Blog von Mika

16.03.2008

Heute morgen haben wir mal Papa ausschlafen lassen. Während Papa geschlafen hat, habe ich schon einmal mit Mama ein wenig für Ostern geschmückt. Nachdem wir hier für Ordnung gesorgt haben, habe ich mit Mama einen Kuchen gebacken, da heute Nachmittag endlich einmal Vera kommt. Nachdem wir jetzt zweimal ihr bereits absagen mussten, weil es mir nicht so gut ging, kann sie hoffentlich heute kommen und ich freue mich schon riesig auf sie.

Als Papa dann endlich aufgestanden war war natürlich erst mal wieder Fotosession angesagt.. Und wer musste wieder herhalten... Natürlich ich:

Nachdem ich so rumgereicht wurde, mußte ich erst einmal baden. UI, das gefiehl mir gut. Übrigens haben wir heute festgestellt, dass ich inzwischen 4,2kg wiege... Booor, bin ich dick, fast so wie der Papa.

Aber das ganze hin und her hat mich dann doch sehr müde gemacht, so dass ich danach (und nach einer kleinen Zwischenmahlzeit :-) ) erst einmal ein wenig schlafen musste. Dafür hat Mama mit kleiner Hilfe von Pa ein bequemes Nestchen gebaut, in dem ich ruhig schlafen konnte.

Mehr von mir später, wenn ich Vera kennengelernt habe.

Das war auch wieder toll mit ihr. Sie hat mir einen tollen Anzug aus Amerika mitgebracht, der mich im Sommer bestimmt zum Helden der Strasse macht. Puh werde ich coll in dem aussehen, da kann sich Johanna aber mal warm anziehen. Ich bin Mr. Loverlover.

Abends und heute Nacht war ich dann nicht mehr ganz so cool. Ich hatte heute extremes Bauchweh und meine Windeln konnten heute Nacht auch dreimal nicht verhindern, dass ich komplett nass wurde. Ihr könnt Euch vorstellen, dass dies nicht eine meiner tollsten Nächte war und dass ich heute Ma und Pa ziemlich geschlaucht habe. Also wieder mal eine Rekordnacht, nur diesmal als Minusrekord.

17.03.2008

Wir sind alle ziemlich geschafft. Papa hat heute den Hersteller einer bekannten Windelsorte  angeschrieben mit der Bitte um Unterstützung. Hoffentlich bekommen wir wenigstens von dem eine Antwort, nachdem die andere Windelfirma nichts von sich hat hören lassen. Wir werden davon berichten....

Wow, sie haben sich aber schnell gemeldet und wollen sich bemühen, den Fehler zu finden. Das ging aber sehr schnell. Ich hatte schon am Nachmittag eine Antwort. Wir werden jetzt mal eine andere Windel zum testen bekommen.

Nachdem ich so beruhigt wurde und Papa mich am morgen und Mama mich am Nachmittag durch die Gegend geschoben haben habe ich heute sehr beruhigt geschlafen. Am Nachmittag zwei vier Stunden Turns hintereinander. Ma und Pa waren ganz überrascht und haben die Zeit wirklich genossen, mir einfach zuzusehen und die Zeit mal für sich nutzen zu können.

Auch die Nacht verlief völlig ohne Vorkommnisse.

18.03.2008

So, nachdem gestern alles wieder so ruhig war und meine Eltern sich erholen konnten, werde ich mir für die nächsten Tage mal vornehmen, wieder ein wenig auf mich aufmerksam zu machen.

Heute morgen hat Papa es ja noch geschafft, mich mit einer großen Runde müde zu machen und ich habe bei schönem Wetter (es war zwar kühl aber sonnig) draußen hervorragend geschlafen. Nachdem Mama und Papa dann zu Mittag gegessen haben, bin ich nochmal mit Ihnen auf einen Spaziergang gegangen.

Diesmal sind wir zusammen Richtung Markt gegangen und haben dort ein paar Sachen eingekauft. Als wir dann zurückkamen sind meine Eltern spontan noch nach Duisburg mit mir gefahren, um ein Bild für das Wohnzimmer abzuholen. Leider hat sich das ganze ein wenig zeitlich damit überschnitten, dass Rogan, Jessica und Elias bei uns vorbeikommen wollten. Aber zum Glück gibt es ja Handys und so war dann auch dieser Termin gelungen.

Das war vielleicht ein Hallo als wir hier mit zwei kleinen Babies waren. Elias ist zwar schon neun Monate alt, aber so weit sind wir ja dann auch nicht auseinander. Wir haben uns alle ziemlich gefreut als die Drei bei uns waren und ein Geschenk gab es natürlich auch wieder für mich. Langsam überlege ich mir, dass das wohl eine coole Geschäftsidee ist. Ich bleibe klein, meine Eltern laden alle Leute ein, und ich bekomme die Geschenke. Also ich finde das cool und für mich lohnt sich das sicher :-).

Das war ganz schön lustig, aber abends waren Ma und ich dann auch ganz schön k.o. Das Ergebnis war, das Mama dann später bei ihrer Lieblingssendung mit mir auf dem Arm eingeschlafen ist. Mir machte das natürlich nichts aus, denn nachdem ich eine Stunde bei Papa hab schlafen können, wollte ich doch für den richtig tiefen Schlaf wieder zu meiner Mama zurück.

19.03.2008

Heute ist Mittwoch und was steht dann mal wieder an? Na klar, heute ist Markttag. Also bin ich diesmal mit Papa bei ziemlich unstetigem Wetter zum Markt gegangen. Puh war das heute kalt, aber ich war ja zum Glück gut eingepackt. Zwischenzeitlich hat es kurz gehagelt, als Papa dann schnell mit mir nach Aldi reingesprungen ist. Danach sind wir dann trocken nach Hause gekommen.

Heute habe ich wieder fest Bauchweh, weshalb ich mich auch nicht überzeugen lassen möchte, mich zuhause hinzulegen. Deshalb hat Mama gerade beschlossen, mit mir noch eine Runde spazieren zu gehen... also, ich meld mich wieder.

Naja, die Runde ist dann wohl eher spärlich ausgefallen, weil uns das Aprilwetter einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Das hatte zur Folge, dass wir aufgrund des Hagels zügig zurück mussten. Dies hatte allerdings zur Folge, dass ich in meinem Wagen nicht richtig eingeschlafen war, was wieder zur Folge hatte, dass ich gleich wach war, als wir wieder zuhause angekommen waren. Das Ergebnis daraus war, dass ich aufgrund des Schlafabbruches ziemlich aufgedreht war, was wieder die Folge hatte, dass ich nicht wieder einschlafen wollte. Dies führte dann dazu, dass ich ein wenig unausgeglichen war, was wieder die Nerven meiner Eltern ein wenig forderte. Nach ca. 2,5 Stunden und einiger Unruhe schlief ich dann doch ein und das kurz bevor meine Eltern Besuch von einer Arbeitskollegin von Papa bekamen, die auch bald Mama wird.

Habe ich Euch eigentlich erzählt, dass ich heute schon mal mein Trikot angehabt habe? Gut, es sieht im Moment nicht rosig aus, aber wir stehen hinter unseren Zebras. Und ich finde, ich sehe in meinem Trikot echt spitze aus.

Für heute abend habe ich mir mal Ruhe verordnet. Mal sehen, ob ich diese einhalten kann (*hihi*). Ich werde Euch davon erzählen, im Moment sieht es jedoch gut aus nachdem ich heute einen Rekord im Windelfüllen aufgestellt habe (Ui, hat das gerochen.... ob Mama gepubst hat, dass konnte unmöglich von mir kommen).

20.03.2008

Neuigkeit: Johanna, die ja bereits mit 3970 Gramm aus dem Krankenhaus entlassen wurde, ist nur 50cm groß. Aber auch sie hat die U2 gut überstanden. Bis auf ein kleines Problem mit einem Pilz im Mund geht es ihr sehr gut.

Heute habe ich mal wieder lange geschlafen. Ich habe heute 5,5 Stunden am Stück geschlafen.

Papa ist heute morgen losgefahren um seinen Wagen in die Werkstatt zur Inspektion zu bringen. Jetzt hofft er gerade, dass er keinen Anruf von der Werkstatt bekommen wird, in dem ihm gesagt wird, dass alles viel teurer wird. Derzeit hat er als Ersatzwagen einen kleinen Suzuki (nein, nicht den von der Gyrosplatte, obwohl nach dem Mundgeruch der beiden (es gab heute Fleischklöße mit Tsaziki)). Der Wagen gefällt Mama echt gut. Vielleicht wird das Mamas nächstes Auto.

Ach ja, Claudia (unsere Hebamme) war heute mal wieder da. Sie findet, dass ich gut gewachsen bin und schon richtige Pausbacken habe. Dabei erwähnte sie, dass ich Papa sehr ähnlich sehe, der bei diesem Zusammenhang nicht sooo wirklich begeistert über die Bemerkung war.

Tagsüber habe ich heute mal wieder ziemliches Bauchweh. Das bedeutet, dass ich auch nicht viel schlafen kann. Leider ist das Wetter heute nicht besonders, es regnet immer wieder, so dass ich auch nicht mit Mama oder Papa raus kann. mal sehen, wie der Rest des Tages so wird.

21.03.2008

Heute morgen bin ich ein wenig aufgekratzt. Habe heute (genau wie dann auch meine Eltern) schlecht geschlafen (fest Bauchweh). Heute morgen hört das feste Bauchweh leider immer noch nicht auf und das Einzige, was mir dagegen einfällt, ist stundenlang bei Mama an der Milchbar zu nuckeln. Dies ist aber offensichtlich nicht die Vorstellung von Mama und Papa für diesen Vormittag, dass ich durchgehend nuckeln kann. Komisch eigentlich.

Gegen mittag hört der schlimmste Schmerz auf und ich verbringe den nachmittag abwechseln bei Mama und Papa auf dem Arm.

Ansonsten verläuft der Tag ohne weitere Zwischenfälle.

22.03.2008

Jaaaaa!!! Und wieder ist es Samstag und das Wetter geht einigermaßen. Nachdem ich früh (8:30Uhr) mit Mama aufgestanden bin, lege ich mich gegen 10Uhr noch mal auf ein Stündchen mit Papa ins Bett. Danach gibt es das zweite Frühstück für mich und ich werde eingepackt, denn wo geht es jetzt hin....?? Auf zum Markt!

Leider ist heute das Wetter recht unbeständig, so dass wir immer gedanklich so ein wenig auf dem Sprung sind, irgendwo einkehren zu müssen. Ab und zu treffen uns ein paar Tropfen, ansonsten kommen wir aber gut durch. Heute kaufen wir mal zu Dritt ein. Mama hat wohl Angst, dass ich ihr zu viel auf die Finger schaue, deshalb geht sie immer mal wieder separat los um ein paar Sachen einzukaufen. Einmal kommt sie mit einer riesigen Tüte von Aldi zurück. Ich bin ja der Meinung, diesen großen Einkauf hätte ich erst genehmigen müssen, sie ist da aber wohl anderer Ansicht. Um den Frieden zu waren werde ich diesmal Gnade vor Recht ergehen und ihr das einmal durchgehen lassen. Aber sie bleibt unter spezieller Beobachtung. Tina, unsere Nachbarin, nimmt  freundlicherweise die Tüte auf Ihrem Fahrrad mit, weil diese so groß ist, dass sie nicht mal mehr in meine Ablage passt... Unglaublich, ich muss mir nachher mal die rechnung zur Kontrolle geben lassen.

Da heute Nicole und Markus mit Anhang vorbeikommen, haben wir noch schnell beim Bäcker ein wenig Kuchen eingekauft. Danach sind wir noch schnell zum Apotheker reingesprungen, da Mama eine Entzündung am Finger hat. Ich glaube, sie muss jetzt noch zum Arzt ins Krankenhaus, da ihr ja immer sowas am Wochenende passiert. TssTssTss... und schon wieder Kosten die nicht sein müßten. Hier muss ich wirklich mal genau kontrollieren.

So, die Fünfe sind wieder wech. War ziemlich anstrengend für mich (so viele neue Stimmen) auch wenn alle ziemlich leise gewesen sind. Es war aber auch toll unsere Johanna jetzt mal live zu sehen. Wir haben alle lecker Kaffee getrunken und dazu Kuchen gegessen (Papa hat wieder viel zu viel gekauft). Markus hat wieder viele böse Bemerkungen gemacht... ich weiss nicht ob ich den mag.. der bringt Papa immer auf dumme Ideen (Von wegen Federsitz an der Tür). Unglaublich was der manchmal für böse Ideen hat....

Ach ja, ich werde Papa auch immer ähnlicher.. Jetzt ist wohl allen klar, dass ich mehr vom Papa habe:

(Dank an Markus)

Aber GRANDE KATASTROPHE!!! Nachdem heute mittag der Fön noch gut funktionierte, macht er nun keinen Muks mehr. Der Schalter scheint wohl kaputt zu sein. Mama und Papa sind schon ganz verzweifelt. Ein Wochenende ohne Fön, wie soll das gehen. Und Papa, der mechanische und praktische Analphabet bekommt den sicher auch nicht wieder hin.

Nachdem ich heute so viel Aufregung bekommen habe, bin ich heute abend vollkommen durch den Wind. Ich habe gar keine Lust einzuschlafen, lasse mich höchstens an der Brust annähernd beruhigen und mache meine Eltern vollkommen kirre. Zu allem Überfluß scheine ich auch noch ein wenig erkältet. Schlafen will ich auch nicht mehr und bin total schreckhaft. Sobal irgendwo ein Geräusch ist, reisse ich panisch die Augen auf und lasse mich kaum mehr beruhigen (ich habe wohl immer noch das Gesicht von Markus vor Augen, der wahr aber auch auch unheimlich *grins*).

Die ganze Nacht ist Kraut und Rüben... die erste Nacht, in der ich mich gar nicht beruhigen lasse und in der ich sehr unruhig bin. Mama und Papa werden morgen wohl ziemlich gerädert sein. Neben den Bauchschmerzen scheint mich ziemlich irgendetwas noch ziemlich zu verfolgen....