Blog von Mika...

01.07.2011-31.07.2011

Am 1. Juli mußte Papa schon ganz früh los, denn es war sein erster Arbeitstag und er mußte mit dem Zug nach Bielefeld fahren. Das war schon ganz schön ungwohnt, denn sonst war Papa ja morgens noch da und wir konnten zusammen frühstücken. Aber da ja schon Freitag war, ging es noch. Ich durfte vormittag zu Oma rüber und Mama hat in der Zwischenzeit schon angefangen den Keller auszuräumen, denn nächste Woche sollte unser Keller renoviert werden, damit Oma und Opa sich auch wohlfühlen wenn sie uns besuchen kommen. Nach dem Mittagessen hab ich Mama noch ein wenig geholfen und dann ging es ab in den Garten. Das Wetter war ja schön und so konnten wir schön draußen sein. Mama hat ein wenig gegraben und ich durfte helfen, hihi...da hab ich immer Spaß wenn ich mit Mama umgraben darf.....da war ja wieder viel Unkraut, puh ich kann euch was sagen...Am späten Nachmittag kam Papa dann auch endlich nachhause. Er hatte schon ein Firmenauto bekommen und so war er schnell zuhause. Da das Wetter noch gut war konnten wir sogar draußen Abendbrot essen. Nachdem ich mit Papa noch ein wenig toben konnte war es dann Zeit fürs Bett...mh wenn es noch so hell ist gehe ich gar nicht gerne ins Bett...puh aber muß wohl sein.

Am Samstag kam Kistoff um zu helfen die schweren Sachen aus dem Keller zu holen, das konnte Mama nicht und so haben Papa und Kristoff alles in die Garage geschleppt, ui das war jede Menge Zeug, Mama hat gleich angefangen einiges auszusortieren. Am Nachmittag waren wir mit Claudia, Herbert und Lucia unterwegs...auf der Baustelle tut sich schon einiges und bald kann Lucia mit Ihrer Mama und ihrem Papa in das schöne neue Haus einziehen. Wieder zuhause hab ich mit Papa und Mama zu Abend gegessen und nach unserer Tobestunde ging es ab ins Bett. 

Am Sonntag hab ich mir mit Papa einen schönen Männertag gemacht. Mama war nämlich mit ihren Freundinnen unterwegs. Wir sind zum Lego Discovery Center gefahren, ui das war spannend, nur im 3D Kino hatte ich etwas Angst, denn die Dinos sahen ziemlich echt aus...Papa war aber da und so ging es , allerdings wollte ich da dann nicht mehr rein. Kurz vor dem Abendbrot kam Mama dann auch wieder nachhause und so konnten wir drei zusammen essen. Da Mama bei Helga gut versorgt wurde hat sie nicht mehr ganz so viel gegessen es war aber schön dass wir alle zusammen waren. Später hab ich mit Papa noch ein wenig mit meinen Autos gespielt. Leider war es schon bald Zeit fürs Bett....mh immer wenn es am Schönsten ist.

Am Montag mußte Papa schon ganz früh weg, ich hatte euch doch erzählt dass Papa seine Arbeitsstelle gewechselt hat, so mußte er nach Bielefeld. Da er ja grad angefangen hat, mußte er bis Donnerstag da bleiben. Gott sei Dank nur für drei Monate und danach kann er von zuhause aus arbeiten. Trotzdem eine ganz schöne Umstellung für uns alle. Nachdem Papa weg war war ich mit Mama Brötchen holen, denn heute war Frühstück bei uns angesagt...oft können wir das auch nicht mehr machen, denn bald fängt für uns alle ja der Kindergarten an...und wir gehen alle in einen anderen, schade ich hätte es schon toll gefunden mit Lucia zusammen in den Kindergarten zu gehen. Aber ich hab ja Glück, denn Leo geht auch in den Kindergarten in den ich komme. Jedenfalls hatten wir sehr viel Spaß und konnten auch ein wenig nach draußen. Das Wetter war zwar nicht mehr sehr sommerlich aber es war wenigstens trocken. Am Nachmittag kam dann Adreas, er wollte unseren Keller renovieren. Da gab es einiges zu tun. Erst mußten die Wände verlattet werden, dann neue Kabel verlegt und vieles mehr. Andreas hatte viel zu tun...Abends mußten Mama und ich diesmal alleine zu Abend essen, denn Papa war ja in Bielefeld, mh wir konnten aber wenigstens mit ihm telefonieren und so konnte ich ihn auch sehen und ihm eine gute Nacht wünschen. Als Mama mich ins Bett gebracht hat bin ich auch schnell eingeschlafen. Nachts durfte ich in Mamas Bett und konnte toll kuscheln, allerdings hab ich Papa ganz schön vermisst, ich hoffe die Woche geht schnell rum...dann ist Wochenende und Papa ist bei uns zuhause.

Sonst war in dieser Woche nicht sehr viel los. Ich konnte es mur schon gar nicht mehr abwarten bis Papa endlich wieder da war. Freitag nachmittag war es endlich soweit, Papa kam nachhaue und hatte mir was ganz tolles mitgebracht...den großen Adventurtruck von Playmobil, wow das war eine tolle Überraschung, Papa hat ihn gleich mit mir zusammen gebaut und ich konnte gleich losspielen und alles möglich retten. Nach dem Abendessen mußte ich allerdings ins Bett...ich mute aber auch fit sein, denn morgen war Sommerfest im Kindergarten und da wollten wir hin...und nachmittag sollte Leo dann zu uns. Samsatg war ich früh wach und nach dem Frühstück sind wir erst zum Markt und anschließend zum Kindergarten, da war schon ganz viel los. Es gab Spiele, leckeres Essen und sogar eine Bimmelbahn ist mit uns Kindern durch die Gegend gefahren. Das war ein Spaß. Mama und Papa haben fleißig Lose gekauft und haben auch jede Menge Preise bekommen. Ich konnte mich auch schon einmal umschauen und hab auch Frauke und Angelika kennengelernt, meine beiden Kindergärtnerinnen. Bei Frauke durfte ich Dosen umwerfen und anschließend durfte ich noch in der Turnhalle einen Parcours mit einem Pferdchen hüpfen, hihi das war ein Spaß...es gab viel zu sehen und am Ende wurden Mama, Papa, Leo und ich sogar mit der Bimmelbahn nachhause gefahren. Das war super. Wieder zurück konnte ich mit Leo spieln, denn seine Mama und Papa mußten noch ein wenig beim Sommerfets helfen. Nachdem Melanie Leo abgeholt hatte, mußte Mama noch zum Augenarzt, sie hatte noch eine Untersuchung, denn sie wollte Ende des Jahres ihre Augen lasern lassen, was auch immer das ist. In der Zwischenzeit war ich mit Papa ein leckeres Eis essen und nachdem Mama wieder fertig war ging es ab nachhause. Ich war auch ziemlich müde. Der Tag war klasse aber auch sehr anstrengend. Am nächsten Tag sind wir nach Dinslaken gefahren um uns die neue Feuerwach anzuschauen. Da war vielleicht was los. Man konnte sehen wie Feuer gelöscht wurde. Es gab leckere Würstchen, viele Sachen wo man spielen konnte und ich durfte mir mein Gesicht anmalen lassen....das sah ganz cool aus..wie ein Leopard.....roaaa...wieder zuhause hab ich dann noch Gerold und Geli erschreckt, hihi...und anschließend durfte ich mit Papa noch ins Schwimmbecken, es war zwar ein wenig kalt aber für eine kurze Abfrischung hat es gerreicht. Allerdings ging meine ganze Farbe vom Gesicht und so mußte ich mich gar nicht mehr so toll waschen, hihi...aber nach zehn Min hatten wir dann genug, es war uns doch etwas zu kalt. Mama hat mich schnell in ein Handtuch gewickelt und warme Sachen angezogen. Nach diesem tollen Tag gab es noch leckeres Abendbrot und für mich hieß es dann ab ins Bett...

Leider mußte Papa am Montag ja wieder nach Bielefeld, und so waren Mama und ich den Rest der Woche wieder alleine. Allerdings haben wir auch immer einges zu tun...hihi...am frühen Morgen wurde schon der ganze Müll vom Keller den Mama und Papa aussortiert hatten abgeholt, das war spannend zu sehen wie alles zerquetscht wurde, ui das war ein Krach..und schwupp alles war weg. Nachmittag haben Mama und ich dann noch ein paar kleinere Sachen zur Deponie gefahren. Da muß ich immer ganz vorsichtig sein, nicht dass ich einmal in einem Container lande..aber Mama paßt ja gut auf mich auf. Danach waren wir noch im Garten um ein wenig umzugraben. Auf morgen freute ich mich aber ganz besonders, denn morgen kommt Oma endlich aus dem Urlaub wieder, ich vermisse sie schon soooo fest...das ist immer was, Papa nur am Wochenende da und Oma im Urlaub...aber meine Mami macht ganz viel mit mir sodass mir nicht langweilig wird.

  

Der nächste Tag fing wieder früh an...ihr wißt ja ich bin ein Frühaufsteher...hihi..Mama würde gern noch ein wenig im Bett bleiben, aber sie steht dann doch immer mit mir auf und macht mir ein leckeres Frühstück. Den Vormittag haben wir damit verbracht ein paar Einkäufe zu machen, Oma nuß doch was im Haus haben wenn sie aus dem Urlaub kommt. Nach dem Mittagessen war es dann endlich soweit, wir haben uns auf den Weg gemacht um Oma abzuholen. Dann hieß es noch ein wenig warten bis ich endlich den Bus sehen konnte...juhu...Oma hat uns auch gleich entdeckt und so konnte ich sie gleich in die Arme schließen, ich glaube sie hat sich auch gefreut uns zu sehen. Sie hat mir auch viele schöne Sachen mitgebracht und ich war froh dass sie endlich wieder da war. Ich durfte auch gleich ein wenig bei ihr bleiben um zu spielen. Da Oma aber auch erst einmal alles auspacken und wegräumen wollte blieb ich nicht so lange, aber Omi hat mir versprochen dass ich morgen etwas länger bleiben kann. Am nächsten Tag kam Vera zu uns zum Frühstück, ich hab sie gleich mal gefragt ob ich mal wieder zu Anuschka darf. Und mein Zimmer mußte ich ihr auch gleich zeigen, sie hat ja noch gar nicht gesehnen dass ich jetzt ein großes Bett habe. Etwas später war ich noch bei Oma um zu spielen.

Endlich war Freitag, da kommt Papa nämlich immer nachhause. Vorher bin ich mit Mama noch in den Zoo gefahren. Das Wetter war toll und so konnten wir den Vormittag noch genießen. Da wir eine Jahreskarte haben können wir auch schon mal für einen Vormittag hin um sich alles anzuschauen. Nach dem Mittagessen dauerte es auch nicht mehr lange und Papa kam nachause, allerding ging es mir nicht mehr so gut...irgendwie hab ich wohl etwas falsches gegessen und so mußte ich immer wieder spucken, ui..das war nicht so schön...wir haben dann das ganze Wochenende zuhause verbracht..das war zwar gemütlich aber ein wenig raus wäre auch schön gewesen. Gut in den Garten konnten wir das war auch ok..hauptsache Mama und Papa waren da. Oma war auch da und hatte auch Zeit für mich, ich durfte sie nur nicht so toll küssen, da wir nicht wußten, was mit meinem Bauch los ist...Allerdings wurde es auch bald wieder besser und ich konnte wieder essen ohne dass ich spucken mußte. War wohl nichts schlimmes. Am Montag früh mußte Papa wieder nach Bielefeld und da es mir wieder besser ging konnten wir uns mit Lucia, Leon und Maya treffen. Wir waren im Findus zum Frühstücken. Das Wetter war gut und so konnten wir auch draußen spielen. Gegen Mittag haben wir uns auf den Rückweg gemacht. Nachmittag kam Lucia zu uns, denn Claudia mußte noch ein paar Sachen erledigen. Da das Wetter noch gut war konnten wir auch in den Garten....Mama hatte die Wäschespinne aufgestellt und so hatten wir eine gute Möglichkeit uns zu verstecken und auch ein wenig Quatsch zu machen.

Am Dienstag durfte ich nachmittag in den Kindergarten um mir meine Gruppe anzuschauen. Dort habe ich auch die anderen Kinder, die mit mir anfangen kennengelernt. Ich war noch ein wenig schüchtern, Oma war auch mit und sie ist mit mir in den Nebenraum gegangen um zu spielen. Ich konnte mich schon einmal umschauen. Ich bin mal gespannt wie es wird wenn ich ohne Mama und Papa dahin soll. Frauke und Angelika finde ich jedenfalls sehr nett. Zum Abschluß haben wir noch gemeinsam ein Lied gesungen. Am Mittwoch vormittag war ich mit Mama im Zoo und nach dem Mittagessen sind wir zu Leo und Melanie. Leo hat genau so wie ich ganz viele Autos und tolle Spielsachen. Wir hatten ganz viel Spaß. Nur meinen Papa vermisse ich ganz toll. Ich bin froh dass bald wieder Freitag ist und er endlich nachhause kommt. Wenigstens kann ich abends mit ihm telefonieren und ihn auch sehen. Unser Keller wird auch von Tag zu Tag schöner, Omi und Opi werden sich bestimmt wohl fühlen.

Am Wochenende war das Wetter leider wieder ganz schlecht, wie immer, wenn Papa da ist können wir dann immer nicht raus. Allerdings haben wir uns am Sonntag mit Finja, Karina und Dirk getroffen. Wir waren zusammen im Indoorspielpatz. Das war klasse. Wir konnten klettern, toben. Das war super...und so hatten wir, obwohl schlechtes Wetter war, jede Menge Spaß. Danach waren wir sogar noch alle zusammen bei Mc Donalds. Ui das war ein Spaß. Danach ging es ab nachhause. Ich hab noch ein wenig mit Papa in meinem Zimmer gespielt und Mama hat in der Zwischenzeit die Tasche von Papa gepackt, der muß ja leider morgen wieder nach Bielefeld..aber wenigstens kommen Oma und Opa bald dann hab ich wieder etwas Ablenkung.

Papa kam in dieser Woche schon am Donnerstag nachhause. Am Freitag konnte er von zuhause arbeiten. Das war schön, so konnte ich zwischendurch immer mal nach ihm schauen, oder ihm ein Bussi geben. Am Sonntag wollten wir eigentlich in den Zirkus, allerdings war es im Zelt so dunkel, dass ich doch lieber nicht rein wollte...mh naja Mama und Papa fanden das nicht schlimm und so sind wir wieder nachhause...wir waren ja auch bei Oma zum Essen eingeladen. Sie hatte leckere Schnitzelchen mit Kartoffeln und Gemüse für uns gemacht. Danach gab es noch Nachtisch...mhmh das hat super geschmeckt. Ja wie ihr seht oder vielmehr lesen könnt, war wieder einiges los...und im August gibt es wieder neue Geschichten von mir und meinen Lieben....bis später mal :-)