Blog von Mika

04.03.2008 (Fortsetzung)

Heute abend war ich ganz brav, so dass mich meine Eltern heute abend in Freiheit (nicht im PUK Stil oben im Bett) zu sich nach unten entlassen haben. Dort habe ich brav auf dem Arm von Papa geschlafen.

Nach dem Stillen sind wir dann gemeinsam gegen 10 Uhr ins Bett gegangen, wo sie mich das erste Mal eine ganze Nacht in diesem blöden Puk Stil in den Babybalkon verfrachtet haben.

05.03.2008

Heute morgen durfte ich jedoch zum aufwachen wieder zu Ihnen ins Bett, was mir sehr gut gefallen hat. Auch ansonsten sind wir heute sehr gemütlich in den Tag gestartet. Wir haben bis 11 Uhr im Bett gelegen und ich bin nachher mit Papa für eine Stunde draußen gewesen, wo wir auch über den Markt gegangen sind und ein paar Sachen eingekauft haben.

Übrigens:

Trara: Und wieder ein neuer Erdenbürger

Heute morgen gegen 04:58Uhr ist meine Freundin Johanna im gleichen Krankenhaus geboren worden wie ich. Nachdem die Eltern Nicole und Markus heute um drei Uhr ins Krankenhaus gefahren sind, ist meine Freundin bereits nach kurzer Zeit mit einem stolzen Gewicht von 3960gr. und einer Größe von 54cm geboren worden. Die Mama und Johanna sind bereits wieder zuhause und glücklich, es hinter sich zu haben.

Gerade ist Mama wiedergekommen. Endlich haben Mama und Papa wieder ihre Ausweise, die zur Klärung der Familienverhältnisse zum Standesamt geschickt worden sind. Leider sind die beim Standesamt ein wenig dumm und haben unseren Namen überall falsch geschrieben, so dass die ganze Arbeit umsonst war. Also können wir immer noch nicht mit dem Ämtergang beginnen.

Heute abend habe ich ganz lange bei Mama auf dem Arm geschlafen. Ich habe mich durch nichts stören lassen. Nach vier Stunden war ich ausgeschlafen und Mama k.o. Das hatte allerdingszur Folge, dass ich jetzt nicht so müde war. Was das für die Nacht der beiden bedeutet hat könnt Ihr Euch sicher denken.

06.03.2008

Die Nacht ist vorbei... Gott sei Dank! Es war furchtbar. Ständig hat Papa zu mir rübergeschaut. Als ob ich so etwas im Schlaf brauche. Immer diese Voyeure. Aber das wird er büßen. Dadurch dass er ständig meinte nach mir schauen zu müssen hängt er heute ziemlich durch.

Heute morgen war Sonja mit Sven-Leon bei uns. Habe sie nur kurz gesehen. Und wieder nur beim Umziehen. Gibt es nur Spanner in der Gegend. Und alle habe auf meinen Stippi geschaut. Unglaublich, aber Frauen halt, haben nur das eine im Sinn.... (Kinder).

Wußtet ihr übrigens, dass eine stillende Mutter ca. 2800 kCal am Tag verbraucht? Das ist so viel wie ein Holzfäller mit einem harten Job benötigt. Und das nur, weil ihr Körper sich ein bissi umstellt. Die Frauen stellen sich aber an... tsstsstss, nur wegen des bissi Milchs, die ich trinke.

Und noch ein Trara: Die Überbleibsel meiner Geburt schwinden täglich. Gestern habe ich den Rest meiner Nabelschnur abgestoßen, so dass ich jetzt einen richtig coolen Bauchnabel habe. Jetzt kann ich auf Frauensuche gehen. Ob ich mir ein Bauchnabelpiercing machen lassen sollte?

Nachdem die beiden heute weg waren, hat mir Mama noch mal was zu essen gegeben. Papa ist in der Zeit los und hat sich und Mama etwas geholt. Dadurch dass heute Nacht und morgen ich nicht so fit war (das hat Papa als entschuldigung genommen ständig nach mir zu schauen) war ich nun ziemlich müde. Ich habe heute Nachmittag vier Stunden lang geschlafen. Nicht einmal Frau Igler, die herüberkam um etwas für mich abzugeben, konnte mich mit dem Klingeln an der Haustüre wecken. Als ich dann nach dem Wickeln von Mama gestillt wurde, mußte ich sie leider einmal ein wenig anspucken (eigentlich habe ich das in dem Umfang noch nie gemacht). Mama hat ganz verzweifelt Papa um Hilfe und einen Waschlappen herbeigerufen, der gerade meine Webseite aktualisiert hat.

Heute habe ich noch mehr tolle Geschenke bekommen, z. B. von Familie Grans. Aber auch nette Karten Onkel Walter und Tante Resi oder Dieter und Roswita.

Mir geht es jetzt gut und das wollte ich Euch nur kurz zeigen:

07.03.2008

Abends werde ich jetzt immer ein wenig wuschig. Ich kann immer kaum abwarten bis meine Bräute so alle vorbeischneien, aber im Moment kennen sie offensichtlich meine Adresse noch nicht so gut, so dass ich mich nach drei bis vier Stunden wieder beruhige. Am Besten funktioniert das, wenn Mama mit mir zusammen einschläft. Heute habe ich Papa ordentlich schlafen lasse, so dass dieser nun ganz entspannt meine Webseite (wieder mit mir auf dem Arm) weitermachen kann.

Heute war wieder die liebe andere Hebamme da. Ich mag sie, obwohl sie meinen Eltern so komische Dinge wie Puk-Technik beigebracht hat.

Mal sehen, was der Tag noch bringt. Papa hat mich gerade schlafen gelegt.

Das haben sie sich aber nur so gedacht. Heute werde ich sie mal den ganzen Tag auf Trab halten. Ich werde nicht gescheit schlafen (nur währende Mama mit mir spazieren geht) und heute abend werde ich Mama mal so richtig aussaugen. Eine Stunde mit kurzen Unterbrechungen, das muss mir erst mal einer nachmachen. Mama war dann k.o. und ich bin Papa Computer spielen gegangen. Papa meinte wohl, dass ich sonst Mama die ganze Milchbar wegtrinken würde.

Am Montag darf ich zu einem Photoshooting zurück ins Krankenhaus. Schwester Brigitte möchte mit mir und Oma ein paar Bilder machen. Soo klein noch, aber schon ein Photostar!!!

Heute habe ich noch ein tolles Geschenk bekommen. Die lustige Truppe um meine Oma haben mir einen Steifbären geschenkt. Ui, ist der cool. Den werde ich mal ein Stück mit mir rumzerren (bald vielleicht, im Moment klappt das noch nicht so gut mit der Koordination meiner Hände und da wäre ja auch noch das kleine Problem mit dem Gehen).

08.03.2008

Heute war wieder ordentlich was los. Nach dem Aufstehen bin ich zu den Freunden und Freundinnen meiner oma gegangen (oder besser gefahren worden). Das war auf dem Markt. Da habe ich noch ein bissi auf Papa aufpassen müssen (der hätte sich doch sonst beim einkaufen ständig übers Ohr hauen lassen).

Danach sind wir nach Dinslaken gefahren, wo wir für mich eine Wippe gekauft haben. Die ist schon nicht schlecht, auch wenn ich mich noch nicht ganz an sie gewöhnt habe.

Danach ging es schnell nach Hause, da wir bei Oma zum essen eingeladen waren. Das war wieder lecker, auch wenn man mir aus irgendeinem Grund nichts abgeben wollte, aber Mama hatte ja was für mich dabei.      Is(s) ja schon praktisch...

Heute nachmittag ist dann noch Schnuti mit besserer Hälfte gekommen. Ich fand es ja schon langsam mal Zeit das er sich bei mir blicken lies. Aber schien nett, auch wenn er mit dieser komischen Brille (und der Haut *grins*) schon ziemlich alt... ohh pardon... seriös aussah. Haben mir auch noch einen tollen Gutschein von Braun mitgebracht mitsamt einem tollen Blumenstrauß. Leider haben wir keine Photos gemacht, aber sie haben einen Folgebesuch schon angedroht (*hihi*).

Abends habe ich dann erst einmal gut geschlafen, allerdings war ich dann auch zielmlich ausgeschlafen und mein Magen hat mich ziemlich gedrückt. Und da habe ich mir gedacht: Warum alleine leiden? Und Papa scheint nun ein wenig unausgeschlafen.

09.03.2008

Wieder einer dieser ruhigen Sonntage. Nachdem das Wetter heute nicht so gut ist und Papa ein wenig durchhängt liegen wir heute ziemlich ruhig da.

Einzige Besonderheit heute bisher war, dass ich heute baden war. Nachdem heute das Wasser ein wenig wärmer war, gefiel es mir nach anfänglichem Zögern sehr gut.

10.03.2008

Ich weiss gar nicht womit ich heute anfangen soll... Heute ist ja der Hammer.....

also:

Und wieder ist ein neuer Freund geboren: Jannick Joel Schapitz. Mit einer Größe von 50cm und einem Gewicht von 3240gr. hat er zwar nicht mein Kampfgewicht, aber wir freuen und trotzdem ganz doll über ihn. Mama und ihm geht es gut. Geburtszeit war heute um 15:21Uhr (also auch ein bissi später als bei mir).

Aber nun zu mir.. Nachdem ich ja in der letzten Woche schon mit meiner Anzeige in der Zeitung stand...

werde ich demnächst wahrscheinlich noch mit Oma auf einem Bild zusammen in der Zeitung stehen. Heute waren wir dazu noch einmal im Krankenhaus, in dem ich mit Oma und Schwester Brigitte ein paar Fotos gemacht haben. Anbei das Foto, was in der Zeitung erscheinen wird.

Und von meinem lieben Onkel Mario, Tante Kathrin und der ganzen Familie habe ich heute was geschickt bekommen. Vielen Dank besonders auch an Kilian und Felicia, die für Mama und mich ein tolles Bild gemalt haben. Wir haben uns auf jeden Fall sehr gefreut.

11.03.2008

Meine Hebamme Claudia ist glücklich aus dem Urlaub zurück und war heute wieder mal bei mir. Nachdem sie sich nach meiner Gesundheit erkundigt hat, fand sie, dass Mama und Papa ein wenig unentspannt aussehen. Deshalb haben sie von ihr Baldrian Tabletten verschrieben bekommen. Mama, die offensichtlich noch unentspannter wirkte (*grins*) hat obendrein noch eine Entspannungsakupunktur bekommen. Schade dass Papa kein Foto davon gemacht hat. Mama wirkte mit Ihrer Nadel im Kopf so, als ob sie mit der Aussenwelt über ihre Antenne Kontakt aufnehmen wollte.

Danach hat Papa mit Claudia an deren Internetseite gearbeitet... und wie könnte es anders sein, ich bin mal wieder Bestandteil (*hihi*). Dort habe ich mich mit Papa und Mama gleich auf der ersten Seite verewigt.

Am Nachmittag war dann faulenzen mit Mama und Papa angesagt, einige Post ist gekommen und wenn ich mich recht erinnere auch ein Paket....

12.03.2008

Als Erstes bin ich am Morgen mit Papa zum Markt gegangen. Dort habe ich wieder mal Papa geholfen, die richtige Preisstrategie für die einzelnen Artikel zu erarbeiten. Beim Fisch hat wohl Papa nicht so recht auf mich gehört und hat viel Geld für zwei Filets ausgegeben. Für Sonja durften wir Getränke mitbringen und für Mama eine Karte. Dann mußten wir uns aber beeilen, da Papa wieder mal nicht auf die Zeit geachtet hat und nur mit Stolz gefüllter Brust über den Markt geschlendert ist und bei jedem, der ihn kannte (oder auch nicht) auf mich im Wagen gedeutet hat. Ich kam mir schon fast ein wenig ausgenutzt vor. Kann er sich nicht bei sich etwas aussuchen mit dem er protzen kann?

Wie gesagt, dann haben wir uns beeilt um rechtzeitig bei Claudia wieder da zu sein. Papa hat es dann auch gerade so noch geschafft pünktlich nach Hause zu kommen. Und das in doppelter Hinsicht. Zum einen natürlich, weil Claudia 5min später da war, aber auch, weil mit ihr der Regen kam.

Außerdem ist heute noch ein Paket meiner Tiroler Oma und Opa und von Herrn Karmer sen. angekommen. Habe mich darüber auch sehr gefreut.

Nachmittags war wieder mal faulenzen auf dem Bauch von Mama angesagt. Ihr glaubt gar nicht, wie toll man da liegt. Ich möchte am liebsten gar nicht mehr aufhören da zu liegen. Auch Oma, die in der Zwischenzeit da war, konnte mich hier nicht wegbewegen.

Nachts habe ich heute nicht so gut geschlafen.

13.03.2003

Heute war wieder einiges los. Morgens ist die Sonja gekommen und hat die Sachen, die wir ihr vom Markt mitgebracht haben abgeholt. Außerdem hat sie noch den Kindertisch von Sven-Leon und ein Paket von Carsten´s Eltern mitgebracht.

Auch der Postmann kennt uns langsam persönlich. Diesmal durfte er noch Pakete aus Österreich von der Tante Doris und dem Christoph abgeben und die Frau Potyralla hat ein Paket verschickt.

Danach, und nachdem der Bo-Frost Mann da war, sind wir in die Firma von Mama gefahren. Ui, war da ein helles Aufsehen als ich hier einlief. Leider war Karina nicht da, deshalb sind wir im Anschluss noch zu ihr gefahren.

Doch das ganze war mir wohl ein bissi viel. Als wir dann von Karina nach Hause kamen, merkte ich deutlich die Schmerzen in meinem Bauch. Dies habe ich meinen Eltern deutlich zu verstehen gegeben. Im Detail bedeutet das, dass ich von ca. 15Uhr bis fast 21 uhr durchgeschrieen habe. Mein Papa murmelte so etwas von: "Ich weiss jetzt warum manche Eltern ihre Kinder an die Wand klatschen könnten". Der Trick, wie sie mich zum schlafen gebracht haben war auch ganz lustig.

Nachdem ich selbst mit den beiden im Bett (sie sind mal wieder mit mir um neun ins Bett gegangen... Weicheier!!) nicht schlafen wollte und nicht mal die Ruhe gefunden habe, bei meiner Mama mir die leckere Milch abzuholen griffen sie zum Äußersten. Sie holten den Fön. Allerdings war die Steckdose für den Fön nicht leicht zu erreichen, da sie hinter dem Bett und somit nur durch einen schmalen Rand zu greifen war. Papa fummelte also da ca. 5min nervös an der Steckdose herum, wärend ich ihn wild anfeuerte. Er wurde immer nervöser... Schließlich nahm er das Nachtlicht, was in unserem Raum leuchtete heraus, um den Fön hier einzustöpseln. Konsequenz war.. ich war ruhig, aber es war dunkel. Also Papa wieder los: Dreiersteckdose geholt und mehr oder weniger hastig in die vorher vorgesehene Steckdose gesteckt. Fön rausgezogen, Licht eingesteckt, Ich geschriehen....  Schnell zu der Dreierdose, Fön eingesteckt... Ruhe! dann konnte Mama mich in Ruhe stillen und wir hatten eine gute Nacht.

14.03.2008

Papa bequemt sich endlich dazu meine Webseite zu aktualisieren. Es war jetzt so dringend nötig, dass er sich schon fast an nichts mehr erinnern konnte und er erst einmal mit Mama die letzten Tage rekonstruiert hat.

Dann kam Claudia und die Arbeit an dem Blog wurde wieder unterbrochen. Claudia hat mit Mama geturnt und Papa ist mit mir spazieren und einkaufen gegangen. Nach gut eineinhalb Stunden war er wieder da und hat mich doch glatt einfach auf den Hof gestellt. Unverschämt oder? Aber ich habe gut geschlafen :-)

Heute nachmittag haben mich meine Eltern auch wieder nach draußen gestellt. Unverschämt oder? Sie sitzen drinnen und trinken Kaffee und Kakao mit Dirk, Andrea und Emely und ich darf hier draußen alleine verbringen. Gut, ich habe hier nicht schlecht geschlafen und war ziemlich erholt. Dennoch ist das nicht fair.

Die drei haben mich aber auch wieder bestochen. So habe ich auch von Ihnen und dem Chef von Mama tolle Sachen geschenkt bekommen.

Abends war ich dann ziemlich ruhig und habe gut heute Nacht geschlafen. Neun Wochen noch... dann sind die schrecklichen ersten drei Monate vorbei.

15.03.2008

Heute war ich wieder mal mit Papa auf dem Markt. Hier habe ich viele Leute getroffen, so z.B. die Oma, die Hanolds, Daniel Zank,... Das war wieder interessant. Papa hat wieder viel zu viel eingekauft. Nachdem wir ca. eineinhalb Stunden weg waren, sind wir wieder glücklich bei Mama angekommen.

Papa ist im Anschluß noch mal weggefahren, weil er mal schauen wollte, was so ein Fahrradanhänger für mich kostet und ab wann ich darin fahren kann. Und Überraschung, da kann ich ja sofort rein. Ist eigentlich erst für sitzende Kinder gedacht, aber man kann auch einen MaxiCosi darin befestigen. Das ist klasse, da kann ich ja demnächst mit Ma und Pa auf große Tour gehen. Jetzt muss Papa das Ding nur noch kaufen....

Gleich gehen wir zur Oma rüber. Dort gibt es wieder lecker Essen für Ma und Pa. Und wer bekommt wieder nix.. Ix... ääääh.. ich wollte ich sagen. Die schlemmen dort am laufenden Band und ich sitze in der Wippe rum und darf zusehen.

Nach dem Essen sind wir (das sind Oma, Mama und Papa und natürlich ich) noch an den Rhein gefahren und sind dort ein wenig spazieren gegangen. Das war vielleicht toll. Der Wind, alles drehte sich um mich, die Segelflieger, ich war der Höhepunkt, die Auenlandschaft, alles beachtet nur mich... also ihr merkt, eine ausgewogene Wanderung.

Abends war ich heute sehr brav, so dass ich bei Mama auf dem Arm heute abend zwei Filme schauen hab dürfen. Aber das ist ja unglaublich, welchen Schund sich Ma und Pa manchmal ansehen. Ich glaube, ich muss meine Meinung über die beiden noch einmal revidieren.