Blog von Mika...

01.06.2011-30.06.2011

Nachdem das letzte Wochenende im Mai so toll war mit dem Besuch von meinem Kumpel Georg kehrte für ein paar Tage Ruhe ein bei uns. Allerdings nicht so sehr lange denn am ersten Juni kamen uns Onkel Mike, Tante Yvi und Emily besuchen. Papa und Mama haben einen Tag vorher noch unser großes Schwimmbecken befüllt und da das Wetter einfach nur traumhaft war freute ich mich schon endlich ins Becken zu sprinen. Es dauerte allerdings etwas bis es voll war. Am Mittwoch war es soweit und während wir auf unseren Besuch gewartet haben hab ich mit Papa schon einmal die Wassertemperatur gefühlt. Ui das war vielleicht kalt...Mama ist erst gar nicht rein ins Wasser. Es war schon recht spät als die drei endlich ankamen..das Gute war so durfte ich ein wenig länger aufbleiben. Wir haben noch zusammen zu Abend gegessen und Emily und ich hatten noch etwas Zeit zu spielen. Da die drei bei Mama und Papa im Schlafzimmer einquartiert waren, hatte ich Mama und Papa bei mir im Zimmer. Dann wurde es aber auch Zeit und etwas verspätet sind wir dann auch ins Bett gegangen.

Am nächsten Morgen konnte ich es kaum abwarten bis Emily endlich aufgestanden war. Nach einem gemeinsamen Frühstück ging es dann raus in den Garten. Das Wetter war soooo schön dass wir beschlossen den Tag zuhause zu verbringen. So konnten sich die drei von der langen Fahrt erholen. Tante Yvi hatte nämlich schon einen ganz dicken Bauch, denn Emily wird bald eine große Schwester. So haben wir die Zeit genossen und nach dem Mittagessen und einer kleinen Pause konnte ich endlich wieder ins Becken. Emily zögerte noch etwas aber dann hatte sie auch Spaß. Onkel Mike kam auch rein und so konnten wir gut plantschen. Etwas später waren auch noch unsere Mamis mit im Becken...ui da wurde es schon enger, aber es klappte. Am Freitag ging es bei tollem Wetter nach Gelsenkirchen in den Zoo. Es gab sooo viel zu sehen. Erst einmal gingen wir nach Asien, in dem Zoo gibt es nämlich verschiedene Bereiche mit den Tieren die dort leben. Es gab unheimlich viel zu sehen. Und alles ist wie in einem Abenteuerspielplatz aufgebaut. Wir hatten jede Menge Spaß und waren viel unterwegs. Zwischendurch haben wir uns immer wieder ausgeruht denn Tante Yvi konnte mit ihrem Bauch nicht ganz so schnell. Da es auch sehr warm war haben wir uns viel Zeit gelassen und alles in Ruhe angeschaut. Um die Mittagszeit rum wurde ich aber auch ganz toll müde und nachdem Emily im Kinderwagen eingeschlafen ist hab ich es mir auf Mamas Schultern bequem gemacht. Danach haben wir Rast gemacht und ich hab mich noch ausgeruht. Später waren Emily und ich wieder fit und so konnten wir die Tiere in aller Ruhe anschauen.. Dann wurde es aber für Tante Yvi auch recht viel und am späten Nachmittag haben wir uns auf den Heimweg gemacht. Nach einem leckeren Abendbrot hieß es schnell ins Bett für uns Kleinen. Ich war auch ziemlich ko und bin ganz schnell eingeschlafen.

Am nächsten Morgen ging es nach dem Frühstück nach Reeken zum Frankenhof. Wir hatten wieder viele Leckerein mit dabei und so konnten wir uns zwischendurch ordentlich stärken. Da der gestrige Tag aber sehr anstrengend war und Tante Yvi nicht mehr so viel laufen konnte haben wir uns nach dem Mittagessen auf den Heimweg gemacht. Da das Wetter so toll war konnten wir es uns aber im Garten gemütlich machen. Wir waren im Schwimmbecken und haben die Zeit zusammen genossen. Wir hatten echt Glück mit dem Wetter. Am späten Nachmittag haben wir noch ein paar leckere Würstchen gegrillt und es uns gut gehen lassen. Auch der nächste Tag war wunderbar und so konnten wir zusammen mit Mike, Yvi und Emily eine schöne Zeit verbringen. Wir haben gemütlich gefrühstückt, danach ging es in den Garten. Wir haben die Zeit einfach genossen. Wir konnten ins Wasser wann wir wollten, drin spielen, draußen, was wir wollten. Es war klasse. Am Montag nach dem Frühstück haben sich die drei dann auf den Nachhauseweg gemacht. Schade aber Onkel Mike mußte wieder arbeiten. Nachmittag kam dann Leo zum Spielen. Wir waren natürlich draußen. Mama hat uns gut versorgt und wir hatten eine Menge Spaß.

Ansonsten war es den Rest der Woche recht ruhig. Am Donnerstag nachmittag waren wir bei Kathi im Garten. Wir haben gespielt und es gab auch leckeres Eis. Am Samstag war ich vormittag mit Papa und Mama auf dem Markt einkaufen. Mittags haben wir mit Oma zusammen gegrillt und anschließend hab ich mich mit Papa im Schwimmbecken abgekühlt. Ich muß die Zeit ja noch genießen denn am 1. Juli muß Papa wieder arbeiten und ich muß auch bald in den Kindergarten....mal schauen wie das wird, eigentlich würde ich ja viel lieber bei Mama zuhause bleiben, aber ich weiß ja dass das nicht geht...ich werde auch bestimmt neue Freunde finden, aber ein bißchen mulmig ist mir schon wenn ich daran denke. Aber jetzt kommen je erst einmal Oma und Opa und erst wenn die beiden wieder wegfahren dann geht es für mich los. ... Am Dienstag hab ich mit Mama zusammen Leo vom Kindergarten abgeholt, da Melanie arbeiten mußte, so konnte ich mich auch schon ein wenig umschauen. Vielleicht komme ich ja im Herbst in Leos Gruppe, mal schauen. Am Mittwoch war ich beim Frisör und anschließend war ich mit Mama einkaufen. Diese Woche stand auch noch ein Hörtest bei mir an, aber nur Routine...alles in Ordnung...Mama meint zwar ich höre manchmal nicht so gut, aber ich glaube sie meinte es wohl anders...hihi...

Am Wochenende bekamen wir Besuch von Lucia, Claudia und Herbert und Fabio, Sabine und Nico waren auch da. Es war ein toller Nachmittag und wir hatten viel Spaß. Das Wetter war super und so konnten wir den ganzen Nachmittag draußen bleiben. Mama hatte Kuchen gebacken, es gab Waffeln und Obst. Es ging uns wie immer richtig gut. Am nächsten Tag waren wir bei Claudia und Lucia zum Frühstück. Diesmal waren auch Leon und Maya dabei. Das Wetter war nicht mehr so gut aber wir hatten ja drinnen auch jede Menge zum Spielen. Am Dienstag wollte Mama zum Frisör und ich war mit Papa und Oma im Sea Life. Ui da gab es soooo viel zu sehen. Wir bekamen sogar eine Spezialführung im Rochenbecken. Ich durfte auch Shrimps anfassen und Korallen streicheln. Das war super. Anschließend waren wir noch im Centro Park. Es gab jede Menge tolle Sachen für mich. Ich durfte Eisenbahn fahren, mit den Traktoren, hüpfen und vieles mehr. Der Tag mir Oma und Papa war richtig toll. Ich denke Mama hat es auch einmal genossen einen Tag für sich zu haben. Am nächsten Tag bin ich mit Mama und Papa zum Markt gefahren. Da das Wetter so toll war haben wir das Fahrrad genommen. Bei meinem Freund bekam ich wieder meine Banana und wir haben noch mehr leckeres Obst und Gemüse einkauft. Allerdings nicht zuviel, denn wir wollten morgen nach Hamburg zu Guido und Ute fahren. Ich war schon soooo aufgeregt, denn wir wollten auch wieder ins Miniaturwunderland.

Am Donnerstag nach dem Mittagessen ging es endlich los. Nach einer recht langen Fahrt kamen wir dann aber doch endlich an. Ich war schon ziemlich müde und nachdem mich Mama ins Bett gebracht hatte bin ich auch recht schnell eingeschlafen, obwohl es sehr hell war. In unserem Zimmer gab es nur Vorhänge und ich bin es ja gewohnt ganz dunkel zu haben...aber es ging dann doch recht gut...Nach dem Frühstück haben Mama, Papa und ich uns endlich auf den Weg gemacht zum Miniaturwunderland...als wir dort ankamen gab es eine dicke Überraschung. Es waren soviele Leute da dass wir erst gar nicht rein druften, allerdings hat Papa einen kleine Trick angewandt und so kamen wir schließlich doch noch rein...ich war sooo froh, denn ich wollte so gern rein. Diesmal war der Flughafen schon fertig und ich konnte gar nicht genug bekommen mir alles anzuschauen. Nachdem wir uns ein leckeres Mittagessen gegönnt hatten ging es wieder weiter. Schließlich wurde ich aber doch müde uns so haben wir uns auf den Rückweg gemacht. Ich war so kaputt dass ich in der UBahn eingeschlafen bin. Ich hab die ganze Fahrt verschlafen....aber danach war ich wieder fit. Am nächsten Tag waren wir mit Guido auf einem großem Harleytreffen..wow das war der Wahnsinn...soviele Motorräder. Wir haben uns auch noch eine Stuntshow angeschaut. Papa hatte mir extra Ohrenschützer besorgt sodass meine Ohren auch alles gut überstehen. Das war vielleicht aufregend. Am späten Nachmittag haben wir Ute von der Arbeit abgeholt  und sind dann alle zusammen zum Essen gegangen. Wieder zuhause war ich schon ziemlich ko und froh als Mama mich ins Bett gebracht hatte. Am nächsten Morgen haben wir uns nach dem Frühstück auf den Heimweg gemacht. Es waren tolle Tage in Hamburg.

Am Montag haben wir uns mit den anderen im Findus getroffen, eigentlich wollten wir ja zur Kirmes aber das Wetter war soo schlecht dass wir nicht raus konnten. Allerdings hatten wir auch da eine Menge Spaß. Am Nachmittag hat Mama dann ein paar Sachen zusammengepackt, denn wir mußten noch Papas Auto nach Weinheim bringen. Und da wir nicht am gleichen Tag zurück wollten haben wir uns bei Georg angemeldet. So hatte ich auch mal wieder die Gelegenheit meinen Kumpel zu treffen. Nach dem Frühstück haben wir uns auf den Weg gemacht. Nachmittags kamen wir in Weinheim an. Georg hat uns schon sehnsüchtig erwartet. Da Papa noch einiges bei seinem alten Arbeitgeber zu tun hatte hat er uns bei Georg abgesetzt und so konnten wir schon spielen. Später kam Papa dann und es gab noch leckere Sachen vom Grill. Wir Jungs wollten gar nicht ins Bett allerdings wurde es aber dann doch Zeit, wir mußten ja auch früh raus, da wir mit dem ICE zurückfahren wollten.....ganz schön viele spannende Sachen die ich so erlebt habe im Juni, oder...jedenfalls habe ich die Zeit sehr genossen da Papa ja auch noch viel Zeit für mich hatte, schade schon dass er wieder arbeiten muß, aber ist ja auch wichtig. Aber ihr könnt mir glauben auch der Juli bringt wieder viele spannende Sachen...bis bald..