Blog von Mika

29.11.2008

Mh war ja wieder klar, natürlich ist meine Erkältung nicht besser geworden und Mama und Papa haben entschieden dass wir nicht schwimmen gehen. Naja kann man nichts machen, die beiden werden das schon richtig entscheiden.

Aber wenigstens sind wir noch zusammen zum Markt gelaufen. Ein bißchen frische Luft schadet ja nicht. Beim Schwimmen wäre nur blöd gewesen weil ich da ja naß bin und wenn ich dann raus geh und noch nicht ganz trocken bin dann wird es wieder schlimmer. Mama hat neue Nasentropfen geholt, aber ich kann euch sagen die sind genau so doof wie die anderen. Tja aber es hilft nichts. Nachdem wir vom Markt zurück waren hat Mama schon einmal Essen vorbereitet. Oma wollte noch gleich zu uns kommen. Ich hab noch etwas mit Papa getobt und anschließend hab ich noch meinen Mittagsschlaf gemacht.

Als ich wach wurde war Oma schon da und ich hab auch etwas zu essen bekommen. Es gab Möhren mit Kartoffel und Fleisch. Zum Nachtisch durfte ich heute ein bißchen von Papas Roter Grütze probieren. Das war lecker...und ganz toll süß...hihi. Nachmittag haben wir drei noch zusammen gespielt. Mama und Papa hatten aber nicht so viel Zeit da sie noch etwas für Omas Geburtstag vorbereiten mußten. Aber ich kann ja auch alleine spielen ich hab wohl immer mal wieder geschaut ob die beiden noch da sind.

Später sind wir noch einkaufen gefahren. Da gab es wieder so viel zu schauen für mich und ich durfte wieder im Einkaufswagen vorne drin sitzen. Wieder zuhause habe wir zusammen zu Abend gegessen. So laß ich mir das gefallen. Das ist so toll wenn Mama und Papa beide da sind. Danach hab ich mit Papa noch mein Buchi angeschaut und nachdem er mich gewickelt hatte und mir meinen Pyjama angezogen hatte hab ich noch schnell Mama gute Nacht gesagt und dann ging es ins Bett.

30.11.2008

Heute nacht war ich wieder öfter wach da meine Nase ständig verstopft war. Aber Mama und Papa haben immer nach mir geschaut und so konnte ich wieder schnell einschlafen. Morgens hab ich dann noch mit den beiden im großen Bett gekuschelt. Da ich aber schon großen Hunger hatte bin ich mit Mama aufgestanden und ich hab meinen leckeren Brei bekommen. Danach hab ich gespielt und Mama hat sich noch in aller Ruhe einen Kaffee genehmigt. Nachdem ich ein kurzes Vormittagsschläfchen gemacht hab, haben wir Papi geweckt und so konnten wir zusammen schön gemütlich frühstücken. Papa hat heute die erste Kerze auf unserem Adventskranz angezündet.. Ui das hat ganz lustig geflackert. Aber dran durfte ich nicht...ist wohl zu gefährlich--mh wenn Mama und Papa das sagen wird es schon stimmen...

Nach dem Frühstück bin ich noch zu Oma rüber denn die fährt morgen in Urlaub und da wollte ich noch etwas mit ihr toben. Das war wieder ein Spaß und dabei wurde ich richtig toll müde. Als Papa mich wieder abgeholt hat, hab ich mich gleich an ihn gekuschelt. Papa hat mich dann schnell nach oben in mein Bett gebracht und so konnte ich mich gut vom vielen Spielen ausruhen und neue Kräfte für Nachmittag sammeln.

Nachdem ich wach wurde haben wir drei zusammen zu Mittag gegessen. Mama hat wieder lecker gekocht. Leider hat es den ganzen Tag geregnet sodass wir nicht mehr raus konnten. Eigentlich wollten wir noch ein bißchen über den Weihnachtsmarkt schlendern, aber daraus wurde leider nichts, naja vielleicht klappt es ja demnächst. So haben wir es uns zuhause gemütlich gemacht. Wir haben viel getobt..das geht immer so gut wenn Papa auch zuhause ist, denn wenn einer von beiden müde ist hab ich noch den anderen. Dann sind wir noch alle drei zu Oma rüber um uns von ihr zu verabschieden. Sie fährt morgen früh mit ihrer Truppe für ein paar Tage weg. Ich hab noch ein bißchen mit Oma auf der Decke gespielt und dann war es auch schon Zeit zum Verabschieden. Ich hab Oma noch einen dicken Schmatz gegeben und ihr eine gute Reise gewünscht. Wieder zurück bin ich mit Mama noch in die Badewanne, aber ich war schon sehr müde sodass ich gar nicht soviel plantschen wollte. Papa hat mich dann schnell geholt und abgetrocknet und auch wieder geföhnt, hihi das mag ich so gerne. Und dann wars Zeit fürs Bett.

01.12.2008

Heute Nacht war es nicht ganz so schlimm mit der Nase. Allerdings war ich schon recht früh wach und wollte schon aufstehen. Aber dazu hatte Mama gar keine Lust und so hab ich noch mit Mama und Papa gekuschelt. Und ich bin doch tatsächlich noch einmal eingeschlafen.

Nachdem wir zusammen gefrühstückt hatten mußte Papi auch schon wieder los, ach ja heute ist Montag und Papa muß zur Arbeit. Aber nicht mehr lange und Papa hat Urlaub...dann hat er fast zwei Wochen für mich Zeit. Ich freu mich auch schon ganz toll darauf endlich Oma und Opa in Tirol zu besuchen. Das wird bestimmt ganz schön. Mama und ich sind noch schnell Brötchen holen gegangen, denn heute wollen uns noch Leon und Lucia besuchen. Wieder zurück hab ich noch ein kleines Nickerchen gemacht. Nachdem ich wach wurde waren meine Freunde schon da. Ich mußte abert erst richtig wach werden und so hab ich noch ein bißchen mit Mama gekuschelt. Ich hab dann ein bißchen Obst gegessen und dann war ich fit um zu Spielen. Mama hat mir noch ein Brötchen gegeben, doch ehe ich mich versah hat Lucia es mir schon weggeschnappt. Und das obwohl sie selber eins hatte, tstststs..Leon konnte sich auch nicht wehren und so waren wir Jungs ersteinmal ohne Brötchen...unglaublich, diese kleine Hexe...Nachdem wir eine Zeit zusammen gespielt hatten wurde Leon ganz toll müde und so sind er und seine Mami gefahren. Wir sind noch mit Lucia und Claudia ein Runde gelaufen da das Wetter noch recht gut war. Wieder zurück haben wir unser Mittagessen bekommen und anschließend sind wir noch einkaufen gefahren. Unsere Mamis haben uns ganz tolles Holzspielzeug gekauft, hihi die sind lieb, oder?

Nachdem Lucia und Claudia weg waren sind haben Mama und ich uns ein bißchen auf die Couch gelegt um zu kuscheln. Das war schön und so sind wir beide eingeschlafen. Bald kam dann auch Papi nachhause und wir sind nocheinmal gemeinsam los um noch etwas zu erledigen. Wieder zurück hab ich dann schnell mein Essen bekommen denn es war schon ganz spät. Ich war auch schon sehr müde und froh als ich in meinem Bett lag.

02.12.2008

Die Erkältung scheint wieder stärker zu werden. Ich bin nachts wieder ständig wach geworden. Mama hat mich dann irgendwann ins Bett geholt, da ich so schlecht Luft bekommen hab ist mir ständig der Lulli rausgefallen und ich war wach und so haben Mama oder Papa mir den immer schnell gegeben dass ich weiterschlafen konnte.

Nachdem Papa weg war haben wir uns auch angezogen. Wir wollten uns noch gleich mti Leonard und Lenard treffen. Der Rest der Truppe ist im Urlaub oder krank. Naja fit sind wir alle nicht. Auch Lenard und Leonard hatten eine Schnupfennase. Bleibt ja nicht aus bei dem Wetter. Heute war es auch wieder ganz toll kalt und es nur geregnet. Hoffentlich wird das bald besser.

Wieder zurück hat Mama mir dann bequeme Sachen angezogen. Ich hab noch etwas gespielt war aber schon ziemlich müde und so hat Mama mich ins Bett gebracht. Ich hab auch richtig gut und tief geschlafen sodass ich nach fast zwei Stunden richitg fit war. Mama und ich haben dann zusammen zu Mittag gegessen. Anschließend hab ich gespielt und ein bißchen die Räume erkundet während Mama noch Sachen für Omas Geburtstagsfeier gemacht hat. Nach einiger Ziet ist mir dann aber langweilig geworden und ich wollte dass Mama mit mir spielt. Dei hatte aber keine Zeit und so hab ich ein bißchen vor mich hin gemeckert...naja aber als Mama alles gemacht hatte, hat sie dann auch mit mir gespielt. Danach hab ich noch ein kleines Nickerchen gemacht.

Später hab ich noch mit Oma und Opa aus Tirol telefoniert..ich hab Oma erzählt dass ich mich schon freue wenn ich sie und Opa bald sehe und mit ihnen kuscheln kann. Papa kam heute wieder recht spät von der Arbeit. Aber wir konnten noch gemeinsam zu Abend essen. Danach hab ich mit Papa noch Blödsinn gemacht. Hihi als Mama sich nch meinen Spielsachen gebückt hat, hat Papa mich auf ihren Rücken gesetzt und so ist sie mit mir durch die Zimmer gelaufen. Papa hat mich festgehalten, hihi das war ein Spaß und ich hab ganz viel gelacht. Danach hab ich mit Papi ein neues Buch angeschaut. Das war ganz toll spannend. Aber leider war es dann schon wieder Zeit für mein Bett..puh dass die Tage immer so schnell vergehen..naja schlaft gut.

03.12.2008

Puh dieser blöde Schnupfen. Ich hab Mama und Papa auch schon angesteckt. Ich hoffe bis zu unserem Urlaub wird es wieder besser.

Nach dem Frühstück hab ich noch ein bißchen geschlafen da die Nacht nicht sehr erholsam war. Ich bin immer wieder wach geworden da ich so schlecht Luft bekommen habe und immer meinen Lulli verloren hab. Naja was soll man machen. Nachdem ich wieder wach war haben Mama und ich uns angezogen. Wir mußten noch kurz nach Moers zu meiner Patentante Karina um Sachen abzuholen. Mama hat ein paar Brötchen gekauft und dann ging es los. Karina hat schon auf uns gewartet und so haben wir drei erst einmal ein bißchen gefrühstückt.  Gegen Mittag sind wir wieder gefahren, ich war auch schon ziemlich ko und so sind wir schnell nach hause gefahren.

Ich bin natürlich im Auto eingeschlafen. Aber ich war so tief in meinen Träumen dass ich gar nicht bemerkt hab dass Mama mich ins Bett gelegt hat. Ich hab einen ganz langen Mittagschlaf gemacht. Danach hatte ich richitg Kohldampf. Mama hat wieder lecker für mich gekocht und so war ich auch schnell zufrieden. Ich hab dann noch ein bißchen gespielt. Mama hat in der Zwischenzeit noch eine Liste gemacht was noch alles zu tun ist, denn am Sonntag hat Oma ihren großen Tag.

Später hab ich mit Mama im Wohnzimmer gekuschelt. Das hat richitg gut getan und ich bin sofort eingeschlafen. Als ich wieder wach wurde kam Papa grad nach hause. Das paßte sehr gut denn nun war ich wieder fit zum Spielen. Papa ist wieder mit mir auf dem Boden herumgekrabbelt. Jetzt klappt es bei mir auch schon besser. Ich kann schon ein zwei Schritte krabbeln, aber im Moment bin ich noch schneller wenn ich robbe.Danach haben wir drei zu Abend gegessen. Das find ich schön denn meistens klappt es dass wir zusammen essen und so darf ich immer noch bei Mama oder Papa probieren,hihi.. dann war es aber auch schon wieder soweit. Schade dass die Tage immer so schnell rum sind, aber ich denke Mama und Papa sind auch froh wenn sie abend mal ein bißchen Ruhe vor mir haben, hihi..bis morgen.

04.12.2008

Heute abend kommt Oma wieder nachhause. Ich freu mich schon ganz toll auf sie. Heute Nacht war es schon wieder besser mit meiner Schlaferei. Ich bin erst so gegen halb sechs wach geworden und dann darf ich ja immer bei Mama und Papa kuscheln.

Mama und ich waren heute vormittag einkaufen. Wir haben schon alles für Omas Geburtstag eingekauft damit wir morgen und Samstag Ruhe haben. Ich hoffe ich darf Samstag wieder zum Babyschwimmen, mal schauen.Wieder zurück hab ich ein bißchen gespielt und schon mal einige Schubladen erkundet. Dann war es Zeit für meinen Mittagsschlaf. Mama hat mich nach oben gebracht aber irgendwie wollte ich gar nicht in meinen Schlafsack aber Mama ist hart geblieben. Ich hab zwar ordentlich gemeckert aber es hat nichts genützt. Nach langem hin und her bin ich schließlich eingeschlafen.

Aber allzulang war mein Schläfchen auch nicht und so hat Mama mit mir zusammen zu Mittag gegessen. Wir hatten Hühnchen mit Kartoffeln und Brokoli. Nachmittag haben wir zusammen gespielt. da das Wetter wieder so schlecht war konnten wir mal wieder nicht vor die Tür und so haben wir den Nachmittag gemütlich zuhause verbracht.

Später kam dann auch endlich Papa nach hause. Der hatte heute länger zu tun da er morgen bei uns ist. Deshalb hatte er noch einiges zu erledigen. Ich freu mich schon aber Mama hat gesagt dass Papa morgen von zuhause arbeiten muß und auch zwischendurch weg muß. Naja abre wenigstens hat er ein bißchen Zeit für mich und wir können gemütlich frühstücken. Nach dem Abendbrot bin ich noch mit Papa durch das ganze Haus gelaufen. Ich will alles sehen und bei Papa an der Hand klappt das gut. Danach haben wir noch ein Buchi angeschaut und dann ging es ins Bett.

05.12.2008

Heute morgen war ich schon ganz lieb mit Mama denn sie hat heute Geburtstag. Ich hab ganz toll mit ihr gekuschelt und da ich so aufgeregt war mochte ich gar nicht mehr schlafen. Wir sind dann zusammen aufgestanden und wir haben gleich in unseren Adventkalender geschaut. Mh waren da wieder tolle Sachen drin. Mama teilt immer mit mir.

Nachdem Papa auch aufgestanden ist haben wir zusammen gefrühstückt. Danach hab ich noch ein kleines Nikcerchen gemacht denn ich wollte gleich noch zu Oma. Die ist gestern spät abends wiedergekommen und so kann ich sie erst heute sehen. Ich war auch ziemlich kaputt und hab mich gut ausgeruht. Papa mußte dann noch weg und Mama hat mich zu Oma gebracht. Oma hat sich ganz toll gefreut mich zu sehen aber ich auch. Ich hab sie ganz fest geknuddelt und dann haben wir zusammen gespielt.

Von dem vielen Spielen bin ich richtig müde geworden und so hat Mama mich nach oben gebracht. Aber irgendwie hat heute ständig das Telefon geschellt und ich konnte nicht so gut schlafen. Naja an Mamas Geburtstag ist das auch ok. Nachmittag hatte Papa dann endlich Zeit für mich. Wir haben schön zusammen gespielt und später kamen uns noch Oma und Carsten besuchen. Wir haben Kaffee getrunken und Kuchen gegessen. Nachdem alle wieder weg waren hab ich noch mit Papa gespielt und Mama hat schon ein bißchen etwas für Sonntag vorbereitet, schließlich war noch einiges zu tun.

Dann gab es noch leckeres Abendbrot und nachdem ich Oma noch gute Nacht gesagt hab hat Papa mich Bett fertig gemacht.

06.12.2008

Da ich immer recht lieb bin, so sagen zumindest Mama und Papa hat der Nikolaus mir auch etwas gebracht. Ich hab einen ganz tollen kipplaster bekommen. Ui ich hab mich gefreut. Ich hab natürlich sofort damit gespielt. Allerdings hab ich erst gefrühstückt. So toll gestärkt konnt ich dann gleich spielen..

Da mein Schnupfen nicht mehr ganz so toll ist haben Mama und Papa beschlossen dass ich zum Babyschwimmen darf. Juhu..ich hab mich noch ein bißchen ausgeruht und dann ging es auch schon los. Mein Freund Jannick war heute leider nicht da. Seine Mami und sein Papi sind nämlich weggefahren und er ist bei seiner Oma geblieben. Und soll ich euch etwas sagen, er war ganz toll lieb...puh ich hätte bestimmt fest nach Mama und Papa geweint aber er war ganz toll tapfer. Wir haben für die anderen einen kleinen Schokonikolaus mitgebracht. Für Edeltraud hab ich etwas besonderes ausgesucht und sie hat sich ganz toll gefreut.

Nach dem Schwimmen haben wir noch schnell Blumen für morgen gekauft und dann ging es zurück. Ich war aber auch richtig toll müde und so hat Papa mich gleich ins Bett gebracht. Als ich wieder wach wurde war Oma schon da und wir haben alle zusammen zu Mittag gegessen. Danach hat Oma mich mit zu sich genommen da Mama und Papa noch einiges für morgen umbauen mußten und ich nur im Weg wäre.

Wieder zurück hab ich ganz schön gestaunt. Irgendwie war alles anders. Mein Spieleteppich war weg, meine Spielsachen..puh alles oben, naja nicht alles Mama und Papa haben ein bißchen unten gehalten. So konnte ich doch noch ein bißchen spielen. Später haben wir drei noch zusammen zu Abend gegessen und anschließend hab ich noch mit Papa getobt. Hihi das macht immer soviel Spaß...aber dann war es leider schon wieder Zeit für mich ins Bett zu gehen, naja ich will mal nicht so sein...ich muß ja morgen fit sein.

07.12.2008

Heute haben wir wieder alle zusammen recht lange gekuschelt. Aber Mama mußte dann aufstehen da sich noch Nachtisch für heute Mittag machen mußte. Nachdem wir gefrühstückt hatten haben wir schnell Oma angerufen und ihr ein Ständchen zu ihrem Geburtstag gebracht.

Danach haben Mama und ich zusammen den Nachtisch gemacht. Ich durfte in meinen Hochstuhl und von da aus konnte ich alles genau sehen. Ich durfte natürlich auch ab und an probieren, hihi das war lecker und hat Spaß gemacht. Da ich heute relativ lange geschlafen hab hat Mama mich erst recht spät ins Bett gebracht. Ich hab mich dann gut für den vielen Besuch ausgeruht. Nachdem ich noch eine Kleinigkeit gegessen hab durfte ich mit Papa zusammen Tante Käthe und Tante Rosamarie abholen. Mama hat in der Zwischenzeit alles fertig gemacht.

Wieder zurück waren schon alle Gäste da. Ui waren das viele und die haben so schön für Oma gesungen. Ich hab die Gäste natürlich tatkräftig unterstützt. Dann kam das Essen und alle haben es sich schmecken lassen. Ich war schon ziemlich ko..auch kein Wunder bei so vielen Leuten und alle haben mich angesprochen. Ich wollte dann gar nicht richitg essen und so hat Mama mich ins Bett gebracht. Ich konnte recht gut einschlafen und das obwohl ich alle noch hören konnte. Aber irgendwie hat mich das beruihgt. Ich hab richtig tief und fest geschlafen. Über zwei Stunden..aber danach hatte ich so einen großen Hunger dass Mama und Papa gar nicht schnell genug mein Essen machen konnten. Tante Karina und Onkel Dirk waren in der Zwischenzeit auch gekommen um Oma zu gratulieren. Ich durfte dann mit Papa Omas Kuchen probieren, das war vielleicht lecker. Mh ich wollte gar nicht aufhören, aber leider hat Papa mir nichts mehr gegeben, naja zuviel Süßes soll ich ja noch nicht.

Nach und nach sind dann alle nach hause gegangen. Mama, Papa, Oma und ich waren aber auch ziemlich froh, denn es war doch recht anstrengend. Mama und Papa haben noch schnell alles aufgeräumt und ich hab noch ein bißchen gespielt. Oma hat auch noch fleißig geholfen und so war alles schnell wieder so wie es war. Danach haben Mama und Papa mich ins Bett gebracht und ich bin ganz schnell eingeschlafen.

08.12.2008

Da der Tag gestern so anstrengend war und Mama noch letzte reste zu beseitigen hatte sind wir heute nicht zu Leon und Lucia gefahren. Da ich eh noch ziemlich erkältet bin war ich auch ganz froh dass wir den Tag zuhause verbracht haben.

Nachdem Papa zur Arbeit gefahren ist, hat Mama schnell gesaugt. Ich hab ihr geholfen indem ich mich an den Sauger geklammert hab und Mama hat mich gezogen..hihi ich weiß bloß nicht ob ihr das viel geholfen hat...aber mir hat es Spaß gemacht. Danach haben wir noch gewischt und die restlichen Sachen an ihren Platz gestellt. Von dem vielen Auräumen bin ich richtig toll müde geworden und so hat Mama mich ins Bett gebracht. Aber da hier immer irgendwelche Jugentlichen mit ihren Rollern durchfahren war ich schnell wieder wach...dann durfte ich bei Mama noch ein bißchen kuscheln. Das war auch schön.

Nachdem ich mich gut ausgeruht hatte, haben Mama und ich zusammen gegessen. Da gestern noch soviel übrig geblieben ist mußte Mama gar nicht kochen und so konnten wir schnell essen. Danach durfte ich zu Oma rüber um zu spielen und Mama konnte in Ruhe den Rest fertig machen. Wieder zurück hat Mama mir neue Spielsachen gegeben. Ui das mußte ich mir erst einmal genau anschauen. Da war ein ganz lustiger Topf dabei der Musik macht. Ich hab natürlich fröhlich mitgesungen. Mama hatte dann alles fertig und so konnte ich noch mit ihr zusammen alles ausprobieren. Später hab ich mit Oma und Opa aus Tirol telefoniert. Jetzt dauert es auch nicht mehr lang bis wir sie besuchen. Da freu ich mich schon drauf.

Nachdem ich mit Mama noch ein bißchen auf der Couch gekuschelt hab ist auch Papa nach hause gekommen. Leider mußet er noch arbeiten und hatte gar keine Zeit für mich. Ich hab dann gegessen und bin noch ein bißchen zu Oma rüber. Danach durfte ich mit Mama in die Wanne. Gestern war ich zu müde dazu und so sind wir heute rein. Aber irgendwie hatte ich heute keinen Spaß und so hat Mama mich schnell gewaschen und Papa hat mich geholt um mich trocken zu föhnen. Er hat mir auch eine ganz lustige Frisur gemacht, hihi Mama hat ganz toll gelacht als ich wieder runter kam. Nach meinem Tee hat Papa mich ins Bett gebracht.

09.12.2008

Heute mußte Papa schon etwas früher los und so sind wir alle zusammen aufgestanden. Da ich eh nicht mehr im Bett beliben wollte kam mir das ganz recht. Wir haben zusammen gefrühstückt und ich durfte wieder aus Papas Tasse Kakao trinken, das klappt jetzt schon richitg gut.

Als Papa weg war hat Mama mich noch einmal ins Bett gelegt..ich war doch noch etwas müde, naja. Ich hab ein bißchen geschlafen und anschließend haben wir Leonard und Melanie abgeholt. Zusammen sind wir zu Nele und Bettina gelaufen. Heute waren mal wieder alle da. Heidi mit Lenard und Diana mit Levin. Wir Kids haben zusammen gespielt und unsere Mamis haben gefrühstückt. Aber so konnte das auch nicht sein und nach und nach saßen wir alle bei unseren Mamis und haben auch gegessen.

Wieder zurück hat Mama mich ins Bett gebracht. Vom vielen Spielen und krabbeln bin ich richitg müde geworden. Das strengt an ich versuch jetzt nämlich richtig zu krabbeln und es klappt schon ganz gut. Ich hab dann einen ausgiebigen Mittagsschlaf gemacht und danach lecker mit Mama zu Mittag gegessen. Dann haben wir noch zusammen gespielt. Später durfte ich zu Oma rüber denn Mama wollte einkaufen fahren. Da so ein schlechtes Wetter war war ich froh dass ich nicht mit mußte und stattdessen mit Oma spielen konnte.

Nachdem Mama zurück war haben wir uns gemütlich ein Brot gegönnt und Mama hat Kaffee getrunken. Da darf ich leider nicht probieren. Aber ich hatte ja auch mein Wasser, das reichte mir auch. Gerade kam auch noch ein Paket für Mama an. Sie wollte gleich mal reinschauen. Mh ich bin schon neugierig. Onkel Mike und Tante Yvonne haben etwas geschickt... im Moment ruh ich mich noch etwas aus, damit ich gleich fit bin wenn Papa nach hause kommt. So bis später...

10.12.2008

Heute nacht wollte ich so gar nicht in meinem Bett bleiben. Meine Nase war wieder total verstopft und ich konnte einfach nicht richtig einschlafen. Mama und Papa waren gestern abend noch bei Bettina und Lutz, da Lutz Geburtstag hatte. Ich hab solange ihr Bett warm gehalten:-) naja ich wollte auch lieber bei Mama und Papa sein. Als die beiden dann ins Bett kamen hab ich mich schnell an Papa gekuschelt und so haben wir drei gut geschlafen.

Nach dem Frühstück hab ich noch gespielt und Mama hat sich angezogen. Danach hab ich mich noch etwas ausgeruht. Mama und ich sind später noch los um Fotos von mir machen zu lassen. Ich brauch ja noch einen Kinderpass. Die Bilder haben auch auf Anhieb geklappt ud wir waren schnell fertig. Dann sind wir noch zum Amt und auch da war alles schnell erledigt. Wieder zurück hab ich ein bißchen Obst gegessen. Mama hat dann schon einmal mein Mmittagessen vorbereitet. Ich hab mich dann aber erst noch ein wenig ausgeruht.

Nachdem Mama und ich zusammen gegessen hatten durfte ich noch zu Oma um zu spielen. Mama war in der Zwischenzeit noch einkaufen. Ich hab ganz schön herumgetobt bei Oma und dabei bin ich richtig müde geworden. Als Mama mich abgeholt hat war ich schon ganz schön froh. Nicht dass ich nicht gern bei Oma bin aber ich war halt schon müde und so hat Mama mir erst eine frische Windel verpasst, die hab ich nämlich bei Oma ganz schön gefüllt, und anschließend hat sie mich ins Bett gebracht.

Papa mußte heute wieder etwas länger arbeiten und so bin ich heute früher zu Oma rüber um ihr gute Nacht zu sagen. Papa hat mich dann abegolt und anschließend haben wir drei zusammen zu Abend gegessen. Ich hab Papa noch die Lieder von meinen Töpfen vorgespielt. Das find ich im Moment ganz toll und ich sing auch immer mit. Ich kann auch ganz toll mein Händchen dazu drehen. Das hat Oma mir beigebracht, denn wenn ich bei ihr bin hören wir meistens ein bißchen Musik.  Dann war mein Tag auch schon wieder zu Ende und nach unserem Ritual hat Papa mich ins Bett gebracht.

11.12.2008

Heute hat es wieder besser geklappt und Mama mußte mich erst gegen morgens raus rüber holen. Erst wollte ich schon aufstehen aber Mama und Papa haben so schön mit mir gekuschelt dass ich auch wieder eingeschlafen bin.

Als ich heute aus Papis Tasse trinken durfte machte es ein ganz komisches Geräusch. Papi erzählte dann irgendwas von einem Zahn oder so...mh nachdem Papa weg war hat Mama in meinen Mund gefühlt und siehe da...mein erster Zahn kommt....es fühlt sich ganz lustig an und Mama hat sich total gefreut. Naja bei mir zwickt das ein bißchen ich hoffe der Zahn ist bald richtig durch..aber ich befürchte bei dem einen wird es nicht bleiben..

Nach meinem Vormittagsschlaf haben Mama und ich uns auf den Weg nach Moers gemacht. Wir hatten für Tante Karina ein kleines Geschenk. Wir haben Lullis mit Finjas Namen machen lassen. Hihi, Tante Karina hat sich ganz toll gefreut. Blöd dass ich noch so erkältet bin denn so darf ich sie nicht knuddeln. Das wäre jetzt nicht gut wenn Tante Karina krank werden würde. Schade aber vielleicht kann ich ja am Sonnatg mit ihr kuscheln, da sind wir nämlich zum Essen eingeladen. Frank, Tina, Dirk, Andrea und Emely werden auch da sein. Und natürlich Onkel Dirk, der darf dann auch wieder an mir schnuppern. Danach sind wir noch zu Braun gefahren. Mama mußte noch ein paar Sachen kaufen. Anschließend sind wir wieder nach hause gefahren. Ich war schon so ko dass ich sofort im Auto eingeschlafen bin. Zuhause hat Mama mich vorsichtig ins Bett gelegt und so konnte ich noch eine ganze Zeit schön schlafen. Da mein Mittagsschlaf heute recht lange war konnte ich gar nicht zu Oma dend die mußte noch weg..naja dann morgen wieder.

Am späten Nachmittag hab ich noch ein kleines Nickerchen gemacht. Papa war heute nicht ganz so spät zuhause und so konnten wir noch ein bßchen toben. Wir haben auch noch mit Oma und Opa aus Tirol telefoniert und ich hab den beiden was vorgesungen. Bald fahren wir ja nach Tirol, wir freuen uns schon sehr...aber ganz besonders Mama, denn sie sieht ihre Mama und ihren Papa wieder. Ich könnte mir das gar nicht vorstellen so lange ohne Mama und Papa zu sein. Aber ich bin auch noch klein und deshalb sind Mama und Papa immer für mich da.

12.12.2008

Heute morgen war ich schon bei Dr. Röbel. Der hat mich dann gründlich untersucht. Ich will ja schlißelich fit sein wenn wir in einer Woche zu Oma und Opa nach Tirol fahren. Er hat ein paar Medikamente für mich aufgeschrieben und dann waren wir auch schon wieder fertig.

Zuhause hat Mama mich noch ein bißchen in mein Bett gelegt da ich recht müde war. Ich hab auch richitg gut geschlafen. Danach hab ich eine Kleinigkeit gegessen und anschließend bin ich zu Oma rüber um zu spielen. Mama ist in der Zwischenzeit einkaufen gefahren. Es sind ja noch einige Sachen zu erledigen bevor wir nach Tirol fahren und Mama und Papa wollen nicht alles auf den letzten Drücker machen. Nachdem Mami zurück war hat sie mich wieder abgeholt und wir haben noch ein bißchen zusammen gespielt. Dann hab ich meinen Mittagsschlaf gemacht. Der war heute wieder richitg ausgiebig. Anschließend haben wir zu Mittag gegessen.

Mama mußte noch ein bißchen was im Haushalt machen und ich hab solange gespielt. Ab und zu bin ich ihr hinterher gekrabbelt um zu schauen ob sie auch noch da ist..sicher ist sicher. Dann haben wir noch mit Papi telefoniert denn der hat heute Weihnachtsfeier und wußte nicht ob er rechtzeitg zurück ist um mich ins Bett zu bringen. Später sind wir noch los um für mich Lederschläppchen zu kaufen, denn damit kann ich viel besser laufen und rutsche nicht so herum. Mama hat gleich zwei Paar für mich ausgesucht. Klasse, die mit den Piraten drauf durfte ich gleich anlassen und ich war ganz stolz. Wieder zuhause hab ich mich noch etwas ausgeruht und dann durfte ich noch einmal zu Oma, denn Mama mußte ja noch alles für mich fertig machen.

Wieder zurück hab ich schnell gegessen und nachdem Mama mich gewickelt hat und mir den Pyjama angezogen hat sind wir noch einmal runter um Tee zu trinken..und plötzlich stand Papi in der Tür. Ich hab mich ganz toll gefreut denn nun konnte er mich doch ins Bett bringen.

13.12.2008

Die Nacht war wieder recht gut und so standen wir alle auf um zusammen zu frühstücken. Da heute Samstag ist gehen wir ja wieder zum Babyschwimmen. Juhu, ich bin zwar noch etwas erkältet aber ganz so schlimm ist es nicht mehr.

Nachdem ich mich noch etwas ausgeruht hab sind wir schnell los. Die anderen waren schon da und Papi und ich haben uns flott unsere Badehosen angezogen. Ich durfte dann schon mal zu Edeltraud ins Wasser und die ist mit mir eine ganze Runde durchs Becken gelaufen..hihi da waren ganz viele Bälle drin..die waren so schön bunt. Mein Freund Jannick war heute auch wieder mit von der Partie. Wir haben uns ein bißchen unterhalten und anschließend durften wir mit den Bällen spielen. Das war ein Spaß.

Wieder zuhause hab ich erst einmal ein Nickerchen gemacht. Schwimmen strengt ja auch an. Danach sind wir zusammen zu Oma zum Essen rüber gegangen. Mh es gab Endivien untereinander..mh lecker..ich hab zwar erst mein Essen bekommen, Mama hatte mir Kartoffeln, Karotten und Fleisch gemacht, aber anschließend durfte ich noch bei Papa probieren..das war lecker. Zum Schluß gab es noch etwas Eis. Da mein Mittagsscvhlaf heute nicht so lange war haben Mama und Papa mich nachmittag noch einmal ins Bett gelegt. Ich bin dann so tief eingeschlafen dass Mama mich wekcne mußte. Mama war heute nämlich mit den anderen Mamis verabredet.

Während Mama sich angezogen hat haben Papa und ich Abendbrot gegessen. Ich hab wieder ein Leberwurstbrot bekommen, mh das esse ich ja richitg gern..den Brei den ich sonst immer bekomme mag ich gar nicht mehr so. Anschließend haben Papa und ich Mama nóch Tschüß gesagt und natürlich haben wir ihr noch jeden einen dicken Schmatz gegeben. Sie soll uns ja nicht vergessen. Papa und ich haben dann noch ein bißchen gespielt und nachdem Papi mir den Pyjama angezogen hat war es auch schon wieder Zeit fürs Bett. Ich war auch ganz toll müde und bin sofort eingeschlafen.

14.12.2008

Heute hab ich wieder richitg gut geschlafen. Mama und Papa waren ganz erfreut denn ich hab bis fast halb neun ausgehalten. Danach mußten wir aber aufstehen denn ich hatte schon einen riesen Hunger. Mama und ich haben dann gemütlich gefrühstückt, Papi haben wir noch ein bißchen shclafen lassen. Dann haben wir gespielt und ich hab wieder die Küche und das Wohnzimmer gründlich erkundet.

Nachdem Papa aufgestanden ist hab ich etwas Kakao bekommen. Papa mußte noch mit Lutz und Gerold testen ob die Dachbox auch auf unser Auto paßt, denn wir haben ja einiges mitzunehmen nach Tirol. Ich bin noch ein bßchen zu Oma rüber denn heute mittag waren wir bei Tante Karina und Onkel Dirk eingeladen. Frank und Tina waren acuh schon da und dann kamen auch noch Dirk, Andrea und Emely. Von Frank und Tina haben wir Kinder ein lustiges Stofftier und Schoki bekommen. Ich hab natürlich gleich alles untersucht.

Nach dem Essen war ich ziemlich müde und so hat Mama mich nach oben gebracht. Wir hatten mein Reisebett mit und so konnte ich recht gut schlafen. Erst mußte ich einmal schauen wo ich bin aber nachdem ich alles angeschaut hab konnte ich beruhigt schlafen. Ich hab auch schön lange geschlafen und zur Belohnung durfte ich von dem leckeren Nachtisch probieren. Mh ich wollte gar nicht mehr aufhören aber Mama meinte dann das es zuviel wäre..schade ich hätte ja noch mehr gegessen. Später gab es noch leckeren Kuchen und ich hab alle ein bißchen unterhalten. Onkel Dirk hat wieder ganz toll an mir geschnnuppert..hihi..leider konnte ich wieder nicht mit Tante Karina schmusen, denn ich bin immer noch etwas erkältet und sie soll ja nicht krank werden..aber ich hab sie immer wieder von weitem angelacht.

Dann war es aber Zeit für uns zu fahren. Ich war auch schon recht müde und so haben wir uns alle auf den Heimweg gemacht. Aber es war wieder ein ganz toller Tag mit unseren Freunden. Zuhause hab ich noch kurz mit Oma und Opa telefoniert und anschließend wollte Papa mir noch Brei geben..aber heute wollte ich den gar nicht und so hab ich ein Leberwurstbrot bekommen...das schmeckt auch viel besser..hoffentlich brauch ich den Brei jetzt nicht mehr essen..ich bin doch schon groß, oder? Dann hat Papa mir noch mein Buchi vorgelesen und so ging auch dieser schöne Tag wieder zu Ende..gute Nacht zusammen...

15.12.2008

Leider ist das Wochenende schon wieder vorbei und Papa muß zur Arbeit. Aber nur noch diese Woche und dann hat er Urlaub. Jipi endlich. Am Samsatg fahren wir dann alle zusammen zu Oma und Opa nach Tirol. Da freu ich mich schon drauf. Kili und Feli, Onkel Mario und Tante Kathirn werden auch da sein. Dann werden wir bestimmt auch Tante Doris und Onkel Christoph besuchen. Auf Emi, Lisa und Julia bin ich auch schon neugierig. Mama und Papa haben mir schon so viel erzählt. Ich bin mal gespannt.

Aber erst muß noch diese Woche schnell vorbei gehen und dann gehts los. Mama und ich sind heute zu Lucia gefahren. Leon war leider nicht da denn seine Mama ist krank, Sonst erwischt es immer und Kinder aber diesmal hats auch eine Mami erwischt. Claudia und Lucia haben uns schon erwartet und nachdem Mama mir die dicke Jacke ausgezogen hat konnten wir endlcih spielen. Unsere Mamis haben in der Zwischenzeit gefrühstückt und Lucia und ich haben die Gegend unsicher gemacht. Aber irgendwie durfte wir mal wieder gar nichts, tststs..Mamis immer passen sie so genau auf was wir machen.

Auf dem Nchhauseweg bin ich eingeschlafen. Ich war auch richitg ko vom vielen Spielen und toben. Nach einem langen Mittagsschlaf hat Mama mir mein Essen gemcht. Ich hatte einen riesen Hunger, denn heute vormittag wollte ich nicht soviel essen. Mama hatte eine große Portion für mich und so war ich gut satt. Nachmittag kam noch kurz Astrid vorbei um einen Pc zu bringen den Papa fertig machen sollte. Später hab ich noch etwas mit Mama auf der Couch gekuschelt. Das war schön. Ich hab schon von unserer großen Reise geträumt. Ich bin schon ganz schön aufgeregt. So weit weg von zuhause. Aber Mama, Papa und Oma fahren ja mit, da kann nichts schiefgehen.

Nachdem Papa nachhause gekommen ist haben wir zusammen zu Abend gegessen und anschließend haben wir noch ein bißchen gespielt. Dann bin ich noch kurz zu Oma rüber, denn wenn sie da ist sag ich ihr jeden Tag gute Nacht. Wir schauen dann eist zusammen ein Buch an und dann holt Papa mich wieder ab. Dann gibts noch mein Lieblingsbuch und anschließend eine frische Windel und Tee.  Danach heißt es dann aber ab ins Bett.

16.12.2008

Heute morgen mußten wir alle etwas früher raus. Für mich ja eh kein Probelm. Mama hat mir schon einmal meinen Brei gemacht und während Papa sich fertig gemacht hat, hab ich noch etwas gespielt. Anschließend habne wir zusammen gefrühstückt und dann mußten wir los. Papas Auto mußte heute zur Inspektion und so sind Mama und ich mit gefahren, denn Papa brauchte dann das andere Auto.

Nachdem Papa uns zuhause abgesezt hat haben Mama und ich noch ein kleines Nickerchen gemacht. Das tat richitg gut und danach waren wir beide fit. Ich durfte dann spielen und Mama hat ein bißchen aufgeräumt. Danach hab ich ihr noch beim Kochen zugeschaut. Mh da bekomme ich gleich schon wieder Hunger.

Irgendwie wollte ich heute gar keinen Mittagssschlaf machen und hab Mama wohl ziemlich geärgert. Ich wollte nicht schlafen. Auf den Schoß wollte ich auch nicht und runter schon gar nicht, Naja jeder hat einmal einen schlechten Tag. Mama hat mir dann etwas zu essen gegeben, aber nach ein paar Bissen hatte ich schon wieder genug. Ich weiß nicht, das war heute nicht mein Tag. Nach einigem hin und her hat Mama es dann doch geschafft, dass ich einschlafe. Das war auch bitter nötig und so hab ich fast zwei Stunden geschlafen.

Nachmittags haben wir zusammen gespielt. Oma war heute unterwegs deshalb bin ich heute zuhause geblieben. Aber das war auch einmal schön. Später hab ich Mama noch ein wenig geholfen Sachen einzupacken. Ich fand die Schleifen so schön, hihi die hab ich mir gleich unter den Nagel gerissen und daran herumgezerrt. Nachdem Papa von der Arbeit kam mußten wir noch sein Auto abholen. Wieder zuhause haben wir gemeinsam zu Abend gegessen. Papa hat mit Lutz noch einmal die Dachbox zur Probe montiert und diesmal hat es auch geklappt. Dank der Hilfe von Gerold und Lutz können wir auch alles gut mitnehmen. Dann hat Oma mich noch kurz besucht, die war heute auf einem Ausflug und kam etwas später zurück, aber da ich noch auf war hat sie mir schnell gute Nacht gesagt. Danach war es Zeit fürs Bett..und morgen besuch ich mal wieder meine Freundin Johanna.

17.12.2008

Heute morgen war ich schon reht früh wach und konnte gar nicht mehr so richitg schlafen. Zum Leidwesen von Mama und Papa natürlich. Aber mein Zahn quält mich ein bißchen. Es zwickt immer mal wieder und so kann man ja nicht richtig schlafen, oder?

Nach dem Frühstück hat Mama mich dann noch einmal hingelegt da ich ziemlich ko war. Da wir gleich noch meine Freundin Johanna besuchen wollen muß ich ja fit sein. Ich bin dann aber so tief und fest eingeschlafen dass Mama mich sogar wecken mußte. Mh ich hätte noch so gern weitergeschlafen, aber wir waren ja verabredet und wir waren eh schon spät dran. Wir haben noch schnell Brötchen geholt und sind dann schnell zu Johanna gefahren. Johanna, Sarah und ihre Mama haben uns schon erwartet. Ich hab ein tolles Geschenk bekommen. Mein erstes eigenes Geschirr mit Bob der Baumeister drauf. Ui ich wollte es gern haben aber Mama hat es schnell weggeräumt, da es zerbrechlich ist...Johanna und ich haben dann ein wenig zusammen gespielt. Johanna ist schon so mobil dass sie sich immer an mir hochziehen wollte. Aber leider klappte das nicht so wie sie es sich vorgestellt hat, naja da ich ja ein bißchen größer bin hab ich sie mal machen lassen. Danach durften wir noch mit unseren Mamis ein Brötchen essen. Nicole hat ganz leckeren Eiersalat gemacht, Mama sagt das zumindest aber den hab ich nicht bekommen, naja der Käse war auch lecker.

 Wieder zuhase hab ich mit Mama noch ein wenig gespielt und wir haben zusammen noch ein paar Geschenke für Österreich eingepackt. Ich mußte natürlich helfen denn sonst wär Mama ja gar nicht fertig geworden. Danach gab es mein Mittagessen und anschließend hab ich einen schönen langen Mittagsschlaf gemacht. Meist schaff ich jetzt zwei Stunden. Mama versucht mich jetzt immer etwas später hinzulegen, sodass ich dann bis abends auf bleiben darf. Das klappt ganz gut und ich schlafe dann abends besser ein weil ich richitg toll müde bin.

Nach meinem Mittagsschlaf war ich noch ein bißchen bei Oma und hab mit ihr gespielt. Sie hat wieder alle Lichter für mich eingeschaltet. Vorallem an der Vitrine. Da funkelt und glitzert dann alles so schön. Danach kam dann Papa nach Hause und er und Lutz haben schon einmal zur Probe die Dachbox montiert. Muß ja alles passen für Samstag. Danach hat Papa mir mein Buch vorgelesen und mir den Pyjama angezogen und nach einer kurzen Kuscheleinhait bei Mama ging es dann ins Bett.

18.12.2008

Puh war das eine Nacht. Dass ein Zahn so weh tun kann. Ich bin so gegen eins wach geworden weil mich mein Zahn geärgetr hat und ich konnte fast zwei Stunden nicht mehr richtig schlafen. Mama und Papa waren ganz lieb mit mir aber irgenwie wollte ich mich gar nicht beruhigen. Nachdem Mama mir etwas gegen die Schmerzen gegeben hat ging es dann wieder und ich bin auch wieder tief eingeschlafen. Ich hab dann bis halb acht geschlafen. Das war aber auch nötig.

Später sind wir noch zu Tante Karina gefahren. Wir wollten uns ja noch verabschieden denn wir fahren Samstag zu Oma und Opa nach Tirol. Wir haben Finja auch schon tschüß gesagt und Mama hat noch gesagt dass sie noch ein bißchen im Bauch von Tante Karina bleiben soll, zumindest solange bis wir wieder zurück sind. Danach sind wir noch kurz bei Braun vorbei gefahren, denn Mama mußte noch ein paar Sachen kaufen. Ich durfte auch wieder ein bißchen bei Mama an den Händen laufen. Das macht soviel Spaß aber Mama und Papa lassen mich noch nicht soviel laufen denn ich bin wohl noch ein bißchen zu klein und meine Knochen müssen noch stärker werden....puh ich hoffe ich kann bald loslegen.

Wieder zuhause haben wir zusammen zu Mittag gegessen. Danach durfte ich noch ein klein wenig zu Oma rüber während Mama noch die letzten Sachen für unseren Urlaub eingekauft hat. Nachdem Mama mich abgeholt hat hab ich einen schönen langen Mittagsschlaf gemacht. Mh das hat gut getan nach der harten Nacht. Ich glaube Mama hat sich auch ein wenig ausgeruht...aber muß ja auch sein.

Kurz bevor Papa nach Hause kam waren wir noch auf einen Sprung bei Bettina und Lutz um etwas abzugeben. Papi hat uns dann da abgeholt. Bettina hat mir ein schönes Schäfchen geschnekt und hatte auch zwei lustige Bären die das ABC gesungen haben. Danach haben wir zusammen zu Abend gegessen. Leider war der Tag dann auch schon wieder zu Ende und für mich war Schlafen angesagt.

19.12.2008

Heute Nacht hatte ich wieder Ruhe mit meinem Zahn. Ich glaube Mama und Papa waren auch ganz froh. So wurde ich zu meiner üblichen Zeit wach und durfte dann noch bei Mama und Papa kuscheln.

Nach dem Frühstück hab ich mit Mama gespielt. Wir sind durch die ganze Wohnung gekrabbelt und ich hab Mama immer versucht zu fangen. Hihi das war lustig. Dann hab ich mich immer versteckt und Mama hat mich gesucht...hihi..Nach einem kleinen Nickerchen hat Mama mich zu Oma gebracht, denn sie wollte noch die letzten Geschenke besorgen. Ich war auch froh dass ich nicht mit mußte, die Geschäfte sind immer so voll und jeder will immer dass ich lache..tststs mach ich dann ja auch aber das ist ganz schön anstrengend.

Nachdem Mama zurück war hab ich noch ein wenig beim Einpacken geholfen und anschließend hat Mama mich ins Bett gebracht. Ich hab wieder brav geschlafen und war nach über zwei Stunden richitg fit. Mama hat in der Zwischenzeit schon unser Mittagessen gekocht und so konnten wir gelich essen. Mh war das wieder lecker.

Mama mußte dann schon einmal anfangen einpaar Sachen zu packen. Ich hab in der Zeit gespielt und immer mal wieder geschaut ob ich ihr helfen kann. Danch haben wir zusammen die restlichen Geschenke verpackt. Besser gesagt Mama hat verpackt und ich hab aufgeräumt..hihi heißt Sachen in der Wohnung verteilt, Schleifen auseinander gezogen und alles was man als kleiner Lausbub eben so macht...hihi. Papa kam heute schon etwas früher nach Hause da ja Freitag ist..aber was noch viel besser ist..Papa hat ab heute Urlaub und zwei Wochen für uns Zeit...jipiiiii

Nachdem wir zusammen zu Abend gegessen haben bin ich noch kurz zu Oma rüber und anschließend war es wieder Zeit fürs Bett. Ich war aber auch richitg froh als Papa mich nach oben gebracht hat. Ein scöner aber auch anstrengender Tag geht zu Ende...

20.12.2008

Heute waren wir schon recht früh wach denn wir wollen ja heute nacht los um zu Oma und Opa nach Tirol zu fahren. Da noch einiges zu erledigen ist sind wir schon früh aufgestanden.

Nachdem wir gemeinsam gefrühstückt haben ist Papa rüber zu Lutz um mit ihm die Dachbox zu montieren. Ich bin solange bei Mama geblieben und hab ihr ein wenig beim Koffer packen geholfen. Dabei bin ich aber so toll müde geworden, dass Mama mich noch einmal ins Bett gebracht hat. Aber ich denke sie war auch ganz froh denn so konnte sie in Ruhe alles fertig machen.

Nach meinem kleinen Schläfchen war ich wieder fit und ich hab mit Papa zusammen gespielt. Mama mußte dann los. Sie hatte noch einen Termin beim Friseur. Ich bin solange bei Papa geblieben. Wir sind noch mit Oma lecker Essen gegangen. Ich war auch ganz lieb und hab mich gut benommen, sodass Papa und Oma sich nicht schämen mußten. Danach sind wir wieder nach Hause gefahren. Mama kam auch grad zurück und so haben wir noch ein wenig zusammen gespielt. Mama und ich haben später noch einen schönen Mittagsschlaf gemacht. Das hat richitg gut getan und wir waren schön erholt.

Nachmittags bin ich kurz zu Oma damit Mama und Papa das Auto beladen konnten, denn wir wollten ja nicht noch mitten in der Nacht das Auto einpacken. Wieder zurück hab ich mit Papa gespielt. Mama hatte schon einige Spielsachen eingepackt aber wir haben doch noch allerhabnd gefunden. Anschließend hab ich noch meine Milch getrunken und mein Brot gegessen. Dann ging es schnell in die Badewanne, cih muß ja sauber sein wenn ich zu Oma und Opa fahre. Nachdem Papi mir den Pyjama angezogen hat ging es dann auch schnell ins Bett. Ich bin schon ganz aufgeregt denn morgen früh seh ich endlich Oma und Opa aus Tirol.

21.12.2008

ui, das war ja komisch. Mama und Papa haben mich mitten in der Nacht aus dem Bett geholt und mich ins Auto gesetzt. Ich war ersteinmal ganz durcheinander, aber dann ist mir wieder eingefallen warum...wir fahren zu Oma und Opa, jipiiii.... ich bin dannn recht schnell wieder eingeschlafen und als ich wieder wach wurde hatten wir schon den Großteil der Strecke hinter uns gebracht.

Wir waren noch tanken und dann ging es wieder weiter. Ich bin noch einmal eingeschlafen und als ich wach wurde hat Mama mir ein wenig Brot gegeben. Ich hatte schon ganz toll Hunger aber da wir nicht mehr wiet hatten wollten wir nicht mehr stehen bleiben. Endlich waren wir da. Oma und Opa haben uns schon erwartet. Ich mußte mir aber erst einmal alles genau anschauen. Ui soviel Neues...

Nachdem wir zusammen gefrühstückt hatten ist die Tiroler Oma mit Papa und Oma in unsere Ferienwohnung gefahren um auszuladen. Ich bin in der Zwischenzeit mit Mama bei Opa geblieben und hab mir alles genau angeschaut. Ich war aber auch noch so fest müde und so haben Mama und ich uns auch ein wenig ins Bett gelegt. Das war schön und wir haben richtig lang geschlafen. In der Zwischenzeit hat Oma für uns gekocht und so konnten wir nach unserem Schläfchen richitg lecker essen. Ich hab Oma gezeigt was ich schon allles kann und sie konnte gar nicht genug von mir bekommen. Nach dem Essen haben Mama und ich uns noch einmal hingelget es gab ja doch einiges nachzuholen.

Als wir wieder wach waren kamen dannPapa und Oma, die beiden hatten sich auch noch etwas ausgruht. Gemeinsam haben wir dann zu Abend gegessen. Danach ging es in unsere Ferienwohnung. Da mußte ich mich erst einmal umschauen und alles genau untersuchen. Mh und ich kann euch sagen ich mußte in einem ganz schmalen Bett schlafen. Immer wieder wurde ich wach weil ich angestoßen bin, hoffentlcih gewöhn ich mich daran.

22.12.2008

Obwohl das Bett recht schmal ist habe ich ganz gut geschlafen. Gegen sechs durfte ich noch zu Mama und Papa ins Bett und so haben wir noch bis fast acht Uhr gekuschelt.

Nach einem leckeren Frühstück haben wir schnell bei Hartmut angerufen denn der hatte heute Geburtstag. Ich denke er hat sich auch gefreut dass wir an ihn gedacht haben. Nachdem wir uns fertig gemacht haben sind wir nach Innsbruck gefahren. Dort sind wir durch die Stadt gebummelt, leider hat es zwischendurch immer mal wieder geregnet sodass wir nicht solange Lust hatten zu laufen.. Wir sind noch in Papis Lieblingsgeschaäft um ein paar Sachen zu kaufen. Ich bin in der Zeit mit Oma durch den Laden gelaufen und dabei ist mir doch glatt die Hose runtergerutscht. Mama hatte vergessen sie enger zu stellen. Hihi...

Nachdem wir noch in Innsbruck zu Mittag gegessen haben sind wir noch zu Oma und Opa gefahren. Oma hat uns schon sehnsüchtig erwartet. Opa war noch bei der Arbeit. Ich hab mich noch ein wenig von unserem Einkaufsbummel ausgeruht und als ich wach wurde war Opa auch schon da. Der ist dann mit mir durch die Wohnung gelaufen und wir haben allerhand Blödsinn mit Oma gemacht, hihi das war lustig und hat ganz toll Spaß gemacht.

Dann haben wir zusammen zu Abend gegessen und ich hab noch ein leckeres Keksi bekommen, mh das war gut. Oma kann richitg toll backen. Nächstes Jahr werden Mama und ich auch Kekse backen, da freu ich mich schon drauf. Nach dem Essen sind wir zurück in unsere Wohnung wo Papa mich fürs Bett fertig gemacht hat. Ach übrigens ich kann jetzt richitg krabbeln....jipi..aber schneller bin ich wenn ich robbe.

23.12.2008

Schön langsam gewöhne ich mich an das schmale Bett. Mama hat es ein bißchen mit Decken abgepolstert sodass ich mich nicht immer so fest stoße. Morgens darf ich aber trotzdem immer noch ein bißchen bei Mama und Papa im großen Bett kuscheln. Das ist jetzt ja ganz bequem da wir in einem Zimmer schlafen.

Nach dem Frühstück bin ich mit Mama zusammen zu Oma gelaufen. Sie hat sich ganz toll gefreut dass wir sie besuchen. Ich hab dann ein bißchen gespielt und ihr bei  Kochen zugeschaut. Sie hat auch für mich einen leckeren Brei gemacht. Danach bin ich mit Oma durch die Wohnung gelaufen und dabei hat Mama uns immer wieder versucht zu fangen. Hihi das war lustig aber auch anstrengend und so hat Mama mich ins große Bett von Oma und Opa gelegt. Ui erst mußte ich mir alles anschauen aber Mama hat sich einen Moment zu mir gelegt und so konnte ich gut einschlafen.

Als ich wieder wach wurde mußte ich mich ersteinmal orientieren. Mama hatte mir ein Nest gebaut sodass ich nicht rausfalle. Opa war auch schon von der Arbeit zurück. Nachdem er und Oma gegessen hatten haben wir noch zusammen gespielt. Opa mußte dann aber wieder zur Arbeit, der arme Opa wir haben alle frei und er muß arbeiten..aber nur noch heute und dann hat er auch ein paar Tage frei. Endlich kamen dann auch Papa und Oma um uns zum Essen abzuholen. Ich hatte nämlich schon einen riesen Hunger. Nach dem Essen hab ich mit Mama zusammen einen langen Mittagsschlaf gemacht. Wir wollten ja fit sein für den Weihnachtsmarkt.

Als wir in Innsbruck ankamen war es schon recht dunkel und so konnten wir gemütlich über den Weihnachtsmarkt schlendern. Ich konnte gar nicht genug bekommen von den vielen Lichtern und Lampen. Ich war ganz aufgeregt und Mama un Papa konnten mich kaum beruhigen. Es gab soviel zu schauen...aber ich muß sagen es wurde mir dann auch zuviel und so sind wir wieder zurück zum Auto gelaufen. Auf dem Rückweg bin ich dann eingeschlafen. Danach zurück hab ich noch gegessen und dann ging es in mein Bett.

24.12.2008

Heute hab ich wieder recht gut geschlafen. Heute ist ein besonderer Tag. Ich bin genau 10 Monate alt und heute kommt das Christkind. Jipi ich bin schon ganz aufgeregt.

Nach dem Frühstück sind wir dann zu Moni, Günther und Lena gefahren. Mama und Papa haben sich ganz toll gefreut. Ich mußte mir natürlich erst einmal wieder alles anschauen. Lena hat mir dann eine Spielzeugkiste gebracht. Da waren vielleicht tolle Sachen drin. Ich hab gleich alles rausgeräumt. Hihi das hat Spaß gemacht. Ich hab auch einen ganz tollen Frosch zum Spielen bekommen. Der singt und kann ganz toll erzählen. Papa mußte ihn immer wieder einschalten. Danach sind wir zurück in die Wohnung und dort hab ich noch ein wenig mit Mama gekuschelt.

Nach dem Essen sind wir drei dann zu Oma und Opa gefahren. Da hab ich mit meinem neuen Frosch gespielt. Ich bin auch wieder ganz wild durch die Gegend gekrabbelt. Ui ich kann das jetzt schon richtig gut. Von dem vielen Spielen bin ich aber ganz toll müde geworden und so hat Mama mich ins Bett gebracht. Ich hab mich richitg gut ausgeruht, denn gleich kommt ja das Christkind. Wieder wach konnte ich es schon kaum noch erwarten ins Wohnzimmer zu kommen. Da war ein schöner Christbaum mit ganz vielne Kerzen. Wir haben zusammen gesungen und später durfte ich mit Opa die Kerzen auspusten. Dann ging es los, ich kann euch sagen, ich hab tolle Sachen bekommen.....das kommt daher dass ich soooo toll lieb bin, oder? Hihi naja meistens jedenfalls. Ich hab auch gleich mit meinen neuen Sachen gespielt. Da war ein ganz toller Holzelefnat zum ZIehen dabei, dann hab ich noch ein Auto bekommen und noch einiges zum Anziehen.

Nach dem Abendessen haben Mama und Papa mich fürs Bett fertig gemacht..komisch ich durfte bei Oma und Opa im Bett schlafen. Ich hab dann auch etas gebraucht bis ich eingeschlafen bin aber Mama kam noch zu mir und so war ich beruhigt. Mama kam dann auch mitten in der Nacht zu mir und hat sich an mich rangekuschelt. Aber irgendwie war etwas anders, denn als ich morgens wach wurde war Papa gar nicht da, mh komisch...Mama hat mir dann erzählt dass Papa und Oma in der Wohnung sind und sie mit mir heute bei Oma und Opa geschlafen hat, damit sie mich nicht wieder rausreißen mußten. Aber so konnte ich wenigstens einmal mit Oma und Opa zusammen frühstücken..trotzdem hab ich Papi ganz schön vermisst.

25.12.2008

Nachdem ich mit Mama aufgestanden bin hab ich einen lekceren Brei bekommen und Mama hat sich Kaffee gekocht. Ich war aber doch noch müde und so haben wir uns noch einmal ins Bett gelegt. Ich hab mich ganz toll an Mama gekuschelt das war schön. Nachdem wir wach waren haben wir nach Oma nd Opa geschaut. Die beiden waren auch schon wach und so haben wir vier zusammen gefrühstückt.

Später hab ich mit Oma und Opa zusammen gespielt. Oma mußte dann aber das Essen vorbereiten und so hab ich mit Opa ein Keksi genascht. Mh das war lecker. Leider durfte ich nur eines haben aber Mama meinte dann es wäre genug da ich ja noch Mittagessen sollte. Vorher habe ich aber noch einen ganz langen Mittagsschlöaf gemacht denn wir wollten heute nachmittag noch meine Tante Doris besuchen. Nach meinem Schläfchen waren Papa und Oma schon da. Ich hab mich ganz toll gefreut und Papa hat mir mein Essen gegeben.

Dann ging es los nach Innsbruck. Tante Doris, Onkel Christoph, Julia, Lisa und Emanuel haben uns schon sehnsüchtig erwartet. Aber auch da mußte ich mir erst einmal alles anschauen. Nach kurzer Zeit war dann alles klar und ich hab mit Emi gespielt. Ich durfte sogar mit seiner neuen Eisenbahn spieln, ui da hab ich mich gefreut. Alle waren so fest lieb zu mir und auch da hab ich ganz tolle Sachen zum Anziehen bekommen. Es war ein sehr schöner Nachmittag auch wenn das alles für mich sehr viel ist. Ich bin ja noch klein und da hat man schon einiges zu verarbeiten. Auf dem Rückweg bin ich dann prompt eingeschlafen.

Endlich in der Wohnung hab ich noch ein bißchen gespielt. Dann hab ich meine Milch getrunken und mein Brot gegessen. Heute war ich froh als ich ins Bett konnte. Ich hab mich auch nicht mehr gerührt, so kaputt war ich.

26.12.2008

Heute hab ich wieder gut geschlafen . Papi war ja auch wieder da und an den hab ich heute nacht rangekuschelt, hihi.

Nach dem Frühstück hab ich ein wenig mit meinen neuen Sachen gespielt. Dabei bin ich aber wieder so toll müde geworden, sodass ich mich mit Mama noch einnal ins Bett gelegt habe. So haben wir dann fast eine Stunde geschlafen. Danach hab ich eine Kleinigkeit gegessen und dann sind wir alle zusammen zum Achensee gefahren. Ich muß schon sagen Mamas Heimat gefällt mir immer besser. Wir hattten eine tollen Vormittag. Wir sind eine große Runde durch den Schnee gelaufen und Papa hat mir den Achensee gezeigt. Jetzt weiß ich auch wie richitger schöner Schnee aussieht. Ui aber das war vielleicht kalt. Mama hatte mich aber gut eingepackt sodass ich nicht frieren mußte.

Nach unserem Spazeirgang sind wir zu Oma und Opa gefahren. Mein Onkel Mario, meine Tante Kathhrin, Cousin Kili und Cousine Feli wolten nämlich heute kommen. Leider haben sie aber auch so einen weiten Weg sodass sie erst etwas später ankamen. Wir haben uns dann für morgen verabredet denn ich soll doch zu einer bestimmetn Zeit ins Bett und Mama meinte dann dass es besser wäre uns morgen zu treffen, schade..naja wir sind dann aber noch zu Erwin und Sieglinde gelaufen. Wieder neue Leute für mich...puh jeden Tag das ist ganz schön anstrengend für so einen kleinen Stöpsel wie mich. Aber es war sehr schön und es gab ganz viele tolle Glitzersachen für mich anzuschauen.

Wiedre in unserer Wohnung hab ich noch ein wenig mit Papa und Oma gespielt ehe es dann Schlafenszeit wurde. Es war wieder ein toller Tag und morgen freu ich mich schon auf Onkel Mario, Tante Kathrin, Kili und Feli.

27.12.2008

Vorlauter Aufregung war ich schon recht früh wach. Ich treffe doch heute endlich Kili und Feli. Ich wollte gar nicht mehr im Bett bleiben und so sind wir aufgestanden. Mama hat Frühstück gemacht und ich ab in der Zwischenzeit etwas gespielt.

Nachdem ich noch ein kleines Schläfchen gemacht hab war es endlich soweit. Wir haben uns auf den Weg gemacht. Kili und Feli haben uns schon sehnsüchtig erwartet. Wir haben uns gleich prima verstanden und zusammen gespielt. Ich hab noch jede Menge Spielsachen bekommen und Kili und Feli haben mir geholfen alles auszupacken. Da war ein richitges Rennauto dabei. Dann noch zwei Bücher. Eins zum Fühlen und eins für den Buggy. Und ein Buch zum Vorlesen. Tante Kathrin und Onkel Mario haben sich dann auch zu uns gesellt und so haben wir richtig toll gespielt. Kili und Feli waren auch ganz toll lieb mit mir und haben gut auf mich aufgepaßt.

Wieder zurück hab ich mich ordentlich ausgeruht, denn wir haben richitg toll zusammen gespielt und das schlaucht ganz schön. Morgen werd ich alle wieder treffen. Da freu ich mich schon drauf. Nach meinem Mittagsschlaf sind wir zu Moni und Günther gefahren. Es gab leckeren Kuchen und ich durfte wieder mit den tollen Sachen spielen. berall sind alle so lieb. Bei meiner Tante Doris hab ich auch so tole Sachen zum Spielen bekommen.  Wieder zuhause haben wir noch Besuch von meinem Patenonkel Mike bekommen. Der war nämlich im Zillertal und so konnte er uns gut besuchen. Er hat uns erzählt dass er auch bald Papi wird. Ui haben wir uns gefreut. Leider war Tante Yvi nicht mit sonst hätten wir sie auch noch knuddeln können. Nachdem Onkel Mike weg war hat Papa mich fürs Bett fertig gemacht. Mittlerweile klappt das jetzt auch schon gut mit dem engen Bett, naja man gewöhnt sich dran.

28.12.2008

Heute nach dem Frühstück haben uns schon Onkel Mario, Tante Kathrin, Kili und Feli besucht. Ich durfte natürlich gleich mit Kili und Feli spielen. Kili hat mir gezeigt wie ich meine Autos richtig toll schieben kann und er hat immer so lustige Gräusche dabei gemacht...hihi die mußte ich gleich nach machen. Feli hat in der Zwischenzeit einen Schneemann für mich gemalt. Danach haben wir alle drei zusammen gespielt während sich unsere Eltern unterhalten haben.

Später sind wir dann zu Oma und Opa gefahren. Oma hat wieder richtig lecker für uns gekocht. Danach hab ich meinen Mittagsschlaf gemacht denn wir wollten uns noch anschauen wie toll Kili und Feli schon Ski fahren können. Nachdem ich mich gut ausgeruht hatte haben wir uns auf den Weg zum Weerberg gemacht. Da war vielleicht was los. Alle wollten das schöne Wetter ausnutzen und sind hoch gefahren. Wir haben uns dann mit Onkel Mario, Tante Kathrin, Kili und Feli getroffen. Puh ich muß schon sagen, die beiden können schon richitg toll fahren. Hoffentlich kann ich das auch einmal..aber Mama hat ja vielen Kinder skifahren beigebracht dann wird es bei mir auch klappen.

Später haben wir noch gemeinsam einen leckeren Tee getrunken und etwas gegessen. Dann war es Zeit nach hause zu fahren. Ixch war von der vielen frischen Luft richitg kaputt und froh als wie endlich zuhase waren. Da gab es noch mein Abendbrot und dann ging es ab ins Bett.

29.12.2008

Eigentlich wollten wir heute noch einmal meine Tante Doris besuche, aber da Papa und ich etwas erkältet sind mußten wir das leider absagen. Schade ich hätte gern noch mit meinem Cousin Emi gespielt. Aber Mama hat gesagt dass wir bestimmt bald wieder nach Österreich fahren und dann darf ich weder zu Emi.

Ich bin dann mit Mama zu Oma und Opa gelaufen. Ein bißchen frische Luft tut auch bei einer Erkältung gut. Dort waren Kili und Feli und da Feli auch schon erkältet ist, konnten wir zusammen spielen ohne dass wir uns anstecken, hihi wir sind ja schon krank...Später hab ich mit Mama noch ein paar Sachen für unsere Heimreise eingekauft. Ich war dann aber froh als wir zurück in der Wohnung waren. Ich war schon recht müde und so hat Mama mich ins Bett gebracht.

Als ich wieder wach wurde haben Mama, Papa und Oma grad zu Mittag gegessen. Da ich auch schon Hunger hatte paßte das gerade und Mama hat mir mein Essen auch warm gemacht. Eigentlich war ich auch noch müde aber ich wollte nicht mehr schlafen und so haben wir uns angezogen und haben uns auf den Weg zu einem Spaziergang mit Kili und Feli gemacht. Frische Luft schadet ja nicht, oder?

Nach unserem kleine Spaziergang sind wir noch schnell bei Moni, Günther und Lena vorbei um ihnen Tschüß zu sagen. Mh ich war schon ein bißchen traurig....zum Trost hat Moni mir noch eine ganz tolle Holzente zum Hinterherziehen geschenkt. Da hab ich mich riesig gefreut. Dann hieß es Abschied nehmen...mh hoffentlich seh ich die drei bald wieder. Zurück in der Wohnung hat Oma mich gefüttert. Mam hat in der Zwischenzeit schon einmal unsere Koffer gepackt. Ich freu mich aber doch schon wieder auf zuhause vorallem auf mein großes Bett.

30.12.2008

Der Tag der Heimreise ist gekommen. Mama ist schon ganz toll traurig dass wir wieder zurück müssen. Nach dem Frühstück hat Papa schon einmal einen Teil der Sachen ins Auto gepackt und anschließend mich und Oma zu Opa und Oma gebracht. Dort haben uns schon Kili und Feli erwartet, denn wir drei wollten noch ein bißchen zusammen spielen, Die beiden seh ich ja auch wieder eine ganze Zeit nicht. Onkel Mario und Tante Kathrin haben sich auch dazugesellt und so hatten wir einen schönen Vormittag. Leider mußten wir uns aber bald verabschieden. Wir waren alle ganz toll traurig, aber es hilft halt nichts, hoffentlich sehen wir uns bald wieder. Ich hab allen noch viele Bussis gegeben und dann waren die vier auch schon weg.

Ich hab mich dann erst einmal ausgeruht. Nachdem ich war wach war sind Oma, Opa, Mama, Papa, Oma und ich noch gemeinsam Essen gegeangen. Dort hab ich jede Menge Blödsinn mit Oma gemacht und ich hab Oma und Opa fest gedrückt. Dann hieß es auch da Abschied nehmen. Mh alle waren ganz toll traurig, komisch ich vesteh das noch nicht so richitg..aber Papa hat mir erklärt dass wir nach Deutschland fahren und es wieder einige Zeit dauert bis wir uns alle wieder sehen werden. Mh schade.Es war ein schöner Urlaub bei Oma und Opa in Tirol. Mein erster richtiger Urlaub...

Auf der Heimfahrt bin ich dann ziemlich schnell eingeschlafen. Nachdem ich wieder wach war hatten wir grad Halbzeit und so konnten wir uns ein wenig die Beine vertreten. Papa ist mit mir gelaufen so dass auch ich mich mal richtig strecken konnte. Dann ging es wieder weiter, ich war auch schon richtig müde aber schlafen wollte ich nicht. Es gab soviel zu sehen. Puh da kann man doch nicht schlafen,,,,auch wenn man noch so müde ist.

Dann war es Zeit für mein Abendbrot. Ich hab brav meine Milch getrunken und dazu lekcers Brot gegessen. Wieder im Auto hat Mama mir ein Buch vorgelesen und dann konnte ich mich nciht mehr wehren. Ich bin recht schnell eingeschlafen. Als wir endlich zuhause waren haben Mama und Papa mich in mein Bett gebracht. Endlich..mein schönes großes Bett...mh chchchchchchc...

31.12.2008

Der letzte Tag eines wunderschönen Jahres. Ich hab richitg gut geschlafen. Mama und Papa waren auch recht fit und so haben wir drei gemeinsam gefrühstückt. 

Nach dem Frühstück hat Mama mich angezogen und ich durfte mit Papa unser Auto waschen. Das sah aber auch aus. Naja auch kein Wunder bei der langen Reise. Wir sind nach Essen gefahren und dann da in die Waschstraße. Da durfte ich dann zu Papa auf den Schoß. Das war ein Spaß ich konnte alles genau sehen. Unser Auto wurde richtg sauber gemacht und zum Schluß auch noch trocken geföhnt...fast so wie Papa es bei mir macht wenn ich in der Wanne war.Dann kam noch der Innenraum dran und endlich blitzte unser Auto wieder wie neu.

Auf dem Nachhauseweg bin ich dann eingeschlafen. Zuhause hat Mama uns schon erwartet und ich wollte gar nicht mehr weiterschlafen. Ich hab dann mit Mama und Papa zusammen zu Mittag gegessen und anschließend noch etaws gespielt. Dann hab ich einen schönen und langen Mittagsschlaf gemacht. Anschließend durfte ich ein bißchen zu Oma rüber um zu spielen. Leider hatte si nicht ganz so viel Zeit denn sie war heute Abend eingeladen. Heute wird überall Silvester gefeiert...was auch immer das heißt, naja jedenfalls hört man hier jede Menge Böller und Raketen, mal schauen wie das später noch wird.

Nach dem Abendessen bin ich mit Mama noch in die Badewanne gegangen. Das war wieder toll und ich konnte so richitg schön plantschen. Dann hat Papa mich fürs Bett fertig gemacht. Das war aber schon ganz schön laut bei mir im Zimmer denn die Nachbarn hatten schon Musik an und ständig hat es irgendwo geknallt...mh aber ich bin dann trotzdem eingeschlafen, mal schauen wie die Nacht wird.