Blog von Mika...

01.11.2010-30.11.2010

Der November hatte es wieder in sich. Es ist sehr viel passiert und ich hatte wie immer sehr viel Spaß. Aber erst einmal zum Anfang. Da wir ja schon vor einiger Zeit Onkel Mike, Tante Yvi und Emily besuchen wollten es aber leider nicht geklappt hat haben wir es am ersten Novemberwochenende in Angriff genommen. Papa war noch zuhause und so hatten wir keinen Streß und haben uns am Freitag ganz gemütlich auf den weg gemacht. Wir wollten zwar nur bis Sonntag bleiben aber das Auto war bis oben hin mit Sachen voll. Naja das meiste war wohl von mir, es mußten ja meine Autos mit und noch so einiges mehr. Gut das Papa ein großes Auto hat. Nach einer recht langen Fahrt sind wir dann aber doch endlich angekommen. Wir wurden schon erwartet. Es gab gleich mal leckeres Essen und dann durfte ich noch ein wenig mit Emily spielen. da es aber schon spät war mußten wir zwei dann doch ins Bett. Emily hatte leider mit Fieber zu kämpfen und so konnten wir nicht sooo viel unternehmen. Das Wetter war aber eh recht schlecht deshalb sind wir dann drin geblieben. Mama und Tante Yvi sind am Samsatg vormittag einkaufen gefahren und wir Kids hatten Papa Tag. Wir waren auch ein wenig einkaufen und anschließend war ich mit Papa noch auf einem Spielplatz. Emily hatte leider immer wieder Fieber und konnte nicht so recht mit. Zum Mittagessen waren wir wieder alle zusammen. Mama hatte mir ein paar schöne Sachen zum Anziehen gekauft. Nach meinem Mittagsschlaf ging es Emily wieder etwas besser und so konnten wir dann unseren eigenen kleinen Laternenumzug starten. Unterwegs sind mir dann immer wieder Spuren aufgefallen...die hat Tiger Pit da hingemacht...mh das war ganz schön spannend. Es waren lauter Spuren und die sollten wohl für die Schulkinder sein damit die den besten Weg finden. Ich hab auch ganz genau aufgepaßt, Das waren ganz schön viele.....

Am Sonntag haben wir noch einen schönen Vormittag zusammen verbrachtr und nach einem leckeren Mittagessen sind wir dann nach Weinheim gefahren. Papa mußte nämlich wieder arbeiten. Puh das wird bestimmt ganz schön komisch wenn ich Papa erst wieder am Abend sehe. Mh aber wir haben uns mit Georg und Annik verabredet und so denke ich werde ich die Woche ganz gut rumkriegen. In Weinheim angekommen haben wir erst einmal die Sachen alle ausgepackt. Vielmehr Mama und Papa denn ich durfte schon mal mit meinen Sachen spielen. Ich hatte ja einiges da und das war ja wieder fast neu, wenn man das soooo lange nicht zum Spielen hat. Abends durfte ich dann noch in die Wanne und dann hies es ab ins Bett. Ich war auch ziemlich ko und bin schnell eingeschlafen.

Am nächsten Tag mußten wir uns früh fertig machen. Wir wollten doch Papa zur Arbeit bringen. Mh das ist mir schon schwer gefallen auch wenn Mama ja für mich da war, aber sie hat ja auch nicht immer Lust und zeit mit mir zu spielen. Naja am Nachmittag waren wir bei Georg. Ich hab mich sehr gefreut meinen Kumpel mal wieder zusehen. Georg geht jetzt schon in den Kindergarten und deshalb hat er nur noch am Nachmittag Zeit. Aber Vormittag sind wir eh meist unterwegs. Aber ich war sehr froh als wir Papa wieder abholen konnten. Zuhause haben wir zusammen gegessen und anschließend durfte ich noch eine ganze Zeit mit Papa spielen.

Am Dienstag haben wir uns mir Annik getroffen, wir waren zusammen auf dem Spielplatz ganz in der Nähe von Anniks Wohnung. wir hatten eine Menge Spaß. Leider wird es immer so früh dunkel und kalt ist es auch deshalb sind wir nachmittags meist nur ein bis zwei Stunden draußen. das reicht uns dann auch. Am Donnerstag bin ich mit Mama, Annik, dem kleinen Peter und deren Mama und Papa zum Laternenumzug. Das war schön, allerdings mal wieder sehr kalt und es hat angefangen zu regnen. Nach dem Umzug sind wir allle zusammen in die Kirche gegangen. Dort haben Kinder gesungen und Musikgemacht. Anschließend bin ich mit Mama wieder nachhause wo wir dann auf Papa gewartet haben, der war nämlich in München und war noch nicht wieder zurück. Da ich recht lange Mittagsschlaf gemacht habe durfte ich noch warten bis Papa dann endlich da war. Er hat mich dann schnell ins Bett gebracht, denn zum Spielen war ich dann doch zu müde. Am nächsten Tag waren wir mal wieder in der Spielegruppe, allerdings sind da jetzt nur noch ganz kleine Kinder, ui..naja die anderen sind leider schon alle seit dem Sommer im Kindergarten. Aber Annik und Marie waren noch da und so hatten wir auch unseren Spaß, allerdings mußten wir immer gut aufpassen denn die kleinen Babys konnten alle noch nicht richitg krabbeln, aber alles klappte gut. Nachmittag ging es dann aber endlich wieder zurück nach Duisburg. Ich konnte es gar nicht erwarten endlich wieder meine Omi zu sehen.

Nach einer sehr anstrengenden Fahrt kamen wir dann endlich an und während Mama und Papa das Auto ausgeladen haben durfte ich noch zu Omi um zu spielen. Das Wochenende haben wir dann ganz ruhig verbracht. Wir haben uns mit meiner freundin Lucia getroffen und waren am Sonntag zusammen schwimmen. das war ein Spaß. Papa konnte sich auch schon wieder etwas besser bewegen und so war das ein toller Tag. Leider verging die Zeit zuhause sehr schnell und am Montag früh mußte Papa weg nach Weinheim...das war ganz komisch, in der ersten Woche waren wir ja zusammen da und jetzt war es wieder so wie vorher, obwohl mir das ganz und gar nicht gefiel. Aber leider mußte es sein, aber wir hatten schon für Mittwoch wieder eine Zugfahrkarte sodass wir nicht so lange ohne Papi sein mußten. Am Dienstag war ich noch zum Haare schneiden und am Nachmittag wollten wir eigentlich zu Nele, allerdings war Nele krank und so konnten wir nicht hin. Naja ich war dann bei Oma und Mama hat schon einmal alles für die Fahrt eingepackt. Am Mittwoch ging es wie üblich los. Geli war so lieb uns zu fahren. Diesmal hatte Mama gar keinen Kinderwagen dabei, schließlich bin ich doch schon groß und ich sitze eh nicht gern in dem Ding. es hat alles super geklappt und ich hatte gehofft um den Mittagsschlaf rum zu kommen, allerdings hat es mich dann doch gepackt als wir in der Whnung waren, aber Mama war ganz stolz auf mich dass ich das so toll gemacht habe. Abends war die Freude groß als ich Papa endlich in die Arme schließen konnte.

Am Donnerstag sind wir mit dem Bus und dann mit der Bahn in die Stadt gefahren, Papa hatte nämlich das Auto da es Winterreifen bkommen mußte. Nachmittag hatte ich mich mit Georg zum Spielen verabredet. Wir haben zusammen mit seinen Traktoren gespielt, wir haben Futter aufgeladen und es den Kühen gebracht wir haben Holz geliefert und noch vieles mehr. Wir hatten eine Menge Spaß. Georg hat schon echt tolle Sachen. Aber ich kann mich auch nicht beklagen. Es ist halt wieder einmal etwas anderes und mit Georg verstehe ich mich sehr gut. Da macht spielen richtig Spaß. Später haben wir dann Papa abgeholt und noch einen schönen Abend zusammen verbracht. Mama hat lecker gekocht und nach dem Essen hab ich mit Papa noch eine Garage für meine Autos gebaut. Danach war ich in der Wanne und nach einer leckeren Milch und zwei Büchern war dann Schlafenszeit. Da ich etwas erkältet war ist Mama mit mir am Freitag nicht zur Spielgruppe. ich hatte doch recht starken Husten und so haben Mama und ich uns einen gemütlichen Vormittag gemacht. Mama konnte in aller Ruhe die Sachen einpacken, ich hab gemalt und nach dem Mittagessen noch ein wenig geschlafen. Schließlich war es dann Zeit Papa abzuholen und wieder nach Duisburg zu fahren. Die Fahrt ging an diesem Tag ziemlich flott und so hatte ich zuhause noch jede Menge Zeit mit Oma zu spielen. Sie hat auch bei uns zu Abend gegessen und mit mir ein Buch gelesen. das war schön endlich wieder zuhause.

Am Samstag waren Susanne und Ralf bei uns zum Frühstücken. Wir haben leckere Brötchen geholt und haben es uns richtig gut gehen lassen. Die vier hatten sich schon lange nicht mehr gesehen und jede Menge zu quatschen...puh wie langweilig, ich hab lieber gespielt. Da das Wetter recht gut war sind wir später noch raus in den Garten, ich konnte klettern und Sand spielen und mit meinem Laufrad fahren. Ich hab die Erwachsenen ein wenig herumgescheucht, hihi aber es war lustig und schön. Zu Mittag gab es dann für mich eine leckere Suppe mit Nockis, Mama und Papa waren noch satt von dem Frühstück. Ich war dann auch schon recht müde und nachdem wir Ralf und Susanne weg gebracht hatten konnte ich meinen Mittagsschlaf machen. Aber irgendwie hatte ich nicht so viel Lust und war schon wieder nach einer Stunde wach, aber ich hatte auch recht starken Husten, sodass ich immer wieder wach wurde, blöder Husten...tstststs

Am Sonntag haben wir uns noch kurz mit Lucia, Claudia und Herbert getroffen. Die drei starteten nämlich am 22. Nov ihren Urlaub und wir wollten uns wenigstens verabschieden. Ich seh doch meine Lucia dann zwei Wochen nicht mehr, das geht doch nicht oder...Mh der Abschied fiel mir schon schwer und irgendwie war das ganz komisch, ich hab wohl immer wieder gefragt wann Lucia denn wieder kommt, aber das hat dann ganz schön lange gedauert. Puhhhh...Dann mußte Papa am Montag auch wieder weg, also alles nicht so toll und hinzu kam dass mein Husten immer schlimmer wurde und ich auch noch Schnupfen bekommen hab, mann...so was....Trotz meines Schnupfens sind wir aber am Mittwoch nach Weinheim gefahren. Wir hatten wieder einen tollen Platz und so konnten wir viel spielen. Die Fahrt verging sehr schnell. In Mannheim mußten wir wieder umsteigen und es gab eine Menge zu sehen. Sonst hab ich diesen Teil der Strecke meist verschlafen aber diesmal nicht obwohl mich mein Schnupfen ganz schön geplagt hat, naja eine Haltestelle vor Weinheim bin ich dann doch eingeschlafen und die arme Mami hat mich getragen....bis vor die Haustür, und da bin ich wieder wach geworden...hihi hab ich doch prima gemacht, so mußte ich nicht laufen...hihi..nein war nur Spaß ich lauf doch gerne, ich war einfah super müde. Aber so hab ich dann Mama fleißig geholfen die Taschen auszupacken. Wir waren früh fertig mit allem und da das Wetter recht gut war sind wir noch zum Schloßpark gefahren. Es wurde nur schnell dunkel und so haben wir uns bald auf den Weg gemacht. Wir haben schnell Papa abgeholt und unseren Abend zusammen genossen.

Am Donnerstag war ich mit Mama zusammen erst einkaufen und nach´dem Mittagessen haben wir noch Georg und Dörte besucht, ohne zu ahnen dass dies der vorerst letzte Besuch für längere Zeit sein wird...aber dazu dann mehr im Monat Dezember. Wir hatten wieder jede Menge Spaß und haben viel Quatsch zusammen gemacht. Leider verging die Zeit wieder wie im Flug und wir mußten los. Nachdem wir Papa abgeholt hatten haben wir zuhause noch mit meinen Autos gespielt und alle meine Puzzle gemacht. Meine Erkältung machte mir immer noch zu schaffen sodass wir alle eine sehr unruhige Nacht hatten. Wir waren alle ziemlich gerädert und nachdem wir Papa zur Arbeit gebracht hatten haben Mama und ich es uns noch einmal auf der Couch gemütlich gemacht. Wir haben ein paar Bücher angeschaut und ein wenig gemalt. Danach hat Mama alles zusammen gepackt und wir haben noch ein paar Sachen für die Fahrt eingekLauft. Endlich war es Zeit Papa abzuholen und so haben wir uns auf den Heimweg gemacht....auch das sollte für Mama und mich die letzte Fahrt zurück sein...aber mehr dann im Dezember.

Leider wurde mein Schnupfen immer schlimmer und Papa hatte ich auch schon angesteckt. Nur Mama war noch fit..wie sie das immer schafft, meist steckt sie sich nicht an, na is ja gut für Papa und mich...jedenfalls hat sie uns ganz toll gepflegt. Leider konnten wir auch nicht zu Thorstens Geburtstagsfeier, denn ich hatte auch noch Fieber...so was blödes, aber es kommt nun mal wieder die kältere Zeit aber ich hoffe dass ich bald wieder fit bin und dann Ruhe hab, mal schauen. Papa mußte aber leider am Montag wieder nach Weinhein, da Mama aber am Wochenende Geburtstag hat haben wir vereinbart dass er Donnerstag zurück kommt und sich Freitag frei nimmt. Mama hatte noch einiges für Sonntag zu tun und da ich eh nicht fit war kam mir das sehr recht. Nur dass ich Papa eine Tag länger nicht hatte war nicht so toll.......allerdings.......was ich da noch nicht wußte.....