Blog von Mika...

07.06.2010-04.07.2010

Es ging wie immer toll weiter. da das Wetter weiterhin gut war stand endlich einmal wieder ein Besuch im Kaisergarten an. Meine Freundin Lucia kam auch mit und so konnten wir mit unseren Laufrädern durch den Kaisergarten jagen. Wir hatten auch wieder Möhren dabei und so konnten wir die Tiere füttern Das macht immer sooo viel Spaß. Am Diensatg waren wir bei Diana zu Besuch. Levin ist zwar schon im Kindergarten aber wir Kleineren durften auch mit seinen Spielsachen spielen. Bald werden auch noch Leo und Nele in den Kindergarten gehen...mh ich gehe erst nächstes Jahr. Wenn ich so darüber nachdenke, eigentlich würde ich schon gerne mit den beiden gehen aber andererseits bin ich schon froh dass ich noch bei Mama und Papa bleiben kann. Denn Mama hat mir erzählt dass ich wenn ich im Kindergarten bin da dann ohne sie bin...mh mal schauen. Aber ich denke schon dass ich das schafffen werde. Nach meinem Mittagsschlaf sind wir zusammen mit Oma zu Astrid gefahren. Meine Jahre sind wieder ziemlich lang geworden und bei der Wärme ist es schöner wenn sie kurz sind. Oma findet das zwar nicht so schön aber ich fühle mich wohler mit den kurzen Haaren. ....und die wachsen  ja wieder nach.

Am Mittwoch ging es endlich wieder zu Papa nach Weinheim. Die Zugfahrten sind im Moment ziemlich anstrengend, denn bei der Hitze ist es im Zug auch immer sehr warm. Aber meistens bekomme ich wenn wir dann in Weinheim sind gleich ein leckeres Eis. Am Bahnhof ist nämlich eine sehr gute Eisdiele...sofern ich nicht grad schlafe... Am Nachmittag war ich bei Georg, wir waren zusammen im Garten und durften mit dem Wasserschalauch durch die Gegend laufen. War das ein Spaß..und bei der Hitze eine tolle Abkühlung. Am Donnerstag ist Mama mit mir und Georg zum Schwimmen gefahren. Dörte hatte noch einges zu tun und so sind wir mit Mama unterwegs gewesen. Wir waren sehr brav und Mama hatte keinen Grund mit uns zu schimpfen. Wir haben uns gut benommen. Am Freitag ging es wieder zurück nach Duisburg. Leider war Oma schon weg denn sie ist schon morgens mit ihrer Gruppe in den Urlaub gefahren...puh und das für zwei Wochen...mh ob ich das aushalten werde. Am Samstag hatte ich aber schon ein wenig Ablenkung, denn Jannick kam mich besuchen. Ich hab ihm natürlich sofort mein Spieleparadies gezeigt und wir hatten jede Menge Spaß. Ich denke Jannick hat es schon gefallen.  Am Sonntag kamen Herbert, Claudia und Lucia zu uns. Zusammen haben wir gegrillt und haben uns einen ganz tollen Tag gemacht. Mein Plantschbecken stand natürlich auch bei dem Wetter uns so konnten Lucia und ich uns richtig schön abkühlen.

In der nächsten Woche ging es wieder gut los. Wir waren bei Kerstin zum Frühstück. Und da die auch einen schönen Garten haben konnten wir Kinder alle draußen spielen Kerstin hatte leckere Sachen für uns und so haben wir es uns richitg gut gehen lassen. Am Dienstag haben wir mit Leo, Nele und Kahti meine Spieletürme eingeweiht. Den Rest der Woche waren wir wieder bei Papa in Weinheim.Ich freu mich immer so unendlich toll wenn wir Papa dann am Abend abholen. Und so verging auch die erste Woche ohne Omi wie im Flug. Am Samstag gab es bei Sven-Leon an der Schule eine Trödelmarkt. Die Kinder haben ihre alten Sachen verkauft. Papa ging schon etwas eher hin um ihm zu helfen. Mama und ich sind nach meinem Mittagsschlaf auch hingefahren. Ich durfte mir ein neues Auto aussuchen, denn das andere das ich im Kinderzimmer habe ist leider schon ein wenig kaputt. ich hab mir einen schwarzen Lamborghini ausgesucht. Papa hat für mich auch noch einen Dinaco Lightning gefunden...ich hatte jede Meng zu schauen und zum Schluß bekam ich von Sven-Leons Freund ein Kleines Bob der Baumeister Schlauchboot geschenkt bekommen. Der Tag hat sich richtig gelohnt für mich.

 

Am Montag waren Maya, Lucia und ich mit unseren Mamas zum Erdbeeren pflücken. Das war lustig und wir durften so viele essen wie wir wollten. Nachdem wir genug gesammelt hatten waren wir noch auf einem schönen Spielplatz.Dort gab es ein Klettergerüst, ein paar Schaukeln und eine kleine Seilbahn. Hui Lucia ist gleich einmal alleine gefahren aber mir war lieber dass Mama mit mir gefahren ist. Aber ich hab mich gut festgehalten. Am Dienstag waren wir bei Petra und Nele eingeladen. Wir sind zusammen mit Leo und Mele gelaufen. Nach einem schönen Vormittag ging es wieder nachhause. Dort hat Mama unsere Tasche für den nächsten Tag vorbereitet. Ich brauch ja schließlich einige meiner Spielsachen wenn wir mit dem Zug fahren. Morgens hat uns Geli wieder zum Bahnhof gebracht . Mama und ich haben schon echt Routine im Zugfahren, alles klappt prima und die Zeit vergeht immer sehr schnell. Meistens sind noch andere Kinder im Abteil mit denen ich spielen kann. Kurz bevor wir in Mannheim sind legt Mama mich in den Buggy und da ich immer schon recht müde bin dauert es nicht lange bis ich eingeschlafen bin. . Diese Wcohe hab ich mich aber sehr auf die Rückfahrt gefreut denn Oma ist aus dem Urlaub zurück gekommen. Ich kkonnte es schon gar nicht mehr abewarten sie endlich wieder in die Arme zu schließen. Natürlich hat sie mir wieder schöne Sachen zum Spielen und zum Anziehen mitgebracht. Am Samstag durfte ich mit Oma zum Markt. Darauf hab ich mich schon sehr gefreut, ich bekomme immer eine leckere Waffel und Apfelsaft. Danach gehen wir noch über den Markt und kaufen frisches Gemüse, Obst und noch andere tolle Sachen.Am Sonntag haben wir uns einen gemütlichen Vormittag gemacht. Ich war mit Papa im Garten, wir haben Fußball gespielt und ich bin eine Runde mit dem Fahrrad gefahren. Nach meinem Mittagschlaf haben wir uns auf den Weg zu Tina und Frank gemacht. Tina hatte Geburtstag und uns alle zum Kaffee trinken eingeladen. Emely war auch schon da und da wir wieder Spitzenwetter hatten haben wir es uns im Garten gemütlich gemacht. Da gerade die Fußball WM lief saßen alle gespannt vor dem Fernseher....und zwischendurch gab es immer Riesenjubel wenn Deutschland ein Tor geschossen hat. Etwas später haben wir uns wieder auf den Heimweg gemacht.

Papa hat für uns ein großes Schwimmbecken bestellt und da das Wetter weiterhin so toll war haben wir es natürlich sofort aufgestellt. Aber da es so groß war dauerte es einen ganzen Tag bis Wasser drin war und nocheinmal solange bis es warm genug war dass wir rein konnten. Mama war noch etwas feige aber Papa und ich waren ganz toll mutig, hihi das war ein Spaß. Leider mußte Papa ja am Montag schon wieder weg und so konnte ich nur mit Mama plantschen aber das war auch toll. Oma war ja auch noch da allerdings war ihr das Wasser immer noch zu kalt, hihi so schlimm war das ja gar nicht. Da ich ja meine neuen Spieletürme hab kommen immer viele Kinder zu Besuch. das ist immer ein riesiger Spaß. Wir können klettern haben eine Sandkasten, Schaukel und vieles mehr. Am meisten aber freu ich mich wenn meine Freundin Lucia da ist. Mit ihr verstehe ich mich ganz toll und wir spielen viel zusammen. Meine Omi umsorgt uns auch ganz prima. Ich hab es schon echt gut getroffen und mir fehlt es hier bei Mama, Papa und Oma an nichts. Nach zwei Tagen Weinheim ging es wieder nachhause. Am Samstag war ich mit Papi und Mami im Allwetterbad. Hui ich durfte mit Papi auf die große Rusche. Allerdings hat Papa mich festgehalten, denn auf die ganz große Rutsche durfte ich noch nicht alleine. Aber wir hatten trotzdem riesen großen Spaß. Der Juni war wieder ein ganz toller Monat......ich hoffe die nächsten werden auch so spannend.