Blog von Mika

23.03.2008 (Ostersonntag)

Nachdem die Nacht sehr aufregend war, ist Papa heute mit mir spazieren gegangen. Trotz eisigen Temperaturen sind wir eine gute Stunde gelaufen. Das war toll, ich eingepackt und Papa durfte schieben. Ich war jedoch zum ersten Mal sehr lange wach. Irgendetwas scheint mich zu beschäftigen (ob es immer noch das Gesicht von Markus ist). Ich bin auch auf dem Arm noch sehr schreckhaft. Obwohl ich tief schlafe, werde ich vom kleinsten Knistern wach und erschrecke mich heftig.

Papa war heute Morgen auch noch kurz alleine unterwegs. Er sagte, er wolle eine Flimmerkiste abholen (was das wohl sein mag dachte ich mir). Aber jetzt wo sie da ist, flimmert die ja gar nicht... Auf der komischen Platte erscheinen nur immer wieder andere Zeichen, das ist aber merkwürdig. Ob dies ein Transformer aus dem Weltall der sich ständig ändern kann ist?

Mittags kam Oma wieder zu Besuch. Sie hat mir wie immer was Tolles mitgebracht. Aber auch Mama und Papa gingen diesmal nicht leer aus. Sie haben dann lecker zu Mittag gegessen und haben sich anschließend fertiggemacht, denn nun ging es für mich wieder auf Tour. Wir sind mit Omi zusammen zum Stapp gefahren und sind von dort aus fast bis zum Strandhaus Ahr gelaufen und Omi hat mich die ganze Zeit geschoben. Die ist ganz schön stark, hat mich bergauf und bergab ohne Klagen geschoben. Ich liebe meine Omi schon sehr fest.

Als wir dann nach ca. zwei Stunden nach Hause kamen, hatte ich schon festen Hunger. Während Papa mit Oma zusammen den Kaffeetisch gemacht haben (es gab leckeren Kuchen von der Oma, die am Freitag viel Besuch hatte und deshalb noch viel Kuchen übrig hatte) gab Mama mir etwas zu essen. Mmmh, immer lecker temperiert und perfekt abgewürzt. Deliciös.... Nachdem  ich fertig war, und das müßt ihr euch vorstellen geht nicht innerhalb von 10min, das dauert auch schon mal fast eine Stunde, hat mich Mama zur Oma gegeben. Erst habe ich ein wenig überrascht geschaut, aber dann habe ich mich an sie angekuschelt und sie hat mich in den Schlaf geschaukelt. das war toll bei Oma. Ich habe bei ihr fast 1,5 Stunden auf dem Arm glücklich geschlafen.

Nachdem Oma gegangen war, wurde ich wieder ein wenig unruhig, weshalb Mama sich dann auch mit mir hingelegt hat. Papa kam kurz danach nach, da er noch am Computer beschäftigt war.

Heute hat mir Mama wieder was von meinem Cousin und meiner Cousine erzählt. So erzählte sie mir, dass die Schwester von Kilian, die Felicia, genau wie ich am liebsten bei Mama auf dem Arm war und dass es ihr da am besten gefallen hätte. Ich bin schon ganz gespannt auf die beiden. Kilian soll ein begabter Eishockeyspieler sein und Felicia eine Ballerina. Boar, ob ich das auch irgendwann alles kann?

24.03.2008 (Ostermontag)

Heute ist Papas letzter freier Tag. Mir ist nicht ganz klar, was das bedeutet. Heißt das, dann ist er in Gefangenschaft? Werde ich ihn dann nie mehr wieder sehen? Ist ein komisches Gefühl auf morgen so zu warten ohne zu wissen, was dann auf mich zu kommt. Ich will nicht dass er für immer weg ist. Hab mich schließlich schon so an ihn gewöhnt....

Heute war wieder Badetag. Ui, das macht mir aber Spaß. Papa weiß, dass ich ein Warmduscher bin und macht das Wasser immer ein bissi wärmer als das Thermometer sagt. Ich fühle mich dabei pudel wohl. Nur nachher aus dem Wasser herauskommen und hochgetragen werden, wo ich dann erst in die angewärmten Klamotten komme, mag ich gar nicht wirklich. Das ist immer sooo kalt, obwohl mich Mama schon in eine warme Decke einkuschelt und mich dann ganz fest an sich drückt. Leider kann mich Mama ja immer noch nicht waschen, weil sie ja noch den Verband trägt. Hatte ich erzählt, dass ihr Finger aufgeschnitten wurde, weil sie dort eine Entzündung hatte. das alles hat sie ohne Schmerzmittel für mich ertragen, damit ich das Mittel nicht mitbekomme. Ich bin soo stolz auf meine tapfere Mama. Sie hat nicht einmal geweint, als der Arzt wie wild auf ihrem Finger rumgedrückt hat, um alles herauszubekommen.

Übrigens... mein aktuelles Gewicht hat sich leicht verändert. Ich bin nach ungenauer Messung auf der Waage mit Mama zusammen nun 4800gr. schwer. Puh, ich werde langsam dick. Ich glaube, ich muss mal ein wenig auf meine Figur achten, schließlich will ich ja nicht fett werden. An meinen Wangen kann man schon leichte Pausbäckchen erkennen. Naja, wenn ich dann irgendwann Eishockeyspieler werde, wie mein großer Cousin, werde ich alles wieder abtrainieren. Und zur Not werde ich Sumoringer *hihi*.

Bis gerade waren wir bei Omi. Das war wieder toll. Neben leckerem Essen (das ich dann ja aus zweiter Hand... äääh Brust bekomme) konnte ich wieder bei Papa und Mama den ganzen Nachmittag auf dem Arm schlafen. Das gefällt mir echt riesig. Zuletzt war ich noch kurz bei Omi, dann habe ich aber dollen Hunger bekommen und bin von den beiden nach Hause getragen worden, wo ich lecker Essen bekommen habe. Mama hat gesagt, jetzt wo Papa ab morgen wieder arbeiten muss, dass ich vielleicht am Mittwoch mit Oma zum Markt gehen darf. Hoffentlich ist das Wetter einigermaßen, so dass ich mit ihr raus kann.

Übrigens. Heute ist mein erster Monatstag. Ich bin heute einen Monat alt. Angesprochen auf diesen Termin und wie es mit meinem Geschenk von meinen Eltern aussieht, besitzen meine Eltern die Frechheit, dass Papa gar nichts für mich hat, außer dass er halt so ein bissi an meiner Webseite rumklickern kann und Mama meint, ich hätte von ihr eine neue Windel bekommen. Also von Romantik haben die beiden echt gar keine Ahnung!!!

Wettervermerk! Heute hat es den ganzen Tag geschneit! Ja, ihr habt richtig gehört. Hier in Duisburg hat es den ganzen Tag geschneit. Wenn ich draußen auf den Rasen schaue, ist alles weiß. Außentemperaturen liegen jetzt, gegen sieben ganz knapp über dem Gefrierpunkt. Uaah, das war kalt als wir zur Oma rüber sind.

25.03.2008 (Papa´s erster Arbeitstag nach dem Urlaub)

So, Papa ist nun heute, nach einer eher gewöhnungbedürftigen Nacht, zum ersten Mal wieder zur Arbeit gefahren. Er soll wohl gesagt haben, dass es ein komischen Gefühl sei, nach vier und einer halben Woche wieder arbeiten zu gehen. Naja, jetzt ist er weg und es ist auch hier zuhause ein wenig komisch. Klar, Mama ist da und das ist das Wichtigste, aber irgendwie vermisse ich ihn schon ein wenig.

Naja, muss ich mich halt auf Mama konzentrieren zum Ärgern. Ich denke da fällt mir was ein. Ewig nur zuschauen, wie sie im Bad putzt und sonst durch das Haus wirbelt ist irgendwie fad.. Mmmh, da fällt mir was ein:

Übrigens, Mama hatte natürlich das Hemd noch an, als ich mir das überlegt habe *grins*. Aber diese kleinen Unachtsamkeiten beim Wechseln der Windeln muss man einfach ausnutzen. Ich glaube ich muss nicht ins Detail gehen, mit welcher Farbe ich hier gepinselt habe, oder?

Danach wollte Mama mich mittags hinlegen. Aber obwohl sie sich zu mir gelegt hatte, konnte sie mich nicht wirklich überzeugen, dass ich schlafen sollte. Als ich aber da nicht wollte, hat sie es mit der Wippe versucht, was ihr jedoch auch nicht viel half. Als sie mich dann als letzten Ausweg an die Brust legte zum Schlafen, den Kopf nah an ihrem Hals, schlief ich sofort ein.

Jedoch mußte ich um halb vier wieder in die Wippe, weil Oma kam und Mama um vier beim Arzt sein sollte. Ich musste aber vorher noch gestillt werden, weil mich Omi wohl nicht anlegen will. Also habe ich schnell bei Mama noch was getrunken und plötzlich waren beide weg. Ich war mit Omi allein....

Jedoch nicht lange. Nach ca. 20min war der Spuk schon wieder vorbei. Nicht dass ich bei Omi mich nicht wohl fühle, aber die können mich doch nicht soo alleine lassen. Mama hat dann mit Omi noch Kaffee getrunken, weil Mama gegen viertel nach fünf noch mal zum Arzt musste. Als Mami mich dann davor noch einmal gestillt hat, ist Papi endlich wieder nach Hause gekommen.

Während Mama dann beim Arzt war, haben Papi und Oma lustige Dinge mit mir gemacht. nachdem sie mich neu gewickelt haben (ich habe heute innerhalb von vier Stunden viermal die Windel bis obenhin zugeka...) hat Papa meine Füße mit Wasserfarben angemalt und dann diese auf ein Blatt Papier gedrückt. Ergebnis war das unten angegebene Bild:

Übrigens, Mama geht es immer noch nicht besser. Die Entzündung war nicht ausgeheilt, sondern es hatte sich auch wieder Eiter gebildet in der Wunde. Auch ein leichter roter Streifen zur Hand war zu erkennen. Mama muss deshalb Morgen noch einmal zum Arzt, da werde ich dann wieder allein mit Oma sein.

Naja, jetzt bin ich, wie meistens abends, wieder ein wenig unruhig, wobei ich gerade jetzt im Moment ein wenig Schönheitsschlaf mache. Will ja mal ein Womeniser werden...

26.03.2008

Gestern ist der Abend doch noch überraschend ruhig geworden. Nachdem ich erst ziemlich unruhig war, bin dann doch auf dem Bauch der Mama süß und tief eingeschlafen.

Mama war also heute Morgen wieder beim Arzt. Der hat sich aber nur wieder den Finger angeschaut und hat eine Salbe auf die Wunde gerieben. Das mit dem Verband anlegen hat der aber nicht erfunden... Boar, war der schlecht angebracht.

Während der Zeit war ich also wieder bei Oma. Aber obwohl ich vorher gestillt wurde, hatte ich überhaupt keine Lust zu schlafen. Ich wollte lieber sehen, wie Omi das so mit mir macht, und ich muss sagen, dass ich mich allmählich an sie gewöhne. Aber schlafen ist trotzdem noch nicht drin. Schließlich will ich ja was von der Welt, naja, zumindest von dem kleinen Bisschen, dass sie mir bisher zeigen, sehen.

Mittags wag Mama dann wieder da. Also habe ich dann mit ihr ein wenig gekocht und anschließend hat Mama gegessen. Auch heute wollte ich nicht neben Mama wirklich lange einschlafen, als wir uns gemeinsam für ein Mittagsschläfchen hingelegt haben, aber eine halbe Stunde ist ja auch ok.

Als Mama dann gegen Mittag mit Mike, unserem Taufzeugen, der im Moment zuhause ist, weil er fest krank ist, gesprochen hat, bin ich auf in der Wippe eingeschlafen. Da sie mich so reingelegt haben, wollte ich aber nachmittags nicht mehr schlafen. Ich habe heute höllisches Bauchweh, so dass ich den ganzen Tag schlecht aufgelegt bin.

Heute ist wieder ein Paket gekommen. Baby Björn stand da drauf. Mamas Augen haben geleuchtet als das ankam. Ob das was zu spielen für mich ist, dachte ich mir? Als Papa dann abends nach Hause kam, war es dann aus mit der Hoffnung auf Spielzeug. Sie haben mich in so einen komischen Sitz gepresst. Ich muss sagen, als ich drin war in diesem Gefängnis habe ich ziemlich überrascht geschaut. Eigentlich ganz bequem, aber heut hat es mir gar nicht gefallen.

Jetzt wollen wir mal sehen, was der Abend so bringt. Im Moment bin ich so müde, dass ich dringend was zu Essen brauch, aber aufgrund meiner Müdigkeit zu aufgeregt bin, die Zapfstelle zu finden. mal sehen, wie das so wird.

27.03.2008

Auch heute habe ich wieder mit Papa und Mama zusammen gefrühstückt. Seid Papa ja wieder zur Arbeit geht, ist alles ein wenig früher dran. Aber so schlecht gefällt mir das gar nicht, da ich ja schon ab ca. 6 Uhr wach bin und schon fleißig durch die Gegend schaue.

Danach bin ich mit Mama losgegangen ein wenig durch die Straßen zu ziehen. Nebenbei sind wir natürlich noch was einkaufen gegangen, damit Papa heute Abend noch was auf das Butterbrot bekommt. Insgesamt waren wir ca. 1,5 Stunden spazieren und es hat toll Spaß gemacht.

Mama hat heute einen neuen Versuch gestartet mich alleine ins Bett zu bekommen. Insgesamt hat dies eigentlich ziemlich gut geklappt, auch wenn sie zweimal zu mir kommen mußte, weil ich mich so einsam fühlte. Im Ganzen hat der Spuk knapp 1 1/4 Stunden gedauert, dann war es endlich überstanden.

Onkel Mario hat heute angerufen. Das war echt toll. Er hat erzählt, dass ich meinem Freund Kilian so ähnlich sehe. Ich verstehe nur nicht, warum Mama nicht zurückgerufen hat, sie kann doch umsonst telefonieren.

Nachmittags haben mich noch Emely, Andrea und Kathrin besucht. das war ein helles Hallo als die Drei eintrafen. Später kam dann noch Oma, weil Mama, wie jetzt wahrscheinlich die nächsten Tage häufiger, zum Arzt mußte.

28.03.2008

Habe gestern noch abends mit der Tiroler Oma und dem Tiroler Opa telefoniert. Das war toll. Die beiden freuen sich immer so sehr, wenn sie mich sehen können. Ich kann sie auf diesem flachen Ding noch nicht richtig erkennen, aber ihre Stimmen hören sich toll an und ich bin gespannt darauf, sie einmal persönlich kennenzulernen.

Habe danach ganz brav geschlafen. Im ersten Turn waren es 5 1/2 und danach noch einmal drei Stunden. Das bedeutet, Mama und Papa haben fürs Erste genug geschlafen. Jetzt werde ich mal zwei Tage mit weniger Schlaf einfügen. Ab sechs Uhr hatte ich dann aber wirklich genug vom Schlafen und war nur noch wach. Dazu kam, dass ich wieder fest Bauchweh hatte.

Morgens habe ich dann wieder mit Mama und Papa gefrühstückt, oder vielmehr... ich durfte zusehen, wie sie frühstückten. Deshalb habe ich mir überlegt noch ein bissi zu schlumpern.

Danach habe ich Mama beim Kochen zugeschaut, denn heute Mittag kommt die Omi zum Essen zu uns. Deshalb habe ich im Anschluß auch noch was zu essen bekommen. Jetzt war ich bereit. Jetzt konnte es losgehen.

Da Mama wieder zum Arzt mußte, durfte ich mit Omi spazieren gehen. Ui, das mag ich gerne. Die frische Luft läßt mich sofort einschlafen. Omi ist mit mir dann eine schöne Runde gegangen und dann wieder nach Hause gekommen. Inzwischen war auch Mami zurück, die gestern vom Arzt noch einmal richtig gequält worden war. Er hatte ihr diesmal den Finger deutlich weiter aufgeschnitten (ohne Betäubung natürlich wegen mir) und hatte noch einmal alles rausgedrückt. Das tat bestimmt ganz doll weh, doch es scheint geholfen zu haben, weil heute der Finger schon viel besser aussah. Mama darf ja kein Antibiotikum nehmen (auch wegen mir), weshalb sich der Arzt den Finger jetzt jeden Tag ansehen möchte.

Heute Nachmittag habe ich Mama noch mal meinen Dank zeigen wollen. Papa hörte nur plötzlich aus dem Kinderzimmer einen hellen Schrei. Mama schien sich so richtig gefreut zu haben, denn als Papa hoch kam war sowohl der Fußboden, als auch Mama, überall durch eine braune Masse bedeckt. Sie schien es ziemlich toll zu finden, da sie schnell alles von ihrem T-Shirt zusammengekratzt hat. Sicher um es Fans später zu verkaufen... ist ja vielleicht bald mal viel wert.

Nachher bin ich wieder auf Papas Arm trotz Bauchweh und Schnupfen eingeschlafen.

29.03.2008

Thank God, it´s weekend. Und was wird am Wochenende immer gemacht? Genau.. ich gehe mit Papa zum Markt. Heute ist es aber alles ein wenig anders, denn Papa fährt plötzlich noch mit dem Auto weg.

Dann plötzlich klingelt es an der Tür. Ralf und Susanne, die ich bisher noch nicht kennengelernt habe, stehen vor der Tür. Ich bin enttäuscht weil ich gehofft hatte, mit Papa noch rauszugehen. Aber warum zieht mich Mama denn trotzdem an. Papa wird doch wohl nicht gleich zurückkommen und doch noch mit mir gehen. Ich werde in den Wagen gelegt. Hoffnung keimt auf. Dann höre ich das Auto von Papa. Jaaa, wir gehen doch noch. In Windeseile mache ich meine Augen zu und warte. nach kurzer Zeit merke ich, wie mein Wagen aus dem Haus gehoben wird. Dann Bewegung. Ich mache die Augen auf und was sehe ich... Papa ist mit mir unterwegs. Nun kann ich beruhigt einschlafen. Wieder gehe ich mit Papa unsere gewohnte Runde. Auf dem Markt treffen wir noch Johanna, meine Freundin, mit ihren Eltern. Ich erfahre, dass wir wohl morgen zu ihnen gehen werden. Super, also bin ich mit Papa wieder draußen.

Am Ende unserer Runde treffen wir Mama, die gerade vom Arzt kommt. Ist unser Besuch den schon weg? Nein, Mama hat ihn einfach alleine zuhause gelassen. Ganz schön cool, oder? Jetzt kann auch Papa noch etwas mit ihnen zusammen frühstücken. Nachdem Papa fertig war, fuhr er nochmal mit dem Fahrrad weg. Mhhh, was soll denn das? Eigentlich ist Papa doch so gut wie nie alleine mit dem Fahrrad unterwegs. Nach ca. einer Stunde wußte ich jedoch warum. Papa kam mit Anhänger zurück. Was soll denn das? Wollen die mich da etwa reinstecken? Ich hoffe doch nicht. Die Antwort blieben sie mir zum Glück vorerst schuldig.

Danach hat Papi gleich genutzt, dass er starke männliche Unterstützung da hatte. Die Garage wurde umgeräumt, der Anhänger verpackt, Gartenmöbel rausgestellt und zu guter letzt der schwere Fernseher nach oben gewuchtet.

Am Nachmittag bin ich noch einmal mit Omi eine Runde um die Häuser gezogen um die Nachbarschaft ein wenig unsicher zu machen. Als ich wiederkam war schon Claudia, meine Hebamme da, um sich über mich zu erkundigen. Und ich muss sagen, sie war mit meiner Entwicklung, wie auch nicht anders zu erwarten, sehr zufrieden. Papa und sie haben dann ihre Webseite in einer erste Form gebracht. Was jetzt noch fehlt sind ein paar auflockernde Bilder.

Abends bin ich dann mit Mama pünktlich ins Bett gegangen, da wir beide ziemlich k.o. waren.

30.03.2008

Ich bin heute fünf Wochen alt und das feier ich mit regelmäßigen Umtrünken bei Mama. Zur Feier des Tages komme ich heute mal ein wenig häufiger als sonst. Da Mama den Papa noch ein bisschen hat schlafen lassen, rieche ich natürlich immer die Milch und lasse mich weder hinlegen noch abwimmeln.

Als Papa dann endlich wach ist gehen wir baden. Auch heute macht mir das unheimlich Spass. Diesmal vergessen Mama und Papa mich nur zu wiegen, so dass ich Euch keine neuen Daten über mich liefern kann. Aber am Dienstag, bei der U3, wissen wir bestimmt mehr. Da müßt ihr mir eh die Daumen drücken, dass ich dann die dumme zweite Windel loswerde.

Nachdem ich ordentlich abgetrocknet, angezogen und natürlich gestillt worden bin, gehen Mama und Papa noch eine kleine Runde mit mir. Da ich heute hier nicht so tief schlafen möchte und der Himmel sich verdunkelt machen die beiden sich auf den Heimweg. Dies war auch eine gute Idee, denn kaum sind wir drin fängt es wie aus Eimern an zu gießen.

Im Moment warten wir darauf zu Nicole und Markus zu fahren, aber ich schlafe gerade so gut auf Papas Arm während er tippt. Also warum sollte ich jetzt also hier aufstehen....

Schlußendlich sind wir doch noch los gekommen. Wir waren bei Johanna und ich durfte sogar neben ihr liegen. Unsere Eltern haben uns schon füreinander versprochen und da wollte ich wenigstens sie schon einmal gesehen und neben ihr genächtigt haben. Außerdem waren auch die Lüthe´s da und wir haben mit leckerem Kuchen (es gab ja kein Abendessen wie Stefan gleich erfragt hat) einen schönen Nachmittag verbracht.

Jetzt sitzen wir wieder zuhause und warten, ob vielleicht der Arzt noch anruft. Mal sehen, ob es heute noch was bei uns zu essen gibt... aber ich bekomme ja eh was *hihi*.

Heute Abend war ich echt brav. Habe erst lange (einen Film lang) bei Papa und dann wie immer besonders lang (3-4 Std.) bei Mama geschlafen. Papa hatte heute eine ein wenig unruhige Nacht, da er sich wohl gestern Abend noch zu viel zugemutet hatte, später habe ich dann noch unterstützt.

31.03.2008

Wie immer habe ich heute Morgen mit den beiden gefrühstückt. Papa hat anschließend noch ein wenig mit mir gekuschelt, so dass er fast ein wenig zu spät zur Arbeit gekommen ist. Dirk hat ihn schon unterwegs angerufen und angemahnt :-).

Danach war ich mit Mama einkaufen, wobei ich heute, aufgrund meines Bauchwehs, nicht so richtig entspannt war. Mama mußte mich heute zweimal umziehen, da ich so rumgerutscht bin. das hatte zur Auswirkung, dass meine... äääh.... ich... ich trage noch Windeln... weggerutscht sind. Schlafen will ich heute auch nicht, lieber den ganzen Tag essen. Ich finde, ein 10min Rhythmus ist auch zwingend erforderlich. Und Mama soll sich nicht so anstellen.. ist schließlich nicht für irgendwen. Heute bin ich halt mal ein bissi schwieriger.. Frauen haben ja da auch so bestimmte Zeiten und heute (und vielleicht die ganze Woche) will ich auch mal ein bissi schwieriger sein. Außerdem muss ich ja wieder lieb sein, wenn Papa kommt. Den vermisse ich heute auch mal wieder ganz fest.

Mama ist dann noch einmal zum Arzt. In der Zwischenzeit ist dann noch Omi mit mir spazieren gegangen. Ich bin echt stolz auf meine fesche Omi. Fast 80 Jahre und so ein heißer Feger. Wie? Glaubt Ihr nicht.. das kann ich Euch beweisen:

Ach übrigens: Heute Nacht habe ich mal wieder einen Volltreffer gelandet. Ich habe mal wieder auf dem Bauch von Mama geschlafen und plötzlich wurde mir schlecht. Also habe ich einen 3-Punkte Treffer in Mamas Mund gemacht. Sie schien sich ziemlich gefreut zu haben, so sehr wie sie gerufen hat.

!!!Neues!!!

Mei Papa, beinahe hättest Du das Wichtigste vergessen. Heute Morgen bin ich zum ersten mal bewußt Papas Bewegungen mit den Augen nachgegangen. Langsam werde ich echt groß und klug... Ob ich dabei überhaupt eine Ausbildung bald brauche mit dem, was ich jetzt alles schon kann?