Blog von Mika

30.03.2009 - 05.04.2009

Die Woche fing ja schon wieder gut an. Ich hab natürlich wieder dick Schnupfen bekommen und so konnten wir gar nicht zu Tante Karina und Finja fahren. Da Finja ja noch so klein ist sollte ich sie doch besser nicht anstecken. Naja aber da das Wetter diese Woche etwas besser werden soll hoffe ich dass es mir bald wieder besser geht.

Im Moment klappt es aber sehr gut mir meiner Schlaferei. Ich bin meistens so gegen halb acht im Bett...auch wenn ich dann nicht sofort schlafe, denn ich muß immer noch einmal oder mehrmals aufstehen und schauen ob auch alle da sind...hihi. Mama und Papa finden das zwar nicht so toll aber ich muß doch testen was ich darf und was nicht, oder wie seht ihr das. Ich schlaf aber dann auch durch, meistens so bis sechs und dann darf ich noch eine Stunde bei Mama und Papa kuscheln...dann hab ich aber auch genug und will meine Milch trinken, schließlich essen wir ja schon um halb sieben zu Abend. Vormittag schlaf ich nun auch immer noch so ein Stündchen und dann nach dem Mittagessen meisten auch noch mal fast zwei. So bin ich auch fit für neue Abenteuer...denn es gibt viel zu erleben für mich, vorallem jetzt...denn ich kann nämlich richitg laufen..juhu...nur alleine aufstehen fällt mir noch etwas schwer aber das kommt auch noch, irgendwo kann ich mich immer hochziehen.

 

Am Montag hat Papa mir eine tolle Überraschung mitgebracht. Ein Bobby Car...nur für mich alleine..ich hab es natürlich gleich ausprobiert und hatte einen Riesenspaß. Vielleicht kann ich ja morgen damit raus. Mama meint wenn das Wetter so bleibt können wir bestimmt in den Garten. Am Mittwoch war so tolles Wetter dass Mama und ich endlich wieder einmal zum Markt laufen konnten. Wir haben jede Menge Obst und Gemüse gekauft. Das ist gesund und so werd ich bestimmt bald wieder fit. Da wir soviel im Freien waren ist mein Schnupfen eh besser geworden, nur den blöden Husten bekommen wir nicht los. Am Donnerstag sind Mama und ich in einen Spielzeugladen gefahren und haben eine Sandmuschel und Spielsand für mich gehol. Ein bißchen Spielzeug mußte natürlich auch mit und so voll beladen ging es wieder zurück. Nach meinem Mittagsschlaf durfte ich endlich mein neues Spielzeug tesetn...aber das war vielleicht komisch..Mh Sand fühlt sich komisch an..aber Mama meint es wäre ok wenn meine Hände damit voll sind, naja ich werde mich daran gewöhnen. Es kalppt jetzt auch von Tag zu Tag besser mit dem Laufen. Ich bin schon ziemlich sicher unterwegs und so hat Mama einiges zu tun mich immer wieder einzufangen. Ich muß doch schließlich alles genau unter die Lupe nehmen.

Papa war am Freitag pünktlich zuhause und so konnten wir drei noch gemeinsam zum Baumarkt fahren um nach einen Zaun für den Teich zu schauen. Ich soll da nämlich icht reinfallen. Nachdem wir alles gefunden hatten ist Papa nocheinmal alleine los um alles abzuholen. Anschließend haben wir noch etwas gespielt und dann war der Tag auch schon zu Ende. Am, Samstag waren wir schon früh auf den Beinen. Papa hat mit Lutz zusammen den Zaun montiert und Mama hat ihn anschließend noch gestrichen. Ich hab in der Zwischenzeit alles mögliche unsicher gemacht sodass Mama und Papa einiges zu tun hatten. Nachmittags hab ich Papa noch geholfen den Rasen zu mähen..ich kann euch sagen, ohne mich wäre er aufgeschmissen...

Am Sonntag ging es mir schon etwas besser und so konnten wir alle drei zu Tante Karina zum Geburtstagsbrunch. Da war richtig was los und Tnate Karina und Onkel Dirk haben ganz viele leckere Sachen zum Essen gehabt. Mama hatte zwar mein Essen mit aber ich durfte trotzdem ein bißchen naschen. Später hab ich noch mit Emely und Pauline gespielt. Emely hatte ganz viele tolle Spielsachen mit....es wurde nicht langweilig. Aber da so viel los war konnte Finja gar nicht gut schlafen und so ist Opa Hartmut mit ihr durch den Garten gelaufen. Papa erzählte dass sie das mit mir auch schon mal gemacht haben...mh weiß ich gar nicht, ob das überhaupt stimmt..naja..jedenfalls war es eine tolle Woche obwohl mein Schnupfen immer noch da ist und auch irgendwie nicht weg will...zum Abschluß der Woche durfte ich noch mit Papa in die Wanne...das war ein Spaß und nächste Woch hat Papa nur vier Tage zu arbeiten..juhu.

06.04.2009-12.04.2009

Die Woche fing schon gut an. Mein Schnupfen cheint bald weg zu sein und am Montag hab ich endlich mal wieder meine Freunde Lucia und Leon getroffen. Wir konnten dann schön zusammen spielen. Wir drei können nämlich schon alle laufen und da macht das Ganze noch mehr Spaß. Leon ist natürlich der Sicherste. Er läuft ja auch schon seit fast zwei Monaten. Lucia und ich sind noch etwas wackelig unterwegs aber es wird immer besser. Ich hoffe ich kann bald alleine aufstehen, ich übe fleißig.

Dienstag mußte Mama zu Braun fahren da noch einiges zu erledigen war. Carsten und Sonja waren auch dabei und so waren wir vier shoppen. Mama und ich sind aber nicht so recht voran gekommen denn alle Kollegen von Mama wollten mich sehen. Ich hab dann erst einmal stolz gezeigt wie toll ich schon laufen kann. Hihi das war ein Spaß und ich hab mich immer versteckt. Ich hab auch noch neue Schuhe bekommen. Endlich richitge Hausschuhe und für wärmere Tage schöne Sandalen. Ich muß schon sagen Mama und Papa schauen richtig gut auf mich.  Mit meiner Schlaferei klappt jetzt richitg gut. Ich bin so gegen halb acht im Bett und meist so zwischen sechs und halb sieben wach. Mama macht mir dann MIlch und anschließend spielen wir zusammen. Vormittag wenn Papa weg ist leg ich mich noch einmal hin und nach dem Mittagessen mach ich noch so ca zwei Stunden Mittagsschlaf. Das tut mir gut und Mama hat auch wieder etwas Zeit für sich. Sonst sind wir jetzt jeden Tag draußen, da das Wetter sehr schön ist. Hoffentlich bleibt es so.

Am Mittwoch sind wir mit Melanie und meinem Kumpel Leo zum Markt gelaufen. Unsere Mamis haben viele leckeren Sachen gekauft und anschließend ging es gemeinsam nach Hause. Nachmittags bin ich meist im Garten, manchmal helf ich Oma beim Umgraben, aber Mama läßt mich nicht so wie ich das will, komisch Oma wühlt doch auch in der Erde, warum darf ich das nicht? Naja ...am Wochenende kommt übrigens der Osterhase. Ich denke ich war auch brav sodass er mir bestimmt etwas bringt, mal schauen. Mama und ich sind Donnerstag nachmittag zu Melanie und Leo und haben gemeinsam Ostereier gefärbt. Mama hat gesagt dass wir dem Osterhasen etwas helfen müssen, da er soviel zu tun hat. Und da wir liebe Jungs und Mädels sind ( Nele war auch da) haben wir das natürlich gemacht. Aber Nele und Leo haben sich immer geküßt, schlimm die zwei..ich bin immer geflüchtet...tststs wo soll das noch hinführen mit den beiden? Papa war heute schon etwas früher zuhause, und das Beste daran ist, er hat vier Tage frei und ganz viel Zeit für mich.

Am Freitag haben wir drei erst einmal gemütlich gefrühstückt und nachdem ich noch ein bißchen geschlafen hab, haben wir eine Fahrradtour gemacht. Aber da ich in dem Wagen sitzen mußte hatte ich keine große Lust. Irgendiwe hat mich ständig was gedrückt und mir war warm. Zwischendurch konnte ich zwar raus aber Mama und Papa mußten ja schließlich noch zurück und so blieb mir nichts anderes übrig als da drin zu sitzen, ich konnte auch gar nicht richitg schauen, puh war ich froh als wir zuhause waren. Mama hat leckeren Fisch gemacht und ich hab mit Papa noch ein wenig gespielt. Nach dem Essen hab ich schön geschlafen denn ich war ziemlich kaputt. Am Samstag war Mama schon früh aus dem Haus und ich hatte mit Papa Männervormittag. Nachdem ich noch ein bißchen geschlafen hab hat Papa mich angezogen und wir sind zusammen zum Markt gelaufen. Da haben wir Omas Freundinnen getroffen und ich hab mich natürlich von meiner besten Seite gezeigt sodass Papa stolz auf mich sein konnte...so ganz nebenbei ich glaube sowieso dass Mama und Papa mächtig stolz auf mich sind, hihi, aber das laß ich mir natürlich nicht anmerken. Nachdem wir wieder zurück waren und Mama uns schon erwartet hat sind wir gemeinsam zum Fahrradladen gefahren um für mich einen Sitz und einen Helm zu kaufen. Zuhause hat Papa dann alles schnell auf Mamas Rad montiert sodass wir nach meinem Mittagsschlaf los konnten. Ui ich mußte mich aber erst dran gewöhnen. Der Helm war komisch und da hinten drauf...naja ich hab immer an Mamas Rücken gekrabbelt dann ging es.

Ostersonntag. Heute durfte ich mit Papa schon früh in den Garten um zu schauen ob der Osterhase für mich etwas versteckt hat. Ich war vielleicht aufgeregt. Papa hat mir natürlich geholfen und ich hab jede Menge tolle Sachen gefunden. Sogar im Wohnzimmer hat er hinter der Couch etwas versteckt. Eine große Parkgarage für die tollen Autos die der Osterhase im Garten versteckt hat. Wow, ich hab natürlich gleich mit Papa losgelegt um mit den Sachen zu spielen. Mittags kam dann Oma zu uns zum Essen. Bei Oma ha der Osterhase auch noch etwas für mich versteckt. Eine tolle Jacke und ein Shirt...sodass Mama mich wieder schick anziehen kann. Nachmittags haben wir noch zusammen Kuchen gegessen und anschließend haben wir zusammen noch ein kleine Fahrradtour gemacht. Ich war aber schon etwas müde und dann froh als wir zuhause waren, Sonntags geh ich jetzt immer mit Papa in die Wanne. Das ist immer ein Spaß. Wir plantschen dann ganz toll und machen jede Menge Unfug, hihi...es wa wieder eine tolle Woche für mich. Ich hab wieder viel erlebt und vorallem viel Neues gelernt. Ich bin schon gespannt was noch alles auf mich zukommt....

13.04.2009-19.04.2009

Die Woche fing schon mal gut an, Papi hatte nämlich Montag noch frei da ja Ostern war. Juhu so konnten wir ganz lange mit meinen neuen Sachen spielen die mir der Osterhase gebracht hat. Am Montag waren wir auch noch bei Oma zum Essen eingeladen. Es gab leckers Filet in Blätterteig und Gemüse dazu. Ich hab richtig gut zugeschlagen und brav gegessen. Das war ja eine ganze Zeit nicht so. Mama und Papa waren schon etwas verzweifelt, aber irgendwie bin ich ständig erkältet oder meine Zähne plagen mich, naja ich hoffe bald wird es warm und ich hab alles überstanden.

Am Dienstag haben mich meine Freunde Leonard, Nele, Levin, Katharina und Jolina... wow ich kann euch sagen in Jolina hab ich mich gleich ein bßchen verguckt. Nele ist ja schon vergeben..die schmust immer mit Leonard rum, einfach ungleublich die beiden und Katharina ist schon ein bißchen zu alt für mich und außerdem ist sie ja Levins Freundin. Naja wir werden sehen was aus uns wird, jedenfalls haben wir uns gut verstanden. Am Mittwoch kam mich Lucia besuchen. Im Moment kann ich mich gar nicht vor den Mädels retten, hihi..naja ich war auch ganz brav und hab Lucia mit meinem Bobby Car fahren lassen...obwohl, ihr wißt a wie es heißt...Frau am Steuer......Ich hab übrigens auch schon einen größeren Freund...Hendrik aus unserer Nachbarschaft...er hat mir gezeigt wie ich Den Ball auch mit meinem Fuß wegschießen kann...ich freu mich immer wenn er mich besuchen kommt...später durfte ich noch Papa beim Rasen mähen helfen, ich weiß nur nicht ob ich Papa so eine große Hilfe war, hihi ich hatte mehr Spaß als Papa mich mit dem Rasenmäher durch die Gegend geschoben hat.

Am Donnerstag war nicht viel los. Ich war diesmal vormittag bei Oma denn nachmittag geht sie immer zum Schwimmen..wir gehen auch bald wieder, da freu ich mich schon drauf. Diesen Samsatg müssen wir allerdings aussetzen da wir nach Weinheim fahren. Papa fängt doch bald woanders an zu arbeiten und da müssen wir nach einer Wohnung schauen die auch groß genug ist damit Mama und ich ihn auch besuchen können.

Am Freitag wollten wir eigentlich zu Sonja zum Frühstück aber da wir noch einiges zu erledigen hatten mußten wir das leider absagen. Mama mußte noch etwas einkaufen und mittags sollten wir schon Papa abholen da wir pünktlich in Weinheim sein mußten. Ich hab mich dann aber zur Seite gedreht denn das Wetter hat mich so richitg müde gemacht...als ich wieder wach wurde waren wir schon fast da... nach der Wohnungsbesichtigung sind wir dann noch bei Herbert und Hildegard vorbeigefahren, denn da wir Samsatg noch zwei Wohnungen anschauen wollten durften wir bei den beiden übernachten. Nach einem leckeren Abendessen ging es aber für mich bald ins Bett. Diesmal wieder im Reisebettchen, naja etwas eng aber ist ja nur für eine Nacht.

Am nächsten Morgen gab es noch ein tolles Frühstück und dann haben wir uns auf den Weg gemacht. Ich hab im Auto mein Vormittagsschläfchen gemacht und anschließned haben Papa, Mama und ich auch eine nette Wohnung gefunden die uns allen gefiel. Danach haben wir uns auf den Rückweg gemacht. Nachdem wir zu Mittag gegessen hatten ging es dann zurück und ich hab den Rest des Weges meinen Mittagsschlaf gemacht.

Am Sonntag stand Männertag auf dem Programm. Mama hat sich mit ihren Weibsen getroffen und ich und Papa sind zu Sonja, Carsten und Sven-Leon gefahren. Dort gab es leckeres Essen denn Sonja und Carsten feierten ihre Geburtstage. Mir war aber irgendwie nicht so gut und ich wollte nicht einmal essen. Mh meine Zähne haben mir ganz toll weh getan und müde war ich auch. Papa ist dann mit mir nachhause gefahren und so konnte ich mich ein bißchen ausruhen. Später kam dann auch Mama wieder und nach dem Abendessen sind wir noch schnell in die Wanne...aber das hat mir auch nicht so richitg Spaß gemacht und so hat Papa mich schnell ins Bett gebracht...mh Mama meint dass ich wieder etwas ausbrüte...puh hoffentlich nicht...mal schauen was die Woche so bringt.

20.04.2009-26.04.2009

Die Woche fing ja schon wieder gut an. Eigentlich wollte ich mich mal wieder mit Leon und Lucia treffen aber ich war wieder so schlecht zu recht dass ich gar nicht spielen mochte. Mama und ich sind zwar hingefahren, aber ich wollte nicht spielen. Und so sind wir bald wieder nachhause und Mama hat mich ins Bett gebracht. Ich hab dann auch fast drei Stunden geschlafen...puh meine Ohren taten mir weh und ich hatte wieder Fieber...mh hoffentlich hört das bald auf. Da ich am Dienstag immer noch mit Fieber zu kämpfen hatte sind wir zuhause geblieben und ich hab mir mit Mama einen schönen Tag gemacht..wobei ich die meiste Zeit geschlafen hab.

Da es aber irgendwie nicht besser werden wollte ist Mama am Mittwoch doch mit mir zum Doc gefahren. Und natürlich hab ich mir eine Mittelohrenzündung eingefangen. Na prima...nachts konnte ich dadurch auch nicht richitg schlafen und so hab ich meine Nächte wieder einmal bei Mama und Papa verbracht..aber die kennen das ja...naja hoffentlich wird es bald besser. Nachmittags hab ich dann aber trotzdem Oma besucht. Sie hat mit mir drinnen gespielt und so hatte ich ein wenig Abwechslung und Mama konnte sich etwas erholen.

Am Donnertsag sind wir kurz zu Braun gefahren. Ich mußte nämlich noch einpaar neue Schuhe haben und Mama mußte noch etwas abholen. Nachmittags sind wir dann ein bißchen in den Garten aber es war wieder so ein Wind dass wir nicht lange draußen waren. Meine Erkältung wird auch langsam besser..eigentlich sollte ich ja noch einmal geimpft werden aber da ich im Moment ständig krank bin klappt das nicht. Naja muß ja auch nicht unbedingt sein..pickst immer so toll..aber ich bin ganz tapfer und laß mir nichts anmerken.

Freitag hab ich schon wieder sehnsüchtig herbeigewünscht, denn dann hat Papa wieder früh Schluß und wir haben fast drei Tage zusammen. Samstag waren wir endlich wieder einmal Babyschwimmen. Ich dacht schon es klappt wieder nicht, aber meine Erkältung ist besser geworden und so konnten wir zum Schwimmen. Diesal mußten wir Schwimmflügel anziehen, was ich gar nicht mochte und dann durften wir noch rutschen...das wiederrum fand ich ganz klasse und konnte gar nicht genug bekommen.

Am Sonntag haben Papa, Mama und ich einen Ausflug gemacht. Wir haben uns eine tolle Modelleisenbahn angeschaut, ui das war spannend...ich durfte überall drücken und so hat alles Geräusche gemacht. Danach sind wir noch zusammen lecker Essen gegangen..nur hat Mama mich dann in einen Dornenbusch geschubst...oder bin ich etwa gestolpert...naja Mama konnte mich jedenfalls nicht mehr fangen und so bin ich mir dem Kopf voraus in den Busch gefallen, hat etwas gepickt aber es ging gleich wieder. Zuhause hab ich mich noch etwas ausgeruht und anschließend haben Papa und ich noch mit der Parkgarage gespielt. Bis auf den Anfang der Woche war es wieder eine tolle Zeit und ich hoffe die nächste Woche wird auch schön und fängt besser an.

27.04.2009-03.05.2009

Endlich geht es mir wieder besser und ich kann mich wieder einmal mit Lucia und Leon treffen. Endlich sind wir mal alle fit und können zusammen toben. Ich hab natürlich wieder Lucias Hüpfpferd ausprobiert, das macht immer soviel Spaß. Da das Wetter auch recht gut war bin ich nachmittag noch mit Mama ein bißchen in den Garten. Am  Diensatg hab ich mich mit meinen anderen Freunden getroffen. Diesmal waren wir alle bei Katharina. Ich kann auch sagen da war ganz schön was los. Da ich am Dienstag keinen Vormittagsschlaf gemacht hab bin ich doch tatsächlich im Sitzen eingeschlafen..spielen macht eben müde.

Mittwoch bin ich mit Mama wieder zur Spielegruppe. Da wir beim letzten mal ja nicht da wraen hat Sandra für uns die Schlangen gebastelt..hihi endlich kann Mama auch mit mir das Schlangenlied singen. Nachmittag hat uns dann noch Vera besucht. Das ist Mamas Arbeitskollegin. Sie hat leckeren Kuchen mitgebracht und wir haben zusammen gespielt. Diese Woche war ja eine ganz  besondere Woche. Meine erste Flugreise stand nämlich an. Mh leider konnte Papi nicht mitkommen. Mama und ich wollten nämlcih die Tiroler Oma überraschen und zu ihrem Geburtstag bei ihr sein. So hat Mama am Donnerstag alles eingepackt und am Freitag sollte es losgehen.

Da Feiertag war hatte Papa frei und wir konnten noch die Zeit genießen. Nach dem Mittagessen und einem kurzen Mittagschlaf sind wir noch eine kleine Runde gelaufen und dann mußten wir auch schon zum Flughafen. Ich war ganz schön traurig als wir uns von Papa verabschiedet haben. Ich glaube Papa war auch fest traurig, aber ich hab ihm noch viele Bussis gegeben und hab ihm versprochen fets an ihn zu denken. Ui war das eine Aufregung....ich durfte bei Mama auf dem Schoß sitzen und so konnte ich alles gut sehen da wir einen Fensterplatz hatten. War das klasse. Nach nur 50 Minuten sind wir schon in innsbruck gelandet wo uns Günther schon erwartet hat. Ich war aber schon so ko dass ich gleich im Auto eingeschlafen bin...in Schwaz angekommen hat Mama mich geweckt sodass wir Oma überraschen konnten. Opa wußte ja schon bescheid. Ui, Oma hat sich vielleicht gefreut. Ich mußte mich erst etwas umschauen aber dann hab ich mich schnell eingelebt, nur meine Papi hab ich fest vermißt...es war ja alles anders, Mami hat mich dann ins Bett gebracht denn ich war schon ziemlich ko.

Am Samstag mußte ich mich erst einmal in Ruhe umschauen. Ganz komisch denn Mama hat bei mir im Bett geschkafen..hihi vielleicht darf ich das zuhause auch machen..mal schauen.. Oma und Opa waren schon auf und so konnten wir zusammen frühstücken. Danach sind wir noch einkaufen gegangen und anschließend ging es wieder zurück. Oma hat lecker gekocht und ich hab meinen Mittagschlaf gemacht. Anschließend hab ich noch auf der Terrasse gespeilt da es schön warm war. Abends haben wir noch mit Papi telefoniert so konnte ich ihm noch gute Nacht sagen und ihm ein dickes Bussi schicken.

Am Sonntag war ein toller Tag und nachdem ich meinen Vormittagschlaf hinter mir hatte hab ich mit Opa gespielt. Oma hat wieder lecker gekocht und danach hab ich mich schön ausgeruht. Anschließend sind wir noch eine große Runde gelaufen und ich durfte noch einen Hund streicheln. Das war spannend. Aber ich vermisse meinen Papi ganz toll. Ansonten war es eine schöne und ganz aufregende Woche.

.