Blog von Mika

05.10.2009 - 11.10.2009

Mh diese Woche fing wie immer damit an dass Papa nicht da war, aber Mama sagte sie hätte eine Überraschung für mich..ich war natürlich ganz toll neugierig..aber trotzdem vermisste ich Papa wieder ganz unendlich toll. Um mich ein wenig abzulenken haben Mama und ich uns mit Claudia und Lucia im Kaisergarten getroffen. Da das Wetter noch recht gut war wollten wir das doch ausnützen. Claudias Freundin war auch dabei und sie hatte einen großen Hund dabei. Lucia und ich waren natürlich erst einmal wieder nicht von der Rutsche wegzukriegen..doch wir sollten weiter, da Luna (das war der Hund) schon Lngeweile hatte. Die wollte fiel lieber laufen, aber mit uns Kids geht das noch nicht. Wir müssen uns ja alles genau anschauen. Später war ich noch mit Mama einkaufen. Dann gab es Mittagessen und anschließend noch meinen Mittagschlaf. Danach haben Mama und ich noch mit meiner Eisenbahm gespielt. Nachmittag war ich bei Oma drüben. Da es auch ganz toll anfing zu regnen blieben wir im Haus. Nach dem Abendessen haben wir noch mit Papa telefoniert und dann hat Mama mich fürs Bett fertig gemacht...was wohl mit meiner Überraschung ist?

Am Dienstag sind wir morgens zu Diana zum Frühstück gefahren. Melanie, Leo, Nele, Petra, Yvonne und Guilina waren schon da und haben uns schon erwartet. da ich ja beim letzten mal krank war hab ich alle schon lange nicht mehr gesehen. Wir haben schön gespielt während unsere Mamis gequatscht haben, hihi muß auch mal sein. Aber lange haben wir sie eh nicht in Ruhe gelassen immer wollte ein anderer etwas. Naja, da Mama noch einen Termin hatte mußten wi etwas früher los und ich bin natürlich im Auto eingeschlafen. Wieder zuhause wurde ich wach und war erst einmal richtig fit. Mama fand das wohl gut und so haben wir schön zu Mittag gegessen und anschließend waren wir noch im Garten. Die Sonne war richtig schön und ich konnte noch ein wenig toben. Ob ich heute gar keinen Mittagschlaf machen sol? Mh irgendwie komisch, Mama meinte wohl es wäre egal wenn ich später schlafen würde, warum bloß? Nachdem wir recht lange draußen waren wurde ich dann doch müde und Mama hat mich ins Bett gebracht. Später durfte ich noch zu Oma um dort zu spielen. Kurz nach sechs kam Mama mich dann abholen...und plötzlich stand auch Papa in der Tür...jipppiiii. Das war meine Überraschung. Papa sollte nämlich am Mittwoch nach Düsseldorf und da es ja nah bei uns ist, wollte er den Abend bei uns sein...juhuuu. So konnten wir drei zusammen zu Abend essen und dann durfte ich noch mit Papa spielen. Deshalb war es gut dass ich etwas später geschlafen hab, denn Mama wußte nicht genau wann Papa da ist. Leider mußte ich aber dann doch ins Bett, aber diesmal war Papa auch wieder da.

Am Mittwoch war ich erst ein wenig verwirrt. Ich wußte gar nicht ob wir dann mit dem Zug fahren. Aber nach dem Frühstück war ich noch bei Om aund Papa hat uns dann zum Bahnhof gebracht. Er hatte einen Termin in Düsseldorf und wir sind schon einmal mit dem Zug vorgefahren. Im Auto hab ich noch ein wenig geschlafen und so konnte ich im Zug wieder toll spielen. In Weinheim angekommen haben Mama und ich alles ausgepackt und anschließend sind wir noch ein wenig an die frische Luft. Etwas später als sonst hab ich dann meinen Mittagschlaf gemacht und so war ich abends wieder fit. Papa kam wie sonst auch von der Arbeit und so konnten wir gemütlich zu Abend essen. Danach war ich noch in der Badewanne und hab mit Papa wieder das Badezimmer unter Wasser gesetzt. War das wieder ein Spaß...arme Mama sie hat dann alles wieder weggemacht während Papa mich fürs Bett fertig gemacht hat...was für ein toller Tag.

Am Donnerstag sind wir mit Papa zur Arbeit gelaufen. Es war schon etwas kühler und so hat Mama mich dick eingepackt..puh das mag ich gar nicht so gerne aber ist wohl nötig. Ich will ja auch nicht krank werden. Auf dem Rückweg waren wir noch kurz bei Aldi denn die hatten wieder schöne Sachen für mich im Angebot. Wieder zuhause hat Mama mich noch ein wenig hingelegt da ich heute schon sehr früh wach war. Danach war ich fit für die Spielegruppe. Diesmal gab es Frühstück und es waren ganz viele Kinder da. Wir konnten toll toben und spielen...gegessen haben wir natürlich auch...hihi. Zuhause ab ich Mama dann beim Kochen zugeschaut, das war ganz schön interressant. Nach dem Essen hat Mama mir noch ein paar Geschichten vorgelesen und anschließend haben wir uns beide hingelegt. Mama war wohl auch müde, kein Wunder wenn ich immer so herumrutsche in der Nacht..aber ich weiß auch nicht, irgendwie schlaf ich nicht sehr tief und da muß ich immer schauen ob jemand da ist. Anschließend haben wir noch gespielt und dann war es Zeit Papa abzuholen. Diesmal mit dem Auto denn wir wollten uns noch ein Haus anschauen. Das Haus gefiel uns auch richtig gut und vorallem war die Gegend sehr schön, allerdings meinte Papa dass es noch zu teuer ist und wir mal schauen werden. Wieder zuhause haben wir gegessen und anschließend durfte ich noch ein bißchen mit Papa toben. Da es aber schon recht spät war mußte ich auch bald ins Bett...morgen gehts wieder zurück zu Oma..ich freu mich schon.

Am Freitag haben wir Papa wieder zur Arbeit begleitet. Anschließend hat Mama zuhause noch die restlichen Sachen eingepackt und ch hab gespielt. Dann sind wir noch zur Spielegruppe gegangen. Diesmal waren wieder viele Kinder da und so hatten wir alle einen riesen Spaß. Mama hat mir geholfen die große Autobahn aufzubauen und so konnten wir Kinder auch bald loslegen. Leider vergeht die Zeit immer viel zu schnell und so mußten wir schon wieder aufräumen und durften dann singen. Da freu ich mich immer schon so drauf vorallem wenn wir das Karusell singen. Wieder zuhause haben wir gegessen und dann haben Mama und ich uns zum Mittagschlaf hingelegt. Ich war aber wieder so tief und fest eingeschlafen sodass Mama mich wecken mußte, denn wir mußten ja noch Papa abholen um uns schnell auf den Weg zu machen. Die Fahrt war wieder sehr anstrengend aber Mama hat viel mit mir gespielt sodass die Zeit schnell verging. Endlich zurück durfte ich noch Oma hallo sagen und ein wenig spielen. Dann war aber auch Zeit für mich ins Bett zu kommen. Ich hab noch ein bißchen Milch getrunken aber dann war ich auch froh ins Bett zu kommen.

Am Samstag war das Wetter leider schlecht sodass ich nicht mit Oma zum Markt konnte. Nach einem kleinen Vormittagschlaf bin ich dann mit Mama und Papa los um noch ein paar Sachen zu erledigen. Zuerst waren wir im Centro um für Sven-Leon ein Geburtstagsgeschenk zu kaufen. da war vielleicht was los..soviele Menschen. Danach mußten wir noch für Omas Auto eine Batterie besorgen und danach ging es wieder zurück. Oma hat uns auch schon erwartet denn wir waren bei ihr zum Essen eingeladen. Da ich aber schon wieder recht müde war hat Mama mich ins Bett gebracht. Nachdem ich wieder wach war und Mama mich geholt hat hab ich noch bei Papa gekuschelt. Das war so schön dass ich gleich wieder eingeschlafen bin. Ich hab dann fast nioch zwei Stunden geschlafen. Danach war ich richtig fit. Oma hat sich gefreut, hihi ich hab sie nämlich ganz schön durch das Haus gescheucht. Nachdem Papa mich wieder abgeholt hat hab ich gegessen. Anschließend haben wir noch Besuch von unseren Nachbarn bekommen. Ich durfte aber leider nur gute Nacht sagen und mußte dann ins Bett...sowas immer wenn es interressant wird...mh aber wartet mal ab wenn ich größer bin, dann geht das nicht mehr so einfach..

Am Sonntag waren Mama und Papa ganz schön müde. Das kommt aber davon wenn sie ohne mich feiern wollen...tststs. Aber da ich nun mal aufstehen wollte hatten die beiden keine andere Wahl. So konnten wir gemeinsam frühstücken und dann konnte ich noch ein wenig mit Papa spielen. Später war ich noch bei Oma drüben um wieder alles unsicher zu machen. Nachdem Papa mich wieder abgeholt hat haben Mama, Papa und ich lecker zu Mittag gegessen. Danach hat Papa mit mir zusammen gemalt und dann haben wir eine neue Garage aus meinen Duplosteinen aufgebaut. Schließlich war aber Zeit um meinen mittagschlaf zu machen. Diesmal hab ich in meinem Bett geschlafen, mh ich war tief und fest eingeschlafen sodass ich auch erst wach wurde als ich genug geschlafen hatte. Später hab ich mit Mama und Papa Kaffee getrunken....ich natürlich nicht..ich hab leckere Erdbiiii getrunken. Nachdem ich dann noch ein bißchen gemalt hab war ich noch mit Papa im Keller. Dort darf ich immer mit dem Kicker spielen. Papa schmeißt mir die Bälle rein und ich versuche ein Tor zu schießen..meistens muß Papa aber noch helfen. Mama hat in der Zeit den Koffer für Papa fertig gemacht und ich bin noch ein wenig zu Oma. Nach dem Abendessen war ich mit Mama in der Wanne. Eigentlich wollte ich lieber mit Papa aber da er ja noch wegfahren mußte ist Mama mit mir in die Wanne...aber am Mittwoch kann ich wieder mit Papa toben. Leider war es dann scho Zeit für mich ins Bett zu gehen. Ich ahb Papa noch ganz viele Bussis gegeben. Ich liebe ihn ganz toll fest und ich freu mich schon auf Mittwoch.

12.10.2009-18.10.2009

Die Woche war wieder einmal sehr ereignisreich. Leider war Papa ja schon wieder weg aber Mama hat mir versprochen dass wir am Mittwoch wieder mit dem Zug zu Papa fahren. Vormittag waren wir bei Heidi und Maya. Da Mama nicht mehr genau wußte wohin haben wir Kerstin und Leon abgeholt und sind dannzusammen hingelaufen. Ich durfte die ganze Strecke laufen. Das hat Spaß gemacht denn es gab einiges zu schauen. Maya hat uns schon erwartet. Lucia war auch schon da und so konnten wir zusammen spielen. So viele tolle Spielsachen, wow, Lucia und ich haben uns aber dann ins Bällehaus verzogen und haben ein bißchen Quatsch gemacht, hihi das war lustig. Später haben wir noch zusammen aufgeräumt und dann ging es wieder nachhause. Ich war schon sehr müde und nach dem Mittagessen hat Mama mich ins Bett gebracht. Ich hab tief und fest geschlafen aber Mama hat mich plötzlich geweckt, mh was ist denn nun los...ach ja ich hatte ganz vergessen dass wir ja noch zu Sven-Leons Geburtstag wollten. Gesagt getan, Mama hat mich schnell angezogen und dann sind wir los. Sven-Leon hat sich gefreut als wir endlich da waren und er hat auch ganz viel mit mir gespielt. Ich hab ein bißchen Kuchen gegessen und einen Apfel. Sven-Leon hat mir dann auch noch eine Fernbedienung geschenkt die ganz tolle Geräusche macht, das hab ich dann natürlich sofort ausprobiert. Wieder zurück durfte ich noch ein wenig zu Oma. Sie hatte mich heute noch gar nicht gesehen und deshalb war ich noch vor dem Abendessen bei ihr. Anschließend haben wir noch mit Papa telefoniert und dann ging es auch schon ins Bett.

Am Dienstag haben wir Besuch von Karina und Finja bekommen. Die beiden haben wir auch schon länger nicht mehr gesehen. Finja hat noch ein wenig geschlafen und Karina hat solange mit mir gespielt. Endlich ist Finja dann auch wach geworden und so konnte sie auch ein wenig spielen. Finja ist aber noch etwas kleiner und deshalb rollt sie noch durch den Raum, aber ich hab ihr immer wieder ein paar Sachen gebracht auch wenn sie immer alles in den Mund gesteckt hat. Mama hat aber gesagt dass ich das auch gemacht hätte, tststs das kann ich gar nicht glauben, ich doch nicht. Ich bin dann noch mit einem Stoffelefnaten durch die Gegend gerannt und Finja hatte ganz viel Spaß. Anschließned haben wir zusammen gegessen und für mich war es Zeit Mittagsschlaf zu Machen. Ich war aber auch chon richitg toll müde. Nach meinem Mittagschlaf war ich noch bei Oma denn Mama hatte noch einiges zu erledigen. Ich bin froh wenn ich dann immer zu Oma kann, denn immer rein ins Auto und wieder raus ist auch nicht so lustig, naja...aber ich konnte ja spielen. Nachdem Mama mich wieder abgeholt hat haben wir zu Abend gegessen und dann noch mit Papa telefoniert. Dann mußte ich auch schon ins Bett..aber morgen gehts ja endlich wieder zu Papa.

Am Mittwoch war ich wieder sehr früh wach...ich will ja auf keinen Fall dass wir den Zug verpassen. Ich war noch kurz bei Oma und Mama noch den Rest eingepackt und dann ging es auch schon los. Eigentlich war ich sehr müde aber das war wieder alles so spannend. Ich war tapfer und hab ausgehalten, allerdings als wir in Mannheim umsteigen mußten war es um mich geschehen..naja egal. Als ich wieder wach wurde waren wir schon in der Wohnung..auch schön so konnte ich Mama noch ein wenig beim Auspacken helfen..allerdings komme ich immer nur bis zu meinen Spielsachen, hihi aber Mama läßt mich dann auch spielen und sie macht den Rest. Später sind wir noch zum Schloßpark gelaufen aber da es recht kalt war sind wir schnell wieder zurück..es war dann aber auch schon Zeit Papa abzuholen. Papa hat sich riesig gefreut als er uns gesehen hat. Mama und ich natürlich auch, endlich wieder zusammen. Zuhause war erst einmal toben angesagt und nach dem Essen durfte ich noch schnell in die Badewanne. Da ich heute mittag ja nicht so sehr lange geschlafen hab, war ich froh als ich ins Bett konnte.

Am Donnerstag waren Mama und ich erst einkaufen und dann bei der Spielegruppe. Diesmal waren recht wenige da aber so hatten wir wenigstens genug Auswahl zum Spielen. Die Rutsche hatte es mir wieder ganz besonders angetan und ich hab einige neue Techniken ausprobiert sehr zum Leidwesen von Mama..aber ich bin doch schon groß...und vorallem will ich Georg und Luca ( aus der Freitagsgruppe) in nichts nachstehen. Wieder zurück haben wir gegessen und anschließend hat Mama mit mir gemalt. Ich war noch nicht so müde und deshalb durfte ich noch malen und spielen. Dann war aber doch Zeit für meinen Mittagsschlaf. Mama war auch etwas müde und so haben wir zwei schön gekuschelt. Nachmittag sind wir zum Schloßpark gelaufen. Das Wetter war noch recht ut und so haben wir den Nachmittag genossen. Wir haben auch Amelie und ihre Mama getroffen, allerdings mußten wir bald wieder los um Papa abzuholen. Zuhause hab ich mit Papa mit den großen Bausteinen eine Garage gebaut..ja meine Autos müssen doch gut stehen, oder...und dann war auch schon der Tag für mich zu Ende.

Am Freitag haben wir Papa mit dem Auto zur Arbeit gefahren, da es geregnet hat. Wir haben auch schon die Sachen ins Auto getan denn später wollten wir zurück nach Duisburg fahren. Papa wollte pünktlich Schluß machen sodass ich Oma auf alle Fälle noch sehen konnte. Vorher waren wir noch bei der Spielegruppe. Es war wieder einiges los und ich hab mich mit dem Zug in die Ecke verzogen. Emely und Marina haben sich zu mir gesellt sodass wir schön zusammen gespielt haben. Wieder zuhause haben Mama und ich zu Mittag gegessen und anschließend haben wir zwei wieder schön ein Schläfchen gemacht. Freitag legt Mama mich ja immer etwas früher hin da wir ja pünktlich los wollen. Endlich konnten wir Papa abholen und bald waren wir wieder zuhause. Oma hat schon sehnsüchtig auf mich gewartet und ich durfte noch ein wenig zu ihr. Papa und Mama haben schnell ausgeladen und nach dem Abendessen ging es ganz schnell in mein Bett.

Am Samsatg konnte ich mit Oma zu  Markt. Dort haben wir Waffeln gegessen und eingekauft. In der Zwischenzeit waren zwei Leute da um sich Papas Auto anzuscahuen. Das sollte nämlich schnell verkauft werden da Papa ja einen Firmenwagen hat. Beide waren aber noch unschlüssig und so ist das Auto erst einmal bei uns geblieben. Mama hatte in der Zwischenzeit schon gekocht und wir konnten bald essen. Danach hab ich einen ganz langen Mittagsschlaf gemacht. Das hat gut getan. Später war ich noch bei Oma drüben um zu Spielen. Mama kam dann aber rüber um mir tschüß zu sagen, ach ja ich hatte ganz vergessen dass Mama ja weg wollte. Mit den anderen Mamis zum Skifahren???? Um die Zeit, naja Papa hat mir dann erklärt dass es da eine Halle gibt in der man das machen kann. Hört sich lustig an. Jedenfalls hatten wir also Männerabend. Papa hat noch mit mir Lego gebaut und wir haben kit dem Holzzug gespeilt. Danach habe ich meine Zähne geputzt und Papa hat mich fürs Bett fertig gemacht. Irgendwie komisch war es schon dass Mama nicht da war, denn meist bringen michbeide ins Bett aber Papa hat das so schön emacht dass es auch ohne Mama ging.

Am Sonntag hab ich Mama ein wenig ausschlafen lassen..allerdings nur ein wenig. Aber sie war nicht so spät zuhause also ging es noch. Mama mußte einiges vorbereiten da diesmal der Weibertreff bei uns statt fand, ui alle bei uns..Papa hat mir gesagt dass wir zwischendurch flüchten werden, puh..und zu Oma darf ich bestimmt auch. Pünktlich um zwölf kamen alle und nachdem mit einem Glas Sekt angestoßen wurde haben wir alle zusammen gegessen. Allerdings war ich schon sehr müde und so hat Papa mich ins Bett gebracht. Diesmal war es ein recht kurzes Schläfchen ...ich könnte doch etwas verpassen. Da das Wetter noch recht gut war ist Papa mit mir eine Runde gelaufen. Gerade rechtzeitg zum Kaffee waren wir zurück...es hat allen gut geschmeckt und wir hatten viel Spaß. Später kamen noch Dirk und Finja um Karina, Helga und Isolde abzuholen. Ich hab noch ein bißchen mit ihr gespielt und dann mußten alle los. Es war ein aufregender Tag und für Mama ziemlich viel Streß da ja noch alle sachen für Weinheim eingepackt werden mußten. Mama und ich fahren nämlich Mittwoch wieder zu Papa und dann beliben wir auch ber das Wochenende...endlich einmal mehr Tage mit Papa zusammen.

19.10.2009-25.10.2009

Mama war morgens immer noch nicht richitg fit und so haben wir noch eine ganze Zeit im Bett gekuschelt, das war so schön dass ich sogar nocheinmal eingeschlafen bin...hab ich natürlich für Mama gemacht damit sie wieder fit wird. Wir wollten uns noch mit Leon, Lucia und Maya im kaisergarten treffen allerdings bin ich wieder einmal im Auto eingeschlafen..komisch und das obwohl ich recht lange geschlafen hab, naja, vielleicht weil ich ein wenig erkältet bin...Das Wetter war zwar nich sehr gut trotzdem sind wir alle zum Kaisergarten. Dort bin ich dann auch wieder wach geworden. Das hat gutgetan und so konnte ich mit Lucia, Leon und Maya durch die Gegend tigern. Wir haben wieder jede Menge Tiere gesehen und durften dann auch noch ein wenig auf dem Spielplatz herumtoben. Wieder zuhause hat Mama gekocht u´nd ich hab ihr etwas geholfen. Meine Hunger war aber recht klein und so haben Mama und ich uns zum Mittagschlaf hingelgt..allerdings ich in meinem Bett und Mama in ihrem, puh das ist in Weinheim schöner da darf ich immer ins große Bett...mh aber meins ist auch sehr bequem. Nachmitag waren wir bei Frau Ritter, sie wollte sehen ob es mir gut geht und sie hat Mama noch etwas für mich mitgegeben damit mein Husten bald besser wird. Dann war ich noch bei Oma. Diesmal haben wir ganz viel gemalt und sind immer mit dem Rad und dem Auto herumgelaufen. Meistens singen wir dabei auch und wir haben viel Spaß zusammen. Nachdem wir noch mit Papa telefoniert haben war es Zeit für mich ins Bett zu gehen.

Am Dienstag waren wir zum Frühstück bei Petra. Nele hat auch viele tolle Spielsachen und so hatten wir Knder jede Menge Spaß. Unsere Mamis konnten in Ruhe frühstücken und ein bißchen quatschen und wir haben brav gespielt. Nele hat auch so schöne Spielsachen, vorallem die Eisenbahn hat es mir angetan. Wir hatten zwar nachher alles auseinandergebaut aber unsere Mamis haben uns geholfen alles wieder richitg zusammen zu setzten. Da wir mit dem Knderwagen unterwegs waren sind wir zusammen mit Melanie und Leo nachhause gelaufen. Nach dem Mittagessen hab ich brav geschlafen und anschließend haben Mama und ich noch eine kleine Zwischenmahlzeit zu uns genommen. Für mich gab es Apfel und Mama hat Kaffee getrunken. Ich könnte mich im Moment nur von Äpfeln ernähren. Die sind ja auch gesund und deshalb darf ich genug davon essen.. Nachmittag war ich wieder bei Oma drüben. das ist immer so schön. Mama kann dann in Ruhe noch alles für unsere reise vorbreiten und ich kann mich austoben. wieder zurück haben wir mit Oma und Opa aus Tirol telefoniert. Lieder sind die beiden so weit weg und wir sehen uns nur über den Pc, aber immerhin können wir uns unterhalten und Oma und Opa sehen wie ich schon wachse und was ich wieder alles kann. Papa war heute länger unterweegs und so hat Mama mich fürs Bett fertig gemacht.

Mittwoch, mein Lieblingstag jeder Woche, denn Mittwoch sehen wir Papa endlich wieder. Geli war wieder so nett und hat uns zum Bahnhof gebracht. Vorher hab ich natürlich Oma noch tschüß gesagt denn diesmal bleiben wir länger in Weinheim. Papa muß Sonntag arbeiten und es würde sich nicht lohnen Freitag nachhause zu fahren. Aber das ist auch einmal schön und wir sind länger zusammen. Diesmal hab ich im Zug geschlafen und war recht fit als wir in Weinheim ankamen. Mama hat alles ausgepackt und ich hab gespielt. Ein wenig später hat Mama mich dann aber hingelgt denn ich war schon recht müde..und ich wollte fit sein zum Toben mit Papa. Mein Schnupfen wird leider auch nicth besser aber ich hoffe es bleibt nur bei einer Schnupfennase..Mama und Papa sind schon in Sorge...sie haben wohl Angst dass ich wieder Fieber bekomme..aber ich denke nicht. Nach meinem Schläfdchen haben wir Papa abgehol. Das war wieder schön...ich denke Papa war richitg froh dass wir endlich da waren...wir natürlich auch. Nachdem wir getobt haben und in der Badewanne waren ging es dann aber ins Bett...mh schade aber wneigstens durfte ich heute eine halbe Stunde länger aufbleiben da ich ja nachmittag später geschlafen hab.

Am Donnerstag nachdem wir Papa zur Arbeit gebracht haben sind wir schnell einkaufen gefahren und anschließend zur Spielegruppe. Diesmal stand Blätter kleben auf der Liste. Das war lustig. Ich hab mehr geklebt als die Bläter aber mit Mamas Hilfe haben wir ein schönes Kunstwerk geklebt. Natürlich haben wir es für Papa mit nachhause genommen. Da das Wetter nicht so schön war haben Mama und ich einen richitg schönen Mittagsschlaf gemacht. Mh das war so gemütlich. Anschließend hat sich das Wetter aber gebessert und wir konnten doch noch ein bißchen zum Spielplatz.. Es wurd aber dann doch ziemlich schnell frisch und so haben wir uns auf den Weg gemacht um Papa abzuholen. Zuhause haben wir zusammen gegessen und anschließned war es schon wieder bald Zeit für mich ins Bett zu gehen. Leider ist mein Husten etwas schlechter geworden und so hatte ich Mühe einzuschlafen. Ich hab ein paar mal nach Mama und Papa gerufen und die beiden waren sofort für mich da...dann war ich aber doch so toll müde dass ich eingeschlafen bin.

Am Freitag haben wir Papa zur Arbeit begleitet und diesmal hatten wir gar nicht so viel Streß, denn wir werden das Wochenende ja nicht nachhause fahren Mama meint dass das auch einmal ganz schön ist und man ein bißchen besser entspannen kann. Mama ist im Moment ziemlich gebeutelt. ich werd recht früh wach und schlaf dannbei den beiden im Bett...mein Reisebett ist aber auch so eng...Aber das große Bett ist auch etwas enger als das in Duisburg und so schläft Mama immer recht schlecht da ich viel Platz brauche. Arme Mami, aber einen Vorteil hat das ganze. sie legt sich immer mit mir zusammen zum Mittagschlaf hin.In der Spielegruppe haben wir heute einige Spiele gemacht. Da waren Kastanien und Röhren wo wir die durchfallen assen konnten. Dann gab es jede Menge zu futtern und viel auszuprobieren. Sonja hat sich richtig viel Mühe gegeben. Wieder zuhause hab ich nur noch ganz wenig gegessen und dann ging es ins Bett. Da wir ja diesmal keinen Stress hatten konnten wir in Ruhe ausschlafen. Papa mußte auch nicht ganz solange arbeiten und so sind wir später noch zusammen eínkaufen gegangen. Das war echt schön wir waren früh zuhause und so konnten wir noch spielen und toben. Allerdings geht auch solch ein Tag einmal zu Ende und so war dann auch für mich Schluß.

Eigentlich wollten wir uns am Samstag mit Yvonne, Mike und Emily treffen..leider mußten die drei absagen. Schade wir hätten uns sehr gefreut, aber Ende November sind wir nocheinmal ein Wochenende in Weinheim und dann klappt es bestimmt. So haben wir drei uns einen ganz gemütlichen Tag gemacht. Vormittag haben wir noch ein bißchen etwas zuhause gemacht. Ein paar Sachen die wir gestern nicht bekommen haben mußten wir auch noch einkaufen und nachdem Mama lecker für uns gekocht hat und wir alles aufgegessen haben hab ich mich erst einmal ausgeruht. Mama hat sich wieder zu mir gelegt und so konnten wir richitg schön entspannen. Da das Wetter noch gut war wollten wir noch ein wenig nach draußen. Wir sind zur Burg Windeck gefahren. Ui was für ein Abenteurspielplatz, genau das Richitge für mich..alllerdings durfte ich nicht alleine hochsteigen denn das war doch etwas zu gefärhlich. Aber bei Papa auf dem Arm hab ich mich sehr sicher gefühlt und ich konnte alles sehen. Wieder zuhase bin ich mit Papa noch schnell in die Badewanne. Das hat richig gut getan denn es war doch recht frisch und so konnten wir uns wieder aufwärmen.. Nach dem Abendessen war ich aber froh dass ich ins Bett konnte auch wenn meinblöder Husten mich immer wieder wach gehalten hat...aber Mama und Papa waren für mich da und so ging es mir gleich besser und ich konnte schnell einschlafen.

Mh irgendwie komisch, Papa mußte heute schon ganz früh aus dem Haus. Ach ja stimmt ja. Da war einiges zu erledigen auch wegen der Zeitumstellung und deshalb war Papa schon um halb drei unterwegs. Mama und ich konnten natürlich noch im warmen Bett beliben und da Papa ja schon weg war hatten wir richitg viel Platz. Leider mußte Papa recht lange arbeiten aber als er zurück war konnten wir noch ein bißchen auf den Spielplatz. Nach dem Essen hab ich mit Papa zusammen Mittagsschlaf gemacht. Der war auch froh dass er sich noch einmal hinlegen konnte. Um kurz nach drei hat Mama uns dann aber geweckt, denn wir waren bei Herbert und Hildegard eingeladen. Dort gab es leckeren Kuchen mit Sahne und ich hatte wieder einen großen Apfel. Anschließend sind wir noch in den Park gelaufen. Da ist ein riesiger und ganz toller Spielplatz und da konnte ich mich so richtig austoben. Leider wurde es aufgrund der Zeitverschiebung recht schnell dunkel und wir mußten zurück. Mh schade aber bestimmt besuchen wir die zwei bald wieder. Ich war schon ganz verwundert als wir zuhause waren war es richitg dunkel, aber ich mußte noch nicht ins Bett...mh ich mag die Zeitumstellung. Allerdings kann ich die Uhr nicht anhalten und so wurde es dann auch halb acht und für mich hieß es ab ins Bett.

26.10.2009-01.11.2009

Ui eine ganze Woche mit Papa zusammen liegt vor uns. Endlich mal Montag und Papa ist da. Ein schöner Montag. Lieder konnte ich aufgrund meines Hustens nicht sehr gut schlafen und so war ich recht früh wach..aber Papa war da das war die Huaptsache für mich. So hab ich noch ein wenig mit Mama und Papa gekuschelt, ehe wir aufgestanden sind. Nachdem wir Papa zur Arbeit gebracht haben sind Mama und ich zum Schloßpark gelaufen. da war einiges los und ich hatte ein paar nette Spielkameraden. Wieder zurück hat Mama mit Dörte telefoniert ( Mama von Georg) und wir haben uns mit den beiden für Mittwoch und Donnerstag verabredet. Nach dem Essen hab ich noch gespielt. Ich hab ein paar neue Autos bekommen und die muß ich schließlich ausprobieren. Nach meinem Mittagschlaf sind wir noch zum Bahnhof gelaufen um uns die Züge aunzuschauen. Ich bin den ganzen Weg gelaufen. Wieder zurück war ich richitg ko, da war ja recht weit, aber ich hab es geschafft. Bald konnten wir auch Papa abholen und nach einem gemeinsamen Abendessen und einer langen gute Nacht Geschichte ging es dann ins Bett.

Puh das Wetter wird nicht richitg besser. Heute morgen war ganz viel Nebel und es war richitg ungemütlich. Da ich im Moment sehr früh wach bin legt Mama mich vormittags immer noch für ein halbes Stündchen ins Bett. Danach bin ich richtig fit und ich kann mich wieder voll austoben. Nachdem ich wach war und der Nebel sich ein bißchen verzogen hat ist Mama mit mir zum Schloßpark gelaufen. Es war wieder einiges los und so hatte ich viele Möglichkeiten mit anderen Kindern zu spielen. Die Enten anzuschauen gehört natürlich auch zu meinen Abenteuern. Am Liebsten würde ich ja ganz nah dran aber Mama läßt mich nicht. Aber ich darf zumindest auf die kleine Mauer und bei Mama an der Hand daauf laufen. Das macht Spaß. Wieder zuhause haben wir gegessen und anschließend hab ich geschlafen. Mama hatte noch ein bißchen zu tun und so kam sie später zu mir. Mh da hab ich dirket besser geschlafen. Da es am Nachmittag nicht so schön war sind wir zuhase geblieben und ich hab mit Mama jede Menge Sachen gespielt. Papa haben wir dann mit dem Auto abgeholt. Guido war auch da, denn er hatte bei Papa in der Firma einen Auftrag bekommen. Da er noch seine Tasche dabei hatte haben wir ihn zum Hotel gebracht. Er wollte wohl später noch bei Mama und Papa vorbeikommen. Aber da werd ich schon im Bett sein denk ich, mh das ist immer so...naja aber Mama und Papa wollen ja auch einmal in Ruhe ein bißchen quatschen, versteh ich ja auch. Deshalb war ich auch ganz brav und hab mich ohne zu meckern ins Bett bringen lassen.

Am Mittwoch war das Wetter schon etwas besser und wir konnten nach meinem Vormittagsschläfchen wieder zum Spielplatz. Diesmal waren ganz viele größere Kinder da. Mh Mama meinte das wäre wohl eine Schulklasse. Die haben jede Menge Spiele gemacht und ich hab mir das alles genau angeschaut. Danach haben wir noch die Enten besucht und anschließend sind wir wieder nachhause gelaufen. Mama hat schnell etwas gekocht und nach dem Essen haben wir uns beide hingelgt. Mama war auch richtig ko, ich glaub sie freut sich schon wieder auf das Bett zuhause..aber ich auch, da hab ich viel mehr Platz und auch wenn ich zu Mama und Papa ins Bett darf da ist dann auch mehr Platz. Später haben wir uns noch mit Georg und seiner Mama auf dem Spielplatz getroffen. Wir hatten ganz viel Spaß zusammen und haben allerhand gemacht. Vorallem das Fußballspielen mit unseren Mamis war lustig. Leider wurde es viel zu schnell dunkel und wir mußten nachhause. Wir sind noch zu Papa gelaufen und da er das Auto hatte sind wir drei zusammen zurück gefahren. Es war ein schöner aber auch sehr anstrengender Tag und ich hab mich heute sogar auf mein Bett gefreut.

Am Donnerstag waren wir morgens erst einkaufen und anschließend in der Spielegruppe. Im Moment sind immer recht wenige da aber da der Raum recht klein ist ist das nicht so schlimm. Bald dürfen wir wieder in unseren alten Raum der wird nämlich grad renoviert und ist noch nicht ganz fertig. Jedenfalls hatte ch jede Menge Spaß mit denen die da waren . Wir konnten nach herzenslust rutschen, toben und und und... Als wir zurück waren hat Mama schnell Essen gemacht, denn ich sollte heute eher ins Bett da wir noch mit Georg und seiner Mama verabredet waren. Es klappte auch alles gut ich hab brav geschlafen und so konnten wir auch bald los. Marina und ihre Mama waren schon da. Ui was gab es da viele tolle Spielsachen. Ein Auto zum fahren, zwei Roller, kleine Autos und noch vieles mehr. Etwas später kamen noch Julian und seine Mama und wir hatten ganz viel Spaß. Unsere Mamis genossen es auch dass wir vier alle so lieb waren und so war es ein richitg schöner Nachmittag. Auf dem Nachhauseweg haben wir noch Papa abgeholt und ich hab ihm erzählt welch tolle Sachen Georg hat. Nach dem Abendessen waren wir in der Badewanne und danach war ich richitg toll müde fürs Bett.

Eigentlich wolten wir mit den anderen zusammen zum Schwimmen, aber da Papa nicht so viele Termine hatte konnten wir schon recht früh los. Das war schön denn ich hab den Großteil der Heimfahrt verschlafen und das Wetter war so herrlich dass ich, zuhause angekommen, noch nach draußen konnte um zu spielen. Oma war noch unterwegs und so war ich mit Papa draußen im Garten. Mama hat in der Zwischenzeit schon die Wäsche gewaschen...war ja doch viel von zwei Wochen..aber da wir so früh zurück waren hatte Mama diesmal auch nicht soviel Streß, denn für Sonntag muß ja vieles wieder fertig sein. Endlich kam dann auch Oma nachhause und da sie auch noch nichts zu Abend gegessen hatte ist sie zu uns gekommen. Das war natürlich gut für mich denn so konnte ich etwas länger spielen. Nachdem Papa mich fürs Bett fertig gemacht hat und ich noch meine Milch getrunken hab haben Papa und Oma mich ins Bett gebracht. das war lustig aber ich war so toll müde sodaß ich recht schnell weg war...mh typsch eigentlich wollte ich mit Oma noch etwas rumalbern...

Leider hab ich die erste Nacht in meinem Bett sehr schlecht geschlafen. Zum einen hat mich der Husten gequält und zum anderen hab ich ganz wirr geträumt sodaß ich ganz toll laut nach Mama und Papa gerufen hab. Glücklicherweise waren die gleich zur Stelle und ich hab mich schnell wieder beruhigt. Allerdings wollte ich nicht mehr in mein Bett....mußte ich aber auch nicht. Nach dem Frühstück ist Mama los denn sie wollte zum Frisör. Papa und ich habne mit dem Zug gespielt und wir haben wieder meine Duplosteine neu aufgebaut. Danach hat Papa mich angezogen denn ich durfte mit Oma zum Markt. Auf dem Heimweg sind wir noch bei Omas Freundin Amanda vorbeigelaufen. Sie hat sich sehr gefreut und so sind wir einige Zeit geblieben. Mh plötzlich stand Papa in der Tür, er erzählte irgendwas von schon so spät und Sorgen..Oma und ich konnten gar nicht verstehen, bis Oma bemerkt hat dass ihre Uhr stehengeblieben ist und wir erst kurz vor eins zuhause waren. Ui Mama hatte schon Essen fertig, naja ich hatte aber auch schon Hunger. Nach dem Essen war ich richitg toll müde und bin sofort eingeschlafen. Nach zweieinhalb Stunden hatte ich ausgeschlafen und war wieder fit. Ich durfte Papa beim Reifenwechsel an Mamas Auto helfen. Das hat Spaß gemacht. Anschließend mußten wir Schmutzfinke in die Wanne. Dann gab es noch Abendessen und schließlich war es auch für mich Zeit.

Mh schade das Wochenedne vergeht immer so schnell und Papa muß heute abend schon wieder weg. Puh das waren jetzt soviele Tage zusammen und jetzt bis Mittwoch wieder ohne Papa. Heute haben wir Besuch von Guido und Ute bekommen. Sie haben mir zwei ganz tolle Autos und eine Mundharmonika mitgebracht. Ich mußte erst etwas üben aber nach ein paar Versuchen hab ich sogar ein zwei Töne herausbekommen. In der Zwischenzeit wurde das Wetter besser und wir fünf sind noch eine Runde gelaufen. Hihi Ute hat immer mit mir nach kleinen Mauern Ausschau gehalten auf denen ich balncieren konnte. Papa und Guido durften dann mein Auto tragen, ich bin lieber mit Ute gelaufen. Das hat so viel Spaß gemacht  durch die Blätter zu laufen.... Wieder zurück mußten sich die beiden auf den Heimweg machen. Mama hat dann schnell essen gemacht denn ich hatte schon Hunger und müde war ich auch. Nach dem Essen hat Mama mich schnell ins Bett gebracht und ich hab wieder über zwei Stunden geschlafen. Mh das hat gut getan. Danach hab ich noch mit Papa gekuschelt und anschließend war ich noch bei Oma. Aber irgendwir fühlte ich mich schlapp und nachdem Papa mich wieder abgeholt hat haben wir zusammen gemalt. Das gefiel mir heute irgendwie besser..naja man hat schon mal solche Tage. Naja schließlich war es Zeit für mich ins Bett zu gehen. Ich hab Papa noch ganz viele Bussis gegeben und dann hat er mich ins Bett gebracht.