Blog von Mika...

05.07.2010-01.08.2010

Der Juli hatte wieder so einiges zu bieten. Wir hatten weiterhin tolles Wetter und so konnte ich meine Spieletürme richtig schön ausnützen. Da Papa ja schon mein Schwimmbad aufgefüllt hat konnten wir toll darin plantschen. Am Montag waren wir Allerdings zusammen mit Lucia und Maya zum Schwimmen im Allwetterbad. Es war super und wir hatten extrem viel Spaß. Der Vormittag ging sehr schnell vorbei. Wieder zuhause war ich ganz schön ko und Mama hat mich schnell ins Bett gebracht. Am Mittwoch haben Mama und ich uns auf den Weg nach Weinheim gemacht. Das Wetter war weiterhin toll und so haben wir die Fahrt genossen. Die Zeit verging sehr schnell und am Abend haben wir Papa abgeholt. Da es noch nicht so spät war sind wir noch zusammen zum Schloßpark gefahren. das war schön und wir haben die Zeit zusammen sehr genossen. Am Donnerstag haben wir in der Spielegruppe alles gemeinsam gefrühstückt. Diesmal waren fast alle da und wir hatten viel Spaß. Ich hab meist mit Alexandra und Jonas gespielt. Wir verstehen uns sehr gut. Allerdings werden die zwei auch bald in der Kindergarten gehen. Mal schauen ob wir uns dann noch treffen. Aber ich denke schon mit Georg klappt das ja auch. Am Freitag ging es wieder nachhause. Oma hat uns schon erwartet und ich durfte noch ein wenig zu ihr um zu spielen.

 

Am Samstag waren Mama, Papa und ich wieder im Allwetterbad. Wer weiß wie lange das Wetter noch so gut ist und wir wollen die Zeit zusammen ausnutzen....Papa und ich sind wieder ganz oft gerutscht. Ich konnte gar nicht genug davon bekommen. Gegen Mittag wurde es aber recht voll und so haben wir uns auf den Heimweg gemacht. ich war aber auch schon ziemlich kaputt und deshalb war ich froh als wir wieder zuhause waren. Am nachmittag haben wir Besuch von Papas ehemaligen Arbeitskollegen Joachim bekommen. Wir haben gegrillt und ich hab Joachim gezeigt wie toll ich schon klettern kann. Er hat ja schließlich auch geholfen die Türme aufzubauen. Joachim ist dann auch bei uns über Nacht geblieben. Morgens haben wir noch zusammen gefrühstückt. Ich war später bei Oma drüben denn nachmittag wollten wir noch eine kleine Runde mit dem Fahrrad fahren. Wir haben eine schöne Tour am Rhein entlang gemacht. Dort haben wir eine Pause gemacht und Papa hat mir die vielen großen Schiffe gezeigt. Dann kam auch noch die Fähre rüber und wir haben zugeschaut wie erst die Autos runter und anschließend die anderen wieder drauf gefahren sind. Ganz schön spannend.  

Die nächste Woche fing mit einem Frühstück bei Claudia an. Endlich waren wieder einmal alle da und wir hatten viel Spaß zusammen. Nachmittag waren Mama und ich noch kurz bei Tina drüben, denn sie feierte ihren Geburtstag. Da gab es leckeren Kuchen und Waffeln. Ich hab aber erst einmal geschaut ob Tina wieder Igel hat. Aber die waren wohl alle unterwegs. So hab ich mir eben die Wellensittiche angeschaut. Am Dienstag war ich sehr fleißig. Kristof hat bei uns den Rasen gemaäht und ich hab ihm natürlich geholfen. Puh das war ganz schön viel Arbeit.....ich mußte nicht ganz so viel machen wie Kristof aber...naja war viel Arbeit. danach mußte ich erst einmal eine Pause machen. Oma war auch im Garten und ich hab ein wenig geholfen umzugraben. Die Fische mußten auch noch gefüttert werden, also ihr seht wir hatten viel zu tun.

Den Rest der Woche waren wir in Weinheim. Da Papa arbeiten mußte haben wir ein paar Sachen erledigt und haben Georg einen Besuch abgestattet. Er hat jetzt auch einen Kletterturm, den haben wir zwei natürlich sofort erklommen. Das war ein Spaß. Wir durften Blumen gießen und Dörte (Georgs Mama) hat uns wie immer gut versorgt. Am Freitag haben wir uns wieder auf den Rückweg gemacht. Am Samstag bin ich mit Oma zum Markt gelaufen. Dort gab es wieder leckere Waffel ind Apfelsaft. Am Sonntag hatten Papa und ich wieder Männertag. Mama hat sich nämlich wieder einmaöl mit ihren Weibsen getroffen. Sie hat uns noch ein gutes Mittagessen gekocht und anschließend mußte sie auch schon los. Papa und ich haben uns nach meinem Mittagsschlaf gleich in die Fluten gestürzt. Wir haben es uns richtig gut gehen lassen und hatten jede Menge Spaß. Am Abend war Mama wieder zurück und so konnten wir zusammen zu Abend essen. Nach dem Essen durfte ich noch in die Badewanne. Da der Tag zwar sehr schön aber auch sehr anstrengend war haben Mama und Papa mich auch schnell ins Bett gebracht....

Am Montag waren wir wieder zusammen im Allwetterbad. Lucia, Maya und ich wollten gar nicht mehr aus dem Wasser. Unsere Mamis sind auch fleißig mit uns gerutscht. Danach waren wir alle im großen Becken und ich durfte einmal Mayas Schwimmreifen ausprobieren. Sonst hab ich ja meine Swim Safes an, aber mit dem Reifen war das Plantschen auch lustig. In Weinheim haben wir uns am Donnerstag wieder einmal mit Annik zum Spielen getroffen. Anniks kleiner Bruder Peter ist auch schon wieder gewachsen und wenn ich zu ihm in den Laufstall schaue lacht er mich immer an...hihi ich fühl mich jetzt schon ganz groß. Manchmal wenn Mama ihn auf dem Arm hat darf ich ihn auch streicheln, das mag er denn er lacht dann noch mehr. Leider wurde das Wetter etwas schlechter und am Wochenende stand Elias`Geburtstag an. Mh aber vielleicht hat er noch Glück und das Wetter wird besser. Am Samstag haben wir ein Geschenk für Elias besorgt und am Sonntag nach meinem Mittagschlaf haben wir uns auf den Weg nach Bochum gemacht. Es waren schon ganz viele Kinder da und es gab soooo viele Sachen zu Spielen. Leider hat es immer wieder angefangen zu regnen und so mußten wir wieder rein. Wenigstens konnten wir immer wieder raus. Elias hat ein großes Trampolin und das mußte ich natürlich sofort ausprobieren. Ihr wißt doch was ich für ein Hopsibär bin: das hat Spaß gemacht. Jessica, Elias Mama hatte noch tollen Kuchen gebacken und etwas später gab es noch Würstchen mit Salat und Brötchen. Uns ging es richtig gut. Bald war es aber Zeit für uns nachhause zu fahren, denn wir hatten ja noch ein wenig Weg vor uns. Der Tag und überhaupt die ganze Woche war wieder schön und so bin ich müde aber glücklich ins Bett gefallen.

Die letzte Juliwoche ging etwas verhalten los. Leider hab ich mir wohl auf Elias Gebrurtstagsfeier ein Erkältung eingefangen. Naja eigentlich nicht so schlimm, allerdings hab ich wieder Fieber bekommen und so konnten wir nicht nach Weinheim fahren. Das war das Schlimmste daran. Papa war auch ganz toll traurig aber der Doktor meinte es wäre besser wenn ich nicht fahren würde. Aber Papa hatte Freitag einen Termin hier in der Nähe und so kam er am Donnerstag wieder nachhause. Da ging es mir gleich viel besser. Er hat seinen Kollegen Martin mitgebracht da der auch zu dem Termin sollte. Martin hat bei uns geschlafen und da es mir wieder besser ging, sind Mama, Papa und Martin abend noch zum Essen gegangen. Oma hat in der zwischenzeit geschaut dass es mir gut geht. Aber ich hab gut geschlafen und nicht einmal bemerkt dass Mama und Papa weg waren. Am Freitag dann hatte Papa schon recht füh Feierabend und so hatten wir noch einen schönen Nachmittag zusammen. Am Samstag haben wir Besuch von Dany, Thorsten und Jannick bekommen. Das Wetter war wieder recht gut und so konnten wir auch draußen spielen. Tja der Juli verging wieder wie im Flug...aber auf eines freu ich mich schon....Papa wird nächste Woche operiert (darauf freue ich mich zwar nicht) und dann wird Papa ein paar Wochen für mich zeit haben....