Blog von Mika...

03.05.2010 - 06.06.2010

Der Wonnemonat Mai. Natürlich habe ich auch da wieder einige tolle Sachen erlebt. Aber wir wollen mal von vorne anfangen. Die letzte Woche im April war ja noch ziemlich durchwachsen denn ich war noch etwas krank aber umso toller bin ich in den Mai gestartet. Endlich wieder zuhause konnte ich mein Spieleparadies einweihen. Erst einmal war ich noch etwas vorsichtig. Man muß schließlich alles genau anschauen damit auch nichts passiert. Aber Mama und Papa sind immer da und können mich unterstützen wenn ich irgendwo nicht alleine hochkomme.....aber Mama und Papa meinen in ein bis zwei Wochen kommen wir Kinder da auch ganz gut alleine zurecht. Leider mußte Papa ja am Montag morgen wieder nach Weinheim fahren. Aber wenigstens war das Wetter einigermaßen gut und so konnten mich meine Freunde besuchen und wir konnten zusammen spielen. ich bin schon ganz schön stolz auf mein tolles Spieleparadies das Mama und Papa mir ermöglicht haben. Nicht zu vergessen die vielen fleißigen Helfer die dabei waren alles aufzubauen.

Am Mittwoch ging es wieder nach Weinheim. Wie jede Woche klappt das ganz gut und auch wie jede Woche schlafe ich kurz vor Mannheim ein. Naja auch schön so bin ich fit wenn wir in Weinheim sind. Meistens helfe ich Mama dann die sachen auszuräumen. Anschließend spiele ich noch und etwas später holen wir dann Papa ab. Oft kann ich auch meinen Kumpel Georg besuchen. Ih könnt euch gar nicht vorstellen was für tolle Spielsachen er hat. Georg hat ganz viele Traktoren mit Anhängern, dann hat er Kühe und viele tolle Bücher. So vergeht die Zeit wie im Flug und mir wird nie langweilig. Mir geht es schon echt gut. So viele tolle Freunde und natürlich meine Mami und Papi. Alle sind immer für mich da. Oma hat auch immer Zeit für mich und vorallem läßt sie sich immer wieder neue Spiele für mich einfallen.

Wieder zurück hab ich erst einmal meine Spielsachen zuhause begutachtet. Ich muß doch alles kontrollieren ob auch noch alles da ist. Naja man kann ja nie wissen..hihihiii.... Am Sonntag war Muttertag...ich hab mit Papa zusammen ein Bild gemalt und hab versucht ganz besonders lieb zu Mama zu sein....aber das bin ich doch immer, oder meint ihr etwa nicht??? Also ich kann doch gar nicht anders als lieb sein..hihi..Oma kam auch zu Besuch, denn sie hatte ja auch Muttertag. Und so hat Mama für uns lecker gekocht und wir haben uns einen schönen Tag gemacht. Das Wetter war auch gut und nach meinem Mittagschlaf haben wir noch einen kleine Runde gedreht. Ich durfte mein Laufrad mitnehmen, das war ein Spaß.

in der darauffolgenden Woche haben wir erst einmal Petra und Nele besucht. Diesmal waren auch Melanie und Leo und auch Steffi und Kathi dabei..es ist schon lange her dass wir mal alle da war. Wir hatten viel Spaß und haben ganz schön viel Chaos im Kinderzimmer hinterlassen. Aber unsere Mamis sind da sehr rigoros, bevor es nachhause geht müssen wir noch aufräumen..aber ist ja auch wichtig. Ich will ja auch dass meine Sachen immer wieder schön aufgerümt sind. Nachmittag haben Oma, Mama und ich Besuch von Tante Käthe bekommen. Ich hab ein tolles Buch geschenkt bekommen. Ein Baustellenbuch. Ich hab mich dann schnell in meine Leseecke verzogen und hab mir das Buch mal genau angeschaut. Da es die ganze Woche über recht schön war haben wir uns zum Grillen mit meiner Freundin Lucia getroffen. Claudia, Herbert und vorallem Lucia sind uns schon ganz tolle und liebe Freunde geworden. Unsere Mamas und Papas verstehen sich auch toll und Lucia und ich, wir sind ein richtiges Dreamteam. Wir spielen schön zusammen. Wir haben uns richitg gern. Claudia nimmt uns auch schon mal mit zu Elli ihrem Pferd. Das macht immer Spaß. Meistens dürfen wir auch helfen und ab und zu dürfen wir auch auf Elli sitzten. Allerdings ist Elli schon recht alt und so können wir nicht allzulang auf ihm hocken....und das obwohl wir ja noch klein sind..aber wenigstens darf ich immer ein bißchen drauf. Am Sonntag haben Papa und ich uns wieder einen Männernachmittag gemacht. Mama war nämlich mit ihren Freundinnen verabredet. Aber Papa und ich genießen die Zeit zusammen sehr. Das Wetter war auch gut und so konnten wir in den Garten...und wir ihr wißt hab ich ja jetzt mein Spieleparadies und so fehlt es mir an nichts.Trotzdem haben wir uns sehr auf Mama gefreut. Am Montag hatte Papa einen Termin in Köln und so hatten wir einen Tag länger zusammen. Papa ist am Dienstag gefahren und wir sind am Mittwoch nachgefahren, denn am Wochenende sollte es endlich zu Tiroler Omi und Tiroler Opi gehen. Da es von Weinheim aus nicht ganz so weit ist hatten wir uns entschlossen von da aus zu fahren. Papa mußte eh noch bis Freitag arbeiten und ich hab mir mit Mama noch eine schöne Zeit gemacht.

Endlich war der Freitag da und da wir mitten in der nacht fahren wollten sind wir alle zusammen ins Bett gegangen. Mama hatte schon alles eingepackt und ich glaube Mama war etwas aufgeregt dennn Tiroler Omi und Tiroler Opi sind ja Mamas Eltern...ich glaube sie hat sich schon ganz schön gefreut endlich ihre Eltern wieder zu sehen. Um vier Uhr morgens ging es los...ich wurde zwar zwischendurch wach aber da es noch dunkel war bin ich wieder eingeschlafen. Nach fast drei Stunden Fahrt haben wir uns ein leckers Frühstück genehmigt und Mama hat mir neue Sachen angezogen. Ich wollte schließlich nciht mit meinem Pyjama bei Oma und Opa auftauchen. Nach fünf Stunden sind wir endlich angekommen. Oma und Opa haben sich ganz toll gefreut uns zu sehen. Ich mußte mich erst einmal kurz umschauen aber nach kurzer Zeit habe ich mich schon sehr wohl gefühlt. Papa hat dann das Gepäck in unsere Mietwohnung gebracht und anschließend haben wir lecker zu Mittag gegessen. Ich war sehr müde und so durfte ich in Omas und Opas Bett meinen Mittagschlaf machen..Mama war auch müde und hat sich zu mir gelegt und so haben wir fast drei Stunden geschlafen. Papa hat sich natürlich auch ausgeruht und so konnten wir den Nachmittag wieder richitg genießen.

Am Montag hatte Papa Geburtstag. Ich hab ihm morgens natürlich gleich eine dicken Schmatz gegeben und hab mit Mama zusammen leckeres Frühstück gemacht. Da das Wetter ganz gut war haben wir noch einen schönen Spatziergang durch Mamas Heimatstadt Schwaz gemacht. Zum Mittagessen waren wir bei Oma und Opa und Papa hat auc noch eine leckere Torte bekommen. Am Nachmittag sind wir zusammen zum Achensee gefahren. Dort sind wir ein kleines Stück gewandert und ich hab die großen Schiffe bestaunt. Wir hatten wirklich Glück mit dem Wetter. Und speziell Mama hat die Zeit mit ihren Eltern genossen...puh ich könnte mir das gar nicht vorstellen dass ich einmal so weit weg von Mama und Papa sein müßte..aber noch bin ich ja klein und ich denke darüber brauch ich mir keine Gedanken machen. Am nächsten Tag hane wir einen Ausflug nach Schlitters gemacht. Dort war ein richtig toller Abenteurspielplatz. Ich konnte nach Herzenslust toben und hatte riesigen Spaß. Wieder zurück mußte ich erst einmal in die Badewanne. Ich sah vielleciht aus...aber man muß ja alles ausprobieren. Jedenfalls hatten wir wieder einen schönen Tag. Es war die ganze Woche super, wir hatten Glück mit dem Wetter und ich habe mich sehr wohl gefühlt. Am nächsten Tag haben wir Erwin und Sieglinde besucht, dort gab es leckeren Kuchen und ich durfte mir mit Papa die schönen Sachen anschauen die Erwin gemacht hat....da es aber Bleikristall war durfte ich natürlich nicht alleine dran....als ob ich etwas runterschmeißen würde....ich bin doch sooooo vorsichtig.

Einen Nachmittag war ich mit Mama und Papa alleine noch einmal am Achensee. Da das Wetter wieder richitg schön war haben wir ein Elektroboot gemietet und ich durfte ans Steuer...das war ein Spaß das könnt ihr euch nicht vorstellen. Es war wieder ein tolles Erlebnis für mich. Wir haben die Zeit sehr genossen. Oma und Opa haben gut für uns gesorgt und so hat es uns an nichts gefehlt. Am Freitag haben wir uns dann auf den Rückweg gemacht...allerdings ging es nicht nachhause sondern zu Mike, Yvi und Emily. Die drei hatten wir auch schon eine ganze Zeit nicht mehr gesehen und da es auf dem Rückweg lag haben wir das gleich für eine Besuch genutzt. Mike, Yvi und Emily haben uns schon erwartet. Ich hab mich sofort wohl gefühlt und hab mit Emily gespielt. Die drei sind auc soooo toll lieb und wir hatten eine tolle Zeit zusammen. Am samsatg sind wir gleich nach dem Früstück in die Wilhelma gefahren. Das ist der Zoo in Stuttgart...wow das war vielleicht ein Erlebnis. Das Wetter meinte es wie immer gut mit uns und so hatten wir einen wunderschönen Tag. Wir haben uns jede Menge Tiere angschaut..sogar ein Krokodil hat Onkel Mike mir gezeigt. Es war ein super Tag aber abends waren wir ziemlich ko und so sind Emiliy und ich nach dem Abendbrot sehr schnell ins Bett gegangen. Am nächsten Tag haben wir noch gemeinsam gefrühstückt und sind noch eine kleine Runde gelaufen..nach dem Mittagessen haben wir uns auf den Heimweg gemacht...ich bin sehr schnell eingeschlafen und als ich wieder wach wurde waren wir schon sehr weit gekommen...es war ein ganz toller Urlaub....aber dennoch hab ich mich auch sehr auf meine Duisburger Omi gefreut....und ich glaube sie hatte mich auch ganz toll vermisst.

Die letzte Woche hatte Papa noch Urlaub und das gute Wetter blieb uns hold. So konnten wir uns noch eine tolle Woche machen. Am Montag hab ich mich erst einmal mit meinen Freundin Lucia getroffen. Die hatte ich doch auch schon zwei Wochen nicht mehr gesehen und so hab ich mich schon auf sie gefreut. Am Donnerstag haben wir Vera besucht. Das war ein ganz besonderer Besuch...denn ich durfte auf Veras Pferd Anuschka reiten...das war ein Erlebnis. Ich durfte mehrere große Runden drehen. Aber Anuschka ist ja auch richitg lieb. Mama hat sich sogar auch darauf getraut...und dann waren wir auch noch zusammen drauf...das hat richitg Spaß gemacht. Am Samstag wollten Mama und Papa noch auf einen Geburtstag...aber da der abends war sollte Oma bei mir bleiben. Frank feierte seinen vierziger und hatte die Gäste für abends eingeladen...mh naja aber wenn Oma da ist ist das auch ok. So haben Mama und Papa mich noch ins Bett gebracht und anschließend sind die beiden gefahren...ich hab aber recht gut geschlafen denn als ich wach wurde waren Mama und Papa schon wieder da.

 

Der 6 Juni war auch ein besonderer Tag. Sven-Leon hat seine Kommunion gefeiert. Es ging schon recht früh los und wir haben uns schick gemacht für seinen großen Tagö. Da ich aber morgens schon recht früh wach war, hab ich nicht so lange durchgehalten und Mama ging während des Gottesdienstes mit mir raus. So konnte ich ein schönes Schläfchen in meinem Kinderwagen halten. Nachdem die Kirche zu Ende war wurde ich auch wieder wach. Dann war ich wieder fit und es konnte losgehen zum Essen. Sven-Leon hatte sich Suppe gewünscht und es gab Fisch mit Reis. Dann gab es noch Fleisch mit Kartoffeln und einen leckern Nachtisch. Später sind wir noch alle zu Sven-Leon nachhause gefahren. Dort gab es noch leckern Kuchen und ich hab auch Spielsachen geschenkt bekommen. Wow es war ein toller Tag aber am späten Nachmittag wurde es dann doch alles viel und ich war froh dass Mama und Papa mich nachhause gebracht haben....zuhause haben wir noch ein schönes Buch angeschaut und dann ging es flugs ins Bett....das war aber auch Zeit.