Blog von Mika...

02.11.2009 - 08.11.2009

Es war mal wieder eine tolle und spannende Woche. Am Montag haben wir uns endlich einmal wieder mit den anderen getroffen, heißt, Leon und Lucia. Mittlerweile kennen wir uns schon und versuchen auch miteinander zu spielen. Immer klappt das natürlich nicht denn man möchte doch meist das Spielzeug haben dass gerade der andere hat. Naja aber Leon hat ja viele schöne Spielsachen und so konnten wir uns nach herzenslust austoben. Auf dem Nachhauseweg bin ich mal wieder eingeschlafen obwohl wir gar nicht weit fahren mußten..tststs ob das wohl an Mamas Fahrstil liegt, naja ich weiß nicht so recht. Aber es kann auch daran liegen dass ich vormittags jetzt nicht mehr schlafe und deshalb müde bin. Ich bin ja immer noch kein Langschläfer, sehr zum Leidwesen von Mama und Papa, aber was soll ich machen, wenn ich nun mal wach bin will ich auch aufstehen und spielen. Aber ihr dürft auch nicht vergessen ich bin brav um halb acht im Bett...Mama und Papa müßten eben auch einmal so früh ins Bett gehen dann wären sie bestimmt auch früh wach...aber selber schuld...ich würde ja manchmal noch genre etwas aufbleiben aber....jedenfalls mache ich nun fats immer zwei Stunden Mittagsschlaf sodass Mama sich auch immer etwas ausruhen kann. Nachmittag war ich bei Oma drüben um ein wenig zu spielen. Sie hat mir wieder aus meinem Lieblingsbuch vorgelesen..Ernie und Bert. Nachdem Mama mich wieder abgeholt hat haben wir mit Oma und Opa aus Tirol telefoniert und dann noch mit Papa. Mh ich vermisse ihn immer so toll fest wenn er Montags wieder weg ist...zum Glück fahren wir am Mittwoch schon wieder zu ihm..danach hab ich mir noch brav meine Zähne geputzt und dann ging es ab ins Bett.

Am Dienstag haben wir besuch von Leo und Nele bekommen. Diana war auch da, allerdings ohne Levin, denn der geht ja schon in den Kindergarten. Ich bin schon froh dass ich noch bei Mama und Papa sein kann. Ich bin aber auch schon gespannt wie es da wird.....nur hab ich gehört dass ich da ohne Mama oder Papa hin muß..das muß ich mir erst einmal anschauen...mh aber ich hab ja noch etwas Zeit. Guilina war leider krank und Kathi war noch mit ihren Eltern im Urlaub sodass wir diesmal eine recht kleine Gruppe waren...aber so war es auch schön und wir konnten gut zusammen spielen. Nachdem alle wieder weg waren hab ich Mama geholfen alles aufzuräumen und danach durfte ich sogar noch mit Mama zusammen saugen, hihih das macht immer soooo viel Spaß. Nach dem Mittagessen bin ich mit Mama noch eine kleine Runde gelaufen da das Wetter recht gut war. Danach war ich ziemlich ko und konnte gut schlafen. Später haben wri noch mein Dreirad aus der Garage geholt und sind einkaufen gegangen. Mama konnte alles bei mir einladen und dann ging es zurück...aber Mama hat geschaoben, denn treten kann ich noch nicht so gut..aber dafür gibt es ja noch eine Stange zum Schieben. Anschließend bin ich zu Oma und hab mich noch einmal richitg verausgeabt, ich glaub Oma war auch ganz schön geschafft. Nach dem Abendessen haben wir noch mit Papa telefoniert und dann ging es schnell ins Bett.

Am Mittwoch war wieder Resietag. Mittlerweile haben Mama und ich schon Routine darin. Erst geh ich noch zu Oma um mich zu verabschieden. Mama macht dann noch den rest fertig und dann bringt uns Geli zum Bahnhof. Am Bahnhof darf ich dann immer noch mit Geli die großen Autos anschauen solange bis Mama alles fertig hat. Dann gehts endlich los. Diesmal sind wir wieder mit dem Zug um 11 Uhr 8 gefahren und es waren wieder ein paar Kinder im Abteil sodass mir nicht langweilg wurde. In Frankfurt mußten wir umsteigen und da bin ich dann wieder eingeschlafen. Mama hat mich ein wenig in den Schlaf geschaukelt, klappt ja auch gut im Kinderwagen..dort hab ich dann bis Weinheim geschlafen..sogar als wir schon in der Wohnung waren bin ich nicht wach geworden, erst als Mama mich ein bißchen auspacken wollte wurde ich wach..aber es war auch sehr warm und so mußte Mama mich ein bißchen auspacken, naja ich hab dann noch ein paar Minuten bei Mama auf dem Arm gekuschelt und dann war ich fit. Da das Wetter recht gut war ist Mama mit mir noch zum Spielplatz gelaufen und dann war es auch schon Zeit Papa abzuholen. Ui was hab ich mich gefreut als ich ihn gesehen hab...aber ich glaub Papa ist auch immer sehr sehr froh wenn Mama und ich bei ihm sind. Zuhause haben wir erst einmal gespielt und anschließned endlich wieder zusammen gegessen. Danach war ich mit Papa in der Badewanne und dann ging es ins Bett. Mh das ist schön wenn Mama und Papa da sind.

Am Donnerstag hat es ganz toll geregnet und so haben wir Papa mit dem Auto zur Arbeit gebracht. Danach waren wir noch einkaufen und anschließned sind wir zur Spielegruppe gefahren. Diesmal waren wieder einige da und wir hatten viel Spaß. Leider hab ich imer noch meinen Schnupfen und werd ihn mal wieder nicht los..aber solange es nicht schlimmer wird. Am Samsatg will nämlich mein Kumpel Jannick kommen..den hab ich schon solange nicht mehr gesehen da immer irgndwas anderes war, ich hoffe es klappt. Nach der Spielegruppe war ich richitg ko nd hab ur ganz wenig gegessen. Aber Mama achtet darauf dass ich wenigstens ein bißchen esse, mh naja aber wenn ich nun einmal müde bin...In Weinheim darf ich meinen Mittagsschlaf immer im großen Bett machen, das Schöne daran ist meist legt sich Mama zu mir und wir können richitg schön kuscheln. Da das Wetter so schlecht war sind wir zuhause geblieben und ich hab gespielt während Mama ein bißchen aufgeräumt hat. Ist ja immer ziemlich stressig, da wir ja am Freitag schon wieder zurück fahren. Ich helf Mama natürlich immer und sei es auch nur beim Koffer einpacken. Später haben wir Papa abgeholtund zuhause haben wir zusammen gepielt.Am Schönsten ist es wenn Mama und Papa mit mir spielen...Nach dem Abendessen, heute gab es Wurstsalat und der war richtig toll lecker, durfte ich noch spielen. Anschließend hat Papa mir noch eine Geschichte vorgelesen und dann war es schon wieder Zeit für mich.

Am Freitag wollte Papa wieder früher Feierabend machen und so hat Mama schnell alles fertig gemacht so dass wir auch pünktlich los konnten. Vorher bin ich mit Mama noch zur Spielegruppe, denn wir wollten ja noch Laternen für nächste Woche basteln. Naja unsere Mamis haben gebastelt, wir haben ein bißchen gemalt aber den Großteil haben unsere Mamis gemacht, so konnten wir schön spielen. Wieder zurück hat Mama noch schnell etwas für mich zu essen gemacht und dann haben wir auf Papa gewartet. Um halb eins konnten wir ihn dann schon abholen und dann ging es zurück. Ich hab fast die ganze Fahrt verschlafen und so kamen wir schon recht früh in Duisbrug an. da das Wetter recht gut war durfte ich mit Papa noch nach draußen. Oma war noch ncit zurück und so hab ich mit Papa ein paar Runden gedreht. Aber da ich immer noch nicht ganz fit bin mußte Papa mein Bobbycar samt Anhänger zurücktragen..und mich auch ein kleines Stück, puh...wieder bei Mama mußte ich erst einmal eine kleine Pause machen und dann hab ich drinnen weitergespielt. Endlich kam dann auch Oma nachhause und ich durfte noch ein bißchen zu ihr. Der Tag war sehr schön aber auch sehr anstrengend und so war ich froh als ich ins Bett konnte.

Am Samstag wollte ich eigentlich mit Oma zum Markt aber leider war das Wetter so schlecht sodass wir schließlich zusammen bei Ikea waren. Mh da gab es viel zu schauen, und während Mama und Oma ein paar sachen gesucht haben bin ich mit Papa durch die Gegend gelaufen...hihi besser gesagt Papa ist hinter mir hergelaufen. Papa hat für meine Eisenbahn noch ein paar zusätzliche Schienen gakauft und so wollte ich nachher schnell nachhause. Da Mama schon vorgekocht hatte haben wir Oma gleich zum Essen eingeladen und so konnte ich mit Papa und Oma meinen neuen Zug aufbauen. Wow eine richtig schöne Zuglandschaft hab ich nun...und zusätzlich einen neuen Teppich. Der Zug steht nämlich in meinem Kinderzimmer auf dem neuen Teppich. So kann ich im Wohnzimmer und in meinem Zimmer immer schön spielen. Mh mir geht es schon sehr gut, oder? Papa und Mama verwöhnen mich schon sehr und ich hab ein richitges Spieleparadies. Nach dem Essen hab ich eine schönes Nickerchen gemacht und anschließend mit Papa meine neue Eisenbahn eingeweiht..besser gesagt eingespielt, hihi. Endlich kam dann auch mein Kumpel Jannick. Da wir uns schon lange nicht gesehen hatten mußten wir erst einmal warm werden, aber nach einiger Zeit haben wir schön zudsammen gespielt. Ich glaub Jannick fand meine Spielsachen auch gut. Natürlich hab ich ihm auch meinen Zug gezeigt und wir haben oben ein wenig zusammen gespielt. Der Nachmittag verging sehr schnell und schon bald mußte Jannick gehen. Wir haben uns noch verabschiedet und uns ohne dass unsere Eltern es mitbekommen haben für schon bald verabredet...wär doch gelacht wenn das wieder solange dauern würde, oder....nicht mit uns...Nach dem Abendessen bin ich noch schnell mit Papa in die Badewanne aber ich war schon ziemlich ko und so ging es dann auch schnell ins Bett.

Am Sonntag haben Mama, Papa und ich uns einen ganz gemütlichen Kuscheltag gemacht. Zwischendurch waren wir noch ein bicßen draußen da das Wetter noch beständig war. Ich durfte wieder mein Bobbycar mitnehemn und so haben wir drei eine schöne Runde gedreht. Vom vielen Fahren bin ich dann aber so hungrig geworden sodass wir noch schnell beim Bäcker ein Brötchen für mich geholt haben. Die nette Dame hat es mir sogar geschenkt und so gut gestärkt ging es dann nachhause. Dort hab ich noch ein wenig in meinen Büchern geblättert. Mama hat ein bißchen aussortiert und so hab ich wieder Bücher entdeckt die ich schon fast vergessen hatte. Nach dem Mittagessen hab ich ein schönes Schläfchen gemacht..allerdings hat mich mein blöder Husten immer wieder wach gemacht..mh und irgendwie schien ich wieder Fieber zu haben...jedenfalls waren Mama und Papa schon etwas besorgt, naja ich will ja nicht hoffen dass es wieder so wird wie beim letzten mal. Jedenfalls war ich nachmittag zeimlich ko und wollte auch nicht so recht zu Oma, mir war am liebesten ich konnte bei Mama oder Papa auf den Arm. Mh mal schauen ob es besser wird. Dass Papa heute abend wieder weg muß macht die Sache auch nicht besser und so war ich schon recht früh im Bett...mal schauen wie die Nacht wird.

09.11.2009-15.11.2009

Mh Papa weg und mir geht es schon wieder recht schlecht. Ich durfte schon recht früh zu Mama da ich ganz schlecht Luft bekommen hab. Mama hat auch einmal, sehr zu meinem Bedauern, Fieber gemessen. Zweimal hat sie mir auch so einen komischen Saft gegeben und dann ging es mir etwas besser. Puh immer dieses blöde Fieber. Sonst hab ich aber recht gut geschlafen und so kamen mich dann auch Leon, Lucia und Maya besuchen. Da alle eine Rotznase hatten war es nicht so schlimm. Lucia schien aber auch nicht ganz fit zu sein denn sie wollte heute gar nicht so spielen wie sonst. Mh aber im Moment scheine ja alle krank zu sein. Bei mir kam dann am Nachmittag auch noch Husten dazu soadass Mama die Termine für Dienstag alle absagte und meinte sie wird wohl lieber mit mir zum Arzt gehen. Mh das find ich ja nicht so toll, mal schauen wie es wird. Jedenfalls war ich später noch ein wenig bei Oma denn Mama hatte noch ein paar Sachen zu erledigen. Aber heute konnte mich gar nichts aufheitern und ich war froh als Mama mich wieder abgeholt hat. Nachdem wir noch mit Papa telefoniert hatten hat Mama mich recht schnell ins Bett gebracht. Essen wollte ich nichts und meine Milch mochte ich auch nur zur Hälfte, naja wird schon wieder werden...nur der blöde Husten...da kann man nicht richitg schlafen.

Ui was für eine nacht, ich glaub Mama hat kaum geschlafen. Nachdem wie mich gestern ins Bett gebracht hatte hab ich nciht sehr lange geschlafen und sie hat mich zu sich ins Bett geholt. Das war dann etwas besser, allerdings hab ich wieder recht hohes ieber gehabt sodass Mama schon wieder in Sorge war. Aber mit Wadenwickel und Fiebersaft ging es dann wieder besser und ich konnte ein wenig schlafen. Aber fit war ich nicht und so hab ichn erst einmal meine Milch gebrochen und anschließend auch noch den Tee. Puh was ist das bloß, naja Mama hat sich jedenfalls ganz lieb um mich gekümmert und ich durfte bei ihr auf dem Arm schlafen. Das hat gut getan. Anschließend waren wir noch beim Doktor..aber seit der letzten Impfung mag ich ih  gar nicht mehr so gerne...obwohl er mir ja nichts tut...naja Mama hat mich dann wieder beruhigt und so hab ich alles schnell überstanden. Er meinte es wäre eine Erkältung aber es wäre nicht so schlimm..puh ich dacht schon wir können morgen nicht zu Papa..obwohl Mama noch gesagt hat wenn ich wieder Fieber hab können wir nicht fahren...hoffentlich bekomme ich kein Fieber mehr. Bei Oma war ich dann nachmittag auch eher etwas ruhiger und abends hab ich das Essen wieder ausfallen lassen aber jedenfalls scheine ich kein Fieber mehr zu haben. Mal schauen wie die Nacht wird.

Mh wie es ausschaut hatte ich wieder etwas Fieber aber habe sonst recht gut gschlafen. Nur mein Husten ist noch nicht besser, aber ich hab ja auch erst gestern die Medikamente bekommen. Aber Mama meint dass wir zu Papa fahren können. Juhu das wäre echt nicht schön gewesen und so ging es mir gleich besser. Nachdem ich bei Oma war um mich zu verabschieden hat uns diesmal Tina zum Bahnhof gebracht. Unser Zug hatte leider etwas Verspätung und so mußten wir noch einge Zeit warten. Endlich war es soweit und wir konnten los. Wie fats immer waren wieder Kinder im Abteil und so wurde mir nicht langweilig. Ich war zwar sehr müde aber schlafen klappte auch nicht so gut..Kurz vorm Umsteigen, Mama hatte mich schon in den Kinderwagen gesetzt bin ich dann aber doch eingeschlafen und hab den Rest der Fahrt wieder verschlafen. Als ich wach wurde waren wir schon in der Wohnung und dort gab es eine risige Überraschung für mich. Papa hatte mir einen ganz großen Bagger gekauft, ui zu Anfang hatte ich richtig Respekt da ich Angts hatte etwas kaputt zu machen aber nahc und nach klappte es dann. Mama hat mir gezwigt was es für tolle Funktionen gibt und so hatte ich richtig Spaß. Da heute ja auch der Laternenumzug anstand kam Papa schon etwas früher nachhause und wir sind gemeinsam zur Kirche gelaufen. Ich war zwar schon etwas müde aber meinen ersten Laternenumzug wollte ich dan auch nicht verpassen. Leider war das Wetter auch nicht so gut und so hat Papa mich in meinem Kinderwagen geschoben und Mama hat die Laterne getragen. Wieder zurück war mir recht kalt und ich bin schnell mit Papa in die Badewanne. Danach war ich auch recht froh als ich ins Bett konnte.

Am Donnerstag ging es mir schon wieder etwas besser denn ich hatte richitg gut geschlafen. Ich durfte ja auch wieder bei Mama und Papa schlafen. Ich glaube wenn Papas Wecker nicht geklingelt hätte ich hätte noch länger geschlafen. Wir sind dann mit Papa zur Arbeit gelaufen und anschließend sind wir noch zur Spielegruppe. Diesmal haben wir mit Fingerfarbe gemalt. Ui das war lustig und wir konnten nach herzenslust rumschmieren. Mama hat mir auch ein bißchen geholfen sodass wir ein schönes Bild gemalt haben. Wieder zuhaúse hat Mama gekocht und ich hab mit meinem neuen Bagger gespielt, schön langsam gewöhne ich mich auch an die Größe. Nach meinem Mittagschlaf waren wir noch ein wenig auf dem Spielplatz und anschließend haben wir Papa abgeholt. Zusammen haben wir uns ein Haus angeschaut. War ganz schön allerdings kein Garten, oder nur ganz wenig..mh wir wollen es uns nocheinmal bei Tageslicht anschauen..wieder zurück haben wir zu Abedngegessen und anschließned hat Papa mich schnell ins Bett gebracht.

Am Freitag sind wir mit Papa zusammen zur Arbeit gefahren und dann bin ich mit Mama zurück gelaufen. Papa brauchte heute das Auto und wollte uns dann nachmittag abholen. Zuhause hat Mama den Koffer und den Rest fertig gemacht und ich hab gespielt. Da mein Husten besser wurde durfte ich auch zur Spielegruppe. Aber wie es ausieht hats wohl ein paar mehr erwischt denn wir waren nicht sehr viele..aber das war mal schön. Unsere Mamis konnten in Ruhe einen Schrank aufbauen und wir konnten spielen und hatten richitg viel Platz. Wieder zurück haben Mama und ich zu Mittag gegessen und anschließend haben wir uns hingelgt. Mama war wohl auch sehr müde denn sie ist auch rest wach geworden als ich aufgewacht bin..sonst ist sie immer schon vor mir wach. Endlich kam dann auch Papa um uns abzuholen und nachdem wir den Rest im Auto verstaut hatten ging es zurück nach Duisburg.Diesmal kam mir die Fahrt ziemlich lang vor und ich bin ganz toll müde geworden..aber wahrscheinlich lag es daran dass ich noch nicht ganz fit bin und dass es jetzt schon früh dunkel wird. Kurz vor zuhause bin ich dann auch eingeschlafen...aber es reichte um später noch ein wenig zu Oma zu gehen..allerdings war ich schon froh als ich ins Bett konnte..irgendwie scheint mein Magen jetzt auch nicht ganz ok zu sein..

Der Samstag fing gar nicht gut an...gestern hatte ich Durchfall und heute kam nichts raus..was soll denn das jetzt wieder. Ui mein Bauch hat mir ganz toll weh getan und Mama hat mich erst einmal massiert. Das hat gut getan. Nach der MIlch ging es dann auch etwas besser aber ich war ziemlich ko...und so hat Mama sich mit mir auf die Couch gelegt. Dort hat ich dann zwei Stunden geschlafen. Das hat gut getan..aber das Wetter hat ja auch dazu eingeladen..so schlecht wie es war. Nachdem ich wieder wach war konnte ich schön spielen. Mama hat in der Zwischenzeit gekocht und ich hab mit Papa meine neue Tafel ausprobiert. Wir haben gemalt und auf der anderen Seite kann man auch Buchstaben und Zaheln dranmachen...das ist genau das Richtige für mich. Nach dem Essen hab ich noch ein kleines Schläfchen gemacht. Allerdings nicht so lange..aber ich hab ja morgens noch einmal so viel geschlafen und immer kann ich ja auch nicht schlafen, oder?. Später bin ich noch zu Oma um zu Spielen..Oma hatte auch wieder ein neues Auto für mich. Ein Bobbycar in ganz klein, hihi aber das fährt vielleicht schnell..huii was für ein Spaß. Mama und Papa waren ind der Zwischenzeit einkaufen. Ich war froh dass ich nicht mit mußte denn ganz so fit bin ich immer noch nicht. Abends hab ich mit Oma und Opa aus Tirol telefoniert und ich hab den beiden erzählt dass ich den Igel den sie mir geschickt haben ganz toll gerne mag..der ist nämlich ganz tol kuschelig und der muß immer in mein Bett. Abendessen war heute wieder nicht so meins und in die Badewanne wollte ich auch nicht. So hat Papa mich Bettfertig gemacht und ich hab schon um kurz nach sieben geschlafen.

Obwohl ich gestern so früh im Bett war hab ich heute bis sieben geschlafen..wow ich glaub Mama und Papa waren auch einmal froh dass ich nicht so früh wach war. Ich hatte aber Hunger und das war ein gutes Zeichen. Nachdem ich meine Milch getrunken hab konnte ich schon einmal mit Spielen loslegen. Da das Wetter noch recht gut aussah haben wir uns schnell fertig gemacht und sind zum Kaisergarten gefahren...allerdings hat das Wetter nicht sehr lange gehalten und so mußten wir schon bald wieder zurück..aber ich hab diesmal zum ersten mal die Tiere allein gefüttert..ich hab den Zeigen Karotten gegeben, hihi das hat gekitzelt als sie mir die Stücke aus der Hand gefressen habe...aber ich war ganz tapfer und hab alle Möhren verfüttert. Wieder zuhause hat diesmal Papa gekocht und ich konnte mit Mama spielen. Große Lust zu essen hab ich immer noch nicht aber wenigstens ein bißchen hat geklappt. Meinen Mittagschlaf hab ich wieder großteils bei Mama im Arm verbarcht und so läßt es sich auch über zwei Stunden schlafen..aber ich bin ja auch krank und dann darf ich das....danach hat Papa mich noch zu Oma gebracht..aber irgendwie wollte ich wieder mit ihm zurück..puh..doch danach wurde es wieder ganz toll bei Oma, wie immer...es ist halt wenn ich krnak bin dann hab ich am liebsten Mama und Papa bei mir um zu kuscheln...Heute war ich mal wieder mit Mama in der Wanne und nachdem Papa mich geföhnt hat und mir den Pyjama angezogen hat ging es schnell ins Bett....ich hab dann nocheinmal nach Mama und Papa gerufen...Papa war noch da, puh Glück gehabt, und dann bin ich schnell eingeschlafen.

16.11.2009-22.11.2009

Mh die Woche war wieder sehr durchwachsen. Leider war ich anfang der Woche schon wieder etwas krank. Der blöde Schnupfen wollt einfach nicht weggehen und noch dazu war Papa morgens ja wieder weg..mh immer alles zusammen. Ich bekomme im Moment einige Zähne und die plagen mich auch ab und zu. Puh momentan bleibt mir auch nichts erspart. Mama hatte aber schon gestern unsere Treffen abgesagt, denn ich will ja meine Freunde nicht anstecken und ehrlich gesagt war mir auch nicht danach rauszugehen. Das Wetter war auch schlecht und so bin ich mit Mama zuhause geblieben. Da ich nachts so schlecht geschlafen hab bin ich vormittag im Wohnzimmer auf der Couch eingeschlafen. Das hat ganz gut getan und danach konnte ich wieder etwas spielen. Nach dem Mittagessen hat Mama mich ins Bett gebracht und ich hab über zwei Stunden geschlafen. Danach war ich noch bei Oma drüben um ein wenig zu spielen. Später haben wir noch mit Papa telefoniert, ich vermisse ihn so sehr...er hat mir ein paar meiner Autos in Weinheim gezeigt und mir gesagt dass er mich auch vermisst und mich ganz toll liebt...ui da ging es mir gleich viel besser.Ich freu mich schon auf Mittwoch....essen wollte ich heute nichts mehr und so hat Mama mich sehr früh ins Bett gebracht..für mich war der Tag aber auch sehr anstrengend.

Am Dienstag war meine Erkältung immer noch nicht viel besser und so hieß es leider wieder zuhase bleiben. Da das Wetter aber vormittags noch recht gut war bin ich mit Mama eine Runde gelaufen. Ich durfte mein Bobbycar mitnehmen . Wir haben eine schöne Runde durch die Schrebergärten gemacht und anschließend sind wir noch ein bißchen zum Spielplatz. Das hat richitg gut getan. Wieder zurück habe ich noch ein bißchen gespielt während Mama gekocht hat..leider hab ich aber im Moment ganz wenig Hunger und so hab ich nur eine kleine Portion gegessen. Ich glaube Mama war froh dass ich überhaupt gegessen hab. Naja hauptsache ich trinke genug und das mach ich ganz brav. Im Moment bekomme ich viel Tee mit Fenchelhonig und das hilft ganz gut bei meiner Erkältung. Nahc meinem Mittagsschlaf durfte ich noch zu Oma um zu Spielen.Aber auch dazu hatte ich gar nicht soviel Lust und so hat Mama mich bald wieder abgeholt. Wir haben dann noch oben in meinem Zimmer mit dem Zug gespielt. Papa hat mir eine tolle Strecke gebaut und ich bin auch ganz toll vorsichtg dass ich nichts kaputt mache. Nachdem wir noch mit Oma und Opa und Papa telefoniert haben hat Mama mich schnell fürs Bett fertig gemacht.

Am Mittwoch war ich schon sehr früh wach und so haben Mama und ich genug Zeit gehabt alles fertig zu machen. Diesmal bleiben wir nämlich wieder zusammen übers Wochenende in Weinheim. Papa sollte eigentlich arbeiten hat aber jetzt doch frei..juhu da können wir bestimmt einiges unternehmen. Bevor es losging war ich noch bei Oma um mich zu verabschieden, da es noch früh war durfte ich noch etwas bleiben während Mama den Rest fertig gemacht hat. Bettina war so lieb und hat uns zum Zug gebracht und dann ging es endlich los. Wie fast immer waren wieder nette Kinder im Abteil und ich konnte schön spielen. In Frankfurt bin ich dann aber eingeschlafen und hab den Rest der Fahrt verschlafen..was auch nicht schlimm ist denn dann vergeht die Zeit schneller. Als ich wach wurde waren wir schon in der Wohnung und Mama hatte schon alles ausgepackt. Prima ich konnte gleich loslegen...spielen, spielen, spielen. Endlich war es dann auch sowiet, wir konnten Papa abholen. Es war schon richitg dunkel und ich war froh als Papa endlich aufgetaucht ist. Wir sind dann schnell nachhause gelaufen und haben zu abend gegessen. Anschließned durfte ich noch etwas toben und dann bin ich mit Papa in die Wanne. Ich war auch schon richitg toll müde und sehr froh als ich ins Bett konnte.

Am Donnerstag ging es mir schon wieder recht gut und so durfte ich in die Spielegruppe. Wir waren wieder recht viele und hatten großen Spaß zusammen. Meisten hab ich mit Felix mit der Parkgarage gespielt. Die Zeit verging wieder sehr schnell und schon hieß es wieder singen und bis nächste Woche. Wir haben noch schnell eingeauft und dann ging es nachhause. Nach dem Essen hab ich mit Mama einen ganz langen MIttagschlaf gemacht. Mh das war schön. Anschließend haben wir uns im Schloßpark mit Georg und seiner Mama getroffen. Das hat richitg Spaß gemacht und wir konnten schön zusammen toben. Leider wird es jetzt immer sehr schnell dunkel und so mußten wir uns verabschieden. Danach haben wir gleich Papa abgeholt und dann ging es schnell nachhause. Da wir mit dem Auto unterwegs waren war es noch recht früh und so konnte ich mit Papa noch vor dem Abendessen spielen. Ich habe heute zum ersten mal aus dem Becher getrunken ohne zu schütten. Hihi Mama hat sich gefreut und ich glaube sie war ganz schön stolz auf mich..naja ich werd ja auch älter und ich muß doch mit Georg, Luca und den anderen größeren Kinder mithalten. Nach dem Essen hat Papa mich fürs Bett fertig gemacht und dann sollte ich schlafen. Irgendwie war mir aber nicht danach und so hab ich Mama und Papa immer wieder gerufen..ui Mama ist dann aber ein bißchen böse geworden und so hab ich mich dann doch schnell entschlossen zu schlafen..aber später darf ich eh wieder zu den beiden ins Bett, hihi..

 Da einige krank sind mußte die Spielgruppe am Freitag leider ausfallen. Aber da das Wetter recht gut war haben uns Georg und seine Mama abgeholt und wir sind zum Spielplatz. Dort haben uns schon Luca und Julian erwartet und später kam dann auch noch Emeliy dazu. Wir hatten ganz viel Spaß zusammen und haben die Zeit an der frischen Luft richitg genossen. Unsere Mamis natürlich auch. Gegen mittag sind wir wieder zurück gefahren..puh war ich ko und so bin ich im Auto eingeschlafen. Da der Weg aber nicht so weit war hat Mama mich dann wieder geweckt..ich sollte ja auch noch MIttagschlaf machen. Nach dem Essen, Mama hatte nämlich schon vorgekocht, ging es dann schnell ins Bett. Papa konnte heute etwas früher Schluss machen und da wir ja nicht nach Duisburg gefahren sind konnten wir uns noch einen schönen Nachmittag machen. Wir sind zusammen in die Stadt gelaufen und ich durfte mit Papa Rolltreppe fahren. Das war schön. Wir haben einiges eingekauft und schließlich ging es wieder nachhause. Da haben wir mit Oma und Opa telefoniert und danahc noch fleißig gespielt..aber auch dieser Tag ging zu Ende und so hieß es für mich schon bald ab ins Betti...

Mh ganz ungewohnt. Samsatg und wir sind in Weinheim. Wir haben Papa ein bißchen ausschlafen lassen mußten dann aber bald los denn wir wollten uns noch ein Haus anschauen. Auf dem Weg dorthin hab ich noch ein wenig geschlafen und war ganz irritiert als ich wach wurde und keiner war da. Mama und Papa waren im Haus aber sie hatten natürlich ein Auge auf mich und so hat Papa mich schnell geholt als ich wach wurde. Ich durfte dann ein bißchen im Haus herumrennen und mir gefiel alles recht gut...mal schauen was Mama und Papa meinen. Der nette Mann hat uns dann noch einen Spielplatz gezeigt der gleich in der Nähe war und so kam ich auch noch dazu ein bißchen zu rutschen. Danach sind wir noch einakufen gefahren und haben uns gleich etwas leckeres zu Essen mitgenommen..so hatte Mama auch mal nicht soviel zu tun und wir hatten mehr Zeit um zu spielen. Nach meinem Mittagschlaf bekamen wir Besuch von Andres Kollegen aus der Firma. Margit und Marco. Die beiden waren schon einmal abends da und so hab ich sie nicht gesehen. Margit hat ganz viel mit mir gespielt und ich hab ihr meine ganzen Autos gezeigt. Später sind wir noch zusammen zum Schloßpark. Dort konnte ich mich noch schön austoben und wir haben noch die Enten gefüttert. Wieder zurück hab ich gegessen und anschließend hat Papa mich ins Bett gebracht. Es war wieder ein schöner Tag und ich freu mich schon auf morgen denn da wollen Yvi, Mike und Emily zu uns kommen.

Am Sonntag war ich schon sehr früh wach, aber ich hatte so großen Hunger und so hat Mama mir meine Milch gemacht. Danach haben wir ein bißchen gespielt und so gegen acht haben wir uns auch noch einmal hingelegt. Mh irgendwie bin ich nicht richtig in den Schlaf gekommen..arme Mama, armer Papa aber wenn ich nun mal nicht mehr schlafen kann, was soll ich machen. Nachdem wir dann alle drei auf waren hat Mama Papa und mich sozusagen aus der Wohnung geschmissen denn sie wollte noch in Ruhe saugen und wischen. Ich bin dann mit Papa etwas frühstücken gefahren und Mama konnte in der Zwischenzeit wirbeln. Dann war es endlich soweit unser Besuch war da..ui Emily ist ja noch ganz klein...da bin ich ja schon ein richtig Großer dagegen. Ich hab Emily dann auch ein paar Sachen zum Spielen geliehen aber irgendwie wollte sie meine Autos nicht. Mama meinte dass sie halt eben noch ein bißchen klein wäre und nicht so gut mit den Sachen spielen kann. Wir haben dann aber doch etwas gefunden was ihr gefallen hat. Meinen Singfrosch den ich von Moni, Günther un Lena bekommen hab. Das gefiel ihr. Später sind wir zum Essen gegangen und ich war ganz toll brav. Emily hat zwischendurch geschlafen und ich hab gegessen. Wieder zurück stand für mich erst einaml Mittagschlaf an. Ich war auch ziemlich ko denn es war schon recht spät. Und so hab ich über zwei Stunden geschlafen. Als ich wach wurde waren die drei noch da und wir konnten noch spieln. Mika und Yvi haben mir einen ganz tollen LKW mit Bagger drauf gerbacht, genau das richitge für mich. Dann mußten die drei leider wieder fahren aber ich hoffe wir können sie auch bald wieder einmal besuchen. Danach bin ich noch mit Papa in die Badewanne gesrungen und schließlich war schon wieder Schlafenszeit.

23.11.2009-29.11.2009

Nach einem schönen Wochenende sollte auch eine schöne Woche folgen. Leider war das Wetter sehr schlech tund so konnten wir kaum raus. Wir haben Papa morgens mit dem Auto zur Arbeit gebracht da es so fest regnete. Wieder zuhase haben Mama und ich uns einen schönen Vormittag gemacht und na´chdem sich das Wetter gebessert hat sind wir schnell raus um noch ein bißchen einzukaufen. Aber viel mußte es ja nicht sein denn morgen abend gehts zurück nach Duisburg und das beste daran ist dass Papa frei hat und wir ganz viel Zeit miteinander haben. Nach dem Einkauf hat Mama lekcer gekocht und da es mir wieder besser geht war mein Hunger auch recht groß und ich haben brav gegessen. Nach meinem Mittagschlaf hab ich Besuch von Georg und seiner Mama bekommen. Die beiden haben lekcere Kekse mitgebracht. Ich hab Georg erst einmal main neues großes Auto gezeigt. Mama hat gessagt dass ich auch teilen muß und es auch einmal verleihen soll. Mh aber da Georg mir seine Spielsachen auch immer leiht hab ich das auch gemacht. Wir hatten sehr viel Spaß vorallem weil Georgs Mama ganz viel Quatsch mit uns gemacht hat. Durch das viele Spielen haben wir ganz die Zeit vergessen und so war es schon recht spät. Kurz nachdem sich unser Besuch verabschiedet hat kam auch Papa nachhause und ich hab ihm gleich erzählt wieviel Spaß ich hatte. Nach dem Abendbrot hab ich noch ganz gemütlich mit Papa auf der Couch gelümmelt und Papa hat mir noch zwei schöne Geschichten vorgelsen. Dann war es aber auch schon Zeit um ins Bett zu gehen..puh schade aber naja muß wohl sein.

Am Dienstag war ich mit Mama vormittag unterwegs um noch ein paar Sachen zu erledigen. Danach sind wir zu Marina und ihrer Mama gefahren. Mama wollte sich in der Gegend etwas umschauen denn wir suchen ja immer noch ein Haus oder eine Wohnung. Das Haus war sehr schön und ich hatte Spaß denn Marina hatte viele tolle Spielsachen..und vorallem ein Bobbycar, es war zwar pink aber ich bin solange nicht gefahren sodass mir das nichts ausgemacht hat. Marina hat mir auch ihren tollen Tiergarten gezeigt. Da sind ganz viele Tiere dabei und ein Auto und vieles mehr. Es war ein ganz toller Vormittag und ich wollte gar nicht nachhause, aber Claudia, Marinas Mama hat gesagt dass wir wieder zu Besuch kommen dürfen. Wieder zurück hat Mama noch den Rest eingepackt und ich hab noch etwas gespielt. Nach dem Essen hab ich ein kleines Nickerchen gemacht. Irgendwas hat mich gestört und so hab ich nur knapp eine Stunde geschlafen. Nachdem Mama mich angezogen hat sind wir zu meinem Kumpel Georg gefahren. Auch da konnte ich Bobbycyar und Roller fahren. Was für ein toller Tag. Dann mußten wir aber nachhause um noch den Rest fertig zu machen. Nachdem wir Papa abgeholt haben und noch zu Abend gegessen hatten ging es auch schon los. Ich war schon sehr müde und als ich im Auto war hat es nicht lange gedauert und ich bin eingeschlafen. Als ich wach wurde lag ich schon in Duisburg in meinem Bett.

Männertag. Mama war heute mit ihren Mädels verabredet. Sie wollten nach Aachen zum Weihnachtsmarkt. Mh ohne uns..naja sie soll sich auch mal etwas entspannen. Ich hab ja Papa hier. Nachdem wir Mama weggebracht haben bin ich tief und fest im Auto eingeschlafen. Papa ist noch ein wenig mit mir herumgefahren und so konnte ich gut schlafen. Später war ich noch bei Oma um zu spielen. Nachdem Papa und ich zu Mittag gegessen haben sind wir nach oben um mit dem Zug zu spielen. Da in meinem Kinderzimmer nicht soviel Platz ist haben Papa und ich den Zug ins Arbeitszimmer gelegt. Dort haben wir eine richitg tolle Strecke gebaut mit Licht und allem drum und dran. Ich wollte auch gar keinen Mittagschlaf machen aber nach einiger Zeit bin ich dann doch müde geworden und hab mich mit Papa zusammen ins große Bett gelegt. Aber da ich vormittag ja geschlafen hatte konnte ich nachmittag nicht mehr solange und nach einer Stunde war ich wieder fit. Danach bin ich mit Papa noch einkaufen gefahren. Mama hatte uns eine ganz schön lnage Liste geschrieben aber wir haben alles bekommen. Wieder zurück haben wir zusammen zu Abend gegessen und dann noch gespielt. Puh ich hatte so gehofft dass Mama noch nachhause kommt bevor ich ins Bett muß aber Papa hatte mir das schon heute morgen gesagt..aber man darf ja hoffen. Aber es war ein toller Tag mit Papa.

Am Donnerstag war ich schon früh wach und so durfte ich zu Mama und Papa...juhu, Mama war da. Papa hatte mir das auch versprochen dass wenn ich wach werde Mama da sein wird und genau so war es. Nachdem ich dann ausgeschlafen hatte ist Mama mit mir aufgestanden. Ich hab gleich gesehen dass sie mir etwas mitgebracht hat. Ein Tabourin...wow da kann ich mit Papa zusammen schön Musik machen. Ich hab mich riesig gefreut. Vormittag sind wir drei dann zusammen mit Oma zu Braun gefahren. Ich mußte schon wieder nue Schuhe haben und Oma wollte nach einer Jacke schauen. Wir haben beides bekommen und konnten gut gelaunt wieder nachhause fahren. Ich war aber so ko dass ich gleich im Auto eingeschlafen bin. Zuhause hat Mama mich dann geweckt denn ich sollte nch etwas essen. Da ich nun aber wieder fit war durfte ich auch noch ein wenig toben und so hat sich mein Mittagschlaf etwas veschoben. Später war ich noch ein bißchen bei Oma und wieder zurück haben Mama, Papa und ich zusammen mit meinem Zug gespielt. Es war ein schöner Tag aber viel zu schnell zu Ende.

Am Freitag war ich schon recht früh bei Oma denn wir hatten heute einige Termine und Oma war nachmittag auch nicht da. Nachdem ich bei Oma gespielt und gemalt hatte hat Mama mich wieder abgeholt. Papa mußte zum Zahnarzt und wir zu Frau Ritter. Ich durfte mit den tollen Spielsachen spieln während Mama sich mit Frau Ritter unterhalten hat. Sie will mal schauen ob ich etwas nehmen kann dass ich etwas ruhiger schlafe und dann auch erholter bin. Nach dem Termin war ich noch kurz bei Oma und nachdem Papa mich dann abgeholt hat ging es wieder zurück nachhause. Mama hat lecker für uns gekocht und anschließend hab ich ein schönes Schläfchen gemacht. Später hatten wir noch einen Termin beim Kinderfotografen. Wir wollten Bilder von uns zusammen und von mir alleine machen lassen. Leider waren aber sovile vor uns sodass wir noch einmal nachhause mußten. Wir haben meine Freundin Nele mitgenaommen, denn der war auch shcon langweilig und ihre Mama hatte keine Zeit denn sie mußte sich um die leute kümmern. So haben wir bei uns zuhause gespielt und auf den Anruf gewartet. Endlich war es dann soweit und ich denke wir haben schöne Bilder machen lassen. Anschließnd waren wir noch mit Sonja, Carsten und Sven-Leon zum Essen verabredet. Ui das war lustig. Sven.Leon hat ganz viel Quatsch mit mir gemacht und ich durfte bei seinen Tortellini mitessen. mh das hat geschmeckt. Da es schon recht spät war haben wir dann schnell bezahlt und sind nachhause gefahren. So war ich trotz des anstrengenden Tages pünktlich im Bett...und sehr froh darüber.

Am Samsatg war Mama schon sehr früh weg denn sie wollte zum Frsör. So hatte ich einen schönen Vormittag mit Papa. Wir haben ganz lange mit meinem Zug gespielt und vorallem ganz viel Quatsch gemacht. Nachdem Mama zurück war sind wir zu Oma zum Essen gegangen. Mh sie hat ganz toll lekcer für uns gekocht und nach dem Essen konnte ich richitg gut gesättigt schlafen. Nach eineinhalb Stunden war ich kurz wach und Mama hat mich geholt aber irgendwie war ich noch müde und bin nochmal bei Mama eingeshclafen. Und so hat sie mich nach drei Stunden geweckt...hihi sie hatte wohl Angst dass ich abends nicht mehr schlafe. Aber nachdem ich mit Papa noch durchs Haus getobt bin und mich mit Mama stark verausgabt hab war das kein Problem. Nach dem Abendessen durfte ich mir noch ein Buch aussuchen das Papa mir dann vorgelesen hat und anschließend durfte ich sogar noch zehn Minuten mit dem Zug spieln. Dann war aber Schluß und mein Knöttern half nichts ich mußte ins Bett....ich hätte zwar gern noch gespielt aber ich war auch schon müde und morgen wollen wir schwimmen gehen da muß ich fit sein.

Die Nacht war sehr durchwachsen. Ich bin sehr oft wach geworden..mh was das nur immer ist.. Naja ich hoffe es wird bald besser.  Da wir ja zum Schwimmen wollten sind wir schon sehr früh los damit es noch nicht so voll ist. Das war auch gut so denn wir hatten nagz viel Platz. Nachdem ich mich überall ein bißchen umgeschaut hatte und Mama beim Schwimmen zugeschaut hatte bin ich mit Papa und Mama in das größere Becken..ui die Rutsche. Mama war nicht wohl denn Papa wollte mich alleine draufsetztn. Also sind wir das erste mal zusammen gerutscht. Aber ich wollte dann auch alleine und so hat Papa mich auf die Rutsche gesetzt und loooos ging es. Hui war das ein Spaß Mama hat mich unten aufgefangen und da ich Schwimmflügel getragen hab klappte das richitg gut. Ich wollte gar nicht mehr aufhören und so hab ich alle mögllichen Positionen ausprobiert, Mal auf dem Bauch mal rückwärts...das war klasse..nach fast zwei Stunden war ich dann aber ziemlich ko..ich denke Mama und Papa auch,hihi...und so sind wir nachhause gefahren. War das toll...ich bin natürlich prompt eingeschlafen. Zuhause hat Mama mich dann geweckt und während sie das Essen gemacht hat hab ich mit Papa oben mit dem Zug gespielt. Ich hatte großen Hunger und war froh als Mama uns gerufen hat. Mh es war wieder ganz toll lecker und ich hab richitg viel gegessen. Danach ging es dann ins Bett und ich konnte meinen abgebrochenen Mittagschlaf nachholen. Das hat gut getan. Später durfte ich noch zu Oma...mh heute ist ja Sonntag..mir fällt grad ein, Papa muß ja heute wieder weg..puh es war so schön die letzten Tag..ich hoffe bald ist wieder Mittwoch. Leder war der Tag auch viel schnell zu Ende und ich mußte ins Bett..ich hab Papa noch ganz viel Bussis gegeben und ihn ganz fest gedrückt. Ich vermisse ihn jetzt schon.