Blog von Mika

04.05.2009 - 10.05.2009

Ui was für eine aufregende Woche. Urlaub bei Oma und Opa in Tirol, nur mein Papi hat mir unheimlich gefehlt. Da half es auch nichts dass Mama bei mir im Bett geschlafen hat. Naja jedenfalls konnten wir jeden Abend über das Internet mit Papi telefonieren sodass wir ihn auch sehen konnten.

 

Am Montag war leider schlechtes Wetter und so sind Mama, Oma und ich nur eine kleine Runde gelaufen. Oma hat mir noch ein paar Sachen zum Spielen gekauft sodass es mir an nichts fehlt. Mama hat zwar allerhand mitgenommen aber neues Spielzeug ist doch immer interessant. Opa mußte leider wieder arbeiten und so hab ich es mir mit Mama und Oma gemütlich gemacht. Da nachmittags die Sonne rauskam konnten wir ein bißchen auf der Terrasse spielen. Bald kam auch Opa nachhause und ich hab ihn gleich in Beschlag genommen. Er mußte mit mir meine neuen Bücher anschauen. Am Dienstag waren wir nachmittag mit Moni, Günther und Lena verabredet. Leider ging es mir nicht ganz so gut und ich hatte nicht einmal Spaß beim Bus fahren...obwohl das meine erste Busfahrt war. Ich muß mich wohl wieder einmal erkältet haben...ui ich kann euch sagen das wurde immer schlimmer. In der Nacht konnte ich gar nicht schlafen da ich immer ganz toll husten mußte. Arme Mami ich hab sie auch wach gehalten. Hinterher durfte ich mich ganz fest an Mami kuschlen und dann ging es besser.

Am Mittwoch ging es mir immer noch nicht sehr gut und Mama beschloß mit mir zuhause zu bleiben. Oma hat leckeres Mittagessen für uns gekocht und als Opa zum Essen kam hab ich noch ein wenig mit ihm gespielt. Nachmittag war das Wetter wieder recht gut und so konnte ich mit Oma und Mama noch ein wenig auf die Terrasse. Frische Luft schadet ja nicht.

Die Nacht war wieder eine Katastrophe, erst zum Morgen hin bin ich wieder richitg eingeschlafen. Ein Glück dass Mama immer in der Nähe war...allerdings hab ich Papa richtig toll vermißt, Mama meint dass es mir vielleicht auch deßhalb nicht so gut ging. Nach einem Langen Mittagschlaf bin ich mit Mama und Oma noch zu Erwin und Siegliende gelaufen. Die beiden freuen sich immer wenn wir sie besuchen. Das sind aber auch ganz liebe Leute. Ich durfte dann mit Erwin die ganzen Blumen gießen und Sieglinde hat mir gezeigt wie ein Elefant trompetet. HIhi das war lustig. Es ging mir aber auch schon wieder etwas besser und so klappte es auch mit dem Schlafen wieder besser......und morgen sehen wir ja Papa wieder.

Am Freitag mußte ich Opa dann schon früh tschüß sagen, der mußte nämlich arbeiten und unser Flug ging ja schon vormittag. Mh ist mir schon schwer gefallen aber Opa hat mir versprochen dass sie mich bald besuchen kommen..und ich kann ja jderzeit mit ihnen telefonieren. Nach meinem Vormittagsschlaf war es dann auch Zeit Oma tschüß zu sagen. Die war ganz toll traurig...Mama auch aber ich hab sie schnell getröstet und dann haben wir Oma noch gewunkne. In Innsbruck angekommen ging es dann schon bald los und nachdem wir Moni und Günther noch tschüß gesagt haben konnten wir bald in das Flugzeug steigen. Wir hatten wieder tolles Wetter und die Zeit verging sehr schnell. Nach der Landung mußten wir aber solange auf meinen Buggy warten...ich wollte aber schnell zu Papi und so hat Mami mich schon vorgelassen. Ich bin gleich  zu Papi gelaufen..Mh endlich...Paaapiiiii. Wieder zuhasue hab ich erst einmal meine Spielsachen begutachtet und anschließend hab ich Oma noch Hallo gesagt. Abends war ich froh als ich wieder in mein Bett konnte und so hab ich auch recht gut geschlafen. Am Samstag sind wir zusammen zum Markt gelaufen und später durfte ich noch zu Oma zum Spielen.

Da am Sonntag ja Muttertag war haben wir Oma zu uns eingeladen. Wir haben zusammen gegessen und anschließend waren wir noch im Garten. Da es mir wieder etwas besser ging konnte ich richtig toben und ich hab Papa und Oma ganz schön auf Trab gehalten...naja die konnten sich ja schließlich eine Woche lang ausruhen...so ging auch diese Woche zu Ende. Es war eine schöne Zeit in Tirol aber ich hab mich auch sehr auf Papi gefreut.

11.05.2009-17.05.2009

Eigentlich wollten wir us Monatag einmal alle wieder treffen, aber leider hat es diesmal Lucia erwischt..schade. Aber wenigstens hat Leon mich besucht und so konnten wir Jungs ein wenig spielen. Ich war allerdings auch noch nicht ganz fit und so haben wir diesmal nicht so sehr lange gemacht. Vielleicht klappt es ja nächste Woche..und hoffentlich geht meine Erkältung bald wieder weg.

Am Dienstag hab ich mich mit meinen anderen Freunden getroffen. Diesmal waren alle da und wir hatten richitg Spaß zusammen. Ich durfte sogar mit Levins Spielsachen spielen und ein klein wenig hab ich wieder mit Jolina geflirtet. Die hab ich ja auch schon lange nicht mehr gesehen. Nachmittags bin ich zu Oma rüber um ein wenig zu spielen. Die Spielsachen hatte ich ja eine gnaze Woche nicht und so hab ich mich richitg gefreut. Endlich scheint es auch etwas wärmer zu werden sodass Mama und ich später noch draußen waren und ich ein bißchen im Sandkasten gespielt hab.

Am Mittwoh ging es mir schon wieder recht gut und ich durfte endlich einmal wieder zur Spielegruppe. Dort hab ich meinen Kumpel Leon getroffen. Maja war auch da...ui schön langsam weiß ich gar nicht mehr welches Mädel mir am besten gefällt..aber wer die Wahl hat hat die Qual... ich denke ich werd schon die Richteige aussuchen. Nachmittags durfte ich dann wieder zu Oma denn Mama hatte noch einiges zu erledigen. Papa hat ja nächste Woche seinen letzten Arbeitstag und dann feiert er auch noch seinen Geburtstag, da gab es noch jede Menge zu tun. Mama hat mir erzählt dass Tante Yvi und Onkel Mike auch zu Papas Geburtsatg kommen wollen. Da bin ich schon gespannt ob das klappt, denn bald kommt ja das Baby von den beiden. Ich würde mich jedenfalls sehr freuen wenn ich die zwei endlich einmal wiedersehen könnte.

Am Donnertsag waren Mama und ich bei Sonja zum Frühstück eingeladen. Sven-Leon hatte noch Schule aber schon bald kam er nachhause und hat mit mir gespielt. Er hat mir sogar seine Kugelbahn aufgebaut und immer schön darauf geachtet dass ich die kleine Murmel nicht verschlucke. Er weiß nämlcih dass kleine Kinder immer alles in den Mund stecken. Aber es hat alles gut geklappt und so konnten wir schön zusammen spielen.

Am Freitag war Papa schon recht früh zuhause und so konnten wir schon einmal das Essen für die große Feier bestellen. Danach haben wir uns noch ein paar Möbel für Papas Wohnung in Weinheim angeschaut. Bald ist es ja soweit dass Papa weg muß...puh..aber Mama und Papa haben schon für die ersten zwei Monate Bahntickets bestellt, sodass wir Papa immer schon am Mittwoch wiedersehen. So sind wir nicht solange von Papa getrennt und wir können uns schon einmal nach einem geeignetem Häuschen für später umschauen.

Am Samstag waren wir endlich mal wieder zum Babyschwimmen. Meinen Kumpel Jannick hab ich auch schon lange nicht mehr gesehn. Und er hat mir glich gezeigt wie toll er schon mit den Schwimmflügeln schwimmen kann. Wow, echt wahnsinn, das kann ich noch nicht, echt klasse wie er das macht, ich glaub ich muß ihn mal nach seinem Geheimnis fragen. Sonntag haben wir ganz ruhig angehen lassen. Ich hab einen langen Vormittagschlaf gemacht sodass Mama und Papa sich auch noch ausruhen konnten. Danach war ich noch etwas bei Oma und anschließend gab es leckeres Mittagessen. Nachmittag waren wir ein bißchen im Garten und so ging auch diese Woche zu Ende.

18.05.2009-24.05.2009

War das eine aufregnede Woche. Das fing schon am Montag an. Endlich hat es einmal geklappt dass wir uns alles zusammen getroffen haben. Leon, Lucia und ich haben mit unseren Mamis eine Ausflug zum Kaisergarten gemacht. Das war ein Spaß und wir konnten soviel Tiere sehen. Am Liebsten wären wir gar nicht mehr nachhause gefahren. Jedenfalls war ich danach so ko dass ich nach dem Mittagessen über zwei Stunden Mittagschlaf gemacht habe. Das hat gut getan.

 

Am Diensatg war ich bei Leonard im Garten. Ui der hat vielleicht tolle Sachen, eine große Rutsche, ein Haus und noch vieles mehr. Es gab für uns alle genug zu Spielen. Unsere Mamis haben derweil schön im Garten gefrühstückt und wir haben gespielt. Endlich einmal schönes Wetter und was das Beste ist..ich bin endlich richitg fit. Eigentlich sollte ich noch zur Impfung aber Papa meint besser diese Woche nicht, womöglich bin ich an seinem Geburtstag krank....mir solls recht sein, muß ich nicht haben, aber ich denke ich komme nicht drum herum. Nachmittags haben Mama und ich noch ein paar Sachen für Papas Ausstand bei der Arbeit besorgt und anschließend war ich noch bei Oma zum Spielen.

Mittwoch war für Papa ein ganz besonderer Tag. Sein letzter Arbeitstag in der Firma...ui ich glaube er hatte schon ein wenig ein komisches Gefühl..aber ich hab Papa einen dicken Schmatzer gegeben und so ist er gut durch den Tag gekommen. Er war auch schon recht früh zurück und so hatten wir noch den gannzen Nachmittag zum toben...und was ganz große Klasse ist...Papa hat nun ganz lange Urlaub. Juhuuuu.

Am Donnerstag war richitg tolles Wetter und ich war den ganzen Tag mit Papa im Garten. Mama hat sich etwas ausgeruht und wir beide haben getobt..das war ein Spaß, Papi hat mir den Wasserschlauch gegeben und dann ging es richitg los. Hihi war das ein Spaß, ich glaub ich hab die ganze Nachbarschaft unterhalten. Jedenfalss war ich nach unserer Wasserschlacht pitsche patsche naß, aber es hat soooo viel Spaß gemacht. Nachdem Papi mir trockene Sachen angezogen hat haben wir schön draußen zu Mittag gegessen. Nachmittag durfte ich auch noch draußen bleiben um zu Spielen. Das Wetter war ja echt super.

Am Freitag war ich vormittag bei Oma, denn Mama und Papa mußten noch für die Feier einiges erledigen. Nach dem Mittagessen ist Mama noch zum Frsör gefahren und ich hab mit Papa einen Männernachmittag gemacht. Erst hab ich aber noch mein MIttagsschläfchen gemacht. Was sein muß muß sein, oder wie seht ihr das? Als Mama zurück kam war ich mit Papa noch im Garten. Mama mußte nämlich noch das Zimmer für Tante Yvi und Onkle Mike fertigmachen. Mama und Papa schlafen für zwie Tage ganz nah bei mir, jipi...da freu ich mich, vielleicht kann ich ja schon schnell zu den beiden ins Bett wenn ich etwas jammere, mal schauen, hihi..

Am Samstag war sehr viel zu tun. Schwimmen mußte leider wieder ausfallen aber nächste Woche klappt es bestimmt wieder. Nach meinem Vormittagsschlaf hab ich mit Mama drinnen noch alles fertig gemacht, denn Papa war mit Peter draußen zu Gange um die Zelte aufzubauen. Wir haben schon echt tolle Nachbarn, auf die kann man sich echt verlassen. Von Lutz und Gerold haben wir noch Tische und Stühle bekommen und so konnten wir alles schnell aufbauen. Während ich MIttagsschlaf gemacht hab sind auch Mike und Yvonne angekommen. Die beiden haben auch gleich mit viel Arbeitseifer losgelegt. Tante Yvi mußten wir aber immer wieder bremsen damit sie es nicht übertreibt...denn das Baby soll noch etwas im Bauch bleiben. Am späten Nachmittag war dann alles fertig und wir konnten noch gemeinsam zu Abend essen. Das war schön...ich war dann aber auch froh ins Bett zu kommen..und schlißelich wollte ich für morgen ausgeruht sein.

Ganz ungewohnt, Mama und Papa gleich neben mir auf dem Boden, bzw. im Arbeitszimmer. Ich war recht früh wach da die Vögel schon so schön gezwitschert haben. Ich hab Papa dann einen Geburtstagsschmatzer gegeben und anschließend noch einen halbe Stunde bei Mama und Papa gekuschelt. Heute mußte alles schnell gehen denn die Gäste waren scon für zwölf Uhr bestellt. Ich hab vormittags noch ein Nickerchen gemacht und danach durfte ich draußen schon alles anschauen. Endlcih kamen dann die Gäste und vorallem waren ganz viele Kinder da. Es war ein toller Geburtstag und ich glaube Papa hat sich gefreut dass alle da waren. Es war ein schöner aber auch anstrengender Tag und ich war froh als Papa mich ins Bett gebracht hat. Es war eine tolle Woche und da Papa jetzt frei hat denke ich werden die nächsten bestimmt auch klasse...

25.05.2009-31.05.2009

Papis erste komplette Urlaubswoche zuhause. Wobei nach Urlaub sah das am Montag noch nicht aus. Es war nämlich noch alles vom Geburtstag zu verräumen. Ui so viel Arbeit. Ein Glück dass Onkel Mike und Tante Yvi noch da waren und so ging es eigentlich doch noch ganz schnell. Leider mußten die beiden aber dann wieder nachhause fahren, schade aber bald werden wir die beiden öfter sehen können. Oder besser gesagt die drei, denn es dauert nicht mehr lange und dann kommt schon wieder ein neues Baby...es hat sich ganz schön viel getan in unserem Freundeskreis. Ist aber auch gut so sind wir immer viele Kinder wenn wir uns treffen und keinem wird langweilig.

Nachdem wir am Montag ziemlich viel getan haben oder besser gesagt Mama und Papa haben wir uns Dienstag einene ganz gemütlichen Tag gemacht. Wir waren zusammen einkaufen und danach hab ich noch mit Papa im Garten gespielt. Nach dem Mittagessen und nach einem schönen Mittagsschlaf sind wir noch los um für Papas Wohnung ein paar Möbel auszusuchen. Er braucht ja auch ein paar Sachen und von hier kann er nicht alles mitnehmen. Nachdem wir zurück waren hab ich mit Papa zu Abend gegessen, denn Mama mußte sich noch schick machen. Mama war heute mit den anderen Mamis verabredet. Mh ganz komisch aber Papa und ich haben das schon hinbekommen. Ich hab zwar ein paar mal nach Mama gefragt aber Papa hat mir dann erklärt dass sie bald wieder kommt. Das hab ich natürlich auch geglaubt und was soll ich euch sgaen, morgens als ich aufgewacht bin war Mama schon zur Stelle.

Am Mittwoch waren Mama und ich bei der Spielegruppe. Wir haben wieder zusammen gesungen und ich hab wieder alle Autos ausprobiert. Sophie fährt aber irgendwie schon viel besser, mh mal schauen was sie anders macht. Ich hab das mit dem Lenken noch nicht so raus..aber ich übe fleißig und bald schaffe ich das auch. Danach sind wir wieder zu Papa nachhause gefahren der uns schon sehnsüchtig erwartet hat. Ich war dann noch ein bißchen im Garten und dann gab es auch schon Mittagessen. Im Moment ist das echt toll. Wir essen jetzt immer zusammen zu Mittag da Papa ja frei hat. Das ist so schön. Nachmittags war ich noch ein bißchen mit Oma im Garten. Mama und Papa waren auch draußen und so hatte ich alle um mich rum. Das war klasse, so wurde mir nie langweilig, hihi..

.

Am Donnerstag hatten wir wieder schönes Wetter und so konnte ich den ganzen Tag draußen sein. Oma mußte heute noch zum Arzt da sie sich am Auge leicht verletzt hatte, die arme, aber das kommt daher weil sie immer noch so spät im Garten herumgeistert... Da Oma ja unterwegs war bin ich mit Mama und Papa nach Moers gefahren. Wir haben kurz Mamas Arbeitkollegen besucht und nachdem wir alles erledigt hatten ging es wieder nachhause.

Am Freitag sind Mama, Papa, Oma und ich nach Mühlheim gefahren. Da meine Füße so gewachsen sind mußte ich schon wieder neue Schuhe haben. Mama hat schöne Hausschuhe und Sandalen für mich ausgesucht. Oma hat sich auch gleich welche gekauft und so sind wir schwer beladen wieder nachhause gefahren. Zuhause durfte ich gleich meine tollen Hausschuhe anziehen, ui cool, mit einem Rennauto vorne drauf...und mit Klettverschluß, nicht mehr so blöd zum Schnüren. Nach dem Mittagessen hab ich einen ausgiebigen Mittagsschlaf gemacht denn Papa und Mama wollten noch mit mir schwimmen gehen. Das war vielleicht ein Spaß, ich durfte mit Papa zum ersten mal auf die ganze große Rutsche. Beim ersten Versuch war mir schon etwas mulmig aber danach hat es richitg Spaß gemacht. Danach haben Mama und Papa mich immer hin und her geworfen sodass ich immer schön ins Wasser platschen konnte. Das war sooo toll, hoffentlich gehen wir bald einmal wieder.

Am Samstag waren wir beim Babyschwimmen. Nachdem wir gesungen haben und wir wieder von der Stange gesprungen sind durften wir endlich wieder rutschen. Ich war diesmal ganz mutig und bin mit dem Kopf voraus gerutscht, hihi aber gut dass Papa mich aufgefangen hat. Wir haben ja uch gestern schon zusammen geübt zu tauchen deshalb hat mir das heute nicht soviel ausgemacht.  Aber danach war ich so ko denn ich war heute schon früh wach, wir warne noch einkaufen und auf dem Rückweg konnte Mama mich kaum wach halten. Zuhause wollt ich dann nur noch ins Bett, Essen hab ich erst einmal ausfallen lassen. Nachdem ich fast zwei Stunden geschlafen hab hatte ich richitg Hunger umso mehr hab ich mich auf ein Würstchen gefreut. Susanne und Ralf waren nämlich zum Grillen da und ich durfte natürlich auch noch etwas essen. Danach hab ich ein paar Runden im Garten gedreht und ich mußte immer Susannes tolle Haarfarbe anschauen. So schön leuchtend, hihi das fand ich ganz toll klasse. Nachdem die beiden weg waren bin ich noch mit Mama und Papa eine Runde gelaufen, muß ja auch sein..Verdauungsspaziergang, oder so...

Am Sonntag haben wir drei vormittag eine Fahrradtour gemacht, aber mir hat irgendetwas nicht gepaßt und so war ich etwas knötterig..ui Mama hat mich geschimpft, sie hat mich ja schließlich gefahren und ich hab nur gemosert...aber nach einer kurzen Pause mit Stärkung ging es dann wieder weiter und ich war ganz lieb. Wieder zurück durfte ich ein bißchen in Omas Auto sitzen und ein paar Knöpfe drücken, hihi das mach ich so gerne..Mama hat in der Zwischenzeit lecker für uns gekocht. Nach meinem Mittagsschlaf durfte ich noch zu Oma rüber um dort zu spielen. Papa hat in der Zwischenzeit mein Platschbecken sauber gemacht, denn am Dienstag kommen mich meine Freunde besuchen und da wollen wir vielleicht plantschen, wenn es das Wetter zuläßt. Nach dem Abendessen bin ich noch mit Mama in die Badewanne gesprungen. Die Woche war wieder echt toll. Ich freu mich schon wieder auf meine nächsten Abenteuer mit Papa und Mama.