Blog von Mika...

02.08.2010-05.09.2010

Die erste Woche im August ging mit einem Geburtstagsanruf an Emily los. Sie feierte nämlich ihren ersten Geburtstag. Leider konnten wir nicht zu ihr fahren da Papa ja arbeiten war und da er am Donnerstag zurück wollte sind wir diesmal auch nicht zu ihm gefahren. Aber den Besuch bei Emily werden wir bestimmt bald nachholen. Papa mußte aber auch erst am Dienstag los und so war es eine nicht ganz so lange Woche. Und am Sonntag wollten wir eh zusammen nach Weinheim denn Papas Knie Operation stand ja an.

Am Dienstag haben wir zusammen mit Melanie, Leo, Steffi, Kathi und Levin einen tollen Ausflug in den Benjamin Blümchen Park gemacht. Dort gab es soooo vile zu sehen und wir hatten eine Menge Spaß. Am Anfang sind wir mit einem Karusell gefahren. Danach sind wir mit einem kleinen Boot gefahren, hihi das war lustig, allerdings konnten Mama und Melanie das nicht so gut und deshalb sind wir nicht richtig vorangekommen. Nach etwas Anlaufschwierigkeiten hatte Melanie dann doch den Dreh raus und es wurde noch ganz lustig. Als nächstes ging es zur Traktorbahn. Da hatten wir Jungs natürlich den meisten Spaß. Anschließend durften Leo und ich mit kleinen Bötchen selber fahren. das war lustig und ich glaube ich hab mich gar nicht so dumm angestellt. Die anderen wollten mit dem Riesenrad fahren. das wollte ich natürlich auch, aber Mama fand das nicht so toll denn sie hat Höhenangst...aber weil ich so lieb gefragt hab ist sie mit mir, Steffi und Kathi dann doch gefahren. Ich war ganz stolz auf meine Mami. Anschließend haben wir uns ein leckeres Mittagessen genehmigt. ich war ziemlich ko und da Mama meinen Buggy dabei hatte, hab ich mich ein wenig ausgeruht. Nach meinem Schläfchen ging es weiter mit Auto fahren, Zug fahren, rutschen, Trampolin springen und vielem mehr. es war ein super Tag. Erledigt aber glücklich ging es anschließend nachhause. Wir haben noch schnell mit Papa telefoniert und ich hab ihm erzählt was ich alles erlebt habe.

Am Donnerstag kam endlich Papa nachhause. Ich hab ihn so toll vermisst und hab mich unendlich toll gefreut. Da er auch nicht so spät kam konnten wir noch zusammen im Garten toben. Leider war das Wetter in den letzten Tagen nicht mehr gut und so haben wir das Schwimmbecken schon abgebaut. Aber wenigstens konnten wir draußen noch zusammen spielen. Das hab ich sehr genossen. Später haben wir zusammen zu Abend gegessen und Oma war auch noch bei uns. Am freitag war Papa früh unterwegs aber auch recht früh wieder zurück. Wir haben noch ein paar Sachen erledigt und Mama hat schon einmal unsere sachen gepackt. Wir wollten doch schließlich bei Papa sein wenn er operiert wird. Mama mußte ja auch wieder zurück fahren. Erst haben wir uns aber noch mit Fam Donzelmann zu einem Besuch in Schloß Beck getroffen. Das war vielleich ein Erlebnis. Lucia und ich haben es richtig krachen lassen. Papa ist mit mir gerutscht und die Marienkäferachterbahn gefahren. Wir waren auf einem Wasserspielplatz sind Zug gefahren, gehüpft und noch vieles mehr. Es war ein super Tag

Am Sonntag haben wir uns nach dem Mittagessen auf den Weg gemacht. Ich hab ein wenig geschlafen und schon bald waren wir da. Das Wetter war super und so haben wir am Nachmittag noch eine Runde durch Weinheim gedreht. Da war Kerwe ( Kirmes). Das war aufregend, ich durfte einige Male mit einem ganz tollen Karusell fahren und Papa hat mir noch einen tollen Lightning Luftballon geholt. Wir haben eine Kleinigkeit gegessen und anschließend ging es in unsere Wohnung. Nach einer recht unruhigen Nacht mußten wir schon früh los um Papa nach Bensheim zu bringen. Mama und ich sind wieder zurück gefahren, denn der Eingriff sollte ein bißchen dauern. Zuhause haben wir schon einmal die sachen gepackt, denn wir wollten ja morgen wieder zurück nach Duisburg. und so verging der Tag und wir warteten auf Papa. Leider ging es ihm nicht so gut und deshalb kam er erst sehr spät und ziemlich ko zu uns. Ich mußte ganz vorsichtig sein...aber ich hab gut aufgepaßt. Papa mußte mit Krücken laufen...mh der arme Papisch...

Am Dienstag haben wir uns früh auf den Weg nach Darmstadt gemacht. Papa mußte zur Kontrolle und er bekam seine Schläuche gezogen. Danach ging es ihm besser, denn er konnte sich leichter bewegen. Um Mittag kamen wir aus Darmstadt los und haben uns auf den Heimweg gemacht. Ich war sehr müde und bin rasch eingeschlafen. Danach haben wir noch etwas gegessen und bald waren wir auch zuhause. Oma hat uns schon erwartet und ich bin dann bei ihr geblieben. Nachdem Mama alles ausgepackt hatte und Papa sich endlich auf die Couch legen konnte haben wir noch ein Buch angeschaut und für mich wurde es dann auch Zeit fürs Bett. Ich denke Mama und Papa waren auch froh und sind schnell schlafen gegangen. Die nächsten paar Tage waren für Papa sehr anstrengend. Er konnte sich ja nur mit den Krücken bewegen...ui, ui ich mußte ganz schön vorsichtig sein....aber ich hab immer gut aufgepasst und war fest lieb mit Papi. Das Wettter war recht schön und so konnten wir in den Garten. Papa hat es sich in der Liege gemütlich gemacht und ich konnte spielen. Zwischendurch bekamen wir Besuch von Lucia, Claudia und Herbert. Mit Lucia zu spielen und zu toben macht mir besonders viel Spaß.

 

In der darauffolgenden Woche hatte Mama einiges zu tun Am Wochenende wollten nämlich Omi und Opi aus Tirol zu uns kommen. Endlich ich freu mich schon.... Mama mußte natürlich das meiste alleine machen, denn Papa war doch noch nicht fit...aber er hat auf mich geschut und viel mit mir gemalt und gelesen. So konnte Mama in aller Ruhe alles fertig machen. Am Samstag war es dann endlich soweit. Ich war schon ganz toll aufgeregt. Nach meinem Mittagschlaf waren wir noch im Garten und kurz nach fünf bin ich mit Mama zum Bahnhof gefahren. Der Zug kam pünktlich eingefahren und da wir schon wußten in welchen Abteil Oma und Opa sind standen wir genau richtig. Erst war ich noch etwas schüchtern aber ich bin ganz schnell aufgetaut und hab Oma und Opa gleich von meinen Zügen erzählt...wie sie alle heißen und, und...... schließlich sollten sie doch die nächsten zwei Wochen mit mir spielen. Papa hat uns schon erwartet und danach haben wir zusammen gemütlich zu Abend gegessen. Am Sonntag bekamen wir Besuch von Finja, Karina und Dirk. Die drei haben wir auch schon lange nicht mehr gesehen. Finja hat mir Bob der Baumeister Seife und Duschgel mitgebracht und Mama hat eine schöne Orchidee bekommen. Nach einem leckeren Brunch konnten wir nach draußen und haben das Wetter genossen. Finja und ich haben im Sandkasten gespielt und ich hab Finja gezeigt wie toll ich schon klettern kann. es war ein sehr schöner Vormittag. Schade dass wir uns nicht öfter sehen. Kurz vor meinem Mittagschalf haben sich die drei wieder auf den Heimweg gemacht...aber wir haben uns für die nächste Woche wieder verabredet, denn Omi und Opi wollten sich ja noch mit Finjas Omi und Opi treffen.

Die erste Woche mit Oma und Opa war toll. Wir waren zusammen im Kaisergarten. Dort hab ich Tiere gefüttert und ich durfte Karusell fahren. Wir haben eine richtig große Runde gedreht. Ich denke Oma und Opa hatten auch Spaß. Das Wetter war sehr gut und so konnten wir den Nachmittag genießen. Leider konnte Papa in der ersten Woche nichts mit uns machen, denn er konnte sehr schlecht laufen. Schön war auch dass Opa schon sehr früh wach war und so konnten wir immer zusammen frühstücken. Oma kam meist kurze Zeit später dazu und wir haben fleißig zusammen gepuzzelt. Ich hab auch noch jede Menge neue Spielsachen bekommen..Autos, neue Puzzle und Bücher. Mir ging es richtig gut. Opa hat jeden Tag mit mir Zug gespielt und Oma hat mit mir geknetet und gemalt. Wir haben viel gemeinsam gemacht. Zum Markt wollten Oma und Opa auch denn soetwas gibt es nicht in Schwaz. Wir haben Oma und Opa Burgsmüller besucht. Finja hat da auch einen Sandkasten und ich durfte mit all ihren Sachen spielen. Finja ist ganz schön lieb. Am Samstag war Lucia bei uns denn Herbert und Claudia waren unterwegs. Wir waren zusammen mit Oma und Opa auf dem Markt. Ui das war spannend und wir hatten viel Spaß...

Am Sonntag war das Wetter sehr schlecht und so sind wir zu einem Indoorspielplatz gefahren. War das ein Spaß. Mama ist mit mir auf die großen Rutschen geklettert, ich konnte Bobbycar fahren, hüpfen und noch vieles mehr. Oma und Opa hatte ich natürlich auch mit. Da das Wetter in der zweiten Woche nicht ganz so gut war sind wir am Montag zusammen schwimmen gegangen. Ich hab Oma und Opa gezeigt wie toll ich schon rutschen kann. Ich bin ja eine richtige Wasserratte. Sonst gehen wir ja immer mit Lucia, Claudia und Herbert aber die hatten keine Zeit. Am Mittwoch waren wir im Duisburger Zoo. War das toll. Ich konnte alle Tiere ganz aus der Nähe sehen. Aber am Schönsten fand ich es bei den Delphinen. Die haben richtige Kunststücke gemacht. Danach haben wir etwas gegessen. Ich war ziemlich ko und war froh dass Mama meinen Buggy dabei hatte. So konnte ich ein Nickerchen machen und danach war ich fit um mir die restlichen Tiere anzuschauen.

Am Donnerstag kam eine große Überraschung per Post. Papa hatte ein großes Trampolin bestellt und da ich ja so gerne hüpfe konnte es nur für mich sein...wow.. gemeinsam mit Opa und Oma hat Papa es aufgebaut. Ich konnte gar nicht genug bekommen. Leider konnte Papa nicht mit mir hüpfen...aber Opa und ich wir waren ein tolles Team. Mit Mama machte es auch ganz toll Spaß. Oma konnte auch nicht hüpfen...sowas lauter Kranke...aber die kleine Omi hat sich auch mit mir daraufgewagt, wenn auch nur kurz. Lucia kam auch am Freitag und so konnten wir beide es zusammen testen. das war ein Spaß. Wir beide sind schon ein super Team. Gemeinsam haben wir dann auch Omas Kuchen endeckt und ein wenig genascht, hihi.... Leider vergingen die zwei Wochen mit Oma und Opa sehr schnell und am Samstag mußten die beiden wieder fahren. Mama und ich haben sie noch zum Bahnhof gefahren. Mama war ganz toll traurig und hat ein bißchen geweint. Oma und Opa fiel es auch sehr schwer von uns wegzufahren...puh ich mußte ganz tapfer sein. Ich hab Oma und Opa noch ganz viele Bussis gegeben und dann mußte die zwei schon einsteigen. Ich hab Mama dann getröstet und ihr gesagt dass sie nicht traurig sein muß denn ich bin ja da...ich glaube das hat ihr ein wenig geholfen. Wieder zuhause waren wir noch eínkaufen. Das Wetter war ganz gut und so konnten wir wieder viel draußen sein. Am Sonntag hab ich erst einmal nach Oma und Opa gesucht, puh die waren ja schon weg...hatte ich vergessen...mh hoffentlich sehen wir uns bald wieder. Am Abend kamen dann noch die Nachbarn zum Grillen. Ich glaube Mama war ganz froh denn so hatte sie ein wenig Ablenkung. Am Sonntag bekamen wir Besuch von Donzelmanns, auch eine willkommene Ablenkung, sowohl für Mama als auch für mich. Ich vermisse Oma und Opa schon ganz schön....