Blog von Mika...

01.03.2010 - 04.04.2010

Da ich ja nun schon zwei Jahre alt bin haben wir uns überlegt dass wir einmal im Monat schreiben was sich so alles getan hat. Da wir ja im Moment so ziemlich jede Woche den gleichen Ablauf haben würde es ja für euch zu langweilig werden. Deshalb hab ich zu Mama gesagt sie soll einmal pro moant für mich alles aufschreiben. In der ersten Woche im März waren wir zum Teil in Weinheim denn wir waren ja bei der Taufe von Emily. So hatte ich jede Menge Zeit mich mit Georg zu treffen. Wir waren zusammen auf dem Spielplatz und was für mich ganz besonders toll war ich konnte bei ihm zuhause mit all seinen sachen spielen und ihr könnt mir glauben er hat ganz viele Spielsachen und vorallem Traktoren und jede Menge andere Autos. Georg ist mein bester Kumpel und wir haben viel Spaß zusammen.

Da Papa am Freitag einen Termin in Hannover hatte sind wir schon Mittwoch zurück gefahren. Mama war ganz froh darüber denn meine Geburtstagsfeier sollte doch am Samstag steigen. Leider hatte ich mir wieder einmal etwas eingefangen sodass es erst einmal so aussah als ob wir alles absagen müßten...aber dank Dr. Röbel und ein paar guten Augentropfen klappte es doch noch.... am Samstag war es endlich soweit, alle meine Freunde kamen um mit mir zu feiern. Es war ein toller Nachmittag. Mama und Oma hatten ganz leckeren und tollen Kuchen für mich gemacht...und ich bekam ganz viele Geschenke. Wir hatten soviel Spaß und ich war ganz aufgeregt. Abends haben wir alle zusammen noch ein wenig gegessen und dann ging es aber doch ins Bettt, obwohl ich noch so sehr aufgeregt war. Und ich konnte gar nicht richtig mit meinen neuen Sachen spielen. Dafür hab ich am Sonntag etwas länger geschlafen und gleich nach dem Frühstück hat Papa mit mir gespielt. Mama durfte mal ausschlafen da sie ja soviel füt meinen Geburtstag zu tun hatte. Papa und ich hatten viel Spaß und nach einem schönen Vormittag durfte ich auch noch zu Oma. Dort bekam ich auch noch ein paar neue Sachen. Ach ja und aus Österreich, von Oma und Opa und von Onkel Mario und Tante Kathirin kam auch noch einiges. Wow was für ein schöner Geburtstag.

Aber irgendwie war alles ein bißchen viel für mich und ich wurde Montag wieder krank. Leider konnten wir deshalb nicht zu Papa nach Weinheim fahren. Ich war ganz schön traurug aber Mama hatte wohl recht dass ich mich besser auskurieren sollte. Und es war auch wirklich gut denn als Papa am Freitag zurück kam war ich wieder fit. Dazwischen habe ich noch mit Bravour meine U7 gemeistert. Dr. Röbel war sehr zufrieden mit mir. Ich hab alles gemacht was ich machen sollte und nach dem Messen und Wiegen ging es wieder nachhause.

 

Mein Kumpel Jannick feirte auch Geburtstag in dieser Woche und Mama und ich wollte für ein Stündchen hin. So kamen wir beide ein wenig raus und da es mir von Tag zu Tag besser ging konnten wir es wagen. Jannick hatte viele Sachen geschenkt bekommen und wir konnten schön zusammen spielen. Nur ganz fit war ich noch nicht und so haben Mama und ich uns nach zwei Stündchen wieder auf den Weg gemacht. Aber es war trotzdem schön mal wieder mit Jannick zu spielen.

Am Ende der Woche sind wir dann zusammen mit Papa nach Weinheim gefahren. Ich war auch wieder fit und so konnten Mama und ich mit Papa mit. Papa war ganz schön froh denn er sagt so lange ohne uns mag er gar nicht sein. Die Woche in Weinheim war sehr schön. Ich konnte viel mit Georg spielen und vorallem war ich jeden Tag mit Papa zusammen. Trotztdem hab ich mich auch wieder auf zuhause gefreut wo Oma uns schon sehnsüchtig erwartet hat. Am Freitag hab ich sehr lange im Auto geschlafen und so durfte ich abends auch etwas länger aufbleiben und mit Oma spielen. Ich mußte ja auch nach meinen Zügen schauen, ob denn noch alle da waren. Und alles war noch da und Oma hat ganz toll mit mir gespielt. Da das Wochenende nicht so sehr schön war haben wir es größtenteils zuhause verbracht. Am Samstag war es vormittag aber noch so schön dass ich mit Oma zum Markt laufen konnte. Wir haben immer sehr viel Spaß zusammen. Ich geh mit Oma erst zur Begegnungsstätte um Waffeln zu essen. Danach kaufen wir noch ein und anschließend geht es wieder zurück. Leider vergeht das Wochenende immer sehr schnell und Papa mußte Monatg wieder los. Er fährt jetzt immer erst Montag so haben wir immer noch eine Nacht mehr wo Papa da ist. Leider schlaf ich morgens immer so fest dass ich es meistens nicht mitbekomme wenn er los muß....aber er gibt mir immer noch ganz viele Bussis und so komm ich gut bis Mittwoch. 

In der Woche stand auch endlich meine letzte Impfung an...mh es hat ein wenig gepickst aber die Gummibärchen danach haben mich wieder versöhnt. Am Dienstag hatten wir wieder einmal Besuch von meinen Freunden, allerdings waren Leo und Guilina wieder krank und so waren wir nur eine kleine Runde...aber wir hatten trotzdem sehr viel Spaß. Am Mittwoch ging es wiedre nach Weinheim...

Am Sonntag war Mama schon mittags unterwegs..sie hatte wieder einmal ein Treffen mit ihren Freundinnen. Und so habe ich mir mit Papa einen tollen Männertag gemacht. Zuerst haben wir zusammen gegessen und nach einem langen und kuscheligen Mittagsschlaf war ich mit Papa draußen um ein wenig mit meinem Fahrrad zu fahren. Danach war ich bei Oma und als Papa mich abgeholt hat war Mama auch wieder zurück und wir konnten alle zusammen zu Abend essen. In der darauffolgenden Woche sind wir nicht nach Weinheim gefahren...denn Papa kam schon am Mittwoch abend zurück da er endlich ein paar Tage Urlaub hatte.....leider wurde ich in der Woche wieder krank..ich bekam ganz blöden Husten und mußte wieder zuhause bleiben. Mama und ich wollten uns mit Karina und Finja treffen aber da ich nicht fit war mußten wir es leider wieder absagen

Der Sonntag war sehr aufregend für mich...denn der Osterhase war da und hat mir ganz viele schöne Sachen gebracht. Aber er hat sie ganz schön gut versteckt und ich mußte eine ganze Zeit lang suchen. Mittags kam Oma zu uns und auch bei Oma war der Osterhase und hat tolle Sachen für mich gebracht. So viele Spielsachen. Ich hab einen Bahnhof für meine Eisenbahn bekommen, Knete und Mac, den LKW von Cars...ich wußte gar nicht womit ich als erstes spielen sollte. Es war ein soooo toller Tag...aber das Beste sollte noch kommen...Papa und Mama haben Spieletürme für mich gakazft und die sollten bald geliefert werden...ui mal schauen..ich war schon sehr gespannt....aber davon beim nächsten mal mehr....