Blog von Mika

24.10.2008

Es will und will einfach nciht klappen mit meiner Schlaferei. Und zu allem Übel war Papi heute nacht gar nicht da. Da hab ich gar nicht mehr dran gedacht. Erst als Mami mich rübergeholt hat ist es mir wieder eingefallen. Ich hab ihn ganz toll vermisst. Mama und ich haben dann aber noch schön gekuschelt und so konnten wir beide noch ein bißchen schlafen.

Nachdem wir zwei gefrühstückt hatten haben wir uns auf meine Decke gelegt und zusammen gespielt. Mama hat mir immer Türmchen aufgestellt und ich hab sie ganz schnell wieder umgeschmissen. Ich komme nämlich jetzt schon vorwärts. Ich bin ja auch schon acht Monate. Jetzt kann ich Mama auch immer hinterher robben wenn sie zu weit weg geht. Aber es ist ganz schön anstrengend. Mama hat mich dann nach oben in mein Bett gebracht. Schließlich muß ich ja wieder Kräfte sammeln um noch besser zu robben.

Nach meinem Schläfchen hab ich Oma besucht. Da sie heute nachmittag noch weg will bin ich vormittag zum Spielen zu ihr gegangen. Oma kann mich jetzt kaum noch bändigen denn ich bin ein ziemlicher Wirbelwind. Ich hab ihr natürlich auch gezeigt wie toll ich schon vorwärts komme. Mama hat in der Zwischenzeit aufgeräumt und war noch schnell einkaufen. Papi kommt ja heute abend wieder, juhu..allerdings erst wenn ich schon im Bett bin. Mal schauen vielleicht darf ich ja heute Nacht wieder zu Mama und Papa. Ich bin immer noch so toll erkältet und deshalb darf ich schon mal eher bei Mama und Papa bleiben.

Nachmittags sind Mama und ich noch eine kleine Runde gelaufen. Da es noch trocken war haben wir es ausgenutzt. Frische Luft tut mit auch gut. Grad wenn ich so erkältet bin. Wieder zuhause haben Mama und ich noch etwas gespielt. Mama hat dann alles fertig gemacht und nachdem wir zusammen mein Buch angeschaut haben hat Mama mich ins Bett gebracht. Hoffentlich kommt Papi bald nach Hause.

25.10.2008

Wie ich mir schon gedacht habe, bin ich natürlich wieder wach geworden. Ich mußte auch immer so fest husten und das hat mir richtig weh getan. Aber wenigsten hab ich Papa endlich wieder gesehen und so ging es mir erst einmal wieder besser. Mama hat mich dann wieder ins Bett gelegt und da hab ich dann auch recht gut weitergeschlafen.

Nach dem Frühstück sind wir drei zum Markt gelaufen Susanne und Ralf wollten uns heute noch besuchen und so mußten wir noch einiges einkaufen. Papa ging es auch schon wieder etwas besser. Er konnte mich nur noch nicht so richitg toll herum tragen. Ich hoffe das klappt bald wieder. Während die vier gefrühstückt haben durfte ich auch in meinen Hochstuhl und Mama hat mir ein Stück von einem Brötchen gegeben. Mh das war vielleicht lecker. Danach hab ich noch etwas gespielt. Aber das viele robben macht ganz schön müde und so hat Mama mich ins Bett gebracht. Nachdem ich fast zwei Stunden eschlafen hab war ich wieder fit für neue Abenteuer.

Nachmittags war das Wetter leider nicht mehr so schön und so mußten wir drin bleiben. Naja auch mal schön. Wir haben dann zusammen gespielt. Papa kann mich immer noch nicht richitg hochnehmen. Mh wann das wohl wieder klappt. Wir haben dann alle drei auf der Decke gelegen und gespielt. Nachdem ich noch ein kurzes Nickerchen gemacht hab bin ic ein bißchen zu Oma gegangen. Ich hab wieder richtig umgeräumt. Oma hat aber auch immer so tolle Sachen für mich. Leider war es aber bald schon wieder Zeit für meinen Abendbrei. Im Moment machen Mama und Papa mich zusammen Betfein, da Papa ja immer noch nicht ganz fit ist. Aber es ist auch schön wenn Papa und Mama mich zusammen ins Bett bringen.

26.10.2008

Wieder ein recht schlechte Nacht. Der blöde Husten macht mir jetzt noch zusätlich zu schaffen. Mama wil morgen noch einmal zum Doktor mit mir. So kann ich ja nicht richitg schlafen.

Nach dem Frühstück hab ich mit Mama und Papa etwas gespielt. Mama wollte heute weg. Sie war bei Isolde eingeladen. Papa war wieder soweit fit dass er zumindest mit mir auf dem Boden rumturnen konnet und mich auch vorsichtig hochheben konnte. Bevor Mama los wollte bin ich noch kurz zu Oma denn die wollte heute nachmittag auch weg. Nachdem ich zurück war hat Mama mich etwas hingelegt. Sie hat mir gesagt dass sie gleich weg will aber dass Papa da ist und ich schön lieb sein soll. Bin ich doch immer, oder, hihi...naja jedenfalls hab ich fast zwei Stunden geschlafen. Papa hat mich dann gefüttert. Allerdings hab ich immer noch nicht so viel Hunger. Das macht wohl die Erkältung. Papa und ich haben dann zusammen auf dem Boden gespielt. Wir hatten richtig viel Spaß.

Nachdem Mama wieder da war haben wir zu dritt noch etwas gespielt. Ich war aber schon ziemlich müde da ich nachmittag nicht ganz so lange geschlafen hab. Aber ich hab ja zu Mittag fast zwei Stunden geschlafen. Ich kann ja ncht nur schlafen. Obwohl...

Heute abend hab ich wieder einmal mit der Tiroler Oma und dem Tiroler Opa telefoniert. Ich freu mich schon riesig wenn wir die beiden endlich besuchen fahren. Ganz solange dauert es ja nicht mehr. Ich bin schon gespannt wie alles wird. Bei Oma und Opa werde ich ja auch zum ersten mal meinen Cousin Kilian und meine Cousine Felicia sehen. Ich freu mich schon. Nach meinem Abendbrei und einer Gute Nacht Geschichte war ich aber froh in meinem Bett zu kiegen.

27.10.2008

Heute Nacht hab ich auch noch Fieber bekommen: Ich muß aber auch alles mitnehemen. Und der blöde Husten ist auch sehr nervig. Ich hab dann mal wieder bei Mama und Papa geschlafen. Die beiden sind auch schon ziemlich ko, aber ich kann doch nichts machen. Ich würde auch gerne wieder einmal durchschlafen.

Nicht einmal mein Frühstücksbrot schmeckt mir im Moment. Einzig ein bißchen Kakao von Papi wollte ich haben. Nachdem Papi los mußte hat Mama mich noch einmal ins Bett gebracht. Ich war auch ziemlich kaputt von der Nacht aber wenigsten ist mein Fieber wieder weg. Nur noch etwas erhöht. Ich hab dann auch über eine Stunde geschlafen. Das hat richtig gut getan. Danach sind wir zu Lucia und Claudia gefahren. Leon und Kerstin waren auch schon da. Leon kann mittlerweile schon richitg toll krabbeln. Lucia robbt auch fleißg durch die Gegend. Claudia hat erzhlt dass sie immer gut aufpassen muß. Allerdings hat Lucia einen unachtsamen Moment genutzt und Claudias heißgeliebte Aloe Vera umgerissen. Puh das war ein Lärm aber zum Glück hat Lucia nichts abbekommen.

Später waren wir noch eine kleine Runde spazieren. Allerdings haben wir schnell gedreht da es angefangen hat zu regnen. Wiedr zuhause hab ich noch ein bißchen geshlafen. Nach dem Mittagessen bin ich etwas zu Oma rüber gegangen. Wieder zurück hat Mama mich angezogen...ach ja wir wollten ja noch zum Doktor. Wir sind auch schnell drangekommen. Dr. Röbel hat alles genau angeschaut und hat mich abgehört. Soweit war alles in Ordnung. Nur der blöde Husten. Aber dagegen hat er mir eine Hustensaft aufgeschrieben.

Papa kam heute recht pünktlich von der Arbeit. Heute klappte es auch schon wieder etwas besser mit hoch heben. Wir drei haben noch zusammen gespielt. Leider vergeht die Zeit abends mit Papa immer viel zu schnell. Hoffentlich ist bald wieder Wochenende...

28.10.2008

Es wird und wird nicht besser. Ich glaube Mama und Papa verzweifeln auch schön langsam. Nachdem ich wieder die halbe Nacht wach war weil ich immer so fest husten mußte hab ich versucht ein bißchen bei Mama und Papa zu schlafen. Das hat aber auch nicht viel besser funktioniert. Hoffentlich ist das bald wieder vorbei.

Nachdem Mama und ich aufgestanden sind haben wir Frühstück gemacht. Papa mußte heute etwas eher los. Ich hab wieder etwas Kakao genascht und heute auch wieder Brot. Mama hat mich dann aber noch etwas hingelegt, da wir gleich noch weg wollten. Ich hab auch fast eine Stunde geschlafen Mama mußte mich sogar wach machen, sonst hätte ich wohl weitergeschlafen. ber das ist meistens so....wennn wir was vorhaben schlaf ich richitg tief ein...

Wir haben Leonard und Melanie abgeholt und sind dann zu Nele und Petra gelaufen. Diana kam mit Levin auch noch und so waren wir wieder eine schöne Runde. Ich hab mir ein wenig die Spielsachen angeschaut die Nele hat...ist ja doch schön wenn man mal etwas anders zum Spielen hat. Aber nach einiger Zeit hatten wir alle keine lust mehr zu spielen und so durften wir bei unseren Mamis auf den Schoß und haben fleißg mitgenascht, hihi. Auf dem Nachhauseweg bin ich natürlich eingeschlafen. Mama hat mich dann aber zuhause ganz vorsichitg aus dem Kinderwagen gehoben und so konnte ich bequem in meinem Bett weiterschlafen. Das klappte auch wieder recht gut und so hab ich über zwei Stunden geschlafen. Mein Essen schmeckte mir dann auch extra gut...

Nach meinem Schläfchen haben wir nch kurz besuch von Bettina bekommen. Ich hab ihr natürlich sofort gezeigt wie toll ich robben kann. Danach bin ich zu Oma rüber um mit ihr zu spielen. Wieder zurück hat Mama mir einen leckeren Brei gemacht. Da der warm war hat das meinem Hals richitg gut getan. Abends hab ich noch mit Oma und Opa aus Tirol telefoniert. Ich versuche immer die beiden anzugreifen, aber irgendwie klappt das nicht. Papa kam heute ganz spät von der Arbeit nach Hause. Ich hatte schon Angst dass er mich nicht ins Bett bringen kann. Aber dann war er grad noch rechtzeitig da, puh Glück gehabt..mal schauen wie es heute klappt.

29.10.2008

Leider war es wieder nicht so toll heute Nacht. Mama und Papa sind schon fix und fertig. Die beiden grübeln woran es liegen könnte...hoffentlich finden wir es bald heraus.

Nachdem ich einen recht langen Vormittagsschlaf gemacht hab (mir fehlt ja auch mein Schlaf) sind Mama und ich zum Markt gelaufen. Es war richtig tolles Wetter und so haben wir beide die frische Luft genossen. Mama hat Bananen und Brei für mich gekauft. Anschließend sind wir wieder nach Hause gelaufen. Die viele frische Luft hat mich aber schon wieder sehr müde gemacht. Ist ja auch kein Wunder. Der Husten hält sich hartnäckig und dadurch werd ich noch schneller müde. Mama und ich haben aber noch ein bißchen gespielt, ehe Mama mich dann ins Bett gebracht hat. Das klappt jetzt immer ganz gut. Ich mecker zwar immer kurz aber eigentlich weiß ich ja dass Mama sofort zu mir kommt wenn ich sie brauche....aber ich bin nun mal krank und da häng ich noch mehr an ihr...

Nachdem ich schön geschlafen hat hab ich ein leckeres Mittagessen bekommen. Aber durch den blöden Husten schmeckt mir das im Moment nicht so sehr und ich bin schnell satt. Naja Mama meint ich werd wohl nicht verhungern... später bin ich noch zu Oma rüber um ein wenig zu spielen. Ich hab ihr auch wieder gezeigt wie toll ich schon robben kann. Es klappt von Tag zu Tag besser und ich bin schon richtig schnell. Ich schau mir zuhause auch alles genau an, Mama muß ganz schön aufpassen, hihi..ich bin halt neugierig und jetzt wo ich alles genau erkunden kann, ist nichts mehr vor mir sicher.

Nachdem ich noch ein kurzes Nachmittagsschläfchen gemacht hab bekamen wir Besuch von Fabian und seiner Mama. Fabian ist Papas Nachhilfeschüler. Papa kam dann auch nach Hause und ich durfte ein bißchen zuschauen was Fabian so alles lernen muß. Ui ich kann euch was sagen, ich bin froh dass ich noch so klein bin. Heute abend wollte ich gar nicht mehr richtig essen und Mama hat mich auch nicht gezwungen. Ich bin dann mit Papa nach oben und irgendwie konnte ich heute viel besser einschlafen, mh ob es wohl mit dem Essen zusammenhängt...mal schauen.

30.10.2008

Juhu, eine fast perfekte Nacht. Ich bin einmal kurz wach geworden weil ich so toll husten mußte aber sonst hab ich gut durchgeschlafen. Mama und Papa waren auch richitg froh. Mh sollte es wircklich am Essen gelegen haben. Mama und Papa wollen heute meine Zeiten ändern. Aber irgendwie hab ich mich viel wohler gefühlt.

Nachdem Papa zur Arbeit gefahren ist hab ich mich noch ein wenig ausgeruht. Wir wollten nämlich gleich noch mit Bettina zu Braun fahren um ein paar Sachen zu kaufen. Ich hab schnell meinen Brei aufgefuttert und dann konnten wir auch schon los. Wie jedes mal wenn wir zu Braun fahren mußte ich auch diesmal wieder meine Windel füllen. Hihi Mamas erster Weg bei Braun ist immer der Wickeltisch. Tja was soll ich dazu sagen. Wir haben ein bißchen eingekauft und ich hab schnell meiner Patentante Hallo gesagt. Die kleine Finja in Karinas Bauch hat wieder anständig geturnt. Hihi ich hab ihr zugeflüstert dass ich das auch immer gemacht hab. Das machte aber auch Spaß im Bauch herum zu toben.

Auf dem Nachhauseweg bin ich natürlich eingeschlafen. Mich schlaucht das Shoppen immer so sehr das könnt ihr euch gar nicht vorstellen. Naja ich bin ja auch ein Mann (ein kleiner zwar, aber immerhin). Zuhause hat Mama mich dann in mein Bett gelegt und so konnte ich ein schönes Schläfchen halten. Danach haben Mama und ich gemeinsam zu Mittag gegessen. Da schmeckt es mir doch gleich besser, wenn Mama mit mir zusammen ißt. Danach sind wir zu Bettina rüber gegangen. Mama hat leckeren Kaffee bekommen und ich durfte ein bißchen Kuchen naschen. Ich durfte mir auch die Wellensittiche genau anschauen. Die flogen sogar um ich herum. Ui das war aufregend. Ich hab dann ein bißchen mit Christoph geschäckert, denn der hatte so ein schönes Handy, aber irgenwie durfte ich es nicht haben, komisch warum bloß nicht?

Wieder zurück hab ich mich noch ein wenig ausgeruht um für Papa fit zu sein. Als Papa dann endlich zuhause war haben wir ein bißchen gespielt und noch schnell mit Oma und Opa aus Tirol telefoniert. Mama hat mich heute schon um kurz nach fünf gefüttert und zu meiner sonstigen Essenszeit hab ich nur ein wenig Obst bekommen. Mal schauen ob es mir heute wieder besser geht mit der Schlaferei. Jedenfalls wollte ich es lieber essen, Ich bin dann noch schnell zu Oma rüber um ihr gute Nacht zu sagen und nachdem ich mit Papi noch mein Buchi angeschaut hab ging es schnell ins Bett. Drückt mal die Daumen dass es heute besser klappt.

31.10.2008

Heute klappte es etwas besser. Ich hab zwar noch nicht ganz durchgeschlafen aber ich bin nur einmal wach geworden.

Nachdem ich wach war sollte ich bei Mama trinken aber irgendwie wollte ich gar nicht mehr. Mh ich bin ja auch schon groß und brauch jetzt nicht mehr gestillt werden. Mama ist dann mit mir aufgestanden und hat mir einen leckeren Brei gemacht. Anschließend haben wir uns noch ein bißchen ausgeruht. Papa hatte ja heute frei und so hatten wir überhaupt keinen Streß.

Nachdem wir zusammen gefrühstückt haben ist Papa los um seine Reifen zu wechseln. Ichhab in der Zwischenzeit ein Schläfchen gehalten. Wir wollten nämlich noch zusammen einkaufen fahren. Ich hab das richtig genossen und hab fast zwei Stunden geschlafen. Danach gab es noch ein bißchen Obst und da Papi auch grad wieder nach Hause kam sind wir gleich los. Wir haben für mich Brei und ein paar Gläschen geholt. Ich durfte diesmal wieder richtig gemütlich im Einkaufswagen hocken und mir alles genau anschauen.

Wieder zurück hab ich mit Papa auf dem Boden getobt und Mama hat sich einen Kaffee gegönnt. Anschleßend hab ich mich noch ein wenig hingelegt. Mama mußte noch einmal schnell los und als sie wieder zurück kam hab ich schon mit Papi auf sie gewartet. Ich wollte dann auch nicht mehr schlafen. Abends war ich noch kurz bei Oma um ihr gute Nacht zu sagen. Papi hat mich dann wieder geholt und mir meine Lieblingsgeschichte vorgelesen. Danach ging es dann schnell ins Bett.

01.11.2008

Ja endlich wieder einmal komplett durchgeschlafen Das tat gut, Mama und Papa waren auch richitg froh. Also das mit den anderen Essenszeiten scheint doch besser zu sein. Jetzt muß nur noch mein Husten weggehen und dann klappt es bestimmt noch besser.

Mama hat mir heute morgen ein bißchen Milchbrei in der Flache gegeben. Das war sehr lecker und wir konnten anschließend noch ein bißchen im Bett kuscheln. Mama und ich sind dann aber bald aufgestanden. Ich spiel nämlich morgens immer ein wenig und Mama macht sich Kaffee und mir ein kleines Brot. Danach haben wir noch zusammen gespielt. So gegen acht wurde ich dann aber wieder müde und so hat Mama mich noch etwas hingelegt. Hihi Mama hat sich auch noch etwas ausgeruht.

Vormittag hab ich mit Papa getobt und wir haben Mama beim Kochen zugeschaut. Oma wollte uns nämlich heute noch besuchen. Ich hab wieder ein paar neue Spielsachen, wobei ich ja sagen muß die Tapete und die Glastür locken mich immer mehr an...aber ich soll da nicht dran, puh aber jetzt kann ich robben und da muß ich doch mal schauen was es hier noch so gibt, oder? Ich geh jetzt immer so gegen zwölf noch einmal ins Bett und das klappt auch sehr gut, meistens schlaf ich dann so bis halb zwei. Danach schmeckt mir das Essen natürlich erst richtig. Oma war auch schon da und so konnten wir alle vier gemeinsam essen. Ich durfte auch ein bißchen bei Papas Kroketten mitnaschen. Anschließend haben wir mit Oma noch meine neuesten Bilder angeschaut.

Nach einem kurzen Nachmittagsschläfchen hab ich mit Papa auf meines Decke gespielt. Mama war natürlich auch dabei. Wir drei haben ganz toll getobt und dabei haben die beiden mich wohl zuviel herum gewirbelt jedenfalls haben sie mir meinen Arm ein bißchen verrenkt. Ich bin ganz toll erschrocken und hab geweint aber Mama und Papa sind auch erschrocken. Nach dem ersten Schock war aber alles wieder gut und wir konnten weiterspieln. Wir waren nicht mehr ganz so wild...hihi naja passiert schon mal. Nach meinem Abendbrei haben wir noch ein Buch angeschaut und anschließend ging es ins Bett. MOrgen wollen wir nämlich verreisen.

02.11.2008

Heute war wieder sehr gut. Nur noch der Husten zwischendurch, wenn der weg ist dann ist alles prima. Ich bin mir ganz sicher. Mama hat gestern schon alles eingepackt. Wir wollen nämlich heute Papas Cousin besuchen. Herbert und Hildegard. Da freu ich mich schon, denn die beiden kenn ich nämlcih. Als ich drei Monate alt war haben wir einen Zwischenstopp bei Herbert und Hildegard gemacht und da hab ich mich auch schon sehr wohl gefühlt.

Nachdem wir drei heute richitg schön zusammen gefrühstückt haben bin ich noch ein wenig zu Oma rüber denn ich seh sie ja dann erst wieder am Diensatg. Mama und Papa haben ind der Zwischenzeit alles ins Auto gepackt. Ich hatte wohl mehr Gepäck als Mama und Papa zusammen. Tja ich muß ja auch ein Reisebett mitnehmen, dann muß der Buggy mit. Alles wichtige Dinge. Mama hat mich dann aber Mittags noch etwas hingelegt damit ich für die Fahrt fit bin. Nach meinem Schläfchen, das viel vor lauter Aufregung diesmal etwas kürzer aus, hab ich noch etwas zu essen bekommen. Danach haben wir schnell Oma tschüß gesagt und dann ging es auch schon los. Puh wieder in diesen unbequemen Sitz. Aber Papa hat schon einen neuen richitgen Autokindersitz für mich bestellt. Hoffentlich ist der bald da, dann kann ich auch mal nach vorne raus schauen.

Nachdem Mama mit mir ein bißchen gespielt hat bin ich ein wenig müde geworden und so hab ich ein wenig geschlafen. Durch diese schöne Schaukelei im Auto hab ich fast zwei Stunden geschlafen und wir waren schon fast da als ich wieder wach wurde. Allerdings haben wir noch kurz angehalten da ich ja meinen Brei bekommen mußte. Kurze Zeit später waren wir am Ziel und wurden herzlich von Herbert und Hildegard empfangen. Ich mußte mich wohl erst ein bißchen umschauen, aber nach kurzer Zeit war alles gut. Ich konnte so schön auf dem Boden spieln da die beiden Fußbodenhezung haben war das richitg toll. Leider mute ich aber schon bald ins Bett. Schade ich dachte schon ich darf heute länger aufbleiben, aber war wohl nichts...ui das Reisebett ist aber ganz schön schmal, ich komm immer mit den Händen an die Seite..naja muß ich mich wieder dran gewöhnen.

03.11.2008

Trotz Reisebett hat es auch heute recht gut geklappt. Mama mußte nur einmal nach mir schauen, aber auch nur weil ich mich irgenwie so blöd gedrhat hatte dass ich weder vor noch zurück kam. Morgens durfte ich dann aber zu Mama und Papa ins Bett, da fühlte ich mich dann doch wohler und nachdem ich mit Mama ein bißchen getobt hab bin ich auch schnell wieder eingeschlafen. So haben wir drei gemütlich bis acht geschlafen.

Anschließend bin ich mit Mami mal schauen gegangen ob sonst schon jemand wach war. Herbert war schon auf und Hildegard war sogar schon unterwegs um ihre Mami zu versorgen und für uns Brötchen mitzubringen. Als Hildegrard wieder kam hatte sie auch ihre Mama dabei und so haben wir alle zusammen gemütlich gefühstückt. Ich hab ein leckeres Brötchen bekommen und durfte sogar noch etwas Marmorkuchen probieren. Es war alles so lecker. Anschließend kam uns dann noch Herberts Papa besuchen. Der wollte mich nämlcih auch sehen und schauen ob ich schon wieder gewachsen bin. Aber so viele neue Gesichter haben mich dann doch etwas müde gemacht und so hat Mama mich ein wenig in mein Reisebett gelegt. Ich war ziemlich kaputt und so hab ich fast zwei Stunden geschlafen.

Danach gab es ein ganz tolles Mittagessen. Mama war richitg begeistert. Es gab Sauerkraut und Kartoffel mit Fleisch. Ich hab dann anschließend mein Menü bekommen. Das war auch sehr lecker. Ich freu mich schon wenn ich bald richitg mit den Großen essen kann. Anschließedn haben wir noch einen gemütlichen Nachmittag verbracht. Ich konnte schön spielen auf dem warmen Boden. Das war richitg toll. Wir hatten schöne Musik und ich hab natürlich ein bißchen gelauscht was so gereded wurde...hihi auch wenn ich nicht alles verstanden hab, aber zwschendurch mußte ich dann auch immer etwas sagen. Leider war es dann schon wieder an der Zeit die Heimreise anzutreten. Wir haben uns noch verabschiedet und dann ging es los. Ich hab im Auto wieder etwas geschlafen und nachdem wir Rast gemacht hatten um eine Kleinigkeit zu essen ging es Richting Heimat. ch war dann aber froh als wir endlich zurück waren und Papa mich Bettfertig gemacht hat. Ich war doch ziemlich kaputt.

04.11.2008

Die Nacht war nicht perfekt aber es ging so einigermaßen. Ich hab ziemlich viel geträumt, war ja auch viel neues für mich. Mama und ich sind dann zusammen aufgestanden und ich hab ein leckers Brot mit Margarine bekommen. Mama hat Kaffee getrunken. Anschließedn haben wir noch für Papa alles fertig gemacht. Da er ja arbeiten muß lassen wir ihn morgens immer noch ein bißchen schlafen. Nachdem wir gemeinsam noch ein bißchen gefrühstückt hatten mußte Papa auch schon los zur Arbeit. Schade es ist immer so schön wenn Mama und Papa zu Huase sind.

Nachdem Papa weg war hat Mama mich ins Bett gebracht. Irgendwie scheine ich jetzt auch tagsüber feste nahezu feste Schlafenszeiten zu haben. Nachdem ich über eine Stunde geschlafen ab hat Mama mir einen ganz toll lekcer Griesbrei gemacht. Der hat vielleicht gut geschmekct. Danach bin ich zu Oma rüber gegangen. Ich mußte ihr doch hallo sagen, denn gestern abend war es schon zu spät dafür. Nachdem Mama mich wieder abgeholt hat, haben wir noch zusammen mein Fühlbuch angeschaut. Das gefällt mir so gut denn ich kann darin alles antasten und es fühlt sich alles anders an. Total lustig. Danach war es Zeit für meinen Mittagsschlaf. Der fiel heute wieder etwas länger aus.

Nach dem Mittagessen hab ich mit Mama zusammen gespielt. Mama hatte aber noch einiges im Haushalt zu tun und so hab ich in der Zwischnezeit allein gespielt. Muß ja auc mal sein. Aber ich hab soviel tolle Sachen da hab ich gar kein Problem mich alleine zu beschäftigen. Und da ich jetzt auch robben kann bin ich etwas mobiler. Nachdem Mama mit allem fertig war hat sie wieder mit mir gespielt und ich hab ihr gezeigt dass ich schon die Ringe wieder auf den Stab stecken kann..zwar noch nicht in der richitgen Reihenfolge aber immerhin. Nachdem ich noch ein kurzes Schläfchen gemacht hab durfte ich noch mit Oma und Opa aus Tirol telefonieren. Ich hab den beiden auch ganz lieb zugewunken. Oma macht immer so lustige Sachen  mit ihren Händen, hihi da muß ich immer ganz toll lachen.

Nachdem Papi endlich von der Arbeit nach Hause kam haben wir drei zusammen zu Abend gegessen. Das hat richitg Spaß gemacht. Velleicht klappt das ja jetzt immer so, denn dann macht das Essen viel mehr Spaß. Anschließend hat Papa mich nach oben gebracht um mir meinen Pyjama anzuziehen. Hihi und er hat so viel Blödsinn mit mir gemacht dass Mama mich bis nach unten lachen gehört hat. Nach einem Schluck Tee und etwas Hustensaft ging es dann ins Bett.

05.11.2008

Es scheint besser zu werden. Heute bin ich nur einmal kurz wach geworden aber nachdem Papi mir den Lulli gegeben hat bin ich wieder eingeschlafen. Mama und ich stehen jetzt meist so gegen kurz nach sechs auf, da hab ich nun mal ausgeschlafen. Mama macht mir dann leckeren Brei und so frühstücken wir zwei schön gemütlich. Anschließend spiele ich noch und Mama macht noch Frühstück für Papi. Der muß ja auch etwas haben schlißelich arbeitet er auch hart.

Nachdem Papi weg war hab ich mit Mama noch gekuschelt und so sind wir beide eingeschlafen. Das hat richtig gut getan und wir haben fast zwei Stunden geschlafen. Anschließend hat Mama sich angezogen und ich hab auch frische Sachen bekommen. Da es noch trocken war sind wir schnell zum Markt gelaufen. Wir haben Obst und Gemüse gekauft und natürlich für mich noch so einiges. Danach haben wir uns auf den Heimweg gemacht. Gerade noch rechtzeitig denn es fing schon leicht an zu tröpfeln. Nachdem Mama alles ausgepackt hatte haben wir noch zusammen gespielt. Anschließend habe ich meinen Mittagsschlaf gemacht. Meist klappt das jetzt gut sodass ich um Mittag rum so ca. 1,5 bis 2 Stunden. Nach meinem Schläfchen haben Mama und ich zusammen zu Mittag gegessen. Das macht immer richitg viel Spaß wenn ich nicht alleine Essen muß. Mama muß mich zwar noch füttern aber zwischendurch laß ich sie auch mal essen, hihi, muß ja sein.

Später bin ich noch zu Oma gegangen um ein bißchen zu spielen. Sie hat mir eine ganz tolle Rap gekauft. Die kann man hinter sich herziehen. Allerdings muß Oma das für mich machen da ich ja noch nicht laufen kann. Aber ich robbe schon fleißig durch die Gegend. Am Monatag kommt wieder mein Freund Leon. Da werd ich mir mal genau anschauen wie er das macht. Leon kann nämlich schon richtig toll krabbeln und er zieht sich überall hoch. Mh muß ich mir mal anschauen. Papi hatte heute abend zuhause leider noch zu arbeiten und so hatten wir nicht viel Zeit zusammen. Ich hab schnell Oma gute Nacht gesagt und anschließend hab ich mit Papa noch etwas gekuschelt bevor ich dann ins Bett mußte.

06.11.2008

Die zweite Nacht in Folge ohne größeren Zwischenfälle. Mein Husten wird aber auch besser und meine Nase läuft kaum noch. Da bin ich auch sehr froh drüber denn Nase putzen mag ich überhaupt nicht. Ich weiß Mama und Papa meinen es nur gut aber ich will es trotzdem nicht.

 Nachdem Papi zur Arbeit gefahren ist hab ich noch ein bißchen gespielt. Mama hat mir andere Spielsachen gegeben und die mußte ich mir genau anschauen. Dabei bin ich aber ziemlich müde geworden und so hat Mama mich ins Bett gebracht. Da wir uns gleich noch mit meiner Patentante Karina treffen wollten mußte ich ja fit sein. Nachdem ich wach wurde hab ich noch schnell einen Happen gegessen und dann ging es auch schon los. Mama hat heute das erste mal den Buggy mitgenommen. Mal schauen wie es sich darin fährt. Tante Karina kam fast gleichzeitig mit uns an und so konnten wir schnell los. Wir waren wieder in einigen Geschäften. Puh die Frauen, ich bin ganz müde geworden vom vielen Shoppen. Zwischendurch waren wir zusammen essen. Ich durfte wieder in dem Hochstuhl sitzen und diesmal klappte es viel besser. Ich bin ja auch schon groß, hihi...Nachdem wir noch Blumen besorgt haben sind wir wieder nach Hause gefahren. Ich war aber auch richtig froh. Zuhause hat Mama mich noch ein bißchen hingelegt und so konnte ich mich noch etwas ausruhen bevor Papa nach Hause kam.

Wir sind dann noch kurz mit Oma zusammen zu unserer Nachbarin gegangen um ihr zum Geburtstag zu gratulieren. Anschließend hab ich noch mit Opa aus Tirol telefoniert. Oma war leider nicht da und so hab ich ein bißchen mti Opa gequatscht. Aber am Samsatg ist Oma wieder da und ich kann sie auch wieder sehen wenn wir telefonieren. Danach hat Papa mich ins Bett gebracht. Ich war aber auch ziemlich müde und erschöpft.

07.11.2008

Mein Husten ist so gut wie weg. Endlich und gleich schlafe ich wieder viel besser. Allerdings immer nur bis ca sechs. Aber ich hab dann nun einmal ausgeschlafen. Ich weiß Mama würde gerne noch etwas im Bett bleiben aber im Moment zumindest will ich lieber aufstehen und spielen. Wir frühstücken dann zusammen und Mama spielt auch noch etwas mit mir. Wenn Papi dann zur Arbeit fährt leg ich mich meistens noch etwas hin. Heute waren es wieder 1.5 Stunden. Mama konnte sich so auch noch etwas ausruhen.

Ich durfet heute vormittag wieder zu Oma rüber. Mama wollte noch einkaufen fahren. Ich bleib lieber zuhause und spiel ein bißchen. Oma hat extar für mich im Wohnzimmer eine Decke hingelegt damit ich auch auf dem boden spielen kann. Mh ich dacht ich kann immer bei ihr auf dem Schoß sitzen....aber Mama meint dass ich dadurch wohl zu bequem werde. Schade das war immer so schön, naja sie hat ja recht wenn ich neue Dinge erkunden will muß ich krabbeln. Aber das ist nun einmal viel anstrengender.

Nach meinem Mittagsschlaf haben Mama und ich zusammen gegessen und anschließedn hat Mama mich schick angezogen. Ach ja wir wollten doch schnell zur Hochzeit von Lucias Mama und Papa. Genau. Wir haben eine schöne Rose besorgt und das Geschenk eingepackt und dann ging es los. Ich durfte wieder in meinen Buggy. Das ist klasse, da seh ich viel mehr. Mein Freund Leon und seine Mami kamen auch dazu und so haben wir vier auf das glückliche Brautpaar gewartet. Ui Claudia war ganz toll hübsch und Lucia sah erst toll aus. Wow. Leon und ich haben ganz schön geguckt. Naja aber wir haben ja noch etwas Zeit...hihi oder was meint ihr? Papa kam heute etwas früher nach Hause. Genau ist ja Wochenende. Er hat dann meinen neuen Kindersitz ins Auto eingebaut. Juhu morgen werde ich ihn ausprobieren, wenn wir zum Schwimmen fahren. Morgen darf ich nämlich endlich wieder schwimen gehen, juhu und nachmittag besuche ich noch meine Freundin Johanna. Die hab ich auch schon lange nicht mehr gesehen, mal schauen was sie so zu erzählen hat.

08.11.2008

Heute war es wieder recht gut mit meiner Schlaferei. Also ich denke es wird wieder besser. Naja und heute muß ich ja fit sein. Zum einen wollen wir zum Babyschwimmen und dann werden wir nachmittags noch meine Freundin Johanna besuchen.

Nachdem Mama und ich gefrühstückt haben hab ich noch etwas gespielt. Mama hat sich in Ruhe einen Kaffee gegönnt und hat ein bißchen Zeitung gelesen. Aber das hat so schön geraschelt und so wollte ich natürlich mitlesen. Hihi Mama hat mir dann den Sportteil gegeben und den hab ich gleich ganz genau studiert. Man muß ja informiert sein. Dabei bin ich aber richtig toll müden geworden und so hat Mama mich noch ein bißchen ins Bett gelegt. Papa ist in der Zwischenzeit zum Markt geradelt. Da er ja diesmal allein los ist hat er das Fahrrad genommen. Geht ja auch schneller. Als Papa wieder kam war ich schon fast fertig. Ich hatte noch schnell einen Happen gegessen und dann haben wir uns auf den Weg gemacht. Ui heute durfte ich zum ersten mal den neuen Autokindersitz ausprobieren. Ich kann euch sagen, das macht richtig Spaß. Ich kann jetzt alles genau sehen und ich kann auch gut den Papi anschauen, hihi der hat mich immer an den Füßen gekittzelt. Jedenfalls sitze ich sehr gut darin. Mama und Papa wollen noch einen zweiten kaufen, für Mamas Auto damit wir den nicht imer umbauen müssen.

Beim Schwimmen hab ich auch endlich wieder einmal meinen Freund Jannick getroffen. Der hat mittlerweile schon zwei Zähne und ist auch schon wieder ein Stück gewachsen. Wir haben uns dann ein bißchen unterhalten und anschließend ging es endlich wieder einmal ins Wasser. Mama meinte dann ich müßte schon tauchen und hat mich einfach nicht richitg festgehalten. Gut dass Papi sofort da war und mich gerettet hat. Tsts ich weiß schon warum Papa mit mir im Wasser ist. Aber eigentlich fand ich es gar nicht so schlimm, hihi aber muß ich ja nicht verraten. Auf dem Nachhauseweg hab ich gleich mal ausprobiert ob man in dem neuen Sitz auch schlafen kann...und...es klappt... Zuhause hat Mama mich ins Bett gelegt und so konnte ich mich gut ausruhen. Nach dem Mittagessen haben wir drei uns fertig gemacht und sind dann da das Wetter so schön war zu Johanna gelaufen. Ich durfte wieder in meinen Buggy. Das ist auch richitg klasse. Da kann ich viel mehr sehen. Johanna hat uns schon erwartet. Sie hat mir erst einmal gezeigt wie toll sie schon krabbeln kann. Wow, ich bin begeistert. Ungleublich die düst durch die Wohnung...ich muß das auch üben..mal schauen. Anschließend haben wir noch zusammen eine Reiswaffel gegessen oder besser gesagt wir haben sie angeschaut. Ja wir essen doch nicht alles was man uns gibt, oder?

Auf dem Nachhauseweg hab ich ein klein wenig meine Augen zugemacht, denn ich war immer noch müde vom schwimmen. Zuhause haben Mama und Papa mich dann im Buggy gelassen und so hab ich noch ein halbes Stündchen geschlafen. Anschließend bin ich noch kurz zu Oma rüber um ein bißchen zu spielen. Nachdem Papi mich wieder abegeholt hat hab ich etwas Obst gegessen und dann war der Tag aber auch schon wieder vorbei.

09.11.2008

Ich war wieder etwas unruhig heute Nacht aber im großen und ganzen war ich zufrieden. Morgens nach dem Aufstehen darf ich jetzt immer gleich spielen. Mama bereitet dann in Ruhe mein Frühstück vor. Ich freu mich zwar immer schon auf ein bißchen Brot und Kakao von Papi aber meine Milchbrei ist mir morgens schon ganz lieb.

Meistens legt Mama mich vormittags noch einmal ins Bett damit ich noch ein bißchen schlafe. Das klappt auch ganz gut und so komme ich sehr gut über den ganzen Tag. Ich schlaf morgens, mittags und nachmittags meist so füe ein bis zwei Stunden und sammle dann genug Kräfte für meine ganzen Abenteuer. Nachdem Papi und ich dann aufgestanden sind hab ich schnell noch eine Kleinigkeit gegessen und dann mußten wir auch schon los. Wir waren zum Brunch mit unseren Freunden verabredet. Karina, Dirk, Lisa-Marie, Andrea, Dirk, Emely, Tina und Frank..wir waren schon lange nicht mehr zusammen weg und ich hatte richitg Spaß mal alle wiederzusehen. Ich durfte natürlich auch mitessen. Papa hat mir ein leckers Brot mit Butter gemacht, mh das war gut. Anschließend bin ich mit Papa und Lisa-Marie eine kleine Runde durch die Stadt gelaufen. Mama und die anderen sind solange da geblieben. Ich hab ein bißchen geschlafen, mein neuer Winterfußsack ist schön warm und so konnte ich mich gut reinkuscheln. Wieder zurück hab ich mein Mittagessen bekommen. Heute gab es Gemüselasagne. Dann war es schon wieder Zeit um nach Hause zu fahren.  Aber es war wie immer wieder sehr lustig und schön.

Zuhause hat Papa mit mir auf der Decke gespielt. Ich bekomme meinen Po jetzt schon hoch und ich denke bald klappt das mit krabbeln. Aber ich war auch schon etwas müde dennn der Tag war schon zeimlich anstrengend für mich. Mama hat mich dann in mein Bett gelegt und da hab ich fast zwei Stunden geschlafen. Mama und Papa konnten sich so auch schön ausruhen. Nachdme ich weider wach war bin ich noch ein bißchen zu Oma rüber und anschließend hab ich noch mit Oma und Opa aus Tirol telefoniert. Bald sehe ich die beiden ja richitg, denn im Dezember fahren wir sie besuchen. Da freu ich mich schon drauf, denn Kilian, Felicia, Onkel Mario und Tante Kathrin werden auch da sein. Da werde ich viele neue Leute treffen. Tante Doris und Onkel Christoph, Julia, Lisa und Emi kenn ich ja auch nur von Bildern...ich bin schon sehr gespannt.

Nachdem ich gegessen hatte durfte ich noch mit Mama in die Badewanne. Ui das war ein Spaß, ich hab alles ein bißchen unter Wasser gesetzt, hihi muß auch sein. Ich hab ganz toll geplantscht und danach war ich auch richtig toll müde und froh als Papi mich aus der Wanne geholt hat. Danach hat er mich schön eingecremt und mir meinen Pyjama angezogen und nachdem ich Mama gute Nacht gesagt hab hat Papa mich ins Bett gebracht.

10.11.2008

Schön langsam gewöhne ich mich wieder ans Durchschlafen. Es klappt von Tag zu Tag besser. Ich denke Mama und Papa sind auch froh dass sie mal wieder etwas ruhiger schlafen können und mir geht es morgens auch sehr gut. Ich spiele meistens noch ein bißchen während Mama das Frühstück vorbereitet und dann essen wir zwei schön zusammen. Papa darf immer noch ein bißchen im Bett bleiben aber der muß ja auch den ganzen Tag arbeiten. Mama und ich können uns ja tagsüber etwas ausruhen.

Nach dem Frühstück mit Papa war wieder so eine Ausruhphase angesagt. Mama hat mich ins Bett gelegt und sie hat schon mal alles vorbereitet denn gleich bekommen wir noch Besuch von meinem Freund Leon. Lucia kommt ja heute nicht mit denn die ist ja mit ihrer Mama und ihrem Papa in der Türkei. Ich werd heute genau aufpassen wie Leon krabbelt denn ich will das jetzt auch bald mal können. Als ich wieder wach wurde waren Leon und seine Mama schon da. Ich hab dann erst einmal etwas gegessen und danach haben Leon und ich ein bißchen gespielt. Allerdings klappte das mit uns beiden heute nicht so gut, denn erst hat Leon mich umgerissen und anschließend hab ich mich gerächt, tja aber wir sind nun mal noch klein und wissen noch nicht so genau wie fest man was machen kann..aber das klappt bestimmt auch bald.

Nachdem Leon weg war haben Mama und ich aufgeräumt, bzw. Mama hat aufgeräumt und ich hab gespielt, hihi. Danach hab ich erst einmal meinen Mittagsschlaf gemacht. Das tut richtig gut und ich bin wieder fit für den Rest des Tages. Nach dem Mittagessen bin ich zu Oma rüber gegangen und hab schön gespielt. Oma hat wieder für mich die Spielwiese im Wohnzimmer aufgebaut. Jetzt kann ich da auch ein bißchen robben. Nachdem Mama mich wieder abgeholt hat haben wir ein bißchen gekuschelt und anschließend hab ich noch ein wenig geschlafen. Papa kam heute wieder sehr spät von der Arbeit und so hatten wir kaum Zeit um zusammen zu spielen. Wir haben gemeinsam zu Abend gegessen und dann war leider für mich der Tag schon wieder zu Ende.

11.11.2008

Ich hab heute von halb acht bis viertel nach sieben geschlafen. Endlich wird es besser. So kann das auch bleiben. Das hat richtig gut getan. Wir haben heute alle drei zusammen gefrühstückt, ich hab wieder ein Brot bekommen und durfte von Papas Kakao probieren. Der ist immer so toll lecker.

Nachdem Papa weg war hab ich ein bißchen gespielt. Mama war in der Zwischenzeit im Bad um sich fertig zu machen. Wir treffen uns heute mit Leonard, Levin und Nele. Lenard ist leider krank. Da es so toll geregnet hat sind wir mit dem Auto gefahren. Da mein neuer Sitz in Papis Auto ist mußte ich heute wieder in den Maxi Cosy....aber war ja nur ein kurzes Stück. Bei Diana und Levin wohnt auch eine ganz große Katze, ui so eine große Katze hab ich noch nie gesehen. Ich war ganz still und die Katze hat mich beschnuppert und hat an mir geschmeichelt, hihi...ich hab mich nicht gerührt. Nele war da etwas wilder und hat der Mitzi gleich ein paar Haare ausgerissen.. auf dem Nachhauseweg bin ich natürlich im Auto eingeschlafen. Mama hat mich dann aber schnell ins Bett gebracht und so konnte ich meinen Mittagsschlaf machen.

Heute mittag gab es Putenfleisch mit Nudeln. Mama hat mit mir zusammen gegessen. Ich bekomme jetzt immer öfter das gleich was Mama und Papa haben. Allerdings bekomme ich es ungewürzt und etwas zerkleinert. Da ich heute nicht so lange Mittagsschlaf gemacht hatte, war ich nachmittags nicht ganz so fit. Mama meinte auch dass meine Nase schon wieder läuft. Ich hoffe ja nicht denn ich hab doch grad erst alles vorbei. Mal schauen. Nachmittags hab ich dann mit Mama zusammen auf der Couch gekuschelt. Das war mir heute auch lieber und so hab ich noch gut geschlafen.

Endlich kam dann auch Papa von der Arbeit und so konnte ich noch ein wenig mit ihm spielen, Wir wurden allerding immer wieder unterbrochen da heute St. Martin ist und immer wieder Kinder kamen und bei uns gesungen haben. Ich fand das toll. Da gab es ganz viel zu schauen für mich. Nachdem ich noch mein Obst gegessen hab hat Papa mir noch mein Buchi vorgelesen und dann sind wir nach oben. Papa und ich haben jetzt immer ganz viel Spaß, Papa macht nämlich immer so lustige Gräusche und ich muß immer so toll lachen...so dass Mama uns bis nach unten hört. Danach hab ich Mama gute Nacht gesagt und dann Papa hat mich ins Bett gebracht.

12.11.2008

Es geht aufwärst mit der Schlaferei. Ich bin zwar meistens so gegen fünf wach aber da ich dann noch zu Mamai und Papi darf schlaf ich da schön brav weiter. Ich lieg dann schön zwischen Mama und Papa und dann kuscheln wir noch zusammen, So schlaf ich meistens bis sieben halb acht. Das ist auch eine gute Zeit denn wir können dann schön gemeinsam frühstücken.

Nachdem Papi zur Arbeit gefahren ist, hab ich noch ein bißchen krabbeln geübt. Aber dieser verflixte Hintern, ich bekomme ihn noch nicht richtig hoch. Naja ich übe weiter. Nach einem kurzen Schläfchen bin ich mit Mama zum Markt gelaufen. Wri brauchten noch Obst und Gemüse und ein bißchen frisches Fleisch für mich. Ich darf jetzt immer mit Mama zusammen essen und meisten gibt es für mich das gleiche Essen wie für Mama, allerdings etwas zerkleinert und nicht gewürzt. Wieder zuhause haben Mama und ich zusammen gespielt und wr haben ganz viel getobt. Ich bin ganz toll müde geworden. So hat Mama mich ins Bett gebracht. Meistens schaff ich fast zwei Stunden und so bin ich fit für den Nachmittag.

Nach dem Mittagessen hat Mam mich zu Oma gebracht. Gestern war ich nämlich nur ganz kurz bei Oma da sie unterwegs war. Sie baut jetzt immer eine tolle Spielwiese für mich im Wohnzimmer auf und so kann ich auch bei Oma üben. Was mir im Moment aber viel besser gefällt. ich versuche mich überall hochzuziehen. Sitzen mag ich gar nicht mehr, aber da ich noch nicht laufen kann muß ich entweder sitzen oder robben, naja es wird schon. Wieder zurück hab ich mich noch etwas ausgeruht. Papa kam heute wieder pünktlich nach Hause hatte aber ein bißchen zu arbeiten. Danach haben wir aber noch zusammen gespielt und ich hab Papa gezeigt wie ich schon nein, nein machen kann. Mama sagt das immer wenn ich irgendwo nicht dran soll. Und da ich ja lieb bin...meistens jedenfalls versuche ich darauf zu hören, wenn es mir auch schwer fällt.

Nach unserem Abednritual hat Papa mich ins Bett gebracht, Es war wieder ein toller Tag und ich freue mich auf morgen.

13.11.2008

 Heute hab ich wieder brav geschlafen. Mama und Papa sind auch sehr froh dass es wieder besser klappt. Mein Schnupfen und vorallem mein Husten sind jetzt entgültig vorbei. Wurde aber auch Zeit. Endlich muß Mama mir nicht mehr ständig die Nase putzen. Das war immer ganz blöd, aber ich weiß ja dass es sein muß.

Mein Vormittagsschläfchen ist heute etwas kürzer ausgefallen, aber ich habe ja heute Besuch von meiner Freundin Johanna bekommen. Mit ihr spiele ich sehr gern, auch wenn sie mir immer davon krabbelt. Unglaublich wie schnell sie ist, wusch und schon ist sie wieder weg. Ich hab mir aber alles genau angeschaut und ich übe jetzt auch schon viel öfter meinen Hintern hoch zu nehmen. Wir haben uns dann noch ein weinig unterhalten während unsere Mamis gefrühstückt haben.

Nachdem die beiden wieder weg waren hab ich erst einmal einen langen Mittagsschlaf gemacht. Danach gab es leckeres Kürbisgemüse mit Fleisch. Der Kürbis ist sogar aus unserem Garten. Da schmeckt es natürlich doppelt gut. Nach dem Essen bin ich noch zu Oma rüber. Mama mußte noch einiges erledigen. Meist ist es für mich auch langweilig, außer wenn wir einkaufen gehen, denn da darf ich jetzt immer schon im Einkaufswagen sitzen. Da bleib ich lieber bei Oma. Wieder zurück hab ich mit Mama noch ein bißchen auf der Couch gekuschelt. Da bin ich doch glatt eingeschlafen. Mh das war schön, ich glaube Mama hat auch ein bißchen geschlafen.

Nachdem Papa von der Arbeit nach Hause gekommen ist habe ich ihm gezeigt dass ich mich schon an der Couch entlanghanteln kann um an die Gardine zu kommen, hihi aber da darf ich natürlich nicht hin, aber wenn ich dann wieder zu schwach werde falle ich weich auf die Couch und so kann ich toll üben. Danach haben wir gemeinsam gegessen und nach unserem Ritual ging es ins Bett.

14.11.2008

Es scheint so als ob ich mich so auf sieben halb acht eingependelt hab. Ich werd zwar immer noch zwischendurch wach, mal früher, mal später aber wenn Mama oder Papa mir dann meinen Lulli geben und mich kurz streicheln dann schlaf ich schnell wieder ein. Und wenns gegen morgens raus ist, darf ich immer zu den beiden ins Bett, das find ich natürlich am schönsten.

Da heute Freitag ist muß Papi nicht ganz so lange arbeiten und wir haben mehr Zeit zusammen. Als ich heute von meinem Vormittagsschläfchen wach wurde hatten wir schon besuch von Sonja. Sie hat nämlich ein ganz tolles Hemd mit Unterzieh Shirt für mich gekauft und das hat sie uns vorbei gebracht. Dafür hab ich auch ganz lieb mit ihr geschäkert. Sonja hat auch ein bißchen mit mir auf meiner Decke gespielt und ich habe ihr meine tollen Spielsachen gezeigt. Sven-Leon war leider in der Schule deshalb war er heute nicht mit, sonst spielt er auch immer mit mir. Naja beim nächsten mal wieder. Ich bin dann noch ein bißchen zu Oma rüber, denn heute nachmittag ist sie nicht da.

Wieder zurück habe ich meinen Mittagschlaf gemacht und anschließend haben Mama und ich zusammen gegessen. Das ist toll dass ich jetzt  fast immer das gleich zu essen bekomme. Und bald muß Mama es bestimmt auch nicht mehr pürieren..aber naja meine Zähne lassen auf sich warten und deshalb kann ich noch nicht so große Stücke essen. Ich bin schon gespannt wann ich meinen ersten Zahn hab. Oma hat erzüählt dass Papas erster Zahn kam als er knapp über neun Monate war...bin mal gespannt. Da ist ja noch etwas Zeit.

Nachdem Papi von der Arbeit kam sind wir noch zusammen einkaufen gefahren. Ui das hat Spaß gemacht. Ich kann jetzt alles genau sehen da ich ja von im Einkaufswagen sitzen darf. Wir haben Bananen und Quark gekauft und noch vieles mehr. Aber Bananen mit Quark esse ich sehr gern. Mama mischt das immer zusammen und das schmeckt richitg lecker. Wieder zuhause hab ich mich noch ein wenig ausgeruht. Anschließend haben wir gegessen und dann war mein Tag leider schon wieder zu Ende.

15.11.2008

Da das Wetter heute morgen nicht besonders gut war und wir gestern schon alles eingekauft haben haben wir drei lieber noch im Bett gekuschelt. Der Hunger hat mich dann aber doch wach gemacht und so sind wir aufgestanden. Ich bekomme morgens immer so einen leckeren Milchbrei, mh da freu ich mich immer schon drauf.

Nachdem ich noch etwas gespielt hab hab ich mich aber noch etwas ausgeruht da wir noch gleich zum Babyschwimmen wollten. Ich bin dann aber so tief eingeschlafen dass Mama mich wach machen mußte. Ich hab schnell noch gegessen und dann sind wir los. Mein Freund Jannick war auch schon da, heute in Begleitung seines Papas und seiner Oma. Seine Mama ist nämlich ganz toll erkältet und da sie uns niocht anstecken wollte ist sie lieber zuhause geblieben. Schade eigentlich denn morgen wollten wir die drei besuchen aber Mama hat gesagt dass es besser ist wir verschieben das Treffen. Naj ich bin ja auch grad erst wieder fit. Wir durfte heute wieder von der Stange hopsen. Papa hat mich dann immer aufgefangen. Danach haben wir wieder gesungen. Ich hab mal wieder mit Lena richtig Gas gegeben. Wir beide sind richtige Wasserratten. Unsere Schwimmlehrerin Edeltraud ist auch immer so lieb, ich hab sie dafür die ganze Zeit angehimmelt, hihi...die mag ich ganz toll.

Wieder zuhause war ich zwar richtig toll müde aber irgendwir wollte ich nicht sofort einschlafen und so haben Mama, Papa und ich noch ein bißchen gespielt. Dann hats mich aber doch erwischt und ich bin schnell eingeschlafen. Mama und Papa waren in der Zwischenzeit bei oma und haben schon etwas gegessen, da Papa noch weg mußte. Ich hab mich aber erst einmal ausgeruht. Danach hat Mama mich geholt und Oma hat mein Essen warm gemacht. Es gab heute Pute mit Brokoli und Kartoffeln. Also ich muß schon sagen wenn Mama selber kocht schmeckt es schon viel besser...bin mal gespannt wie es schmeckt, wenn es gewürzt ist..

Nachdme Papa wieder zuhause war haben wir noch zusammen gespielt. Wir spielen jetzt immer fangen. Mama oder Papa versuchen mich dann zu erwischen aber ich kann euich sagen ich bin ganz schön schnell geworden. Nachdem wir zusammen gegessen haben hat Papa mir ein neues Buch vorgelsen, denn das alte kenn ich jetzt schon in und auswendig. Das neue Buch handelt von einer kleine Prinzessin die ihren Lulli sucht, ui die arme, ich wäre auch ganz traurig.

16.11.2008

Da heute Sonntag ist und wir sonst nicht vorhaben wollten wir uns einen ganz ruhigen Tag machen. Wir haben erst einmal bis fast acht geschlafen. Mama und ich sind dann aufgestanden. Papa durfte noch etwas im Bett bleiben, der muß ja auch morgen wieder arbeiten.

Irgendwie wollte ich heute vormittag gar nicht schlafen. Ich war zwar ein bißchen müde aber es ging nicht. Und ich wollte ja auch Zeit mit Papa verbringen, da er ja zuhause ist. Nachdem Mama und ich ihn ganz lieb geweckt haben haben wir gemeinsam gefrühstückt. Ich hab wieder leckern Quark mit Obst bekommen. Dann hab ich mit Papa noch gespielt. Meine Müdigkeit war wie weggeblasen. Ich hab wieder einiges erkundet und unter anderem hab ich unsere Steckdosen gefunden. Aber...Mama und Papa haben sofort nein, nein, nein gesagt. Mh nichts darf ich..naja Steckdosen sind wohl gefährlich. Aber Papa hat alle schon gesichert was auch immer das heißen mag. Anschließend hat die Müdigkeit aber doch gesiegt und Mama hat mich ins Bett gebracht. Nach zwei Stunden war ich wieder fit.

Nach dem Mittagessen hab ich noch etwas auf meiner Decke gespielt und anschließend hab ich noch Oma besucht. Die ist wieder mit mir auf der Spielwiese rumgekrabbelt. Hihi das macht immer so viel Spaß. Wieder zuhause hat Mama mir mal wieder andere Spielsachen gegeben. Meine Autos waren auch wieder dabei. Jipi mit denen hab ich schon lange nicht mehr gespielt. Danach sind wir drei noch kurz zu Papas Kollegen gefahren, denn der brauchte Computerhilfe. Mama und ich sind in der Zwischenzeit eine kleine Runde gelaufen. Ich hab ein wenig die ugen zugemacht, denn ich war ein bißchen müde. Wieder zuhause haben wir gegessen und nahcdem ich kurz Oma gute Nacht gesagt hab durfte ich noch mit Mama in die Badewanne. Das war wieder ein Spaß, Wenn ich plantsche ist immer alles naß, aber Mama sat das macht nichts. Danach war ich aber ziemlich ko und so hat Papa mich schön abgetrocknet und eingecremt. Danach war ich noch bei Mama gute Nacht sagen. War das wieder ein toller Tag. Wenn Mama und Papa zuhause sind ist es immer richtig schön. Ich werd bestimmt wieder gut schlafen und von Mama und Papa träumen. Ich liebe sie beide ganz toll.

17.11.2008

Heute wollen wir meinen Freund Leon besuchen. Mal schauen wie schnell er schon krabbeln kann. Lucia ist heute noch nicht dabei da sie erst gestern aus dem Urlaub zurück gekommen ist. Naj muß sich noch ein bißchen von den Strapazen erholen.

Bevor wir uns auf den Weg gemacht haben hab ich noch ein bißchen geschlafen. Schließlich muß ich ja fit sein für meinen Kumpel. Aber ich bin pünktlich wach geworden und so konnte es auch schon los gehen. Kerstin und Leon haben uns schon erwartet. Es gab wieder leckers Frühstück. Leon und ich haben uns ein bißchen unterhalten und dann ein wenig gespielt. Leon krabbelt mir immer davon und versucht schon immer aufzustehen. Mh Kerstin muß gut aufpassen, denn Leon läßt schon mal los..aber ich muß ja sagen er ist ganz schön fit. Ich werde mich anstrengen dass wir bald zusammen krabbeln oder sogar laufen können. Nachdem unsere Mamis gefrühstückt haben waren wir an der Reihe. Uns auch so lange warten zu lassen, unglaublich eingentlich, oder? Wir haben ja schlißlcih viel getan da bekommt man schon einmal schneller Hunger. Unsere Mamis haben uns dann auch gut versorgt und so konnten wir zufrieden weiterspielen.

Wieder zuhause hab ich meinen Mittagsschlaf gemacht. Das brauch ich immer und danach geht es mir richitg gut. Mama und ich haben wieder zusammen zu Miittag gegessen. Das gefällt mir viel besser als immer alleine zu essen. Und vorallem bekomme ich meistens das gleich Essen wie Mama nur ein bißchen kleingestampft.

Abends hab ich schon sehnsüchtig auf Papi gewartet. Nach dem Wochenende ist das immer ganz komisch dass ich Papi nur morgens und abends kurz sehe. Aber Papi muß nun mal arbeiten gehen. Dafür genießen wir die Wochenenden umso mehr. Nach meiner Geschichte hab ich Mama noch gute Nacht gesagt und dann ging es nach oben ins Bett...und heute zum ersten mal ohne Mobile..

18.11.2008

Das hat gestern gut geklappt ohne Mobiel, irgenwie hat mich das jetzt immer gestört und ich war froh wenn es zu Ende war.Mama war gestern Abend noch unterwegs. Sie war mit Dany, das ist Jannicks Mama zusammen auf einer Kinderbuchparty. Bin mal gespannt ob ich auch neue Bücher bekomme. Jedenfalls hat sie mir einen ganz tollen roten Anhänger mitgebracht. Der glitzert total schön und klappert auch noch..das find ich richtig toll.

Nachdem Papi zur Arbeit gefahren ist haben Mama und ich noch ein bißchen gekuschelt. Allerdings hat Mama noch einiges zu tun gehabt und so hat sie mich in mein Bett gebracht wo ich schön geschlafen hab. Nachdem ich wach wurde hatten wir schon jede Menge Besuch und ich mußte mich erst einmal sammeln, so direkt aus dem Schlaf..Ich war dann auch lieber bei Mama das war sicherer. Dann ging es aber besser und so konnte ich auch mit Leonard, Levin und Nele spielen. Levin ist schon groß und hat mir erzählt dass genau gegenüber von Omas Garten sein Opa und seine Oma wohnen und nach den beiden haben wir dann gemeinsam geschaut

Nachdem meine Kumpels alle weg waren bin ich noch ein bißchen zu Oma rüber. Mama hat in der Zwischenzeit alles wieder aufgeräumt. Danach haben wir uns zusammen auf die Couch gekuschelt und sind eingeschlafen. Ich hab richtig tief und lange geschlafen. Mama hat ein bißchen getöst, aber es hat uns richitg gut getan und wich war fit für Papi. Der kam heute leider wieder recht spät und so hatten wir ganz wenig Ziet um zusamen zu toben. Oma war heute unterwegs und so haben Mama und Papa mit mir noch ein Buch angeschaut, sonst mach ich das ja jeden Abend mit Oma, bevor mich Papa dann abholt und mich Bettfertig macht. Aber mit Mama und Papa klappte es auch gut. Papi und ich toben jetzt immer oben noch ein wenig, wenn Papa mich wickelt und mir den Pyjama anzieht..so dann bis morgen...

19.11.2008

Puh Papi war zwar heute morgen noch da als ich meinen Vormittagsschlaf vorbei hatte, aber nur weil er nach Wiesbaden mußte..und ich hatte mich schon gefreut dass er heute da ist. Und was noch hinzu kommt, Papi kommt erst morgen abend wieder...ich bin ganz toll traurig. Mama und ich haben ihm noch ganz viele Bussis gegeben und dann mußte er auch schon los.

Ich hab dann mein zweites Frühstück bekommen und danach hat Mama mich angezogen. Wir wollten nämlich noch einkaufen und nach Moers fahren um bei Mamas Kollegen vorbei zu schauen. Im Auto bin ich aber wieder so toll müde geworden dass ich noch ein bißchen die Augen zugemacht hab. Endlich bei Braun angekommen hat Mama mich in den Buggy gesetzt und wir haben Mamas Kollegen besucht. Frank hat wieder Blödsinn mit mir gemacht und er hat mir gezeigt wie mein neues Auto funktioniert das Mama mir mitgerbacht hat. Hihi das macht sogar Geräusche. Danach haben wir noch meine Patentante Karina und Rita besucht. Ich wollte so gern dass Karina mich rausnimmt, aber sie darf nicht mehr so schwer heben da Finja schon bald kommt und sie sich ein bißchen schone muß. Ich bin schon ganz gespannt wann es endlich los geht. Aber Mama sagt dass ich noch etwas warten muß bis Finja groß genug ist.

Wieder zuhause hab ich meinen Mittagsschlaf gemacht und danach hat Mama mir noch leckere Kartoffeln mit Möhren und Fleisch gemacht. Diesmal hatte ich eine richtig große Portion und ich hab alles aufgegessen, so lecker war es. Nachmittags bin ich noch ein wenig zu Oma rüber um mit ihr auf der Spielwiese zu toben. Das macht immer so viel Spaß. Wieder zuhause haben Mama und ich mit Tiroler Oma und Tiroler Opa telefoniert und ich hab endlich einmal wieder Kili und Feli gesehen. Die beiden sind nämlich mit Onkel Mario zu besuch bei Oma und Opa. Ich hab auch ein bißchen geplabbert und Kili und Feli haben mit mir geschäckert. Danach bin ich noch zu Oma gute Nacht sagen..ach ja Papi kann mich heute gar nicht ins Bett bringen,  puh, wie soll ich da bloß einschlafen...unetr uns..Mama kann nämlich nicht so gut singen wie Papa...aber sie bemüht sich..Es war jedenfalls sehr ungewohnt für mich aber Mama hat alles gut gemeistert und nach einigem hin und her bin ich auch eingeschlafen.

20.11.2008

Die Nacht war eigentlich wieder sehr gut. Ich hab wohl so gegen elf geträumt und ein bißchen geweint aber Mama war sofort zur Stelle und ich konnte gut weiterschlafen. Ich bin dann auch erst gegen halb sechs wieder wach geworden und da durfet ich zu Mama ins Bett. Ich hab erst einmal gefühlt aber leider war Papi ja nicht da und so hab ich mich ganz fest an Mami gekuschelt und das hat dann auch geklappt.

Mama hat heute morgen extra Kakao getrunken damit ich auch was davon bekomme da Papi ja noch nicht da war. Hihi das war sehr lecker. Mama und ich haben heute morgen ganz viel auf meinem Teppich getobt. Danach sind wir noch einkaufen gefahren. Nachdem ich meinen Vormittagschlaf aus hatte durfte ich noch zu Oma rüber um mit ihr zu spielen. Mama hat in der Zwischenzeit unser Mittagessen gemacht. Heute gab es Kürbis mit Reis und Hühnchen. Lecker....

Nach meinem Mittagschlaf der heute wieder mit fast zwei Stunden recht lang ausfiel haben Mama und ich zusammen gegessen. Danach hat Mama mich ganz schick angezogen, denn wir wollten noch gleich Fotos von mir machen lassen. Wir haben dann Melanie und Leonard abgeholt und dann ging es zum Fototermin. Wir kamne auch gleich dran und ich durfte auf ein kuscheliges Fell. Aber gelacht hab ich nicht, ich mußte ja schauen wo ich da bin...Nachdem wir wieder zurück waren haben Mama und ich noch zusammen gespielt. Nachdem Mama noch ein bißchen zu tun hate hab ich mich alleine beschäftigt. Das ging auch..naja mehr Spaß macht es mit Mama, aber da ich schon gut voran komme, robbe ich ihr jetzt überall hinterher und schau mir mal alle anderen Räume an..bald ist eh nichts mehr vor mir sicher, hihi...

Hoffentlich kommt Papa noch rechtzeitig nach Hause um mich ins Bett zu bringen. Er hat schon angerufen aber er weiß nicht ob er es schafft. Mal schauen.Ich hab jedenfalls noch mit Kili und Feli telefoniert. Die beiden haben mir immer etwas vorgemacht und ich hab es nachgemacht, hihi das war lustig. Kili und Feli mußten ganz toll lachen...Mama hat mich dann noch kurz zu Oma gebracht..sie hat mir versprochen dass wir auf Papi warten, juhu...endlich war es dann soweit Papi war wieder da, ich hab mich so fest gefreut...Papa hat mir dann mein Buchi vorgelesen und anschließend hat er mich ins Bett gebracht...schön...Paaapiiiii

21.11.2008

Heute bin ich nur einmal kurz wach geworden aber dann hab ich bis halb sieben geschlafen. Danach hab ich noch ein bißchen bei Mama und Papa im Bett gekuschelt. Papa war ja heute morgen wieder da..da hab ich mir gleich seine Hand gegriffen.

Heute durfte ich wieder vormittag zu Oma denn Freitag nachmittag ist sie immer unterwegs. Mama und ich sind ganz schnell zu Oma gelaufen, denn es war ein fruchtbarer Wind und Regen, puh da bin ich ja froh dass wir nicht raus müssen. Nachdem Mama mich wieder abgeholt hat, haben wir noch ein bißchen zuhause getobt. Aber ich war schon sehr müde. Ja ist halt meine Zeit. Ich bin auch schnell eingeschlafen und hab wieder fast zwei Stunden geschafft. Bei dem Wetter doch das Beste, oder? Nach dem Mittagessen mußten wir aber doch noch raus. Da für morgen ganz schlechtes Wetter angesagt ist wollte Mama noch ein bißchen einkaufen, damit wir morgen Ruhe haben..und dann ist ja noch Babyschwimmen. Oma wollte auch einmal mitkommen um mir beim Plantschen zuzuschauen. Grad als wir aus dem Auto gestiegen sind hat es angefangen zu regnen, na toll...aber Mama ist ganz schnell mit mir ins Geschäft gelaufen und so bin ich gut trocken geblieben.

Wieder zuhause haben Mama und ich alles ausgepackt. Naja Mam..ich hab gespielt..und zwischendurch immer mal nach Mama geschaut. Papa kam heute etwas früher von der Arbeit nach Haue...ja genau, es ist Wochenende und Papi hat zwei Tage für mich Zeit..und Sonntag sind wir zwei sogar allein, da Mama sich mit ihren Mädels trifft..aber bei sovielen Frauen bleib ich lieber bei Papa...das ist bestimmt gemütlich...Mama, Papa und ich haben noch ein bißchen was gegessen, war ja auch schließlich Kaffeezeit. Ich hab eine Reiswaffel bekommen und durfte noch von Papas Kakao probieren..hihi heute morgen durfte ich schon und jetzt wieder. Mir geht es richitg gut.

Später haben wir drei noch zusammen auf dem Teppich getobt. Das war schön. Ich war ganz außer Puste so wild waren wir..und nachdem ich noch bei Oma war um ihr gute Nacht zu sagen ging es auch für mich ins Bett..

22.11.2008

Wenn Samstag ist, schlaf ich immer besonders gut..Zum einen ist Papi ja zuhaues und ich muß fit sein und zum anderen gehen wir samstags immer zum Babyschwimmen. Heute hab ich mit Mama erst einmal kräftig gefrühstückt und anschließend hab ich noch etwas gespielt.. Mama hat Zeitung gelesen und ich bekomme dann immer die Werbung...ich muß ja schauen was es alles zu kaufen gibt, besonders Spielsachen...denn bald kommt doch der Nikolaus und der bringt mir bestimme etwas kleines mit, so lieb wie ich immer bin..hihi..ich sitz schon mal Probe..

Nachdem ich noch ein kurzes Schläfchen gemacht hab hat Mama mich angezogen. Papa hat in der Zwischenzeit schon alles eingepckt. Oma haben wir heute auch mit genommen, sie wollte nämlich einmal zuschauen wie gut wir schon alle plantschen können. Als erstes ging es unter die Dusche das macht immer so viel Spaß und dann durfte ich schon einmal zu Edeltraud, hihi..Papa kam dann aber auch nach und dann ging es auch schon los. Ich hab wieder mit Lena für ein bißchen Plantscherei gesorgt, aber die anderen kennen uns ja schon. Mein Freund Jannick war auch wieder da, diesmal war Papa Thorsten mit im Wasser und seine Oma hat zugeschaut. Dany, Jannicks Mama ist leider immer noch erkältet und deshalb ist sie lieber zuhause geblieben. Ich schick ihr auf diesem Wege ganz viele Genesungsbussis...wir durften heute wieder von der Stange rutschen, hihi das war lustig...danach hab ich mich sogar allein an der Stange festgehalten..leider konnte ich dann nicht mehr und Papa hat nicht richitg aufgepaßt und so hab ich schon mal geübt zu tauchen..unsere Papi, jaja Jannick hat sich nämlich auch einmal die Augen gerieben und dabei schon einmal ein bißchen tiefer geschaut....tja was soll ich dazu sagen. Dann war wieder Schluß und ich war wieder richitg ko. Zuhause hat Mama mich ganz schnell ins Bett gebracht und so konnte ich mich gut ausruhen.

Nach meinem Mittagschlaf kam Oma zu uns zum Essen. Ich durfte natürlich wieder mitessen. Das macht richtig viel Spaß. Am meisten freu ich mich immer auf den Nachtisch und wenn Papa noch Eis hat, bekomme ich da auch immer noch etwas ab. Nach dem Essen hab ich ein bißchen gespielt. Da das Wetter heute so schlecht war konnten wir gar nicht raus und so haben wir es uns zuhause gemütlich gemacht. Nachmittags hab ich noch ein bißchen geschlafen. Danach hab ich noch mit Mama und Papa gespielt. Wir haben ganz viel Blödsinn gemacht und sind wie wild herumgerobbt. Naja ich bin gerobbt, Mama und Papa sind gekrabbelt..leider war es dann schon wieder Zeit für mein Abendessen und dann fürs Bett. Also im Moment mag ich gar nicht ins Bett und Mama oder Papa müssen ein paar mal nach mir schauen...ich muß halt auf Nummer sicher gehen ob sie noch da sind.

23.11.2008

Juhu heute ist Männertag. Mama will nämlich zu Mittag noch weg um sich mit ihren Mädels zu treffen. Ich bleib dann lieber bei Papa und mach mir einen gemütlichen Tag mit ihm. Ich hab auch wieder recht lange geschlafen sodaß Mama auch fit war. Heute morgen war ich ganz überrascht denn alles war weiß draußen...mein erster richitger Schnee, Mama sagt wenn wir bei Oma und Opa in Tirol sind werde ich wohl noch viel mehr sehen, hoffentlich. Nachdem wir zusammen gefrühstückt haben hab ich schon mal gespielt und Mama hat sich geduscht und angezogen. Ich durfte ja im Jogginganzug bleiben, da ich ja nicht raus mußte..auch besser ber dem Wetter..

Nach meinem Vormittagsschlaf hab ich mit Papa zusammen noch ein zweites Frühstück eingenommen. Mh ich kann mir doch seinen leckeren Kakao nicht entgehen lassen, oder? Als wir fertig waren war Mama schon startklar. Papa und ich waren noch mit draußen und haben ihr noch gewunken und dann sind wir schnell wieder in die warme Stube...dort haben wir erst einmal die ganzen Spielsachen verteilt, besser gesagt ich hab sie verteilt. Zwischendurch bin ich immer mal wieder gerobbt denn Papa wollte mich ständig anknabbern oder kitzeln...hihi aber das hat so viel Spaß gemacht. Von dem vieln Herumtoben bin ich richitg müde geworden und so hat Papa mich für meinen Mittagschlaf ins Bett gebracht. Ich bin auch schnell eingeschlafen so toll müde war ich. Nach etwas über einer Stunde war ich wieder fit. Papa und ich haben zusammen zu Mittag gegessen. Danach durfte ich noch ein bißchen zu Oma rüber um zu spielen.

Nachdem Papa mich wieder abgehotl hat haben wir schon sehnsüchtig auf Mama gewartet. Papa hat mich aber noch etwas hingelegt denn ich war ziemlcih müde, kein Wunder bei dem Wetter. Als ich wieder wach wurde war Mama auch schon wieder da. Wir drei haben dann noch zusammen gespielt. Leider ist das Wochenende schon fast wieder vorbei und Papa muß wieder arbeiten...aber bald hat er ja Urlaub und ganz viel Zeit für mich. Zum Abschluß ging es heute wieder in die Badewanne. Ich hab wieder das halbe Badezimmer unter Wasser gesetzt aber es macht mir so viel Spaß so toll zu plantschen. Ich kann jetzt auch schon gut alleine sitzen deshalb kann ich mehr plantschen da Mama mich nicht mehr halten muß. Sie ist zwar auch mit in der Wanne aber eben nur für alle Fälle, falls ich wieder tauchen üben will...danach ging es mit Papi nach oben, der hat mich noch schön eingecremt und mich trockengeföhnt und dann war es Zeit fürs Bett..

24.11.2008

Ich hab heute nacht sehr viel geträumt und war leider ein paar al wach..aber Mama war nachher so lieb und hat mich zu sich geholt. Ich hab mich dann ganz schnell an Papa gekuschelt und seine Hand gehalten, oder hat er meine gehalten..und so konnte ich noch richtig gut schlafen.

Nachdem wir zusammen gefrühstückt hatten mußet Papa auch schon los. Mh das Wochenende vergeht immer viel zu schnell. Ich hab mich dann noch etwas ausgeruht denn wir wollten noch gleich Lucia besuchen. Kerstin und Keon haben uns heute abgeholt da Mamas Auto noch keine Winterreifen hat. Lucia und Claudia haben wir schon ganz lang nicht mehr gesehen. Claudia hat ersteinmal eine Schmatz von uns bekommen denn sie hatte gestern Geburtstag. Wir drei Zwerge haben dann ein bißchen zusammen gespielt. Aber da wir alle drei sehr neugierig sind waren unsere Mamis ganz schön gefordert. Leon will überall hoch..Lucia auch und ich muß alles genau erkunden. Claudia hat uns dann eine tolle Glitzerdecke gebracht und so waren wir etwas beschäftigt und unsere Mamis konnten ein bißchen verschnaufen. Es war wieder ein toller Vormittag.

Wieder zuhause war ich ziemlcih ko und ich hab meinen Mittagschlaf gemacht. Danach haben Mama und ich Kürbis mit Reis und Hühnchen gegessen. Das war vielleicht lecker. Ich eß jetzt immer eine ganz große Portion. Nachdem ich fertig war hat Mama mich noch frisch gewickelt und dann bin ich zu Oma rüber. Die hatte schon die große Spielwiese aufgebaut und so konnte ich gleich loslegen. Wieder zuhause hab ich mit Mama ein bißche süßes Brot gegessen. Ich durfte auch helfen Mamas Kaffee zu machen. Bald kam dann auch Papi nachhause. Aber der hat erst Mamas Auto winterfit gemacht damit wir auch wieder fahren können. Ich hab solange mit Mama drin gespielt da es recht kalt war.

Als Papa fertig war haben wir zusammen zu Abend gegessen und anschließend bin ich mit Papa noch herumgetobt. Mama hat in der Zwischenzeit in meinem Zimmer alles fertig gemacht sodaß Papi mir nachher nur noch die Windel wechseln muß und mir den Pyjama anziehen muß. Papi hat mir noch mein Buchi vorgelesen und dann war der Tag für mich schon wieder rum..bis morgen

25.11.2008

Heute morgen sind wir nach meinem Vormittagsschlaf zu Melanie und Leonard. Nele und Lenard waren schon da und haben mich erwartet. Wir haben alle zusammen gespielt. Leonard hat sich erst einmal gestärkt und dann war auch er bei uns dabei. Ich hab vom vielen Spielen auch richitg Hunger bekommen, wie gut dass Mama etwas für mich dabei hatte. Nach einiger Zeit waren wir aber alle recht müde und so bin ich mit Mama nach Hause gelaufen. Sie hat mich dann noch ein bißchen zu Oma gebracht, denn die hat heute nachmittag keine Zeit und deshalb durfte ich vormittag noch ein bißchen zu ihr.

Nachdem Mama mich wieder abegeholt hat war ich aber fix und fertig. Soviel gespielt hab ich lange nicht mehr. Vorallem bin ich ja sehr mobil und das strengt natürlich auch an. Ich will ja alles erkunden. Aber leider war es heute mittag wieder sehr laut, ein paar Jungs sind mit ihren Rollern so durch die Straße geheizt dass ich natürlich wach wurde. Die machen das immer mittags. Mama ist schon richitg verärgert. Mh ich hab dann noch ein bißchen bei Mama weitergekuschelt und so hat mich das eigentlich nicht gestört, hihi..

Mama hat heute wieder etwas leckeres für uns beide gekocht. Es gab Brokoli mit Hühnchen und Reis. Das war sooo toll lecker. Danach hab ich noch etwas Obst bekommen und dann war ich auch wieder fit. Wir sind dann noch zusammen einkaufen gefahren. Ich darf jetzt immer vorne im Einkaufswagen sitzen..aber leider darf ich nirgendwo dran, mh und ich könnte so viele Sachen anpatschen... wieder zuhause hat Mama sich Kaffee gemacht und ich hab noch ein kleines Stück Brot mit Margerine bekommen. Bald kam dann auch Papi nach Hause und wir haben zusammen gespielt. Mama hat in der Zwischenzeit unser Abendessen gemacht. Heute durfte ich das erste mal Leberwurst probieren. Oma hat extra reine Putenleberwurst geholt , mh und ich kann euch sagen die schmeckt vielleicht lecker..allerdings klebte das Brot ständig am Gaumen, aber egal hauptsache es schmeckt. Nach unserem Abendritual ging es leider schon wieder ins Bett..naja muß wohl sein..aber ich geb nicht so leicht auf..ich hab wieder ein paar mal gerufen..mh aber irgendwie lassen sich Mama und Papa jetzt mehr Zeit, mh ob sie schauen wollen wer den längeren Atem hat...

26.11.2008

Es scheint so als ob ich wieder Schnupfen bekäme. Na ganz toll, grad hab ich alles überstanden, kommt das nächste. Aber Mama scheint auch nicht ganz fit zu sein und so werde ich mich bemühen nicht so sehr an ihr zu hängen..aber es ist schwer..ich hab Angst dass sie mir wegläuft..Ich war wieder kurz vor sechs wach aber ich hab mich schnell an Papa gekuschelt und so hab ich noch schön bei Mama und Papa weitergeschlafen.

Nachdem Papa weg war hat Mama sich fertig gemacht und ich hab in der Zwischenzeit den Flur, das Bad und die Treppe erkundet. Papa meint wir müßten ein Gitter haben..was ist das nun wieder, wollen die beiden mich etwas einsperren..mh mal schauen was da noch kommt. Jedenfalls hab ich ein bißchen da rumgeknibbelt und ein bißchen da rumgekratzt...ja ich muß schauen ob alles gut befestigt ist...das kleine Stück Küchenleiste wohl nicht...ich hab gedacht ich bring es Mama aber irgendiwe fand sie das gar nicht so toll..mh jetzt darf ich da nicht mehr dran. Nein, nein kenn ich schon gut..aber wenn ich Mama mal schimpfe wenn sie mich wickelt und ich das nicht mag, dann macht sie trotzdem weiter..da versteh einer die Erwachsenen.

Nach meinem Mittagsschlaf haben Mama und ich zusammen gegessen und dann ging es auch schon los. Wir wollten uns noch mit Sven-Leon und Sonja zum Schwimmen treffen. Als wir am Schwimmbad ankamen waren die beiden auch grad da und so konnten wir gleich rein. Sven-Leon hat mir einen Ernie und ein aufblasbares Flugzeug zum Spielne mitgebracht. So konnten wir richitg toll plantschen. Später sind wir noch in das Lernbecken gegangen da Sven-Leon noch ein bißchen tauchen üben wollte. Mama ist dann einmal mit ihm zusammen runter..hihi irgendwie sah sie danach ganz anders aus und ich mußte genau schauen ob das schon Mami ist. Danach haben wir eine kleine Stärkung gebraucht. Da es schon recht spät war sind Mama und ich dann nach Hause gefahren. Aber es war ein toller Tag und bestimmt geh ich bald wieder mti Sven-Leon schwimmen.

Papi kam dann auch bald nach Hause und Mama hat ihm von unserm schönen Tag erzählt. Danach haben wir drei wieder Blödsinn gemacht. Papa nimmt mich immer hoch und Mama versucht uns zu fangen. Hihi das ist so lusitg dass ich immer ganz leut lachen muß wenn sie knapp vor uns ist. Nach dem Abendessen haben wir noch ein weig gespielt und dann war es wieder Zeit für mich. Ich war aber auch ziemlich ko.

27.11.2008

Meine Nase war heute Nacht wieder ganz toll verstopft. So was Blödes, jetzt bekomme ich wieder eine Erkältung. Mama hat mir heute morgen gleich Hustensaft und Nasentropfen gegeben. Na toll die Nasentropfen brauch ich aber nicht wieder.

Nach meinem Vormittagschlaf durfte ich zu Oma rüber um zu spielen. Mama hat in der Zwischenzeit gesaugt und alles gewischt, muß auch sein, da ich ja überall unterwges bin. Oma hat wieder für mich die ganzen Lischter angemacht. Da schau ich immer als erstes wenn ich rein komm, ob Oma auch alles eingeschaltet hat. Nachdem Mama mich wieder geholt hat hab ich ein bißchen geschlafen. Aber leider waren wieder diese lauten Roller unterwegs und so war ich wieder wach. Mama hat mich dann geholt und ich bin sofort wieder eingeschlafen. Sie hat mich dann auf die Couch gelegt und hat sich an mich gekuschelt. Das war so schön dass wir fast zwei Stunden geschlafen haben.

Nach dem Mittagessen sind wir noch einkaufen gefahren. Oma hat ja nächste Woche ihren großen Tag und dafür hat Mama schon einiges eigekauft. Ich bin schon gespannt. Da werden ganz viele Gäste bei uns zu Besuch sein. Aber Oma hat gesagt wenn es zu laut und zu viel für mich ist kann ich mit Mama oder Papa dann rüber in ihr Wohnzimmer um mich auszuruhen oder ein bißchen zu spielen. Mal schauen wie es wird.

Nachdem Papi nach Huase gekommen ist haben wir noch gespielt. Zum Abendbrot gab es wieder Leberwurstbrot und ein bißchen Brei. Danach hab ich mit Papa noch mein Buchi angeschaut und schließlich war es Zeit fürs Bett.

28.11.2008

Heute war ich sehr unruhig, aber meine Nase war wieder total zu und ich hab ganz toll geschwitzt. Mh hoffentlich wird es nicht wieder so schlimm wie bei der letzten Erkältung. Jedenfalls war ich heute schon früh bei Mama und Papa im Bett. Und da klappte es recht gut mit dem Schlafen.

Um halb acht hatte ich dann aber so einen Hunger sodass wir dann aufgestanden sind. Aber da Papi eh zur Arbeit muß war das nicht schlimm. Juhu heute ist Freitag, das heißt Papi ist vielleicht eher zuhause und er zwei Tage frei und viel Zeit für mich. Morgen ist auch wieder Babyschwimmen. Hoffentlich kann ich überhaupt gehen mit meinem Schnupfen. Mh werd ich mir die Nasentropfen wohl doch geben lassen, damit ich morgen raus kann. Ich durfte heute vormittag wieder zu Oma denn Freitag nachmittag ist sie unterwegs. Mama hat in der Zeit ein Paket für meinen Cousin Emanuel aufgegeben, denn der hat morgen Geburtstag. Wir haben etwas Schönes für ihn ausgesucht. Ich hoffe es gefällt ihm. Ich werde ihn fragen wenn wir uns im Dezember sehen, denn wenn wir bei Oma und Opa in Tirol sind werden wir auch Emanuel und seine Familie besuchen.

Heute Mittag klappte es wieder etwas besser mit meinem Mittagschlaf. Ich hab fast zwei Stunden geschafft. Fit war ich danach allerdings auch nicht. Naja die Erkältung steckt mir in den Konchen und so hing ich ständig an Mamas Bein. Sie hat dann schnell unser Essen gemacht..unter erschwerten Bedingungen..und danach haben wir zusammen auf dem Boden gespielt. Papa kam wie schon vermutet heute etwas eher von der Abreit und so konnten wir noch richitg toben. Anschließend bin ich noch kurz zu Oma rüber um ihr gute Nacht zu sagen. Morgen wird sie bei uns zu Mittag essen. Bestimmt spielt sie dann auch mit mir.

Da ich heute sehr müde war haben Mama und Papa mich schon etwas eher Bettfertig gemacht. Naja der Schnupfen schlaucht doch ganz schön. Mal schauen was morgen ist. Schlaft gut..

.