Blog von Mika

01.02.2009

Heute hab ich wieder etwas besser geschlafen. Allerdings hat so um halb sechs mein Bauch ganz toll geknurrt sodass Papa meinte dass ich wohl Hunger habe. Was auch genau richtig war denn nachdem ich meine Milch getrunken hab bin ich noch einmal tief und fest eingeschlafen. Wir drei haben bis neun geschlafen. Das hat richtig gut getan und ich glaube Mama und Papa hatten das auch nötig wieder einmal etwas länger zu schlafen.

Nachdem wir aufgestanden sind haben wir schön gefrühstückt. Dann durfte ich mit Papa unter die Dusche, ui das war ein Spaß, hihi. Da Papa ja heute zuhause war hatten wir richtig viel Zeit um zusammen zu spielen. Mein absolutes Lieblingsspielzeug ist im Moment mein Bauernhof, Papa macht immer so lustige Geräusche wenn wir damit spielen. Er will mir halt zeigen wie die Tiere machen. Ein Schweinchen kann ich schon nachmachen. Hihi Mama und Papa finden das immer ganz lustig. Danach gab es etwas leckeres zu Mittag. Anschließend hat Mama mich noch einmal ins Bett gebracht.

Nachdem ich wieder wach war haben wir drei uns fertig gemacht und sind zusammen zum Kindergarten in dem mein Papi auch war. Dort wurde nämlich seine ehemalige Kindergartentante verabschiedet. Da hab ich mich ein wenig umgeschaut, vielleicht geh ich da ja auch in zwei Jahren hin und dann hab ich noch etwas Kuchen bekommen. Anschließend sind wir noch nach Gelsenkirchen gefahren. Da mußten wir Mamis Auto abholen. Ich bin dann aber eingeschlafen und so haben die beiden mich in Papas Auto schlafen lassen. Wieder zuhause bin ich grad wach geworden Das hat richitg gut getan und so konnte ich erholt zu Oma um noch ein wenig zu spielen. Papa und Mama haben in der Zwischenzeit das Gitter für den Ofen angebracht. Da es ja immer noch so kalt ist wollen wir den ja mal anmachen aber das geht nur wenn da was rum ist sonst verbrenne ich mich ganz toll.

Wieder zurück war Papa schon fertig. Ich mußte erst einmal alles genau anschauen und dann war das ok. Danach haben wir zusammen zu abend gegessen und anschließend war Badewannenzeit. Allerdings wollte ich heute ständig aufstehen und nicht sitzen und so richitg waschen lassen wollte ich mich auch nicht. Mh Mama hatte dann genug von mir kleinem Trotzkopf und so haben wir heute schnell Schluß gemacht. Anschließend war ich wieder brav sodass Papa mich gut anziehen konnte.

02.02.2009

Heute morgen hat das nicht so gut geklappt mit der Milch. Ich hab zwar noch ein bißchen geschlafen aber kurz nach sieben hatte ich keine Lust mehr und Mama ist mit mir aufgestanden. Wir haben dann Frühstück gemacht. Papa mußte ja eh zur Arbeit und da ich ihn morges sehen möchte kann ich doch sowieso nicht solange schlafen, ts was denkt Mama sich denn da bloß.

Nachdem Papa weg war bin ich aber doch recht müde gewesen und so hat Mama mich noch einmal nach oben gebracht. Anschließend hab ich noch einen Happen gegessen. Dann haben wir den Hochstuhl zu Melanie zurück gebracht und wir haben uns auf den Weg gemacht um meinen Kumpel Jannick zu besuchen. Wir mußten nämlich noch ein Buch vorbei bringen. Die beiden Dackel haben uns schon erwarten und ich mußte erst einmal schauen. Jannick war ganz cool, der kennt die beiden ja schon. Anschließend durfte ich noch Jannicks Speilsachen ausprobieren. Der hat ganz tolle Sachen. Aber das beste ist er hat so ein Lauflernrad. Ich kann euch sagen da gibt der Gas. Er ist richtig flott unterwegs damit und er kann das richtig gut wenn er irgendwo aneckt lenkt er schön wieder so dass er wieder weg kommt. Mh ich hab mir das genau angeschaut, ich bekomme ja in zwei Wochen auch so eins, mal schauen ob ich das auch so gut hinkriege ansonsten muß ich mit Jannick eben üben. Der zeigt mir das bestimmt. Anschließend sind wir noch kurz bei Lucia vorbei gefahren um auch ihr die Bücher zu bringen. Lucia hat zwar geschlafen aber ich durfte da trotzdem spielen.

Wieder zuhause hat Mama mir meine bequemen Sachen angezogen und danach hat sie mich ins Bett gebracht. Ich war aber auch ziemlich müde und so hab ich fast zwei Stunden geschlafen. Anschließend haben Mama und ich zusammen zu Mittag gegessen. Danach bin ich noch ein wenig zu Oma rüber um zu spielen. Mama hat in der Zwischenzeit alles aufgeräumt und sie hat den Ofen angemacht. Als ich wieder zurück kam war es richitg schön warm und es sah so toll aus mit den Flammen. Danach hab ich mit Oma und Opa aus Tirol telefoniert. Ich hab ihnen wieder einiges erzählt und dann kam auch endlich Papa nach Hause. Wir haben noch zusammen gespielt und dann war auch schon wieder Schlafenszeit.

03.02.2009

Heute bekommen wir Besuch von Leonard, Levin und Nele. Nele ist endlich wieder fit und kann mit uns spielen. Aber jetzt ist Lenard krank, naja bleibt ja nicht aus bei dem Wetter.

Bevor alle zu uns kamen hat Mama mich noch einmal ins Bett gebracht damit ich gleich fit zum Spielen bin. Nachdem ich fast eine Stunde geschlafen hab waren meine Freunde schon da. Ich hab erst einmal etwas gegessen und dann hab ich mit den anderen gespielt. Unsere Mamis haben sich in der Zwischenzeit gut unterhalten und wir Kids hatten unseren Spaß. Nachdem alle weg waren bin ich noch zu Oma rüber. Mama hat in der Zeit alles weggeräumt. Wir haben aber auch ein Chaos hinterlassen. Aber so ist das halt wenn vier Kinder zusammen spielen. Wieder von Oma zurück hab ich einen langen Mittagsschlaf gemacht. Anschließend haben Mama und ich zusammen zu MIttag gegessen.

Später sind wir noch einkaufen gefahren. Wir mußten noch Papas Anzug wegbringen zur Bank und Mama mußte noch kurz zum Arzt da sie sich ein wenig am Daumen verletzt hat. Wieder zuhase hab ich mit meinem Bauernhof gespielt. Mittlerweile finde ich schon alle Tiere wenn Mama fragt wo die sind. Und ich versuche nun schon mal mich wieder zu setzten wenn ich mich irgendwo hochgezogen hab, aber ganz klappt es noch nicht. Ich bin halt etwas ängstlich und froh wenn Mama oder Papa in der Nähe sind.

Endlich kam dann auch Papa nach Hause.  Aber mehr wie zusammen zu Abend zu essen war wieder nicht drin, aber bald hat Papa ja Urlaub und dann hat er auch mehr Zeit. Nachdem ich noch schnell meine Zähne geputzt hab und Papa mir den Pyjama angezogen hat ging es dann auch flott ins Bett.

04.02.2009

Heute morgen ist Mama mit mir zu einer Heilprktikerin gegangen. Was auch immer das ist. Jedenfalls soll sie schauen ob es was gibt damit ich wieder besser schlafe und nicht mehr so viel träume. Naja mal schauen. Die Frau war ganz nett und ich durfte spielen während Mama sich mit der Frau unterhalten hat.

Nachdem wir fertig waren sind wir weiter zu Johanna gefahren. Die haben wir auch schon länger nicht gesehen und da muß ich doch mal nach dem rechten schauen. Johanna ist eine ganz wilde Maus, die klettert schon überall hoch und läuft auch ein paar Schritte allein. Klasse. mal schauen aber ich fühl mich mit Krabbeln noch etwas wohler. Dann war ich aber doch sehr müde und so sind wir nach Hause gefahren. Ich bin natürlich kurz vor der Haustür eingeschlafen aber Mama hat mich vorsichtig ins Bett gebracht und so konnte ich gut weiterschlafen.

Nach meinem Schläfchen haben wir zusammen zu Mittag gegessen. Danach bin ich noch ein wenig zu Oma rüber. Mama mußte noch einiges erledigen und so konnte ich aber schön mit Oma spielen. Wieder zurück hab ich noch mit Mama ein bißchen auf der Couch gekuschelt und so sind wir natürlich eingeschlafen. Das war aber so schön. Nachdem wir wieder wach waren haben wir zusammen gespielt. Mittlerweile traue ich mir schon etwas mehr zu und laufe ziemlich flott mit meinem Wagen durch die Gegend.

Später kam dann auch Papi nach Hause. Heute war es nicht ganz so spät und wir konnten noch zusammen spielen. Natürlich mußte Papi wieder mit mir mit dem Bauernhof spielen. Er mußte immer den Reiter auf das Pferd setzen und ich hab ihn wieder abgemacht, hihi..nachdem wir noch zusammen gegessen hatten war aber leider der Tag für mich schon wieder zu Ende. Bis morgen.

05.02.2009

Eigentlich wollten wir uns heute mit Sonja und Sven-Leon treffen aber irgendwie scheine ich wieder etwas auszubrüten. Jedenfalls sind wir sicherheitshalber zum Doktor gefahren. Er hat mich untersucht und mir noch einmal etwas gegen meinen Husten aufgeschireben und dann sind wir wieder nach hause gefahren.

Mama und Papa sind auch ziemlich angschlagen. Beide haben wohl Halsschmerzen und ein bißchen Husten. Blöd wir sind alle nicht fit im Moment. Naja hoffentlich wird es bald besser. Auf dem Nachhauseweg haben Mama und ich noch schnell die Bilder von mir abgeholt. Ui die sind richitg toll geworden. Mama hat sich richitg gefreut. Nachdem wir endlich wieder zuhase waren haben wir uns erst einmal ein bißchen hingelegt. Das hat auch richitg gut getan. Nach dem Mittagessen bin ich noch kurz zu Oma da Mama nocheinmal wegen ihres Daumens zum Doktor mußte.

 

Wieder zurück war Papa schon zuhause. Ihm ging es gar nicht gut und so hat er sich schon ins Bett gelegt. So ein armer Papi. Ich wollte dann ständig zu ihm hoch aber Mama hat mich nicht gelassen. Sie meinte Papa braucht ein bißchen Ruhe. Schade dann muß ich eben allein spielen. Später kam Papi aber noch runter obwohl es ihm gar nicht gut ging und er hat noch mit mir gespielt. Nach dem Abendessen hat Mama mich diesmal fertig gemacht und auch dann ins Bett gebracht. Papa tat mir ganz toll leid. Er konnte nicht einmal richitg essen denn sein Hals hat íhm so toll weh getan. Hoffentlich wird es bald besser, armer Papi.

06.02.2009

Papa hat wohl die halbe Nacht nicht geschlafen und ist gleich morgens zum Arzt. Mama und ich waren wieder etwas fitter und so sind wir zu Lucia gefahren. Leon war auch schonda und so konnten wir noch zusammen ein kleine Runde laufen. Diesmal war noch Lucias Freundin Hanna dabei. Ich hatte aber nicht viel Lust in meinem Buggy zu sitzen und so wurde die Runde die wir gelaufen sind recht klein. Wieder zurück haben wir Kids erst einmal jeder ein Stückchen Brötchen gemampft und anschließend haben wir schön zusammen gespielt. Leon hat uns ersteinmal gezeigt wie toll er schon laufen kann. Wow der macht das richitg gut und er ist noch nicht einmal ein Jahr alt. Bin mal gespannt wann Lucia und ich soweit sind.

Auf dem Nachhauseweg bin ich natürlich wieder eingeschlafen. Mama hat mich dann in mein Bett gelegt und so konnte ich mich gut ausruhen. Nachdem ich wieder fit war haben Mama, Papa und ich zusammen zu Mittag gegessen. Papa konnte aber immer noch nicht so richitg toll essen. Der arme Papi, ich hab ihm ganz viele Bussis gegeben. Nachmittag haben wir drei uns dann noch etwas hingelegt und haben schön geschlafen.

Da wir ja alle nicht fit sind mußte Mama uns schon wieder beim Babyschwimmen entschuldigen. Mh hoffentlich können wir nächste Woche mal wieder gehen. Und meinen Kumpel Elias können wir auch nicht besuchen denn sonst stecken wir ihn oder seine Eltern noch an. Schon blöd wenn man krank ist nichts kann man machen.

Später haben wir noch zusammen zu Abend gegessen und ich war auch froh als ich im Bett war. Ich hab zwar wieder ein bißchen auf die Tränendrüse gedrückt aber Mama und Papa wollten mich doch tatsächlich nicht rausheben. Naja versuche ich eben doch zu schlafen.

07.02.2009

Mh der arme Papa. Es scheint ihm wohl nicht besser zu gehen. Jedenfalls sind wir drei heute schon früh auf gewesen. Papa konnte gar nicht mehr schlafen und während Mama und ich gefrühstückt haben hat  Papa uns den Ofen angefeuert. Mh  es ist jetzt immer so toll warm bei uns und morgens ist es auch nicht mehr so kalt wenn wir runterkommen.

Später haben wir uns noch ein bißchen hingelegt. Papa war ja auch ziemlich ko und ich hab meinen Vormittagsschlaf gemacht. Nachdem wir alle wieder auf waren hat Papa beschlossen doch ins Krankenhaus zu fahren. HOffentlich behalten die ihn nicht da. Mh ich hab dann mit Mama ein bißchen gespielt und bevor wir zu Oma rüber sind wollte ich mich noch etwas ausruhen, vielleicht ist Papa ja dann wieder da. Leider war Papa immer noch nicht da und nachdem wir bei Oma gegessen hatten hat Mama die Tasche für Papa gepackt, denn er soll doch im Krankenhaus bleiben. Mein armer Papi...Carsten war so lieb und ist mit uns zum Krankenhaus gefahren, denn jemand mußte Papas Auto abholen. Ich hab mir erst einmal alles angeschaut und dann durfte ich noch bei Papas Kuchen naschen, denn der konnte immer noch nicht richitg schlucken.

Leider mußten wir dann aber auch fahren, denn ich war schon ziemlich müde und Papa braucht ja auch etwas Ruhe. Ich hab im Auto noch ein kleines Nickerchen gemacht und anschließend war ich noch kurz bei Oma. Da Papa ja im Krankenhaus bleiben muß hab ich mit Mama alleine zu Abend gegessen. Anscließend haben wir noch ein bißchen gespielt und dann hat Mama mich ins Bett gebracht. Ich war aber auch total müde. Es war ein anstrengender Tag aber ich freu mich auf morgen denn da besuchen wir gleich Papi.

08.02.2009

Puh das war ganz komisch als Mama mich heute nacht geholt hat weil ich mal wieder so toll geträumt hab war Papa gar nicht da. Mh ach ja der muß ja im Krankenhaus schlafen. Ich hab ihn ganz toll vermisst, Mama und ich haben dann noch ein wenig gekuschelt. Ich hab jetzt immer schon sehr früh Hunger und so bekomme ich meine Milch immer noch im Bett. Danach hab ich noch ein bißchen geschlafen. Aber nicht lange und so ist Mama mit mir aufgestanden. Wir haben dann zusammen gefrühstückt und anschließend hab ich noch etwas gespielt.

Nach meinem Vormittagsschlaf haben wir noch einige Sachen zusammen gesucht und dann sind wir zu Papa gefahren. Ich glaub er hat uns schon sehnsüchtig erwartet. Ich durfte dann auf seinem Bett herumtoben und spielen. Dann sind wir wieder nach hause gefahren damit ich noch meinen Mittagschlaf machen kann und Oma wollte nachmittag auch noch mit zu Papa. Wieder zurück haben Mama und ich aber erst einmal einen Happen gegessen und anschließend hab ich einen schönen Mittagsschlaf gemacht.

Nachdem ich wieder wach war hat Mama noch die restlichen Sachen für Papa eingepackt und dann ging es wieder los. Papa hat sich riesig gefreut als wir endlich da waren. Gemeinsam waren wir in der Cafeteria. Dort gab es Kuchen und ich durfte ein bißchen naschen, aber der war nicht so gut und so hab ich lieber gespielt. Ich bin mit Papa durch die Gegend gerannt und hab mir alles genau angeschaut. Beinahe wäre ich dann noch in den Aufzug gekrabbelt aber Mama hat mich im letzten Moment geholt, hihi das wäre lustig gewesen, oder? Dann mußten wir aber wieder zurück denn ich mußte ja bald ins Bett. Ich war ganz schön traurig aber leider muß Papa mindestens noch morgen da bleiben, puh..zuhause haben Mama und ich dann noch zu Abend gegessen und anschließend hat Mama mich fürs Bett fertig gemacht.

09.02.2009

Ich hab wieder so viel geträumt dass ich heute schon ganz früh zu Mama durfte. Erst hab ich wieder eine ganze Zeit lang nach Papa gesucht und Mama hat mir immer gesagt dass er doch nicht da ist aber so im Halbschlaf...naja jedenfalls haben wir zwei dann aber recht gut geschlafen bis sich bei mir dann wieder der Hunger gemeldet hat. Mama hat mir meine Milch gemacht und die hab ich dann im Bett getrunken. Anschließend haben wir noch etwas gekuschlet aber um sieben hatte ich dann keine Lust mehr. Ich wollte schnell aufstehen damit wir schnell zu Papa können. Wobei so früh fahren wir leider noch nicht und so hab ich erst einmal im Wohnzimmer gespielt.

Nach meinem Vormittagschlaf war es aber dann soweit. Wir haben noch ein paar Sachen für Papa besorgt und dann sind wir schnell zum Krankenhaus gefahren. Papa hat uns schon erwartet und ich hab gleich wieder bei ihm auf dem Bett getobt. Erst hatte er gedacht er könne heute schon nach hause aber leider muß er noch bis morgen warten, hoffentlich klappt es dann morgen. Etwas später sind Mama und ich wieder nach hause. Dort haben wir erts gegessen und anschließned haben wir ein bißchen geschlafen. Mama war auch ziemlich ko und so hat sie auch etwas geschlafen. Anschließend sind wir noch einmal zu Papa gefahren.

Da ich wieder nur rennen wollte bin ich mit Papa immer wieder den Flur auf und ab gelaufen. Hihi das hat Spaß gemacht. Dann hab ich noch den Essenswagen durch die Gegend geschoben...ich hab nämlich schon ganz schön viel Kraft. Danach haben wir drei noch etwas in Papas Zimmer gespielt. Leider war es aber bald schon wieder Zeit für uns zu fahren. Hoffentlich kann Papa morgen endlich wieder nach hause.

Ich war noch kurz bei Oma drüben und anschließend hat Mama mich ins Bett gebracht. Mama macht das zwar auch gut aber ich freu mich doch schon wieder drauf wenn Papa mich ins Bett bringt und beide für mich da sind.

10.02.2009

Heute hat es recht gut geklappt mit der Schlaferei. Ich hab zwar wieder einige Zeit nach Papa gesucht aber die Müdigkeit hat dann doch gesiegt. Nach dem Frühstück hat Papa angerufen und er hatte gute Nachrichten. Er darf heute nach Hause.

Nach meinem Vormittagsschläfchen haben wir uns schnell fertig gemacht und sind zum Krankenhaus gefahren. Papa hat uns schon erwartet. Ich glaube er war auch froh dass er wieder zuhause ist. Ich hab ihn dann erst einmal in Beschlag genommen und wir haben zusammen gespielt. Papa war aber noch nicht ganz fit und so mußte Mama wieder herhalten, hihi...aber wenigstens ist Papa da. Nach meinem Mittagsschlaf haben wir drei zusammen gegessen. Papa war froh dass er wieder etwas vernünftiges bekommen hat, allerdings fiel ihm das Schlucken immer noch etwas schwer.

Nachmittag bin ich dann ein bißchen zu Oma rüber und so konnte Papa sich ausruhen. Ich glaub Mama hat sich auch ein wenig ausgeruht. Es war doch viel Streß und wie es aussieht hat sich Mama ein bißchen bei Papa angesteckt. Hoffentlich bekomme ich nicht auch noch eine Erkältung. Aber das wird wohl nicht ausbleiben. Wieder von Oma zurück haben wir drei zusammen mit meinem Bauernhof gespielt und dann noch mit meinen tollen Autos. Später hab ich noch mit Oma und Opa aus Tirol telefoniert. Die haben sich auch gefreut mich mal wieder zu sehen und auch dass mein Papi wieder da ist.

Nach dem Abendessen ging diesmal alles wieder seinen gewohnten Gang. Papa hat mich fürs Bett fertig gemacht und nachdem ich noch etwas Tee getrunken hab hat er mich ins Bett gebracht. Heute will ich auch gut schlafen..hoffentlich.

11.02.2009

Gesagt getan heute war eine recht erholsame Nacht für uns drei. Ich bin erst um kurz nach fünf wach geworden und danahc hab ich noch bis halb acht bei Mama und Papa gekuschlet. Papa muß noch nicht zur Arbeit da der Doktor ihn noch krnak geschrieben hat. Schön für mich, hihi...allerding hat er nach dem Frühstück doch ein bißchen gearbeitet. Von zuhause geht das auch, naja ich hab solange gespielt.

Mama scheint sich wirklich eine Erkältung eingefangen zu haben und ich merke auch schon was...und noch dazu spür ich meine Zähne, so was dumjmes...das tut ganz schön weh. Naja mal abwarten. Eigentlich wollten wir morgen Tante Karina und Finja besuchen aber nachdem Mama erkältet ist und ich auch nicht ganz fit bin mußten wir das leider absagen. Besser, denn sonst stecken wir noch alle an und Finja ist ja noch ein kleines Baby. Ich hab heute vormittag recht lange geschlafen sodass Mama und Papa sich auch ausruhen konnten. Die beiden müssen ja fit sein für mich...hihi

Nach dem Mittagessen hab ich Oma besucht. Die hat wieder tolle neue Spielsachen für mich gekauft. Ui das ist immer so spannend. Ich freu mich immer ganz toll wenn ich zu Oma darf. Mittlerweile klappt es auch schon sehr gut dass ich mich alleine wieder hinsetze wenn ich irgendwo stehe. Ich bin halt etwas vorsichtig. Später hab ich mich noch ein wenig ausgeruht und danach konnte ich wieder richitg loslegen. Papa geht es ein bißchen besser und so hab ich hn in Beschlag genommen und Mama konnte sich etwas ausruhen.

Zum Abendessen gibts immer warme MIlch und ein belegtes Brot. Mh auf die MIlch freu ich mich immer am meisten. Nachdem ich noch bei Oma gute Nacht gesagt hab und Papa mich fürs Bett fertig gemacht hat war für mich der Tag schon wieder zu Ende.

12.02.2009

Heute Nacht hatte ich plötzlich Fieber. Mh komisch Mama meint das hängt viellecht mit den Zähnen zusammen. Naja ich hoffe das geht bald vorbei. Jedenfalls mußte ich ein Zäpfchen bekommen was mir aber auch nicht grad gefallen hat. Mama und Papa haben mich aber dann schnell wieder beruhigt und so konnte ich gut weiter schlafen. Mh Mamas Schnupfen wird immer schlimmer, hoffentlich muß sie nicht auch ins Krankenhaus.

Nach dem Frühstück durfte ich zu Oma rüber, denn heute nachmittag geht sie schwimmen und hat keine Zeit. Papa mußte noch einmal zu Arzt zur Kontrolle ob alles wieder besser ist. Danach waren wir noch gemeinsam einkaufen. Wieder zurück mußte ich erst einmal ein Schläfchen machen. Ich war doch auch ziemlich kaputt von der Nacht. Mama hat wohl recht irgendwie spüre ich dass ähne kommen, ich fühl immer mit der Zunge.

Nach dem Mittagessen, es gab Nudeln und Soße, hab ich erst meine Bücherecke untersucht und anschließend mit meinem Laufwagen die Wohnung unsicher gemacht. Ich komm jetzt auch schon gut um die Hindernisse rum und so kann ich überall hin wo ich möchte. Da wir im Wohzimmer den Kamin an haben sind alle Türen unten offen und ich kann überall hin das macht Spaß. Nachmittag hab ich mich mit Mama zusammen etwas ausgeruht. Das hat gut getan und Mama konnte sich auch etwas ausruhen.

Nach dem Abendessen haben Papa und ich noch mein Buch mit den Tieren angeschaut und anschließend war mal wieder ein schöner Tag zu Ende. Bis morgen.

13.02.2009

Ui Mama hört sich gar nicht gut an. Ihre Stimme ist fast ganz weg, mh hoffentlich wird das bald besser. Eigentlich wollen wir morgen mal wieder zum Babyschwimmen. Mal schauen Papa scheint es ja wieder besser zu gehen.

Nach dem Frühstück hab ich mal weider meine Spielsachen herausgeholt die ich schon lange nicht mehr hatte. Mama stellt nämlich immer ein paar Sachen zur Seite damit ich nicht zuviel hab und ich mich auf ein paar Sachen konzentrieren kann. Im Moment bin ich aber sehr gern in meiner Bücherecke und bei Papa auf der Couch, hihi da kann ich so toll toben, ich versuche auch schon mal alleine hoch zu krabbeln aber das klappt noch nicht ganz.

Nach dem Mittagessen haben wir drei zusammen auf dem Boden gespielt. Das war ein Spaß. Da könnte ich mich dran gewöhnen dass Mama und Papa da sind. Aber leider geht das nicht. Papa hat bald Urlaub und dann hat er wieder soviel Zeit für mich, er hat mir gesagt dass er nur eine Woche arbeiten muß und dann können wir wieder den ganzen Tag spielen. Bald hab ich ja auch Geburtstag, mh ich bin schon gespannt was ich alles bekomme und wer mich besucht. Da es heute trocken war sind wir drei noch einen kleine Runde gelaufen. Frische Luft tut ja auch gut. Aber Mama und Papa waren schnell ko, man merkt dass sie nicht fit sind..und das schlimme ist ich mekre auch dass es bei mir los geht...puh...

Abends war ich noch ein bißchen bei Oma drüben und Mama und Papa haben Abendbrot gemacht. Anschließend war für mich Ende und ich mußte ins Bett. Im Moment mag ich da gar nicht sein, aber es hilft nichts, ich muß....

14.02.2009

Nachdem ich heute nacht recht brav geschlafen hab war ich heute morgen auch fit. Da es Papa auch besser ging war es kein Problem dass wir zum Schwimmen gehen.

Bevor wir uns auf den Weg gemacht haben hab ich mich noch gestärkt und dann konnte es auch schon los gehen. Mama ist auch mitgefahren, aber da ich ja eh mit Papa ins Wasser gehe war das kein Problem. Mir hat es heute wieder richitg viel Spaß gemacht und endlich konnte ich wieder toll plantschen. Mein Kumpel Jannick hat heute versucht zu tauchen, hihi seine Mama is ganz schön erschrocken aber er fand das gar nicht schlimm und so konnten wir wieder weiter plantschen und singen.

Wieder zuhase hab ich noch ein bißchen gespielt und anschließend hat Mama mich ins Bett gerbacht. Ich war auch ziemlich ko war ja lange nicht schwimmen. Nach meinem Mittagsschlaf war Oma bei uns. Mama hat lecker gekocht und ich durfte wieder mitessen. Mama hat heute vormittag auch Kuchen gebacken, mh wann wir den wohl essen? Nach dem Essen hat Papa mich angezogen und ich durfte bei dem schönen Wetter zum ersten mal draußen mit meinem Laufwagen durch die Gegend rennen. Das war ein Spaß, endlich einmal ohne Hindernisse.

Später bekamen wir noch Besuch von Milena und ihren Eltern. Das sind die von denen ich immer die tollen Spielsachen bekomme. Diesmal hatten sie ein kleines Fahrrad dabei, allerdings bin ich dafür schon noch ein bißchen zu klein, naja aber wenn ich richtig laufen kann dann geht das auch. Dann gab es endlich den leckeren Kuchen und ich hab noch ein bißchen mit Milena gespielt.

Abends war ich aber doch sehr müde und ich war froh als heute Schlafenszeit war. Morgen muß ich wieder fit sein da kommt mein Kumpel Jannick zu Besuch.

15.02.2009

Im Moment werde ich immer so gegen halb sechs wach und dann hab ich richitg Hunger. Mama macht mir dann schnell meine Milch warm und anschließend kann ich noch ein bißchen schlafen.

Nach dem Frühstück bin ich noch ein wenig zu Oma rüber, denn da wir heute nachmittag ja Besuch bekommen will ich jetzt zu Oma. Mama kam das ganz gelegen denn sie mußte noch den Kuchen für später fertig machen. Aber Mama hörte sich heute morgen irgendwie ganz komisch an. Ihre Stimme klingt ganz anders, hoffentlich geht es ihr bald besser. Heute morgen haben wir zum ersten mal meine oberen Zähne richitg bemerkt. Ein bißchen tut es weh aber wenn die bald durch sind hab ich hoffentlich Ruhe.

Nachdem ich von Oma zurück war hab ich noch mit Papa gespielt, ab morgen hat er ja wieder weniger Zeit da er ja arbeiten muß. Aber nur eine Woche und dann hat er Urlaub. Hoffentlich haben wir besseres Wetter dass wir auch ein bißchen raus können. Ansonsten machen wir es uns zuhause gemütlich. Fast zwei Wochen ist Papa dann zuhase, jipi...dann war es Zeit für meinen Mittagsschlaf. Aber wir im Moment jeden Tag hat der wieder nicht lang gedauert. Ich glaube ich bekomme auch einen Schnupfen, meine Nase läuft schon wieder. Puh jetzt hattte ich endlich mal Ruhe und nun schon wieder, Auch kein Wunder bei dem Wetter.

Um drei kamen dann endlich Jannick und seine Eltern. Erst haben wir zusammen Kuchen gegessen und anschließend gespielt. Jannick hat mir auch ein neues Holzpuzzle mitgebracht. Das mußte ich natürlich gleich anschauen. Jannick hat sich meine Spielsachen angeschaut, er hat ja andere und deshalb sind meine jetzt interessant. Aber als ich letztens bei ihm war mußte ich ja auch alles anschauen. Man muß sich ja informieren. Später bin ich noch zu Oma rüber um dort noch ein wenig zu spielen. Mama hatte abends dann ihre Stimme ganz verloren und mir ging es auch gar nicht gut. Ich hatte wohl auch Fieber, ob das von den Zähnen kommt? Naja wieder zurück haben wir zu Abend gegessen und um halb acht war ich froh endlich im Bett zu sein.

16.02.2009

Heute wollten wir uns mal wieder mit Lucia und Leon treffen. Die beiden hab ich auch schon eine Weile nicht mehr gesehen. Bin mal gespannt was es neues gibt. Vorher hab ich mich aber noch etwas ausgeruht um gleich fit zum Spielen zu sein.

Als wir bei Leon ankamen war Lucia schon da. Ich hab natürlich schon wieder eine Schnupfennase und hoffe dass ich die anderen nicht anstecke. Wir drei haben dann erst einmal zusammen gespielt und anschließend gab es für alle drei ein leckeres Brötchen. Das geht doch nicht dass unsere Mamis frühstücken und wir nichts abbekommen, oder? Lucia und ich haben uns dann im Bällezelt von Leon vergnügt und Leon hat uns gezeigt wie toll er schon laufen kann. Ich hoffe ich schaff das auch bald.

Wieder zurück habn Mama und ich gemeinsam Mittagsschlaf gemacht. Mama ist ja immer noch nciht fit und bei mir geht es jetzt auch richiitg los. Meine Augen tränen auch immer ganz blöd das kann ich euch sagen. Mama meint schon wir werden morgen zu Doktor gehen. Nach unserem Schläfchen haben wir zusammen gegessen. Anschließend durfte ich noch ein wenig zu Oma rüber und so konnte Mama noch ein bißchen verschnaufen.

Papa war heute morgen schon ganz früh weg denn er hatte wieder einen Lehrgang in Wiesbaden. Ich hab gar nicht bemerkt als er gefahren ist. Hoffentlich kommt er heute abend pünktlich nach hause um mich ins Bett zu bringen. Aber komisch war es heute schon so ganz ohne Papi. Später hat Mama mich noch kurz zu Oma gebracht um ihr gute Nacht zu sagen. Meistens schauen wir noch ein zwei Bücher an und dann geh ich wieder rüber. Und Papa hat es geschafft er hat mich nämlich bei Oma abgeholt wobei als er kam hab ich ein bißchen geschmollt dass er sooooo lange weg war, naja muß eben sein.

17.02.2009

Eigentlich wollten wir heute zu Nele und uns mit den anderen treffen aber da das mit meinen Augen nicht besser wird und ich ganz toll verschnupft bin meinte Mama dass wir lieber zum Arzt gehen.

Erst haben wir aber noch ein kleines Schläfchen gemacht und anschließend sind wir zu Doktor Röbel gefahren. Der hat mich dann gründlich untersucht und dann hat er mir noch Medizin aufgeschrieben. Mh ich hab wohl eine Enzündung in den Augen deshalb tränen die auch so und morgens sind die ganz blöd verklebt. Mann, mann immer muß irgendwas sein. Wahrscheinlich können wir dann diese Woche ieder nicht zum Schwimmen. Morgen kann ich dann auch nicht zur Spielgruppe und Donnerstag wollte Mama sich eigentlich mit ihren Mädels treffen. Das fällt wohl auch flach. Aber da Mama auch nicht ganz fit ist kann sie es wohl verschmerzen.

Wieder zuhase hab ich mich erst einmal ausgeruht und danach bin ich noch ein wenig zu Oma rüber um zu spielen. Ich glaube Mama war ganz froh denn so konnte sie sich auch etwas ausruhen und ich konnte toll mit Oma spielen. Danach sind wir noch schnell etwas einkaufen gefahren und anschließned haben wir noch Papas Sakko abgeholt. Muß ja auch alles gemacht werden.

Abends hab ich dann schon sehnsüchtig auf Papa gewartet. Der war heute nicht so spät zuhause und so konnte ich ihm noch zeigen wie toll ich schon mit meinem Laufwagen rennen kann. Nach dem Abendessen hat Papa mich dann fertig gemacht und nach meinem Tee hat er mich ins Bett gebracht.

18.02.2009

Die Nacht war mal wieder eine Katastrophe. Ich wollte schon ganz früh zu Mama und Papa ind Bett aber selbst bei den beiden konnte ich heute nicht richitg schlafen.

Mama wollte heute auch noch kurz zum Arzt damit es ihr auch bald wieder besser geht. Ich war solange noch bei Oma und hab ein bißchen gespielt.

Wieder zuhause haben wir uns etwas ausgeruht. Danach kam noch Bettina vorbei und ich durfte mit Sandra spielen. Das ist Bettinas Nichte und Mama mußte schnell Holz holen. Ich hab Sandra dann meine tollen Spielsachen gezeigt und dann waren Mama und Bettina auch schon wieder da. Uns ist nämlcih das Holz ausgegeangen und wir bekommen erst nächste Wo neues. Bettina war so lieb uns damit auszuhelfen.

Nachmittag hab ich noch ein kleines Schläfchen gemacht und danach bin ich mit Mama noch etwas an die frische Luft denn es war noch trocken und bei einer Erkältung ist frische Luft ja uch gut. Ich durfte wieder meinen Luafwagen mitnehemn und dann konnte es losgehen. Mit den richitgen Schuhen klappt das ja auch viel besser.

Papa kam heute wieder recht pünktlich nach hause und so konnten wir gemütlich zusammen zu Abend essen. Dann hab ich noch mit Oma und Opa aus Tirol telefoniert. Die haben sich sehr gefreut dass sie mich mal wieder gesehen haben. ich hab ihnen zum Abschied auch noch viele Bussis geschickt und anschließend hat Papa mich Bett fertig gemacht.

19.02.2009

Puh heute war ich schon kurz nach fünf wach und wollte trotz Milch nicht mehr schlafen. Mein Hals tat mir weh und meine Nase lief ganz toll. Mama hat mich dann zum Spielen fertig gemacht. Arme Mama ich glaub sie war noch etwas müde. Papa hat uns aber schon den Ofen angemacht sodass wir es schnell warm hatten.

Nachdem Papi weg war haben Mama und ich uns nocheinmal ins Bett gelegt. Ich durfte mich ganz toll an Mama kuscheln und so haben wir über eine Stunde geschlafen. Hätte nicht das Telefon geschellt hätten wir bestimmt noch länger geschlafen. Und dann hat noch nicht mal jemand drauf gesprochen, auch nicht schön, naja dann wird es nicht so wichtig gewesen sein. Danach haben Mama und ich noch gemütlich gefrühstückt und anschließend hat Mama mich angezogen.

Da es noch recht schön war hat Mama beschlossen mit mir in den Kaisergarten zu fahren, da gibt es jede Menge Tier und die frische Luft tut uns beiden gut. Da angekommen haben wir glich Enten gesehen und Schwäne. Die sind ja groß. Dann kamen noch Schweine, Zeigen, Pferde und viele Vögel. Ui das war schön aber auch anstrengend. Im Auto bin ich dann eingeschlafen und Mama hat mich zuhase ins Bett gelegt. Die frische Luft hat mich so geschafft dass ich fast zwei Stunden geschlafen hab. Nachdem ich wach war wollte Mama mit mir zu Mittag essen aber ich wollte gar nichts essen, mein Hals tut mir doch so fest weh und irgendwie hab ich im Moment keinen großen Hunger.

Nachmittag hab ich dann mit Mama gespielt. Zwischendurch konnte sie aber auch verschnaufen und ich hab alleine gespielt. Aber wenn ich krnak bin mag ich es lieber wenn Mama, Papa oder Oma für mich Zeit haben. Und bei Oma bin ich jetzt grad. Die kam nämlich jetzt von ihrer Feier zurück und hat sich gleich Zeit für mich genommen. Papa wird wohl auch bald zuhaue sein und dann werde ich noch etwas mit ihm spielen.

20.02.2009

Mh armer Papi, er scheint schon wieder Probleme mit seinem Hals zu haben. Jedenfalls konnte er die ganz Nacht nicht schlafen und diesmal lag es nicht an mir. Gleich nach dem Frühstück ist Papa dann zum Doktor gefahren und was war er hat wieder das gleiche wie schon vor zwei Wochen. Hoffentlich muß er nicht wieder ins Krankenhaus.

Mein Schnupfen wird auch nicht besser und so sieht es aus als ob wir mal wieder nicht zum Babyschwimmen können. Morgen nachmittag wollten wir eigentlich auch Elias mal wieder besuchen aber daraus wird wohl auch nichts. Mal schauen wann wir die drei mal wieder sehen. Aber Elias ist wohl auch erkältet. Papa hat mit Jessi telefoniert. Naja bei dem Wetter sind immer alle krank. Papa mußte heute vormittag ein bißchen arbeiten da er ja nächste Woche Urlaub hat und ja heute nicht in die Firma soll. Danach hat er sich aber etwas ausgeruht und ich hab mit Mama gespielt. Eigentlich wollte ich auch mit Papa spielen aber da er ja nachts nicht schlafen konnte mußte er das jetzt nachholen. Vielleicht kann er nachmittag ein klein wenig mit mir spielen.

Nach dem Mittagessen bin ich mit Mama schnell los um ein paar Sachen einzukaufen und wir wollten noch nach einem Geburtstagsgeschenk für mich schauen. Mh ich bin schon gespannt was ich bekomme. Am Dienstag ist es ja soweit. Meine Tante Karina und mein Onkel Dirk werden mich auch besuchen. Hoffentlich bin ich schon wieder fit sodass Finja auch mit kann. Mama will leckeren Kuchen für uns backen. Ich freu mich schon riesig darauf.

Wieder zurück hab ich mcih ein bißchen ausgeruht und anschließend hab ich noch mit Papa gespielt. Dann durfte ich noch zu Oma rüber und mit ihr auf der Spielwiese toben. Ui das war ein Spaß. Wieder zurück haben wir drei zu Abend gegessen. Allerdings war ich so müde dass ich gar nicht richtig essen wollte. Mama hat mich dann ein bißchen geschimpft weil ich so rum gezappelt bin, ui aber ich war doch schon sooo fest müde. Papa hat mir dann schnell meinen Pyjama angezogen und danach ging es ganz flott ins Bett. Ich glaub so schnell bin ich schon lange nicht mehr eingeschlafen.

21.02.2009

Heute war ich wieder recht früh wach, aber da ich gestern Abend ja kaum etwas gegessen hab hatt ich schon großen Hunger. Aber wenigstens hab ich bis fast sechs durchgeschlafen, mal wieder. Nachdem Mami mir meine MIlch warm gemacht hat haben wir noch zusammen auf der Couch gekuschelt. Ich wollte dann aber doch lieber spielen und so hat Mama mir meine Sachen angzogen und ich konnte loslegen.

Später hab ich aber doch bemekrt dass ich noch etwas müde war und so hab ich mich mit Mama nocheinmal für eine Stunde hingelegt. Danach war ich wieder fit für neue Abenteuer. Papa haben wir heuet ausschlafen lassen damit er bald wieder fit ist. Nachdem er dann aber aufgestanden ist haben wir drei gemütlich gefrühstückt. Danach mußte Papa doch ins Krnakenhaus, Aber Mama hat mir erklärt dass er nur zur Untersuchung da hin muß...ui ich hatte schon Angst dass er wieder da bleiben muß. Während Papa unterwegs war hab ich mich noch etwas ausgeruht um fit zu sein wenn er zurück ist.

Nachdem Papa wieder zuhause war haben wir zusammen gespielt. Da wir heute bei Oma zum Essen eingeldaen sind wolten wir noch schnell Blumen besorgen. Papa und ich sind dann los und haben einen schönen Strauß ausgesucht. Wärhend wir darauf gewartet haben hat Papa mir ganz viele Fisch und Häschen gezeigt. Meerschweinchen gab es da auch....Nachdem wir zurück waren sind wir gleich zu Oma und sie hat sich ganz toll über die schönen Blumen gefreut. Dann gab es leckeres Mittagessen und anschließend haben wir uns angezogen um noch ein wenig an die frische Luft zu gehen.

Wir sind zusammen zum Kaisergarten gefahren, wo es jede Menge Tier zu bestaunen gab. Die Pferde und die Gänse fand ich am allerschönsten. Papa hat den Pferden auch Karotten gegeben. Ich glaube die hatten Hunger. Wieder zurück haben wir uns ausgeruht, soviel frische Luft macht müde und ich hab tief geschlafen. Nachdem ich wach war mußte ich dann aber erst mit Papa kuscheln denn so ganz fit war ich nicht, irgendwie macht mir meine Erkältung doch zu schaffen. Danach bin cih noch kurz zu Oma rüber um dort noch zu spielen.

Nachdem Papa mich wieder abgeholt hat haben Mama, Papa und ich zu Abend gegessen. Heute hatte ich auch mehr Hunger obwohl ich auch wieder müde war. Dann hab ich mit Papa noch mein Buch angeschaut und anschließend hat Mama mir noch Tee und Hustensaft gegeben. Hoffentlich hilft das denn nachts muß ich immer husten und oft werde ich dann wach...naja mal schauen...

22.02.2009

Im Moment ist es immer so dass ich so bis zwei, halb drei schlafe und danach wenn ich wach bin immer zu Mama und Papa möchte. Dann schlafe ich noch bis ca sechs aber danach hab ich auch Hunger. Mama macht mir dann meine Milch und anschließend spiel ich noch ein bißchen. Mama muß immer einen Kaffee trinken aber ich glaub sie ist meistens noch müde. Naja sie geht halt nicht so früh ins Bett wie ich. Im Moment bin ich meistens schon vor halb acht im Bett. Dann bin ich halt auch schon früh fit, oder wie seht ihr das?

Aber da es doch noch recht früh ist leg ich mich mit Mama so gegen sieben noch ein bißchen auf die Couch und da schlafen wir zwei dann so bis neun. Das tut richitg gut und ich bin danach richtig fit. Nachdem wir dann alee wach waren bin ich mit Papa Brötchen holen gegangen. Und da ja noch Karneval ist haben wir auch noch für Nachmittag ein paar Teilchen mitgenommen.Wieder zurück haben wir gemütlich gefrühstückt und anschließend hab ich mit meinen Autos gespielt.

Dann war es Ziet für meinen Mittagsschlaf. Da ich im Moment ja morgens immer länger schlafe habe ich nun einen anderen Rythmus, eigentlich sollte ich dann nachmittag auch noch etwas schlafen aber meistens kann ich mich erfolgreich drücken, hihi..allerdings bin ich dann abneds schon früher im Bett da ich so toll müde bin, naja ich weiß noch nicht was besser ist. Als es dann auch nicht mehr geregnet hat bin ich mit Papa ein bißchen vor die Tür. Wir haben meinen Laufwagen mitgenommen und schon ging es los. Das war ein Spaß, aber es ist auch ganz schön anstrengend. Zuhause ruh ich mich ja immer wieder aus aber auf der Straße das bleib ich niergendwo hängennund deshalb geh ich in einem durch. Papa hat mich dann aber den Rest wieder getragen und so hat Mama uns nach einer halben Stunde wieder in Empfang genommen. Zur Belohung haben wir drei dann unsere lekceren Berliner gegessen und anschließend hab ich heute ein klein wenig geschlafen. Naja die frische Luft.

Nachdem ich dann später noch bei Oma war haben Mama, Papa und ich noch zu Abend gegessen und dann bin ich noch schnell mit Mama in die Wanne. Heute hatte ich aber wenig Lust und so waren wir schnell fertig. Dann kam noch Pyjama anziehen und Mama gute Nacht sagen und dann war ein schöner Tag zu Ende.

23.02.2009

Nach unserem morgentlichen Ritual hab ich mit Mama und Papa gefrühstückt. Papa ist ja noch krank und so hat er wenigstens Zeit für mich. Er kann im Moment nur nicht soviel sprechen, denn dann tut ihm der Hals ganz toll weh. Bei mir und Mama scheint die Erkältung wieder besser zu werden. Ist ja auch gut denn morgen ist mien großer Tag. Mein erster Geburtstag.

Ich bin schon ein bißchen aufgeregt. Meine Patentante Karina und Onkel Dirk wollen kommen. Finja kommt natürlich auch mit. Mama, Papa und Oma sind da und Carsten, Sonja und Sven-Leon wollten noch vorbeikommen. So einen richitgen Kindergeburtstag machen wir ja noch nicht. Ich denke mein nächster Geburtstag dann. Später bin ich noch mit Mama einkaufen gefahren. Papa mußte mal wieder zum Onkel Doktor und so haben wir die Zeit für Einkäufe erledigt

Wieder zurück mußte ich mich erst einmal ausruhen. Papa war auch wieder da und so war die Gelegenheit günstig dass ich mich an Papa kuschle. Vielleicht hab ich ja Glück und ich darf bei ihm auf dem Arm bleiben. Mal schauen wenn ich mich schnell schlafend stelle, vielleicht. Und siehe da es hat geklappt, allerdings mußte ich mich nicht lange schlafend stellen denn es war so gemütlich dass ich tief und fest eingeschlafen bin. Mh das war schön und so haben Papa und ich fast zwei Stunden geschlafen. Danach gab es Mittagessen, nur im Moment mag ich gar nicht gerne essen, außer süße Sachen. Mama schimpft dann aber immer und so esse ich halt doch ein paar Bissen, allerdings bekomme ich dann auch nichts Süßes, mh mal schauen wie ich das anstelle dass das wieder besser klappt. Später hat Mama noch Kuchen für morgen gebacken und ich hab mit Papa gespielt.

Abends bin ich heute ganz brav ins Bett gegangen ich will och morgen ein Geburtstagsgeschenk. Ich bin schon ganz gespannt was ich bekomme.

24.02.2009

Mein erster Geburtstag. Am Liebsten wäre ich heute noch früher aufgestanden aber Papa hat sich so schön an mich angekuschelt dass ich noch einmal tief und fest eingeschlafen bin. Naja ist auch gut ich will ja fit sein.

Nach dem Frühstück haben Papa und Mama mir meine Geschenke gegeben. Ich hab einen Zoo bekommen und ein tolles Buch. Oma und Opa aus Tirol haben mir auch ein Paket geschickt. Ein neuer Pyjama und ein Fühlbuchi, wow mir geht es richtig gut. Später kamen noch Bettina und Christoph zu uns und haben mir einen Ball und ein Buch für Fingerspiele gebracht. Mir geht es gut. Anschließend mußte ich mich erst einmal ausruhen und so hab ich gleich über eine Stunde geschlafen.

Endlich kam dann auch Oma und hat mir auch noch schöne Sachen mitgebracht. Einen Hund den man nachziehen kann, ein Buch und ein Shirt. Dann kam noch mein anderer Besuch. Da ich ja schon so gewachsen bin hat Mama gesagt dass ich was zum Anziehen brauche. Von Tante Karina und Onkel Dirk hab ich eine ganz coole Jeans bekommen. Und  Sonja, Sven-Leon und Carsten haben mir auch eine Hose mit Hemd und Shirt gebracht. Da werd ich wieder ganz cool drin aussehen. Es kamen auch noch einige Anrufe und Karten. Dann gab es endlich Kuchen....

Endlich durfte ich dann auch mit meine Sachen spielen. Ich wußte gar nicht wo ich anfangen sollt und das obwohl Mama schon einiges weggeräumt hat. Ich hatte jedenfalls Spaß und hab schön gespielt. Ab und an hab ich mir Finja beguckt. Mama hatte sie auch einmal auf dem Arm, aber da hab ich schon genau aufgepaßt. Und Papa hat wohl auch getestet wie es ist noch so ein kleines Baby auf dem Arm zu halten, mh was das wohl heißt...

Später waren dann alle außer Tante Karina und Onkel Dirk weg und so bin ich dann auch ein bißchen zur Ruhe gekommen. Allerdings hat sich Finja dann gemeldet. Sie hat bestimmt auch Hunger bekommen, denn ich hab mein Abendbrot bekommen. Das geht ja auch nicht. Nachdem Papa mir dann den Pyjama angezoegn hat hab ich noch schnell gute Nacht gesagt und dann ging es ab ins Bett. Ich war noch etwas überdreht aber dann ging es doch recht schnell und ich bin tief und fest eingeschlafen.

So, das war mein erstes Jahr. Mama und Papa haben beschlossen von nun an nicht mehr jeden Tag zu schreiben, denn es passiert ja oft das Gleiche. Und so werden wir euch einmal in der Woche auf dem Laufenden halten, wie es mir geht und was ich wieder Neues mache. Bis dahin Danke an alle die immer für mich da waren in meinem ersten Jahr und fleißig hier gelesen haben. Für Mama, Papa und mich war es jedenfalls ein tolles und wunderschönes Jahr und wir hoffen dass wir noch viele solche Jahre haben bis bald euer Mika......