Blog von Mika

25.02.2009 - 01.03.2009

Hallo zusammen da bin ich wieder. Mittlerweile bin ich schon ein Jahr alt und halte Mama und Papa ganz schön auf Trab. Damit ihr auch immer auf dem Laufenden bleibt werde ich euch von nun an einen Wochenbericht  liefern.

Meine erste kleine Geburtstagsfeier hab ich gut überstanden. Ich hab ganz tolle Geschenke bekommen und viele liebe Anrufe. Aber ich war auch ganz schön gescahafft an meinem Ehrentag und so hab ich recht gut geschlafen. Leider bin ich immer noch ein wenig erkältet und deshalb bin ich immer mal wieder wach geworden weil ich so toll husten mußten, aber da ich ao fest müde war bin ich immer wieder schnell eingeschlafen.

In dieser Woche war einiges los. Am Donnerstag hatte ich mit Papa Männernachmittag da Mama sich mit Tante Karina treffen wollte. Die beiden wollte sich ein paar Sachen kaufen. Muß auch mal sein aber ich war froh dass ich bei Papa bleiben konnte. Nachdem wir zusammen zu Mittag gegessen haben hat Papa mich ins Bett gebracht und ich bin richitg tief eingeschlafen. Ich hab fast zwei Stunden geschlafen. Mama war ganz erstaunt nachdem sie wieder zuhause war und Papa ihr erzählt hat wie brav ich geschlafen hab...ui ich glaub jetzt wird sie auch eher darauf achten dass ich schlafe sonst hab ich es jetzt schon mal geschafft dass ich bei ihr auf der Couch schlafen durfte..mh ob das so gut war dass Papa das erzählt hat, naja wir werden es sehen.

Am Freitag stand meine U6 an. Ich wurde wieder gewogen und gemessen. Ich mußte wieder in diesen blöden engen Kasten und das obwohl ich dafür zu groß war..mh jedenfalls lag ich ganz schief drin und die Arzthelferin konnte gar nicht richitg messen. Danach durfte ich noch an so eine Messlatte dran und da konnte man dann sehen dass ich schon stolze 81cm groß bin. Danach kamen noch die üblichen Untersuchungen und zum Schluß noch so eine blöde Impfung. Puh dass das immer sein muß. Dann war aber alles überstanden und der Doktor war sehr zufrieden mit mir. Wieder zuhause hab ich erst einmal ein Schläfchen gemacht denn gleich wollten wir noch zum Friseur. Ich bin schon ganz gespannt, denn Mama will dass Astrid mir auch ein bißchen die Haare schneidet. Da geb ich aber noch näheren Bescheid drüber.

Bei Astrid angekommen hab ich mir erst einmal alles angeschaut und ich muß euch sagen ich war wenig begeisert von der Harrschneideaktion und so hat Astrid mir nur ganz wenige Haare schneiden können. Ich möchte meine schönen Haare halt behalten. Naja jedenfalls bin ich dann mit Papa einkaufen gefahren während Astrid Mama die Haare geschnitten hat. Danach bin ich prompt im Auto eingeschlafen und hab mich fast eine Stunde ausgeruht.

Samstags ging es mal endlich wieder zum Babyschwimmen. Mein Kumpel Jannick war auch schon da und wir haben uns ein wenig unterhalten. Ich mußte mich erst wieder an alles gewöhnen denn wir haben ein paa mal gefehlt. Aber es war wie immer richitg klasse und wieder zuhause hab ich noch ein bißchen gespielt bevor es Mittagessen gab. Mama hat heute Schweinebraten mit Knödel und Sauerkraut gemacht. Das war vielleicht lecker ich hab einen ganzen Knödel alleine aufgegessen. Oma war auch bei uns und anschließend haben wir noch zusammen gespielt. Danach hab ich mein Mittagschläfchen gemacht um wieder fit für den Rest des Tages zu sein.

Sonntag war das Wetter mal einigermaßen gut und so konnte ich mit Papa in den Garten um mit meinem Laufwagen herumzudüsen. Leider ist mein Husten schlimmer geworden und so hab ich nicht viel Puste gehabt. Ich hab Oma noch ein wenig bei der Gartenarbeit zugeschaut und dann sind wir wieder rein. Dort hab ich gemütlich mit Mama und Papa einen Kakao getrunken und so verging auch der Sonntag wie im Flug.

02.03.2009 -08.03.2009

Gestern haben wir erfahren dass mein Kumpel Jannick sich den Arm gebrochen hat. Er war wohl zu schnell mit seinem Dreirad unterwegs und ist die Mauer hinuntergefallen. Aber Gott sei Dank ist ihm nicht mehr passiert aber trotzdem doof so ein Gipsarm. Vielleicht besuche ich ihn bald und schau mir alles genau an.

Diese Woche war nicht ganz so toll für mich denn mein Husten ist immer schlimmer geworden und ich hab nachts jetzt öfters Fieber. Essen will ich im Moment gar nichts und so sind Mama und Papa schon etwas beunruhigt. Am Montag hat Mama noch einmal Hustensaft für mich geholt, aber es scheint nichts zu helfen. Ich fühl mich auch gar nicht gut.

Am Dienstag haben wir aber trotzdem Lenard und den Rest der Truppe besucht. Aber auch da war mir nicht zum Spielen zumute und so sind Mama und ich bald wieder nach hause gefahren. Im Moment schlaf ich sehr viel allerdings nicht wirklich erholsam, ich mach die Augen auf und bin eigentlich auch schon wieder müde. Mama ist auch schon etwas entkräftet da ich nichts esse und so sehr an ihr hänge. Am Mittwoch ging es dann etwas besser und wir waren bei der Spielgruppe. Da hat Mama mit meiner Hand einen Gipsabdruck gemacht. Da hat sich ganz komisch angefühlt und ich hab natürlich nicht richitg still gehalten.

Puh schön langsam weiß ich auch gar nicht mehr wie mir geschieht, eigentlich hab ich Hunger und will gerne essen aber dann krieg ich nichts runter. Mama und Papa sind schon in Sorge und Mama ist mit mir noch einmal zum Doktor gefahren. Der hat meinen Hals angeschaut und noch etwas Medizin aufgeschrieben und dann ging es wieder nach hause. Was noch dazu kommt durch die viele Husterei muß ich auch öfters brechen und das tut mir richitg toll weh. Also ich kann euch sagen diese Woche ist echt nicht schön. Wenigsten schlafe ich nachts recht gut.

Oma hat mir Fenchelhonig mitgerbacht und das tut ganz gut. Das bekomme ich gut geschluckt und Mama kocht mir leckeren Tee. Da ich ja wieder nicht fit bin ist in dieser Woche mal wieder Schwimmen ausgefallen. Naja vielleicht nächste Woche wieder. Dadurch dass ich immer wieder brechen mußte hab ich schon eine halben Kilo abgenommen. Mama und Papa wollen jetzt noch bis Sonntag abwarten und sonst muß ich wohl mal ins Krnakenhaus meinte Mama.....aber da will ich nicht hin. Es wird doch auch schon besser.... Am Samsatg waren wir bei Oma zum Essen eingeladen, aber auch da konnte mich nichts dazu bringen etwas zu essen. Bei Papas Joghurt hab ich dann etwas genascht und meine Milch trinke ich noch, aber alles andere bekomme ich nicht runter im Moment. Ich hoffe es wird besser denn sonst fahren Mama und Papa wohl doch noch mit mir ins Krnakenhaus...drückt mir die Daumen dass es bald besser wird.

09.03.2009-15.03.2009

Was für eine Woche. Mama hat alle Termine abgesagt denn ich war noch die ganze Woche nicht wirklich gut drauf. Aber der Reihe nach. Papa mußte Montag mal wieder ins Krankenhaus zur Magenspiegelung..was auch immer das ist. Jedenfalls mußte er schon ganz früh los und Mama und ich haben noch ein wenig geschlafen. Durch meine schlimme Erkältung kann ich nämlich kaum schlafen und so bin ich ständig müde.

Nachdem wir uns ausgeruht haben konnten wir Papa auch wieder abholen und zusammen haben wir dann gefrühstückt. Leider konnte ich wieder nicht richitg essen da mir das Schlucken so schwer fiel. Mama und Papa sind schon ganz verzweifelt..und ich erst Hunger hab ich nämlich aber essen kann ich nicht richtig und durch das viele Husten muß ich auch noch ständig brechen. Hoffentlich ist das bald besser. Aber das Wetter meint es ja auch nicht gut mit uns und so kommen wir kaum vor die Tür. Mama meint wenn es endlich wärmer wird dann geht das auch wieder besser mit meiner Erkältung. Dafür hab ich aber heute ein tolles Dreirad bekommen. Papa und ich haben es zuhause auch gleich aufgebaut und ausprobiert. Ui das macht Spaß und wenn es endlich einmal nicht mehr regenet dann können wir es auch draußen testen.

Dienstags hat sich mein Zustand wieder verschlechtert sodass Mama nocheinmal mit mir zum Doktor gefahren ist. Der hat mich gründlich untersucht und Mama gesagt was ich alles nicht essen soll..haha ich wär froh wenn ich überhaupt etwas essen könnte...naja ich war froh als wir wieder raus waren und uns zuhause ausgeruht haben. Ein gutes hat das Ganze aber ich kann ganz toll mit Mama kuscheln denn wenn es mir so schlecht geht darf ich noch viel öfter bei Mama und Papa auf den Arm.

Am Mittwoch hab ich ein großes Paket von Onkel Mario, Tante Kathrin, Kili und Feli bekommen. Da waren tolle Spielsachen und Anziehsachen drin. Feli hat noch ein tolles Bild für uns gemalt und Onkel Mario hat Fotos mitgeschickt. Ich hab natürlich erst einmal die Spielsachen in Augenschein genommen, hihi muß ja auch sein. Jedenfalls hab ich mich risig über die vielen tollen Sachen gefreut und von meinem Cousin Kili bekomm ich immer total coole Sachen zum Anziehen.

Donnerstag und Freitag war eher ruihg und Mama hat mich gut gepflegt. Papa hatte die ganze Woche sehr viel zu tun und war immer sehr spät zuhause. Aber da bald Samstag ist kann ich das aushalten. Mama und Oma kümmern sich ja auch gut um mich. Wenigstens scheint mein Appetit wieder zu kommen und am Freitag mittag hab ich mal wieder besser essen können. Da wir am Samstag nicht zum Babyschwimmen waren konnte ich schon vormittag mit Papa spielen. Später kam uns noch Christina besuchen um mich mal anzuschauen. Sie hat Mama und Papa einige Sachen für mich empfohlen damit es mir bald besser geht. Sie kennt sich nämlich gut mit solchen Sachen aus. Mittlerweile klappt es auch mit dem Laufen immer besser. Zwischen Mama und Papa hin und her zu laufen macht mir am meisten Spaß, denn da fühl ich mich sicher. Aber ich versuche auch schon kurze Strecken allein zu schaffen und meistens klappt das. Ich schaff zumindest schon die ganze Küche allein. Ich werde weiter üben.

Heute war ich mit Papa ein wenig an der frischen Luft da es mal trocken war. Alerdings war der Wind noch sehr kalt und wir sind bald wieder zu Mami rein. Aber es hat gut getan ein bißchen frische Luft zu schnappen. Nachmittag kamen noch Lutz und Bettina auf einen Kaffe rum. Mh die haben leckeren Kuchen mitgebracht, da konnte ich auch nicht wiederstehen. Endlich geht es wieder aufwärts. Mama hat zwar für diese Woche auch noch alles abgesagt aber ich fühl mich schon wieder besser und seit zwei Tagen schlaf ich wieder durch...... 

16.03.2009-22.03.2009

Endlich geht es wieder aufwärts mit meiner Gesundheit. Mama hat aber trotzdem beschlossen dass wir diese Woche noch ruihg angehen werden und wenn das Wetter es zuläßt viel an die frische Luft wollen.

Es fing auch schon gut an mit dem Wetter und so konnten wir Montag vormittag eine schöne Runde laufen. Ich durfte wieder mit meinem´Dreirad los. Mama muß mich zwar noch schieben aber ich finde das gemütlich, hihi ich kann aber auch noch nicht selber trampeln und so hilft Mama mir noch. Papa hat diese Woche auch einmal ein bißchen weniger zu tun und so war er sogar ein zweimal ein bißchen eher zuhause und wir drei konnten endlich einmal wieder zusammen spazieren gehen.

Mit der Lauferei klappt auch immer besser und manchmal traue ich mich schon ein großes Stück allein zu laufen. Aber ich brauch dann immer noch schnell Mama oder Papa die mich auffangen können wenn es mal nicht so gut geht. Ich hab auch schon meine ersten größeren Stürze hinter mir aber alles halb so schlimm. Da ich jetzt immer so gegen zwei meinen Mittagsschlaf mache darf ich jetzt immer nachmittags zu Oma wenn sie Zeit hat. Wir spielen dann oder Oma und ich tanzen. Hihi das macht mir im Moment am meisten Spaß. Ich mach immer ein Lied in meinem Liederbuch an und dann tanzen oma und ich zusammen.

Am Mittwoch bin ich mit Mama zum Markt gelaufen. Endlich scheint das Wetter mal so zu bleiben. Papa versucht jetzt immer pünktlich zu sein sodass wir abends nun immer noch viel Zeit zum Spieln haben. Und ich nutz das richtig aus...ich versuch auch schon mal das Schlafen etwas hinaus zu zögern aber Mama und Papa haben noch das letzte Wort..noch, hehe....

Am Samsatg bin ich mit Papa und Mama zum Markt gelaufen. Das haben wir auch schon lange nicht mehr gemacht. Zum einen ist ja immer Babyachwimmen und dann war das Wetter ja nicht gut. Aber Schwimmen ist erst wieder im April und das Wetter war Samstag einfach super. Mittags hat uns Oma noch lecker zum Essen eingeladen. Mama hatte für mich schon vorgekocht und so mußte ich nicht solange warten und konnte schon loslegen. Mama, Papa und Oma haben dann auch endlich etwas bekommen und ich hab überall probiert, hihi muß ja sein, oder. Nachmittags waren wir bei Sandra, Kersten und den Drillingen zu Besuch. Das war ein Spaß und da war was los, das kann ich euch sagen. Wir haben dann noch zusammen zu Abend gegessen und anschließend sind wir nachhause gefahren. Ich war auch schon ziemlich ko und froh als ich im Bett war.

Heute haben wir uns einen gemütlichen Vormittag gemacht und nachdem ich noch bei Oma war hab ich noch mit der Tiroler Oma und dem Tiroler Opa telefoniert. Danach haben wir drei zusammen zu Mittag gegessen und dann durfte ich noch richtig toll mit Papa toben. Dann war ich aber auch so müde dass ich schnell eingeschlafen bin und über eine Stunde geschlafen hab. Mama hat mich dann fertig gemacht, denn wir wollten auch mal wieder Sonja, Carsten und Sven-Leon besuchen. Die drei haben wir schon so lange nicht mehr gesehen. Sven-Leon hat uns erst einmal seine Medaille gezeigt. Er hat nämlich den ersten Platz bei der Bewegungsolympiade gemacht. Da waren ganz viele Kinder und Vereine und er war in seiner Klasse der Beste. Wow da kann er ganz schön stoöz sein. Wir zwei haben dann zusammen gespielt und Sven-Leon hat mir auch jede Menge seiner Bauklötze gebracht. Damit konnte ich richitg toll spielen. Wir haben sie zusammen eingeräumt und wieder ausgeräumt und Sven-Leon hat sogar meinen Namen damit aufgelegt. Danach hat er mir noch einen Banane aufgeschnitten die wir dann zusammen verputzt haben. Dann war es aber auch schon wieder Zeit für uns zu fahren denn Mama und ich wollten noch in die Wanne. Nach dem Abendbrot konnten Mama und ich dann noch gemütlich plantschen und anschließend hat Papa mich fürs Bett fertig gemacht. Es war wieder eine tolle Woche und da ich endlich wieder fit bin werde ich in der kommenden Woche auch mal wieder meine Kumpels alle treffen können.

23.03.2009-29.03.2009

Was für eine ereignisreiche Woche, Endlich scheint mein Schnupfen auch besser zu werden sodass ich mich endlich wieder einmal mit meinen Kumpels treffen kann.

Montags ging es gleich los. Da hab ich Besuch von meinem Kumpel Leon bekommen. Mama und ich waren aber vorher noch schnell bei Aldi da gab es nämlich Matschhose und Jacke für mich und da ich ja jetzt einige Schritte laufe und auch bald raus will muß ich das doch haben. Leon und ich haben schön zusammen gespielt sodass unsere Mamis sich in Ruhe unterhalten konnten. eider war Lucia diesmal nicht da denn sie ist mit ihren Eltern im Urlaub. Papa versucht jetzt immer pünktlich zuhase zu sein um noch ein wenig Zeit mit mir verbringen zu können. Wir spielen dann immer noch oder im Moment laufe ich am liebsten zwischen Mama und Papa hin und her. Ich bin noch ein bißchen unsicher aber ich werde von Tag zu Tag besser. Dienstags kamen dann Levin, Leonard, Nele und Katharina zu Besucch. Die hab ich auch alle schon lange nicht mehr gesehen und wir hatten uns viel zu erzählen. Danach sah es zwar aus als ob eine Bombe bei uns eingeschlagen hätte aber Mama meint dass wäre nicht so schlimm.

Mit meinem Mittagsschlaf klappt es jetzt auch immer besser. Eizig der Eismann bimmelt mich öfter mal aus dem Bett. Mama ist schon richitg sauer, denn der bimmelt immer genau vor meinem Zimmerfenster und auch noch recht lang. Naja ich werd mich wohl dran gewöhnen müssen. Mama versucht jetzt immer mich danach ins Bett zu legen aber manchmal ist das dann zu spät. Naja sonst bin ich jetzt jeden Tag für mind. eine Stunde bei Oma drüben. Wir spielen dann zusammen oder wir tanzen. Es macht mir jedenfalls sehr viel Spaß und ich freu mich immer schon drauf wenn ich zu Oma darf. Mama kann dann andere Sachen erledigen und hat mal Zeit für sich ohne dass ich ihr immer am Rockzipfel hänge. Am Mittwoch waren wir mal wieder bei der Spielgruppe. Mama und die anderen haben für uns Kinder einen Osterhasen gebastelt. Den haben wir abends gleich in meinem Zimmer aufgehangen..und ich kann auch schon Hase sagen...meistens vergesse ich zwar das e aber sonst heißt es Hase...ich versuch nun schon einiges nachzusprechen...klappt nicht alles aber Mama und Papa verstehen meistens was ich will.

Donnerstag und Freitag war nicht viel los..oder doch genau Donnerstag bin ich zum ersten mal von unserem Wohnzimmersessel bis in die Küche gelaufen..und das hat mit solchen Spaß gemacht dass ich gar nicht mehr aufhören wollte. Zwischendurch karbbel ich aber dann wieder denn laufen ist schon noch ganz schön anstrengend. Aber ich werde weiter üben. Freitag fing wohl mein Schnupfen wieder an und Mama war ein bißchen krank..puh armer Papa der mußte mich und Mama versorgen. Ich wollte auch gar nicht recht schlafen und so haben mich Papa und Mama abwechselnd durch die Gegend getragen. Dass das ber auch nicht weg geht mit meinem Schnupfen..Mama und Papa sind auch schon ziemlich ko da ich wieder so schlecht schlafe.

Samstag war Oma bei uns zum Essen und danach haben wir noch ein wenig gespielt. Da Samsatg auch das Wetter so schlecht war konnten wir wieder nur drinnen sein...das ist echt blöd nie kann ich raus, naß kalt...puhhhhh wann wird es endlich wärmer. Aber wenigsten hat Papa Wochenende und ich kann mit ihm spielen. Das macht immer soviel Spaß.

 Am Sonntag habne wir meinen Kumpel Jannick besucht. Der hat seinen Gips wieder ab und läuft schon richtig flott durch die Gegend. Wir haben toll zusammen gespielt. Jannick hat ganz anderes Spielzeug wie ch und er war so lieb und hat mich auch mit allem spieln lassen. Wir haben auch lecker Waffeln zusammen gegessen. Nur die beiden Dackel waren etwas irritiert dass noch ein zeites kleines Kind auf dem Boden rumkrabbelt, hihi...naja..eigentlich wollten wir morgen mal wieder die kleine Finja und Tante Karina besuchen aber da meine Nase wieder so toll läuft hat Mama lieber abgesagt. Für Finja wäre es nich6t so toll wenn wir sie anstecken würden. Mama und Papa hab ich wohl schon angesteckt. Mama hat wieder kaum Stimme und muß auch ständig die Nase putzten..puh ich kann euch sagen es war wieder einges los. Ich hab wieder viel neues in dieser Woche gemacht, vorallem das Laufen klappt immer besser und ich werde immer sicherer...jetzt muß es nur noch warm werden und mein Schnupfen weg gehen...