Blog von Mika

01.01.2009

Puh war das eine Nacht. Ich bin ständig wach geworden weil es so laut geknallt hat. Aber Mama und Papa kamen dann sofort zu mir um mich zu beruhigen. Ich kenn doch so etwas nicht. Ich durfte dann den Rest der Nacht bei Mama und Papa bleiben. Da hab ich mich dann richitg wohl gefühlt.

Nachdem wir zusammen gefrühstückt haben hab ich mit Papa schön gespielt. Ich finde es jetzt ganz toll wenn ich an seiner Hand laufen kann und wir meine neue Holzente hinterher ziehen.Da kann ich gar nicht genug bekommen. Mama hat in der Zwischenzeit die letzte Wäsche vom Urlaub gewaschen und dann hat sie sich zu uns gesellt. Ich kann nun auch schon zeigen wie groß ich bin, hihi Mama und Papa freuen sich immer total wenn ich das mache.

Mama hat dann für mich gekocht. Endlich wieder etwas selbstgemachtes. Oma hat zwar auch ein paar mal für mich gekocht aber ich mußte auch ein zweimal etwas aus dem Gläschen essen. Nicht dass das nicht schmeckt aber wenn Mama oder Oma kochen ist mir das schon lieber. Ich hab auch ein bißchen zugeschaut und dabei ein wenig in den Schubladen gestöbert, hihi...Mama muß jetzt allles in Sicherheit bringen. Ich hab dann auch schon mal versucht die Treppe hoch zu klettern, ui das klappt auch, nur wieder runter....Papa meint wir wollen morgen ein Treppenschutzgitter kaufen...

Nach dem Mittagessen hab ich meinen Mittagsschlaf gemacht. Leider wurde der immer wieder von dem Lärm auf der Straße unterbrochen. Da waren wohl noch ein paar Böller im Umlauf und einige Leute meinten dann sie müßten die in der Mittagszeit losgehen lassen. Naja ich hoffe heute nacht ist wieder Ruhe, da ich erkältet bin kann ich eh nicht so gut schalfen und dann auch noch das. Später bin ich noch zu Oma rüber um ein wenig zu spielen. Heute hatte sie wieder lange für mich Zeit und so konnte ich ganz lang mit ihr spielen. Nachdem Papa mich wieder abgeholt hat, haben wir zusammen mein Buch angeschaut. Heute haben wir zum ersten mal meine Zähne geputzt. Hihi das war total lustig. Anschließend hat Papa mich umgezogen und nachdem ich noch Mama gute Nacht gesagt hab ging es dann ins Bett.

02.01.2009

Heute klappte es schon wieder besser mit der Schlaferei. Ich bin nur einmal kurz wach geworden und dann hab ich aber noch bis kurz nach acht geschlafen. Aber ganz fit war ich trotzdem nicht. Meine Erkältung macht mir doch schon iweder zu schaffen. Ich hab mit Mama gefrühstückt obwohl ich gar keinen so großen Hunger hatte. Anschließend haben wir ein bißchen gespielt aber auch das war mir heute zu anstrengend und so hat Mama mich nocheinmal ins Bett gebracht. Ich hab dann auch über eine Stunde geschlafen und dann ging es mir besser.

Nachdem Papa und Mama dann auch fertig waren haben wir uns auf den Weg zum Einkaufen gemacht. Wir wollten doch heute diese komischen Treppengitter besorge..wozu eigentlich? Dann kann ich doch gar nicht mehr hoch, mh....Im Babygeschäft angekommen haben wir auch schnell das Richtige gefunden. Danach mußten wir noch ein paar Lebensmittel haben. Vorallem aber Karotten und Kartoffeln für mich. Wir hatten nämlich nichts mehr zuhause. Auf dem Heimweg wäre ich schon fast wieder eingeschlafen, ganz fit bin ich doch noch nicht. Ich hab dann aber durchgehalten denn ich hatte auch einen riesen Hunger. Mama hatte gestern schon vorgekocht und so ging das heute dann ganz schnell und ich mußte nicht lange warten.

Nach dem Essen hab ich noch ein wenig gespielt und dann hat mich aber doch die Müdigkeit ubermannt. Mama hat mich ins Bett gebracht und ich konnte mich gut ausruhen. Nach fast zwei Stunden war ich wieder enigermaßen fit und konnte das Wohnzimmer wieder unsicher machen. Da Papa noch bis Montag frei hat konnte ich wieder mit ihm spielen. Ich mag gar nicht dran denken wenn er Montag zur Arbeit muß. Das war so schön dass er jeden Tag für mich soviel Zeit hatte. Nicht dass es mit Mama nicht auch schön ist, aber ich hab es doch lieber wenn Mama UND Papa da sind. Naja aber das geht nun mal nicht. Aber wir haben ja noch heute und dann noch zwei Tage und die werden wir schön genießen. Später war ich noch bei Oma drüben. Da es aber schon recht spät war wurde ich dann auch müde und Papa hat mich wieder geholt. Wir haben dann zusammen zu Abend gegessen. Anschließend hab ich mit Papa gespielt und ich wollte wieder nur laufen. Das Treppengitter war jetzt auch schon dran, mh scheint ganz schön stabil zu sein...mal schauen was mir noch so einfällt.... nach unserem Abendritual hat Papa mich dann ins Bett gebracht.

03.01.2008

Da heute noch kein Babyschwimmen war konnten wir den Tag recht gemütlich angehen. Ich war zwar etwas früher wach allerdings weil ich so einen riesigen Hunger hatte. Mama hat mir dann schnell meinen Brei gegeben und anschließend haben wir noch einmal eine Stunde geschlafen.

Nachdem wir lecker zusammen gefrühstückt haben sind wir drei zum Markt gelaufen Das Wetter war auch noch recht schön sodass wir eine gemütliche Runde drehen konnten. Anf dem Nachhauseweg bin ich aber wieder eingeschlafen. Die viele frische Luft macht müde. Zuhause wollte Mama mich dann ins Bett bringen aber irgendwie hatte ich gar keine Lust mehr zu schlafen. Wir sind dann zu Oma rüber um dort zu Mittag zu essen. Da hab ich aber doch gemerkt wie müde ich bin und nachdem ich mien Essen fertig hate hat Mama mich in mein Bett gebracht.. Ich hab Mama dann noch ein bißchen geärgert, obwohl ich schon so toll müde war bin ich immer wieder im Bett aufgestanden und hab Blödsinn gemacht. Schließlich hat Mama aber doch gewonnen und ich bin erschöpft eingeschlafen.

Nachdem ich recht lang geschlafen hab durfte ich zu Oma rüber denn vorhin konnte ich ja gar nicht spielen. Oma hatte schon wieder meine Spielwiese aufgebaut und so konnten wir gleich loslegen. Wieder zurück hab ich noch mit Oma und Opa aus Tirol telefoniert. Komisch jetzt sind die wieder im Fernsehen und ich kann sie gar nicht anfassen. Aber Papa hat mir erklärt dass Oma und Opa recht weit weg wohnen und wir sie deshalb nicht so oft besuchen können. Dass wir uns aber sehen können hat er für uns über Pc etwas eingerichtet damit das klappt. Mh zwar nicht ganz das selbe aber schäckern kann ich so auch mit Omi und Opi. Danach gab es noch mein Abendbrot und anschließend war schon fast wieder Schlafenszeit.

04.01.2008

Meine Nase ärgert mich im Moment wieder ziemlich toll und so haben Mama und Papa mich schon recht früh zu sich geholt. Ich bin nämlich ständig wach geworden und hab mich ganz elend gefühlt. Bei Mami und Papi ging es mir aber schnell besser. Ich hab mich richitg breit gemacht, allerdings haben Mama und Papa dadurch nicht so ganz gut geschlafen..aber ich bin nun mal krank..hihi..das kann man so schön ausnutzen.

Nachdem wir aufgestanden sindhaben wir drei lecker gefrühstückt. Mh morgen muß Papi wieder arbeiten. Schade ich hab mich so toll an ihn gewöhnt. Aber er hat mir gesagt dass er an meinem ertsen Geburtstag wieder Urlaub hat...und das ist ja nicht mehr so lang.Nach meinem Vormittagschlaf haben wir zusammen mit meine vielen Autos gespielt. Mein Cousin Kili hat mir gezeigt wie ich richitg toll mit ihnen spielen kann. Mama hat heute wieder lecker für uns zu Mittag gekocht. Und nachdem wir zusammen gegessen haben hab ich noch ein wenig gespielt. Mama und Papa haben sich ausgeruht und mir ein bißchen zugeschaut. Muß ja auch einmal sein jetzt kann ich auch schon gut alleine spielen auch wenn es nicht so viel Spaß macht. Dann wurde mir aber doch langweilig und ich hab mal alles untersucht, denn bei gewissen Sachen weiß ich dass Mama oder Papa kommen wenn ich da dran geh, hihi ganz schön clever oder?

Vom vielen Spielen müde hab ich einen kleine Mittagsschlaf gemacht. Anschließend hab ich noch Oma besucht. Wieder zurück hab ich mich noch ein wenig mit Mama zusammen auf der Couch ausgeruht. Mh das war schön und dabei bin ich richtig tief eingeschlafen. Mama mußte mich sogar wecken sonst hätte ich wohl recht lang geschlafen. Aber das geht natürlich nicht sonst mag ich ja abends nicht ins Bett. Nachdem Papi mir meinAbendbrot gegeben hat bin ich noch schnell mit Mama in die Badewanne. Mh aber da war was los. Mama hat sich die Haare gewaschen und sah plötzlich ganz anders aus, ui ich hab mich erst gar nicht ausgekannt und hab dann fürterlich geweint erst als Papa kam und Mama ihre Haare wieder anders gemacht hat ging es wieder, puh so ein Schreck ich dachte schon Mama wäre weg. Danach hat Papa mich trockengeföhnt und nachdem ich Mama schnell gute Nacht gesagt hab, ging es dann ins Bett.

05.01.2008

Heute klappte wieder sehr gut und ich hab bis halb acht geschlafen. Als Mama und ich aufgestanden sind war Papa schon fleißig beim Schnee schaufeln, denn man höre und staune es hat richitg viel geschneit. Papa mußte ordentlich schaufeln damit unsere Einfahrt wieder frei war. Da überall so ein Chaos war hat sich Papa entschlossen von zuhause zu arbeiten.

Nachdem wir dann gemeinsam gefrühstückt haben ist Papa mit mir aber erst einmal eine kleine Runde mit dem Schlitten gelaufen. Wenn schon mal Schnee ist muß man das auch ausnutzen. Da es aber überall so glatt und huckelig war bin ich doch tatsächlich zweimal mit meinem Schlitten umgekippt und mit dem Gesicht im Schnee gelandet, mh das fand ich dann grad nicht so toll denn es war ganz gräßlich kalt. Wieder zurück hatten wir schon Besuch von meinen Freunden Leon und Lucia. Hab ich mich gefreut denn wir haben uns schon ganz lang nicht mehr gesehen. Papa hat sich dann nach oben verdrückt denn der mußte ja arbeiten und wir konnten unten gemeinsam spielen. Lucia krabbelt mittlerweile auch schon richtig und Leon der Teufelskerl kann schon ganz allein stehen. Und er fällt auch nicht mehr so grad um wie wir er fällt dann schön auf seinen Hintern, mh das macht er echt schon gut. Er kann sogar schon ein zwei Schritte allein laufen, wow ich bin begeistert...mal schauen ob ich das bald nachmachen kann.

Nachdem die vier weg waren hat Mama mich ins Bett gebracht denn ich war ziemlich ko. Ich hab dann fast zwei Stunden geschlafen. Danach gab es ein leckeres Mittagessen und noch etwas Obst hinterher. Da Papa noch einiges zu tun hatte bin ich mit Mama und Oma noch ein wenig an die frische Luft. Wir haben natürlich meinen tollen Schlitten mitgenommen. Eine Zeit lang war auch alles ok aber dann hatte ich keine Lust mehr irgendwas zwickte und ich fühlte mich gar nicht wohl. Der Wind wurde auch immer stärker und so beschlossen wir wieder nach Hause zu fahren. Naja immerhin waren wir noch an der frischen Luft. Wieder zurück bin ich noch zu Oma zum Spielen und anschließend hab ich mich mit Mama noch ein wenig ins Bett gelegt. Papa mußte noch ein paar Telefonate führen und so haben wir es uns oben gemütlich gemacht. Mh das war schön.

Wieder wach bekamen wir noch Besuch von der Frau die diese Kinderbuchpartys macht, sie wollte noch einmal alles klären für nächste Woche, da ist nämlich so eine Party bei uns. Vielleicht bekomme ich ja wieder ein tolles Buch. Als sie Frau wieder weg war haben wir zusammen zu Abend gegessen und anschließend war leider schon wieder Schlafenszeit....aber es war wieder ein toller Tag.

06.01.2008

Meine blöde Nase macht mich noch ganz fertig. Kaum bin ich im Bett bekomme ich ganz schlecht Luft und ich verliere immer meinen Lulli, so was blödes. Naja ich hab dann wieder den letzten Rest der Nacht bei Mama und Papa verbracht. Da ist es immer schön kuschelig und wenn ich den Lulli verliere sind Mama und Papa sofort zu Stelle.

Nach dem Frühstück haben Mama und ich uns dick angezogen denn heute wollten wir mal wieder meinen Freund Leonard besuchen. Wir haben noch schnell Brötchen geholt und dann durfte ich zu Leo. Petra und Nele kamen auch und so konnten wir drei schön zusammen spielen. Leonard hat ganz viele neue Sachen bekommen und die mußten wir erst einmal untersuchen. Nachdem wir alles erledigt hatten haben wir auch ein wenig gefrühstückt, vom vielen Spielen bekommt man ja Hunger. Wieder zuhause hat Mama mich dann ins Bett gebracht ich war aber auch total müde und bin sofort eingeschlafen. Aber leider schlafe ich auch tagsüber nicht so gut und war schon nach 45 Min wieder wach und unausgeschlafen..mh arme Mama sie konnte mir gar nichts recht machten. Nachdem wir zusammen zu MIttag gegessen haben ging es etwas besser aber ich hab Mama keine Sekunde aus den Augen gelassen.

Nachmittag haben wir zwei dann zusammen auf der Couch gekuschelt, aber selbst bei Mama im Arm konnte ich nicht richtig schlafen. Ich weiß auch nicht irgendwie paßt mir heute nichts. Mama hat mich dann noch ein wenig zu Oma gebracht. Aber auch da war mir nichts recht und so war ich froh als Mama mich wieder abgeholt hat. Mh ich denke sie mußte wohl auch einmal verschnaufen..arme Mami aber man hat schon mal schlechte Tage, oder?

Papa kam heute recht spät von der Arbeit aber wenigstens konnten wir noch zusammen zu Abend essen. Mh heute hab ich Brot mit etwas Wurst bekommen. Am liebsten wäre mir ja nur die Wurst aber Mama und Papa bestehen darauf dass ich auch Brot esse, naja immer darf ich ja auch nicht meckern. Nachdem wir fertig waren durfte ich noch ein bißchen mit meinen Autos spielen. Das hat Spaß´gemacht. Die Zeit verging so schnell und schwups war schon wieder Bettzeit, schade aber nach dem hetigen Tag waren Mama und Papa wohl froh als ich im Bett lag...hihi

07.01.2008

Heute morgen hat es schon wieder geschneit, schade eigentlich wollten Mama und ich noch ein wenig an die frische Luft. Mh aber bei dem Wetter und der Kälte macht das keinen Sinn.

So haben wir gemeinsam erst gespielt und danach noch im Bett gekuschelt das war auch schön und bei dem schlechten Wetter das beste was man machen kann. Ich bin auch mal gespannt, Onkel Dirk hat nämlcih vorhin angerufen und gesagt dass er mit Tante Karina ins Krankenhaus fährt, wahrscheinlich kommt heute noch meine Freundin Finja...juhu...

Nachdem Mama und ich gemütlich gekuschelt haben hab ich noch einen lekceren Apfel bekommen. Mh Mama hat ihn mir mit einer Banane vermischt, das war lecker. Anschließend war ich gut gestärkt und konnte wieder alles unsicher machen. Heute war ich nicht mehr ganz so weinerlich wie gestern, aber Mama mußte immer noch in meiner Nähe sein. Aber ich hab Mama wenigsten in Ruhe kochen lassen, hauptsache ich hab sie gesehen. Bevor es Essen gab hat Mama mich aber noch einmal ins Bett gelegt denn ich war doch schon wieder müde. Allerdings hab ich wieder nicht sehr lange geschlafen. Ich hab schon das Mittagessen gerochen, das wird es sein, hihi...jedenfalls haben Mama und ich zusammen gegessen und danach hab ich wieder gespielt. Später bin ich zu Oma rüber denn Mami wollte noch einkaufen fahren. Gut dass ich nicht mit mußte bei dem Wetter,

Nachdem Mama zurück war hat sie mich wieder geholt und wir haben zusammen ganz toll getobt, das war ein Spaß und ich bin richtig müde geworden. Wir haben dann zusammen auf der Couch fast eine Stunde geschlafen. Das war herrlich und als Papa von der Arbeit kam war ich fit für ihn. Wir haben zusammen gegessen und dann durfte ich noch mit Papa spielen. Kurz bevor ich ins Bett mußte haben wir dann noch von Oma Carla erfahren dass Finja um 17.04 Uhr das Licht der Welt erblickt hat...juhu endlich ist meine Freundin da und Ich hoffe wir werden sie bald sehen.

08.01.2008

Heute nacht habe ich wieder einmal richtig gut geschlafen. Ich bin erst so gegen sechs wach geworden und dann durfte ich noch zu Mama und Papa. Da haben wir drei dann schön zusammen gekuschelt. Leider mußte Papi ja zur Arbeit und so sind wir dann gemeinsam aufgestanden. Nachdem wir gefrühstückt haben mußte Papi aber auch schon los.

Mamai und ich haben uns einen gemütlichen Vormittag gemacht. Es war auch so toll kalt draußen dass wir gar keine Lust hatten raus zu gehen. Mama hat mich dann noch einmal ins Bett gebracht. Ich brauch doch noch ein bißchen Schlaf vormittags denn sonst kann ich ja nicht so viel spielen. Im Moment bin ich auch immer in Action. Ich versuche mich überall hoch zu ziehen und wenn es geht hangel ich mich auch schon voran. Am liebsten hab ich es wenn ich bei Papa oder Mama an der Hand bin da kann ich gut üben wie ich laufen muß. Nachdem ich mein Schläfchen aus hatte hab ich noch ein wenig gespielt. Anschließend hab ich Mama beim Saugen zugeschaut und bin ihr immer hinterher gekrabbelt sodass sie gar nicht richitg saugen konnte..hihi ich bin schon ein kleiner Lauser.

Nach dem Mittagessen hab ich mich noch etwas ausgeruht und danach bin ich rüber zu Oma um bei ihr zu spielen. Mama konnte so in Ruhe alles fertig machen. Wieder zurück hab ich mich noch einmal ausgeruht und so verging die Zeit auch recht schnell bis Papi nach Hause kam. Wir haben zusammen zu Abend gegessen und anschließend haben wir noch ein wenig gespielt. Ich finde die Tage sind immer viel zu kurz ich hab am Ende des Tages immer noch so viel zu spielen, aber naja bald werde ich größer und dann darf ich länger spielen.

09.01.2008

Heute war es wieder eine schlimme Nacht. Ich hab ständig aufgeweint und Mama mußte immer wieder nach mir schauen. Nach einer Zeit hat sie mich dann mit zu sich und Papa genommen, denn ich wollte immer aufstehen. Ich glaub ich hab geträumt. Mama hat Papa heute erzählt dass ich ständig im Bett gesessen oder gestanden hätte...mh kann ich mich gar nicht mehr dran erinnern. Naja jedenfalls ging es bei Mama und Papa dann etwas besser. So richitg fit waren wir aber heute morgen alle nicht.

Da ich noch so müde war hat Mama mich direkt nach dem Frühstück noch einmal ins Bett gelegt. Papa mute eh zur Arbeit und so hab ich nichts verpaßt. Nachdem ich wach war hat Mama mir noch meinen Obstbrei gemacht und dann sind wir zu Oma rüber..mh komisch? Ach ja Mama wollte doch heute Tante Karina und Finja besuchen. Da ich etwas erkältet bin durfte ich leider nicht mit, schade ich hätte so gern meine neue Freundin gesehen. Aber bestimmt darf ich bald zu ihr.

Mama war ganz schön lang weg und ich hab mich riesig gefreut als sie endlich wieder da war. Ich glaub Oma war auch ganz schön froh, denn ich hab sie ganz schön herum gescheucht. Ich will mir ja alles anschauen und dazu muß ich nun einmal überall hoch. Ich kann es aber auch schon gut, wenn ich fall mich dann auf den Po plumpsen zu lassen, dann tut es nicht so weh, naja man muß alles erst lernen. Ich war auch schon sehr müde und so hat Mama mich ins Bett gebracht. Ich hab über zwei Stunden geschlafen. Mh das tat gut aber als ich wach wurde hat mir trotzdem irgendetwas nicht gepaßt. Mama wußte gar nicht was mit mir los war. Ich wollte auch nicht essen und so hat sie mir einen Warme Milch gemacht. Das war genau richitg und hat mir gut getan. Danach ging es aber auch schon wieder besser. Ich weiß auch nicht so recht was mit mir war.

Da heute Freitag ist kam Papi heute schon etwas früher von der Arbeit und er hat sich gleich zu Mami und mir gesellt um mit uns zu spielen. Ich war wieder kaum zu bändigen und es hat richtig Spaß gemacht mt den beiden zu spielen. Ich hab Papa gezeigt dass ich die Ringe schon richitg aufstecken kann und ich versuche nun auch die Formen durch die richtigen Öffnungen zu stecken. Mama muß mir aber noch etwas helfen aber ich arbeite dran. Danach hab ich noch mit Oma und Opa aus Tirol telefoniert.

Nach unserem gemeinsamen Abendessen bin ich noch zu Oma um ihr gute Nacht zu sagen und anschließend hat Papa mich fürs Bett fertig gemacht.

10.01.2009

Heute ist endlich wieder Wochenende und Papa hat wieder viel Zeit für mich. Und heute fängt auch wieder Babyschwimmen an. Jipi, endlich gut dass meine Erkältung fast weg ist und ich gut schwimmen gehen kann. Mal schauen ob ich meinen Kumpel Jannick heute mal wieder treffe.

Nach dem Frühstück hab ich noch ein wenig gespielt und nachdem Papa sich fertig gemacht hat ging es auch schon los, denn wir staren jetzt immer eine halbe Stunde eher mit dem Schwimmen. Jannick war schon da. Diesmal war auch seine Oma wieder dabei denn Jannicks Mama mußte leider arbeiten und so hat Oma Papa Thorsten unterstützt. Wie haben wieder zusammen gesungen und durften auch wieder mit ganz tollen Spielsachen spielen. Nach einer halben Stunde war aber leider schon wieder Schluß. Aber ich war auch schon richitg toll müde und deshalb gar nicht böse dass schon Ende war. Als wir fast zuhause waren bin ich eingeschlafen und Mama hat mich schnell ins Bett gebracht. Da hab ich dann fast eine Stunde gaschlafen.

Oma war heute bei uns zum Mittagessen. Mama hat wieder lecker gekocht und ich drufte bei Papas Kartoffelecken probieren. Ich hab dann noch frische Ananas zum Nachtisch bekommen. Ich muß schon sagen so frische Ananas schmeckt richtig gut. Ist zwar immer viel Arbeit die aufzuschneiden aber es lohnt sich und Mama hat schon Übung darin, hihi...Papa ißt nämlich auch gern Ananas. Nachdem ich dann noch mit Oma gespielt hab wurde ich noch einmal richtig fest müde und Mama hat mich ins Bett gebracht. Schwimmen strengt doch ganz schön an. Ich hab über zwei Stunden geschlafen. Das war schön und danach war ich fit und konnte wieder jede Menge Unsinn machen, hihi...ich muß ja alles ausprobieren.

Abends haben Mama, Papa und ich zusammen Abendbrot gegessen. Ich hatte ein Wurstbrot und meine Milch....mh für die laß ich sogar mein Brot liegen. Danach haben wir drei noch gespielt und dann war der Tag wieder zu Ende. Ich freu mich schon auf morgen da besuchen wir Lucia.

11.01.2009

Heute Nacht habe ich mal wieder richtig gut geschlafen. Allerdings war ich recht früh wach und so sind Mama und ich aufgestanden. Ich wollte unbedingt schon meinen Kakao und mein Brot...irgendwie hatte ich heute morgen richitg Kohldampf, naja hat man schon mal.

Später hab ich dann aber doch gemerkt dass ich etwas zu früh auf war, denn ich war schon noch müde. Ich hab dann mit Mama auf der Couch gekuschelt. Mh das war schön. Nachdem wir wieder wach waren haben wir Papa geweckt und Mama hat schnell frische Brötchen geholt. Ich war solange bei Papa und wir konnten so richtig schön im großen Bett herumtoben. Hihi das war ein Spaß. Nachdem Mama zurück war hat sie schnell Frühstück gemacht und wir haben zusammen gegessen.

Da wir ja nachmittag weg wollten durfte ich vormittag noch ein wenig zu Oma um zu spielen. Oma hat wieder tolle neue Spielsachen für mich geholt. Wobei ich im Moment lieber stehe und mich irgendwo entlanghangle. Das macht viel mehr Spaß. Wieder zurück hat Mama mich ins Bett gebracht damit ich fit zum Spielen bin. Ich hab auch richitg lang geschlafen und nachdem ich mein Mittagessen bekommen hab sind wir los um Lucia zu besuchen. Leon und seine Eltern waren auch schon da und während wir drei gespielt haben durften unsere Eltern essen und sich unterhalten. Wir haben natürlich auch ein bißchen mitgenascht allerdings nur Brot, denn Chilli ist wohl noch nichts für uns..Aber leider war die Zeit bald rum und wir sind wieder nachhause gefahren. Naja wir haben halt alle unsere Schlafenszeiten und wir waren alle schon recht toll müde.

Zuhause bin ich noch schnell mit Mama in dei Wanne und anschließend hat Papa mich fürs Bett fertig gemacht. Morgen seh ich ja meine Freunde wieder.

12.01.2009

Heute klappte es wieder prima mit dem Schlafen. So gegen halb sechs durfte ich zu Mama und Papa rüber und da war es so toll kuschelig dass ich nicht einmal Papas Wekcer gehört hab. Ich hab bis halb neun geschlafen. Mama mußte mich wach machen denn wir waren ja schon um neun verabredet. Aber das war auch gut so denn sonst hätte ich Papa ja heute morgen gar nicht mehr gesehen.

Ich hab noch schnell mein Frühstück bekommen und dann sind wir auch schon los. Heute sind wir erst einmal eine kleine Runde gelaufen. Da das Wetter so schön war konnten wir das ja gut machen. Kerstin hat dann gleich noch Brötchen geholt und dann sind wir wieder zurück..ich mußte natürlich schon gleich ein Brötchen haben, naja..gut dass Kerstin schon welche gekauft hat. Wieder zurück habe wir drei erst einmal gespielt. Leon hat tolle Spielsachen und auch ein tolles Bällehaus. Das war lustig und da sind so viele bunte Bälle drin. Leon hat uns heute gezeigt wie toll er schon stehen kann und er ist sogar ein paar Schritte alleine gelaufen. Wow, mal schauen wann Lucia und ich das schaffen. Danach durfte wir alle noch ein Brötchen haben und dann wurde weiter gespielt.

Wieder zuhause hat Mama mich ins Bett gebracht. Ich war auch toll müde und so hab ich mich ein wenig ausgeruht. Nach meinem Schläfchen gab es Mittagessen und anschließend bin ich noch mit Mama einkaufen gefahren. Da gab es wieder allerhand zu sehen. Am meisten hatte ich aber Spaß wenn Mama den Einkaufswagen so schnell vorwärts geschaoben hat, hihi das war lustig. Wieder zurück hab ich gespielt und Mama hat die Sachen weggerümt. Ich durfte später noch ein bißchen zu Oma rüber. Grad als Mama mich dann wieder abgeholt hat kam auch Papa nach Hause und wir hatten noch ein wenig Zeit um zusammen zu spielen. Danach haben wir zusammen zu Abend gegessen. Ich wollte aber wieder nur meine Milch trinken. Die ist so toll lecker. Nun war noch Zähne putzen dran und anschließend ging es ab ins Bett. Ich glaube Mama bekommt heue noch Besuch mal schauen ob ich was höre, hihi..

13.01.2009

Heute wird wieder ein toller Tag. Wir bekommen nämlich ganz viel Besuch. Von unserer Dienstagsgruppe haben alle Zeit und das sind immerhin sechs Leute und zusätzlich kommt heute auch Lena mit. Sie ist Lenard Schwester und im Dezember geboren also noch ganz winzig, hihi...wir sind ja schon groß.

Mama hat alles vorbereitet und um Punkt zehn waren alle da. Heute war auch mit Maleike ein neues Baby dabei. Endlich Unterstützung für Nele. Die mußte sich ja immer durchsetzen unter uns vier Jungs, aber das hat sie auch immer gut geschafft, sie ist ja auch eine Liebe. Schön langsam weiß ich gar nicht mehr welches Mädl mich interessiert, bei soviel Auswahl, aber ich denke keine wird eine Chance gegen meine Finja haben. Sie ist noch so klein und ich muß nun mal auf sie aufpassen. Am Freitag fahren wir sie besuchen, jipi da freu ich mich schon drauf.

Nachdem wir einen schönen Vormittag hatten war nachher aufräumen angesagt. Mama hat aber schnell wieder alles sauber gehabt und anschließend hat sie mich ins Bett gebracht. Ich war auch ziemlich ko und froh dass ich mich ein wenig ausruhen konnte. Nach meinem Schläfchen hat Mama mit mir zu Mittag gegessen. Anschließend bin ich noch ein bißchen zu Oma rüber um bei ihr zu spielen. Sie hat mir wieder ein tolles neues Buch gekauft das ich mir jetzt immer mit ihr anschaue. Wieder zurück hab ich dann noch mit Mama gespielt. Im Moment lauf ich sogern an Mamas Hand und hab dabei meine Tete (Ente) im Schlepptau. Das macht Spaß.

Dann endlich kam auch Papi nach Hause und wir haben gemeinsam zu Abend gegessen. Ich versuch nun immer die Wurst alleine zu essen aber Mama und Papa durchschauen mein Spiel und so muß ich auch das Brot essen, naja ist ja auch besser sonst werd ich doch nicht richitg satt. Dann stand noch Zähne putzen an und anschließend ging es ins Bett.

14.01.2009

Im Moment schlaf ich wieder recht gut auch wenn ich zum Schluß der Nacht immer zu Mama und Papa will. Aber dann schlaf ich meistens noch bis halb neun. Ich schaff es immer grad noch Papi tschüß zu sagen und dann frühstücke ich mit Mama. Mein Kakao darf morgens nicht fehlen. Wenn ich den hab brauch ich gar kein Brot mehr. Der ist so toll lecker.

Heute vormittag stand mal wieder einkaufen auf dem Programm. Da das Wetter nicht mehr so schlecht war bin ich heute auch einmal mit gefahren. Ich darf dann immer vorn in den Einkaufswagen. Hihi Mama schiebt mich dann ganz schnell durch die Gänge das macht so viel Spaß, hihi...naja einkaufen müssen wir natürlich auch noch. Wir haben wieder frisches Obst und Gemüse. Muß ja auch sein denn ich muß groß und stark werden. An Obst sind Ananas im Moment mein Favorit. Mama schneidet meist gleich eine ganz auf und so essen wir gemeinsam an der Ananas und Papa bekommt abends den Rest. Auf dem Heimweg bin ich dann eingeschlafen und Mama hat mich ins Bett gebracht. Ich war so müde dass ich gar nichts bemerkt hab.

Nachdem ich wach wurde hat Mama mein Essen fertg gemacht und wir konnten auch gelich essen. Es gab Erbsen und Möhren mit Hühnerfleisch. Als Nachtisch hab ich heute einen Fruchzwerg bekommen. Mh die schmecken vielleicht lecker, da könnte ich auch noch ein paar mehr davon essen, aber Mama meint einer reicht...tststsssich glaub ich muß mich mal an Papa halten.

Papa mußte heute ein bißchen länger arbeiten und so hab ich in der Zwischenzeit mit Oma und Opa aus Tirol telefoniert. Ich versuch auch immer sie anzugreifen aber irgendwie klappt das nicht. Mh schon komisch, aber Mama hat mir erklärt dass ich Oma und Opa zwar sehen kann aber dass sie so weit weg wohnen dass ich sie nicht angreifen kann, mh versteh ich trotzdem nicht, aber auch egal ich freu mich dass ich sie wenigstens sehen kann. Dann kam auch endlich Papa nach Hause und wir haben zusammen zu Abend gegessen. Leider war der Tag dann aber auch schon wieder vorbei und für mich war Schlafenszeit.

15.01.2009

Puh heute hab ich wieder so wirr geträumt dass ich wohl schlafend im Bett gesessen hab und ganz toll geweint. Mama hat mich dann getröstet und ich durfte den Rest der Nacht bei Mama und Papa bleiben. Hoffentlixh wird das bald besser und wir wissen endlich warum ich immer wieder wach werde.

Nach dem Frühstück haben Mama und ich uns angezogen und dann haben wir uns auf den Weg gemacht. Mama hatte heute vormittag einiges zu erledigen. Papa hat für den Ofen ein Absperrgitter besorgt und da das aus Österreich kommt mußten wir zur Bank eine Überweisung machen. Frische Wurst haben wir auch noch geholt und ich durfte um ersten mal beim Metzger eine Wurst haben :-) Danach sind wir noch kurz bei Mamas Frauenarzt vorbei um ein Rezept zu holen. Die haben alle gestaunt wie groß ich schon geworden bin. Die haben mich ja schließlich schon in Mamas Bauch gesehen und gehört und da war ich ja noch ganz winzig. Auf dem Heimweg bin ich mal wieder eingeschlafen und Mama hat mich ins Bett gebracht. Ich hab dann über eine Stunde geschlafen und dann konnte ich gut ausgeruht mein Mittagessen genießen.

Nachmittag mußten wir dann noch zur Post und noch einmal zur Bank. Dann war aber alles erledigt und Mama hat mir beim Tanken noch eine schwarzen Ferrari mitgebracht. Der fehlte nämlich noch in meiner Sammlung. Zuhause haben wir ihn erst einmal ausprobiert. Allerdings bin ich noch ein bißchen zu klein um damit zu spielen und so hat Mama ihn zu den anderen in meinem Kinderzimmer gestellt. Papa war heute wieder pünktlich von der Arbeit zuhause und so konnten wir gemütlich zu Abend essen. Nach dem Zähne putzen und dem gute Nacht sagen bei Mama war dann der Tag für mich zu Ende.

16.01.2009

Wieder die halbe Nacht bei Mama und Papa. Die beiden tun mir ganz schön leid aber ich kann im Moment nicht richitg schlafen. Besser wird es bei den beiden. Mama und Papa werden wohl am Montag beim Doc anrufen ob das sein kann dass ich irgendwelche Alpträume hab, was auch immer das ist. Jedenfalls werd ich immer zur gleichen Ziet wach und komm nicht mehr in den Schlaf...aber bei Mama und Papa gehts mir besser.

Nach dem Frühstück haben wir Besuch von meinem Freund Leo und seiner Mama bekommen. Während wir Jungs gespielt haben haben sich unsere Mamis unterhalten. Nachdem die beiden wieder weg waren hat Mama mich ins Bett gebracht denn ich war ganz toll müde. Nachdem ich gut geschlafen hab und ich mein Obst gegessen hab hat Mama mich noch zu Oma gebracht. Dort hab ich wieder alles erkundet und Oma hatte Mühe mich immer wieder einzufangen, hihi ich bin nämlich ein kleiner Lausbub. Allerdings auch manchmal ziemlich wild und so hab ich mir beim Toben die Nase angestoßen. Mama kam grad recht und so konnte ich ihr mein Leid klagen..aber irgendwie meinte sie nur dass ich halt nicht immer so wild sein woll, tstst ich bin doch ein Junge und die sind nun mal wild, oder?

Wieder zurück haben wir noch schnell die restlichen Sachen fürs Wochenende eingekauft. Zuhause hat Mama mich dann schnell ins Bett gebracht, denn ich wollte doch fit für Finja sein. Ich hab auch fast zwei Stunden geschlafen und nachdem ich gut zu Mittag gegessen hatte (heute hate ich zum ersten mal Fischstäbchen) haben sehnsüchtig auf Papa gewartet. Der kam auch recht pünktlich und so konnte wir gleich los. Bei Tante Karina und Onkel Dirk angekommen war ich dann ganz leise denn meine kleine Finja war grad eingeschlafen. Ich durfte aber mit Papa nach ihr schauen. Ui die ist ganz toll süß und ich glaub ich bin schon ein bißchen in sie verliebt. Wir haben sie aber schlafen lassen und ich hab brav gespielt ohne sie zu stören. Rita kam auch noch zu Besuch ( Jannicks Oma). Sie hat mir wieder dieses lustige Spiel gezeigt, da macht sie immer ganz lustige Töne, hihi...anschlíeßend sind wir noch zu Braun gefahren dennn Papa brauchte noch so komische Handschuhe zum Schwimmen, mh Handschuhe zum Schwimmen???? Naja egal jedenfalls haben sich alle gefreut mich zu sehen. Da es etwas später geworden ist bin ich auf dem Heimweg eingeschlafen. Zuhause war ich aber wieder wach und so konnten wir gleich zu Abend essen. Ich hatte richitg Hunger und so hab ich alles aufgegessen. Dann haben Papa und ich noch ein wenig gespielt und anschließend ging es ab ins Bett.

17.01.2009

Jipi Wochenende, und da schlaf ich meist ein bißchen länger, damit Mama und Papa auch etwas ausschlafen können. Aber bald war mein Hunger doch so groß dass ich unbedingt aufstehen wollte. Mama hat sich dann erbarmt und wir haben gemütlich gefrühstückt.

Nachdem wir Papa noch geweckt haben mußten wir uns auch schon zum Schwimmen fertig machen. Da ich aber diesmal vorher nicht mehr geschlafen hab bin ich auf dem Weg dahin eingeschlafen. Zwar nicht lange aber es hat gerreicht um fürs Plantschen fit zu sein. Mein Kumpel Jannick war auch schon da und so konnten wir gleich loslegen. Jannick und ich hatten aber mal wieder nur Augen für das Spielzeug und waren gar nicht so an allem anderen interessiert. Aber es war heute auch ziemlich voll und wir waren froh als die halbe Stunde um war. Heute war es richtig anstrengend. Wieder zurück hab ich noch ein wenig geschlafen und anschließend ging es zu Oma. Dort haben wir gemeinsam zu Mittag gegessen und ich durfte dann noch ein bißchen bei ihr bleiben. Wieder zurück hat Mama mich noch einmal ins Bett gebracht, denn gleich wollten uns noch Sven-eon und seine Eltern besuchen.

Ich hab richtig gut geschlafen und als ich wach wurde waren alle schon da. Ich durfte dann ein bißchen vom Kuchen naschen und anschließend hat Sven-Leon mit mir gespielt. Ich hab auch einen tollen Bauernhof geschenkt bekommen. Später hab ich noch mit Oma und Opa aus Tirol telefoniert. Ich kann den beiden jetzt schon ein Bussi schicken und Oma und Opa freuen sich immer wenn sie mich sehen. Ich warte auch immer schon sehnsüchtig wenn Mama oder Papa den Pc anmachen, denn dann weiß ich gleich seh ich Oma und Opa.

Danach haben Mama, Papa und ich noch zusammen zu Abend gegessen und anschließend ging es ins Bett. Das war wieder ein schöner und aufregender Tag.

18.01.2009

Wieder ein Tag an dem Papa den ganzen Tag für mich Zeit hat. Ich freu mich immer schon so wenn ´Samsatg und Sonnatg ist denn dann können wir drei was zusammen machen. Nach dem Fühstück hab ich mich noch ein wenig zu Mama und Papa gekuschelt und so konnten wir drei noch etwas schlafen.

Nachdem wir aufgestanden sind haben wir uns fertig gemacht. Wir wollten nämlich heute Sven-Leon bei einem Tennisturnier zuschauen. Bin mal gespannt wie er schon spielen kann. Als wir in der Halle ankamen hat er grad gespielt. Puh der kann schon richtig toll spielen. Ich wollte natürlich gleich zu ihm aber das ging noch nicht. Nachdem er fertig war durfte ich dann ein bißchen in der Halle herum krabbeln. Dann haben wir eine kurze Pause gemacht um uns zu stärken. Vorallem Sven-Leon der ja viel gelaufen ist. Dann haben wir noch bei zwei Spielen zugeschaut und danach haben wir uns auf den Heimweg gemacht.

Wieder zurück mußte Papa kurz beim Nachbarn vorbei und ich hab noch ein wenig gespielt. Dabei bin ich dann aber auch ganz toll müde geworden und so hat Mama mich ins Bett gerbacht. Nachdem ich fast zwei Stunden geschlafen hab gab es leckeres Mittagessen. Später bin ich noch ein bißchen zu Oma gegangen um auf der Spielwiese mit ihr zu toben. Das hat weder richitg Spaß gemacht. Zuhause hab ich dann erst einmal Papa in Beschlag genommen. Er mußte die ganze Zeit mit mir laufen, hihi das macht soviel Spaß.

Nach dem Abednbrot bin ich mit Mama noch schnell in die Badewanne gehüpft. Nach dem Plantschen hat Papa mich schön trockengeföhnt und eingecremt und anschließend ging es dann ins Bett. Ich war aber auch ganz toll müde.

19.01.2009

Schade dass das Wochenende immer viel zu schnell vergeht. Und was noch hinzu kommt. Papa muß diese Woche noch für zwei Tage nach Wiesbaden. Mh dann kann er mich aber doch gar nicht ins Bett bringen. Puh mal schauen ob ich es dann schaffe bei Mama zu schlafen, hihi bestimmt....nein, nein ich werd lieb sein.

Nachdem Papa zur Arbeit gefahren ist kanem uns Leon und seine Mama besuchen. Wir sind eine kleine Runde zusammen gelaufen und haben noch leckere frische Brötchen geholt. Wieder zuhause haben wir uns dann ein gutes Frühstück gemacht. Leon und ich haben ein Brötchen bekommen und unsere Mamis haben sich unterhalten und natürlich auch gefrühstückt. Aber ich war mal wieder zu gierig und so mußte ich ganz toll brechen. Mir war aber auch nicht gut. Gestern hatte ich schon das gleiche Problem. Hoffentlich hab ich mir keinen Virus geholt, aber sonst geht es mir ganz gut. Mama meinte ich hab wohl wieder zuviel rein gestopft. Mal schauen. Jedenfalls mußte ich frisch angezogen werden und dann hat Mama mich ein bißchen ins Bett gelegt. Das hat auch ganz gut getan denn ich war ein bißchen müde.

Nachdem ich wach wurde war Leon noch da und wir konnten ein bißchen zusammen spielen. Er hat mir auch gezeigt wie toll er schon laufen kann. Aber ich trau mich noch nicht so recht. Lieber noch an Mamas Hand oder irgendwo an den Möbel lang. Aber ich werde weiter üben. Leon wird mich dabei unterstützen :-)

 

Nach einem recht langen Mittagsschlaf hab ich noch ein bißchen Reis mit Hühnchen gegessen und anschließend hab ich Oma besucht. Sie hatte schon wieder die Spielwiese aufgebaut und so konnte ich gleich loslegen. Mama hatte noch einen Termin deshalb war ich diesmal recht lange bei Oma. Als sie mich abgeholt hat hab ich mich aber schon sehr gefreut und anschließend kam dann auch Papa nach Hause.

Ich hatte schon recht großen Hunger denn Mama hat mir mittags nicht soviel gegeben wegen meiner Brecherei. Ich hab dann fast meine ganze Scheibe Brot gegessen und anschließend noch meine Milch getrunken. Mh das war super und so konnte ich noch ein wenig spielen. Leider war der Tag dann aber wieder vorbei und für mich war Bettzeit.

20.01.2009

Dass ich gegen morgen raus immer wach werde. Mama und Papa haben mich wieder ins Bett geholt und so konnte ich noch ein wenig schlafen. Ich hab mich nämlich ganz toll an Papa gekuschelt das war richitg schön. Ich hoffe Papa konnte auch schlafen ich jedenfalls hab gut geschlafen. Aber wie jeden Morgen hat der Hunger mich richitg wach gemacht und so sind wir auch aufgestanden.

Heute wollten wir uns noch bei Levin und Diana mit den anderen treffen, aber außer Leonard und Melanie war niemand da, denn der Rest unserer Gruppe war krank. Alle haben wohl mit dem Magen zu tun...mh hoffentlich war es bei mir nicht doch der Bauch...aber eigentlich geht es mir heute sehr gut. Aber auch nur mit Levin und Leonard war es schön und so konnten wir drei Jungs zusammen spielen. Auf dem Nachhauseweg bin ich dann aber eingeschlafen. Ich hab noch bemerkt dass Mama mich gewickelt hat und mir meine Hose ausgezogen hat aber dann war ich auch schon im Reich der Träume. Allerdings nur für eine halbe Stunde da mich ein paar Hunde aus dem Schlaf gerissen haben. Ich war auch ein bicßehn grantig und so durfte ich noch bei Mama auf dem Arm kuscheln. Das war schön und nachdem ich richitg wach war haben wir zusammen zu Mittag gegessen.

Da Oma heute wohl auch unterwegs ist bin ich mit Mama zusammen zum Einkaufen gefahren. Anschließend haben wir bei Leonard und Melanie noch ein paar Sachen vorbeigebracht. Mama hat noch einen leckeren Kaffe bekommen und ich hab Leos Spielzeug untersucht. Im Moment ruh ich mich etwas aus denn ich hab ja heute Mittag nicht viel geschlafen. Ich will ja fit sein wenn Papa gelich nach Hause kommt.

21.01.2009

Heute wollten wir uns mal wieder mit meiner Freundin Johanna treffen. Mama und ich haben schnell Brötchen geholt und anschließend ging es los.

Johanna hat uns schon erwartet. Ich mußte aber erst einmal das ganze Spielzeug unter die Lupe nehmen. Da waren vielleicht tolle Sachen dabei. Zuhause kenne ich ja schon alles und da ist alles neu. Ui das hat Spaß gemacht. Nicole hat anschließend auch noch Rudi aus dem Käfig gelassen. Der ist aber lieber geflüchtet. Kein Wunder bei unserem Gequietsche. Anschließend hat mir Johanna nich ein paar tolle Sachen an dem Regal gezeigt, dumm nur dass wir eigentlich nicht dran sollten. Hihi aber es macht so viel Spaß. Johanna hat aber dann ein wenig zu fest an mir gezerrt und so sind wir beide umgefallen. Ich auf Johanna drauf..aber die hat nur gelacht und ich hab geweint....Mama meinte bloß typisch Mann..aber ich hab mich halt erschrocken, so.

Auf dem Heimweg bin ich dann eingeschlafen. Mama hat mich vorsichtig ins Bett gebracht und so konnte ich bequem weiterschlafen. Ich mußte mich noch ein wenig ausruhen denn nachher wollten wir noch zu Oma. Nach dem Mittagessen hab ich noch ein bißchen gespielt während Mama gesaugt und gewischt hat. Anschließend sind wir rüber zu Oma. Da waren auch schon ein paar unserer Nachbarn die Oma zum Kaffee eingeladen hatte. Ich durfte auch ein bißchen von dem leckeren Kuchen probieren und anschließend hab ich noch gespielt. War ja nicht so interessant für mich was die Erwachsenen so zu reden hatten.

Wieder zurück hab ich sehnsüchtig auf Papa gewartet. Der mußte nämlich wieder für zwei Tage nach Wiesbaden und ich wollte ihm doch noch tschüß sagen. Endlich kam Papa auch nach Hause und nachdem wir zusammen gegessen hatten haben Papa und ich noch mit meinem Bauernhof gespielt. Dann war aber leider schon wieder Zeit für mich ins Bett zu gehen. Hoffentlich schlaf ich bald wieder besser.

22.01.2009

Heute mußte Papa schon ganz früh weg und er kommt erst morgen abend wieder, puh..das heißt er kann mich heute gar nicht ins Bett bringen und morgen wahrscheinlich auch nicht da er erst später zurück sein wird, puhhhh...

Nach dem Frühstück hab ich mich noch ein wenig ausgeruht denn Mama wollte noch ein paar Fotos von mir machen lassen. Kerstin hatte uns gesagt das bei Real jemand steht der Kinderfotos macht. Nachdem Mama mich schcik angezogen hat konnten wir auch los. Ui gab es da viel zu schauen. Erst mußte ich mich umschauen aber dann hab ich auch schön gelacht. Die Fotografin hat sich aber auch richtig Mühe gegeben und so haben wir einige Bilder gemacht. In ca zwei Wochen können wir dann welche aussuchen. Mama ist schon ganz gespannt. Anschließend haben wir noch ein bißchen eingekauft und dann ging es wieder nach hause.

Dort hat Mama schon ein leckeres Mittagessen für uns vorbereitet und so konnten wir gleich essen. Mh wir hatten Hühnchen mit Brokkoli und Kartoffeln. Das war gut. Danach hab ich noch Obst bekommen und Mama hat sich eine Tasse Kaffee gemacht.

Nachmittag haben wir dann wieder Oma besucht denn heute hatte sie noch einmal Besuch. Ihre Freundin Amanda war da und die wollte mich auch einmal sehen. Als sie das letzte mal hier war war ich noch ganz klein, jetzt bin ich ja schon fast groß...hihi fast halt. Oma hatte wieder leckeren Kuchen den ich sofort probieren mußte. Anschließend sind wir wieder zurück. Ich hab dann noch mit Oma und Opa aus Tirol telefoniert. Papa kommt ja heute leider nicht nach Hause und so haben Mama und ich alleine zu Abend gegessen. Ich mochte aber gar nicht so viel und nachdem Mama mich gewickelt und mir den Pyjama angezogen hat ging es dann ins Bett. Puh ganz komisch wenn Papa nicht da ist.

23.01.2009

Heute hab ich mal wieder etwas länger durchgehalten und so hat Mama mich erst so gegen fünf holen müssen. Aber da Papa nicht da war konnte ich eine Zeit lang gar nicht richitg einschlafen erst als ich mich ganz fest an Mama gekuschelt hab ging es dann.

Frühstücken mußten wir heute auch alleine. Schade, sonst darf ich immer noch bei Papas Brot kosten und vorallem bei seinem Kakao probieren. Ich bekomm zwar selber einen aber Papas ist ein bißchen süßer und den trink ich natürlich richitg gern. Nach meinem Vormittagsschläfchen bin ich noch ein bißchen zu Oma um mit ihr zu spielen. Sie hat schon wieder die Spielwiese aufgebaut und so konnten wir gleich loslegen. Ich versteck mich jetzt immer und wenn Oma mich ruft komm ich dann ganz vorsichtig angekrabbelt. Hihi das macht so viel Spaß. Meistens schau ich mir dann auch noch mein Lieblingbuch an und dann bin ich rundum glücklich.

Nachdem Mama mich wieder abgeholt hat hab ich noch mit meinen Sachen gespielt. Ich versuche nun immer mit meinen Lauflernwagen überall hinzukommen. Aber ganz so einfach ist das nicht und ich kippe noch ein paar mal um. Aber ich übe fleißig weiter. Papa hat sich vorhin gemeldet dass er sich beeilt und er wahrscheinlich doch rechtzeitg zuhause ist um mich ins Bett zu bringen. Juhuuuu hoffentlich klappt das.

Abendbrot haben Mama und ich allerdings alleine gegessen. Nachdem ich noch kurz bei Oma war hat Mama noch ein wenig mit mir gespielt. Wo bleibt denn bloß Papa ich muß doch gleich ins Bett. Mh aber Mama hat mir versprochen dass wir warten. Sie hat mir dann schon mal den Pyjama angezogen und dann stand Papa plötzlich vor der Tür...Papiiii geschafft. Ich war aber auch schon sehr müde und dann doch froh ins Bett zu kommen.

24.01.2009

Da Papa und ich nicht ganz fit sind hat Mama beschlossen dass wir Schwimmen lieber ausfallen lassen. So konnten Papa und ich noch ein wenig kuscheln und wir mußten nicht sofort aufstehen. Mich hat allerdings dann doch der Hunger aus dem Bett getrieben und so hat Mama für uns Frühstück gemacht.

Da das Wetter einigermaßen gut war sind wir drei dann zusammen zum Markt gelaufen. Ein bißchen frische Luft tut ja auch gut und so haben wir uns auf den Weg gemacht, Beim Metzger hab ich wieder ein Stück Wurst bekommen und nachdem wir alles eingekauft hatten ging es wieder nach hause. Papa mußte noch kurz zum Nachbarn und ich hab Mama beim KOchen zugeschaut, Oma kommt heute zu uns zum Essen. Mama hat mich dann aber noch einmal ins Bett gebracht denn nachmittags wollten wir noch Schuhe für mich kaufen...ui meine ersten richtigen Schuhe.

Nach meinem Mittagsschlaf haben wir alle zusammen gegessen. Allerdings hatte ich gar nicht so viel Hunger und so hab ich nur eine kleine Portion gegessen und dann lieber noch ein wenig gespielt. Dann haben wir uns angezogen und haben uns auf den Weg zum Schuhgeschäft gemacht. Da war vielleicht was los. Erst einmal wurden meine Füße gemessen (rechts 20 und links 20,5) und dann mußte ich ein paar Modelle anziehen. Die nette Verkäuferin meinte ich hab einen sehr schmalen Fuß was auch immer das heißen mag und es würden nur zwei Marken passen..egal wir haben dann auch was gefunden und so hab ich jetzt meine ersten eigenen Schuhe. Papa und Oma haben auch noch glcih zugeschlagen und anschließend ging es wieder nach hause. Dort war ich so geschafft dass Mama mich noch einmal ins Bett gebracht hat. Gut ausgeruht bin ich dann noch ein bißchen zu Oma um bei ihr zu spielen.

Wieder zurück haben Papa, Mama und ich gemeinsam zu Abend gegessen und anschließend hab ich noch mit Papa das ganze Wohnzimmer auf den Kopf gestellt, hihi wir haben ganz toll getobt und ich bin wie wild mit meinem Wagen durch die Gegend gerast...anschließend war ich ziemlich ko und froh dass Schlafenszeit war.

25.01.2009

War das wieder eine Nacht. Ich glaube Mama und Papa waren heute morgen ziemlich ko. Ich hab zwar bei den beiden geschlafen aber irgendwir hab ich auch da nicht zur Ruhe gefunden. Ich hab wieder soviel geträumt und bin immer wieder wach geworden. Hoffetnlich wird das bald wieder besser. Mama und Papa meinen das sind immer noch die Nachwirkungen von Silvester. Da war es aber auch so toll laut hier da bin ich immer wieder hoch geschreckt weil einfach keine Ruhe war...mh hoffentlich geht das bald vorbei. Mama und Papa sind auch schon ziemlich angeschlagen.

Nachdem ich dann auch sehr früh auf wollte da ich schon Hunger hatte hat Mama mich aber vormittag noch einmal ins Bett gelegt. So konnte ich mich noch ein klein wenig von der Nacht erholen. Ich glaub Mama hat sich auch noch etwas hingelegt. Anschließend sind wir alle aufgestanden und ich durfte noch ein bißchen zu Oma. Mama und Papa konnten so gemütlich und in aller Ruhe zusammen frühstücken. Ich glaub das haben die zwei richtig genossen. Soll ja auch so sein.  Wieder zurück war es allerdings vorbei mit der ruhigen Zeit und ich hab Papa in Beschlag genommen. Hihi Mama hab ich ja die ganze Woche und so war heute Papa dran.

Später hab ich noch ein kleines Schläfchen gemacht denn wir waren noch mit unseren Freunden verabredet. Meine kleine Freundin Finja wird auch da sein. Mittagessen hab ich heute mal wieder brav gegessen und nachdem wir uns fertig gemacht haben ging es los. Emely, Andrea und Dirk haben uns schon erwartet. Frank und Tina waren auch schon da. Fehlten nur noch Tante Karina und Onkel Dirk mit der kleine Maus. Ich mußte mir aber erst einmal alles anschauen. Kathrin eine Freundin von Andrea und Dirk war auch da und da ich die nicht so oft sehe mußte ich erst warm werden. Wobei im Moment meint Mama wäre es wohl wieder sehr schlimm da ich so an ihr hänge, tja ich bin halt noch klein und ich bin auch gar nicht so fit da ist man schon mal anhänglich, oder? Dann kam auch enldich Finja und ich hab schön mit Emely und LIsa Marie gespielt. Finja war von alledem ganz unbeeindruckt und hat ganz seelig geschlafen. Schade ich glaub Mama hätte sie mal gern auf den Arm genommen aber sicher hat sie bald Gelegenheit dazu...

Auf dem Nachhauseweg bin ich mal wieder eingeschlafen. Das viele Spielen hat mich aber auch so fest müde gemacht. Naja egal zuhause war ich wieder wach und nach dem Abendbrot bin ich noch schnell mit Mama in dei Badewanne gehüpft. Das war wieder ein Spaß und ich hab das halbe Badezimmer unter Wasser gesetzt. Hihi...anschließend hat Papa mich schön trockengeföhnt und eingecremt und nachdem ich noch Mama gute Nacht gesagt hab ging es ins Bett. War wieder ein schöner, aber auch anstrengender Tag für mich.

26.01.2009

Eigentlich wollten wir uns heute mit meinem Freund Leon treffen, aber ich hatte die letzten beiden Nächte etwas Fieber und so meinte Mama es wäre besser wenn wir zuhause bleiben. Hoffentlich brüte ich nichts aus.

Papa mußte heute leider wieder arbeiten. Mama und ich haben nach dem Frühstück zusammen gespielt und anschließend noch ein wenig im Bett gekuschelt. Da ich heute kein Fieber mehr hab sind wir erst einmal gar nicht zum Doc. Mal schauen. Ich mag nur im Moment so gar nichts allein machen und Mama ist schon ziemlich ko da ich sehr raunzig bin. Naja ich hab halt im Moment eine schlechte Phase. Papa meint dass ich bestimmt wieder so einen Wachstumsschub mache. Mh ist ja schon viel was im Moment so alles neu ist. Ich fange an zu laufen, zumindest versuche ich es..aber ich bin auch noch sehr, sehr ängstlich und wenn Mama oder Papa nicht in der nähe sind dann geht das gar nicht. Aber bestimmt wird es bald besser. Immerhin werde ich bald ein Jahr alt.

Nach dem Mittagessen bin ich ein bißche zu Oma rüber um zu spielen. Mama hat in der Zeit die Wäsche gemacht und gesaugt. Muß ja alles gemacht werden und im Moment ist sie wohl schneller wenn ich nicht da bin...wieder zurück haben wir das schön Wetter etwas ausgenutzt und sind noch eine kleine Runde gelaufen. Hoffentlich wird es bald wärmer. Ich fühl mich immer so eingeengt in dem Winterfußsack von meinem Buggy. Naja aber ist ja erst Ende Januar, da ist es nun mal noch etwas kälter.

Nachdem wir noch ein bißchen eingekauft haben sind wir wieder nach hause gelaufen. Dort hab ich noch ein kleines Nickerchen gemacht. Papa kam heute recht spät von der Arbeit und so hatten wir ganz wenig Zeit zusammen. Aber wenigstens gemeinsam Abendbrot essen konnten wir noch, Nachdem wir noch ein bißchen mit dem Bauernhof gespielt haben war es dann aber Zeit für mich ins Bett zu gehen.

27.01.2009

Heute war mal wieder ein Treffen mit Leonard und den anderen angesagt. Leider war Nele immer noch krank und so waren wir Jungs, das sind Leonard, Lenard, Levin und ich allein. Zwar war noch Lena dabei aber die ist ja noch ganz klein und hat brav geschlafen während wir gespielt haben. Lenard hat uns dann auch gezeigt wie toll er schon laufen kann. Ui ich bin mal gespannt wer der nächste ist..ich tippe mal auf Leon der ist auch schon ziemlich sicher auf den Beinen..naja mal schauen, bald werden wir alle laufen.

Wieder zuhause hab ich erst einmal einen langen Mittagsschlaf gemacht. Das viele Spielen hat mich aber auch richitg müde gemcht. Danach haben Mama und ich zusammen zu Mittag gegessen. Es gab Nudeln mit Tomaten und Rindfleisch..das war wieder richtig lecker und ich hab eine große Portion gemampft.

Nachmittag bin ich ein bißchen zu Oma rüber um auf der großen Spielwiese zu toben. Im Moment finde ich es total spannedn wenn ich an der Hand laufen kann. Nur wenn ich mich irgenwo hochziehe traue ich mích noch nicht mich wieder zu setzen wenn ich runter will. Naa ich muß halt fleißig üben. Wieder zurück hab ich noch ein wenig mit Mama auf der Couch gekuschelt. Ich wollte doch auch fit sein wenn Papa von der Arbeit kommt. Leider hat er aber im Moment sehr viel zu tun und ist deshalb immer sehr spät zuhause und so haben wir nicht mehr viel Zeit um zu spielen. Meinstens reicht die Zeit grad noch um gemeinsam zu Abend zu essen und dann spielen wir noch kurz und danach muß ich dann ins Bett. Aber bald hat Papa wieder Urlaub und dann ist er den ganzen Tag für mich da.

28.01.2009

Die Nächte sind im Moment immer ganz schlimm. Meist werde ich zwei bis dreimal wach und Mama oder Papa müssen mich dann trösten. Wenn es dann schon zum MOrgen raus geht darf ich dann immer zu den beiden sodass wir drei wenigsten ein bißchen Schlaf haben. Puh hoffentlich wird das bald wieder besser.

Heute vormittag mußten wir ein bißchen auf Abruf bereit stehen denn wir wollten uns mit Tante Karina und Finja treffen. Da Finja aber noch gestillt wird kann man nicht so genau sagen wann man sich treffen kann. So hab ich vormittag mit Mama gespielt dannn hab ich in meiner Bücherecke gekramt. Ich hab Mama immer mein Lieblingbuch gebracht und sie mußte es mit mir anschauen. Dann war ich aber doch etwas müde und Mama hat mich noch ein bißchen hingelegt. Ich hab auch richtig gut und lang geschlafen. Nach dem Mittagessen ging es dann los denn Tante Karina und Finja haben schon auf uns gewartet.

Gemeinsam haben wir ein paar Sachen eingekauft und anschließend sind wir noch etwas trinken gegangen. Mama und Tante Karina haben sich eine leckere Waffel bestellt und ich durfte natürlich mitnaschen. Auf dem Heimweg bin ich dann im Auto eingeschlafen. Ist ja auch anstrengen mit drei Frauen einkaufen zu gehen. Wobei Finja hat es richitg gemacht, sie hat die ganze Zeit schön geschlafen...ts hätte ich auch machen sollen, aber ich mußte ja wieder alles genau betrachten.

Endlich kam dann auch Papa nach Hause und wir konnten noch ein bißchen kuscheln. Danach haben wir noch mit meinem Bauernhof gespielt. Ich kann jetzt schon die richtigen Dinge bringen und kann teilweise auch schon die Geräusche. Zum Beispiel weiß ich wie ein HUnd macht, ein Schwein und dass eine Katze wenn sie Milch leckt die Zunge rausstreckt. Ich versuche auch scho  vor mich hinzuplppern, allerdings verstehen Mama und Papa mich noch nicht richitg...ich kann aber ja und nein sagen und bei einigen Sachen die ich etwas anders nenne wissen Mama und Papa was ich meine..naja ich bemühe mich und ich bin sicher dass es bald klappt.

29.01.2009

Mh jetzt hab ich auch noch Husten bekommen. Nachts muß ich jetzt immer husten. Nun werd ich auch davon wach, na prima uns bleibt auch nichts erspart. Mama hat nach dem Frühstück gleich bei Dr. Röbel angerufen und so konnten wir auch noch vormittag vorbeikommen. Diesaml mochte ich das aber gar nicht. Das Gerät zum Abhören war furchterlich kalt und in meine Ohren wollte ich mir auch nicht schauen lassen. Dann war es aber auch schon vorbei und der Doktor hat mir noch Tropfen gegen den Husten aufgeschrieben. Von dem Saft muß ich nämlich immer spucken.

Wieder zuhause mußte ich mich erst einmal von den Strapazen erholen und so hat Mama mich ins Bett gebracht. Ich bin auch sofort eingeschlafen. Leider war es draußen dann wieder so laut dass ich recht schnell wieder wach war. Ich durfte mich dann zu Mama kuscheln denn die hatte es sich auf der Couch gemütlich gemacht und so haben wir über zwei Stunden geschlafen. Danach haben wir zusammen zu Mittag gegessen.

Später durfte ich noch zu Oma rübern denn heute vormittag war ich nur kurz drüben denn ich mußte ja zu Doktor. Oma hat wieder einiges mit mir gespielt und ich hab mich immer versteckt. Hihi wenn Oma dann nach mir ruft schau ich kurz um die Ecke und dann versteck ich mich schnell wieder, hihi das macht Spaß. Mit Mama und Papa mach ich das auch öfter. Sie rufen dann immer ja wo ist denn der Mika? Und ich warte dann in einer Ecke und dann schau ich mal wo sie sind.

Papa war heute wieder sehr spät zuhause und so konnten wir nicht einmal zusammen zu Abend essen. Ich hab schon mal mit Mama alleine gegessen. Papa kam dann aber noch rechtzeitig um mich fürs Bett fertig zu machen. Aber morgen ist endlich Freitag und dan  ist Wochenende. Wir wollen morgen Herbert und Hildegard in Zwingenberg besuchen, da freu ich mich schon drauf, denn die beiden sind ganz toll lieb.

30.01.2009

Da wir Papa heute schon um eins in der Firma abholen sollten hattten wir vormittags ein bißchen Streß. Zum einen hab ich heute vormittag recht lange geschlafen. Sonst mach ich das eigentlich nicht, aber irgendwie war ich so müde dass ich über eine Stunde geschlafen hab. Und dann mußte Mama noch ein paar Sachen für unterwegs einkaufen.

Während Mama dann alles eingekauft hat war ich bei Oma denn so war Mama schneller. Mir war es auch lieber, denn spielen mit Oma zieh ich doch dem Einkaufen vor. Als Mama zurück war haben wir noch schnell zusammen zu Mittag gegessen und dann mußten wir auch schon los. Mama hat noch die restlichen Sachen ins Auto geschmissen. Muß ja alles für mich dabei sein. Papa hat uns schon erwartet und so konnten wir gleich starten. Onkel Dirk haben wir auch noch kurz getroffen. Ich hab schöne Grüße und ein dickes Bussi für meine Finja ausrichten lassen. Ich hoffe Onkel Dirk hat es nicht vergessen...wenn ich Finja das nächste mal sehe geb ich ihr lieber selber ein Bussi, hihi...

Papa mußte noch während der ganzen Autofahrt telefonieren. Er hatte noch etwas zu arbeiten. Ich hab in der Zeit ein schönes Schläfchen gemacht. Das Gemurmel hat mich richitg müde gemacht, Nachdem ich wach wurde hat Mama noch ein bißchen mit mir gespielt. Ging zwar nicht besonders gut im Auto aber Buchis anschauen konnten wir gut. Dann waren wir aber endlich am Ziel. Herbert und Hildegard haben uns schon erwartet. Ich mußte mir erst einmal alles anschauen. Da gab es doch einiges zu bestaunen für mich. Ganz nebenbei hab ich dann gelernt wie ich drei Stufen hochkomme, hihi, das war schön einfach denn da ist überall Teppich und so konnte ich da gut rauf. Nur runter da mußte ich noch Hilfe haben.

Anschließend gab es noch ein richtig tolles Essen. Ich hab auch etwas Hühnchen und Kartoffel bekommen. Mh sonst bekomm ich abends immer ein Brot aber heute durfte ich auch einmal mit den Großen mitessen. Danach war ich aber ganz fest satt und nachdem Papa mich fertig gemacht hat hat er mich ins Bett gebracht. Ui mein Reisebett, das kenn ich schon.

31.01.2009

Die Nacht war eigentlich recht gut. Ich bin zwischendurch gar nicht wach geworden. Erst so gegen halb fünf, da hab ich mich dann ber ein wenig gefürchtet denn ich wußte erst gar nicht wo ich bin. Mama hat mich dann schnell geholt und so konnte ich den Rest der Nacht mit Mama und Papa kuscheln.

Nachdem Mama und ich aufgestanden sind hab ich erst einmal mein Frühstück bekommen. Ich hatte auch schon ganz großen Hunger. Sonst war noch gar niemand wach und so haben Mama und ich zusammen gespielt. Bald kam dann aber Hildegard. Sie wollte schnell leckere Brötchen für uns holen. Ui da freu ich mich drauf, ich hatte zwar schon etwas aber so ein frisches Brötchen, da sag ich doch nicht nein. Allerdings hat Mama mich noch etwas ins Bett gelegt denn da wir schon früh auf waren war ich wieder müde. Naja die werden mir wohl ein Brötchen übrig lassen.

Ich hab noch einmal richitg tief geschalfen und anschließend durfte ich dann ein süßes Brötchen essen. Mh das hat gut geschmeckt. Anschließend hab ich noch mit meinen Sachen gespielt und nachdem uns Hildegard noch ein paar Äpfel eingepackt hatte haben wir uns auf den Heimweg gemacht. Irgendwie war ich schon wieder müde und hab immer mal wieder die Augen zugemacht. Wobei so richitg schlafen konnte ich auch nicht. Zwischendurch hab ich dann etwas Obst gegessen und dann mit Mama gespielt. Dann waren wir endlich zuhause und da hab ich dann endlich in den Schlaf gefunden. Nachdem ich ausgeschlafen hatte hab ich schnell gegessen und dann bin ich mit Papa und Mama einkaufen gefahren. Morgen ist Sonnatg und wir hatten nicht mehr alle wichitgen Sachen zuhause. Anschließend bin ich zu Oma um noch ein wenig bei ihr herum zu toben.

Wieder zurück hab ich mit Oma und Opa aus Tirol telefoniert. Aber ich war schon sehr müde und so haben wir schnell Schluß gemacht. Nach dem Abendessen hat Papa mich dann fertig gemacht und nach dem doch sehr anstrengendem Tag war ich froh ins Bett zu kommen.