Blog von Mika

03.08.2009 - 09.08.2009

Puh was für eine Woche...am besten schnell wieder vergessen. Wobei eigentlich fing die Woche gut an...bis auf die Tatsache dass Papa am Montag morgen wieder weg war ging es . Er fehlt mir immer so toll. Um mich ein wenig abzulenken bekamen wir heute besuch von Maya und Leon. Da das Wetter nicht ganz so gut war haben wir zusammen drinnen gefrühstückt und anschließend schön gespielt. Leon und Maya waren ganz begeistert von meinen Spielsachen. Ist ja bei mir genau so, ich hab zwar richitg viele tolle Sachen aber wenn man woanders ist ist erst einmal alles interessant. Nachdem Maya schon weg waren Leon und ich etwas müde und haben uns mal ein bißchen auf den Boden gelegt, hihi aber lange haben wir das nicht ausgehalten. Nachdem Leon auch weg war haben Mama und ich ein bißchen aufgeräumt und anschließend hab ich lange und erholsam geschlafen. Später bin ich noch bei Oma gewesen um dort zu toben. Das macht immer so viel Spaß und vorallem bekomme ich immer ein bißchen etwas zum Naschen, bei Mama bekomme ich immer nicht so viel. Abends haben wir noch mit Papa telefoniert und dann ging es für mich ins Bett.

Am Dienstag hab ich morgens etwas länger geschlafen und so wollte Mama mich nicht mehr hinlegen bevor wir uns mit Leonard, Nele, Lenny, Lena und Kathi trafen...es wäre auch zu spät geworden, allerdings im nachhinein ein Fehler...naja wir haben schön gespielt und da es so schön war konnten wir auch nach draußen. ich durfte sogar mit meinem Bobbycar bis zu Leo fahren und wir hatten einen riesen Spaß. Kurz vorm Nachhause gehen ist es dann passiert. Ich war noch mit dem Dreirad unterwegs und irgendwie war ich schon müde und so bin ich ganz toll auf mein Gesicht gefallen...das hat vielleciht weh getan. Ich hab ein Stück zahn verloren, mir das Kinn aufgeschlagen und hatte eine ganz geschwollene Lippe.mama ist dann schnell mit mir nachhause und da bin ich dann auch gleich eingeschlafen. Mama hat sich mit mir hingelgt und so ging es mir schon bald besser. Nachmittags durfte ich noch zu Oma allerdings war mir nicht so sehr nach spielen zumute und so haben wir gelesen und ein bißchen gekuschelt. Ich war dann aber doch froh als Mama mich wieder abgeholt hat und ich dann auch bald im Bett war. Puh was für ein Tag...aber es sollte noch schlimmer kommen.

Am Mittwoch war aber endlich wieder Papatag. Erst einmal hab ich mich von Oma verabschiedet denn sie fährt Freitag in Urlaub und da sind wir noch nicht wieder zurück. Naja jedenfalls hat Geli uns wieder zum Bahnhof gebracht und nachdem Mama und ich gefrühstückt haben ging es los. Mittlerweila haben wir schon Routine in Sachen Zug fahren. Diesmal war ein nettes Mädchen im Abteil, Mila aber sie wollte mich immer umarmen und küssen..das war mir dann doch zuviel und ich war froh als wir in Frankfurt waren. dann mußten wir noch umsteigen und wie jede Woche verschlafe ich fast die ganze Zugfahrt, ist aber nicht schlimm. Nachdem wir in Weinheim waren sind wir in die Wohnung und ich hab erst einmal gespielt. Danach haben wir noch ein bißchen eingekauft und anschließend waren wir noch ein bißchen auf dem Spielplatz..aber das war so warm dass wir schnell wieder in dei Wohnung geflüchtet sind. Dann war es endlich Zeit Papa abzuholen, ich konnte es schon kaum noch abwarten und ich denke Papa hat sich auch riesig gefreut uns zu sehen. Wieder zurück durfte ich wieder richitg toll mit Papa toben und nach dem Abendbrot ging es dann ins Bett.

Am Donnerstag ollten Mama und ich uns mit ein paar Leuten aus der Freitagsgruppe im Schloßpark treffen...da das Wetter so schön war konnten wir uns auch morgens gleich auf den Weg machen und so kamen wir püntklich an. Ui da war schon einiges los. Mein Freund Julian war schon da und auch Luca und georg waren da. Wir hatten viel Spaß zusammen und die Zeit verging wie im Flug Wieder zuhause haben Mama und ich lecker gegessen und anschließend hab ich brav geschlafen. Endlich war es wieder Zeit um Papaabzuholen und auf dem Rückweg kam Mama die Idee dass wir doch ein Eis esen sollten. Ich bekan diesaml sogar eins allein..alllerdings war es sehr warm und schließlich war ich komplett verklebt. Wieder in der Wohung hat Papa mich ausgezogen und abgewaschen. Da etwas Eis auf dem Boden war hat Mama das schnell weggewischt und dann nahm das Unheil seinen Lauf...ich wollte gleich wieder toben und obwohl Mama und Papa noch gesagt haben nicht so wild bin ich gleich losgelaufen..ich kam aber nicht weit, denn ich bin richitg toll mit dem Gesicht auf den Boden geknallt....ui ich kann euch sagen...ich hab so fest geblutet dass Mama und Papa mit mir schnell ins Krankenhaus gefahrn sind. Von dort aus mußten wir in die Kinderklinik und dann noch zum Zahnarzt. Meine Zähne stehen jetzt in alle Richtungen und ich kann gar nicht mehr richitg kauen..na toll. und die Lippe ist wieder total dick. Puh....erst so gegen neun waren wir zurück und ich war hundemüde und froh ins Bett zu kommen.

Am Freitag morgen war ich trotz Anstrengung sehr früh wach und Mama ist mit mir aufgestanden. Nachdem wir gefrühstückt hatten..ich konnte nur Milch trinken..haben wir Papa geweckt und anschließend sind wir mit ihm zur Arbeit gelaufen. Danach hat Mama noch ein paar Sachen ins Auto geladen und dann haben wir beide uns auf den Weg nach Duisburg gemacht. Da Papa heute sein Firmenauto bekommt mußten Mama und ich ja das andere Auto nachhause fahren..Nachdem wir eine Weile unterwegs waren bin ich eingeschlafen und danach hab ich mit Mama eine Frühstückspause gemacht.  Anschließend sind wir wieder los und zu Mitag waren wir schon zurück. Ich durfte natürlich gleich meinen neuen Anhänger ausprobieren. Der kam schon am Dienstag aber da ich ja so gefallen bin konnte selbst das mich nicht aufheitern. Das hat Spaß gemacht ich bin elich durch den ganzen Garten gedüüst und di Straße rauf und runter. Späer kam dann auch Papa nachhause und wir konnten noch etwas spielen. Dann war aber Zeit fürs Bett und ich bin brav eingeschlafen.

Juhu Samstag, da haben Mama und Papa immer ganz viel Zeit für mich. Zuerst sind wir zu Braun gefahren denn Mama mußte noch etwas für Karina und Dirks Hochzeit haben. Dank unserer Hilfe ist Mama schnell fündig geworden und wir konnten wieder los. Zuhause haben wir gemeinsam zu Mittag gegessen und anschlie0end hab ich meinen Mittagsschlaf gemacht. Allerdings fiel der ziemlich kurz aus und so durfte ich erst bei Mama unddann ch bei Papa kuscheln. Nachmittag sind wir noch raus in den Garten da das Wetter noch recht gut war. Nach dem Abendbrot kam dann Kristof zu uns...mh komisch Mama und Papa haben ihm alles gezeigt und ihm gesagt dass er anrufen soll wenn was ist..die wollen doch wohl nicht ohne mich weg...aber nacher hab ich noch mit Kristof gespielt und anschließend wollte Papa mich in Bett bringen. Aber irgendwas war anders und so hab ich es den beiden recht schwer gemacht..naja irgendwann bin ich dann doch eingeschlafen und ch glaube Mama und Papa hatten einen schönen Abend. Ich war brav denn ich wußte ja Kristof ist da und paßt auf mich auf.

Am Sonntag wollte ich gleich wieder mit Kristof spielen allerdings sagte Mama der würde noch schlafen...tststst was soll das immer schlafen alle und das am Sonntag um sieben...versteh ich gar nicht..Naja jedenfalls haben wir etwas später Papa geweckt und ich durfte mit Papa zusammen mit meinem Anhänge Brötchen holen. Das war lustig und ich hab allen Leuten freundlich zugewunken. Nach dem Mittagschlaf sind wir noch in den Garten um zu spielen..das Wetter war nich recht gut und so blieben wir bis zum Abendbrot draußen. Wir waren noch kurz bei Tina und Lutz, die sind nämlich mit dem Wohnwagen wiedergekommen. Ich durfte auch inmal rein und hab mir alles genau angeschaut. Danach war e Zeitfür mich zu essen und dann ging es nochmit Mamain die Wanne. Anschließend hab ich Papa noch viele Busiis gegeben denn dr mußte doch chon wieder los..puh...er wird mir wieder sehr fehlen.

10.08.2009-16.08.2009

Na endlich einmal wieder eine unfallfreie Woche. Allerdings mußte Papa schon wieder weg und so waren Mama und ich am Montag wieder allein. Da Oma auch schon im Urlaub unterwegs ist war es ziemlich leer muß ich sagen. Aber am Mittwoch geht es schon wieder zu Papi und dann ist alles gut. Am Montag bin ich aber morgens erst einmal mit Mama zum Zahnarzt, sie wollte sich doch vergewissern dass meinen Zähnen außer dass sie schief sind nichts fehlt. Der Zahnarzt war auch ganz nett und ein bißchen hab ich ihn auch rein schauen lassen. Er meint es wär wohl nicht so schlimm aber man muß es beobachten. Naja es geht aber auch schon wieder besser mit kauen und ich denke das wird schon wieder werden. Später sind wir noch zu Isolde gefarhen denn Mama mußte noch ihren Hosenanzug kürzer machen lassen. Danach ging es wieder nachhause und nachdem Mama und ich zu Mittags gegessen hatten hab ich meinen Mittagsschlaf gemacht. Da das Wetter noch recht gut war haben wir im Garten gespielt und anschließend noch mit Papa telefoniert. Danach ging es ab für mich ins Bett.

Am Dienstag haben waren wir morgens bei Astrid denn meine Haare sollten etwas kürzer werden. Mama und Papa haben ja daran herumgeschnitten und so wollte Astrid das ausbessern. Mir gefiel das ganze aber gar nicht so gut und deshalb hab ich mich auch etwas gewehrt. Einniges ging dann aber doch ab und zum Schluß waren wir alle fertig...Dann waren wir noch einkaufen und anschließend haben Mama und ich einen langen Mittagsschlaf gemacht. Das war auch einmal richtig schön. Anschließend sind wir zu Andrea und Emely gefahren. Mama mußte noch einiges für Karina und Dirks Hochzeit vorbereiten und Andrea hat ihr dabei geholfen. Aber Emely und ich durften gar nicht mitmalen, puh und so hab ich etwas für Emely gekocht. Dann ging es nachhause denn Papa hat uns schon sehnsüchtig am Telefon erwartet. Danach haben wir schnell Abendbrot gegessen und dann ging es ins Bett denn ich mußte ja für Mittwoch wieder fit sein.

Vor lauter Aufregung war ich am Mittwoch schon wieder sehr früh wach. Aber so konnte Mama mich noch ein wenig vor der Reise hinlegen. Allerdings hab ich nicht so lange geschlafen und pünktlich um elf kam dann auch Geli um mit uns zum Bahnhof zu fahren. Erst sind wir wieder frühstücken gegangen, das gehört jetzt immer schon dazu und anschließend ging es dann auch endlich los. Diesmal waren wieder ein paar Kinder im Abteil und so verging die Zeit wie im Flug. Da ich diesmal kaum im Zug schlafen konnte war ich froh als wir in unserer Wohnung waren und Mama mich schnell hingelegt hat. Danach hab ich Mama geholfen noch den Rest weg zuräumen und dann konnten wir endlich Papa abholen. Ich hab mich ganz toll gefreut und Papi war auch heute schnell raus sodass wir noch viel Zeit zusammen hatten. Mama hat sich wieder um unser Essen gekümmert und ich konnte mit Papa toben. Aber natürlich war ich wieder etwas zu wild und hab mir ein blaues Auge geholt. Naja ich bin eben ein richtiger Junge. Danach war ich noch mit Papa in der Wanne und schlißelich mußte ich ins Bett. Schade aber ich war auch schon sehr müde.

Da es am Donnerstag erst einmal geregnet hat konnten wir Papa heute nicht zur Arbeit begleiten. Schade naja jedenfalls hab ich mich mit Mama noch für eine Stunde hingelegt und dann wollten wir zur Spielegruppe. Leider war aber niemand da und so sind wir noch ein bißchen in den Schloßpark. Dort haben Mama und ich uns Enten angeschaut und ich hab ein wenig gespielt. Leider war noch alles sehr nass und so hat es nicht viel Spaß gemacht. Mama und ich sind dann noch einkaufen gefahren und anschließend haben wir lecker zusammen zu Mittag gegessen.Danach hab ich einen schönen Mittagsschlaf gemacht und dann konnten wir auch schon bald Papa abholen. Diesmal haben wir das mit dem Auto gemacht denn es hat mal wieder geregnet. So hatten wir am Donnerstag auch wieder viel Zeit zum Toben. Diesmal ohne Unfälle, hihi..Mama hat in der Zwischenzeit schon wieder alles eingepackt denn am Freitag gehts doch immer zurück nach Duisburg.

Am Freitag konnten wir Papa wieder zur Arbeit begleiten und anschließned haben Mama und ich noch einmal etwas geschlafen, Das ist immer so schön ich darf dann immer mit Mama kuscheln und so schläft es sich natürlch besser. Danach haben wir uns fertig gemacht und sind gleich los zum Schloßpark. Da es recht schön war war sehr viel los und so hatte ich viele Spielkameraden. Danach waren Mama und ich noch ein wenig bummeln und anschließned ging es wieder zurück. Während ich meinen Mittagsschlaf gemacht hab hat Mama alles im Auto verstaut sodass wir gleich nach meinem Schläfchen Papa abholen konnten und uns auf den Weg machen konnten. Wir sind auch sehr gut durchgekommen und so waren wir pünktlich zum Abendessen zuhause. Danach ging es aber schnell für mich ins Bett denn ich war schon ziemlich müde.

Am Samstag war ein besonderer Tag. Die Hochzeit von Karina und Dirk, die Taufen von Finja und Lisa-Marie und Carla und Hartmut feierten auch noch ihren 40. Hochzeitstag. Mama war morgens noch zum Fönen bei Astrid und ich konnte in der Zwischenzeit mit Papa noch ein bißchen draußen spielen. Danach haben wir zusammen zu Mittag gegessen und anschließend hat Mama mich schnell ins Bett gebracht, denn ich mußte ja pünktlich raus. Aber was soll ich euch sagen, diesaml bin ich so tief eingeschlafen dass Mama mich wecken mußte. Ich mußte ja noch angezogen werden ich wollte doch auch so schick wie Mama und Papa sein. Dann ging es los und wir warteten alle gespannt auf die Braut. Karina kam dann auch und sie war wunderschön. Allerdings kam auch Enely und die war auch total süß. Wir beide haben und dann ein bißchen in der Kirche umgeschaut denn für uns gab es ja erst einmal nichts zum spielen. Aber wir fanden es trotzdem spannend. Danach wurden noch Bilder gemacht und dann ging es zur Feier. Mh schon recht spät ob ich heute aufbleiben darf??? zu früh gefreut, nachdem ich mir mit Frank die Pferde angeschaut hab und ich noch ein wenig spielen durfet haben Mama und Papa mich nach Hause gerbacht. Mh schade aber naja ich bin halt noch klein. Kristof hat dann wieder auf mich geschaut aber ich war ganz toll brav und so hatte er nichts zu tun.

Am nchsten Morgen waren Mama und Papa noch etwas müde, naja scheint wohl länger geworden zu sein. Aber so ist das nun einmal und ich hab schließlich Hunger. Mama ist dann mit mir aufgestanden und sie hat auch lieb mit mir gespielt. Ich hab dann auch ein kleines Vormittagsschläfchen gemacht und danach habne Mama, Papa und ich gut gefrühstückt. Anschließned sind wir raus in den Garten Das Wetter war so gut sodass es kein Problem war. Nach dem Mittagessen war ich richitg toll müde und so hat Mama mich schnell ins Bett gebracht. Ich war aber auch schon aufgeregt denn Oma und opa aus Tirol kommen heute zu besuch. Nachdem ich nicht so lange geschlafen hab, hat sich Mama mit mir noch einmal hingelgt und so konnte ich noch fast eine Stunde schlafen. Anschließned habe ich schon gespannt auf Oma und Opa gewartet. Endlich war es soweit und Papa kam mit den beiden an. Juhu ich hab mich gefreut. Ich hab auch ganz tolle Spielsachen bekommen die ich natürlich gleich ausprobieren mußte. Leider war aber wieder Sonntag und Sonntag muß Papa immer weg und diesmal seh ich ihn eine ganze Woche nicht, denn wir bleiben mit Oma und opa in Duisburg. Puh hoffentlich ist bald Freitag. Nachdem wir noch zusammen mit Oam und Opa gegessen haben und ich mit Mama in der Wanne war mußte ich auch schon ins Bett. Mh ich konnte ganz schlecht einschlafen, denn ich hab Papa schon jetzt ganz schlimm vermisst...wie wird das wohl noch in der Woche werden?....

17.08.2009-23.08.2009 

Nachdem ich am Montag früh mit Mama im Bett kuscheln durfte haben wir lecker gefrühstückt. Oma und Opa waren auch schon auf und so konnte ich gleich mit Oma spielen. Danach hab ich mir noch ein paar Bücher mit Opa angeschaut. Ui das ist toll wenn so viele Leute für mich Zeit haben. Leider ist Papa ja schon gestern abneds gefahren aber mit Oma und Opa kann ich mich ein wenig ablenken. Später sind wir noch einkaufen gegangen und nachdem Oma lecker für uns zu Mittag gekocht hat und ich brav geschlafen hab haben wir noch im Garten gespielt. Opa hatte mir schon mein Schwimmbecken befüllt. Allerdings war es noch recht kalt und so hab ich lieber mit Oma etwas herumgeplantscht. Abends haben wir dann zu viert zu Abend gegessen und danach haben Mama und ich noch mit Papa telefoniert. Dann ging es schon ins Bett für mich...puh ich hätte doch noch soooo gerne gespielt.

Am Diensatg vormittag mußte ich mit Mama zu Frau Ritter. Sie hat sich ein wenig mit Mama unterhalten und ich hab ein wenig gespielt. Danach sind wir wieder zurück zu Oma und Opa. Die beiden waren ganz toll fleißig im Garten zu Gange. Da gab es einiges zu tun denn meine andere Oma ist nämlich auch im Urlaub und so blieb einiges liegen. Aber Oma und Opa hatten Spaß und ich konnte ein bißchen im Garten toben. Nachmittag bin ich mit Mama und Opa zum Einkaufen gefahren. Und ich hab einen tollen neuen Zug von Opa bekommen...und das beste sogar mit Anhänger. Wow, wieder zurück mußte Mama ihn gleich mit mir aufbauen. Wir haben dann draußen gespielt und erst zum Abendbrot mußte ich rein. War das wieder ein toller Tag, schöner wär es nur wenn Papa da wäre. Nachdem ich Oma und Opa noch schnell gute Nacht gesagt hatte hat Mama mich dann ins Bett gebracht.

Am Mittwoch morgen war ich etwas durcheinander. Ich dachte nämlich wir fahren zu Papa. Allerdings hab ich nicht darna gedacht dass ja Oma und Opa da sind...puh da können wir natürlich nicht weg. Mh schade dann seh ich Papa erst am Freitag wieder. Um mich ein wenig abzulenken sind wir zusammen in den Zoo gegangen. Da gab es sooo viel zu schauen, cih wußte gar nicht wo ich als erstes schauen sollte. Aber Oma und Opa haben mich immer hochgehoben sodass ich alles genau sehen konnte. Danach haben wir noch zu Mittag gegessen und anschließned sind wir wieder nachhause gefahren. Es war aber auch schon ziemlich heiß und ich war total müde. Ich bin dann auch im Auto eingeschlafen und hab nicht einmal gemerkt dass Mama mich ins Bett gebracht hat. Nach meinem Mittagsschlaf waren wir wieder im Garten. Opa hatte morgens mein Becken neu befüllt und diesmal war es schon schön warm. Allerdings so richtig rein wollte ich auch nicht. Mir war lieber dass ich mit Oma und Opa plantschen konnte. Leider ging auch dieser Tag wieder schnell rum und nachdem wir noch mit Papa telefoniert hatten war für mich der Tag zu Ende.

Am Donnerstag wollten wir eigentlich zum Auesee. Wir fuhren dann auch los, aber als wir ankamen fing es genau an zu regnen. Ich war kurz im Wasser und hab ein wenig im Sand gespielt, aber da es anfing zu gewittern mußte ich, obwohl mir das gar nicht gefiel, schnell wieder raus. Naja vielleicht ein anderes Mal. Auf dem Rückweg bin ich natürlich wieder eingeschlafen. Diesmal hat Mama mich aber geweckt da wir noch zu Mittag essen wollten. Danach durfte ich aber schnell ins Bett und etwas schlafen...aber es war so toll warm dass ich gar nicht richitg schlafen konnte. Danach waren wir noch im Garten aber die Wärme war unerträglich. Ich hab dann lieber mit Oma und Mama unter dem Sonnenschirm gespielt. Danach gab es noch Abendbrot und nachdem wir noch mit Papa telefoniert haben war für mich Schlafenszeit. Am Donnerstag ging ich auch recht gern ins Bett denn am Freitag kommt Papa endlich wieder.

Am Freitag war ich erst mit Opa, Oma und Mama einkaufen und anschließend hab ich mich noch ein wenig ausgeruht. Da das Wetter wieder sehr gut war konnte ich wieder im Garten spielen. Es war auch nicht mehr ganz so heiß und deßhalb konnte ich auch wieder richtig toben. Nach dem Mittagessen hab ich ein schönes Schläfchen gemacht und als ich wach wurde hab ich schnell nach der Duisburger Oma geschaut. Die ist nämlich aus dem Urlaub wiedergekommen. Sie hat mir einen Käfer mitgebracht und ein bißchen was für mein Sparbuch reingetan. Anschließned kamen mich noch Hendrik und Luna besuchen und als wir so richitg am Toben waren stand Papa plötzlich auf dem Hof. Hab ich mich gefreut. Er konnte früher Feierabend machen und so hatten wir noch ganz viel Zeit zusammen. Ich bin erst einmal mit ihm durch die Gegend gelaufen. Ich wollte gar nicht mehr von Papa weg. War das schön ich hab ihn doch sehr vermißt. Nach dem Abendbrot durfte ich noch ein bißchen spielen aber danach mußte ich leider ins Bett...aber Papa hat jetzt eine Woche frei und wir können viel zusammen unternehmen.

Am Samstag morgen durfte ich wieder mit Mama und Papa kuscheln und so wurde es recht spät. Aber egal hauptsache mit beiden kuscheln. Oma und Opa waren schon vor gelaufen um ein paar Sachen auf dem Markt zu kaufen. Wir sind dann schnell hinterher und schließlich haben wir noch Fleisch und Brot für Sonntag geholt. Sven-Leon, Sonja und Carsten wollten nämlich vorbeikommen. Nachmittags kamen wieder meine großen Freunde Hendrik und Luna. Da es wieder so tolles Wetter war konnte wir wieder den Garten unsicher machen. War das ein Spaß. Papa hat Oma ganz toll naßgespritzt, hihi und wir waren auch alle pitschepatsche naß. Aber es war schön. Ich freu mich immer wenn Luna und Hendrik bei mir sind. Hoffentlich sind noch ein paar schöne Tage sodass wir zusammen spielen können. Bald war aber Zeit fürs Abendessen und die beiden mußten auch nachhause. Bestimmt kommen sie morgen auch wieder. Ich war aber auch ziemlich müde und recht froh als ich ins Bett konnte.

Am Sonntag hab ich mit Mama und Papa zusammen einen ganz langen Vormittagsschlaf gemacht. Das war so schön mit den beiden zusammen sodass wir fast zwei Stunden geschlafen haben. Danach war ich richitg fit und so konnte ich wieder den Garten unsicher machen. Oma hatte leckeren Kartoffelsalat gemacht und Mama hat sich um den Rest gekümmert. Wir wollten nämlich grillen. Ich bekam dann auch endlich mein Würstchen und so konnte ich schon einmal loslegen. Die anderen mußten noch etwas warten, hihi. Später kamen dann auch noch Luna, Hendirk und Angelina und so konnten wir zusammen mit Sevn-Leon spielen. Der hatte ein schönes Holzspielzeug mitgebracht und ich hab mit Oma immer die Hölzchen aufgestelllt und dann schnell wieder umgeworfen. Da ich vormittag so viel geschlafen hab, wollte ich gar keinen Mittagsschlaf machen. Zwischendurch war ich wohl müde aber danach ging es doch und ich hab gut durchgehalten. Abends war ich aber dann doch froh als ich ins Bett konnte.

24.08.2009-30.08.2009

Jipi was für eine tolle Woche. Papa hatte Urlaub und Oma und Opa waren auch noch da. Am Montag haben wir das schöne Wetter ausgenutzt und sind schon gleich morgens nach Holland gefahren. Ich hab unterwegs schön geschlafen und so war ich richitg fit als wir am Strand ankamen. Ich hab mich natürlich gleich mit Papa in die Wellen geworfen. Das war schön und es so viel Spaß gemacht. Oma, Opa und Mama sind natürlich auch ins Wasser gekommen und so hatten wir richitg viel Spaß. Ich wollte gar nicht mehr raus so schön fand ich das. Aber da ich mich zwischendurch ja mal aufwärmen mußte hab ich zusammen mit Papa ein wenig im Sand gespielt. Anschließnd habn wir noch ein lekceres Fischbrötchen gegessen und dann ging es wieder ins Wasser. Später haben wir uns noch einen Pfannkuchen geholt und anschließend haben wir uns auf den Rückweg gemacht. Ich war so ko dass ich sofort eingeschlafen bin und fast bis nachhause geschlafen hab. Was für ein toller Tag. Den Rest haben wir noch im Garten verbracht und anschließnd war der Tag für mich zu Ende.

Am Dienstag waren Mama und Opa vormittag einkaufen und ich bin in der Zwischenzeit bei Oma und Papa geblieben. Ich hab noch ein wenig geschlafen bevor es dann in den Garten ging. Mein Schwimmbecken war wieder frisch befüllt und so konnte ich wieder richitg Gas geben. Nach dem Mittagessen hab ich ein Schläfchen gemacht und war etwas verwundert dass nur Papa da war. Ach ja Mama wollte mit Oma und Opa noch zu Braun und anschließend Finja besuchen. Ich war nachmittag noch ein bißchen bei Oma drüben,. da das Wetter nocht ganz so gut war nachmittag. Später kamen dann auch Mama, Oma und Opa wieder und nachdem wir zusammen Abendbrot gegessen hatten durfte ich noch ein wenig malen. Igel, Autos und Anhänger, das male ich am liebsten, oder besser gesagt laß ich malen, ich kann es noch nicht so gut aber ich übe fleißig. Dann ging es ins Bett für mich.

Am Mittwoch waren wir vormittag mit Oma und Opa auf dem Markt. Wir haben wieder ein paar Sachen eingekauft und anschließned sind wir wieder nachhause. Da ich morgens recht früh wach war bin ich fast vor der Haustür eingeschlafen und Papa ist noch eine Runde mit mir gelaufen. Anschließend war wieder Gartenparty angesagt, denn das Wetter war wieder sehr gut und recht warm. Nach dem Mittagessen hab ich zusammen mit Mama Mittagschlaf gemacht. Mama war wohl auch müde und mir konnte das nur recht sein. Nachmittag war ich noch ein bißchen bei Oma drüben. Ich muß ja auch die andere Oma besuchen denn sonst ist sie traurig. Aber bald müssen Oma und Opa wieder zurück und dann hat sie mich wieder ganz allein. Abends haben wir wieder zusammen gegessen und anschließend hab ich noch ein wenig mit meinem neuen ZUg und den tollen Autos gespielt. Danach hat Papa mich ins Bett gebracht.

Am Donnertsag war ich wieder rcht früh auf aber da Oma und Opa ja auch schon recht früh wach sind hab ich immer viel Action. Am liebsten wär es mir wenn Oma gar nicht erst frühstücken würde sondern gleich mit mir spielen würde. Aber einer von beiden hat immer Zeit und so schau ich immer erst mit Opa Bücher an und anschließend mal ich mit Oma. Dann werd ich immer schön müde und schlaf immer noch ein wenig. Das Wetter hatte sich auch wieder gut gefangen und so konnte wir wieder in den Garten. Was bin ich froh dass wir so einen schönen Garten haben. Hoffentlich werde wir das in Weinheim auch haben. Mama und Papa wollten sich jetzt bald nach einem Häuschen umschauen.  ach dem Mittagessen hab ich ein kleines Schläfchen gemacht damit ich wieder fit wurde. Nachmittag kam Hendrik mich wieder besuchen und wir haben uns wieder eine Wasserschlacht geliefert. Ich war wieder ganz toll naß aber ich hatte riesen Spaß. Später kamen noch Karina, Dirk, Finja, Carla und Hartmut zu Besuch. Da es aber schon recht spät war mußte ich dann ins Bett aber wenigsten konnte ich Finja noch gute Nacht sagen.

Am Freitag hab ich schon morgens richitg Vollgas gegeben. Oma mußte auf dem Löwen hopsen und ich bin mit dem Laufwagen vor ihr her. Hihi das war ein Spaß und ich war ganz naßgeschwitzt. aber egal. Oma war ganz schön aus der Puste, kein Wunder so wie ich sie herumgescheucht hab. Aber danach konnte ich richitg gut schlafen. Mama hatte mich noch umgezogen da alles naß war und so schlief ich eine Stunde. Danach war ich noch mit Papa draußen unterweg um wieder ein paar Steine für meinen Anhänger einzusammeln. Nach dem Mittagessen und meinem Schläfchen durfte ich Kristof beim Rasen mähen helfen. Ich mußte doch schließlich schauen ob alles richtig ist, hihi. Abends kam noch Oma zu uns um mit uns zu essen. Oma und Opa müssen nämlich morgen leider wieder nachhause und so wollten wir noch einen gemeinsamen Abend verbringen. Ich mußte dann zwar ins Bett aber ich denke die anderen haben sich schon amüsiert.

Am Samsatg hab ich morgens noch ein wenig mit Oma gespielt und nach meinem Vormittagsschlaf war es soweit. Wir mußten zum Bahnhof. Ui für mich gab es wieder einiges zu schauen ud so verging die Zeit sehr schnell. Mama war ganz schön traurig als Oma und Opa weg mußten. Kann ichverstehen, ich bin auch traurig wenn Papa weg muß. Mh arme Mami ich werde sie ganz toll trösten. Ich hab Oma und Opa noch viele Bussis gegeben und dann ging die Reise los. Mh schade es war eine schöne Zeit mit den beiden..hoffentlich seh ich sie bald wieder. Nachdem wir zurück waren sind Mama, Papa und ich noch zum Markt gelaufen um ein paar Sachen zu holen. Anschließend gab es MIttagessen. Ganz komisch ohne Oma und Opa..es fehlte mir doch schon etwas. Nachmittag haben wir drei uns ausgeruht und anschließend sind wir noch zu den Din Tagen nach Dinslaken. Da war viel los und Papa hat für mich ganz viele Spielsachen gekauft. Jipi, tolle Autos mit Anhängern und ein Motorrad und noch so einiges. Wieder zuhause war ich noch ein wenig bi Oma und anschließend war der Tag auch schon fast zu Ende.

Am Sonntag war es erst einmal ganz komisch. Oma und Opa haben mir schon sehr gefehlt. Ich wollte immer dass Mama mit mir in den Keller geht, denn ganz wollte ich es nicht glauben, dass Oma und Opa wirklcih weg waren. Erst nachdem ich Mittags mit den beiden telefoniert hab war mir klar dass sie wieder weg sind. Schade, hätte ich mich daran gewöhnen können. Nach dem Frühstüch bin ich mit Mama und Papa wählen gegangen. Mh ich durfte aber nichts anmalen, so was aber auch.  Danach haben wir zu Mittag gegessen und anschließned hab ich ein schönes Schläfchen gemacht. Als ich wach wurde lief grad ein Autorennen im Fernsehen und ich durfte bei Papa etwas kuscheln und mitschauen. Das war schön und die haben so tolle Geräusche gemacht. Anschließend sind wir noch ein bißchen in den Garten. Aber irgendwie paßte mir etwas nicht und so sind wir wieder rein. Später wollte ich gar nicht essen und irgendwie tat mir mein Pipimann weh..mh komisch das wurde immer schlimmer und als Papa mir den Pyjama anzeihen wollte tat es ganz toll weh. So mußten wir noch abend ins Krankenhaus. Und was war wahrscheinlich durch dieses viele Wasser spritzen immer und ich war immer naß hab ich mir eine Entzündung geholt. Toll mir bleibt auch nichts erspart im Moment und zu allem Überfluß mußte Papa heute Abend wieder weg. Puh die Woche war ja echt toll aber das Ende muß ich nicht wieder haben.