Blog von Mika

01.04.2008

Heute war dann mein großer Tag. Die U3 stand an und damit einige wohl der wichtigsten Entscheidungen meines ja jetzt noch kurzen Lebens. Erstens: Werde ich diese doofe Windel endlich los, die meine Beine so weit auseinanderspreitzt? Und Zweitens: Werde ich einen Eintrag im U3 Buch bekommen und damit Probleme beim Eintritt in die Versicherung haben?

Aber: es ist alles gut gegangen und ich habe weder Befund noch muss ich diese doofe Windel noch tragen. Das heisst, ich bin frei zu tun, was ich immer tun mag, z.B. endlich meine beiden Knie zusammenbringen. Klasse, das Leben kann doch sehr schön sein. Außerdem hat er mich noch ausführlich untersucht und mir bescheinigt, dass ich Topfit bin.

Als wir dann zuhause waren, habe ich noch im MaxiCosi ein wenig geschlafen. Das war aber auch schön heute in der Sonne. Ich könnte stundenlang an der frischen Luft schlafen. Deshalb bin ich, nachdem ich einen kleinen Snack eingenommen hatte, auch wieder mit Oma eine Runde gelaufen. Mama hat mich schon ziemlich vermisst, weil Oma heute so lange weg war, aber mir hat das so gut gefallen, dass ich sie gebeten hatte, die Runde ein wenig zu vergrößern.

Heute nachmittag war mal wieder Jessi mit meinem Freund Elias bei uns. Jessi hat mit Mama Kuchen gegessen, während wir eine Runde Poker gespielt haben. Ich hatte verloren, woraufhin gleich wieder mal meine Windel (ihr wisst schon... bin halt noch nicht ganz so weit) gewechselt wurde.

Und endlich ist dann auch Papa nach Hause gekommen. Ich hatte die ganze Zeit schon gerufen und Mama war schon ziemlich verzweifelt, aber als er dann zuhause war, da war ich dann doch wieder glücklich.

Heute abend war dann noch einmal die Frau Kluth da und sie meinte, dass es jetzt wohl endlich mit meiner Versicherung klappen würde. Na das ist doch mal ein schöner Abschluß eines anstrengenden Tages.

Jetzt schlaf ich ein wenig bei Mama, während Papa mal eben meine Gedanken des Tages ordnet. Also bis morgen dann.

02.04.2008

Heute bin ich zum ersten Mal mit Mama alleine mit dem Auto los. Nachdem wir gemeinsam gefrühstückt haben, ging es los. Ich in meinem Rennwagen mit dem Titel "Der große Cosi" und Mama mit ihrem kleinen Flitzer. Zusätzlich hatten wir dann noch die Bereifung meines Rennwagens dabei, die Papa gestern das erste Mal richtig montiert hatte. Also fuhren wir los Richtung Moers. Mamas Wagen gefällt mir nicht ganz so gut. Der Motor beruhigt mich nicht ganz so gut und außerdem schaukelt er ein wenig zu fest für mich. Naja, ich bin dann kurz vor Braun eingeschlafen. Als ich wieder meine Augen öffnete, standen viele juchzende Frauen vor mir, die Geräusche von sich gaben wie "Ist der aber süß" und "Der ist Euch aber gut gelungen". Da ich das alles natürlich wußte, wir haben ja einen Spiegel, schloß ich wieder meine Augen und schlief ein wenig weiter. Allerdings dauerte die Besichtigungstour doch ein wenig länger, so dass ich ein wenig Hunger bekam. Mama, die offensichtlich inzwischen auch genug davon hatte, ging also in so einen kleinen Raum und zog einen Vorhang zwischen uns und diese laute Welt. Dann bekam ich zu essen. Anschließend gingen wir gestärkt noch einmal in die Welt hinaus, um den Rest des Tages nicht in dieser doch sehr kleinen Zuflucht verbringen zu müssen.

Nachmittags habe ich Mama dann dazu überredet für Papa zu kochen. Eigentlich wollte sie es nicht tuen, also habe ich fast eine Stunde auf sie eingeredet, bis sie sich hat überzeugen lassen.

Abends ist noch Fabian, dem Papa ein wenig in der Mathematik weiterhilft gekommen. Bei einer Aufgabe konnte er Fabian aber auch nicht weiterhelfen, so dass er mich geholt hat. Nach kurzer Erklärung durch mich haben die beiden jedoch die Aufgabe lösen können. Ist doch kein Problem das Berechnen des Flächeninhalts von Parallelogrammen.

Ich wünschte Abends würde mir mal jemand so gut helfen. Ich habe im Moment so fest Bauchweh.

03.04.2008

Nach dem Frühstück habe ich noch ein wenig auf Mama aufgepasst. Mama, die aus irgendeinem Grund im Moment so unausgeschlafen wirkt, hat sich noch ein bisschen hingelegt. Ich habe dann von auf ihr in der Zwischenzeit überwacht, ob die Luft rein ist.

Als sie dann schließlich aufgewacht ist, haben wir zusammen die Betten bezogen. Nicht das ihr mich jetzt falsch versteht... das ist und bleibt Frauenarbeit, aber einer muss sie dabei ja überwachen, sonst werden sie mit der Zeit schlampig. Ich mich also schön in meine Wippe gesetzt und von der Seite korrigierende Antworten gegeben.

Mittags kam noch der BoFrost-Mann. Als er mich gesehen hat, hat er sich gleich entschlossen, sich einen neuen Job zu suchen. Das ist auch richtig so! In diesem Haus weht jetzt ein anderer Wind!

Nachmittags kam noch eine Freundin von Oma, die mich gerne kennenlernen wollte. Ich war ein wenig entrüstet, dass sie Blumen mitgebracht hat... Das ist doch wohl meine Aufgabe als Gentlemann..... äääh...Gentlebaby?

Abends war ich dann noch ein wenig von der Rolle, aber das ist ja auch kein Wunder wenn bei uns so zwei Damen von Henkel vorbeikommen und uns Versicherungen andrehen wollen. Ist klar dass man da gleich Bauchweh bekommt, oder?

04.04.2008

Papa mußte heute eher los zur Arbeit. Er hat sich mit den netten Leuten vom ProIm Team getroffen. Deshalb hat er uns schlafen lassen, was uns auch gut gefallen hat. Also habe ich noch ausgiebig mit Mama im Bett gekuschelt (ihr wisst schon: Mr. Lover-Lover) und danach mit ihr gefrühstückt. Man geht halt nicht so einfach nachdem man die Nacht mit so einer schönen Frau verbracht hat und ich kann Euch sagen, ich hab ihr mal wieder so richtig den Schlaf geraubt. Nach so einer Nacht mit mir kann man auch schon mal erschöpft sein.

Danach habe ich Sie noch zu einem schedischen Möbeldiscounter begleitet. Der hat hier in der Nähe eine kleine Filiale und will wohl hier die Produkte loswerden, die man ihm in Schweden hinterherwirft. Ich fand das langweilig und habe lieber ein wenig Schönheitsschlaf gehalten.

Danach gab es Mittagessen, bei dem ich wiedermal was von meinem Cousins und Cousinen aus Österreich. Wie es wohl gerade Kilian und Felicia so geht. Die beiden habe ich ja schon mal durch das Telefon gehört. Schade, dass sie so weit weg sind. Ich würde sie gerne mal kennenlernen.

Nachmittags sind wir noch zur Astrid, dass ist eine Freundin von Mama gefahren, damit Mama mal wieder eine tolle Frisur bekommt. Das hat sie auch gut hinbekommen, auch wenn das Ganze ein wenig aufregend war und bevor ich Astrid kennenlernen konnte noch die Polizei kam. Papa ist nämlich, während er mich aus dem Auto gehoben hat, die Tür meiner Auto aufgefallen und gegen ein benachbartes Auto gefallen.

Papa ist danach mit mir noch spazieren gefahren. Dabei durfte ich auch noch Rita kennenlernen. Die war vielleicht überrascht, als sie mich gesehen hat. Als wir von unserer Runde zurück waren, haben wir auch noch meine Patentante Karina und Dirk getroffen, die sich auch haben schön machen lassen. Ich war natürlich ein wenig verwundert, warum Dirk in einem Damensallon sich die Haare schneiden ließ, aber das erklärte ja einiges (Anmerkung der Redaktion: Ich als Papa von Mika distanziere mich entschieden von so lässterlichen Bemerkungen über Dirk :-) ).

Abends ging es dann einigermaßen gut mit mir, bin aber früh mit Mama ins Bett gegangen, da Mama auch sehr müde war. Im Moment ist noch mein Schlafrythmus ein wenig verschoben, da ich mich noch nicht an die Sommerzeit (ist ja auch kein Wunder bei dem Wetter) gewöhnt habe.

05.04.2008

Heute ist wieder mal schlechtes Wetter, deshalb haben Mama und Papa beschlossen, nicht mit mir zum markt zu fahren. Unglaublich oder? Die sind aber wasserscheu. Naja, dachte ich mir, schicken wir also Mama alleine in den Regen. Und wenn sie schon losfährt, kann sie das auch mit dem Fahrrad tuen. Sie ist also los zum Markt, um Dirk eine Schlemmertüte zu holen, damit er Mittags in der Firma auch was zu essen bekommt. Außerdem hat Mama gleich Windeln für mich mitgebracht. Pampers, die ich ja am Anfang so gelobt habe, haben sich nach anfänglicher Mail dann doch nicht mehr gemeldet, also sind wir jetzt wieder auf Fixies umgestiegen.

Danach ist Mama noch mit dem Fahrrad nach Dinslaken gefahren, um auch an Ihrem Fahrrad die Halterung für meinen Rennbeiwagen am Fahrrad befestigen zu lassen. Die waren wie immer sehr freundlich und haben gleich kostenfrei einen kleinen Service an Mamas Rad vorgenommen.

Papa, der natürlich mal wieder nicht mit dem Fahrrad fahren wollte, hat sich in der Zeit in Mamas Auto gesetzt und ist mit mir duch die Gegend gefahren. Als erstes sind wir nach Hennig in Voerde gefahren und auch wenn die genauso heissen wie wir, haben wir nichts mit ihnen zu tun. Dort hat Papa für meinen Rennwagen ein wenig Schaumstoff anfertigen lassen. Von dort aus sind wir nach Dinslaken nach Stewes gefahren, wo wir einen Spanngurt für mich geholt haben. Ich soll ja sicher im MaxiCosi im Anhänger befestigt werden können. So sind wir dann fast zwei Stunden unterwegs gewesen, in denen ich mit meinem Papa eine Herrentour gemacht habe. das hat Spass gemacht und ich war ganz fest brav.

Heute nachmittag habe ich dann noch ein wenig auf dem Arm von Papa geschlafen, schließlich liegt noch ein anstrengender Abend vor mir. Ich darf nämlich gleich mit Papa und Mama nach Moers fahren, weil Karina Geburtstag hat. das wird bestimmt ziemlich laut, da sie viel Besuch bekommt. Hoffentlich betatschen die mich nicht alle wieder. Ich bin da so ein wenig schüchtern. Ich kann im Moment (ja versucht das mal zu toppen mit meiner Größe) immer nur eine Frau glücklich machen. Also mehr von mir, wenn wir wieder da sind.

Also wir waren am Nachmittag dann bei Karina und Dirk, da meine Patentante Geburtstag hatte. Ui, da waren aber viele Leute. Die Tante hatte wieder fleißig und lecker gebacken und wir haben mit gefühlten 100 Leuten von ihrem guten Kuchen gegessen. Nach dem Essen durfte ich noch den Besuch persönlich kennen lernen. Aber dann ging Papa endlich mit mir los und wir haben trotz schlechten Wetters eine große Runde gemacht. Als wir zurück kamen war schon wieder neuer Besuch da, aber die kannte ich schon. Ich bekam also noch einmal was zu Essen und dann ging es heim.

Als wir zuhause waren, haben Mama und Papa noch was gegessen. Dann haben sie mir was gegeben und dann durfte ich zum ersten Mal alleine in ihrem Bett schlafen. Das war vielleicht toll.

06.04.2008

Heute ist leider schlechtes Wetter, was die Wahrscheinlichkeit für einen schönen Spaziergang nicht unbedingt hebt. Mal schauen, was heute so auf mich zu kommt.

Mittags wurde das Wetter langsam besser. Bin dann mit Oma eine Runde gegangen. War aber ganz schön kalt. Als wir wieder zurück waren wollte ich auf keinen Fall mehr darußen bleiben.

Nachmittags bin ich dann mit Ma und Pa zu Sven-Leon und Eltern gefahren. Dort haben wir lecker Waffeln gegessen. Danach sind wir noch einmal nach draußen und haben eine 1,5Std Runde durch schöne Wiesen und Wälder gemacht. Das war toll, auch wenn ich nicht so tief geschlafen habe.

Das war auch mein Problem heute Nacht. Habe unheimlich schlecht geschlafen und Mama und Papa überhaupt keine Chance zum ausruhen gewährt. Nachdem diese Nacht dann vorbei war, und Papa musste heute früh raus, sind beide ziemlich am Ende gewesen.

07.04.2008

Ich bin ein wenig durch den Wind, aber nicht so wie meine Eltern. Die sind heute besonders daneben, bemühen sich aber dennoch fest um mich.

Habe noch ein wenig länger mit Mama ausgeschlafen, scheint aber nicht genug für sie gewesen zu sein. Deshalb bin ich heute mit ihr bissi an die frische Luft gegangen. Hatten heute das erste Mal richtig tolles Wetter. Die Sonne scheint und zum ersten Mal scheint es Frühling zu werden.

Haben Rita zum Geburtstag gratuliert. Die war noch ganz verblüfft darüber, dass Papa so einfach vor ihrer Tür gestanden war. Nach dem Spazierengehen habe ich noch ein wenig mit Mama auf dem Hof im Stuhl gelegen, d.h. sie im Stuhl und ich auf ihr. UI war das schön in der Sonne zu schlafen, daran könnte ich mich gewöhnen.

Gerade ist noch einmal Oma mit mir los. Drückt mir bitte die Daumen, dass ich heute besser schlafe, sonst knicken mir Ma und Pa noch um... Sind halt nichts Gutes gewohnt...

08.04.2008

Heute morgen war Vera zu Besuch. Sie hat leckere Brötchen mitgebracht für Mama und mich...ach ne das geht doch gar nicht...ich kann ja noch keine Brötchen essen, hihi.....vielleicht aber bald mal drauf lutschen...während die beiden gefrühstückt haben hab ich ein wenig geschlafen.

Anschließend hab ich dann auch etwas zu essen bekommen und dann haben wir das schöne Wetter ausgenutzt und sind eine große Runde gelaufen. Zuhause angekommen hat Mama sich was gekocht und mich natürlich auch wieder bestens versorgt. Danach sind wir in den Garten gegangen und haben Oma ein wenig bei der Arbeit zugesehen...das hat mich vielleicht müde gemacht und ich bin einfach eingeschlummert. Mama hat sich dann it mir hingesetzt und ich fand das soooo toll dass ich erst nach fast drei Stunden wieder wach geworden bin.

Nach der nächsten Mahlzeit ist Oma dann noch eine Runde mit mir gelaufen und ich war so richtig erholt für die Nacht. Ich hab auch gut geschlafen....Mama und Papa auch..denk ich zumindest.

09.04.2008

Gestern war das vierte Mal dass ich alleine oben eingeschlafen bin. Mittlerweile hab ich mich schon dran gewöhnt und ich weiss ja dass Mama und Papa da sind wenn ich was brauche. Aber so haben die beiden wenigstens mal abends ein bißchen Ruhe. Aber die beiden sagen dass es schon komisch ist dass ich oben bin und nicht bei Mama und Papa...mh ich weiß nicht was die wollen, jetzt schlaf ich schon oben und dann fehl ich doch wieder, jaja Eltern...so sind sie halt.

Heute morgen ist Sonja vorbeigekommen und wir sind zu dritt zum Markt gelaufen und haben ein bißchen eingekauft. Um elf ist dann noch eine Frau von Felicitas gekommen und hat lauter Proben für mich gebracht, Mama meint da wäre schon einiges Brauchbares dabei.

Heute haben wir noch mit Onkel Mario telefoniert da mein Cousin Kilian gestern Geburtstag hatte. Der ist schon fünf geworden, boa...schon sooooo groß. Wir sind dann schnell los und haben noch ein Geschenk für Kilian geholt, Danche waren wir noch einkaufen. Zuhause hab ich noch ein wenig geschlafen und schon sehnsüchtig auf meinen Papi gewartet. Er ehtl mir immer sehr, aber leider muß er arbeiten. Aber wenn er nachhause kommt darf ich immer schnell auf seinen Arm. Mama ist auch dann froh dass sie mal ein paar Minuten Ruhe hat. Gestern hat sie zu Papa gesagt ich hätte noch 5 Wochen Schonfrist...was das wohl heißt? Mh mal schauen bin schon gespannt.

10.04.2008

Heute morgen war ich mit Mama bei ihrem Frauenarzt. Der kennt mich ja schon soooo lange. Seit ich in Mamas Bauch war. Er war sehr zufrieden mit meiner Mami und hat mich auch bewundert..hihi aber nachher wurde mir etwas langweilig da Mama beim Arzt drin war und ich warten mußte, aber die nette Assistentin hat mich auf den Arm genommen und da hab ich dann schön geschlafen und auf Mama gewartet.

Da das Wetter wieder so schön war sind Mama und ich noch eine große Runde gelaufen. Das ist vielleicht immer klasse. Da kann ich immer so schön schlafen. Oma war wieder im Garten fleißig und wir haben ihr dabei zugeschaut. Mama hat gesagt dieses Jahr muß sie bei Oma in die Lehre gehen, damit sie demnächst auch etwas selber machen kann, denn Oma soll sich auch mal etwas schonen damit ich noch lange mit ihr rumtoben kann.

Übrigens: Wenn ich groß bin werde ich Boxer. Ihr solltet Euch deshalb besser nicht mit mir anlegen:

Dann ist endlich Papi nachhause gekommen und er hat noch Besuch mitgebracht. Dirk (Karinas Verliebter, hihi...das ist der, der immer an mir schnuppert..hihi) Joachim, der hat mir einen ganz tollen kuscheligen Stoffhund mitgebracht, und Robert. Die vier haben dann gekickert, was auch immer das ist...ich durfte nicht mitspielen...Mama hat mich nach oben gebracht und da ich so toll müde war hab ich dann auch schnell geschlafen. Vielleicht zeigt Papi mir irgendwann mal dieses kickern...

11.04.2008

Heute bin ich mit Mama und Oma zu Braun gefahren. Papa wollte nämlcih unbedingt das gleiche Hemd haben das ich von Vera und Thorsten bekommen hab. Thorsten hat mir nämlich ein Hilfiger Hemd und eine Hose aus Amerika mitgebracht. Das sieht ganz schön cool aus. Aber leider gab es das Hemd nicht, mh schade aber Papi versucht es noch übers Internet...vielleicht bekommt er es doch noch. Mama hat aber für mich ganz tolle Anziehsachen gekauft. Endlich richtige Hosen und nicht mehr diese Babystrampler pffff ich hab schon gedacht ich komm nie aus diesen Babysachen raus.

Wir haben jede Menge Laute getroffen und alle wollten mich ankrabbeln. Aber ich stell mich immer schlafend dann hab ich wenigsten ein bißchen Ruhe, hihi clever oder. Nur bei meiner Patentante Karina da wollte ich auf den Arm. Ich hab ihr dann auch ein Geschenk dagelassen.....sie hatte aufeinmal eine schöne warme Hand..aber mir ging es danach besser!

Nachmittag hab ich mich mit Mama in die Sonne gelegt. Wir waren beide schön eingekuschelt und konnten richtig gut schlafen. Ich hätte fast vergessen was zu essen.

Dann kam endlich mein Papi nachhause und wir sind noch eine kleine Runde gelaufen. Und die beiden haben immer irgendwas von Wochenende erzählt..was das wohl wieder ist? Jedenfalls wenn ich es richtig verstanden hab, ist Papa die nächsten zwei Tage zuhause. Jipi....

Ich bin heute ziemlich müde aber irgendwie auch ziemlich aufgekratzt. Mama hatte es schwer mich ins Bett zu bekommen, aber nach einer halben Stunde hab ich aufgegeben und hab doch geschlafen.

12.04.2008

Puhhhh war das ein Tag. Erst bin ich heute morgen mit Oma zum Markt gelaufen. Sie hat jede Menge Laute getroffen und ich glaube sie war schon sehr stolz dass sie mich ein bißchen rumfahren durfte. Sie hat auch wieder Blumen für den Garten gekauft. Sie ist schon sehr fleißig. Wieder zuhause hab ich erst etwas gemeckert aber Papa war grad beim Rasen mähen und dieses Geräusch hat mich noch einmal schön einschlafen lassen.

Papa war soooo fest fleißig, er hat beide Rasen gemäht und auch noch vertikutiert, was auch immer das ist???? Ich jedenfalls für meinen Teil hab schön mit der Mama in der Sonne gelegen und ein wenig geschlafen...jaja so läßt es sich aushalten.

Nachmittag sind wir dann noch zu Nicole, Ruben und Eric gefahren. Nicole hatte nämlich Geburtstag, auch am 8. April, genau wie mein Cousin Kilian. Da war mächtig was los. Es waren ganz viele Kinder da und ich war nachher ganz durcheinander. Vorallem weil mein blöder Bauch mich wieder so gequält hat. Deshalb sind wir nachdem Mama und Papa gegessen haben auch wieder nachhause gefahren. Im Auto hab ich dann ein wenig geschlafen.                       

Endlich zuhause war ich dann aber auch hundemüde und nachdem Mama mich gefüttert hat, hab ich dann selig geschlafen. Allerdings hab ich ziemlich vile geträumt sodass Mama und Papa immer wieder nach mir schauen mußten, weil ich ein bißchen geweint hab.....ja ich muß halt alles erst verarbeiten.

13.04.2008

Die Nacht war sehr erholsam, ich hab Papa und Mama mal etwas länger schlafen lassen. Das Wetter ist heute wieder typisch für April. Erst Regen und dann Sonnenschein.

Papa und ich haben aber die Regenpause genutzt und einen schönen Spaziergang gemacht. Eigentlich wollten wir ja heute meinen neuen Fahrradanhäger ausprobieren, aber das Wetter ist doch zu unsicher. Spazieren gehen mit Papa war aber mindestens genau so toll. Mama hat in der Zeit was leckeres für Papa und sich gekocht. Ich bekomm ja auch immer davon etwas ab, hihi durch die leckere Milch....

Nachmittag haben wir dann alle etwas gefaulenzt. Papa muß ja morgen leider schon wieder arbeiten und dann hab ich wieder soooo wenig von ihm. Ich freu mich schon fest drauf wenn er wieder ein paar Tage frei hat.

Heute bin ich übrigens genau sieben Wochen alt. Mama sagt dass wohl in fünf Wochen meine blöden Bauchschmerzen weg sind. Hoffentlich hat sie recht....dann kann ich endlich besser schlafen.

14.04.2008

Was für ein Wetter!!! Einfach zum Schreien...und das hab ich auch gemacht....leider wohl für Mama etwas zuviel, irgendwie stand sie heute neben sich. Mh aber manchmal muß ich mich halt auch den ganzen Tag bemerkbar machen.

Naja morgens ging es eigentlich noch ganz gt. Ich hatte auch kaum Bauchschmerzen. Ich hab dann Mama beim Kochen zugeschaut und ihr noch ein paar Tipps gegeben, hihi...aber ich konnte auch nicht so richtig schlafen, hätte ich mal besser versucht zu schlafen.

Jedenfalls war ich nachmittags nicht so ganz fit, da ich ja nicht richtig geschlafen hab und leider hab ich Mama dann etwas geärgert. Ich mochte gar nirgendwo liegen oder sein, ich wollte nur bei Mama auf den Arm oder an die Brust. Mama war schonganz am Ende aber sie hat mich tapfer getragen und auch gefüttert.

Als Papa abends nachhause kam hat er mich sofort auf den Arm genommen und mir meinen Bauch massiert. Er ist sooo fest lieb, kümmert sich so toll um mich obwohl er auch so einen harten Tag hatte. Dann ging es mir auch gleich besser. Mama haben wir dann zur Entspannung in die Badewanne geschickt. Das hatte sie wohl auch bitter nötig. Sie hat zum Papa gesagt dass sie sich kaum noch bewegen kann und ihr alles weh tut. Hoffentlich wird sie nicht krank. Muß mich morgen anstrengen dass sie nicht wieder so eine harten Tag hat. Ich werde mich bemühen. Ich hab dann bei Papa schön geschlafen und anschließend sind wir alle drei zusammen ins Bett gegangen.

War das ein Tag, puhhh.

15.04.2008

Papa ist heute morgen ganz leise aufgestanden und hat Mama und mich ausschlafen lassen. Wir habennoch etwas gekuschelt, das war schön. Ich glaube Mama geht es schon wieder etwas besser.

Heute vormittag haben wir noh gespielt. Mama hat mir nämlich neue Sachen auf meine Krabbeldecke gelegt. die hab ich mir dann erstmal ganz genau angeschaut. Nachher haben wir noch zusammen gekocht, Mama macht immer so leckere Sachen und ich schau so gern dabei zu...manchmal schlaf ich auch ein wenig, wenn Mama grad nicht guckt, hihi.

Oma hat mich dann abgeholt und wir sind ein große Runde gelaufen. Wir hatten Glück mit dem Wetter, denn je länger wir unterwegs waren umso schöner wurde es. Wieder zuhause hab ich noch ein bißche in meiner Wippe gesessen und so vor mich hin geplappert. Ich glaub Mama findet das witzig denn sie holt immer so ein komisches Ding raus, Kamera sagt sie immer dazu...naja ich schau dann immer ganz lieb Mama ist glücklich.

Am Nachmittag bin ich dann noch mit Mama eine große Runde gelaufen. Das war schön. Wieder zuhause hab ich mit der Tiroler Oma und dem Tiroler Opa telefoniert. Das ist immer ganz lustig die können mich nämlich sehen und das obwohl die in Österrecih sind. Mh schon komisch wie das so alles funktioniert. Aber ich bin noch etwas zu klein um das alles zu verstehen. Ach mit Onkel Mario haben wir auch telefoniert. Wir haben ihm nämlich gesagt dass am 17 August meine Taufe sein wird. Ich hoffe dass alle kommen können. Ganz gespannt bin ich schon auf Kili und Feli, Mama erzählt mir immer so viel von den beiden. Mein anderer Cousin Emi hat mir auch wieder geschrieben. Auf den bin ich auch schon gespannt, nachdem was ich von Mama so höre ist er schon ein ganz schöner Lauser, hihi...Jungs halt.

Abends durfte ich dann wieder bei Papi ein bissi schlafen. Ich hab das natürlich ausgenutzt und habs mir drei Stunden auf seinem Arm gemütlcih gemacht.

16.04.2008

Juhu schönes Wetter. Papa hat schon gelich beim Aufstehen gasagt dass wir heute bestimmt wieder raus können. Mama und Papa haben zusammen gefrühstückt und dann mußte Papa leider schon los. Der arme Papa hat im Moment so viel Arbeit. Aber Ende des Monats hat er ein paar Tage frei. Endlcih dann hab ich auch wieder mehr von meinem Papi. Er fehlt mir nämlich immer ganz toll.

Mama und ich haben uns dan fertig geamcht und sind zum Markt gelaufen. Mama hat für meine Patentante und ihren Schatz Actimel geholt und für Carsten und Sonja Smoothies, was auch immer das ist. Aber mir solls egal seinnnnnnn, ich hab eh die meiste Zeit geschlafen. Dann haben wir noch für meinen Freund Jannick was zum Anziehen gekauft, der kommt mich nämlich nachher noch besuchen und da muß ich doch etwas für ihn haben.

Wieder zuhause hat Mama mich gefüttert, endlich, sie läßt mich jetzt immer ganz schön lange warten, und anschließend haben wir noch schnell gekocht. Dann sind wir noch in die Waschstraße gefahren damit Mamas Fltzer mal wieder sauber ist. Sie hat nämlich von meiner Patentante so schöne Aufkleber bekommen, die auf das Auto sollen...Mika on Board....

Am Nachmittag bin ich dann mit Oma nochmal an die frische Luft gegangen und Mama hat sich etwas ausgeruht, denn gleich bekommen wir ja noch Besuch. Mein Freund Jannick wird mich besuchen. Ich freu mich schon sehr auf ihn, bin mal gespannt wie er so ist. Aber ich denke wir werden gut auskommen, sind doch schließlich beide Fisch.

Wie das Treffen war und wieder mal ein paar neue Bilder wirds dann morgen geben, Also machts gut und vergesst mich nicht.

17.04.2008

Gestern hat mich mein neuer Freund Jannick besucht. Leider hatte ich aber so fest Bauchschmerzen, sodass ich nicht viel von dem Besuch hatte. Mama und Papa haben zwar versucht mir zu helfen aber das klappte alles nicht. Naja beim nächsten Treffen wird es bestimmt besser.

Die Nacht war auch nicht so sonderlich gut und Mama und Papa waren morgens ziemlich gerädert, da ich so fest Bauchweh hatte und das blöde Zeug einfach nicht raus wollte. Morgens gings mir dann aber etwas besser.

Meine Patentante Karina kam mich heute besuchen. Sie hat leckere Brötchen mitgebracht und dann haben Mama und Karina schön gefrühstückt. Ich war auch ganz brav. Die beiden sehen sich ja so selten und deshalb haben die immer viel zu tratschen, hihi. Nachher war es mir aber doch etwas zu viel und ich durfte bei Karina auf den Arm. Da hab ich dann ein bißchen geschlafen. Das war schön. Dann hat Mama mir auch endlich etwas zu essen gegeben und dann konnte ich nocheinmal richtig gut schlafen.

Nachmittags bin ich dann mit Mama eine ganz große Runde gelaufen. Das Wetter war so toll und es war so warm dass Mama mir den Schlafsack sogar etwas aufgemacht hat und ich meine Hände schön in die Sonne strecken konnte. Das war vielleicht cool.

Abends stand dann unser Treffen mit den Leuten aus dem Geburtsvorbereitungskurs an. Das war richtig aufregend. Wie sich herausgestellt hat war ich gar nicht der Letzte sondern Leon, der ist nämlich am 28.02.2008 zur Welt gekommen. Alle sind wohlauf und Mama und Papa haben mit einigen Adressen ausgetauscht damit ich mich mit den anderen Babies ab und zu mal treffen kann. Da freu ich mich schon drauf. Ich war auch sehr lieb und hab Mama und Papa nicht blamiert. Ich hab das ganze Treffen nämlich verschlafen. Wieder zuhause hat Papi mir schnell meinen Pyjama angezogen und ich hab noch etwas zu essen bekommen. Ich war  ziemlich ko und hab Mama und Papa 5 Stunden Ruhe gegönnt. Die konnten das auch gut gebrauchen.

18.04.2008

Das war eine richtig erholsame Nacht. Ich hatte aber auch wenig Bauchweh, da schläft es sich natürlich sehr viel besser.

Nachdem Papa heute schon sehr früh los mußte haben Mama und ich alleine gefrühstückt. Wir hatten  heute wieder einen Termin bei meinem Kinderarzt. Mama meinte nämlich dass ich etwas erkältet bin und sie wollte mal wissen ob ich vielleciht durch das Stillen so fest Bauchweh hat. ( so ein Quatsch, mir schmeckt Mamas Milch sooooo fest gut und vorallem kann ich dann immer so schön nah bei ihr sein, hihi). Dr. Röbel, der ist übrigens sehr nett, hat mich dann untersucht und Mama gesagt dass alles in Ordnung ist. (das hätte ich ihr auch sagen können). Einen leichten Schnupfen hab ich wohl aber der stört mic nicht so, was viel wichtiger ist: ICH DARF WEITER AN MAMAS BRUST!!!!! Juhu bin ich froh. Ich hab schön zugenommen das heißt dass ich auch genug bekomme. Ich wiege jetzt 5500 gramm und bin 62 cm lang.

Nach dem Arztbesuch hat Mama mich gefüttert und "Ausgehfertig" gemacht. Wie ich dieses Anziehen hasse. Mütze, Jacke...furchtbar. Bin ich froh, wenn es endlich wärmer wird, dann brauch ich nicht mehr so viel Zeugs anziehen. Naja jedenfalls bin ich mit Oma eine große Runde gelaufen und Mama konnte sich in der Zwischenzeit ein bißchen ausruhen.

Bin mit Mama noch schnell einkaufen gewesen und dann hab ich schon sehnsüchtig auf meinen Papi gewartet. Der hat sich dann schnell umgezogen und ist  mit mir zum Fahrradhändler gelaufen um für Mamas Rad Flickzeug zu holen. Wir wollen nämlich am Sonntag mal den Anhänger ausprobieren. Das wird bestimmt lustig, hoffe ich zumindest. Ein bißchen mulmig ist mir ja schon, wenn ich dran denke. Aber ich bin an Papis Rad, da kann nix schiefgehen.

Ich werd jetzt gleich mal ins Bett gehen und mich für einen neue aufregenden Tag fit schlafen. Ich hoffe Mama und Papa kommen auch bald nach. Aber solange schlumper ich schon mal in meinem tollen Babybalkon.

19.04.2008

Puh die Nacht war vielleicht wieder schlecht. Ich hab so viel blödes Zeug geträumt und mein Bauch hat mich auch wieder fest geärgert. Mama war auch zeimlich ko, aber ich mach das ja nicht mit Absicht. Mama hat mir aber gesagt dass ich wahrscheinlich in vier Wochen Ruhe hab. Wir hoffen es alle sehr.

Ich bin mit Mama heute wieder zum Markt gelaufen und wir haben leckere Sachen eingekauft. Als wir wieder zurück waren, war Papa schon fleißig bei der Gartenarbeit. Der Rasen mußte ja nocheinmal vertikutiert werden. Papi war soooo fest fleißig heute, erst hat er den Rasen gemacht, dann noch die Pumpe angeschlossen, die Garage richtig sauber aufgeräumt. Er hat nämlich die Regale aufgebaut. Und dann hat er noch Mamas Fahrrad gemacht, da wir ja morgen einen Tour machen wollen. Da freu ich mich schon, obwohl ein bißchen mulmig ist mir schon, da ich noch nicht genau weiß was auf mich zukommt.

Abends sind wir dann noch zu Gerold und Angelika, Mama und Papa haben nämlich die Wurst und das Fleisch für unser Straßenfest im Mai probiert. Das war vielleicht lecker. Ich bin dann mir Mama aber wieder zurück, denn ich mußte ja ins Bett. Aber so schnell wollte ich auch nicht schlafen, hihi...aber irgendwann konnt ich meine Augen nicht mehr aufhalten und dann war ich im Land der Träume.

20.04.2008

Heute war der große Tag. Meine erste Fahrradtour stand an. Da ich das ja wußte hab ich auch gut geschlafen, damit ich das auch alles genießen konnte. Mama hat mich noch gut gefüttert und dann ging es auch schon los. Das war vielleicht ein Spaß. Erst hab ich mir mal alles genau angeschaut aber so viel frische Luft macht auch müde und ich hab den Papi fleißig strampeln lassen, hihi. Mein lieber Papi hat mich ganz tapfer gezogen, und das bei dem Gegenwind! Mir hat es jedenfalls großen Spaß gemacht und ich hoffe dass wir nächsten Sonntag wieder zusammen losfahren.

Dann da wir ja alle etwas ins verschwitzt waren, ich ganz besonders, vom vielen Schlafen, hihi..bin ich mit Mama in die Badewanne gehüpft. Das war klasse, endlich mal Platz zum Plantschen und dann noch mit Mama zusammen. Beim nächsten Mal ist Papa dann dran.....

Nachmittag kamen noch meine Patentante Karina und Onkel Dirk mit Lisa-Marie. Wir haben uns dann schnell bei dem tollen Wetter aufgemacht um noch eine große Runde zu drehen. Aber irgendwie verschlafe ich heute alles. Da waren die doch glatt ein Eis essen und haben mich nicht geweckt, das ist doch eine Frechheit. Zum Trotz hab ich dann einfach weitergeschlafen, so!

Wieder zuhause hab ich noch mit Tiroler Oma und Tiroler Opa telefoniert. Die hatten Besuch von Erwin und Sieglinde, und die wollten mich auch einmal bewundern. Leider hatte ich schon etwas Hunger und so wollte ich nicht lange quatschen, beim nächsten Mal wieder mehr.

So jetzt bin ich aber auch ziemlich k.o. und werd mich für heute verabschieden. Ich werd mich noch ein wenig an Papa kuscheln und nachher wenn Mama mir noch was zu essen gibt auch schnell ins Bett gehen, morgen gibt es ja bestimmt wieder viel Neues für mich zu entdecken.

Aber vorher noch eine Frage... Wem sehe ich wohl ähnlicher? Mama oder Papa? Als Tipp (ist mit auf dem Bild)!