein Fleisch ganz alleine rein halten. Das war sehr lecker und so ging ein wunderschöner Tag zu Ende.


Am nächsten Tag waren wir bei Oma zum Essen, nachdem ich den ganzen Vormittag mit Papa an meiner Ritterburg gebastelt hab hatten wir einen Bärenhunger. Wir haben einen sehr schönen Platz in meinem Zimmer gefunden und da kann ich super mit Papa Angreifer und Verdeidiger spielen. Bei Oma hat das Christkind sogar auch noch einiges für uns abgegeben...wir haben vielleicht ein Glück. Leider hatten wir immer noch keinen Schnee allerdings haben Mama und Papa gesagt dass wir bestimmt bei Oma und Opa im Februar welchen haben werden. Ich hoffe das stimmt auch, im Moment ist jedenfalls genug da.


Am nächsten Tag kamen Sven-Leon, Carsten und Sonja zu uns. Mama hat lecker für uns gekocht und das Christkind hat sogar bei Carsten und Sonja auch noch etwas für mich da gelassen. Es war ein riesiger Feuerdrache für meine Ritterburg, klasse jetzt hatte ich schon viele Sachen dafür und Papa hat mir versprochen dass ich mir für das Geld was ich noch bekommen habe selber etwas aussuchen darf. Klasse mir gehts gut. Am Dienstag waren dei Feiertage vorbei und die Geschäfte wieder auf, und so haben Papa und ich uns auf den Weg gemacht um noch ein paar Sachen für mich auszusuchen. Ich hab mir genau überlegt was ich mir aussuche...ein paar Ritter passend zu meiner Burg, ein neues Stück für meine Hot Wheel Bahn und noch zwei kleine neue Autos....soviele neue Sachen..zuhause hab ich dann mit Mama einige meiner alten Spielsachen zusammen gesucht und die haben wir dann abgegeben. Denn das ist auch wichtig dass ich auch einmal wieder etwas abgebe denn es gibt viele Kinder denen es nicht so gut geht wie mir.  Am Mittwoch nachmittag haben wir Lucia, Claudia und Herbert besucht. Wir hatten einen sehr schönen Nachmittag. Lucia und ich konnten toll spielen, Lucia hat mir ihre neuen Inliner gezeigt die sie bekommen hat, sie kann schon ein wenig fahren, super...

Am Donnerstag nachmittag kam mein Kumpel Leo mit seinen Eltern zu uns und wir haben natürlich mit meinen Rittern gespielt und mit meiner neuen Hot Wheel Bahn. Die drei blieben noch zum Abendbrot und da wir zum Jahreswechsel nichts vor hatten haben Mama und Papa beschlossen dass wir abends zu den dreien gehen wollten. Mama machte dafür Nachtisch. Es kamen noch einige Leute mehr und wir hatten einen schönen Abend. Leo und ich durften sogar länger aufbleiben. Ganz bis zum Jahreswechsel haben wir es zwar nicht geschafft aber es war trotzdem super. Ich durfte nämlich bei Leo im Zimmer schlafen. Die Raketen und Böller zum Jahreswechsel haben wir nicht gehört. Mama und Papa haben mich wohl irgendwann mit nachhause genommen. Ich war so ko dass ich nichts gemerkt habe, Ich durfte bei Mama und Papa im Bett weiterkuscheln, das war schön...und als ich wach wurde war das Neue Jahr schon da....auf ein gutes neues Jahr 2012...