Blog von Mika...

01.12.2010-31.12.2010

Der Dezember war ein Monat voller Überraschungen...das kann ich euch sagen....ich möchte von vorne beginnen. Da Papa für zwei Tage nach München mußte sind Mama und ich nicht nach Weinheim gefahren. Mama konnte so recht gut ihre Geburtstagsfeier vorbereiten und da ich etwas erkältet war war ich auch nicht böse darüber dass wir nicht weg mußten..einzig dass Papa wieder weg mußte war nicht so toll..naja..jedenfalls wollte er Donnerstag wieder zu uns zurück kommen. Dass sich aber alles so schnell ändert...damit hätten wir nicht gerechnet. Papa kam am Donnerstag nach Hause und hat uns erzählt dass er ab Februar nicht mehr nach Weinheim muß..einen Tag später hat er dann erfahren dass er gar nicht mehr weg muß da er noch so viel Urlaub hatte..meine Freude war riesig, endlich ganz viel Zeit mit Papa und Mama, was kann es schöneres geben. Papa war zwar etwas traurig dass er sich nicht mehr richitg verabschieden konnte aber die Freude dass er jetzt erst einmal viel Zeit für uns hat hat ihm dann doch geholfen...wir haben ja auch einiges nachzuholen. Ich denke Mama war auch ganz froh dass der Streß jetzt erst einmal vorbei ist...leider werde ich Georg und Annik meine beiden Spielkameraden aus Weinheim nur noch selten sehen, aber ich hoffe sie kommen mich auch einmal hier besuchen, ich werde sie jedenfalls nicht vergessen.

Am Samstag waren wir zusammen mit Omi, Lucia, Claudia und Herbetr auf einem Schiff unterwegs, Dort kam sogar der Nikolaus zu uns Kindern. Der hat auch einiges gewußt ui und ich dachte wenn ich nicht immer ganz so lieb bin mekrt der das nicht, aber da hab ich mich getäuscht, aber er meinte auch dass ich sonst doch ein sehr braver Bub bin, puh..Glück gehabt. Wir bekamen sogar eine Tüte mit vielen leckeren Sachen drin. Lucia und ich hatten eine Menge Spaß. Wieder zuhause bin ich ziemlich ko ins Bett gefallen. Es war ein toller Tag. Am Sonntag waren ganz viele Gäste bei uns um mit Mama Geburtstag zu feiern. Da die meisten auch mit Kindern da waren hatten wir einen riesen Spaß und es war ziemlich rummelig, aber sehr spaßig, hihi..Es gab lekceren Kuchen und abends noch Suppe. Ich hoffe Mama hatte einen schönen Geburtstag, wir haben uns jedenfalls sehr bemüht. Abends als alle weg waren hat Oma mit mir noch Zug gespielt und Mama und Papa haben wieder alles weggeräumt. Ich bin erst ziemlich spät ins Bett gekommen und konnte gar nicht richitg einschlafen...puh ich war noch so aufgekratzt. Morgens war ich wieder fit und Mama und ich haben uns mit den anderen bei Ikea getroffen.Abends schellte es dann plötzlich an der Tür, ui das hatte ich ganz vergessen, der Nikolaus kam auch noch zu mir nachhause und hat für uns alle ein paar Geschenke da gelassen...ich hab einen tollen neuen Mac bekommen, das ist der Laster von Lightning, dann noch Socken, Bücher und Süßigkeiten...wow ich scheine wohl doch sehr lieb gewesen zu sein. 

Es ist sooo schön dass Papa jetzt erst einmal nicht weg muß, ich kann euch gar nicht sagen wie sehr wir die Zeit genießen. Wir können zusammen spielen, wenn das Wetter gut ist raus gehen und einfach viel Spaß miteinander haben. Am Diensatg hatte Omi Geburtstag und wir waren alle zusammen frühstücken nachmittag bin ich mit Mama zu Leo zum Spielen gegangen. Der hat so tolle Spielsachen, ich natürlich auch aber das ist eben wieder neu für mich. Sonst war es ziemlich ruihg in dieser Woche. Papa spielt immer so toll mit mir Zug. Es ist schön dass ich mir meine Speilpartenr nun aussuchen kann, hihi..mit Papa spiele ich zum Beispiel lieber Zug und mit Mama kann ich dann kneten oder malen, hihi..mir geht es richitg gut zur Zeit. Und nicht zu vergessen Oma ist ja auch noch da, ich bin fast jeden Tag bei ihr. Sie hat auch immer wieder Überraschungen für mich. Nun ihr seht mir geht es sehr gut..und bald kommt noch das Christkind...und dann werde ich meine Lullis endlich abgeben. Die kleine Babys brauchen die doch und ich bin ja schon groß.. Am Samstag bin ich mit Mama und Papa zu Dany gefahren. Sie hatte auch Geburtstag und hat den mit uns und noch ein paar Freunden gefeiert. Jannick und ich haben schön gespielt während die Großen sich unterhalten haben. Es gab leckeres Essen. Mh das schmeckte prima, es gab Salate und Fleisch, Würstchen und viels mehr...man konnte dann das Fleisch und die Würstchen selber auf den Tischgrill legen unfd dann konnte es losgehen. Mh mir schmeckte es hervorragend. Später hat Jannick mir noch sein neues Bett gezeigt. Wow er hat schon ein ganz großes Bett, da muß er mit einer Leiter drau und unten drunter kann man sich verstecken. Er bekommt bald noch zwei Geschwisterchen und die bekommen dann sein kleines Bett...ui Mama hat mir davon erzählt dass bald die Babys kommen, bestimmt brauchen die dann meine Lullis.

Meine Erkältung scheint wieder zu kommen...leider ist Claudia auch ganz toll krank und so können Lucia und ich im Moment gar nicht miteinander spielen. am Deinstag abend war es so schlimm dass Mama und Papa abend noch mit mir ins Krankenhaus gefahren sind..ui ich hatte so fest Bauchweh und Mama dachte erst mit meinem Blindarm wäre etwas, was auch immer das ist..naja jedenfalls war ich total müde hatte Bauchweh und mußte mich noch untersuchen lassen..puh ich kann euch sagen, nun ja jedenfalls war es nicht so schlimm und ich durfte wieder nachhause..ich war eben nur sehr toll erkältet und die Ärztin meinte es könnte eine Lungenentzündung kommen, was auch immer das wieder ist...Am nächsten Tag waren wir bei Dr Röbel und der hat Entwarnung gegeben, alles nicht so schlimm, ich sollte nur nicht raus und mußte Tee trinken und Suppe essen. Leider konnte Lucia dann auch nicht zu uns da ich jetzt auch richitg krank war..so was...Mama hatte Claudia nämlich Lucia nämlich abnehmen wollen damit sie ein bißchen zur Ruhe kommt, nun das war dann auch nichts. Bei mir hat sich die Erkältung dann auch recht lange hingezogen.

Da das Wetter auch nicht besonders gut war konnten wir nie so richitg raus. Es fiel immer wieder Schnee und Mama und Papa kamen bald nicht mehr hinterher mit Schnee schaufeln. Ich durfte auch ein bißchen helfen, nur konnte ich nicht solange draußen bleiben da es sehr kalt war und ich ja noch nicht wieder fit war...trotzdem fand ich den Schnee super..bald wollen wir auch nach Tirol fahren um Oma und Opa zu besuchen. Mama und Papa wollen dann mit mir Schi fahren??? Was das nun wieder ist, naj wenn es im Schnee ist macht es mir bestimmt Spaß. Wir haben ein Zimmer auf einem Bauernhof gebucht, da freue ich mich schon sehr drauf, denn Tiere schau ich mir super gerne an. Bis Februar dauert es allerdings noch etwas...da hab ich doch auch Geburtstag, hm mal überlegen was ich mir da so wünsche, hihi...jetzt kommt erst einmal das Christkind...ich bin auch gaaaanz toll lieb, wie immer eben, hiihiiii...

Auch in der Weihnachtswoche gab es wieder jede Menge Schnee. Ui ui Mama und Papa hatten ganz schön viel zu schaufeln. Ich durfte wieder ein wenig helfen. Leider wurde meine Erkältung nicht besser und deshalb konnte ich nicht solange draußen bleiben. Naja aber ich durfte wenigstens zu Oma rüber um zu spielen, das war etwas Abwechslung.

Am Dienstag war ich mit Papi und Mami einen Weihnachtsbaum aussuchen. Mama hat mir gesagt dass das Christkind soviel zu tun hat und wir deshalb den Baum selber aussuchen dürfen. Das haben Papa und ich dann auch in die Hand genommen und wir haben ganz schnell einen schönen Baum gefunden. Nachdem wir ihn nachhause transportiert hatten kam er in einen Kübel mit Wasser und Papa stellte ihn noch in den Keller. Ich war schon sehr aufgeregt denn am Freitag war es soweit das Christkind sollte doch kommen. Ich war auch ganz besonders lieb..mal schauen ob das Christkind auch etwas für mich hat, naja jedenfalls wollte es meine Lullis mitnehmen......am Donnerstag war Mama noch unterwegs und hatte einiges zu erledigen. Ich bin mit Papa zuhause geblieben und wir haben mit meiner Eisenbahn gespielt. Nachdem Mama wieder zurück war haben wir gegessen und nach meinem Mittagsschlaf durfte ich zu Oma rüber. Mh eigentlich mag ich gar keinen Mittagsschlaf mehr machen aber Mama meint dass das ganz gut ist und wenn ich erkältet bin brauch ich deas wohl, mh naja mal schauen ob ich bals einmal darauf verzichten kann. Irgendwie wollte ich dann auch abends gar nicht richitg einschlafen da ich schon ziemlich aufgeregt war. Dann wurde es doch Zeit und ich müde..uhaaa gute Nacht.. Freitag 24 Dezember...ich hab ganz schön gestaunt, das Christkind war schon da und hat unseren Tannenbaum ganz toll geschmückt...mh nur die Geschenke hat es wohl vergessen...Papi meinte dass es erst noch woanders hin müsse und unsere Geschenke abends kommen sollten...mh mal schauen..nach dem Essen hab ich etwas geschlafen und anschließend sind wir alle zusammen in den Kindergottesdienst gegangen. Das war schön, auf dem Rückweg war es schon dunkel und ich durfte noch nach oben um mit oma Zug zu spielen...als plötzlich Glöckchen klingelten.ui ich war aufgeregt, das Christkind!!! Juhuuuuuu endlich..leider hab ich es nicht mehr sehen können, aber was es allles für mich da gelassen hat, wow...ich wußte gar nicth wo ich anfangen sollte. Erst hab ich ein neues großes Fahrrad gesehen, mit Helm und Fahne...dann hab ich noch Lego bekommen, Bücher, Musiksachen, Autos, Unterwäsche und vieles mehr..ich war wohl wirklich brav. Mama, Papa und Oma haben auch viele Sachen bekommen und alle haben sich sehr gefreut. Anschließend haben wir zusammen gegessen und nachdem ich noch ein wenig spielen durfte ging es ins Bett...ich war so toll müde dass mir erst gar nicht so auffiel dass meine Lullis alle weg waren...urghhh, das war schon komisch, ich war tapfer und habe versucht schnell einzuschlafen. Nachts hab ich dann einmal nach dem Lulli gesucht und auch ein wenig geweint. Mama und Papa haben mich schnell getröstet und mir erklärt dass die kleine Babys doch meine Lullis jetzt haben. Puh, ich bin dann wieder eingeschlafen und siehe da es klappte auch ohne...ich glaube Mama und Papa waren ganz schön stolz auf mich..und ich auch..

Am nächsten Tag waren wir zum Mittagessen bei Oma eingeladen. Ich hab ihr ganz stolz erzählt dass ich jetzt schon groß bin und meinen Lullis weg hab..naja ein wenig vermisst hab ich sie schon, ich war ja schließlich auch krank. Das wollte ich nur nicht so sagen und so hab ich die nächsten Tage ganz tapfer durchgestanden und es wurde von Tag zu tag besser. Nach einigen Tagen fiel es mir gar nicht mehr auf. Mit meinem Mittagschlaf das wurde auch besser, Mama meinte nämlich auch dass ich nicht muß wenn ich nicht möchte. Und so haben wir auch das ausprobiert. Wir haben uns nur geeinigt dass wenn ich nicht gut drauf bin ich mich einwenig ausruhen muß...würde ich nur nieeeemals zugeben...naja am Anfang hats mich dann schon noch ein zwiemal gepackt und ich bin einfach auf der Couch eingeschlafen, aber es wurde immer besser. Ich bin eben schon groß..bald werde ich drei Jahre...und ich habe auch einen Kindergartenplatz für den nächsten Sommer bekommen. Ich gehe in den Kindergarten in dem meine Freunde Leonard und Nele auch schon sind....einerseits freu ich mich schon darauf andererseits naja mal schauen ob ich das schafffe...ein bißchen Zeit hab ich ja noch...

Am Mittwoch bekamen wir noch Besuch von Sonja, Carsten und Sven-Leon. Auch da hat das Christkind noch ein tolles Spiel und einen coolen Thomas Pulli gebracht. Das Spiel Elefanten Ralley hab ich dann gleich mit Papa, Sonja und Sven-Leon gespielt, das war ein Spaß und ich hab sogar gewonnen. Wir haben noch zusammen gegessen und einen schönen Tag verbracht. Abends war ich richitg ko und bin hundemüde in mein Bett gefallen. Am Donnerstag waren wir ein wenig draußen da das Wetter recht gut war. Da es kalt war ist der Schhnee auch noch liegen geblieben. Ich hatte jedenfalls sehr viel Spaß. Der nächste Tag war der letzte von einem wunderschönen, sehr aufregendem Jahr für mich. Ich hab sehr viel neues gelernt und ich hoffe ich hab Mama und Papa wieder stolz gemacht, aber ich denke schon. Als es dunkel wurde hat Papa noch ein kleines Feuerwerk gemacht um mir zu zeigen dass es heute nacht wohl lauter wird ich aber keine Angst haben muß. das neue Jahr kann kommen...wir wünschen euch allen ein gutes neues Jahr 2011...ich hab natürlich alles verschlafen, hihihiiii.

.