Blog von Mika...

04.01.2010 - 10.01.2010

Diese Woche sollte besser werden als die vorherige. Ich bin gleich morgens schon mit Mama und Papa zum Kinderarzt gefahren. Dort haben wir auch Nele und Petra getroffen. Die arme Nele hats wohl auch erwischt und so haben wir gemeinsam gewartet. Ich war er erste und nachdem mich Dr Röbel untersucht hat konnte Papa mich wieder anziehen. Soweit mußten wir uns keine Sorgen machen ich sollte nur die nächsten Tage leichte Kost essen und viel trinken..aber das mach ich eh schon brav. Wieder zuhause hat Mama mir einen Möhren, Kartoffelbrei gemacht. Ich hätte gern ein bißchen Fleisch gehabt aber naja ich will ja auch fit werden denn schließlich ist das Papas letzte Urlaubswoche. Nach dem Essen hab ich meinen Mittagsschlaf gemacht. Das hat gut getan. Danach hab ich mit Papa an meiner Eisenbahn weitergebaut. Sie wird immer größer und es macht ganz viel Spaß mit Papa zu spielen. Ich glaube Papa hat abe auch Spaß daran, hihiiii Etwas später bin ich noch zu Oma rüber und hab dort einen Fruchtzwerg genascht. Mh das war lecker und es hat mir nichts ausgemacht. Trotzdem gab es zum Abendessen nur Brot mit etwas Butter..naja auch lecker und ich soll es ja nicht übertreiben. Danach war noch ein bißchen toben angesagt und anschließend hat Papa mich Bettfertig gemacht.

Am Dienstag ging es mir schon wieder etwas besser...ich war auch schon sehr aufgeregt denn morgen wollte Gerold vorbei kommen und mit Papa mein Zimmer umbauen...besser gesagt ich sollte Mama und Papas großes Zimmer bekommen und Mama und Papa bekommen meins...mal gespannt ob die beiden in mein Bett passen...mh oder nehmen die beiden etwa das große Bett mit...mh mal schauen. Um halb elf war ich mit Mama noch bei Frau Ritter. Ich durfte mit den tollen Sachen spielen und bauen während Mama und Frau Ritter sich unterhalten haben. Nachdem wir fertig waren und gehen wollten kam uns Sam entgegen. Das ist Frau Ritters Kater...er ist uns dann den ganzen Weg bis nachhause hinterher gelaufen. Hihi ich fand das lustig...Mama hat ihn aber dann wieder zurück gebracht. Nach dem Mittagessen hat Mama die Zimmer oben schon einmal ausgeräumt, denn es sollte ja alles schnell gehen. Ich hab dann auch brav meinen Mittagsschlaf gemacht und danach haben wir weiter geräumt. Ich dachte erst Gerold wollte am Mittwoch kommen..nein am Dienstag sollte schon alles gemacht werden. Nach meinem Mittagsschlaf haben wir auf Gerold gewartet und als der da war bin ich zu Oma rüber, denn ich wäre ja nur im Weg gewesen. es ging alles ganz schnell und nachdem ich wieder zurück war stand mein neues großes Zimmer schon..und die Eisenbahn hatte endlich viel Platz..leider war es schon spät und ich konnte nicht mehr spielen..naja ich hoffe mein Schlaf wird hier besser und ruhiger.

Die erste Nacht in meinem neuen Zimmer war ziemlich durchwachsen. Ich hab bis kurz nach drei geschlafen allerdings wollte ich danach doch wieder zu Mama und Papa. Bei den beiden hab ich richtig gut geschlafen und so haben wir bis halb acht geschlafen. Mh das war schön und ich glaube Mama und Papa waren auch froh dass ich mal wieder länger geschlafen hab. Nach dem Frühstück wollten wir noch einkaufen und ein Geburtstagsgeschenk für Finja besorgen. Wir waren zeimlich lange unterwegs aber das was wir gesucht haben gab es leider nicht. Naja so sind wir wieder nachhause und Mama hat schnell für uns gekocht und ich hab mit Papa meine Eisenbahn schön in meinem neuen Zimmer aufgebaut. Nach dem Essen hab ich geschlafen und danach war ich bei Oma. Mama und Papa wollten noch in ein anderes Geschäft um die Sachen für Finja zu holen. Nachdem die beiden wieder zurück waren hab ich gestaunt. Papa und Mama hatten mir noch eine neue Lok für meine Eisenbahn mitgebracht. James...so schön und sogar mit Anhänger. Ich mußte ihn natürlich gleich mit Papa ausprobieren. Danach gab es Abendessen und anschließend hat Papa mir noch eine Geschichte vorgelesen. Nach dem Zähne putzen und Pyjama anziehen ging es dann schnell ins Bett. Ich war auch ziemlich müde und bin schnell eingeschlafen.

Am Donnerstag war einiges los. Mama war etwas aufgeregt denn das neue Auto sollte heute abholbereit sein. Ui ich bin auch schon gespannt. Nach dem Frühstück hab ich mit Papa gespielt und Mama hat noch ein paar Sachen erledigt. Etwas später war ich noch bei Oma und nachdem Papa mich wieder abgeholt hat haben wir zusammen zu Mittag gegessen. Es war wieder lecker wie immer wenn Mama für uns kocht. Nach dem Essen war ich schon ziemlich ko und da wir nachmittag volles Programm hatten hat Papa mich ins Bett gebracht. Ich war aber auch sehr aufgeregt und so hab ich nur eine Stunde geschlafen. Ich bin dann nocheinmal zu Oma und Mama und Papa haben das neue Auto abgeholt, Oma hat mich dann fertig angezogen und als Mama und Papa zurück waren ging es direkt weiter zu Astrid. Mh ich war wieder sehr mutig und ich glaube Astrid hat sch auch gefreut dass ich so brav war. Ich hab sie sogar mit der Maschine schneiden lassen. Danach waren noch Ernie und Bert dran und dann ging es schnell weiter zu Finja. Da war schon jede Menge los und ich durfte mit Finjas Sachen spielen. Finja war ganz aufgregt denn es waren viele Leute da...aber so ist das nun mal wenn man ein Jahr alt wird...ich werd schon bald zwei...ui die Zeit vergeht..Etwas später als sonst sind wir dann wieder nachhasue. Ich hab dann nur meine Milch getrunken und dann ging es ganz schnell ins Bett.

Am Freitag hab ich mit Papa mal wieder an meiner Eisenbahn gebaut. Schön langsam wird das richtig toll und ich bin sehr häufig in meinem neuen Zimmer um dort zu spielen.....natürlich am liebsten wenn Papa auch da ist. Ansonsten ist es auch sehr praktisch oben. Papa hat ein Gitter angebracht und so kann ich gut zwichen den Zimmern hin und her ohne dass Mama und Papa sich sorgen müssen. Manchmal machen wir auch schon die Gitterstäbe von meinem Bett raus..aber das ist mir noch nicht so ganz geheuer. Aber ich denke wenn ich mich einmal daran gewöhnt hab wird es mir auch gefallen..vorallem kann ich dann immer gleich zu Mama und Papa ins Bett, hihi...Später war ich noch bei Oma um dort zu spielen. Freitag bi ich meistens vormittag dort denn nachmittag ist Oma unterwegs. Nach meinem Mittagsschlaf haben wir endlich einmal wieder meine Freundin Johanna besucht. Die hab ich auch schon ganz lange nicht mehr gesehen...ui ud sie hat so tolle Spielsachen und ich durfte mit allem spielen. Nicole hatte leckeren Kuchen gebacken. Ich hab mir mit Papa gleich zwei Stücke geteilt..mh der war aber auch sehr lecker. Bald war es aber Zeit zu gehen...Mama und Nicole haben abgemacht sich bald wieder zu treffen, ich bin ja mal gespannt ob das klappt, naja wir werden sehen. Aber da wir meist ab Mittwoch weg sind ist es eben etwas schwieriger. Nach dem Abendessen hat Papa mit mir noch ein Buch angeschaut. Dann durfte ich noch in die Wanne. Am Mittwoch hatte ich niht so viel Lust aber diesmal hatte ich wieder vel Spaß. Dann war aber auch das zu Ende und es hieß ab ins Bett...puh..eigentlich wäre ich gern noch aufgeblieben aber Mama und Papa sind da sehr eisern...noch,..hehehhee..

Am Samstag waren wir schon recht früh unterwegs. Wir sind mit Oma zusammen zum Einkaufen gefahren. Wir wollten natürlich auch Mamas neues Auto ausprobieren und so haben wir einen kleine Runde gedreht. Etwas später fing es dann wieder an gnaz toll zu schneien und Papa ist weitergefahren..Mama hatte wohl Angst um ih neues Auto. Wir waren noch kurz bei Heidi und Maya um etwas abzuholen und dann ging es schnell nachhause. Mama hatte schon das Essen vorbereitet und so mußten wir nicht lange warten. Danach durfte ich noch ein bißchen spielen und Mama hat schon einmal sachen für Sonntag zusammengepackt...leider muß Papa ab Montag wieder zur Arbeit, aber da es die erste Woche ist haben wir beschlosen mit Papa mitzufahren...ich freu mich schon denn in der Wohnung sind ja wieder andere Spielsachen..allerdings kann ich meinen Zug nicht mitnehmen, naja nicht schlimm hauptsache wir sind bei Papa. Am Nachmittag haben wir es uns richitg gemütlich gemacht und nach meinem Mittagschlaf haben wir drei noch im Zimmer von Mama und Papa getobt..das war lustig...später war ich bei Oma drüben und nachdem sie ihren Kaffee getrunken hatte und ich mein Joghurt gegessen hatte sind wir nach oben zum Spielen. Mama und Papa haben in der Zwischenzeit alles für abends vorbereitet denn die Nachbarn wollten noch vorbei kommen..naja ich mußte aber dann auch ins Bett..mh aber ich hab schön geschlafen denn ich konnte ein wenig das Gemurmel von allen hören und so wußte ich es sind alle da..

Am Sonntag haben Papa und ich vormittags noch gespielt während Mama den Rest eingepackt hat. Da Oma uns zum Essen eingeladen hat mußte Mama auch nicht mehr kochen und wir konnten alle zusammen noch ein wenig spielen. Nach dem leckeren Essen bei Oma haben wir alles ins Auto gepackt und dann ging es los Richtung Weinheim. Ich war schon sehr müde und bin recht schnell eingeschlafen. Asl ich wieder wach wurde waren wir schon fast da..ui das ging ja schnell. Papa war sehr froh, das Wetter war ok und es war wenig los auf den Straßen..so konnten wir ganz entspannt ankommen und in Ruhe alles auspacken. Ich mußte natürlich erst einmal meine Spielsachen anschauen.immerhin waren wir drei Wochen weg und da muß man schon einmal alles genauer anschauen. Ich hab dann gespielt während Mama und Papa die Taschen ausgeräumt haben. Danach haben wir zusammen zu Abend gegessen. Eigentlich sollte ich noch in die Wanne aber ich hatte nicht viel Lust ud so hat Papa mich nur schnell abgeduscht. Nach meiner Milch ging es dann ins Bett.

11.01.2010-17.01.2010

Die erste Nach t in dem Reisebett war wieder etwas ungewohnt und so hab ich etwas später in der Nacht bei Mama und Papa geschlafen. Da gefiel es mir besser, vorallem hatte ich mehr Platz...Mama und Papa wohl nicht mehr..mh die armen, aber ich brauch nun mal Platz und in dem Reisebettchen hab ich nur sehr wenig. Nach dem Frühstück sind wir mit Papa zur Arbeit gelaufen. Es lag einiges an Schnee und so mußte Papa ganz schön toll schieben um mich im Kinderwagen weiterzubringen. Wieder zurück hab ich mir erst einmal meine Franklin Cd angehört, dabei hab ich ein wenig in meinem Buch geblättert und so verging der Vormittag woe im Flug. Mama und ich haben heute schon etwas eher zu Mittag gegessen denn wir wollten nachmittag noch zu Pia und Luca. Ich hab auch sehr gut geschlafen und nachdem ich wach wurde hat Mama erst einmal die Autioschlüssel gesucht. Mh ich hatte sie zuletzt aber irgendwie wußte ich nicht mehr ganz genau wohin ich sie getan habe. Nach einiger Zeit hat Mama sie dann im Kinderwagen gefunden und wir konnten los. Wir haben noch schnell Georg und Dörte ageholt und dann ging es zu Pia und Luca. Die beiden haben uns schon erwartet. Pia hatte leckeren Kuchen gemacht und so ließen wir es uns richitg gut gehen. Julian und seine Mama Heike kamen auch noch und wir hatten sehr viel Spaß. Leider verging der Nachmittag viel zu schnell und wir mußten zurück...aber es hat so toll geschneit dass wir richitg lange gebraucht haben. Nachdem wir Georg und seine Mama abgesetzt hatten haben wir noch ganz schnell Papa abgeholt und dann ging es zur Wohnung. Nach dem Abendessen hab ich noch ein wenig mit Papa getobt und schließlich war es Zeit für mein Bett.

Die Nacht war wieder sehr unruhig. Mama konnte wohl kaum schlafen weil ich so herumgerutscht bin aber wenigsten hab ich gegen morgens raus noch einmal ein wenig geschlafen und so waren Mama und Papa auch eingermaßen fit. Da es nachts recht viel geschneit hat haben wir beschlossen ohne Kinderwagen zu laufen. Das hat Spaß gemacht und da Mama mich schön dick eingepackt hat war mir auch nicht kalt. Zurück war ich dann  aber schon ziemlich ko und so hat Mama mich immer wieder zwischendurch getragen. Zuhause haben wir uns einen leckeren Kakao gemacht und ich hab gespielt. Mama hat schon einmal gekocht und ein bißchen aufgeräumt und ich hab Thomas die Lokomotive angehört. Es macht Spaß und meist setzt sich Mama zu mir und wir hören gemeinsam...so finde ich es am schönsten. Nach dem Essen haben Mama und ich uns zusammen hingelgt. Mama war auch müde und da wir sonst nichts vor hatten konnten wir ganz gemütlich ausschlafen. Nach unserem Nickerchen sind wir noch schnell zum Einkaufen und anschließend war es auch schon Zeit Papa abzuholen. Nach dem Abendessen hab ich mit Papa gepuzzelt und wir haben meine Bausteine aufgebaut. Papa hat mir einen Tunnel gebaut und so konnte ich die Autos schön durchfahren lassen. Dann war es Zeit ins Bett zu gehen. Ich versuche immer mal wieder etwas Zeit zu schinden aber so richitg klappt das noch nicht, naja ich werde weiter versuchen, hihi..abwarten.

Am Mittwoch mußte Papa allein zur Arbeit da wir ein Paket erwarteten und wir nicht genau wußten wann es kommt, mh blöd aber naja..wenigsten bekamen wir Besuch von Sophie und ihrer Mama Susanne. Wir haben zusammen gespielt und Sophie und ich haben unser zweites Frühstück gemacht. Es war ein schöner Vormittag und da auch unser Päckchen ankam hat Mama mir versprochen dass wir nach meinem Mittagsschlaf auch noch rausgehen. Gegen Mittag sind Sophie und ihre Mama wieder gefahren und Mama und ich haben zu Mittag gegessen. Nach meinem Mittagsschlaf hab ich noch etwas gespielt und dann hatte Mama eine Überraschung für mich. Ich durfte das erste mal mit einem Bus fahren. Da Papa das Auto hatte war das eine gute Möglichkeit in die Stadt zu kommen..das war ein Spaß und ich war ganz stolz als Mama mich alleine auf einen Sitz gesetzt hat. Leider mußten wir schon bald wieder aussteigen aber Mama hat gesagt dass wir bestimmt wieder einmal fahren. Den Rest sind wir gelaufen und ich hab mit Mama zusammen ein Geschenk für Peter und Annik ausgesucht. Peter ist nämlich noch ganz klein, erst drei Wochen alt und Annik ist seine Schwester. Sie kenne ich aus der Spielegruppe von Freitag. Am Donnerstag sind wir da eingeladen und da wollen wir natürlich etwas mitbringen. Da Papa mit dem Auto unterwegs war und etwas früher Schluß machen konnte hat er uns dann auf dem Heimweg eingesammelt und wir hatten noch viel Zeit zum Spielen. Nach dem Abendessen ging es in die Badewanne. Ich hatte wieder viel Spaß und da Papa die Seifenblasen mithatte war es noch toller. Danach hab ich meine Milch getrunken und bin diesmal ganz schnell eingeschlafen.

Am Donnerstag sind wir wieder zusammen mit Papa zur Arbeit gelaufen. Das gehört in Weinheim schon dazu..wenn wir das nicht machen so wie gestern dann fehlt mir was. Jedenfalls bekommt Papi bevor er zur Arbeit rein muß noch ein dickes Bussi und Mama und ich laufen dann zurück. Meistens holen wir noch eine Brezel für mich und dann gehts zurück. Donnerstag ist auch immer Spielegruppe und so waren wir nicht lange zuhause und mußten wieder los. Donnerstag fahren wir immer mit dem Auto denn das ist ein ganzes Stück..aber Mama hat mir versprochen dass wir demnächst bei besserem Wetter wieder mit dem Bus fahren und dann kann ich länger fahren. Diesmal waren wieder einge da und ich hab mich gefreut alle wiederzusehen. Wir haben schön zusammen gespielt und ein bißchen gebastelt. Gegessen wurde natürlich auch und schließlich war die Zeit schon wieder vorbei und wir mußten zurück. Mama hatte schon morgens vorgekocht und so konnten wir gleich essen. Ich war recht müde und Mama hat mich zum Schlafen hingelegt. Ich hab mich gut ausgeruht, denn wir wollten doch noch zu Peter und Annik. Da es nicht so wiet war sind wir ohne Kinderwagen gelaufen. Ich war aber irgendwie noch müde und so durfte ich auf Mamas Schultern. Annik und ihre Mama Franziska haben uns schon erwartet. Peter hat unseren Besuch fast komplett verschlafen..aber er hat ja auch recht. Ich durfte mit Anniks Sachen spielen und wir hatten jede Menge Spaß zusammen. Auf dem Nachhauseweg hat Mama mich wieder auf den Schultern getragen und nachdem wir noch ein paar Sachen eingekauft haben konnten wir Papa abholen. Der hatte heute etwas länger zu tun und so kam ich in den Genuß einmal nicht ganz pünktlich ins Bett zu müssen. Dumm nur dass ich ziemlich ko war und eigentlich gerne wollte, naja jedenfalls hab ich mich nicht lange gewehrt und bin schnell eingeschlafen.

Am Freitag nachdem wir Papa zur Arbeit gebracht haben hat Mama schnell die restlichen Sachen eingepackt. Papa wollte diesmal etwas eher Schluß machen und so sollte ich im Auto Mittagsschlaf machen...na ob das klappt. Jedenfalls waren wir erst bei der Spielegruppe, dort gab es leckeren Kuchen und Obst. Ich hab mich schön satt gegessen und so konnte ich gut spielen..denn auch dafür muß man fit sein. Wieder zuhause hat Mama für uns leckern Lachs mit Gemüse gemacht, mh das war super..ich hab richitg zugeschlagen und zum Nachtisch noch zwei Birnen verdrückt. Ich war schon recht müde aber Mama hat mich noch gut bei Laune gehalten und so hab ich doch glatt durchgehalten. Allerdings hab ich schon nicht mehr mitbekommen dass wir Papa abgeholt haben, und die Firma liegt nur gut einen km entfernt, also könnt ihr euch vorstellen wie kaputt ich war. Ich hab wohl zwischendurch Papa mal gehört der mußte nämlich noch per Telefon arbeiten aber sonst hab ich gut geschlafen. Wir sind auch super durchgekommen und so waren wir recht früh zuhause..juhu endlich mein Zug..Papa ist sofort mit mir nach oben. Wir mußten doch schauen ob noch alles da ist...ui hatte ich Spaß und vorallem mein neues Zimmer, jipiii. Etwas später kam Oma noch zu uns um uns zu begrüßen. Sie hat noch mit uns gegessen und anschließend war es Zeit für mich ins Bett zu gehen..mh endlich wieder mehr Platz.

Samstag ist Markttag und so sind Papa, Mama und ich zum Markt gelaufen. Sonst bin ich ja immer mit Oma unterwegs aber da sie noch Besuch bekommen sollte haben wir für sie ein paar Sachen geholt. Anschließend waren wir noch im Spielzeuggeschäft und Papa hat mir noch zwie tolle Teile für meine Eisnebahn geholt. Zum einen eine Fähre mit der ich die Züge von einer zur anderen Stelle bringen kann und dann noch einen Kreisel indem ich die Loks hochfahren kann. Ui das war ein Spaß und Papa und ich haben gleich alles aufgebaut. Mama hat in der Zwischenzeit Essen gemacht und wir haben gespielt...das machen wir schon seit heute morgen, denn Papa ist heuet mit mir aufgestanden und den kann ich immer mehr einspannen als Mama, hihi...Nach dem Mittagessen hab ich noch ein wenig mit Papa gepuzzelt. Diesmal Pooh und seine Freunde..Bob kann ich schon fast auswendig. Schließlich war ich aber schon recht müde und bin ganz tief und fest eingeschlafen..ich glaub wenn Mama mich nicht geweckt hätte ich hätte noch länger geschlafen..fast drei Stunden...aber das hat gut getan. Ich war noch kurz bei Oma um ihrem Besuch Hallo zu sagen und dann sind wir wieder zurück denn wir hatten auch Besuch bekommen. Karina, Dirk, Lisa-Marie und Finja haben uns besucht. Ich mußte ntürlich stolz meine Eisenbahn zeigen und Finja hat mit meinen anderen Sachen gespielt. Ich hab ich auch meinen Lauflenrwagen ausgeliehen...mh obwohl ich ihn eigentlich noch recht gern mag. Mama hat mir aber erklärt dass ich ih wiederbekomme..aber da Finja erst laufen lernen muß kann sie ihn besser gebrauchen..mh manchmal ist größer werden ganz schön doof. Aber ich weiß ja dass sie gut darauf aufpasst. Da ich solange geschlafen hab und die vier etwas länger bei uns waren durfte ich heute eine ganze Stunde später als sonst ins Bett..juhuuu ich bin am Ziel...oder sollte das nur eine Ausnahme gewesen sein?

Obwohl ich später im Bett war konnte ich sehr zum Leidwesen von Mama und Papa nicht viel länger schlafen als sonst, mh naja was soll ich machen. Aber soviel Zeit hatten wir morgens eh nicht denn wir waren zum Schwimmen mit Claudia, Herbert und Lucia verabredet. Nach dem Aufstehen haben wir schnell gefrühstück und dann ging es schon los. Die drei waren schon da und so haben wir uns mutig ins Wasser gestürzt. Was für ein Spaß. Lucia und ich wollten natürlich wieder rutschen und so hatten unsere Mamas und Papas gut mit uns zu tun....nach zwei Stunden waren wir dann aber auch ko und froh als wir raus konnten. Wir haben noch gemeinsam einen kleine Jause gemacht..wir haben schön unsere Sachen geteilt, und schließlich sind wir nachhause gefahren..Lucia und Claudia sehen wir morgen auch wieder, denn da kommen sie zu uns. Zuhause hab ich ein bißchen gespielt. Nach dem Essen hab ich mir mit Papa noch mein Ernie und Bert Buch angeschaut und schließlich hat Mama mich ins Bett gebracht..ich war ziemlich ko und hab wieder über zwei Stunden geschlafen. Nach dem Mittagsschlaf haben wir noch Kakao getrunken und anschließend durfte ich noch ein wenig zu Oma. Mama hat in der Zwischenzeit Papas Sachen eingepackt denn Papa mußte ja wieder los...mh ich wll gar nicht daran denken..jetzt hab ich ihn solange gehabt und nun seh ich ih  erst am Mittwoch wieder. Hoffentlich vergeht die Zeit schnell. Nach dem Abendessn durfte ich noch etwas mit Papa spielen aber dann mußte ich doch ins Bett..ich hab Papa noch ein paar mal gerufen und ihm viele Bussis gegeben aber ich war doch sehr müde und irgendwann bin ich auch eingeschlafen..mh Papa ich vermisse dich jetzt schon...

18.01.2010-24.01.2010

Die Woche fing nach langem einmal wieder anders an. Papi ist nämlich am Sonntag wieder nach Weinheim gefahren und diesmal sind wir hiergeblieben. Mh ganz komisch..aber Mama und ich hatten uns für Montag und Dienstag einiges vorgenommen und so war ich etwas abgelenkt. Am Montag kamen mich Lucia, Leon und Maya mit ihren Mamas besuchen...ich hab erst einmal ganz stolz mein neues Zimmer gezeigt. Wir haben dann alle zusammen ein bißchen mit meinem Zug gespielt. Die anderen Kinder waren auch ganz vorsichtig und so hatten wir eine Menge Spaß. Als wir wieder unten waren haben wir noch gefrühstückt und dann unten weitergespielt. Wir haben gepuzzelt, gemalt und noch vieles mehr. Leider verging die Zeit sehr schnell und alle mußten wieder nachhause. Mama hat dann noch für uns gekocht und nach dem Essen war ich richitg ko und so hat Mama mich ins Bett gebracht. Nach meinem Mittagsschlaf war ich mit Mama noch draußen da es trocken war. So konnte ich endlich einmal wieder eine Runde mit meinem Bobbycar drehen. Nachdem es aber schnell dunkel wurde sind wir wieder rein und ich bin noch zu Oma rüber. Die hat mich schon erwartet und nachdem sie Kaffee getrunken hat und ich meinen Fruchtzwerg fertig hatte sind wir nach oben. Dort stehen meine ganzen Autos und vorallem ist da auch mein Lieblingsbuch...später hat Mama mich wieder abgeholt und nach dem Essen haben wir noch mit Papa telefoniert. Danach durfte ich mit meinem Zug spielen. es ist praktisch denn da Papa oben auch ein Törchen angebracht hat darf ich nun auch schon alleine oben bleiben. Es macht zwar mehr Spaß wenn Papa oder Mama mit mir spielen aber die haben ja sonst auch noch einiges zu tun. Ich kann mich ja auch wirklich nicht beschweren denn die beiden nehmen sich schon sehr viel Zeit für mich. dann war es aber Zeit für mich ins Bett zu gehen. Ich sing jetzt meist meinem großen Schäfchen noch ein oder zwei Lieder und dann schlafen wir beide ein.

Am Dienstag haben Mama und ich noch ein bißchen im Bett gekuschelt und dabei sind wir nocheinmal eingeschlafen. Puh wir hätten fast verschlafen und das wo wir doch Besuch bekommen. Aber Mama hat noch alles rechtzeitig fertig bekommen...natürlich hab ich ihr auch dabei geholfen..sonst..naja. Jedenfalls kamen und Nele, Leo und Katharina besuchen. Mit Leo war ich auch nachher eine ganze Zeit lang allein oben um mit dem Zug zu spielen. Leo und ich haben uns wirklich gut verstanden. Leo wollte dann aber wieder nach unten und ich mußte auch mal schauen was unten so los war. Aber auch der Vormittag verging sehr schnell und so mußten alle wieder nachhause. Mama hat leckeren Fisch gemacht und es gab Spinat dazu. Eigentlich mag ich das sehr gern aber irgendwie war mir nicht so danach..ich wollte lieber naschen aber Mama hat sich nicht erweichen lassen..mh blöd eigentlich so hatte ich nur ganz wenig zu mittag und naschen durfte ich auch nicht...aber Mama sagt ich muß erst etwas richitges essen erst dann können wir über Nachtisch sprechen. Eine, wie ich finde, ganz doofe Regel..aber naja. Ich war aber auch schon sehr müde und so hab ich meinen Mittagsschlaf gemacht. Danach haben wir Oma abgeholt und so sind wir zusammen zu Braun gefahren da Mama noch etwas abgeben mußte. Wir sind dann zusammen etwas trinken gewesen und dann ging es wieder zurück. Oma ist zuhause noch ein bißchen mit mir hochgegangen und hat sich meine Eisenbahn angeschaut. Spielen durfte sie natürlich auch und sollte sie ja auch. Mama hat dann zum Abendessen gerufen und Oma wollte auch wieder rüber. Dann haben wir mit Papa telefoniert und ich hab mit ihm Fuchs du hast die Gans gestohlen gesungen. Morgen fahren wir ja wieder mit dem Zug zu ihm. Wir freuen uns schon sehr darauf und so hab ich auch schnell geschlafen.

Papa wir kommen. Ich war ganz aufgeregt denn wir sind schon lange nicht mehr mit dem Zug gefahren. Mama hatte schon alles fertig und während ich bei Oma war hat sie alles ins Auto gepackt. Geli war wieder so nett und hat uns mit Mamas neuem Auto zum Bahnhof gebracht. Mh ich glaube sie hat sich auch darauf gefreut dass sie das Auto auch fahren darf. Bis Mama alles aus dem Kofferraun hatte hat Geli mit mir noch nach den großen LKW´s und dem Bagger geschaut. Dann ging es los.. Unser Zug kam wie immer sehr pünktlich und wir hatten auch wie immer Glück und einen schönen Platz im Kinderabteil. Diesmal waren wir sogar allein. So konnte ich mich richtig ausbreiten. Nach einer Weile kam dann eine Familie mit zwei Kindern. Irgendwie konnte ich sie aber nicht verstehen aber ich hab den beiden Mädchen meine ganzen Bücher zum anschauen geliehen. Ich glaube sie hatten Spaß und so verging die zeit sehr schnell. Die Familie mußte auch schon bald wieder aussteigen und wir waren den Rest des Weges wieder allein. Kurz vor Mannheim bin ich mal wieder eingeschlafen und wach wurde ich erst in der Wohnung. Mama hatte schon alles ausgepackt. Nachdem wir noch ein bißchen gekuschelt haben bekam ich Besuch von Georg...leider hatte er seine Motorräder nicht dabei und ich war ganz schön traurig..aber wir hatten auch so eine Menge Spaß und die Zeit verging sehr schnell. Endlich konnten wir auch los um Papa abzuholen. Ich durfte auf Mamas Schultern und schon ging es los. Ich glaube Papa hat sich richtig gefreut uns zu sehen. Zuhause hab ich Papa erst einmel in Beschlag genommen. Er mußte alles mit mir spielen und am liebsten hätte ich auch Abendbrot ausgelassen. Aber Mama und Papa sind da sehr genau und so mußte ich eine Kleimigkeit essen. Ich hatte ja auch Hunger aber wenn ich spielen kann.....naja danach durfte ich noch in die Wanne und später noch ein bißchen spielen. dann war es aber Zeit für mich...ich hab zwar ein bißchen gemeckert aber ich war doch schon müde und so hielt sich mein Widerstand in Grenzen.

Am Donnerstag haben wir erst Papa zur Arbeit gebracht und anschließend sind wir zur Spielegruppe. Dort war wieder einges los. Vito feierte seinen zweiten Geburtstag und so haben wir alle für ihn gesungen. Wir haben zusammen gefrühstückt und wir hatten wieder jede Meneg Spielsachen da. Mama und ich haben auch wieder etwas mitgebracht aber Monika hatte eine Holzeisenbahn mitgebracht und so hab ich mich die meiste Zeit damit beschäftigt. Mama hat dann noch ein bißchen mit mir und den anderne Kindern fangen gespielt. Puh wir waren ganz schön außer Atem. Bald war aber wieder Schluß und es ging ab nachhause. Da ich am Nachmittag wieder mit Georg verabredet war haben wir schnell gegessen und Mama hat mich danach rasch ins Bett gelegt. Nach zwei Stunden wurde ich wach und wir sind relativ schnell los. Georg hat uns schon erwartet und er hat mir seine vielen neuen Spielsachen gezeigt die er von Christkind bekommen hat. Wow da waren tolle Sachen dabei..aber natürlich durfte ich auch wieder mit dem Motorrad fahren, sogar mit dem großen..das war ein Spaß. Nachdem wir dann noch einkaufen waren konnten wir endlich Papa abholen. Der mußte heute etwas länger arbeiten und so hat sich alles etwas verzögert, hihihii fand ich aber nicht schlimm...aber nach dem Essen und ein wenig toben mußte ich dann doch ins Bett.

Am Freitag waren wir vormittag in der Spielegruppe. Es waren wieder ganz viele Kinder da und wir hatten sehr viel Spaß. Wir haben gesungen und zusammen gespielt und die Zeit verging wie im Flug. Auf dem Nachhauseweg haben wir Jungs noch die große Rutsche ausprobiert. Das war ein Spaß, ich bin zwar nicht alleine raufgekommen aber runterrutschen konnte ich schon alleine. Das war ein Spaß. Wri wollten gar nicht aufhören, aber schließlich haben sich unsere Mamais durchgesetzt. Mama hatte schon MIttagessen vorbereitet und so konnten wir gleich essen. Es hat wie immer sehr gut geschmeckt. Anschließend durfte ich noch ein wenig spielen und danach hab ich meinen Mittagsschlaf gemacht. Diesmal wieder in der Wohnung da Papa leider nicht früher Schluß machen konnte. Nach meinem Schläfchen hat Mama mich schnell angezogen und wir konnten Papa abholen. Dann ging es endlich wieder nach Duisburg. Wir sind diesmal gut durchgekommen und waren pünktlich zuhause. Leider war Oma unterwegs und so hab ich Mama und Papa noch geholfen alles auszupacken. Nach dem Abendessen hat mir Papa noch eine Geschichte vorgelesen und dann ging es schnell ins Bett.

Am Samstag war Mama schon früh unterwegs. Sie hatte einen Termin beim Frisör. Da Oma auch unterwegs war hab ich mich mit Papa auf den Weg zum Markt gemacht. Mama hatte uns ein paar Sachen aufgeschrieben. Da ich keine Lust auf den Kinderwagen hatte durfte ich laufen. Papa hat den Kinderwagen zwar mitgenommen aber ich war ganz toll brav und bin fast den ganzen Weg gelaufen. Nach dem Einkauf sind wir wieder zurück und erst auf dem Rückweg konnte ich nicht mehr und so hat Papa mich getragen. Da Mama noch nicht zurück war bin ich mit Papa zum Autowaschen gefahren. Das war ganz schön aufregend. ich durfte Papa sogar beim Tanken helfen und zur Belohnung hab ich ein neues Auto bekommen. Ich hab jetzt schon ganz viele, denn meistens wenn Papa tanken muß nimmt er da ein Auto mit. Wieder zurück war Mama auch schon da und hatte lecker gekocht. Nach dem Essen hab ich einen schönen Mittagschlaf gehalten. Nachmittag bekamen wir Besuch von Geli und Gerold. Mama hatte Apfelstrudel gemacht. Ich war aber schon ganz aufgeregt denn ich wollte den beiden unbedingt meinen Zug zeigen...Geli hat dann auch mit mir gespielt , das hat Spaß gemacht, sonst muß Papa immer herhalten, aber diesmla war Geli dran. Danach bin ich noch ein bißchen zu Oma rüber, denn sie war vormittags unterwegs und  ich hatte sie noch gar nicht richitg begrüßt..vorallem da wir am Sonntag wieder mit Papa mitfahren wollten. Später zuhase gab es dann noch Abendbrot und anschließend war ich in der Badewanne. Papa hatte wieder ein Pustefix und ich hatte jede Menge Spaß..vorallem hab ich mal wieder das Badezimmer unter Wasser gesetzt..aber es war schön und Mama und Papa sind mir auch nicht böse, sie wissen ja wie gerne ich plantsche. Dann war es Zeit fürs Bett..jedenfalls laut Mama und Papa..mh eigentlich wollte ich noch spielen..aber mal schauen ob ich demnächst länger aufbleiben darf. Ich glaub ich muß mir mal etwas einfallen lassen.

Am Sonntag war ich nach dem Frühstück bei Oma. Ich hab mit ihr zusammen ein bißchen gefrühstückt. Zuhause trinke ich im Moment nur Milch und dann bekommen ich so um zehn rum meist etwas Hunger. Und da Oma grad Zwischenmahlzeit gemacht hat hab ich gleich ein wenig mitgegessen. Wir haben wieder viel gespielt und Oma hat für meine kleinen Autos eine Rampe gebaut. Ui da sausen die richtig toll drüber. Natürlch muß ich dann auch immer mein Ernie und Bert Buch anschauen. Das darf nicht feheln. Später hat Papa mich wieder abgeholt und wir haben mit Mama zusammen zu Mittag gegessen. Nach meinem Mittagschlaf hab ich Mama geholfen Spielsachen für Weinheim zusammenzupacken. Anschießend waren wir noch draußen. Da das Wetter recht gut war durfte ich auch mein Bobbycar mitnehmen. Aber es wurde dann doch recht kalt und es begann leicht zu schneien. Jedenfalls war ich später noch kurz bei Oma um mich zu verabschieden. Danach haben Mama und Papa das Auto beladen. Wir haben gegessen und Papa hat mir den Pyjama angezogen. Ach ja da wir ja später fahren wollten hatten Mama und Papa überlegt sollte ich schon einmal im Auto schlafen. Ich meine Milch dann auch im Auto,getrunken. Mit dem Schlafen hat es noch etwas gedauert da ich noch ein bißchen die Lichter der anderen Autos anschauen mußte. Aber nachdem ich noch ein wenig gesungen hab hat es mich dann doch gepackt und ich bin eingeschlafen. Zwar etwas unruhig aber es ging. Als ich dann einmal wach wurde waren wir schon in der Wohnung und ich lag im Bett.

25.01.2010-31.01.2010

Eine Woche Weinheim..ganz ungewohnt. Montag und wir sind bei Papa. Aber schön, auch wenn ich mich noch immer nicht an das Bett in Weinheim gewöhnt hab. Ich denke Mama  und Papa werden wohl ein anderes besorgen. Ich hoffe zumindest. Das reisebett ist aber auch sehr eng und da ich nachts ziemlich herumrutsche bin ich öfters wach. Naja aber wenigstens hab ich Mama und Papa da. Da es sehr kalt war haben wir Papa mit dem Auto zur Arbeit gebracht. Puh das war aber auch ein Wetter. Über Nacht hat es geschneit und morgens war viel Schnee und ein eisiger Wind. Gut dass wir das Auto hatten. Nachdem wir zurück waren hat Mama den Koffer ausgepackt und ich hab meine Spielsachen schön sortiert. Anschließnd sind wir zum Einkaufen da wir kaum noch etwas da hatten. Ich hab Mama auch etwas geholfen beim Kochen schlißelich will ich ja wissen was es gibt. Nach dem Essen hat Mama noch kurz mit Georgs Mama telefoniert und einen Termin für Nachmittags ausgemacht. Juhu spielen mit Georg ich hab gar nicht daran geglaubt da er am Dienstag in Urlaub fährt. Nach meinem Mittagschlaf ging es dann auch sofort los. Georg hat uns scon erwartet. Dörte war wohl auch froh denn nun war ich Georg Spielkamerad und sie konnte ein wenig Pause machen. Leider verging der Nachmittag wieder viel zu schell und wir mußten los um Papa abzuholen. Aber das Toben mit Papa hat mich dann wierde entschädigt. Nach dem Abendessen sollte ich dann ins Bett..aber ihr wißt ja ich wollte mir doch etwas einfallen lassen..und ich hab es mit der Oh ich bin sooo fest traurig Masche versucht..ui Mama ist ganzs chön böse geworden..ich glaub bei Papa hab ich mehr Chancen obwohl naja geschimpft haben sie beide..nur Papa nicht ganz so toll und so hab ich erreicht dass er noch einige Zeit bei mir geblieben ist..mh mal schauen ob es morgen wieder klappt.

Ui Mama war immer noch ein wenig böse auf mich, denn obwohl ich spät eingeschlafen bin war ich recht früh wach. Mh ob das so eine gute Idee war denn ich war eigentlich auch ziemlich müde..nur nichts anmerken lassen... naja Papa brauhcte heute das Auto und so sind wir zwar mitgefahren mußten dann allerdings zurück laufen..das war kalt. Mama und ich haben ganz toll gefroren und ich war schlagartig wieder richitg wach..naja wenigsten etwas. Aber ich war froh als wir in der Wohnung waren..ich denke Mama auch. Später kam ein wenig die Sonne raus und so war es schön als wir zur Straßenbahn gelafen sind. Wir wollten nämlich heute mit Vito und Lukas zusammen Geburtstag feiern. Und da wir kein Auto hatten muten wir mit der Bahn fahren. Aber es war so toll und ich hatte richitg Spaß. Die Gebrutstagsfeier war auch toll, es gab viel zu Spielen und natürlich auch zu essen. Die Mama von Vito hatte Frikadellen und die Mama von Lukas Kuchen und Muffins gemacht. Uns ging es richitg gut. Von dem vielen Spieln und essen bin ich ganz toll müde geworden und auf dem Nachhauseweg auch eingeschlafen. Ich war so ko dass ich nicht einmal bemekrt hab dass Mama mich ins Bett gelegt hat. Nach meinem Schläfchen war ich immer noch satt und so haben wir uns gelcih wieder auf den Weg gemacht. Ich war mit Annik zum Spielen verabredet. Es war wir immer sehr schön und ich durfte auch mit ihrem Bobbycar fahren. Wir haben zusammen für unsere Mamais gekocht und ich hab geschaut wie der kleine Babypeter schläft. Wieder zuhause war Papa schon da. Ui der arme Papa ist ganz toll erkältet und hat Fieber..mh bei mir ist wohl auch etwas im Anmarsch und so haben wir nicht ganz so toll getobt sondern lieber mit meinem Zug gespielt. Papa hat mir nämlich in Weinheim auch eine kleine Strecke aufgebaut. Nach dem Abendessen ging es dann aber ab ins Bett. Und ich hab es wieder versucht..Papa hat wieder aufgegeben und ist noch etwas länger bei mir geblieben..

Am Mittwoch haben wir Papa wieder mit dem Auto gebracht. Es hatte in der Nacht wieder ieniges geschneit und so sind wir mit dem Auto gefahren. Nachdem wir zurück waren haben Mama und ich gefrühstückt, denn wir hatten es heute morgen etwas eilig und so haben wir das Frühstück ausgelassen. Das Wetter wurde dann auch richitg gut und so haben Mama und ich beschlossen eine Runde zu laufen. Wir wollten noch Blumen für Hildegard besorgen. Ich bin wieder ganz brav den Großteil des Weges gelaufen. Und es war richitg weit. Nahcdem wir einen schönen Strauß ausgesucht hatten ging es wieder heimwärts. Wir haben dann schnell noch für mittag Fleisch gekauft und dann waren wir wieder zurück. Obwohl ich hunger hatte wollte ich nicht richitg essen..aber meine Verdauung hat mich geplagt und da kann man nun einmal icht soviel essen. Mama hat mich dann ins Bett gebracht und ich hab ein schönes Schläfchen gemacht. Danach haben wir uns auf den Weg zu Herbert und Hildegard gemacht. Die beiden sind ganz toll lieb und haben sich gefreut dass wir sie besucht haben. Ich durfte sogar mit Mama zusammen auf dem Fell kuscheln. Hildi hatte leckeren Kuchen gemacht aber da ich immer noch nicht richitg konnte hab ich nur einen Joghurt gegessen. Es war ein sehr schöner Nachmittag. Auf dem Rückweg habe wir Papa abgeholt und dann ging es schnell nachhause. Abendessen ist auch ausgefallen denn ich bekam immer mehr Bauchweh..mh Mama und Papa haben mir aber dann den Bauch massiert und es wurde wieder besser..aber essen wollte ich immer nocht ncht. Meine Milch hab ich dann aber doch getrunken denn Hunger hatte ich ja..als es ins Bett ging hab ich wieder mein im Moment übliches Programm abgespult. Diesmal hab ich Mama geknackt und ich durfte sogar bei Mama und Papa im Bett schlafen..mh mal schauen wie lange es funktioniert...

Ich hab zwar erreicht was ich wollte, nämlich zu Mama und Papa ins Bett aber naja grad gut geschlafen hab cih auch nicht. Mh vielleicht ist es doch keine so gute Idee..aber mal schauen. Jedenfalls haben wir Papa zur Arbeit gebracht und danach stand wieder die Donnerstagsspielgruppe an. Da das Wetter wieder recht schlecht war waren wir diesmal nicht ganz so viele, aber macht nichts so haben wir anderen mehr zum Spielen. Monika hatte wieder die Eisenbahn mit und noch jede Menge anderer Sachen. Ich hab zusammen mit Vanessa mit der Eisnebahn und dann mit der Garage gespielt. Wir haben uns prima verstanden. ZUm Ende haben wir wieder gesungen. Am liebsten mag ich das Karusell..aber eigentlich mag ich alles was wir so singen. Zuhause hören wir auch immer Kinderlieder un mit Oma singe ich jeden Tag. Das macht so viel Spaß und ich kann scho  recht gut überall mitsingen. Nach der Spielegruppe hat Mama gekocht aber mit dem Essen war es immer noch nicht so weit her und so hab ich nur ein paar Bissen gegessen. Aber zum Nachtisch hab ich dann noich einen Apfel und eine Birne gegessen, das ging dann doch und meiner Verdauung ging es auch wieder etwas besser. Nach dem Mittagschlaf haben wir Marina und Claudia besucht. Marina hatte wieder viele neue Spielsachen und eine Pinguinrutsche..ich hab natürlich versucht auch die anderen Teire rutschen zu lassen, aber alle passten nicht. Aber es war ein sehr schöner Nachmittag und auf dem Heimweg haben wir Papa eingesammelt und dann ging es in die Wohnung. Dort haben wir mit meinem Zug gespielt und nach dem Abendbrot ging es ins Bett...und wie die Abende zuvor haben Mama und Papa eine ganze Zeit lang gebraucht bis ich Ruhe gegeben hab...wobei diesmal hab ich nicht solange gemeckert..ich will Mama und Papa ja nicht zu sehr ärgern.

Freitag ist immer ein besonderer Tag. Zum einen geht es zurück nach Duisburg und zum anderen ist Freitag Spielegruppe. Da es wieder geschneit hat und immer noch dran war waren wir diesmal nur zu fünft. Georg war ja noch im Urlaub und die anderen waren wohl wetterbedingt nicht da. Naja egal so waren diesmal nur Luca, Annik, Peter, ich und Juliane da. Aber wir hatten auch jede Menge Spaß und ich hab mit Mama das Lied von dem Bus für die anderen Kinder gesungen. Wir hatten viel Spaß zusammen. War auch einmal schön dass es nicht so voll war. Da Papa versuchen wollte eher Schluß zu machen hat Mama beschlossen dass ich nicht schlafen sollte. Wär auch blöd gewesen denn dann hätte sie mich bestimmt wecken müssen. So haben wir zusammen gekocht und diesmal hab ich auch wieder brav gegessen. Danach haben wir noch die restlichen Sachen eingepackt und zum Auto gebracht. Da ich aber doch schon recht müde war mußte Mama sich einiges einfallen lassen um mich wach zu halten. Wir haben gepuzzelt und gesungen und schließlich war es soweit dass wir los konnten. Ich war schon ziemlcih ko und ich hab gar nicht mehr bemerkt dass Papa eingestiegen ist. Wach bin ich dann geworden als wir schon recht weit waren. Leider hat das Wetter wieder einmal nicht mitgespielt und wir hatten mehrere Staus..aber trotzdem sind wir recht gut durchgekommen und Oma hat uns schon erwartet. Ich mußte natürlich gleich hoch zu meinem Zug. Da ich im Auto recht lange geschlafen hab durfte ich dioesmal etwas länger aufbleiben. Oma hat mit uns zu Abend gegessen und anschließend mußte ich dann doch ins Bett...ich hab zwar wieder gemeckert aber ich war dann doch sehr müde und so hab ich diesmal aufgegeben..naja man muß Mama und Papa doch in Sicherheit wiegen, oder?

Am Samsatg, was für eine Überraschung, mal wieder alles weiß..ist ja ganz schön aber irgendwie ist es auch genug. Papa mußte gleich aus den Federn um zu fegen und Schnee zu schaufeln. Mama und ich sind im warmen geblieben und haben uns alles schön von drinnen angeschaut. Nachdem Papa fertig war und wir ihm einen heißen Kakao gemacht haben mußten wir uns schnell fertig machen. Wir wollten mit Oma zusammen zum Rhein Ruhr Zentrum um ein paar Sachen zu kaufen. Es war einiges los und ich hab ein paar neue Sachen zum Spielen bekommen. Ein ganz tolles Liederbuch war auch dabei und eine Kinder CD. Wir haben dort auch zu Mittag gegessen. Ich durfte auch rutschen denn da gab es eine schöne Kinderecke. Nachdem wir alles zusammen hatte und Papa und Oma auch noch etwas gefunden haben ging es wieder nachhause. Ich war schon so ko dass ich gleich im Auto eingeschlafen bin. Mama hat mich dann ins Bett getragen und ich konnte schön weiterschlafen. Wenn Papa am Wochenende da ist und ich wach werde kuscheln wir immer noch bis ich so richitg wach bin..sonst mach ich das mit Mama..aber Mama ist eben jeden Tag da und wenn ich das mit Papa machen kann ist das für mich etwas besonderes. Aber ich denke Papa genießt das auch. Danach durfte ich noch zu Omi rüber. Zusammen haben wir gesungen und ein bißchen gemalt..dann haben wir noch ein paar Bücher angeschaut und noch vieles mehr. Wieder zurück hab ich mit Mama und Papa zu Abend gegessen. Ich darf mir jetzt immer aussuchen was ich auf mein Brot mag. So ist mir das lieber, denn dann kann ich das nehemn worauf ich Lust hab. Im Momnet esse ich am liebsten ein Butterbrot mit Honig. Danacvh war ich in der Badewanne. Mama kam dann auch noch ein wenig zu mir und wir haben zusammen die Badetiere gewaschen. Papa hat mich noch geföhnt und angezogen und schließlich mußte ich ins Bett.

Sonntag...Papa muß heute abend wieder los..diesmal beliben wir hier denn wir wollen hier noch einiges erledigen. Aber Papa hat mir versprochen dass er Montag abend wieder hier ist..mh ich kann das fast gar nicht glauben, aber wie es aussieht hat Papa am Dienstag einen Termin in Düsseldorf und kann deshalb bei uns vorbeikommen und auch hier über Nacht bleiben..ui das ist schön...denn dann fahren wir am Mittwoch zusammen nach Weinheim und wir sehen uns dann doch die ganze Woche.Aber erst war ich vormittags nch bei Oma..nachdem ich mit Papa mit dem Zug gespielt hab. Das ist morgens nämlich immer meine erste Amtshandlung.Natürlich nicht ganz früh morgens aber dann wenn ich Papa wecke...Bei Oma hab ich erst einmal wieder ein bißchen etwas mitgefrühstückt...danach haben wir gespielt, gesungen und gemalt. Nachdem Papa mich abgeholt hat konnten wir auch glecih essen denn Mana hatte schon alles fertig..aber ich war so toll müde dass ich überhaupt nicht essen mocht. Mein Nase lief auch und überhaupt war mir nicht nach essen. Ich hab mich dann ein wenig auf Papas Arm ausgeruht und bin dabei fast eingeschlafen. Ich war aber auch müde, naja Papa hat mich dann ins Bett gebracht und ich hab fast zwei Stunden geschlafen. Nach meinem Mittagschlaf hab ich etwas Kakao getrunken und anschließend haben wir uns auf den Weg zu Carsten, Sonja und Sven-Leon gemacht. Die drei haben uns schon erwartet. Sonja hatte leckern Kuchen für uns..aber ich mußte erst einaml spielen. Sven-Leon hat mir seine tollen Spielsachen gelliehen und ich durfte hoch in sein Zimmer. Wow da war eine Rennbahn aufgebaut. Ich hab erst einmal zugeschaut, das ging mir nämlich noch zu schnell. Später durfte ich Sven-Leons Spielsachen mt nach unten nehmen und wir hatten eine Menge Spaß. Da das Wetter noch recht gut war sind wir alle zusammen nach draußen. Das war eion Spaß, Sven-Leon hatte seinen Schlitten dabei und ich hab mich auch kurz zu ihm gesetzt aber dann wollte ich doch lieber laufen. Wir waren auf einem Spielplatz wo ich rutschen konnte. Das war lustig, ich bin immer noch ein Stück gehopst denn meine Skihose war so glatt...hihi das war ein Spaß. Wieder zurück haben wir noch ein wenig in Sven-Leons Zimmer gespielt. Ich hatte ganz viel Spaß. Dann war es Zeit nachhaise zu fahren, denn Paspa mußte ja auch bald los. Ich hab mit Papa noch mit dem Zug gespielt und nach dem Abendessen hat Papa mich bettfertig gemacht. Auch diesmal hab ich mich schnell geschlagen gegeben. Aber es war auch ein schöner Tag vorallem der Nachmittag war aufregend und schön.