Blog von Mika...

01.02.2011-28.02.2011

Der Februar startete mit einem ganz tollem Ereignis..Jannicks Geschwister wurden geboren...die beiden hatten es dann doch etwas eilig und so erblicketen Amelie und Torben am ersten Februar das Licht der Welt...die beiden mußten allerdings noch ein paar Tage im Krankenhaus bleiben da sie noch nicht schwer genug waren. Leider konnten wir sie noch nicht besuchen, denn ich war immer noch etwas erkältet, oder mal wieder, aber auch kein Wunder bei den Temperaturen. Danach mußte ich noch zum Doktor rein. Ich sollte auf einem Bein stehen, hüpfen und der Onkel Doktor machte noch einen Seetest mit mir. Ich hab alles gut geschafft und der Doktor war sehr zufrieden mit mir. Anschließend sind Mama und ich noch zu Kerstin gefahren. Dort gab es Frühstück. Lucia und Maya waren auch schon da und so hatten wir viel Spaß zusammen. Da das Wetter so toll war sind wir anschließend noch ein wenig auf den kleinen Spielplatz bei Leon gegangen. Dort gab es einiges zu entdecken, leider haben unsere Mamis mal wieder gedrängelt und so hieß es für uns ab nach Hause.

Am Mittwoch bin ich mit Papa und Mama zum Markt gelaufen, allerdings haben wir diesmal nicht so viel gebraucht, denn wir wollten doch übers Wochenende nach Hamburg zu Guido und Ute fahren. Mama hat am Mittwoch schon einmal das meiste eingepackt. Am Donnerstag war ich vormittag noch bei Omi spielen und so konnten Mama und Papa den Rest einpacken. Nach dem Mittagessen haben wir uns dann auf die Reise gemacht. Der Weg nach Hamburg war ganz schön weit allerdings hab ich auch ein wenig geschlafen und so kam es mir nicht so ganz lange vor...endlich waren wir dann auch da nur Mama wollte gleich wieder weg, denn Ute hatte Karten für ein Musical..mh ich fand das dann aber nicht so ganz gut, denn mir war alles so fremd und deshlab war ich schon traurig. Papa war ja wenigstens da und ich durfte sogar noch etwas Computer spielen. Allerdings war ich dann so aufgekratzt, dass ich nicht so gern ins Bett wollte. Die Müdigkeit war dann doch stärker und so bin ich dann eingeschlafen. Mama und Papa hatten meine kleine Kindermatratze mit dabei und so fühlte ich mich dann doch recht wohl. Ich war allerdings recht früh wach und durfte in Mama und Papas Bett krabbeln um noch zu kuscheln. Guido und Ute mußten arbeiten und so sind sie auch mit uns aufgestanden um mit uns zu frühstücken. Nachdem die beiden weg waren haben wir uns auch angezogen und dann ging es los. Papa hatte mir versprochen dass wir etwas ganz tolles machen wollten. Erst sind wir ein Stück mit der S Bahn gefahren und anschließend noch mit der U Bhann, endlich waren wir am Ziel...ui da waren ganz viele Schiffe..aber das Beste kam ja noch. Wir sind in das Miniaturwunderland gegangen...wow ich kann euch sagen, ich bin aus dem Staunen nicht mehr herausgekommen. Es war unglaublich. Es gab soooooo viel zu schauen. Es gab viele verschiedene Züge, ganz viele Menschen und alles in klein. Es wurde immer wieder dunkel zwischendurch und alles wurde beleuchtet. Am Tollsten fand ich den Flughafen, ich durfte auf Papas Schultern und so konnte alles genau sehen. Es war super.  Ich wollte gar nicht mehr nachhause. Zwischendurch haben wir uns gestärkt und dann ging es munter weiter. Ich weiß gar nicht ob wir auch alles gesehen haben. Es gab auch viele Möglichkeiten um etwas einzuschalten. Dort gab es Kräne, Feuerwehreinsätze , Unfälle und vieles mehr. Es war spannend und einfach nur toll. Auf dem Nachhauseweg bin ich vor lauter Müdigkeit auf Mamas Arm eingeschlafen. Ich hab die ganze Fahrt verschlafen und bin erst kurz vor Guido und Utes Wohnung wach geworden. Abends haben wir noch zusammen gegessen und nachdem mir Papa aus meinem neuen Buch vorgelesen hat ging es schnell ins Bett. Es war ein aufregender aber super toller Tag.

Am Samstag hatte Guido frei und so konnte er mit uns zusammen los. Wir sind zu den Landungsbrücken gefahren. Dort haben wir mit einem kleinen Schiff eine spannende Rundfahrt gemacht. Da gab es sehr viel zu sehen. Da das Wetter so schön war sind wir noch ein wenig gelaufen. Nachdem wir nocheinmal kurz zuhause waren ging es später noch einmal los um Ute abzuholen. Gemeinsam sind wir Essen gegangen. Danach haben wir uns ein leckeres Eis gegönnt. Ich bekam sogar Streusel drauf. Wieder zurück hat Papa mich Bettfertig gemacht und nach einer Geschichte hieß es Schlafenszeit für mich. Am nächsten Morgen hatte Guido leckere frische Brötchen für uns geholt, Mh das schmeckte. Nachdem wir uns fertig gemacht hatten sind wir nocheinmal zusammen zu den Landungsbrücken. Als wir allerdings noch ein Stück laufen wollten, mußte Papa mit einem Sprung zurück auf das Schiff...was war denn da los. Papa hatte seine Geldbörse verloren und hofte sie wäre auf dem Boot, mit dem wir gefahren waren. Und..tatsächlich es war da und Papa ist die eine Station zu der U Bahn mit dem Schiff zurück gefahren. Dort haben wir uns wieder getroffen...nachdem wir zurück waren ging es für Mama, Papa und mich wieder nach Duisburg. Ich war so müde dass ich sofort eingeschlafen bin. Ich habe über zwei Stunden geschlafen. Bald waren wir wieder zurück und ich habe mich sehr gefreut meine Omi wiederzusehen...ich denke sie hat sich auch gefreut.

Am Montag waren meine Freunde bei uns...da das Wetter recht gut war durften wir nach dem Frühstück noch raus. Wir konnten endlich mal wieder klettern und draußen zusammen spielen. Wir fanden es klasse. Zur Mittagszeit sind dann alle nachhause. Ich war am Nachmittag noch mit Mama bei Frau Ritter. Wieder zurück war ich bei Oma zum Spielen. Mama hatte einiges zu tun denn am Donnerstag nacht sollte es endlich zu Oma und Opa nach Tirol gehen. Ich war schon so gespannt...endlich alle zu sehen, Oma, Opa, Onkel Mario, Tante Kathrin, Kili, Feli und den kleinen Filip..und Papa und Mama hatten ein Quartier auf einem Bauernhof ausgesucht. Am MIttwoch abends allerdings bekamen Mama und Papa einen Anruf denn die Kinder von dem Bauernhof haben die Windbocken bekommen...und so konnten wir da nicht hin...Papa und Mama haben aber schnell noch etwas anderes gefunden. Puh..ich dachte schon wir können doch nicht zu Oma und Opa...und so hat Mama am Donnerstag noch die restlichen Sachen zusammengepackt und ich hab noch sehr viel Zeit bei meiner Omi verbracht. Schließlich sehe ich sie ja jetzt länger nicht.

Dann war es soweit, Mama und Papa haben mich ganz normal ins Bett gebracht haben mir aber versprochen dass sie mich pünktlich zur Fahrt wecken. Um drei Uhr nachts ging es dann los, ich war erst einmal ein wenig wach und hab mich ein weing umgeschaut...ui alles noch dunkel...da hab ich mal doch lieber wieder die Augen zugemacht. Da ich allerdings sehr aufgeregt war bin ich nahc knapp zwei Stunden wieder wach gewesen und so haben Mama, Papa und ich eine Frühstückspause gemacht. Mama hat mich noch umgezogen sodass ich es bequem hatte. Da ich ja nicht so gut geschlafen hatte bin ich nach dem Frühstück recht schnell wieder eingeschlafen. Papa war auch müde uns so haben wir Männer hinten geschlafen während Mama uns wieder ein Stück näher zu Oma und Opa gebracht hat. Kurz vor Österreich wurden wir dann wach und wir mußten noch einmal tanken. Zum Glück war der restliche Weg nicht mehr so weit und so waren wir um kurz vor zehn endlich bei Oma und Opa. Die beiden haben uns schon sehnsüchtig erwartet. Mama hat erst einmal einen leckeren Kaffee getrunken und ich hab ein Brötchen bekommen. Opa hatte nämlich ganz leckere Sachen für uns geholt. Nachdem ich mit Oma noch mit Kilians Autos gespielt hatte ging es dann weiter zu unserem Quartier. Wir mußten noch ein Stück fahren und nachdem wir alles ausgeladen hatten haben wir es uns erst einmal gemütlich gemacht. Papa war sehr müde von der Fahrt und so hat er sich ein wenig hingelegt. Ich bin mit Mama auf Entdeckertour gegangen, wir mußten doch mal schauen ob es noch irgendwo Schnee gab...aber das sah nicht so gut aus, allerdings sollte es laut unserer Vermieterin am Wochenende schneien. Wieder zurück haben wir uns angezogen und sind zu Oma und Opa gefahren. Oma hatte lecker für uns gekocht. Später haben wir dann Onkel Mario, Tante Kathrin, Kili, Feli und Filip besucht. Ich hab mich sofort wohlgefühlt und Kili und Feli haben ganz tolle Spielsachen...und das beste...ich durfte mit allen Sachen spieln...Nur Sammy und Tiger die beiden Hunde waren mir am Anfing noch nicht so geheuer. Das hat sich dann aber schnell gelegt, ich hab sie sogar gestreichelt. Nach einer anstrengenden Nacht, der langen Fahrt und den vielen neuen Eindrücken waren wir dann aber froh als wir auf unserem Zimmer waren und uns hinlegen konnten. Mama und Papa waren auch so müde dass sie gleich mit mir ins Bett gegangen sind...ich hab ja ein eigenes großes Bett gehabt, allerdings fand ich es sehr schön dass Mama und Papa direkt neben mir lagen.

Der nächste Morgen begann mit einem tollen Frühstück. Ich konnte aus ganz vielen Sachen wählen. Es gab verschiedene Säfte, viele Brötchen, Wurst, Käse, Eier, frisches Obst und selbstgemachte Marmelade. Danach mußten wir uns alle schnell fertig machen denn heute war die Taufe von Filip. Erst haben wir Oma und Opa abgeholt und dann ging es zur Kirche. Bald waren alle da und es konnte losgehen. Filip war sehr brav und nachdem alles vorbei war sind wir gemeinsam zu Essen gefahren. Mh das war lecker. Ich durfte mit Kili und Feli an dem Kindertisch sitzen und wir drei durften ganz alleine essen. Das war toll. Ich hab brav gegessen und anschließend waren wir ein wenig draußen zum Spielen. Anschließend sind wir noch mit zu Mario und Kathrin und dort gab es leckere Roulade die Oma noch gebacken hatte. Wieder in unserem Quartier haben wir noch ein Buch gelesen und danach bin ich schnell zwíschen Mama und Papa eingeschlafen. Mh das war schön, Mama hat mich allerdings in mein Bett gelegt. Am nächsten Morgen sind wir erst einmal los um für mich Ski, Schuhe und einen Helm auszuleihen, schließlich wollte ich doch auch einmal probieren zu fahren. Danach waren wir bei Oma und Opa. Oma hatte leckere Schnitzel gemacht, mit Reis und Kartoffelsalat. Da es angefangen hat zu schneien mußten wir uns am Abend beeilen wieder zu unserem Quartier zu kommen. Es hat die ganze Nacht geschneit und sogar noch tagsüber. Der Schnee hat uns nicht davon abgehalten schon einmal meine Skier auszuprobieren. Das war ein Spaß. Mama hat mir gezeigt wie ich bremsen muß und Papa hat mich immer wieder ein Stück nach oben getragen. Später sind wir noch mit dem kleinen Lift gefahren sodass wir etwas länger fahren konnten. Mama hatte mich zwischen ihren Beinen und so konnte ich richtig schön üben. Nach zwei Stunden war dann aber auch genug und wir haben uns gestärkt. Nach dem leckeren Essen haben wir uns umgezogen und es ging noch zu Oma und Opa. Ich hab mit Mama und Oma eine kleine Runde gedreht. Wir waren am Bahnhof und ich konnte wieder ein paar tolle Züge sehen. Dann sind wir noch einkaufen, Oma hat mir einen tollen Dinosaurier gekauft...wow...ich durfte ja schon mit den ganzen Dinos von Kilian spielen...und endlich hab ich auch einen eigenen. Am nächsten Tag sind wir mit Feli zusammen zum Voltigieren gegangen. Ich hab mir erst einmal alles angeschaut. Ui Feli kann das schon richtig gut. Ich durfte mir alles anschauen aber das beste war, nach dem Training durfte ich noch auf Fredi reiten. Das war ein Erlebnis. Ich durfte ihn bis zum Stall bringen. Danach haben wir noch eine Kleinigkeit gegessen und anschließend haben wir Feli noch nachhause gebracht.

Ich wurde sowieso von Tag zu Tag aufgeregter, denn morgen stand mein Geburtstag an. Ich hatte mir einen Bob der Baumeister Kuchen gewünscht. Oma hatte ihn schon gebacken und Mama sollte ihn dann noch verzieren. So sind wir am Mittwoch nach dem Skifahren zu Oma und Opa und während ich gespielt habe haben Oma und Mama meinen Kuchen gemacht. Zwischendurch kamen noch Mario und Kilian vorbei. Als der Kuchen fertig war hab ích ganz schön gestaunt, es war ein Meisterwerk. Danach haben wir zusammen zu Abend gegessen und nach diesem tollen Tag ging es wieder ins Quartier. Ich wollte doch schließlich an meinem Geburtstag fit sein. Dann war es soweit, Mama und Papa haben mir ein Ständchen gesungen und ich hab ein neues tolles Dinobuch bekommen. Beim Frühstück hab ich auch noch eine kleine Überraschung bekommen. Dann sind wir noch zum Schlittenfahren. Das Wetter ist mittlerweile so toll geworden, das wir das natürlich ausnutzen wollten. Wir sind mit dem Bus nach oben gefahren und dann konnte es los gehen. Ui war das toll allerdings war im Wald noch nicht so viel Schnee und deshalb mußten wir zwischendurch auch mal laufen. Papa hat dann auch noch seinen Handschuh verloren und deshalb mußte ich mit Mama noch einmal los und wir hatten Glück wir konnten Papas Handschuh finden. Papa hat in der Zwischenzeit auf uns gewartet. Danach ging es endlich zu Oma und Opa. Onkel Mario, Tante Kathrin, Kili, Feli und Filip kamen auch zu meiner Geburtstagsfeier. Endlich durfte ich auch meine Kerzen auspusten und dann kamen meine tollen Geschenke. Ich hab jede Menge neue Züge bekommen, Bertie den Bus und Herold den Huschrauber. Hab ich mich gefreut....so schöne Sachen. Etwas später sind wir mit Onkel Mario und Kilian zum Eishockeytraining gefahren. Ich mußte doch mal schauen wie toll er spielen kann..ich war schon ganz gespannt. Auf dem Weg zur Halle bin ich allerdings eingeschlafen doch ich war schnell wieder fit und so konnte ich mir alles genau anschauen. Wow ich kann euch sagen...Kilian fährt richtig toll auf Schlittschuhen. Ich bin gar nicht mehr aus dem Staunen herausgekommen. Und beim Trainingsspiel hat er noch jede Menge Tore geschossen. Das war super...Nach einem langen Tag ging es dann aber zurück zu unserem Quartier. Ich war sehr müde und nach meiner Milch und einer Guten Nacht Geschichte bin ich auch flott eingeschlafen.

Am Freitag ging es erst einmal nach dem Frühstück wieder auf die Piste. Das Wetter meinte es echt gut mit uns. Wir hatten sooo schöne Tage und vorallem hab ich viel erlebt. Meine erste Woche in Österreich verging jedenfalls sehr schnell. Am Samstag waren wir bei Oma zum Essen eingeladen und deshalb waren wir nicht Ski fahren. Dafür waren wir in Innsbruck und haben ein wenig eingekauft. Papa hat sich tolle Sachen geholt und anschließend haben wir für Dirk noch eine Tirol Mütze besorgt. Diesmal gab es auch welche für mich und so haben ich mir die gleiche Mütze ausgesucht wie Papa schon eine hat. Ich durfte sie auch gleich ausprobieren. Mh ich war ganz schön stolz und hab sie gleich Oma und Opa gezeigt. Die fanden auch dass mir die Mütze richtig gut steht....hihi. Bei Oma gab es diesmal leckere Nudeln mit Soße und einen Salat dazu. Das war super und ich hab gleich zwei große Portionen aufgefuttert.geschaut. Am Nachmittag waren wir noch bei Kili, Feli, Filp, Onkel Mario und Tante Kathrin. Dort haben wir erst ein wenig im Garten gespielt und anschließend nachdem es zu dunkel wurde haben wir noch das Kinderzimmer auf den Kopf gestellt. Tante Kathrin hat leckere Suppe für uns gemacht und es gab Brötchen, Wurst, Käse und noch viele leckere Sachen. Aber leider vergehen die Tage immer sehr schnell und schon hiéß es wieder Abschied nehmen...allerdings wollten wir uns bald wieder treffen. Am Sonntag haben wir uns einen ganz ruhigen Tag gemacht. Da das Wetter nicht ganz so gut war war das auch kein Probelm, wir haben etwas länger gefrühstückt als aonst und waren dann noch mit dem Auto unterwegs, Papa mußte noch tanken und so sind wir eine Runde gefahren, da ich eingeschlafen bin, wurde die Runde etwas länger, ich fand das ganz gut, denn so war ich fit für Oma und Opa...hihi..abends durfte ich noch bei Oma und Opa in die Badewanne. Leider mußte ich soooo dringend zur Toilettte...leider hab ich es nicht mehr geschafft pünktlich raus zu kommen und so mußte Oma ein wenig fischen...ui arme Omi..und ich wollte dann natürlich auch nicht mehr in die Wanne. Allerdings war ich eh fertig und Mama hat mich angezogen. Nach einem leckeren Abendessen ging es zurück und ich war ganz schnell im Bett

Am Montag waren wir wieder Ski fahren. Das Wetter war wieder super und so waren wir schon kurz nach dem Frühstück unterwegs zur Piste. Wir sind ja nur am Anfang unten gefahren aber da der Schnee immer weniger wurde sind wir etwas höher und so durfte ich mit Mama und Papa zusammen immer mit dem großen Lift fahren. Es war sooo toll und Mama ist immer schön vorsichtig mit mir gefahren. Alleine hab ich es noch nciht so gut hinbekommen aber ich habe mich bemüht und vorallem hatte ich sehr viel Spaß. Nachdem wir noch eine Kleinigkeit gegessen haben sind wir zu Oma und Opa gefahren, denn wir waren bei Christl eingeladen, einer ganz guten Freundin von Mama und Papa. Christl hatte sogar Lego für mich gekauft...Mama hatte auch noch einige Spielsachen für mich dabei und so konnte ich schön spielen. Christl hatte auch eine tolle Jause für uns vorbereitet und nachdem ich mich genug gestärkt hatte konnte ich wieder weiterspielen. Bei Christl hatte ich auch viel Platz. Es war ein schöner Nachmittag, dann war es aber Zeit für uns, denn ich sollte auch nicht zu spät ins Bett. Meine Milch hab ich schon gar nicht mehr geschafft und ich glaube ich hab nicht einmal eine Geschichte zu Ende gehört....mh allerdings finde ich es schön wenn ich zwischen Mama und Papa einschlafen kann...ob das nach dem Urlaub auch noch geht..hihi mal schauen...