Blog von Mika...

06.09.2010-03.10.2010

Ich mußte mich ganz schön umstellen, denn Oma und Opa haben ja viel mit mir unternommen. Aber leider geht es nun einmal nicht anders. Sie wohnen eben sehr weit weg und wir können halt nicht mal eben kurz hin. Schade...Mama ist auch immer sehr traurig. Aber wenigstens ist Papa zuhause, wenn auch immer noch verletzt. Für mich ist das natürlich klasse. Ich hab Mama und Papa immer da. Papa kann zwar noch nicht wieder mit mir toben, dafür macht er viele anderen Sachen mit mir. Er knetet sogar und das obwohl er keine Knete mag....das ist ihm ganz schön hoch anzurechnen. Mama kann so alles andere machen und hat nicht ständig mich vor den Füßen...obwohl ich spiele auch gerne alleine. Am Liebsten mit meinen Autos. Da ich ja immer Roary und Cars schauen darf und ich ja viele von den Autos habe spiele ich dann die Szenen nach. Das macht mir richitg Spaß und so kommen Mama und Papa auch einmal zur Ruhe...ich weiß ja dass sie immer für mich da sind, desahlb will ich ja auch lieb sein und auch einmal alleine was machen..ich bin schließlich schon groß, oder? Zumindest sagt Mama das immer., wenn ich meinen Lulli abgeben soll, puh...der Weihnachstmann will den mitnehmen, Papa sagt er braucht die für die kleinen Babies...ich hoffe ich schaff das. Mittlerweile brauch ich ihn aber nur noch zum Schlafen....und nur ganz selten wenn ich mal kuscheln will. Ansonsten laß ich ihn gleich in meinem Zimmer...ich denke ich werde das schaffen. Genauso wie mit der Toilette. Morgens klappt es schon mal aber ich bin ein wenig faul und sag meistens zu spät Bescheid..Mama sagt ich bin ein wenig zu bequem....ich sag ich bin zu sehr beschäftigt :-)

Am Montag war ich mit Mama im Mattlerbusch. Da alle einnmal Zeit hatten haben wir ein schönes Picknick gemacht und es uns gut gehen lassen. Wir waren auf den tollen Spielplätzen unterwegs. Es gab sogar eine Seilbahn und Mama ist mit mir zusammen gefahren. Das war ein Spaß. Das Wetter war super und wir konnten gar nicht genug bekommen. Aber irgendwann wurde es Zeit und wir haben uns auf den Heimweg gemacht.. ich war aber auch ziemlich ko und wollte nicht einmal merh mein Mittagessen, naja esse ich eben nach dem Mittagsschlaf. Am Dienstag mußte Mama zum Zahnarzt. Sie bekam einen Weißheitszahn gezogen..ui arme Mami...ich bin solange bei Oma geblieben. Mittag hab ich dann mit Papa alleine gegessen denn Mama durfte noch nichts essen. Aber sonst ging es ihr ganz gut und sie hatte keine weiteren Probleme. Nachmittag hab ich noch neue Schuhe bekommen..wow die blinken wenn ich laufe und sehen aus wie Autos, genau das richtige für mich. Papa mußte nun jeden Tag zur Krankengymnastik damit er so schnell wie möglich wieder auf die Beine kommt. Lieder klappte das alles nicht so wie er es sich erhofft hatte...für Mama und mich aber schön denn so hatten wir noch viel Zeit zusammen.

 

Wir waren fast jeden Tag im Garten denn das Wetter wurde nocheinmal richtig schön. So konnte ich den ganzen tag toben und vorallem hüpfen. Wenn es klappte bekam ich Besuch von Lucia. Das sind dann immer die tollsten Nachmittage. Wri beide können uns richitg austoben und zusammen spielen. Manchmal helfen wir auch meiner Omi bei der Gartenarbeit...da ist immer etwas zu tun..am Liebsten gießen wir natürlich die Blumen. Was auch immer ganz spannend ist, wenn wir mit zu Elli fahren. Am Stall gibt es sooooo viel zu entdecken. Da stehen Traktoren, Maschinen und es sind ganz viele Pferde da...ein aradies für uns Kinder. Wir helfen natürlich auch fleißig mit beim Misten...muß ja auch sein...und manchmal dürfen wir auch auf Elli sitzen. Reiten geht nicht mehr so gut, denn Elli ist schon etwas älter und kann nicht mehr so gut laufen...aber wir sind ja noch leicht und deshalb geht das ab und zu. in der nächsten Woche bekam Papa noch mehr Krankengymnastik...das dauerte immer so drei Stunden. Meistens holen wir ihn ab und ich darf noch Walsmeister trinken...das schmeckt vielleicht gut...fast soooo gut wie Waldmeisterbrause..die essen Lucia und ich am Liebsten..aber das ist ganz sauer..hihi wenn ich dann mit Oma und Opa aus Tirol telefoniere sagt Oma immer, ihhhhii sauer, sauer...und macht ganz lustige Gesichter, hihi...wenigstens kann ich so Oma und Opa ab und zu sehen auch wenn sie so weit weg sind. Ich erzähl den beiden dann immer von meinen Zügen und von den Autos, dass sie auch nicht die Namen vergessen..dennn wenn sie uns wieder besuchen kommen muß das schon sitzen. Am Sonntag hat Mama sich mit ihren Weibsen getroffen. Allerdings ist sie erst nachmittag gefahren, denn Papa kann noch nicht so gut laufen und da Oma auch weg war ist Mama erst nach dem Mittagschlaf los. ich war ganz lieb und hab mit Papa gemalt und gepuzzelt. Später kam dann noch Oma rüber und hat mit mir Zug gespielt. Alles klappte prima. Papa schafft das auch mit Krücken. Ich glaube aber dass er doch sehr froh war als Mama wieder das war. Ich durfte dann noch in die Wanne etwas plantschen und nach einer Gesichte ging es schnell ins Bett.

Die nächste Woche startete mit einem Frühstück bei Claudia und Lucia. Das Wetter war ganz gut sodass wir nach dem Frühstück auch in den Garten konnten. Diesmal waren wieder alle da und wir hatten eine Menge Spaß. Es blieb auch die ganze Woche noch recht schön und so konnten wir viel nach draußen. Papa wurde von Tag zu Tag sicherer auch wenn er immer noch nicht ohne Krücken laufen konnte.Am Dienstag kamen Leo und Nele zum Spielen. Lucia kam auch noch und so war viel los. Nachdem Herbert nach der Arbeit kam haben wir zusammen gegrillt, das Wetter muß man ja ausnutzen. Am Mittwoch war ich mit Mama auf dem Markt, leider konnte Papa noch nicht mit...der Weg dahin ist noch zu lang. Wenn wir zum Markt laufen kommen wir immer am Kindergarten vorbei..ich möchte auch gerne hin, Leo und Nele gehen ja schon in den Kindergarten...ich hoffe dass ich dann auch in diesen gehen kann, mal schauen. Angemeldet bin ich da schon und nun hoffen wir dass ich auch da einen Platz bekomme..aber erst wenn ich drei bin...das dauert noch ein bißchen. Am Wochenende gab es nocheinmal so tolles Wetter und wir haben gleich nocheinmal den Grill angeschmissen. Da Fam Donzelmann auch wieder da war..hihi die wohnen schon fast hier...aber für mich und Lucia ist das super und unsere Mamis und Papis verstehen sich auch toll.....wurde es mal wieder ein lustiger Nachmittag. Am Sonntag bekamen wir Besuch von Elias, Luca, Jessi und Rogan. Das Wetter war uns hold..und ich hab Elias mein Klettergerüst gezeigt. Er war auch ganz begeistert von meinem Motorrad. Er hatte jede Menge Spaß damit und da ich es ja jeden Tag habe durfte er auch damit fahren.

Montag waren wir bei Ikea frühstücken..es war ziemlich voll und sehr laut. Es waren so viele Kinder da dass man sich kaum bewegen konnte. Ich war froh als wir uns auf den heimweg gemacht haben. es macht mir viel mehr Spaß mit Lucia dann durch das Geschäft zu laufen und uns zu verstecken...hihi unsere Mamis müssen uns dann immer suchen. Danach sind die beiden mehr außer Atmen wie wir. Tja sind wohl schon etwas älter...grins..uppps..Am Dienstag bekam ich Besuch von Levin, Nele und Kathi, Leo war leider krank. schade immer fehlt einer, aber das ist eben so...wir konnten aber nicht so lange spielen, denn ich mußte noch zum Frisör. Diesmal hat Gabi mir die Haare geschnitten. Mit der Maschine..ich war ganz brav und hab schön stillgehalten. Ui da ging ganz schön viel runter...gut dass Oma nicht dabei war, die hätte geschumpfen..hihi aber ich mag es lieber und Mama und Papa finden es auch schöner wenn ich kurze Haare hab. Nach dem Frisör durfte ich noch bei Oma anschellen, ui hihi...was haben die denn mit dir gemacht...das waren Omis Worte..aber ich glaube sie fand es nicht sooo schlimm...Geli meint jetzt schaue ich aus wie ein richtiger Lausbub. Am Donnerstag hatte Mama dann ihren Pflegetermin...ich bin bei Papa geblieben und Mama hat sich verwöhnen lassen.

Da Papa am Freitag einen Termin in Darmstadt hatte wollten wir das ganze mit einem Besuch bei Mike, Yvi und Emily verbinden. Wir haben uns schon früh auf den Weg gemacht und waren recht flott da. Mama mußte fahren da Papa ja noch nicht konnte, vorallem so eine weite Strecke. Papa mußte ziemlich lange beim Arzt warten und so haben Mama und ich einen Spatziergang durch Darmstadt gemacht. Wir haben uns auch den Bahnhof angeschaut..es kamen ganz viele Züge..das war ziemlich spannend. Endlich war Papa fertig und wir wollten noch zu Papas Arbeitsstelle...in der Zwischenzeit bekamen wir einen Anruf von Mike...leider war Emiliy krank und wir konnten nicht hin..puh.so haben wir uns entschlossen gleich wieder zurück zu fahren. Mama und ich waren noch kurz in der Wohnung um nach dem rechten zu schauen und anschließend bei Georg und Dörte. Danach haben wir Papa eingesammelt und es ging wieder zurück nach Duisburg. das war vielleicht anstrengend. Für Mama natürlich noch mehr denn sie mußte ja fahren, und das hin und zurück...Natürlich standen wir wieder im Stau und so wurde die Fahrt zur echten Geduldsprobe. Nach über vier Stunden und insgesamt sieben Stunden im Auto waren wir endlich wieder zurück in Duisburg..puh..das einzig positive war, dass Papa noch einige zeit zuhause bleiben sollte. Ich war ziemlich kaputt und nachdem Oma noch kurz da war, gab es Abendbrot und dann ging es schnell ins Bett. Das restliche Wochenende haben wir sehr ruihg verbracht...denn Mama war immer noch kaputt, sie mußte ja auch alles wieder ausladen..Papa konnte ja nicht so gut helfen...Am Sonntag haben wir noch einmal den Grill angeschmissen.....das restliche Fleisch mußte ja weg...so damit war die Grillsaison wohl vorbei...das Ende haben wir natürlich zusammen mit Claudia, Herbert und Lucia verbracht....