Blog von Mika...

04.10.2010-31.10.2010

Es wird Herbst....und man kann nicht mehr so gut nach draußen. Aber wir nutzen fast jede Gelegenheit um nach draußen zu kommen. Mama packt mich immer ganz dick ein und dann kann es losgehen. Am Montag haben wir uns mit Kerstin, Leon, Lukas, Heidi und Maya getroffen. Lucia und Claudia konnten leider nicht. Nach einem leckeren Frühstück haben Leon und ich draußen gespielt, da gab es nämlich ein paar Häuschen und eine Rutsche. Maya kam später auch noch zu uns raus und so hatten wir einen schönen Vormittag. Nachdem Mama und ich wieder zurück waren haben wir mit Papa zu Mittag gegessen und anschließend ging es ins Bett. Ich war ziemlich müde und hab schön lange geschlafen. Das hat richitg gut getan. Nachmittag war das Wetter recht gut und so haben wir uns mit Lucia und Claudia am Stall getroffen. Wir haben ein kleines Picknick gemacht und Mama ist mit uns zu dem kleinen Bach hinter dem Stall gelaufen..hihiiii das hat Spaß gemacht. Am Dienstag wollten eigentlich Melanie und Leo kommen aber leider war Leo krnak und so mußten wir das ganze verschieben. so war ich am Nachmittag mit Mama, Papa und Oma im Garten. Es ist jetzt sehr viel zu tun..Mama und Oma müssen den Garten winterfest machen. Papa kann leider im Moment nicht viel helfen...aber dafür hat er für mich Zeit..juhu für mich sehr gut für Mama und Oma nicht so...tja die armen..... Am Mittwoch haben wir Papa schon früh zur Krankengymnastik gebracht. Auf dem Rückweg haben wir leckere Brötchen mitgenommen, denn es kamen Dany und Jannick zu Besuch. Nach dem Frühstück haben wir gespielt. Ich hab Jannick mein Zimmer gezeigt, denn ich hab ja einen neue Eisenbahn, bzw. Klaus hat mir ein tolles Gestell gebaut für meine Schienen...Papa hat alles aufgebaut und Mama hat es noch schön angemalt. Wow das sieht vielleicht toll aus..mir geht es schon richitg gut. Ich bin so happy mit meinem Zug. Jetzt kann ich so richtig toll spielen.

Am Donnerstag war ein besonderer Tag. Ich hab nämlich einen neuen Cousin bekommen. Onkel Mario und Tante Kathrin haben nämlich noch ein Baby bekommen. Filip....Mama, Papa und ich haben uns sehr gefreut dass der kleine Schatz endlich da ist. Kilian und Felicia das sind Filips große Geschwister sind auch ganz schön stolz. Ich bin schon ganz schön gespannt. Wir wollen im Februar nach Schwaz fahren. Vorher schaffen wir es leider nicht. Papa ist ja immer noch nicht fit und das dauert wohl noch etwas. Armer Papa, er macht schon so viel Krnakengymnastik aber es wird und wird nicht besser....puh armer Papa.

Am Samstag war Mama mit den anderen Mamis von der Dienstagsgruppe unterwegs. Da sie schon um 18 Uhr weg war hab ich mit Papa und Oma Abendbrot gegessen .Zwischendurch kamen Karina und Dirk, denn die waren bei uns in der Nähe eingeladen und wollten bei uns über Nacht bleiben. Anschließend durfte ich noch mit Omi Zug spielen. Nach dem Zähne putzen und Pyjama anziehen hat Papa mir noch ein Buch vorgelesen und anschließend bin ich brav ins Bett gegangen. Papa hatte aber meinen Lulli vergessen und so hab ich nocheinmal nach ihm gerufen. Danach bin ich aber ganz schnell eingeschlafen...als ich recht spät einmal wach wurde, war Mama schon da und ich durfte zu Mama und Papa ins Bett zum Kuscheln...mh das lieb ich....Am nächsten Morgen haben Mama und ich frische Brötchen geholt denn wir wollten ein leckeres Frühstück machen. Nachdem alle aufgestanden waren haben wir zusammen gefrühstückt. Karina war aber noch recht müde und hat sich nocheinmal hingelgt...das Wetter war super und so sind wir später noch alle in den Garten gegangen. Ich bin mit Mama gehüpft und hab Sandkuchen gebacken...das hat soviel Spaß gemacht

Die nächste Woche startete mit einem Frühstück bei uns. Endlich hatten wieder einmal alle Zeit und wir hatten jede Menge Spaß. Da es auch nicht mehr regnete durften wir nach draußen. Papa hat auf uns geschaut und unsere Mamis haben es sich gut gehen lassen...ui der arme Papa. Aber ich glaube er hatte auch Spaß auch wenn er nicht soviel mit uns machen konnte. Er hat aber geschaut dass wir uns nicht weh tun und keinen Quatsch machen....wir doch nicht, vorallem Lucia und ich...wir würden doch nieeee Quatsch machen, oder??? Am Dienstag waren wir nachmittag bei Frau Ritter, sie wollte mal schauen wie es mit meiner Schlaferei ausschaut. Danach war ich bei Oma um zu spielen. Etwas später haben wir Papa von seiner Reha abgeholt...da wir noch etwas Zeit hatten sind wir noch zum Einkaufen. Wir waren auch noch im Spielzeugladen...ui ich wußte gar nicht wo ich zuerst schauen sollte. Papa wollte noch neue Schienen für meine Bahn kaufen. Ich hab auch schon mal geschaut was ich dem Weihnachtsmann auf den Zettel schreiben wollte. Am Mittwoch war Mama schon ganz früh auf, denn es war ein Ausflug mit ihren Weibsen geplant..Ich hab noch versprochen dass ich lieb sein wollte. Papa hat sich sooo toll um mich gekümmert. Wir sind mit Oma zusammen zum Markt gelaufen. Und ich bin den ganzen Weg gelaufen, hin und retour..danach war ich aber richitg toll ko und nach einem leckeren Essen bei Oma hat Papa mich ins Bett gebracht. Ich bin auch schnell eingeschlafen und hab echt prima geschlafen.... nachmittag war ich mit Papa im Garten, später kam Oma noch dazu und wir hatten eine Menge Spaß..aber so langsam hatte ich Mama dann doch vermisst. Aber da ich so lieb war und auch brav Mittagsschlaf gemacht hatte durfte ich auf Mama warten. Hab ich mich gefreut...Mama hat mir ein tolles neues ICE Puzzle, ein Pferd und einen Löwen mitgebracht. Aber viel Spielen konnte ich nicht mehr denn ich war sooo toll müde. Mama und Papa haben mich ins Bett gebracht und ich bin ganz schnell eingeschlafen. Am Samstag waren wir auf Sven-Leons Geburtstagsfeier eingeladen. Sven-Leon ist nämlich zehn Jahre alt geworden. Es gab leckeren Kuchen und später noch Brezel und Wurst. Ich hab sogar auch noch etwas bekommen und das obwohl ich gar nicht Geburtstag hatte. Ich hab von Sven-Leon ein tolles Lego Auto bekommen das man umbauen kann...alles mögliche...da kann ich sogar selber schrauben.

Am Sonntag war ich vormittag bei Oma. Nachmittag waren wir bei Dirk eingeladen. der hatte ja auch Geburtstag und hat den nachgefeiert. Emely hatte sooo viele tollen Spielsachen..Finja kam auch noch und so hatten wir viel Spaß. Es gab leckeren Kuchen und ich hab gaaaanz viele Kekse gefuttert. Nach einem schönen Nachmittag haben wir uns dann auf den Heimweg gemacht. Ich durfte noch eine Folge von Roary schauen und dann ging es noch in die Badewanne. Leider waren wir schon lange nicht mehr schwimmen und deshalb bleib ich immer recht lange in der Wanne. Mh das war schön. Danach bin ich immer recht müde und ich schlaf auch ganz schnell ein.

Am Montag ging es mir gar nicht so gut. In der Nacht bekam ich Fieber und das hatte ich morgens auch wieder. Mama und Papa sind dann immer in Alarmbereitschaft denn ich hatte einmal einen Fieberkrampf. Aber so hoch war es nicht. Aber die Nacht war eben nicht so gut und Mama und Papa waren auch ziemlich kaputt...so hat Mama unser Montagstreffen leider absagen müssen...wir haben uns dann alle zusammen ein wenig hingelegt und uns ausgeruht. Gegen Mittag wurde es besser, aber Mama meinte dass ich wohl etwas ausbrüte. Und sie sollte recht behalten, ich bekam etwas Schnupfen aber es war nicht ganz so schlimm und nach zwei Tagen fast komplett wieder weg. So konnten wir am Dienstag Nachmittag auch zu Steffi und Kathi. Nele und Leo waren auch schon da. Ich hab mit den Tieren und dem großen Stall gespielt. Ich hab mir dann einmal Kathis Bett angeschaut...sie hat gar keine Stäbe mehr..ui Mama und Papa wollen meines auch umbauen. Aber bis jetzt wollte ich das nicht...aber wenn ich das so sehe..schon spannend. Vielleicht überlege ich mir das ja noch. Am Donnerstag vormittag war es dann soweit, als ich bei Oma war haben Mama und Papa mein Bett umgebaut und es auch anders gestellt. Das war eine Überraschung. Mama hat mir noch ein paar Poster an die Wand geklebt, es sah alles so schön aus und ich hab mich riesig gefreut. Nach dem Mittagessen hatte mein Bett Premiere...und ich hab prima geschlafen. Das war schön. Am Freitag waren wir zum Essen bei Claudia, Herbert und Lucia eingeladen. Wir sind nach dem Mittagschlaf hingefahren. Lucia und ich haben zusammen gespielt und wir haben brav gegessen. Claudia hatte leckere Lasagne gekocht. Die schmeckte super und danach durften wir noch das Sandmännchen schauen. Schließlich gab es noch Kakao und wir durften schon einmal unsere Pyjamas anziehen. Dann ging es noch in Lucias Kuschelecke. Um neun haben wir uns aber dann doch auf den Heimweg gemacht. Auf dem Rückweg bin ich dann fast eingeschlafen aber Papa hat mich wach gehalten und zuhaus haben wir noch ein Buch angeschaut...dann ging es aber schnell ins Bett.

Am Samstag wollten Mama und Papa mit mir zum Markt. Aber mir war nicht so danach und es war auch recht kalt, deshalb wollte ich nach kurzer Zeit schon wieder zurück. Ich bin dann mit Papa zurück und Mama mußte alleine los. Ich hab mit Papa Zug gespielt und wir haben gepuzzelt. etwas später kam Mama dick beladen wieder zurück. Ihr war ganz schön kalt und wir haben ihr schnell einen leckeren Kaffee gemacht. Nach dem Mittagessen haben wir noch zusammen geknetet und gestempelt. Nachmittag waren wir ein wenig im Garten. Das Wetter recht schön und so konnte Mama im Garten weitermachen und ich hab gespielt. Am Sonntag haben wir uns einen ruhigen Vormittag gemacht. ich war noch ein wenig bei Oma. Eigentlich wollten wir uns noch mit Dany, Thorsten und Jannick treffen, aber das Wetter war recht schlecht und so haben wir das abgesagt. Nach meinem Mittagsschlaf wurde es aber doch schöner und so haben wir uns entschlossen dass wir noch zum Kaisergarten fahren. Es war sehr voll. Wir hatten mein Laufrad mit und so konnte ich schön Gas geben. Erst durfte ich eine Runde Karusell fahren und dann haben wir die Tiere gefüttert. Es war ein super toller Nachmittag und ich hatte auch mit Mama und Papa viel Spaß...auch wenn ich Lucia sehr vermisst habe, denn sonst düsen wir beide ja durch die Gegend.

Die letzte Woche im Oktober ging mit einem Besuch bei Kerstn los. Sie hat leckeres Frühstück gemacht und wir Kinder konnten nach Herzenslust spielen. Nach einem schönen Vormittag haben wir uns auf den Heimweg gemacht. Papa hatte uns schon erwartet und ich durfte noch ein wenig toben. Mama wollte auch noch in den Garten und nachdem sie mich ins Bett gebracht hatte, ging es gleich mit der Gartenarbeit los. Nach meinem Mittagschlaf haben wir uns auf den Weg zum Stall gemacht. Lucia und Claudia waren auch schon da und wir Kids hatten jede Menge Spaß. Lucia und ich haben richtig Spaß gehabt. Da wir ja Matschsachen anhatten mußten wir nicht so toll aufpassen und konnten nach Herzenslust toben. Papa war auch mit und anschließend sind wir noch mit zu den drei gefahren. Nach einem gemütlichen Abendbrot zusammen haben Lucia und ich noch gespielt. Wir waren aber beide sehr müde und so haben wir uns auf den Heimweg gemacht. Am Dienstag ging es für Mama mit Gartenarbeit weiter. Oma hat für uns zu Mittag leckere Reibekuchen gemacht..mh die schmeckten prima. Ich war später mit Papa auch noch draußen. Lucia und Claudia kamen noch für ein Stündchen vorbei. Wir haben für unsere Mamis Sandkuchen gebacken...hihi aber sie wollten gar nicht so richtig essen. Warum bloß??? Am Donnerstag war ich vormittag bei Oma. Mama und Papa mußten noch den ganzen Grünschnitt wegbringen. Danach gab es ein leckeres Mittagessen. Am Nachmittag war ich mit Mama im garten. Papa war wieder bei der Reha. das Wetter war zwar nicht so gut aber es war trocken. Mama hat mich warm angezogen und so konnte ich loslegen. Mama war ganz schön fleißig und hat wieder viel geschafft....aber nur weil ich so brav geholfen hab, oder???

Freitag war ein toller Tag. ich war schon den ganzen Tag aufgeregt. Zum einen stand die Gebrutstagsfeier von Hannah an und zum anderen wollte Lucia bei uns übernachten. Nach dem Mttagschlaf haben wir uns auf den Weg nach Oberhausen gemacht. Ich durfte auch mein Bobbycar mitnehmen. Die Feier war in einer großen Turnhalle. Arno und Angela hatten alles schön vorbereitet. Man konnte hüpfen, klettern, rumdüsen, und...und...und..es war sooo toll. Auch für unser leibliches Wohl war gesorgt...es war echt super. Nach dem tollen Fest haben wir uns auf den Heimweg gemacht. Lucia, Claudia und Herbert sind gleich mitgekommen. Lucia durfte mit ihren Eltern bei mir im Zimmer schlafen und ich bei Mama und Papa. Nachdem wir noch ein wenig gespielt haben ging es ins Bett. ich war so ko dass ich schnell eingeschlafen bin. Lucia war wohl noch etwas aufgekratzt, denn sie konnte nicht so gut schlafen. Claudia hat sich dann zu ihr gelegt und dann ging es besser. Morgens haben wir dann zusammen unseren Kakao getrunken und anschließend waren wir alle zusammen auf den Markt um zu frühstücken. Leider fing es an zu regnen und wir mußten recht schnell zurück. Nachdem wir einen schönen Mittagsschlaf gemacht haben durften wir Kekse backen und die auch anschließend schön verzieren. Das war ein Spaß. Das Wetter hat sich dann auch wieder berappelt und so waren wir noch am Rhein um einen kleine Runde zu laufen. Das tat gut...leider ging der Tag dann zu Ende und Lucia mußte bald nachhause. Vielleicht können wir das ja mal wiederholen. Am Sonntag war ich schon recht früh wach. Da die Uhren umgestellt wurden war ich ja noch eher wach...uh aber Mama ist mit mir aufgestanden und wir haben zusammen gefrühstückt. Papa war auch schon früh wach und so haben wir uns einen gemütlichen Vormittag gemacht. Mama hat uns noch etwas gekocht aber gegegn Mittag ist sie gefahren denn sie hatte wieder einmal ein Weibertreffen. Ich war aber auch shcon sehr müde und so hat Papa mich nach dem Essen bald ins Bett gebracht. Danach haben wir zusammen Autorennen geschaut und dann noch gepuzzelt und mit meinen Zügen gespielt. Danach war ich bei Oma. Ich hab ihr auch ein paar von meinen selbstgemachten Keksen mitgebracht. Ich hatte wie immer sehr viel Spaß und nachdem Papa mich wieder abgeholt hat, hat Mama mich schon in Empfang genommen. Juhu...so konnte ich noch ein wenig mit ihr spielen bevor ich dann ins Bett mußte. Aber ich muß schon sagen es war ein super Männertag.