Blog von Mika

06.07.2009 - 12.07.2009

Der Wochenstart war ganz schön komisch. Ich hab ganz vergessen dass Papi ja gestren abend noch nach Weinheim gefahren ist. Puh, ich hab ihn ganz schön vermißt. Ich hab zwar mit Mama noch gekuschelt aber Papi hat mir doch schon sehr gefehlt. Wenigstens haben wir uns mal wieder mit Leon und Lucia getroffen. Diesmal war auch Maya mit ihrer Mama dabei. Die beiden werden Montags jetzt immer da sein. Klasse, wir vier verstehen uns auch gut. Wir sind zusammen zu einem schönen Spielplatz gelaufen und da konnten wir uns richtig austoben. Lucia und ich sind immer auf Entdeckungstour gegeange hihi und unsere Mamis mußten hinter uns her. Aber es war ein schöner Vormittag. Nach dem Mittagsschlaf bin ich mit Mama zusammen zu Braun gefahren da wir noch etwas abholen mußten. Wieder zurück haben wir schnell gegessen und anschließend konnte ich mit Papa übers Internet telefonieren. Leider konnte ich ihm keine richitgen Bussis geben aber wenigstens konnte ich ihn sehen. Ich glaub Papi vermißt uns auch ganz schön.

Am Dienstag kamen meine Freunde Leonard, Nele und Levin. Da es recht schön war konnten wir auch im Garten zusammen spielen. Heute war auch Ariane dabei. Sie ist schon etwas grölßer aber sie hat im Moment Ferien und deshalb ist sie mit ihrem Bruder Levin mitgekommen. Petra, die Mama von Nele hat dann ganz toll mit uns gespielt , das war richitg schön. Nachdem alle wieder weg waren waren Mama und ich noch etwas im Garten und anschließend gab es Mittagessen. Nach einem Nickerchen sind wir dann zu Oma rüber gegangen, denn die hatte heute Besuch von Tante Käthe. Sie wollte mich auch einmal wiedersehen und so haben wir bei Oma Kaffee getrunken. Mh und leckeren Kuchen gab es auch. Tante Käthe hat mir auch ganz tolle Sachen mitgebracht. Ein schönes Buch mit Fahrzeigen, Kekse und Tücher, wenn ich mal wieder klckse...was bei mir doch gar nicht vorkommt, hihi..Später sind wir noch ins Krankenhaus um Tina zu besuchen, sie hatte sich ja ein Bein gebrochen und wir wollten sie besuchen, denn morgen gehts endlich zu Papi....ich war auch ganz schnell im Bett und ganz brav.

Vorlauter Aufregung bin ich schon um halb fünf wach gewesen und konnte gar nicht mehr schlafen...puh Mama fand das nicht so lustig...aber was sollte ich machen...jedenfalls hab ich dann bevor wir zum Bahnhof mußten noch über eine Stunde geschlafen, hur die arme Mami konnte nicht, da sie noch Sachen einpacken mußte. Nachdem wir uns von Oma verabschiedet hatten ging es zum Bahnhof. Geli ist mitgefahren um nachher Mamas Auto wieder abzustellen. Das war vielleciht alles aufregend. Ich wußte gar nicht wo ich als erstes gucken sollte.Im Zug hat Mama einen schönen Platz für uns ausgesucht und dann ging es los. Ich mußte mir alles anschauen und so hab ich Mama ein wenig durch den Zug gehetzt. In Frankfurt mußten wir umsteigen und dann ging es Richtung Papi. Kurz vor dem Ziel bin ich dann wohl eingeschlafen. Ich war einfach total müde. Da es aber geregnte hat bin ich auf dem Weg zur Wohnung wieder wach geworden und wollte erst einmal gar nicht mehr schlafen. Dann hat mich die Müdigkeit doch übermannt und ich bin eingeschlafen. Endlich konnten wir auch Papi abholen. Was für eine Freude. Zuhause hab ich erst einmal richitg wild mit Papa getobt und dann sind wir zusammen in die Wanne. Ein aufregender Tag ging aber auch dann zu Ende.

Am Donnerstag haben wir Papa zur Arbeit begleitet und anschließend hab ich noch ein wenig geschlafen. Danach sind wir zu unserer neuen Krabbelgruppe gefahren. Dort war diesaml richtg viel los und ich hatte jede Mange Spaß mit den anderen Kindern. Zuhause gab es dann Mittagessen und anschließend haben Mama und ich Mittagsschlaf gemacht. Nachmittag kam noch der Schreiner mit einer neuen Arbeitsplatte. Ui das war ganz schön interessant. Aber nach einer gewissen Zeit wollte ich dann doch lieber nach draußen. Es war dann auch schon soweit dass wir Papa abholen konnten und anschließend waren wir noch für ein halbes Stündchen auf dem Spielplatz.

Am Freitag konnten wir Papa gar nicht begleiten da es ganz toll geregnte hat. Mama und ich haben dann noch ein Nickerchen gemacht und anshließend sind wir in eine Krabbelgruppe direkt bei uns ums Eck gelaufen. Dort war es auch sehr schön und ich konnte wieder viel spielen. Anschließend haben wir meinen Buggy gleich ins Auto gebracht denn nach meinem MIttagsschlaf ging es gleich los zurück nach Duisburg. Papa konnte pünktlich Schluß machen und so waren wir schon um halb sieben zurück in Duisburg. Dort mußte ich gleich wieder meine Spielsachen untersuchen und schauen ob noch alles da ist....danach war ich aber froh wieder in meinem Bett schlafen zu können.

Am Samstag war leider schlchtes Wetter und so konnte ich nicht mit Oma zum Markt. Allerdings durfte ich noch zu Mama und Papa ins Bett und so haben wir drei noch über eine Stunde geschalfen. Danach waren wir noch einkaufen und anschließend gab es Reibekuchen bei Oma. Mh die waren vielleicht lecker. Nach meinem Mittagsschlaf waren wir noch im Garten und haben mit Oma zusammen die Sauerkirschen gepflückt. Danach war ich noch bei Oma spielen ind anschließend war der Tag für mich schon wieer zu Ende. Mh schade vergeht immer so schnell.

Am Sonntag war ich mit Mama und Papa in einem Hallenspielplatz. Ui da gab es viele Sachen. Vorallem die Bobbycars mit Anhänger haben es mir angetan. Ich hab natürlich mit Papa noch die großen Rutschen ausprobiert. Auf dem Trampolin waren wir auch...hihi da konnte man so schön hüpfen. Dann hatte ich aber auch genug und wir sind wieder nachhause gefahren. Da ich soviel getobt bin viel mein Mittagsschlaf recht lange aus. Anschließend sind wir zu Bettina und Lutz, da Bettina Geburtstag hatte. Dort gab es leckeren Kuchen und ich konnte ein bißchen im Garten rumlaufen. Da es aber sonst nichts für mich gab bin ich noch etwas zu Oma zum spielen gegangen. Pünktlich zum Abendessen hat Papa mich wieder abgeholt und so hab ich ein lekceres Würstchen mit Kartoffelsalat bekommen. Danach bin ich noch mit Mama in die Wanne und anschließend mußte ich mich schon wieder von Papa verabschieden. Mh der mußte ja gleich wieder los...hoffentlich ist bald MIttwoch.

13.07.2009-19.07.2009

Leider vergeht das Wochenden immer sehr schnell und so sind Mama und ich erst einmal wieder alleine. Nachdem Mama und ich aufgestanden sind haben wir lecker gefrühstückt und danach sind wir schnell zum Doktor. Mama bekam nämlich eine Spritze..ui das steht mir auch noch bevor. Danach mußten wir noch beim Pfarramt vorbei um Unterlagen für Finjas Taufe zu holen. Leider war da aber niemand und so haben wir uns schnell auf den Weg zum Spielplatz gemacht, dort haben uns schon Maya, Lucia und Leon mit ihren Mamis erwartet. Ui das war ein Spaß. Wir durften rutschen und nach hezenslust toben. Das Wetter war auch toll sodass wir alle richtig viel Spaß hatten. Wieder zuhause durfte ich noch ein wenig mit meinm Bobbycar herumdüsen und anschließend gab es Mittagessen. Wie gut dass Mama heute morgen schon alles vorbereitet hat, so mußte ich nicht lange warten. Anschließend haben Mama und ich Mittagschlaf gemacht. Mama ruht sich jetzt meisten auch aus wenn ich schlafe...soll sie ja auch. Danach mußte ich zum Impfen..ui diesmal hat es ganz schön gepickst aber es war schnell vorbei. Danach durfte ich noch zu Oma. Mama hatte noch etwas zu erledigen und ich konnte schön spielen. Abends hab ich dann etwas Fieber bekommen, aber ich konnte trotzdem einigermaßen schlafen. Mama meint das wäre wohl von der Impfung.

Am Dienstag morgen hatte ich immer noch Fieber und mir ging es gar nicht so gut. Ich war ganz schön schlapp und so sind wir vormittags zuhause geblieben. Mama und ich haben uns noch einmal ins Bett gelegt und richtig gut geschlafen. Danach war ich etwas fitter und konnte schon wieder etwas toben. Ich will ja auch für morgen fit sein, da fahren wir doch zu Papa. Jedenfalls ging es mir bald besser und so konnte ich später auch noch zu Oma. Vorher hatte ich allerdings noch einen Termin bei Frau Ritter, sie wollte mal wieder schauen wie es mir geht und ob das mit meiner Träumerei besser geworden ist. Abends haben wir noch mit Papi telefoniert und danach war Bettzeit für mich angesagt.

Irgendwie spüre ich wohl doe Aufregung, jedenfalls war ich am Mittwoch wieder sehr früh wach. Arme Mama und dann noch die anstrengende Zugfahrt. Ich hab mich aber sehr bemüht und war ganz toll brav. In unserem Abteil war auch ein kleines Mädchen mit seiner Mama und Oma und so konnten wir ein bißchen zusammen spelen. Die Zeit verging sehr schnell und schon mußten wir umsteigen. Auf der Fahrt nach Weinheim bin ich dann iauf Mamas Arm eingeschlafen und als ich wach wurde waren wir schon in der Wohnung. Dort hab ich erst einmal meine Spielsachen ausgeräumt und Mama hat alles andere ausgepckt. Da das Wetter so schön war sind wir noch zum Spielplatz gelaufen und dann endlich konnten wir Papa abholen. Jipi hab ich mich gefreut. Wir sind noch zusammen einkaufen gegangen und anschließend haben wir zusammen zu Abend gegessen. Danach durfte ich noch mit Papa toben und in die Badewanne bevor es in mein Bett ging.

Am Donnerstag sind Mama und ich zur Krabbelgruppe. Diesaml sind wir alle zusammen zu einem tollen Spielplatz gelaufen. Da war eine super Rutsche und noch vieles mehr. War das ein Spaß udn vorallem draußen das war für mich das Beste. Danach ging es nachhause zum Mittagessen. Ich war aber schon so fest müde dass ich gar nicht viel essen konnte. Mama hat mich dann ins Bett gebracht und ich hab fast drei Stunden geschlafen. Das hat richtig gut getan. Dann ging es wieder zum Spielplatz wo ich Tim getroffen hab, ein Freund aus der Krabbelgruppe von Freutag. Er hatte sein Bobbycar dabei und ich durfte damit fahren. Das war super. Später haben wir noch Papa abgeholt. Während Mama Abednessen gemacht hat haben Papa und ich noch zusammen gespielt. Das macht immer so viel Spaß denn mit Papa kann ich immer soviel toben....Mama ist immer etwas vorsichtiger, hihi...

Am Freitag hat Papa seinen Einstand in der Firma gegeben und ist deshalb mit dem Auto gefahren um alles zu transportieren. Ich hab mich mit Mama nocheinmal etwas hingelgt. Das war kuschelig. Danach ging es zur Spielegruppe. Dort haben wir wieder gesungen und gespielt. Mama und ich haben auch das Igel Gedicht vorgezeigt. Wieder zuhause haben wir den Koffer gepckt und nach dem Mittagessen hab ich noch ein chläfchen gemacht. Allerdings nicht so lange und so konnte ich noch ein wenig spielen. Mam hat noch alles zusammengepackt und nachdem Papa uns abgeholt hat ging es zurück nach Duisburg. Da wir etwas spät zurück waren konnte ich Oma nur kurz gute Nacht sagen und dann ging es ab ins Bett.

Am Samstag bin ich mit Oma und Mama zum Markt gelaufen. Papa mußte noch ein paar Sachen erledigen. Mama hat noch Schuhe für mich besorgt und danach durfte ich mit Oma noch eine Waffel essen. Mama ist in der Zwischenzeit nachhause galaufen und ich bin bei Oma geblieben. Aber das Warten auf meine Waffel hat mich so müde gemacht dass ich bei Oma auf dem Schoß eingeschlafen bin. Anschließend sind wir zurück gelaufen und kurz vor zuhase bin ich wach geworden. Oma kam nachher noch zu uns zum Essen und ich konnte noch etwas mit ihr spielen. Später bin ich noch rüber zu Oma um dort zu spielen. Da das Wetter gegen späten nachmittag besser wurde bin ich noch draußen gewesen. Ich durfte mit meinem Bobbycar fahren und Papa hat mich begleitet. So konnte ich alle unsere Straßen abfahren.Abends war ich dann ziemlcih ko und doch froh als es ins Bett ging.

Am Sonntag war schlechtes Wetter und so hab ich beschlossen mich vormittag mit Papa noch eonaml hinzulegen. Papa konnte zwar nicht mehr schlafen da ich so bei ihm angekuschelt war aberich hab es so richitg genossen. Mama hat uns dann geweckt da wir ja noch schwimmen gehen wollten. Leider war es sehr voll und so konnten wir nicht so gut toben. Ich durfte aber mit Papa wieder auf die große Rutsche. Davon konnte ich gar nciht genug bekommen. Nach zwei Stunden hatte ich aber dann doch genug und so sind wir wieder nachhause gefahren. Nach dem Mittagessen hab igeschlafen und anschließend haben meine lieben Eltern mich etwas verunstaltet. Stellt euch vor haben die mir doch glatt meine Haare geschnitten. Mit dem Langhaarschneider......da ich das nicht so wollte sah das dann auch nicht sehr gut aus...tstststs die haben aber auch manchmal Einfälle. Naja jedenfalls haben sie nachher noch etwas nachgeschnitten und jetzt gehts. Ich hatte wohl doch ziemlich viele Haare drauf und bei der Hitze auch nicht bequem...aber....ich will doch gut aussehen. Mal schauen was morgen die Mädels sagen...naja nachher war ich noch bei Oma und anschließend noch kurz in der Wanne. Aber da Papa ja bald wieder weg ist hatte ich nicht so viel Lust, ich wollte lieber noch etwas kuscheln. Puh ich werd ihn ganz fest vermissen...

20.07.2009-26.07.2009

Wenn doch das Wochenende nicht immer so schnell vergehen würde. Leider mußte Papa ja schon wieder am Sonntag zurück nach Weinheim...puh er fehlt mir so toll. Um uns ein wenig abzulenken sind Mama und ich am Montag zu Leon gefahren. Maya und Lucia waren auch schon da. Da das Wetter diesmal nicht so gut war haben wir vier drinnen gespielt. War auch mal wieder schön obwohl wir doch lieber draußen sind. Aber es war ein toller Vormittag und wir hatten eine Menge Spaß. Wieder zuhause gab es erst einmal Mittagessen und anschließend hab ich mit Mama noch ein paar Bücher angeschaut. Danach war Zeit für meinen Mittagsschlaf. Seit Papa aber immer weg muß bin ich noch anhänglicher und wenn ich zwischendurch mal wach werde darf ich dann bei Mama noch etwas kuscheln. Ich hab halt Angst dass sie auch weg muß...später durfte ich noch zu Oma zum Spielen. Sie hat wieder ein paar tolle neue Sachen für mich gekauft. Bei Oma gehts mir auch immer richitg gut sie verwöhnt mich schon sehr. Nach dem Abendbrot haben Mama und ich noch mit Papa telefoniert. Ich glaube wir feheln ihm auch ganz toll.

Am Dienstag hab ich morgens noch recht lange mit Mama im Bett gekuschelt und mit meinen Holzpuzzeln gespielt. Danach haben wir gefrühstückt und uns für den vormittag fertig gemacht. Wir wollten nämlich noch zu Guilina und ihrer Mama. Petra mit Nele und Steffi mit Katharina waren auch schon da. Wir hatten wieder jede Menge Spaß und es gab soviele neue Spielsachen...und es gab sogar ein Auto mit dem ich durch die Wohnung gedüst bin..hihi das war ein Spaß. Nachmittag war ich wieder bei Oma zum Spielen. Danach war ich mit Mama noch etwas einkuafen und anschließned hab ich ihr geholfen den Rucksack zu packen. Da ich ja für MIttwoch wieder fit sein wollte war ich auch ganz brav und bin schnell eingeschlafen.

Am Mittwoch hab ich diesmal etwas länger geschlafen...ich glaub Mama war froh dass ich nicht wieder so früh wie letzte Woche wach war. Aber ich freu mich eben so toll auf Papa dass ich schnell wach sein muß um dann bei ihm zu sein. Dadurch dass ich morgens nicht ganz so früh wach war hab ich nicht mehr geschlafen bevor wir zum Bahnhof fuhren. Natürlich war ich dann im Zug ganz toll müde und so hab ich auf Mamas Arm schön geschlafen. Arme Mama ich glaub für sie war es ganz schön unbequem, aber ich hab mich wohlgefühlt. Als ich wach wurde waren wir schon fast in Frankfurt. Dort mußten wir wieder umsteigen und dann waren wir auch schon da. In der Wohnung haben wir alles ausgepackt und anshließend haben Mama und ich uns nocheinmal hingelegt. Ich war so tief eingeschlafen dass Mama mich irgendwann wecken mußte...puh ich war aber immer noch müde..aber die Freude war dann doch so groß denn danach haben wir Papa abgeholt. Endlich wieder richitg toben...juhuuuuu. Nach dem Abendessen sollte ich dann ins Bett was ich auch gemacht hab...aber irgendwie kam ich nicht so richtig in den Schlaf...puh ich wurde immer wieder wach war aber so müde dass ich immer wieder ganz toll geweint hab...schließlich sind Mama und Papa ins Bett gekommen und ich durfte zwischen die beiden..allerdings ging das auch nicht besser...ich weiß nicht was los war, jedenfalls gefiel mir das gar nicht...aber irgendwann bin ich dann doch eingeschlafen.

Puh nach der Nacht waren wir alle drei noch sehr müde..armer Papi der mußte auch noch arbeiten, aber er meint es wäre egal hauptsache ich und Mama sind wieder bei ihm. Nach dem Frühstück sind wir mit Papa zur Arbeit gelaufen. Die frische Luft hat uns allen gut getan...wieder zurück haben Mama und ich uns noch ein bißchen hingelgt. Das hat gut getan und anscließend konnten wir relativ fit zur Spielegruppe. Diesamal waren wir recht wenig und so hatte ich immer ein Bobbycar für mich...wieder zurück haben wir zusammen zu Mittag gegessen und anschließend hab ich brav geschlafen. Später bin ich mit Mama noch zum Spielplatz, der war aber sehr naß und so sind wir nicht lange geblieben...dann haben wir noch Papa abgeholt und schließlich haben wir zusammen gegessen. Nachdem ich noch gant toll mit Papa getobt habe war Schlafenszeit..aber was soll ich euch sagen..irgendwas war wieder nicht gut u´nd so hab ich wieder die meiste Zeit bei Mama und Papa im Bett verbracht.

Am Freitag war das Wetter so dass wir Papa wieder zur Arbeit begleiten konnten. Wieder zurück hab ch mich noch ein wenig ausgeruht und anschließend sind wir zur Spielegruppe gelaufen. Die meisten waren schon da und so konnten wir zusammen singen und spielen. Die Zeit vergeht dort immer wie im Fluge und so mußten wir bald wieder alles aufräumen. Wieder zurück hab ich mit Mama den Kopffer eingeräumt denn am Freitag fahren wir immer zurück nach Duisburg. Nachdem wir Papa mit dem Auto von der Arbeit abgeholt haben haben wir uns auf den Heimweg gemacht. Puh ganz schön anstrengend aber es war nicht soviel Verkehr und bald waren wir wieder zuhause. Da ich schon sehr müde war hat Papa mich zuhause schnell Bettfertig gemacht und anschließend ging es in mein Traumland...

Am Samstag war ich mit Papa vorittag allein da Mama zum Frsör wollte. E´rst haben wir im Garten gespielt und anschließend bin ich mit Papa zum Markt gelaufen. Wieder zurück waren wir noch einmal im Garten allerdings mußten wir kurz rein da es geregnte hat..da der Schauer aber schnell vorbei war konnten wir bald wieder raus. Danach fing es aber nocheinmal an und diesmal war es mehr sodass wir drinnen bleiben mußten. Aber mir war das egal hauptsahce Papa spielt mit mir...dann kam auch Mama zurück und nachdem wir gemeinsam gegessen hatten hab ich meinen Mittagsschlaf gemacht. Anchließend sind wir zu Elias gefahren, mein Kumpel wird heute nämlich schon zwei und da sind wir eingeladen. Ui gab es da viel zu spielen und das beste war wir konnten alle raus...zwar mit Matschhosen aber es war trotzdem ein riesen Spaß. Später gab es noch leckere Würstchen und Salate. Mh das war genau richitg für mich...dann mußten wir aber wieder nachhause, denn ich sollte doch pünktlich ins Bett...puh immer ins Bett wenn es schön wird..hoffentlcih bin ich bald groß dann geh ich gar nicht mehr ins Bett..hihi..

Am Sonntag war ich mit Mama und Papa am Rhein um dort ein wenig die Sonne zu genießen. Wir haben mein Bobbycar mitgenommen und Papa hat noch ein Seil darum gemacht, sodass ich zwischendurch auch mal Pause machen konnte. Aber es gab soviel zu schauen dass ich die meiste Zet gelaufen bin um mir alles genau zu betrachten. Wieder zurück haben wir zu Mittag gegessen und dann bin ich hundemüde in mein Bett gefallen..allerdings nur für so eine Stunde..irgendwas hat mich geweckt..jedenfalls hab ich dann auf Papas Brust noch ein wenig weitergeschlafen..mh das war schön. Anschließend bin ich noch zu Oma zum Spielen. Wiedre zurück hab ich noch mit Oma und Opa aus Tirol telefoniert. Die beiden kommen uns ja demnächst auch besuchen...da freu ich mich schon riesig drauf...leider war der Tag dann schon fast zu Ende und nachdem ich mit Mama in der Badewanne war ging es ab ins Bett. Heute durfte ich zwar noch etwas länger spielen aber dann mußte ich mich trotzdem von Papa verabschieden...ich vermisse ihn jetzt schon..

27.07.2009-02.08.2009

Am Montag morgen hab ich Papa wieder ganz toll vermisst. Ich glaube daran werd ich mich nie gewöhnen dass er für zwei Tage nicht bei mir ist. Aber wenigstens ist Mama da und so wird sie von mir mit noch mehr kuscheln verwöhnt...obwohl ich glaube manchmal ist ihr das zu viel, aber wenn Papa nicht da ist brauch ich Mamas Nähe um so mehr. Um uns abzulenken haben wir vormittags Karina und Finja besucht...puh Mama hatte dann ganz lang Finja auf dem Arm. Mh so richitg hat mir das nicht gepaßt. Mama hat mir zwar erklärt dass sie Finja nur einmal ein bißchen halten möchte aber begeistert war ich nicht davon. Jedenfalls hab ich die beiden nicht mehr aus den Augen gelassen. Karina hat Finja dann später zum Schlafen in den Kinderwagen gelegt und so konnte ich Mama wieder haben...ja ich weiß ja Finja ist noch klein und Mama wollte sie ja nur ein bißchen tragen...tststs. Später sind wir wieder nach hause gefahren und nach einem lekceren Mittagessen hab ich mich brav von Mama ins Bet bringen lassen. Nachmittag haben wir noch ein bißchen im arten gespielt und anschließend haben wir noch Bettina besucht. Christoph war auch da und so hatte ich jemanden der mit mir durch den Garten getigert ist. Leider fing es dann an zu regnen was mich aber nicht davon abgehalten hat im Garten zu spielen, hihi ich war zwar ganz naß aber ich hatte großen Spaß. Anschließend haben Mama und ich noch zu Abend gegessen und dann war der Tag für mich zu Ende.

Am Dienstag war wieder Treffen mit Leonard, Nele, Katharina und Guilina angesagt. Lenny und seine Schwester Lena waren diesmal auch wieder dabei. Wir hatten großen Spaß und der Vormittag verging wie im Flug.Irgendwie konnte ich aber  nach dem Essen nicht sehr gut schlafen und so hab ich einen recht kurzen Mittagsschlaf gemacht. Puh ich war aber noch so toll müde aber ich konnte einfach nicht mehr schlafen. Später bin ich noch mit Mama zu Braun gefahren, da sie noch etwas abholen mußte. Aber ich war froh als wir wieder zurück waren und ich nach dem Abendessen noch mit Papa telefonieren konnte. Danach hat Mama mich schnell fürs Bett fertig gemacht. Ich war auch richitg müde und bin schnell eingeschlafen.

Jipi, Mittwoch...heißt....Mama und ich fahren zu Papa. Nachdem ich heute nicht ganz so früh wach war hat Mama mich nicht mehr hingelget bevor wir los mußten. Ich war noch kurz bei Oma um ihr tschüß zu sagen und anshcließend ist Angelika mit uns zum Bahnhof gefahren. Ich bin natürlich während der Fahrt eingeschlafen und war dann erst einaml nicht wirklich fit als wir am Bahnhof waren. Puh..aber als ich die vielen Züge sah wurde ich wieder wach und so konnte es losgehen. Wir hatten wieder einen guten Platz und ich konnte schön spielen. Anschließend bin ich noch mit Mama ein bißchen herumgelaufen und bald waren wir in Frankfurt. Dort bin ich aber dann doch eingeschlafen udn wach bin ich erst wieder in Weinheim geworden..schön so verging die Reise für mich sehr schnell. Nachdem wir noch ein bißchen einkaufen waren bin ich mit Mama zum Spielplatz. Lnage hatte ich aber nicht Lust denn ich wollte unbedingt Papa abholen...und so sind wir los und Papa hatte auch pünktlich Schluß..juhu..wieder in der Wohnung hat Mama Abendbrot für uns gemacht und ich durfte mit Papa toben...danach ging es noch in die Wanne und anschließend in mein Bett. Puh was für ein anstrengender Tag aber wir sind wieder bei Papa das ist das allerschönste für mich...zusammen mit Mama und Papa....

Nachdem wir Papa am Donnersag zur Arbeit begleitet haben haben Mama und ich uns noch ein wenig ausgeruht. Danach waren wir fit für die Spielgruppe. Diesmal waren recht wenig da und so konnte ich mit allem gut spielen, sonst muß ich ja teilen..was mir aber auch nichts ausmacht. Die Rutsch hatte es mir besonders angetan und so versuchte ich alle möglichen Sachen darauf zu schieben, leider hab ich einmal dabei das Gleichgewicht verloren und bin fest hingefallen, puh, aber zum Glück war Mama da und so konnte ich schnell weiterspielen. Wieder zuhause gab es Mittagessen und anschließend hat Mama mich ins Bett gebracht. Mittlerweile klappt es auch ganz gut in Weinheim zu schlafen und so hab ich mich schön ausgeruht. Nachmittag bin ich mit Mama zum Schloßprk gelaufen, da gibt es auch einen ganz tollen Speilplatz mit vielen aufregenden Sachen. Dann wurde es Zeit Papa abzuholen. Der konnte zum Glück auch schnell Feierabend machen und so haben wir drei uns auf den Heimweg gemacht. Zuhause hieß es für mich und Papa wieder toben und Mama hat Abendbrot gemacht. Anschließend haben wir noch mit Oma und Opa aus Tirol telefoneirt und dann war es schon wieder Zeit für mich ins Bett zu gehen.

Freitags haben wir Papa wieder zur Arbeit begleitet und anschließend haben Mama und ich uns noch etwas hingelegt. Da ja wieder Spielegruppe anstand mußte wir doch fit sein. Nachdem wir auch gut geschlafen haben  haben Mama und ich noch einge Sachen ins Auto gebracht denn Freitag fahren wir immer nach Duisburg zurück. Danach haben wir uns auf den Weg zum Spielen gamacht. Ich hab jetzt auch schon einen guten Kumpel mit dem ich ganz gerne spiele, Julian mit ihm versteh ich mich sehr gut und wir machen schon einiges zusammen. Leider verging die Zeit wieder sehr schnell und so hieß es wieder nachhause. Mein Mittagschlaf fiel sehr gut aus und nachdem Mama alles fertig gemacht hat konnten wir los um Papa abzuholen. Der hat uns auch schon erwartet und so konnten wir gleich Richtung Duisburg staretn. Da wir sehr gut durchgekommen sind konnte ich auch noch kurz zu Oma um ihr Hallo zu sagen anschließend hab ich noch gegessen und dann ging es in mein Bett.

Am Samstag war sehr schönes Wetter und ich durfte mit Oma zum Markt. Ich war wohl etwas müde da ich morgens nicht mehr schlafen wollte, aber naja irgendwie ging es dann doch. Wieder zurück hab ich Mama noch geholfen die Wäsche aufzuhängen und anschließend hab ich noch ein paar Runden mit meinem Bobbycar gedreht. Danach sind wir zu Oma zum Essen gegangen. Es gab leckere Frikadellen und Gemüse. Danach war ich richtig toll satt aber auch sehr sehr müde. Mama hat mich dann ins Bett gebracht und ich war sofort weg...und das für zweieinhalb Stunden. Ich war danach richtig fit und durfte noch zu Oma um zu toben. Danach bin ich mit Papa noch im Garten gewesen, da das Wetter so schön war wollten wir das noch ausnutzen. Anschließend ging es ins Bett und ich war ein wenig überrascht als ich zwischendurch einmal wach wurde und Oma da war..mh aber ich war so toll müde dass ich nur meinen Lulli wollte und sofort wieder eingeschlafen bin. Aber ich werd Mama und Papa morgen mal fragen wo die beiden denn waren, tststststs

Mama und Papa haben sich wohl gestern einen schönen Abend gemacht und sind ein bißchen raus gegangen. Ja dürfen die beiden auch einmal. Oma war ja da und so konnte ja nichts passieren. Nach dem Frühstück hat Mama mich noch einmal ein bißchen hingelgt da ich ein wenig müde war. Danach hab ich mit Papa gespielt während Mama sich fertig gemacht hat..mh wollte sie weg, ohne uns???? Ach ja es stand ja wieder Weibertreffen an, na da bleib ich doch besser bei Papa, hihi...Nachdem Mama weg war war ich mit Papa noch draußen im Garten. Danch hab ich brav gegessen. Nur meinen Mittagsschlaf den wollt ich nicht so recht machen. Mh ich hatte aber auch ein wenig Bauchweh und als ich endlich meine Windel voll machen konnte war meine ärgste Müdigkeit vorbei und ich wollte nicht mehr schlafen. Ich hab dann noch ein wenig mit Papa gekluschelt und anschließend war ich noch bei Oma. Dann kam Mama auch wieder nach hause. Papa hatte mir auch versprochen dass sie zum Abendbrot zurück ist...und genau so war es. Danach bin ich mit Mama in die Badewann..ui das war wieder ein Spaß, ich hab wieder das ganze Badezimmer unter Wasser gesetzt, hihi. Nachdem Papa mich aus der Wanne geholt hat und für das Bett feritg gemacht hat sind wir noch kurz zu Mama um gute Nacht zu sagen. Ich war aber auch schon sehr müde und so hat Papa mich ins bett gebracht. ich hab ihm noch ein paar extar Bussis gegeben, denn er muß ja wieder weg und ich sehe ihn erts wieder am Mittwoch, puh....