Blog von Mika...

01.02.2010 - 07.02.2010

Wieder eine aufregende Woche. Wie immer war Papa montag früh schon wieder weg und so hab ich mir mit Mama einen gemütlichen vormittag gemacht. Wir waren bei Heidi und Maya. Dort haben wir auch leon und Lucia getroffen und so hatten wir sehr viel Spaß zusammen. Lucia und ich haben wieder einmal alle unterhalten...wir verstehen uns aber auch sehr gut und sind uns sehr ähnlich...wie unsere Mamis immer bemerken..weiß gar nicht was die beiden meinen. Naja jedenfalls haben wir gespielt und zusammen gefrühstückt. Nachdem wir wieder zuhause waren hat Mama für uns gekocht und nach dem Essen haben wir beide noch in meinem Zimmer mit dem Zug gespielt. Ich fahr am liebsten mit Emely..Mama darf dann mal mit dem Thomas oder mit dem James fahren. Spencer fahr ich auch lieber selber..ich hab halt meine Favoriten. Bald hab ich Geburtstag. Ich wünsch mir auch ganz toll den Percy, mal schauen ob ich brav genug war dass ich ihn auch bekomme. Nach dem Mittagschlaf war ich noch bei Oma drüben. Ach ja und dann kam Papa ja wieder zurück denn er hatte Dienstag einen Termin in Düsseldorf und so kam er montag abend zurück..ich hab ihn auch grad noch gesehen aber leider mußte ich dann ins Bett..aber egal hauptsache Papa war da.

Am Dienstag mußte Papa scvhon recht früh los und nachdem Mama und ich uns auch fertig gemacvht hatten haben wir uns auf den Weg zu Diana gemacht. Leo und Kathi kamen auch..Nele war leider krank und so haben wir uns zu dritt einen schönen Vormittag gemacht. Wir durften sogar mit Levins Sachen spieln obwohl er im Kindergarten war. Diana hat uns ganz viele Sachen zum Spielen gebracht. Nachdem wir wiederzuhause waren kam auch Papa bald zurück und so konnten wir zusammen zu Mittag essen. Das war schön... Papa mußte dann zwar noch von zuhause arbeiten aber er war wenigstens da. Nach meinem Mittagsschlaf haben wir uns zusammen mit Oma auf den Weg zum Frisör gemacht. Meine Haare mußten wieder ein wenig kürzer gemacht werden. Ich war wieder ganz brav und Asdrid konnte mir einen schönen Schnitt verpassen. Eigentlich wollten wir noch kurz bei Finja vorbei aber da ich nicht ganz fit war sind wir wieder nachhause gefahren. Ich hab Papa und Oma gleich zum Zug spielen verdonnert und Mama hat in der Zwischenzeit Abendessen gemacht. Danach war es bald Zeit für mich ins Bett zu gehen...aber im Moment mag ich gar nicht gern ins Bett und versuche soviel Zeit wie nur möglich zu schinden. Wenn Papa auch da ist klappt das meistens besser, hihi...

Am Mittwoch mußten wir schon früh raus denn wir wollten mit Papa nach Weinheim fahren. Da ich aber nachts nicht gut geschlafen hab mußten Papa und Mama mich natürlich we´cken...puh da schlaf ich schon mal wieder ein und dann das. Naja ich war dann aber recht schnell wach und so konnte es losgehen. Gefrühstückt hab ich im Auto und nachdem ich satt war hab ich mit Mama ein Buch angeschaut und gespielt. Trotz viel Verkehr kamen wir gut durch und haben Papa schnell bei der Arbeit abgeliefert. Mama und ich sind dann zur Wohnung gefahren und haben alles ausgepackt. Ich hab gespielt  und Mama hat alles verstaut. Später waren wir einkaufen und nachdem wir gegessen hatten hat Mama mich ins Bett gebracht. Ich mußte ja schließlich meinen abgebrochenen Schlaf nachholen. Das Wetter war aber auch zum Schlafen..es hat mal wieder geschneit. Später sind wir zu Annik und Peter zum Spielen. Eigentlich mehr zu Annik denn Peter ist ja noch ganz klein. Ich durfte auch wieder mit dem Auto fahren und so hatten wir jede Menge Spaß. Abends haben wir noch schnell Papa abgeholt und nach dem Abendessen ging es noch in die Wanne. Danach hab ich mit Papa noch mein neues Liederbuch angeschaut. Leider war es aber auch schon wieder Zeit fürs Bett und nach ein bißchen Gemeckere ging es dann ins Bett

Am Donnerstag schneite es immer noch und wir haben Papa mit dem Auto zur Arbeit gebracht. Danach hab ich mit Mama die Betten neu bezogen und was sonst noch zu tun war. Später fuhren wir zu Spielegruppe. Diesmal kam uns Vito besuchen. Der ist nämlich seit Montag im Kindergarten..allerdings am Anfang nur zwei Stunden zur Eingwöhnung. Er hatte aber sichtlich Spaß dass er wieder mit uns toben konnte. Ich muß ja noch nicht in den Kindergarten und ich glaub das ist mir auch ganz lieb so. Zum Essen haben wir diesmal Papi in der Firma besucht und wir waren mit ihm in der Kantine zum Essen. Mh es schmeckte alles sehr gut und ich hab mich sehr gefreut dass ich Papi sehen konnte. Nach dem Essen bin ich mit Mama nachhause gefahren. Dort haben wir uns beide hingelgt denn Mama war auch ko. Später sind wir zu Georg gefahren. Wir haben wieder mit den Motorrädern ein paar Runden gedreht und hatten viel Spaß. Ich durfte auch kurz mit Georgs Traktor fahren und später haben wir zusammen mit dem Bauernhof gespielt. Abends haben wir Papa abgeholt und nach dem Essen hab ich noch ein wenig gespielt. Leider vergehen die Tage immer sehr schnell und ich mußte schon wieder ins Bett...puh immer wenn es am schönsten ist...naja da muß ich durch und ehrlich gesagt bin ich eh immer schon müde..ich will halt nichts verpassen.

Am Freitag nachdem wir mit Papa zur Arbeit gelaufen sind hat Mama noch ein paar Sachen eingekauft und wieder zuhause haben wir schon einmal die Sachen gepackt, denn Freitag abend geht es immer zurück nach Duisburg. Ich helf Mama auch immer brav zu wischen..Papa hat mir doch so ein tolles Set mitgebracht. Mama zeigt mir wo ich wischen darf und dann gehts los. Nachdem wir fertig waren haben wir die Sachen zum Auto gebracht und sind zur Spielegruppe. Wir mußten für nächste Woche noch Faschingsgirlanden basteln. Das war ein Spaß..obwohl die meisten Sachen haben unsere Mamais gebastelt und wir haben gespielt. Ich hab ein bißchen mit Georg zusammen geschnitten und geklebt und anschließend haben wir alles aufgehangen. Es sah sehr schön aus. Wieder zuhause hat Mama schnell gekocht und ich hab meine restlichen Spielsachen eingepackt. Danach haben wir zusammen gelesen und gepuzzelt. Ich war schon sehr müde aber Freitag muß ich ich immer ein wenig aushalten denn Papa macht meist um drei Schluß und so kann ich im Auto schlafen und die Fahrt dauert für mich nocht so lang. Und...ich hab es mal wieder nicht mitbekommen dass wir Papa abgeholt haben, erst als ich wach wurde hab ich gesehen dass wir schon ein ganzes Stück unterwegs waren. Papa mußte wie immer viel telefonieren aber die Zeit verging sehr schnell und so waren wir kurz vor sechs zuhause. Oma hat uns schon erwartet undso hab ich sie gleich zu Spielen eingespannt. Abendessen ist im Moment nicht so mein Ding und deshalb hab ich noch gespielt. Leider mußte ich aber dann doch ins Bett, naja morgen ist auch ein Tag und wir gehen mit Lucia, Herbert und Claudia zum Schwimmen. Da muß ich fit sein.

Da wir uns immer schon recht früh zum Schwimmen treffen mußten wir morgens auch früh raus und konnte nicht kuscheln wie sonst immer...aber das holen wir nach. Am schwimmbad haben wir dann auch gleich Lucia und ihre Eltern getroffen und so konnten wir gleich loslegen. Das war wieder ein Spaß, wir sind wieder ganz viel gerutscht und diesmal ist Papa vor mir hergerutscht und ich hab versucht ihn einzukreigen..hihi das war lustig..ich war immer schneller wie Papa. Es war wieder ganz toll und wir hatten viel Spaß. Nach zwei Stunden waren wir aber ziemlich ko und so haben wir uns auf den Heimweg gemacht. Wir waren bei Oma zum Essen eingeladen. Mh es gab Kartoffeln untereinander. Mh das war lecker und ich hab gut gegessen. Zum Nachtiscvh gab es Quark mit Früchten. Ich war gut gesättigt und so konnte ich auch gut meinen Mittagschlaf machen. Nachmittag war ich bei Oma drüben um zu Spielen. Oma hat wieder neue Tiere für mich gekauft. Sie verwöhnt mich sehr..Mama meint viel zu sehr...aber ich freu mich immer..naja Oma freut sich eben dass sie mich hat..und mir geht es auch so. Nachdem Papa mich abgeholt hat haben wir zusammen zu Abend gegessen und etwas später hab ich mit Papa mal wieder in meinem Liederbuch geblättert und gesungen. Das mag ich sehr wenn wir zusammen singen. Danach ging es aber zügig ins Bett.

Am Sonntag konnten wir schön morgens noch kuscheln denn wir waren erst nachmittag verabredet und zu Oma sollte ich erst so gegen elf. Mh das war schön..allerdings hab ich Papa dann aus dem Bett geschmissen denn ich wollte doch endlich einmal wieder Zug spielen. Oma hat mich dann aber auch schon erwartet und so hat Mama mich rübergebracht. Wir haben wieder allehand gemacht. Wir waren oben und haben gesungen und gespielt und wir hatten viel Spaß. Nachdem Papa mich wieder abgeholt hat gab es MIttagessen. Es ist so schön wenn wir drei zusammen zu Mittag essen. Da schnmeckt es mir am besten. Das genießen wir am Wochenende auch immer. Nach meinem Mittagschlaf haben wir uns auf den Weg zu meinem Kumpel Jannick gemacht, den hab ich schon sooo lange nichtmehr gesehen und diesmal hat es enldich geklappt mit dem Treffen. Ich hatte allerdings zu anfang etwas Angst denn Maggie und Jeannie die beiden Dackel von den drei haben etwas gebellt und ich kannte das nicht so gut..ui, ich war froh dass sie nachher in das Körbchen gingen. Ossy, eine Freundin von Dany war auch zu Besuch. Sie hat mit Jannick und mir mit Knete gebastelt. Ich hab für Mama einen Schmetteling gemacht und Jannick hat eine Giraffe gemacht. Das war ein Spaß..am besten fand ich allerdings das Motorad von Jannick. Wenn man einen Knopf drückte furh es von allein, ui das war spannend und Jannick ließ mich ein paar Runden drehen. Ich mußte erst einmal üben, ganz schön schwer mit dem Lenken, aber naja Übung macht den Meister..jedenfalls hatten wir viel Spaß. Es gab auch sehr leckeren Kuchen, denn Dany gebacken hatte. Mit Pflaumen und noch einen mit Äpfel...der schmeckte richitg gut. Leider mußeten wir aber schon bald wieder fahren da Papa ja abneds wieder nahc Weinheim muß...blöd aber nächstes mal wollen wir uns Samsag treffen da können wir ein bißchen länger spielen. Wieder zuhause wra ich noch in der Wanne. Ich durfte noch ein wenig mit meinem Zug spielen und schließlich war es wieder einmal soweit. Papa hat mich ins Bett gebracht und sich von mir verabschiedet..puh immer muß er weg..aber bald ist Mittwoch und dann fahren wir wieder zu ihm.

08.02.2010-14.02.2010

Die Woche sollte es mal wieder in sich haben...Fasching stand auf dem Programm....Zug fahren am Mittwoch..und, und, und.. Aber starten wir am Montag. Diesaml waren wir zum Frühstück bei Ikea verabredet. Da Oma auch Zeit hatte haben wir sie natürlich mitgenommen..Heidi un Maya waren schon da und schlißelich kamen noch Claudia mit Lucia und Kerstin mit Leon. Ich durfte schon einmal spielen während Mama etwas zu essen für uns geholt hat. Wir haben dann lecker gefrühstückt und später haben wir Kids noch gespielt. Heidi wollte dann aber los um noch was zu scahuen und so haben wir uns alle auf den Weg gemacht. Lange wollten wir aber nicht im Wagen bleiben und so hab ich Lucia an der Hand genommen und wir haben schon mal geschaut was uns so gefällt. Wir mußten natürlich auch die Betten ausprobieren und schon einmal Probe liegen. Danach haben wir noch ein wenig zwischen den Regalen verstecken gespielt. Unsere Mamis habven so galub ich an dem Vormittag das Frühstück wieder abtrainiert,,hihi. Nachdem wir wieder zuhause waren hat Mama mir noch etwas zu essen gemacht und anschließend war ich froh als ich ins Bett konnte. Der Vormittag war ganz schön anstrengend. Ich hab auch fast zwei Stunden geschlafen und danach war ich fit. Nachmittag durfte ich zu Oma rüber und Mama konnte in aller Ruhe zuhase alles sauber machen..ich helf zwar gern aber Mama meint dass sie schneller fertig ist ohne mich...tststs..ich weiß gar nicht was sie meint, nur weil ich zwischendurch mal wieder die Spielsachen verteile, oder was?..Naja abends jedenfalls haben wir gegessen und nachdem wir mit Papa telefoniert haben hat Mama mit mir das Liederbuch angeschaut. Dann war es Zeit ins Bett zu gehen und nachdem Mama mir noch einmal mein Lieblingslied gesungen hat bin ich auch schnell eingeschlafen.

Am Dienstag waren wir bei Yvonne zum Frühstück. Da Melanie noch Fahrstunden hatte haben wir Leo mitgenommen. Melanie kam dann etwas später nach. Nele war auch wieder dabei und schien wieder recht fit zu sein. Die arme hatte allerdings noch ihren daumen verpackt damit nicht wieder ewtas drankommt. Guilina hatte sogar eine Eisenbahn und so hatte ich viel zu tun. Es mußte alles aufgebaut werden und nachdem ich fertig war hab ich mit Leo gespielt. Das Wetter spielte mal wieder verrückt und als wir nachhause gefahren sind war schon wieder alles weiß...puh Mama hat ganz schön gestöhnt..naja schön langsam mag ch aber auch keinen Schnee mehr. So kann ich schnlecht raus und ich will endlich mal wieder mit meinem Bobbycar fahren und draußen toben..oder zumindest mal wieder Tiere anschauen..hauptsache raus. Naja kann man nichts machen. Wieder zurück hab ich noch ein wenig zu Mittag gegessen aber ich hatte etwas Bauchweh und so hab ich nicht viel gegessen. Nach meinem Mittagsschlaf war ich bei Oma drüben.. Wir waren wieder oben und haben Bücher angescahut. Mama hat den rest für unsere Zugfahrt eingepackt. Ich freu mich schon wieder wenn ich Papi sehe. Wieder zuhause wollte Mama mit mir zu Abend essen aber meinem Bauch ging es immer noch nicht so gut und so hab ich nur Tee getrunken.....

Mittwoch, Papi wir kommen. Wie sonst Mittwoch auch war ich wieder bei Oma damit Mama noch den Rest einpacken konnte. Bei Oma konnte ich dann endlich einmal ein bißchen meine Windel voll machen aber weh tata es immer noch. Später hat Mama mich abgeholt und Geli hat uns zum Bahnhof gefahren. Ich war so ko dass ich schon unterwegs eingeschlafen bin..mh ist mir auch schon lange nicht mehr passiert. Während Mama alles aus dem Auto geholt hat konnte ich mit Geli wieder nach den großen LKW´s schauen..diesmal fuhr sogar einer vorbei der ganz viele Autos geladen hatte..wow. Dann ging es los und nachdem Mama mir noch einpaar neue Thomas Bücher geholt hat konnten wir einsteigen. Unser Platz war zwar besetzt aber in dem Kinderabteil waren noch genug andere Plätze. Ich hab mit Per gespielt, der hat sich gefreut dass ich soviele Sachen dabei hatte. Kurz vor Mannheim bin ich dann wie immer eingeschlafen..wacvh wurde ich dann erst als es geschellt hat und ich gemekrt hab dass wir schon in der Wohnung waren. Mama hatte schon alles ausgepackt und so konnte ich gleich losspielen. Später waren wir einkaufen..das sind immer unsere ersten Wege wenn wir da sind, schließlich brauchen wir ja Verpflegung. Dann war es endlich soweit und wir konnten Papa abholen...ich hab mich soo gefreut ihn zu sehen. Nachdem wir noch zusammen gespielt hatten gign es dann aber für mich ins Bett.

Was für eine Nacht..ich hatte die Windel so voll dass ich wach wurde und es hat ganz toll weh getan. Ich war so ko irgendwas scheint sich wieder anzubahnen. Jedenfalls hat Mama mir die Windel gewechselt und ich wollte gerne meine Milch und das um vier Uhr. Mama war si lieb und hat mir welche gemacht und nachdem ich getrunken hab konnte ich auch wieder einschlafen..allerdings dauerte es ein wenig und so haben wir fast verschlafen. Papa war schon fertig angezogen als Ich wach wurde. Mama hat mich dann schnell fertig gemacht und so konnten wir Papa noch zur Arbeit bringen. So beginnt der Tag für mich immer gut wenn wir Papa begleiten können. Wieder zurück hat Mama mir dann einen Thomas auf meine Wange gemalt und mir mein Kostüm angezogen. Schließlich feiern wir fasching in der Spielegruppe. Es waren viele da und wir hatten jede Menge Spaß. Nur bei mir schien sich wirklich etwas anzzukündigen denn ich war ziemlich schlapp. Wieder zuhase wollte ich auch nicht essen und nachdem Mama mich ins Bett gebracht hat hab ich mich ein wenig ausgeruht. Mein Po tat mir so fest weh denn ich war ganz offen. Zum Glück kamen später noch Dörte und Georg und haben Zaubercreme mitgebracht. Das hat gut getan und so ging es mir wieder etwas besser. Papa mußte heute abend noch zu einem Geschäftsessen und so haben wir ihn nur kurz gesehen. Schade.er konnte mich gar nicht ins Bett bringen. Ich war dann noch in der Wanne und hab mit Mama Seifenblasen gepustet. Das war schön aber Papi fehlte mir schon..naja Mama hat mir noch meine Milch gemacht und anschließend ging es schnell ins Bett.

Die Nacht war etwas besser und dank der Creme von Dörte ging es meinem Po auch schon wieder besser, allerdings wollte sich mein Appetit nicht so richtig einstellen und so hab ich nur Milch zum Frühstück getrunken. Nachdem wir Papa zur Arbeit gebracht haben hat Mama noch ein paar Sachen für die nächste Faschingsfeier gekauft. Wir haben Würstchen und Käse geholt. Mama mußte sich diesmal auch verkleiden, sie ging als Marienkäfer..hihi ich Thomas die Lokomotive und Mama der Marienkäfer..so zgen wir dann los und da Mama wieder so schöne Loks auf meine Wangen gemalt hat haben uns alle bestaunt. Auch alle anderen waren verkleidet und nachdem wir gesungen haben konnten wir essen und spielen. Zum Spielen mußte mien kostüm natürlich ab damit ich mich besser bewegen konnte. Es war wie immer ein sehr schöner Vormittag. Wieder zuhause hab ich ein wenig gegessen und dann haben Mama und ich noch aufgeräumt und gewischt..genau Freitag muß ich ein wenig länger aushalten. Und wie jeden Freitag hab ich wieder nicht bemekrt dass wir Papa abgeholt haben. Die Fahrt war bis auf eine Stau recht gut und so waren wir pünktlich zum Abendessen zuhause. Allerdings wollte ich mal wieder nichts essen und hab mit Oma gespielt. Freitags darf ich dann auch etwas länger aufbleiben da ich ja recht lange im Auto schlafe. Aber irgendwann ist dann auch der Tag zu Ende und nachdem ich noch Milch getrnken hab ging es ins Bett.

Der Samstag fing eigentlich ganz gut an. Ich war etwas erkältet aber sonst ging es recht gut. Ich hab Papa geweckt und Mama ging in der Zwischenzeit Brötchen holen, da Susanne und Ralf zum Frühstück kommen wollten. Aber irgendetwas war wohl im Anflug denn ich wollte eigentlich gar nicht essen und war ziemlich schnell ko. Sunsanne hat ein bißchen mit mir gemalt und ich durfte auch mein Zimmer zeigen. Wir haben noch ein wenig mit dem Zug gespielt. Zu Mittag wollte ich dann auch nichts und so hat Mama mich ins Bett gebracht. Leider wurde ich recht schnell wieder wach, Papa hat sich dann zu mir gelegt aber der mußte dann leider wieder runter da er noch Besuch bekam. Mama war dann bei mir aber irgendwie konnte ich nicht mehr schlafen und so sind wir aufgestanden. Kirstin war noch da und Papa mußte ihr ein paar Sachen am Pc erklären. Für mich sehr langweilig und so durfte ich zu Oma...wieder zurück fing es dann richitg an..Durchfall, mal wieder. Essen wollte ich auch nicht und so haben Mama und Papa mich recht schnell ins Bett gebracht. Leider hab ich dann wieder sehr hohes Fieber gehabt und nahcdem ich etwas unruhig war haben Mama und Papa mich zu sich genommen. Sie haben mir etwas gegen das Fieber gegeben und dann konnte ich etwas besser schlafen.

Am Sonntag ging das ganze weiter. Ich hab noch mit Mama und Papa im Bett gekuschelt nachdem wir wach wurden und etwas später sind wir alle aufgestanden. Mama gab mir morgens etwas gegen den Durchfall aber leider mußte ich davon spucken..oje nicht schon wieder. Ich hab dann den vormittag mit Spielen und immer mal wieder kuscheln verbracht und so richig fit wurde ich auch nicht. So was dumes, immer bekomme ich alles ab. Mama hat dann lecker gekocht aber auch damit konnte sie mich nicht locken ich wollte ienfach nur ins Bett. Ich hab dann fast zwei Stunden geschlafen und nachdem ich wach wurde hab ich bei Papa ein bißchen Kuchen probiert. Das klappte ganz gut aber nach zwei Bissen hatte ich auch schon genug. Ich hoffe es wird bald besser. Nachmittag war ich bei Oma und auch da hatte ich wieder ganz toll Durchfall. Oma mußte mich komplett umziehen. Mein Appetit wurde auch immer weniger..aber getrunken hab ich brav. Naja aber das mit dem Durchfall ist schon blöd, vorallem will ich essen aber wenn Mama oder Papa mir etwas geben wollen möchte ich dann doch nicht. Mh mal schauen was noch kommt. Später hat Papa mir dann den Pyjama angezogen und hat sich verabschiedet..er mußte ja wieder los...aber nächste Woche kommt er Mittwoch zurück und wir fahren dann nicht mit dem Zug..erst wieder an meinem Geburtstag...hoffentlich bin ich dann wieder fit.

15.02.2010-21.02.2010

Leider startete die Woche doppelt schlecht, zum einen hatte ich nach wie vor Durchfall und dann war Papa auch wieder weg. Puh den Montag vormittag haben wir natürlich zuhause verbracht, denn ich sollte ja keine anderen Kinder anstecken. Mh Mama hat mit mir Zug gespielt und wir haben noch meinen Zoo aufgebaut und so hatte ich einiges zu tun. Mama hat dann zwar Mittagessen gekocht aber ich hatte wieder einmal keinen Hunger und so hat Mama mich zum Mittagschlaf hingelegt. Ich hab auch sehr lange geschlafen denn ich hab nachts wieder sehr unruhig geschlafen und Mama mußte mich zweimal umziehen. Naja jedenfalls hab ich mittags richtig gut und lange geschlafen. danach durfte ich zu Oma rüber. Dort hatte ich auch viel zu Spielen und so war ich etwas abgelenkt. Leider mußte mich Oma auch einmal umziehen und so war ich später froh als Mama mich wieder abgeholt hat. ich war ja doch ziemlich kaputt. Später haben wir mit Papa telefoniert..der schien auch etwas krank zu sein denn er hörte sich gar nicht gut an. Armer Papa, aber am Mittwoch kommt er nachhause und da seh ich ihn wieder..ich freu mich schon. Mama hat mich dann fürs Bett fertig gemacht und nach etwas Tee bin ich auch schnell eingeschlafen.

Die Nacht war eigentlich ganz gut. Ich hatte zwar etwas in der Windel aber Mama mußte mich nicht komplett umziehen. Und so konnte ich schnell weiterschlafen. Später durfte ich auch noch zu Mama und wir haben recht lange geschlafen. Das war schön und hat richitg gut getan. Morgens trinke ich normalerweise immer Milch aber Mama hat gesagt dass ich keine haben kann..puh ich hatte so Lust darauf..Mama hat sie dann mit Wasser verdünnt, war zwar nicht so wie sonst aber immerhin. Ich hab dann auch ein kleines Stück von Mamas Butterbrot probiert und es schmeckte ganz gut. Vormittag war och dann mit Mama noch ein wenig an der frischen Luft, es hat zwar geschneit aber die Luft hat uns und ganz besonders mir gut getan. Mama hat dann wieder gekocht aber bei mir war Essen wieder Fehlanzeige. Ich war ganz froh als Mama mich zum Mittagsschlaf hingelegt hat. Ich hab es auch wieder genossen und recht lange geschlafen. Danach konnte ich wieder ein wenig zu Oma rüber. Mama hatte einiges zu tun vorallem hatte sie jede Menge Wäsche wegen mir. Wieder zurück war ich mit Mama noch oben in meinem Zimmer. Erst haben wir mit dem Zug gespielt und anschließend haben wir noch mit der Bob Werkbank gespielt. ich mußte noch einiges reparieren und so verging die Zeit wie im Flug. Papa war auch krank denn er war schon am Nachmittag bei sich in der Wohnung. Später haben wir noch telefoniert und ich hab ihm viele Bussis zur Genesung geschickt. Danach hat Mama mir noch Tee gemacht und mich ins Bett gebracht.

Am Mittwoch durfte ich vormittag mit Oma zum Markt laufen. Es war wieder etwas Abwechslung und ich hatte frische Luft. Ich denke Oma hat sich aber auch gefreut dass sie mich mitnehmen konnte. Ich hab dann auch ein Stück Waffel probiert aber viel konnte ich nicht essen. Naja wenigstens etwas. Nach ein paar Einkäufen haben wir uns auf den Heimweg gemacht. Mama hat uns schon erwartet. Mittagessen wollte ich wieder nichts und so hab ich noch ein wenig mit meinen Autos gespielt. Bald war wieder Zeit für meinen Mittagsschlaf und so hat Mama mich nach oben gebracht. Nachmittag bekamen wir Besuch von Sven-Leon und Sonja. Die beiden hatten ganz tolle Sachen zum Anziehen für mich dabei. Ich hab ja bald Geburtstag und da ich die beiden länger nicht sehe haben sie mir die Sachen schon jetzt gegeben. Ich hab dann ein wenig Kuchen gegessen und natürlich Sven-Leon meine Eisenbahn gezeigt. Wir haben schön zusammen gespielt, auch wenn ich nicht so ganz fit war. Ich wollte immer wieder auf Mamas Arm unnd brauchte ganz oft meinen Lulli. Dann zu meiner großen Überraschung stand Papa schon in der Tür. Er hatte früher Feierabend gemacht und war schon um vier bei uns. Ich hab mich riesig gefreut. So konnte ich dann mit Papa und Sven-Leon Zug spielen. Das war ein Spaß und ich war abgelenkt. Allerdings ging es Papa auch nicht so gut und nachdem Sonja und Sven-Leon wieder weg waren hat er sich auch etwas hingelegt. Mh arme Mama jetzt hat sie zwei Kranke zuhause. Abendessen wollten wir dann beide nicht und so hat Papa mich nach meinem Tee schnell ins Bett gebracht.

Papa ging es am Donnerstag noch schlechter und so mußte er schon früh zum Arzt. Einerseits für mich schön denn der hat ihn gleich krank geschrieben, anderseits natürlich für Papa nicht so schön denn er mußte auch das Bett hüten. Ich war vormittag ein wenig bei Oma und so konnte Papa sich ein wenig ausruhen. Zu Mittag hat Mama für uns eine leckere Hühnersuppe mit Grießnockerln gemacht. Die schmeckte mir sehr und so haben Papa und ich ein wenig gegessen. Mama war ziemlich froh dass ich endlich einmal wieder etwas gegesen habe. Nachmittag war das Wetter recht gut und so sind wir drei eine kleine Runde gelaufen. Ich durfte mein Bobbycar mitnehmen. Allerdings war ich noch etwas schwach und so hat Mama mich getragen. Wir haben nur eine kleine Runde gemacht und danach hab ich mit Mama ein bißchen gemalt. später hab ich mit Papa an meinem Zug gebaut und danach haben Mama und Papa noch eine Überraschung im Kelller gezeigt. Dort stand nämlich ein Elektromotorrad. Wow, so ähnlich wie das bei Jannick..ich mußte mir erst einmal alles anschauen und etwas später hab ich im Keller meine ersten Versuche gemacht damit zu fahren. was für ein Spaß. Leider fing es noch an zu regnen und wir konnten nicht raus, denn drinnen hab ich ja keinen Platz damit zu fahren. Aber Papa hat mir versprochen wenn es morgen besser ist mit dem Wetter dan darf ich raus. Abends haben Papa und ich noch ein wenig Suppe gegessen und danach bin ich mit Mama in die Badewanne. Der Tag hat mich sehr müde gemacht und da ich ja immer noch nicht richtig fit bin war ich froh als Papa mich ins Bett gebracht hat.

Am Freitag ging es uns beiden schon etwas besser. Ich hatte zwar immer noch keinen Hunger aber der Durchfall kam wenigstens nicht mehr so oft. Eigentlich wollte ich bis Samsatg fit sein wenn Lucia ihren Geburtstag feiert. Mama meinte aber schon dass ich wohl nicht mit kann. Puh ich hatte mich schon so fest gefreut. Aber ich denke auch das es besser ist sonst stecke ich nachher noch jemanden an. Vormittag war ich ein bißchen bei Oma. Mama wra einkaufen und Papa mußte noch ein wenig arbeiten. Zu Mittag haben Papa und ich wieder ein bißchen Suppe gegessen und bald schon hat Mama mich zum Mittagsschlaf hingelegt. Wir sind froh dass Mama noch fit ist und uns so gut umsorgen kann. Sie hat sich schon etwas in der Apotheke geholt dass sie auch bloß verschont bleibt. Das wäre wohl nicht gut wenn sie auch noch etwas bekäme. Nach meinem Mittagschlaf sind wir mit meinem neuen Motorrad nach draußen. Ich war noch etwas unsicher aber nach ein paar Runden ging es schon viel besser und ich hatte jede Menge Spaß. Leider fing es immer wieder an zu regnen und so mußten wir bald wieder rein. Ich hab dann noch mit Oma und Opa aus Tirol telefoniert und ihnen erzählt dass wir sie im Mai besuchen kommen. Sie freuen sich schon sehr auf uns. Danach hab ich mit Papa mit dem Zug gespielt und nach dem Abendessen das eigentlich wieder ausgefallen ist haben Mama und Papa mich ins Bett gebracht.

Am Samstag war das Wetter recht gut und so durfte ich mit Oma zum Markt laufen. Mama hat mich schick angezogen, denn wenn ich mit Oma raus will um ihre Freundinnen zu treffen muß ich doch schick sein. Wir haben dan zusammen eine Waffel gegessen und ich hab noch ein kleines Stück von dem Brötchen gegessen. Mh endlich schmckte mir mal wieder etwas. Ich war schon recht müde und so sind Oma und ich wieder zurück gelaufen. Mama und Papa haben mich schon erwartet. ich hab noch etwas gemalt, Papa mußte noch ein wenig arbeiten und Mama hat uns Essen gemacht. Wir hatten Kartoffel und Möhren, denn das ist recht gut wenn man nicht fit ist. Ich hab auch ein bißchen gegessen und danach hat Mama mich ins Bett gebracht. Leider hatte ich später nocheinmal Durchfall sodass ich nicht mit konnte zu Lucias Feier. Ich hatte bis zum Schluß gehofft, aber naja..so ist Mama ohne uns gefahren. Ich war mit Papa noch draußen und hab noch ein paar Runden mit meinem Motorrad gedreht. Wir sind bis ganz nach vorne gefahren. Dort haben wir Jörg getroffen und irgendwie wollte ich dann nicht mehr fahren. ich wollte schauen was Jörg macht. Dann sind wir wieder zurück...ich bin gelaufen und Papa mußte das Motorrad tragen. Nachher war ich noch ein wenig bei Oma drüben und dann hat Mama mich abgeholt..ich hab mich ganz toll gefreut, denn wir wußten nicht ganz genau wann Mama wieder da sein wollte und so konnten wir gemeinsam zu Abend essen. Ich hatte wieder Suppe. Das ist das was ich im moment wohl gut vertragen kann...und es schmeckt. Dann ging es noch in die Badewanne und danach schnell ins Bett.

Am Sonntag waren Mama und ich Brötchen holen. Ich bekomme auch immer eines geschenkt. Nachdem wir Papa geweckt haben...das mach immer, hihi..ich schmeiß ihn immer aus dem Bett. Obwohl manchmal kuscheln wir auch noch und wenn ich Papa ein dickes Bussi gebe steht er ganz schnell auf. Dann spielen wir schnell eine Runde mit meinem Zug und dann gehen wir erst nach unten. Seit Papa sonntags immer abends weg muß versuchen wir unsere Sonntage immer ganz ruhig und nur für uns zu machen. Das genießen wir immer ganz toll. Nach dem Frühstück war ich bei Oma, denn sie wollte nachmittag noch zu Tante Hannchen und so war ich vormittag zum Spieln bei ihr. Nachdem Papa mich wiedre abgeholt hat haben wir noch gespielt und anschließend haben wir drei zu Mittag gegessen. Ich hatte auch seit gestern keinen Durchfall mehr und wir hofften natürlich dass es so bleibt. Nach dem Essen hab ich meinen Mittagschlaf gemacht. Ich hab schön lange geschlafen und da später das Wetter noch gut war sind wir zum Rhein gefahren um dort ein wenig zu laufen. Es war ziemlich windig aber die frische Luft hat uns gut getan. Papa hat mir die Fähre und viele große Schiffe gezeigt. Nachdem wir wieder zurück waren haben durfte ich noch einen kleine Runde mit dem Motorrad drehen. Schließlich mußte ich doch Geli und Gerold mein tolles Gefährt zeigen. Die fanden dass ich das schon ganz gut kann und Papa und Mama waren auch stolz auf mich...und was das Beste war, mir ging es schon wieder viel besser. Abend war ich noch in der Wanne und Papa hat mir gesagt dass er erst morgen früh fahren will sodass ich ihn noch sehen kann...jipiii und mit dieser guten Nachricht bin ich dann auch schnell eingeschlafen.

22.02.2010-28.02.2010

Montag, aber irgendwie anders als sonst. Papa war noch da und ich hatte mich später nachst ganz toll an ihn rangekuschelt. Leider mußte er aber recht früh fahren und nachdem ich meine Milch getrunken hatte mußte er auch schon weg. Naja aber immerhin hatte ich ihn eine Nacht länger. Mama und ich haben uns später angezogen und waren schnell einkaufen und anschließend bei Leon und Kerstin. Erst wollte ich gar nicht hin...mh ich hab die beiden auch schon länger nicht gesehen und wahrscheinlich war ich doch noch nicht ganz fit. Jedenfalls kamen Lucia und Maya auch noch und nachdem ich noch ein  bißchen bei Mama war hab ich mich dann auch wohl gefühlt. Ich durfte sogar mit Leons Bobbycar fahren und dann ging es mir doch bestens. Wir haben jede Menge durch die Gegend geschleppt und natürlich zwischendurch immer mal wieder etwas gegessen. Es war ein schöner Vormittag und im nachhinein war ich froh dass wir gefahren sind. Wieder zuhause gab es Mittagessen..aber ich hab immer noch nicht so recht meinen Appetit gefunden. Mama war nicht so begeistert dass ich nicht essen wollte aber ich muß mich erst wieder daran gewöhnen. In letzter zeit durfte ich immer das essen was ich gerade mochte, denn Mama und Papa waren froh dass ich wenigstens irgendetwas gegessen hab. Mama schimpfte dann ein wneig und so hab ich lieber eine Kleinigkeit gegessen. Sie mag es gar nicht wenn ich rummeckere oder gar etwas ausspucke...ui da kann sie ganz schön böse werden. Danach hab ich noch meinen Mittagschlaf gemacht und später durfte ich zu Oma rüber. Wieder zurück haben wir erst mit Oma und Opa aus Tirol telefoniert und dann noch mit Papa. Ich hab ihm erzählt was wir heute gemacht haben und hab ihm viele Bussis geschickt. Anschließend hat Mama mich fürs Bett fertig gemacht und nachdem wir noch ein Buch angschaut haben hat sie mich ins Bett gebracht.

Am Dienstag waren Mama und ich schon ganz früh unterwegs, denn Mama mußte nocheinmal zum Ohrenarzt. ich durfte mit und konnte sogar zuschauen was der Doktor bei Mama gemacht hat. Es war auch schnell erledigt und so konnten Mama und ich auch wieder los. Wir haben dann schnell einen Schirm geholt und sind zu Kathi gelaufen. Diana und Leo waren auch schon da. Melanie kam etwas später denn sie hatte noch Fahrstunde. Wir haben dann schnell das Geschenk für Melanie fertig gemacht denn sie hat am 2 März Geburtstag. Ich hab ja auch bald....... morgen...ich freu mich schon vorallem auf die Geschenke. Meine Feier findet aber etwas später statt denn wir sind am Wochenend auf der Taufe von Emily. Nach dem Essen..diesmal war ich brav und hab gegessen..hat Mama mich ins Bett gebracht. Nach einem schön erholsamen Schlaf hab ich mit Mama schon einmal ein paar Sachen für unsere Zugfahrt zusammengesucht. Anschließend war ich noch bei Oma und Mama konnte in Ruhe den Rest machen. Ich war schon sehr aufgregt...ich werd ja immerhin schon zwei Jahre. Nachdem Mama mich wieder abgeholt hat haben wir mit Papa telefoniert und anschließend haben wir noch Suppe gegessen. Dann war ich noch in der Wanne um für meinen Geburtstag schick zu sein und anschließend hat Mama mich schnell ins Bett gebracht.

Mittwoch der 24. Februar..Mama hat mir heute morgen schon ein Geburtstagsständchen gesungen. Danach hab ich meine ersten Geschenke bekommen. Zum einen ganz tolle Anziehsachen, ein Auto und Tiere von Oma und Opa aus Tirol und dann noch den Felgi und Chris von Mamas Freundinnen. Wow so viele Sachen. Später war ich noch bei Oma. Bettina kam noch vorbei und hat mir ein schönes Buch geschenkt. Oma hat Kuchen füt mich gebacken. So viele Sachen...Von Oma hab ich einen tollen Bob Pulli bekommen und zwei neue Loks für meine Eisenbahn. Dann kam Geli noch und auch da gab es ein Geschnek für mich..eine Cd von Lars dem Eisbären. Dann mußten wir auch schon los damit wir unseren Zug erwischten. Im Abteil war schon einiges los und ich hatte einen Spielkameraden. Bald war es aber schon wieder Zeit für uns zum Aussteigen..Mama hat mich in den Kinderwagen gepackt und wie jeden Mittwoch bin ich recht schnell eingeschlafen. Als ich wach wurde war meine Überraschung riesengroß, denn Papa hat mich durch die Gegend geschoben. Er hatte sich extra für mich frei genommen. Er hat die Wohnung schön dekoriert und schon ganz viele Sachen für mich eingekauft denn Luca und Georg wollten mich noch besuchen. Erst bekam ich aber noch die Geschenke von Mama und Papa. Juhu...Toby und Rosie für meine Eisenbahn und noch Cranky den Kran..wow so viele Sachen. Dann kamen noch Luca und Pia. Luca hat mir ein Geburtstagslied gesungen und danach auch noch ein Geschnek gegeben. Ich bekam James zum aufziehen sodass er auch alleine fahren kann. Dann kamen auch noch Dörte und Georg...mh Dörte hatte mir einen tollen Kuchen gemacht mit Thomas der Lokomotive drauf. Und dann gabs noch Thomas zum Aufziehen, passend zu James. Ich wußte gar nicht womit ich als erstes spielen sollte. Wir hatten alle viel Spaß. Wir haben so richitg toll getobt und Papa hat mitgemacht. Unsere Mamis konnten derweil in Ruhe einmal quatschen und es sich gut gehen lassen..hihi haben sie ja auch einmal verdient. Dann war aber auch der Tag zu Ende und nachdem allle weg waren hat Papa mich auch ins Bett gebracht. Es war ein toller Tag.

Am Donnerstag war ich schon recht früh wach..aber ich hab auch ziemlich unruhig geschlafen den es war alles sehr aufregend für mich. Papa hatte haute das Auto und so konnten wir mit der Straßenbahn fahren. Mama hat noch ein paar Sachen für die Spielegruppe besorgt denn wir wollten noch ein wenig meinen Geburtstag feiern. Dort angekommen durfte ich erst einmal die Kerzen auf meinem Kuchen auspusten. Danach hab ich noch ein paar Geschenke bekommen. Ein Puzzle, ein Buch, Pustefix, ein kleines Auto und einen kleinen Bob auf Sprinti mit Flitzi. Wir haben alle zusammen gespielt, wir sind auch wieder in dem größerem Raum und so hatten wir jede Menge Spaß. Dann war es aber schon wieder Zeit zum Aufräumen und Mama und ich sind mit der Straßenbahn zurückgefahren. Den Rest sind wir gelaufen und zuhause haben Mama und ich gegessen. Anschließend hab ich meine Mittagsschlaf gemacht. Mama war wohl auch müde denn sie hat sich ein wenig zu mir gelegt. Mh wir haben recht lange geschlafen und anschließend sind wir noch mit dem Bus in die Stadt gefahren. Das war ein Spaß, ich durfte mir ein anderes Puzzle aussuchen denn das ich gestern bekommen hatte hab ich scon und so konnte ich mir ein neues aussuchen. Ich hab mir eins mit den drei Loks ausgesucht. Wieder zurück war Papa auch schon da und ich konnte gleich mit ihm das neue Puzzle machen. Ich bin schon echt gut darin, Mama meint das hab ich wohl von ihr, denn sie puzzelt auch sehr gern. Nachdem wir zu Abend gegessen haben durfte ich noch in die Wanne und danach hab ich mit Papa einige Lieder aus meinem Liederbuch gesungen. Nach meiner Milch ging es schließlich ins Bett und nach diesem anstrengendem Tag bin ich auch schnell eingeschlafen.

Am Freitag war die nächste Feier, puh. Mama hat diesmal Brötchen belegt und noch ein paar süße Sachen besorgt. Bei der Spielegruppe haben wir erst gesungen und dann konnten wir essen und spielen. Diesmal mußten wir etwas vorsichtiger sein denn es waren zwei Babys dabei. Finn und Emely..und da die beiden noch nicht laufen können mußten wir größeren schön aufpassen. Bald war dann auch der Vormittag zu Ende und nachdem wir noch unsere Schlußlieder gesungen hatten ging es nachhause. Da wir diesmal nicht nach Duisburg gefahfren sind konnte ich ganz normal meinen Mittagsschlaf machen. Anschließend hab ich mit meinen neuen Sachen gespielt. Endlich war es dann auch Zeit Papa abzuholen. Wir waren zusammen einkaufen und dann ging es nachhause. Mama hat die Tasche für morgen gepackt denn wir wollten ja zu Tante Yvi, Onkel Mike und Emily. Ich und Papa haben in der Zwischenzeit meine neuen Spielsachen ausprobiert und ich hab Papa gezeigt was meine Loks alles können. Etwas später haben wir Oma und Opa angerufen. Opa ist nämlich seit heute in Rente....was auch immer das heißt, jedenfalls hat er sich gefreut. Schließlich gab es noch Abendessen und dann ging es schnell ins Bett damit ich für morgen fit bin.

Ich hab recht gut geschlafen und so konnte ich schon gar nicht mehr erwarten bis wir endlich los konnten. Mama und Papa haben noch die restlichen Sachen ins Auto gebracht und um kurz nach zehn haben wir uns auf den Weg gemacht. Mama saß bei mir hinten und so konnte ich gut mit ihr zusammen spielen. Nach knapp eineinhalb Stunden waren wir auch scon da und wurden schon erwartet. Ich mußte mich erst einmal umschauen aber nachdem ich einige Zeit da war gefiel es mir richtig gut. Ich muß zwar sagen ein wenig eifersüchtig war ich schon als Mama und Papa Emily auf dem Arm hatten aber schließlich ist sie noch ein Baby und Papas Patenkind...naja ich hab mich dann eben an Tante Yvi und Onkel Mike gehalten. Dann gab es ganz leckerse Mittagessen und schließlich hat Mama mich zum Mittagsschlaf hingelegt. Wir durften im neuen Zimmer schlafen und ich hatte sogar eine eigene Kindermatratze. Dort hab ich dann richitg gut geschalfen und nachdem ich wach war bin ich mit Mama, Tante Yvi und Emily noch eine Runde gelaufen. Das hat richtig gut getan und nachdem Tante Yvi mir noch einen Zug gezeigt hat war sowieso alles gut. Wieder zurück hab ich mit Onkel mike gespielt und er hat mir eine neue Batterie für meine Lok gegeben. Schließlich bekam ich auch von den beiden noch ein Geschneck...wow Edward, der hatte mir noch gefehlt, nun hab ich alle Loks...fehlen nur noch ein Anhänger, aber der Osterhase kommt ja bald und wenn ich ganz lieb bin bekomme ich vielleicht noch ein bißchen etwas. Obwohl ich hab ja echt viel bekommen und das obwohl ich ja nicht immer brav bin...aber ich denke im Großen und Ganzen sind Mama und Papa schon zufrieden mit mir. Nach dem Abendessen durfte ich noch mit Onkel Mike und Emily in die Badewanne. Das war ein Spaß, Mike hat ganz viel Quatsch mit uns gemacht und ich glaube Emily hat es auch gefallen. Ich durfte noch rutschen und plantschen nach Herzenslust. Dann gab es noch meine Milch und schließlich ging es ab ins Bett.

Sonntag, Emilys großer Tag. Wir haben recht gut geschlafen, im Gegensatz zu Emily. Sie bekommt wohl Zähne und konnte nicht sehr gut schlafen. Nach dem Frühstück hat Mama sie ein wenig getragen und ich hab ihr ein paar meiner Spielsachen gebracht. So war sie abgelenkt und recht gut drauf. Papa hat in der Zwischenzeit Onkel Mike geholfen die letzten Vorbereitungen zu treffen. Mama und Tante Yvi haben sich um Geschirr und Besteck gekümmert und ich hab gespielt und immer mal wieder nach Emily geschaut. Da die Taufe schon um 14 Uhr sein sollte hat Mama mich etwas früher als sonst zum Mittagsschlaf hingelegt. Es dauerte etwas aber schließlich bin ich doch eingeschlafen. Später als ich wach wurde hat Mama mich zusammen mit Emily geholt. Emily lag dann auf meiner Matratze und ich hab mit ihr gekuschelt. Ich glaube es hat ihr auch gefallen. Danach haben wir uns alle hübsch gemacht und dann ging es in die Kirche. Es war eine schöne Taufe und Emily war sehr lieb. Ich hab mich zwischendurch immer mal wieder umgeschaut und durfte später auch mit nach vorne. Bald war alles vorbei und nun konnte die Feier beginnen. Es gab leckeren Kuchen und wir Kinder konnten spielen. Abends gab es noch einen tollen Braten mit Nudeln und Salat. Es war ein toller Tag. Schließlich war es aber zeit für uns, denn Papa múßte ja morgen wieder arbeiten und so haben wir uns auf den Heimweg gemacht. Ich hab noch meine Milch getrunken und dann bin ich im Auto eingeschlafen. Als ich einmal kurz wach wurde hab ich noch gesehen dass ich in meinem Bett lag und dann hab ich schnell weitergeschlafen und von den schönen Tagen mit Onkel Mike, Tante Yvi und Emily geträumt.