Blog von Mika...

01.03.2011-31.03.2011

Der März hatte auch so manche Überraschung parat. Die erste Woche im März waren wir noch in Tirol bei Oma und Opa. Am Dienstag waren wir erst Ski fahren. Das Wetter meinte es wirklich gut mit uns und das mußten wir natürlich ausnutzen. Nach einem leckeren Mittagessen bei Oma und Opa sind wir zu Tante Kathrin und Onkel Mario gefahren. Dort durfte ich noch ein wenig mit Feli und Kili spielen. Dann sind wir noch mit Feli zum Voltigieren gefahren. Zum Ende durfte ich auch wieder auf Fredi reiten. Ui ich war ganz schön aufgeregt. Nachdem Feli fertig war haben wir eine Kleinigkeit gegessen und anschließend Feli nachhause gebracht. Leider konnten wir nicht mehr so lange bleiben denn ich mußte ja auch ins Bett.

Der nächste Tag war wieder toll vom Wetter und da wir noch ein paar Punkte übrig hatten haben wir uns sofort nach dem Frühstück auf den Weg gemacht um Ski zu fahren. Nachdem wir ein paar Abfahrten gemacht haben ging es wieder zurück. Oma hatte auch schon wieder Mittagessen für uns gemacht. Mh es ging uns sehr sehr gut und wir wurden immer gut versorgt. Am Nachmittag waren wir bei Erwin und Sieglinde eingeladen. Die beiden sind ganz liebe Freunde von Oma und Opa und auch von Mama und Papa. Sieglinde hatte leckeren Kuchen gebacken und da ich meine Autos mit hatte durfte ich spielen. Etwas später durfte ich noch eine meiner CD´s anschauen. Da die Erwachsenen sich gern etwas unterhalten wollten hatte ich meinen Spaß mit meinem Film. Sonst darf ich ja nicht so viel schauen aber im Urlaub gibt es eben Ausnahmen, hihi...ich freu mich natürlich. Nachher sind wir noch bei Oma und Opa zum Abendessen vorbei gefahren. Ich war nur schon sehr müde und schließlich haben wir uns auf den Weg gemacht.

 

Am Donnerstag sind wir noch einmal zum Ski fahren, das Wetter war allerdings nicht mehr so gut und deshalb haben wir nur noch zwei Abfahrten gemacht. Allerdings hatten wir sehr viel Glück denn der Schnee hat sich wirklich gut gehalten und hat genau für uns gerreicht. Am Nachmittag sind wir noch einmal mit Kilian zum Eishockeytraining. Es war ganz schön spannend und ich hab Kilian gefragt ob er mir vielleicht irgendwann einmal zeigt wie ich Schlittschuh laufen kann...Papa hat mir allerdings auch versprochen dass er einmal mit mir gehen wird, wenn wir wieder zurück sind. Der Tag war wieder sehr anstrengend und Mama hat schon einmal angefangen ein paar Sachen einzupacken.

 

Der nächste Morgen begann sehr früh. Wir haben noch ein leckeres Frühstück bekommen und nachdem Mama alles eingepackt hatte und wir uns verabschiedet hatten ging es zu Oma und Opa. Mario, Kathrin, Kili, Feli und Filip wollten auch noch kommen so dass wir uns von allen verabschieden konnten. Wir haben alle zusammen gegessen und dann kam der große Abschied...mh wir waren alle ganz toll traurig. Ich hab Oma und Opa noch ganz viele Bussis gegeben und gesagt dass ich sie bald wieder besuchen werde. Erst einmal werden Oma und Opa allerdings uns besuchen. Da freu ich mich schon sehr darauf. Auch der Abschied von Onkel Mario, Tante Kathrin, Kili, Feli und Filip viel uns sehr schwer...puh ganz schön anstrengend alles. Nachdem wir noch gewunken hatten ging es los und ich bin auch ziemlich schnell eingeschlafen. Ein Gutes hatte der Abschied allerdings, es ging nämlich nicht nachhause sondern wir sind noch zu Onkel Mike, Tante Yvi und Emily gefahren. So hatten wir nicht eine so lange Strecke und konnten die drei endlich wieder einmal besuchen. Die Fahrt verging sehr schnell und so waren wir bald bei den dreien. Wir wurden auch schon erwartet und nachdem wir noch ein wenig gespielt hatten gab es leckeres Abendbrot und dann ging es ab ins Bett. Ich war hundemüde und froh im Bett zu sein. Mama und Papa haben den Abend mit Mike und Yvi verbracht, allerdings kamen sie auch bald ins Bett...bei Mike und Yvi darf ich nämlich immer neben Mama und Papa schlafen.

Nach einer sehr guten Nacht bin ich mit Mama schon einmal aufgestanden. Onkel Mike hat leckere Brötchen für uns geholt und nachdem alle aufgestanden sind haben wir zusammen gefrühstückt. Anschließend sind wir zum Markt gelaufen und haben sonst noch ein bißchen eingekauft. Am Nachmittag waren wir in einem ganz tollenm Indoorspielplatz. Das war ein Spaß. Wir konnten hüpfen, klettern, rutschen und noch vieles mehr. Am meisten Spaß hatte ich in dem großen Krokodil. Man mußte durch das große Maul reinklettern und konnte hinten wieder raus...erst hatte ich schon ein wenig Angst denn es war riesig, allerdings hat Papa mir dann die ersten male geholfen und danach wollte ich gar nicht mehr runter. Schließlich war dann aber doch Schluß. Emily und ich waren ziemlich ko und so haben wir den Heimweg angetreten. Zuhause bei Mike und Yvi gab es leckere Pizza die wir Kids belegen durften. Mh wir haben natürlich auch ein wenig genascht und nachdem die Pizza fertig war haben wir alle gegessen. Emily und ich waren schon sehr müde und so wurden wir auch ziemlich rasch fürs Bett fertig gemacht. Morgen ist ja auch noch ein Tag. Am Sonntag haben wir erst einmal gemütlich gefrühstückt und anschließend sind wir noch eine Runde gelaufen. Nach Emilys Mittagschlaf sind wir dann noch losgefahren um Schoki einzukaufen und wir wollten noch zu den vielen Pferden, allerdings waren die diesmal nicht da und so haben wir nach einem kleinen Spaziergang den Heimweg angetreten. Ich hab mit Onkel Mike, Emily und Papa gespielt und nach dem Abendbrot haben wir es ruhig angehen lassen. Wir haben noch ein paar Bücher angeschaut und schließlich war Bett angesagt, morgen sollte es noch nach Weinheim gehen um meinen Kumpel Georg zu besuchen.

Nachdem wir am nächsten Morgen noch zusammen auf einem tollen Spielplatz waren haben Mama und Papa unsere Sachen eingeladen und dann ging es los Richtung Weinheim. Ich war ziemlich ko und so bin ich flott eingeschlafen. Ich freute mich auch schon sehr auf meinen Kumpel Georg. Leider hatten wir ein wenig Pech da ein Unfall war kamen wir erst sehr spät an. Puh Papa hatte noch einen Termin und hat uns schon einmal bei Dörte und Georg rausgeschmissen. Endlich wieder rum laufen und spielen. Georg hat mittlerweile auch ein paar Züge und nachdem Papa auch da war hat er uns eine tolle Bahn aufgebaut, Dörte hat lecker  für uns gekocht und nachdem wir noch ein wenig gespielt hatten ging es ins Bett. Ich durfte mir diesmal mit Mama ein Bett teilen und Papa mußte auf dem Boden schlafen, hihi der arme...nachdem Mama mir noch eine Geschichte vorgelesen hatte bin ich ganz schnell eingeschlafen. Morgens hat Georg uns geweckt und nach einem leckeren Frühstück durften wir noch ein wenig spielen...nun wurde es aber auch Zeit dass wir uns auf den NachhauseWeg machten...es war alles toll und schön trotzdem waren wir froh dass wir nun endlich nachhause kamen. Ich freute mich auch schon ganz riesig toll auf meine Duisburger Omi...und ich glaube sie hat uns auch vermisst. Leider hatten wir wieder Pech und so standen wir ziemlich im Stau auf der Rückfahrt, naja ich hab erst einmal geschlafen und anschließend haben wir noch einen Happen gegessen. Am späten Nachmittag neigte sich dann die Fahrt endlich dem Ende zu, juhu zuhause....Omi hatte mir schon einen Überrascung hingestellt, nachträglich zum Geburtstag...ein leckerer Kuchen und viele Geschenke standen da...Omi kam dann auch schnell zu uns rüber und während Mama und Papa das Auto ausgeladen haben konnte ich Omi alles erzählen was ich erlebt hatte...und das war eine ganze Menge.

Nach einer sehr guten Nacht endlich wieder in meinem eigenem Bett haben wir den nächsten Tag ganz gemütlich begonnen. Erst waren wir einkaufen, dann hat Mama die Wäsche gemacht und ich durfte zu Oma rüber. Allerdings habe ich wohl eine Erkältung aus dem Urlaub mitgebracht und so konnten wir nicht zu Jannicks Geburtstagsfeier. da die Zwillinge noch so klein sind wäre es nicht so gut gewesen wenn ich so erkältet da angekommen wäre. Papa hatte es nämlich auch erwischt und so mußte die arme Mama uns zwei kranke Hühner pflegen. Wir sind froh dass Mama immer verschont bleibt so können wir beide auch immer ganz schnell gesund werden. Die restliche Woche verlief dann eher ruhig da ich ja so gut wie gar nicht raus konnte...am Wochenende allerdings habe ich dann ganz tolle Ohrenschmerzen bekommen und wie sich dann am Montag herausstellte hatte ich an meinem eh schon nicht so gutem Ohr auch noch eine Mittelohrentzündung, na prima. Ich bekam Medizin und sollte immer brav eine Mütze tragen. Später waren wir noch mit Lucia verabredet und da wir unsere neuen Räder ausprobieren wollten durften wir uns auch treffen. Es klapte auch eigentlich ganz gut. Lucia düste schon wie der Wind und ich konnte nach einigem Üben auch schon ein wenig fahren. Es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen. Am MIttwoch ging es mir schon etwas besser und ich war mit Mama, Claudia und Lucia im Mattlerbusch. Wir hatten wieder unsere neuen Räder mit und diesesmal klappte es schon richtig gut. Ich fand dann auch richtig Gefallen daran und so hatten wir jede Menge Spaß. Wir haben zwischendurch an den Spielplätzen Pause gemacht. Es war ein toller Tag.

Am Nächsten Tag mußte ich noch einmal zum Ohrenarzt und meine Enzündung wurde schon wieder besser. Endlich ging es aufwärts. Am Freitag nachmittag waren wir mit Lucia, Claudia und Herbert am Rhein um unsere Fahrräder zu testen. Aber irgendwie schien was in der Luft zu liegen was uns Kids nicht ganz bekommen ist. Erst war Lucia nicht gut drauf, da sie eingeschlafen war und Claudia sie geweckt hatte und dann hatte ich meinen großen Auftritt, irgendwas paßte mir nicht und so hab ich wohl ziemlich Theater gemacht weil es nicht nach meinem Kopf ging...ui, ui Mama und Papa waren richtig sauer auf mich und so sind wir nachher auch nict mehr mit Lucia und ihren Eltern mitgefahren...Strafe muß sein....ui zuhause hab ich auch noch richtig Ärger bekommen. Nach dem Abendbrot mußte ich dann schnell ins Bett und Mama hat mir auch keine Geschichte mehr vorgelesen. Das tat mir schon sehr weh...aber ich mußte das wohl lernen und ich habe versprochen dass ich wieder lieber sein wollte.....bald würde ja auch der Osterhase kommen, und dann.....? 

Das Wochenende haben wir dann zu größten Teil im Garten verbracht. Das Wetter war ganz gut und so durfte ich auch raus. Ich war auch bei Oma drüben und war auch laut Mama und Papa sehr brav. Allerdings war einiges gestrichen zum Wochenende, ich durfte nichts anschauen, Papa war nicht mit mir am Computer, ich durfte nichts naschen...alles so Dinge die schon slrbstverständlich für mich waren und jetzt erst mal ehlten...ui ich hatte Mama und Papa ganz schön verärgert...

Am Montag ging es mit den neuen Rädern in den Kaisergarten. Es klappte jetz schon richtig gut und Lucia und ich haben richtig Gas gegeben. Maya und Leon waren diesmal auch mit von der Partie. Die beiden hatte ihre Laufräder mit und so hatten wir alle ziemlich viel Spaß. Später waren wir noch auf dem Spielplatz und haben die ersten tollen Sonnenstrahlen genossen. Mittlerweile gehen wir auch schon mal auf Entdeckertour und wir verstecken uns schon mal. Das macht riesig viel Spaß. Wieder zuhause haben wir mit Papi lecker zu Mittag gegessen und anschließend hab ich mit meiner Eisenbahn gespielt. Ich mag gar nicht daran denken wenn Papa wieder arbeiten gehen muß. Naja aber es ist ja wichtig....trotzdem genieße ich es schon sehr im Moment Mama und Papa zu haben. Und Omi ist ja auch immer füt mich da...Am Mittwoch durfte ich mal wieder zum Stall. Das Wetter war schön und so konnten Lucia und ich viel Quatsch machen...ich mit dann erst einmal in eine dicke Matschpfütze gefallen...natürlich mit dem Gesicht voran, naja ging schnell vorbei. Wir durften Claudia beim Misten helfen und auch beim Pferdeäpfel einsammeln. Es war ein klasse Vormittag..allerdings bin ich auf dem Heimweg erst einmal eingeschlafen, so ko war ich...bin nichts mehr gewohnt..

Am Freitag bekamen wir Besuch von Karina, Dirk und Finja. Die drei hatten wir schon lange nicht mehr gesehen. Ich hab auch noch ein tolles Geburtstagsgeschenk bekommen. Zwei große Bagger für meinen Sandkasten. Da das Wetter ganz gut war haben wir draußen Kuchen gegessen und Finja und ich konnten schön spielen. Ich hab Finja auch mit auf mein großes Trampolin genommen. Sie hatte richitg toll Spaß und ich hab schön auf sie aufgepaßt. Später wurde es dann doch etwas kälter und wir sind rein. Drinnen gabs ja auch genug zum Spielen. Finja hat sich erst einmal meine Bücher angeschaut. Sie mag Bücher nämlich ganz toll gerne und ich hab ja auch recht viele und so konnte sie nach Herzenslust blättern und stöbern. Danach haben wir noch alle Tiere aufgebaut und meine Autos, die durften auch nicht fehlen. Später haben wir zusammen zu Abend gegessen. Leider verging der Nachmittag sehr schnell und für uns Kids wurde es Zeit fürs Bett. Es war wieder einmal ein sehr aufregender aber auch sehr schöner Tag und wir werden demnächst alle mal bei Karina, Dirk und Finja schlafen...

Am Samstag durfte ich auch endlich wieder einmal schwimmen gehen. Lucia, Claudia und Herbert waren auch mit von der Partie und so hatten wir richtig viel Spaß. Endlich wieder einmal rutschen und toben....wir konnten gar nicht genug kriegen und ich wollte immer wieder rutschen. Uns war nachher scon richtig kalt da wir gar nicht mehr aus dem Wasser wollten. MItlerweile können Lucia und ich auch schon alleine die Treppe zur Rutsche rauf und warten nur noch dass unsere Mamis oder Papis uns auffangen. Nach dem Schwimmen waren wir noch nach alter Tradition bei Mc Donalds essen. Mh das war lecker, ab und zu dürfen wir das auch.....vorallem weil wir da auch wieder klettern und toben können...wieder zuhause war ich ziemlich ko und hab mich mit Mama auf die Couch gelegt. Ich bin auch prompt eingeschlafen was aber auch gut war denn so war ich wieder fit für Omi am Nachmittag. Am Sonntag hab ich vormittag mit Mama Kuchen gebacken, das mache ich sooooo gerne...vorallem alles verrühren...das macht Spaß. Nachmittag bekamen wir Besuch von Eric, NIcole und Ruben. Das sind Freunde von Mama und Papa die ich gar nicht so richtig kannte...ich hab mich alllerdings sehr gefreut denn Eric hat ganz toll mit mir gespielt. Eric ist ja auch schon groß und ich durfte mit ihm Fußball spielen, er ist mir mir auf dem Trampolin gesprungen und hat mit mir mit meiner Eisenbahn gespielt...das war echt super und ich war ganz schön traurig als die drei wieder fahren mußten.

Am Montag war ich mit Mama im Mattlerbusch. Lucia und Maya waren auch dabei. Wir hatten alle drei unsere Räder mit und so konnten wir gut alle Spielplätze abfahren....an einem Spielplatz hatte ich mit Maya dann einen kleinen Unfall. Maya wollte auf so ein Hopsding auf dem ich war und ich hab ihr brav hochgeholfen. Leider ging sie ein Stück zurück und so sind wir beide runtergefallen...mh ich auf Maya drauf und auf meine Nase. Aber alles halb so wild ich hatte etwas Nasenbluten und nach einiger Zeit hatten Maya und ich uns von dem Schrecken erholt...puh...muß ja immer was sein, naja allles ok...am nächsten Tag war ich mit Mama beim Frühstück bei Jannick, Dany und den Zwillingen. Die sind noch ganz toll klein und während ich mit Jannick gespielt habe haben die beiden brav geschlafen. Zwischendurch gabs noch was zu futtern und dann durfte ich ein wenig mit den beiden spielen...oder ich hab einfach nur die Rassel gehalten da Amelie ein wenig geweint hat..schon süß die zwei...nachmittag bekamen wir Besuch von Nico, der hat Papas Knie immer massiert, Sabine und Fabio. Fabio ist ein Jahr älter wie ich und ein genau so großer Zugfan wie ich....so konnten wir zwei richtig toll spielen. Ich glaube Fabio fand meine Eisenbahn ziemlich gut denn er wollte gar nicht nachhause. Es war allerdings schon sehr spät und es half nichts, er wollte aber bald wieder kommen.

Am Mittwoch war ich mit Mama und Papa auf dem Markt einkaufen. Es ist schön dass wir im Moment soviel Zeit haben alles zusammen zu machen. Find ich klasse und ich genieße das. Nachmittag waren wir im Garten, denn der mußte umgegraben werden. Da Papa Heuschnupfen hatte und sich auch wegen seines Rückens nicht gut bewegen konnte haben Mama und ich das im Garten gemacht...hihi vielmehr Mama, ich mußte doch zwischendurch spielen....na ein bißchen hab ich auch geholfen. Am Donnerstag waren wir bei Steffi zum Kaffe eingeladen. Da das Wetter nicht so gut war durften wir drinnen spielen. Kathi hat so viele tolle Sachen. Diesmal waren auch Leo und Nele da und wir hatten viel Spaß zusammen, auch wenn ich mich immer etwas wehren muß. Die anderen drei gehen schon in den Kindergarten und deshalb nehmen mir die anderen schon mal was weg...ich weine dann schon mal aber Mama versucht mir dann zu erklären dass ich das auch alleine schaffen muß. Ich versuche mich dann auch durchzusetzen und mir nicht alles gefallen zu lassen....aber bald komme ich auch in den Kindergarten und dann wird das einfacher für mich.....und Leo, Nele und Kathi lassen mich meist ja dann mitspielen...sie sind ja doch auch meine Freunde..

Der März war echt ein toller Monat und es ist viel passiert...auch im April gibt es einiges zu berichten, vorallem warte ich auf den Osterhasen...das heißt brav sein.....grins bis bald...