Blog von Mika...

05.04.2010 - 02.05.2010

Was für ein spannender und ereignisreicher Monat. Angefangen hat es damit dass der Osterhase gekommen ist. Ich muß wohl doch ziemlich brav gewesen sein denn ich hab wieder jede Menge tolle Sachen für meine Eisenbahn bekommen. Einen großen Bahnhof und neue Loks. Wow ich hab schon richtig viel. Allerdings hat Papa mir noch erzählt dass der Osterhase noch etwas bringen wird aber da es so schwer ist kommt es ein bißchen später...mh was das wohl ist? Zwei Tage später war es soweit, ein großes Paket wurde geliefert und ich mußte gleich mal schauen was das ist.

Am Samstag kamen schon ganz früh morgens unsere Nachbarn. Alle waren guter Dinge und ich wußte immer noch nicht so genau was da für mich angekommen ist. Papa hat mir dann eine Zeichnung gezeigt und was ich darauf sah war der Wahnsinn.....ein riesiges Klettergerüst sollte bald in unserem Garten stehen. Das Wetter war super toll und später kam noch Leo mit seiner Mama vorbei denn Burkhard der Papa von Leo hat auch fleißig mitgeholfen. Mama hat für das leibliche Wohl gesorgt und hat mit Melanie zusammen ein wenig geschaut dass wir keinen Unfug machen. Alle waren sooooo fleißig und mein Spieleparadies nahm immer mehr an Form an. Aber es war enorm viel Arbeit aber alle haben bis zum Schluß durchgehalten. Später kam auch noch Frank und so konnte sogar noch der Zement gegossen werden. Jetzt weiß ich auch warum Mama, Papa, Claudia und Herbert am Donnerstag soviele Löcher im Garten gegraben haben. Lucia und ich dachten das sind Löcher zum Verstecken, hihi...das war aber auch sehr lustig.

Am Sonntag nach dem Aufbau durfte ich erst einmal nicht drauf, aber zum einen war das Wetter auch schlecht und zum anderen haben wir uns auf den Weg nach Weinheim gemacht. Da Papi ja Urlaub hatte, wollten wir ihm die erste Woche bei der Arbeit etwas leichter machen. So war es für uns nicht so schwer denn wenn Papa Urlaub hat sind wir ja den ganzen Tag zusammen.

Die Woche in Weinheim war wieder toll. Wir haben mittlerweile sehr viele nette Freunde gefunden. Wir waren bei Dörte und Georg haben die Spielegruppen besucht und hatten wieder sehr viel Spaß. Am Donnerstag war ich zusammen mit Annik im Schloßpark. Dort ist ein richitg toller Spielplatz. Wir konnten zusammen im Sand graben und haben schön gespielt. Anschließend waren wir noch einen leckeren Kakao trinken und dann haben wir Papi abgeholt. Wir genießen die Abende zusammen sehr. Papa tobt dann immer mit mir und nach dem Abendbrot geht es meist schnell ins Bett. Am Freitag ging es wieder zurück. Oma hat uns schon erwartet und ich durfte noch richtig lange mit ihr spielen. Am Wochenende kamen noch einmal alle Nachbarn und haben geholfen den Rest für mein Spieleparadies aufzubauen. Nele kam diesmal auch denn ihr Papa hat uns auch ganz toll geholfen.

 

In der darauffolgenden Woche sind wir mit dem Zug nach Weinheim gefahren. Da es ein Problem mit der Klimaanlage gab mußten Mama und ich zweimal umsteigen. Aber das war uns egal denn nachdem wir Papa zwei Tage nicht gesehen haben waren wir froh dass wir uns am Mittwoch abend endlich wiedersehen konnten. Diesmal sind wir auch nicht am Freutag zurück gefahren denn Herbert der Cousin von Papa hat am Samstag seinen Geburtstag gefeiert und da waren wir alle eingeladen. Es war eine schöne Feier und ich hab mir mit Papa die tollen Fische angeschaut die im Restaurant waren. Allerdings schien sich bei mir mal wieder etwas anzubahnen denn mir war nicht so ganz gut...und siehe da mitten in der Nacht habe ich wieder sehr hohes Fieber bekommen. Mama und Papa sind dann immer schnell alarmiert denn wie ihr ja bestimmt noch wisst hatte ich schon einmal einen Fieberkrampf und das war gar nicht toll. Eigentlich waren wir am Sonntag zum Grillen eingeladen und nachdem es mir mit den Medikamenten recht gut ging haben wir einen Besuch bei Georg gewagt. Das ging auch eine Zeit lang gut aber plötzlich wurde es mir wieder heiß und das Fieber kam wieder...ich wollte dann auch schnell nachhause und war froh dass Mama und Papa sich abends mit mir ins Bett gelegt haben, so ging es mir schnell besser.

 

Aber das Fieber kam immer wieder und so ist Mama mit mir zum Kinderarzt und ich hatte doch tatsächlich eine eitrige Angina. Es wurde dann noch sicherheitshalber ein Scharlachabstrich gemacht. ( hat sich aber dann doch nicht bestätigt) So ging dann die Woche in Weinheim ziemlich ruhig zu Ende. Da ich ja niemand anstecken wollte sind wir auch nicht zu den Spielegruppen gegangen. So haben Mama und ich zusammen gespielt und gemalt und vorallem ganz viel gekuschelt. Am Freitag hab ich dann endlich meine Omi wieder in die Arme schließen können und so ging es mir auch bald wieder besser. Am Samstag haben wir in Moers Karinas Geburtstag nachgefeiert. Das war richtig toll nach einer so ruhigen Woche. Neben Finja und Lisa Marie waren noch Emely und Jannick da. Da das Wetter recht gut war konnten wir auch draußen spielen und hatten viel Spas zusammen.

Am Sonntag haben wir noch besuch von Guido und Ute bekommen. Mama und Papa kennen die beiden schon recht lange aber seit deren Umzug nach Hamburg sehen sie sich noch selten. Ich freu mich auch immer, denn die beiden bringen mir immer so tolle Spielsachen mit. So ging auch dieser Monat zu Ende und ich denke die kommenden Monate werden bstimmt auch wieder spannend.