Blog von Mika...

01.01.2011-31.01.2011

Guten Morgen 2011!!!! So ist es also wenn ein neues Jahr startet. Viel mitbekommen hab ich allerdings nicht. Ich hab einmal kurz etwas gehört bin dann aber schnell wieder eingeschlafen. Etwas später da war es aber schon wieder ruhig wurde ich wach und durfte zu Mama und Papa. Dort war es so schön wir haben gekuschelt und so haben wir auch recht lange geschlafen. Bis kurz vor acht und das ist lange für mich. Der erste Jannuar war ein schöner und gemütlicher Tag. Wir haben Oma zum Mittagessen zu uns eingeladen und anschließend haben wir noch ein wenig gespielt. Mittlerweile mag ich gar nicht mehr so gerne meinen Mittagsschlaf machen, mal schauen ob ich Mama jetzt einmal davon überzeugen kann nicht mehr zu schlafen.....schließlich hab ich auch keinen Lulli mehr und dann brauch ich doch auch nicht mehr zu schlafen, oder wie seht ihr das...und noch etwas ist neu...Mama hat angefangen mich zuhause ohne Windel durch die Gegend zu schicken...wir haben es schon öfter versucht und jetzt war ich auch krank aber ich denke auch dass es an der Zeit ist...naja manchmal vergesse ich noch Bescheid zu sagen aber ich bemühe mich. Die restlich Woche verging wie im Flug. Papa mußte noch einmal nach Weinheim um die Sachen aus der Wohnung zu holen. Da er aber morgens los ist und abends wieder zuurück wollte sind Mama und ich zuhause geblieben. Das war auch ganz gut so denn Papa hatte noch einiges zu transportieren. Ich war auch noch nicht ganz fit und so war es besser dass wir nicht mit waren. Papa kam auch am späten Abend wieder und als ich dann nachts zu Mama ins Bett wollte konnte ich mich schön an Papa kuscheln. Da Papa auch nicht ganz fit war haben wir ihn ein wenig ausschlafen lassen. Nachdem wir gefrühstückt hatten hab ich mit Mama noch gemalt. Ich versuche mich gerade in Wasserfarben...hihi das ist ein Spaß. Am Samstag nachmittag stand noch Finjas Geburtstagsparty auf dem Programm. Finja ist nämlich auch schon zwei Jahre alt geworden, ich hab ihr ein kleines Geschenk mitgebracht und nachdem wir leckeren Kuchen gegessen haben hat Finja ihr großes Geschenk bekommen...eine wunderschöne Küche...wir Kinder haben natürlich gleich alles ausprobiert. Das war ein Spaß. Viel Spaß hatte ich auch mit Pauline und Shaun. Shaun ist schon zehn aber er hat so toll mit uns kleineren gespielt, Pauline ist fünf und wir hatten eine Menge Spaß zusammen. Finja hat uns dann noch ein paar Sachen in ihrer Küche gekocht, hihi. Nach einem leckeren Abendbrot haben wir uns auf den Heimweg gemacht, ich war schon ko und Mama mußte schauen dass ich nicht einschlafe...das hab ich dann aber ganz schnell zuhause gemacht..

Die zweite Woche startete eher ruhig. Mama und ich haben uns mit Unseren Freunden getrfoffen. Diesmal waren wir zusammen im Findus frühstücken. Dort gab es viele Sachen zum Spielen und wir hatten eine Menge Spaß. Der Schnee hat sich auch in dieser Woche noch gehlaten aber es sah so aus als ob wenigstens nichts mehr nachkommen sollte...mh mal schauen. Nachmittag waren wir mit Papa noch einkaufen und ein paar Sachen erledigen. Schließlich war ich noch bei Oma zum Spielen denn Mama und Papa wollten noch Sachen aus dem Baumarkt holen. da wir ja jetzt so eine schöne neue Haustür haben wollten die beiden den Flur noch etwas schöner machen.

Am nächsten Morgen ging es dann schon einmal los mit ausräumen. Mama und Papa hatten einen schönen Boden ausgesucht und der mußte´verlegt werden. Da der Raum sehr klein ist und ich bei Oma war ging das ganze ziemlich schnell und so konnten wir am Nachmittag zu Sandra, Kersten und den Drillingen. Da waren wir schon recht lange nicht mehr und ich mußte mich erst einmal wieder an allle gewöhnen. Ich hab sogar auch etwas bekommen, obwohl wir ja zu Besuch waren...ich hab ein tolles Buch über Tiere bekommen. Papa hat mir gleich daraus vorgelesen. Sandra hat wie immer leckeren Kuchen gebacken und nachdem wir alle gegessen hatten, durfte ich mit Leon in sein Zimmer...wow ein Paradies, dort gab es einen großen Kran ein riesiges Schiff zum  Beladen, Aotus und was mir am meisten Spaß gemacht hat, eine Autorennbahn. Ich konnte es allerdings noch nicht so gut aber Leon hat mir geholfen und so habe ich auch ein paar Runden drehen können. Das war ein Spaß. Später haben wir noch zusammen zu Abend gegessen und Mama und Sandra haben gleich einen Termin für das nächste Treffen abgemacht. Es war ein toller Tag.

Am Mittwoch war Leos Geburtstag und wir waren nachmittag eingeladen. Ui da war ganz schön was los, so viele Leute. Ich hab mich mit Nele in die Küche verzogen und wir haben zusammen geknetet. Wir sind beide nicht so gern unter sooo vielen Leuten. Leo hat viele tolle Sachen bekommen. Sogar einen großen Trekker mit dem er im Garten graben kann und draußen fahren kann. Leider war das Wetter noch nicht so gut und er mußte ihn erst einmal drinnen ausprobieren. Wieder zuhause haben wir mit Papa Abendbrot gegessen und dann durfte ich in die Wanne. Wir haben wieder Seifenblasen gemacht, hihi das war ein Spaß und nachher war alles naß ui, ui...da ich jetzt schon öfter mal keinen Mittagschlaf mache bin ich schon recht früh müde und froh wenn ich ins Bett komme, vorallem wenn ich noch in der Wanne war.

Am Freitag waren wir nach längerer Zeit mal wieder mit Lucia und Claudia beim Stall. Das Wetter war recht gut und so konnten wir, warm angezogen natürlich, wieder jede Menge Unfug machen. Papa war auch mit und hat geholfen Elli zu striegeln, wir durften auch ein wenig helfen aber wir wollten natürlich lieber herumtoben. Während Claudia und Papa Elli versorgt haben war ich mit Lucia unterwegs auf Entdeckertour, hihi Mama immer hinter uns her damit wir keinen Unfug machen, hihi es war jedenfalls wieder schön und ich hoffe wir könne bald mal wieder mit. Wenn das Wetter wieder besser wird ist es eben schöner und wir müssen nicht ganz so toll eingepackt werden. Das restliche Wochenende haben wir gemütlich verbracht, es stand nicht viel auf dem Programm..wenn das Wetter gut ist gehen wir Samstag meist zusammen auf den Markt und kaufen viel Obst und Gemüse ein..ich bekomme fast immer eine Banane oder einen Apfel geschenkt. Sonst erledigen wir noch die restlichen Einkäufe und was eben so zu tun ist. Mama und Papa haben mittlerweile den Flur fertig und ich hab mit Papa noch den Türstopper angebracht, ui das war wieder eine Fummelei, aber dank meiner Hilfe hat Papa es im Nu geschafft.

Am Montag waren wir bei Claudia zum Frühstücken. Diesmal waren alle da und wir hatten eine Menge Spaß. Wir Großen müssen aber jetzt immer etwas aufpassen, denn Lukas kann mittlerweile krabbeln und versucht natürlich uns diverse Sachen wegzunehmen...tstststs immer die Kleinen, sowas...Es war ein toller Vormittag udn wir haben viel zusammen gespielt. Nachmittag mußte ich noch zu Frau Ritter, aber da ich im Moment mal recht gut schlafe gab es nicht viel zu reden und so waren Mama und ich schnell wieder zuhause. Ich hab mit Papa noch ein wenig Zug gespielt und nach dem Abendessen ging es recht schnell ins Bett. Ich muß schon sagen so ohne Mittagsschlaf gefällt mir schon ganz gut...manchmal raste ich zwischendurch noch aber  so dass Mama mich in mein Bett bringt machen wir nicht...ich bin eben schon groß und bald komme ich in den Kndergarten...ich hab nämlich jetzt Bescheid bekommen. Am 1. August geht es los...am MIttwoch haben wir noch ein Gespräch und ich kann mich schon einmal umschauen....mal schauen in welche Gruppe ich komme. Leo und Nele gehne auch in den Kindergarten und ich freue  mich schon sehr darauf, auch wenn Mama und Papa nicht mit kommen....mh ich denke das schaffe ich.

Dienstag nachmittag gehe ich jetzt immer zum Kinderturnen. Da ist mein Kumpel Jannick auch und es macht ziemlich viel Spaß. Wir dürfen rennen, hopsen, schaukeln und vieles mehr und danach bin ich immer richitg toll müde..ist ja auch kein Wunder..Am Mittwoch war es soweit, ich bin mit Mama und Papa zum Kindergarten um mich richitg anzumelden und mir alles anzuschauen. Es war noch ein Kind da, Lea, sie wird auch in meine Gruppe kommen. Wir werden in der Luftballongruppe sein. Meinen Gruppenraum hab ich auch schon gesehen. Er ist sehr schön hell und es gibt viele Spielsachen, dann gibt es eine Kuschelecke, eine Leseecke, Tische wo wir zusammen frühstücken können und noch vieles mehr. Ich freu mich schon drauf wenn es los geht. Es gibt sogar einen Turnraum und einen schönen Garten wo wir bei schönem Wetter auch spielen dürfen. Nun muß ich noch fleißig üben zu sagen wenn ich zur Toilette muß und dann werde ich bestimmt eine Menge Spaß haben im Kindergarten. Ein bißchen Zeit hab ich noch, jetzt kommt erst mal mein Geburtstag und wir wollen ja Omi und Opi in Tirol besuchen, da freu ich mich auch schon drauf..bald ist es soweit.

Am Samstag hab ich Lucia getroffen und ihr gleich von dem Kindergarten erzählt, leider kommt meine Freundin in einen anderen Kindergarten, aber wir werden uns dann eben nachmittag treffen....das wird bestimmt auch toll, vormittag spieln und basteln im Kindergarten und nachmittag mit Lucia etwas unternehmen. Hoffentlich klappt das dann auch alles so, aber ich denke unsere Mamis werden schon dafür sorgen. Wir haben uns die Siedlung angeschaut wo Lucia mit ihrer Mama und ihrem Papa hinziehen wird. Dort wollen sie sich ein schönes Haus bauen und bal deinziehen, dann hat Lucia auch einen tollen Garten und wir werden bestimmt viel Spaß haben. Obwohl da wo Lucia jetzt wohnt gefällt es mir auch und wir haben immer jede Menge Spaß, nur da wird eben alles ein bißchen größer.

Am Sonntag war volles Haus bei uns denn Mama hatte ihre Weibsen bei sich. Sie hat lecker gekocht und alles schön vorbereitet während ich bei Oma war. Papa hat noch fleißig geholfen und so ist alles pünktlich fertig geworden. Es gab Grießnockerlsuppe und anschließend Wiener Schnitzel mit Reis und Kartoffelsalat...mh das war lecker und alle haben gut zugeschlagen. Ich hab mich dann aber mit Papa verdrückt und wir sind hoch zum Spieln...das war uns dann doch zuviel Geschnatter..hihi...kurz vor sechs waren dann aber alle weg und so ist wieder Ruhe eingekehrt. Mama war ganz schön ko. Ich war auch ziemlich müde und so haben wir alle ein schnelles Ende von dem Abend gefunden.

Am Montag waren wir bei Heidi zum Früstück eingeladen. Ich hab mit Leon das Playmobil Schwimmbad aufgebaut und wir haben toll damit gespielt.Vor lauter spieln hat Lucia einmal vergessen bescheid zu sagen und so ging einiges in die Hose...ich hab ihr dann aber gesagt dass das nicht so schlimm ist, denn mir passiert das auch immer wieder...mh wir sind eben noch klein und wenn wir so spielen, naja was soll ich da sagen , passiert eben...wir geben uns ja Mühe, aber manchmal ist es so spannend...am Dienstag war wieder Turnen angesagt. Jannick war heute mit seiner Oma da, denn seine Mama mußte ins Krankenhaus, denn sie hatte Wehen...was auch immer das ist...und man mußte schauen ob es den beiden Babys in ihrem Bauch auch gut ging. Mama wollte sich am nächsten Tag erkundigen ob alles ok ist...da sie niemanden erreichen konnte dachten wir schon das die Babys schon da wären, allerdings haben sich die zwei es sich noch einmal überlegt und es wurde beschlossen, am 14. Februar zu starten....dass die zwei es sich noch einma anders über´legt haben konnten wir bis dahin noch nicht wissen...hihi...ob die beiden dann auch welche von meinen Lullis bekommen, jedenfalls hab ich es dem Christkind so gesagt. Es sei denn die mögen keinen, dann sollen sie andere Babys bekommen.

Am Freitag mußte ch noch einmal zum Ohrenarzt. Da wurde ein Hörtest gemacht und der Doktor hat mir in die Ohren geschaut. Ich hab wohl etwas Flüssigkeit hinter dem Trommelfell, aber alles halb so schlimm, wenn ich Glück habe geht das bald wieder weg. Wir hoffen es jedenfalls, denn sonst bekomme ich wohl so kleine Röhrchen in die Ohren..mh ich weiß nicht ob ich das so möchte, naja wir werden sehen. Bei Leon soll das auch gemacht werden, mal schauen wie es ihm dabei geht...ich laß mich mal überraschen. Der Doktor meint ich soll nocheinmal vorbeikommen bevor wir zu Oma und Opa kommen und dann erst wieder hinterher und dann kann man schauen was los ist. Den letzten Tag des Monats haben wir im Findus begonnen. Dort haben wir alle zusammen gefrühstückt und viel Spaß gehabt. Da Papa zum Rehasport mußte sind Mama und ich danach schnell einkaufen gefahren und so konnten wir anschliend zusammen einen schönen Nachmittag verbringen. Wir waren Omi zusammen im Kaisergarten Tiere füttern. Das war ein richtig toller Ausflug.