Blog von Mika

24.02.2008

Heute bin ich mit Mama und Papa (ich noch im Bauch) um 1 Uhr nachts in das Krankenhaus gefahren. Ich fand das jetzt doof hier im Bauch und ich wollte nun raus. Die beiden hatten sich zwar gerade erst hingelegt (genau genommen lagen sie noch gar nicht richtig) aber ich wollte nun los. Als wir dann im Krankenhaus waren, hatte ich es gar nicht mehr sooo eilig. Ich wollte schließlich noch mal die eine oder andere Hebamme kennenlernen. Gegen 6 Uhr hat die Mama dann eine PDA bekommen, was mich nicht so begeistert hat und deshalb habe ich gedacht, es war zwar gerade erst Wechsel der Hebammen, aber wenn die meinen Druck nicht so richtig an Mama weitergeben wollen, werde ich auf die nächste warten. Als die dann acht Stunden später kam und die PDA wieder ausgeschaltet war, war ich überzeugt und ich schaute zum ersten mal in das Licht der Welt. Uhh, war das hell. Eigentlich wollte ich lieber wieder rein, aber als ich dann auf den Bauch meiner Mama gelegt wurde, wußte ich, dass ich es hier aushalten könnte. Zwei Stunden später waren wir dann auch in meinem momentanen Zuhause auf der Station 3 und ich, aber auch meine Mama und Papa, konnten sich jetzt bissi ausruhen. Die Mama hat erst noch schnell was gegessen, da sie heute noch gar nichts hatte. Ich hatte ja schon was von ihr bekommen (hihi). Abends ist dann noch einmal die Claudia, meine Hebamme, an meinem Zimmer vorbeigekommen. Boor, die ist voll lieb.

Die Oma hatte heute ein wenig Pech, klar, sie sollte sich anschnallen, da ich ja noch lange was von ihr haben möchte, aber als sie bei Kemna auf den Hof des Blumenmarktes einbog, weil sie noch schnell Blumen für die Mama holen wollte, wurde Sie von zwei Herren von der modernen Wegelagerern angehalten. Diese haben sich auch nicht von der Entschuldigung, dass sie für mich unterwegs war abhalten lassen und Oma mußte 30€ zahlen. Gemein oder? Und die beiden hatten nichts besseres im Kopf als Ihr aufzulauern, bis sie wieder aus dem Geschäft heraus war und sind ihr bis zur Kirche wieder gefolgt. Muss das sein?

25.02.2008

Heute war mein erster Tag im Krankenhaus. Die U1 habe ich heute morgen mit Bravour gemeistert. Ich habe zwar noch ein paar Probleme mit dem Fruchtwasser in meinem Magen, aber mir geht es sonst schon ziemlich gut. Mein Papa hat seid heute Urlaub, so dass wir nun vier Wochen miteinander verbringen können. Also ich finde das toll. Heute haben wir meine Daten an das Standesamt geschickt. Da Nicole schon so lieb gewesen ist und uns die aktuellen Standesamtsunterlagen besorgt hatte, musste der Papa heute nur die Ausweise und ein paar Blätter (und natürlich Geld) an der Pforte abgeben. Das ging einfach. Mama hat ganz leckere Milch. Die Milchbar ist für mich so oft geöffnet wie ich es mir wünsche. Papa sagt immer, ich habe eine ganz tolle Stimme und mache gut auf mich aufmerksam (ob er das ehrlich meint?). Alle sind ganz doll nett zu mir. Heute wiege ich übrigens nur noch 3550gr. Aber das ist nicht schlimm sagen die Schwestern. Ich werde mich einfach bemühen,  mir das schnell wieder anzuessen (hihi).

Die Oma war gestern auch noch bei einer Veranstaltung des Krankenhauses für die werdenden Omas und Opas (hihi, voll witzig). Die Oma ist auch kurzfristig hingefahren. Vorher hat sie mich noch kurz besucht. Als sie dann ankam, war sie zwar pünktlich, aber alle anderen warens schon da. Dort konnte sie viel über die Veränderung in der Erziehung gerade in den ersten Monaten lernen und es soll ganz doll lustig zugegangen sein. Beide Schwestern sollen so viele Fragen beantwortet haben und mit so viel Humor dieses vielleicht recht trockene Thema kurzweilig gemacht haben. Das lustigste war jedoch, das Oma auf meine Webseite angesprochen wurde und sie sagte, dass ich eine habe, sie aber nicht wüßte, was eine Webseite ist.

26.02.2008

Heute habe ich noch einmal enorm abgenommen (Papa ist schon ein wenig neidisch, er würde gerne auch proportional soviel abnehmen).  Ich bringe heute nur noch 3360 gr. auf die Waage. Macht aber immer noch nichts, sagen die Schwestern. Ich habe heute einen leichten gelbstich in den Augen und auf der Haut. Mama und Papa haben  sich vorgenommen, dass zu beobachten, aber das macht doch nichts, gehe ich zu Karneval halt als Japaner (*grins*). Heute war die Mama ganz gemein zu mir. Sie hat mir so einen Stab in den Popo geschoben und nachdem sie ihn wieder herausgezogen hat irgendwelche Zahlen gemurmelt. Komisch, hoffentlich macht sie das nicht wieder. Außerdem ist da eine Schwester gewesen, die mir mit einer Nadel in den Fuß gestochen hat. Komisch, da ist so etwas rotes rausgekommen, ob das von mir war?

Mama hat mich heute das erste mal alleine gewickelt. Papa hat noch sehr skeptisch danebengestanden und zugeschaut, aber sie hat das ganz toll gemacht, obwohl ich das wickeln eigentlich nicht mag. Da habe ich lieber meine Lieblingsposition:

Heute hat meine Mama etwas komisches gesagt. Ich kann es gar nicht mehr so recht wiederholen, aber sie sagte, wenn sie so über meine Geburt nachdenkt, möchte sie kein zweites? Was sie wohl damit meinte?

Aber worüber Mama sehr glücklich ist, ist dass sie, seiddem ich nicht mehr direkt in ihr, sondern nur noch auf oder neben ihr bin, sie kein Sodbrennen mehr hat. Und was sie auch sagte, war, dass sie alleine ihre Socken anziehen kann. Ob ich ihr das beigebracht habe?

27.02.2008

Yeah, die U2 habe ich auch gut geschafft. Klar, ich muss immer noch ein bissi breiter gewickelt werden, aber das ist nur eine Vorsichtsmaßnahme sagen die lieben Schwestern. Die knuddeln immer so nett mit mir und wenn ich nachst nicht schlafen kann, kümmern sie sich liebevoll um mich. Also ich finde das klasse (ob der Papa das auch so machen wird wenn wir zuhause sind?). Apropos zuhause: Morgen geht´s hoam. Ich bin schon ganz gespannt, denn morgen lerne ich nicht nur meine neue Wohnung kennen, sondern auch die Karina, das ist meine Taufpatin. Mama hat mir schon fest viel von ihr erzählt.

Heute wollen mich irgendwelche Braunies besuchen kommen (ob Mama Brownies meinte? Die darf ich doch noch gar nicht essen.). Da bin ich mal gespannt. Dann waren sie da. Ui, war das auf einmal ein Trubel um mich herum. Mir ist das ein wenig viel geworden und Mama ist mit mir ein wenig herausgegangen. Es waren viele nette Leute da, aber ich war nachher auch froh, dass ich wieder mit Mama alleine war.

Mama war abends noch ein wenig traurig, deshalb ist Papa heute ganz lange geblieben und hat ein wenig auf uns beide aufgepaßt. Das war schön. Ich durfte auf Mamas Bauch liegen und Papa hat uns die ganze Zeit beobachtet.

Frau Kluth, die heute beim Papa war, um für meine Versicherung zu sorgen, hat mir was schönes zum Anziehen und spielen mitgebracht. Hoffentlich klappt es schnell mit meiner Versicherung sagt Papa immer.

Morgen darf ich nach Hause. Ich bin schon ganz gespannt, was mich da alles erwarten wird.

28.02.2008

Papa ist schon ganz früh am Morgen bei uns. Aber Schreck in der Morgenstunde. Mein Gelbsuchtsindex ist wieder ein wenig gestiegen. Mama und Papa tigern unruhig auf und ab bis sie schließlich die Nachricht bekommen, dass ich nach Hause darf. Na die waren vielleicht glücklich.

Jetzt noch schnell bei den ganzen Schwestern bedanken und insbesondere Schwester Brigitte, die immer für uns da waren und dann geht die Reise los. Jetzt beginnt für mich erst richtig das Abenteuer Leben. Mama und Papa sind zwar noch ein wenig nervös und manchmal vielleicht ein wenig übervorsichtig, aber es passiert.

Jetzt bin ich Zuhause. Auto fahren taugt mir, da kann ich gut schlafen, aber das rausholen und dann das ablegen in meine neue Tagesschlafstelle (ich meine dieses wippende Ding) gefällt mir noch nicht so gut. Bin noch ziemlich aufgekratzt und habe schon ein wenig gespuckt. Es ist aber auch so viel aufregendes passiert.

Mama sagt, ich muss mich erst eingewöhnen und wenn Claudia kommt, haben wir noch so viele Fragen. Gleich kommt noch Karina. Auf die freue ich mich schon sehr. Mama blüht zuhause noch mehr auf. Sie sagt die ganze Zeit: "Endlich kann ich wieder krüscheln" und läuft eifrig mit einem Teil hierhin und mit dem nächsten dahin.

Karina war da. Ui, das ist auch eine Liebe. Sie hat mir ein tolles Schäfchen mitgebracht. Ich weiss zwar nicht genau warum, aber es hat so einen komischen Knopf im Ohr. Vielleicht so eine Art Handy. Was ich mich gefragt habe, als sie sich zu mir herübergebeugt hat... Sie hat offensichtlich auch so eine Milchbar wie Mama, ob ich da auch mal probieren kann *hihi*.

29.02.2008

Die Nacht mit Mama und Papa war toll. Ich habe durchschnittlich vier Stunden in der Nacht geschlafen. Mama und Papa haben mich am Morgen erholt angestrahlt. Alles ist schön. Mama hat mich wieder ordentlich gefüttert, so dass ich schnell meinen Rest der Gelbsucht los werde.

Nachdem ich gestern schon was schönes von Peter und Familie geschenkt bekommen habe, habe ich heute noch tolle weitere Geschenke von den Nachbarn bekommen. Tina war heute da und hat diese überbracht. Ich habe mich sehr gefreut und danke Fam. Lutz Beninghoff, Willi Benninghoff, Fam. Gassmann, Fam. Hanold und Fam. Jantschke.

Frau Kluth hat heute angerufen. Leider klappt es nicht so schnell mit der Versicherung, wie Papa gehofft hat. Er schien nicht sehr glücklich darüber zu sein. 

Auch Claudia war heute wieder da. Sie ist eine tolle Hilfe für Mama und Papa. Papa hat sie gestern abend noch angerufen, nachdem ich den ganzen Abend krüschelig war. Es hat ihn offensichtlich sehr erschreckt, dass ich alle halbe Stunde bei Mama trinken wollte. Auch war ich ständig nass, weil bei mir die Pampers nicht so schön gehalten haben. Deshalb ist Papa heute noch losgefahren und hat noch Fixies geholt. Die waren viel besser und haben mir eine ruhige Nacht beschert. Aber bis dahin war es ein weiter Weg. So haben wir das Spiel mit dem halben Stundentakt ca. vier Stunden lange getrieben, bis Papa entschieden hat, dass wir nun alle ins Bett gehen und zusammen schlafen wollen. Beim ersten Mal bin ich dann noch im Abstand von einer Stunde gekommen, danach jedoch habe ich mir 3-4 Stunden Zeit gelassen. Aber das war schön mit Mama und Papa schon um 20Uhr abends im Bett zu sein und zu schlafen.

01.03.2008

Tatort Duisburg: Ich glaube mit meinen Eltern stimmt was nicht. Vor allem Papa scheint nicht so gut beleuchtet zu sein im Oberstübchen und Mama lacht die ganze Zeit nur dazu. Ich habe so ein bissi Angst vor Ihnen. So singt mein Papa zum Beispiel:

Der Suppenmann fliegt zur Mama, zur Mama, zur Mama,

Der Suppenmann fliegt zur Mama, zur Mama fliegt der Suppenmann. 

Ich weiss gar nicht, woher diese komische Assoziation mit dem Suppenmann kommen kann. Nur weil ich mein Dress für meine Geheimidentität trage? Ich darf doch nirgendwo erkannt werden....

Heute waren wir bei Oma zu essen. Leider war ich heute auch ziemlich aufgeregt, so dass Mama und Papa nicht in Ruhe mit ihr essen konnten. Die Oma hat mich heute das erste mal auf dem Arm gehabt und war, genau wie ich, richtig glücklich damit. Man muss schon sagen, sie kann es halt immer noch.

Heute abend war ich schon ganz schön krüschelig. Die Mama war schon ziemlich k.o.. Dehalb musste heute der Papa dran glauben. Papa hat mich dann, nachdem ich bei Mama ziemlich Theater gemacht habe, auf den Arm genommen. Da er an dem Abend Computer spielen wollte, habe ich auf seinem Arm die Augen geschlossen und per Gedankenübername ihn gesteuert und habe mit ihm in Karazan die Endbosse gelegt. UI, das war aber eine sehr mental anstrengende Arbeit für mich, so dass mir mein Mana abends ausgegangen ist. Dann habe ich mich von Papa zu Mama, die in der Zwischenzeit ein wenig geschlafen hatte, zurückbringen lassen. Nachdem ich dann von Mama gestillt worden bin, habe ich meinen neuen Rekord aufgestellt: FÜNF STUNDEN SCHLAF!!

02.03.2008

Heute habe ich mit Mama und Papa ausgeschlafen. Um 11 Uhr ist Claudia wieder gekommen. Mama und Papa sind über ihre Hilfe sehr dankbar. Heute war ich das erste Mal nach meiner Wäsche nach der Geburt baden. Also als Wasserratte kann man mich bisher nicht bezeichnen. Ich habe dies meinen Eltern und insbesondere Papa, der mich gewaschen hat deutlich zu verstehen gegeben. Danach wurde ich jedoch wie immer beim Wickeln gefönt, was mich mit der Welt wieder versöhnt hat.

Abends ging das Theater aber richtig los. Heute wollte ich gar nicht müde werden an der Brust meiner Mama zu saugen, so dass Papa verzweifelt Claudia angerufen hat (es war bereits 22Uhr). Claudia hat wie immer freundlich geantwortet und die vielen Fragen meiner Eltern beantwortet. So bin ich dann um 22:30Uhr endlich eingeschlafen und hab es meinen Eltern mit sechs Stunden Schlaf gedankt.

03.03.2008

Heute morgen hat Claudia als erstes angerufen und sich nach mir erkundigt. Natürlich war heute morgen alles wieder ok, so dass Mamas Zieheltern vorbei kommen konnten. Ich habe sie mir nur kurz angesehen, schienen aber sehr nett (und haben mir auch anständige Geschenke mitgebracht *hihi*). Der Tee gegen die Gelbsucht, den Claudia mir mitgebracht hat, schmeckt mir übrigens überhaupt nicht. Dennoch überlisten sie mich immer wieder, so dass ich doch den ein oder anderen Schluck davon nehme.

Heute nachmittag war ich mit Papa alleine eine Runde spazieren. Auch wenn es ordentlich gewindet hat, hat mir das so gut gefallen, dass ich nahezu die gesamte Strecke verschlafen habe. Mama war schon ordentlich nervös und hat Papa zweimal angerufen, was der jedoch nicht gehört hat. Das war eine tolle Stunde draußen. 

Als ich zurück kam ist gerade die Post durchgekommen. Ui, was haben Mama und vor allem Papa dort über ein Paket gefreut. Da haben doch gar vier nette Männer von der RAG sich die Mühe gemacht, mir ein Geschenk zu kaufen und uns dieses zuzuschicken. Papa hat fast zwei Stunden nur noch davon gesprochen. Das hat ihn ziemlich beeindruckt.

Zwischenzeitlich habe ich auch noch ein weiteres Geschenk von unserer Nachbarin Frau Sperling bekommen. Leider durfte ich sie heute nicht persönlich kennenlernen, da ich abgelenkt war. Es gab gerade eine interessante Episode der Serie "Milchbar heute".

Während Papa das hier schreibt liege ich übrigens auf seinem Arm. Wenn er schon auf meiner Seite arbeiten darf, will ich es ihm auch nicht zu leicht machen. Ein Bissi muss er sich schon anstrengen und mit einer Hand kann man schließlich auch tippen.

Heute hatte ich nachmittags ein wenig mehr geschlafen. Deswegen war ich heute abend ein wenig entspannter. Nachdem Mama noch kurz weg war und Papa in der Zeit Blut und Wasser geschwitzt hat ist Papa noch auf einem anderen Geburtstag gefahren (Frechheit eigentlich). Als er dann wiederkam ist dann noch die Oma rübergekommen. Sie hat Mama und Papa beim Wickeln geholfen und das hat sie sehr gut gemacht. Anschließend hat Sie mich noch eine Zeit auf dem Arm gehabt. Aus irgendeinem Grund schien sie aber glücklich darüber. Mama und Papa scheinen nicht so begeistert davon, dass sie mich den ganzen Tag tragen dürfen. Als die drei mich dann in mein Bett gebracht haben, um in Ruhe zu Abend zu essen, dachte ich mir dann, das soll ihnen so passen. Ich habe im 2-4 Minuten Takt mal den einen, mal die andere zu mir hochgerufen. Wenn sie nicht schnell genug waren, bin ich auch mal energisch geworden. Schließlich haben sie es eingesehen und haben mich wieder zu sich nach unten geholt, wo ich auf Papas Arm dann auch ruhig eingeschlafen bin.

Heute Nacht habe ich übrigens mal nicht so lange schlafen wollen. Diesmal musste Mama und Papa auch damit zufrieden sein, drei Stunden am Stück zu schlafen. Nachdem ich dann was zu trinken bekommen habe, habe ich mir überlegt, könnten sie mich auch noch ein wenig durch die Gegend tragen. Also habe ich mein leidendes Gesicht aufgesetzt, ein wenig gestrampelt und schon sind sie gesprungen. Na gut, in erster Linie Papa, aber an Mama arbeite ich noch. Aber Hauptsache sie sorgt für die Sache mit der Milchbar.

04.03.2008

Heute ist irgendwie alles durcheinander. Papa ist morgens schon weg, Mama ist auch so ein bissi anders, die Hebamme soll kommen und da steht so eine andere Frau. Jetzt habe ich mich gerade an die Claudia gewöhnt und jetzt das. Und dann erzählt sie Mama und Papa auch noch so komische Sachen. Wie soll ich denn nun argumentieren. Mein Killerargument mit dem speien durch die Nase bezeichnet sie als natürliche Reinigung, was total normal bei Kindern ist, meine Hicks-Attacke: das Argument aufgenommen zu werden sagt sie ist ganz natürlich und merken die Kinder kaum was von: "Sie können dabei sogar ganz normal weiterschlafen, ist nicht so wie bei uns Erwachsenen". Was erlaubt sie sich eigentlich mir meine ganzen antrainierten Strategien zunichte machen zu wollen. Aber den Höhepunkt habe ich Euch ja gar noch nicht erzählt. Sie hat ihnen nun eine Strategie beigebracht, wie sie mich für eine Zeit in meinem Zimmer still bekommen. Ist das nicht eine Frechheit. Und die beiden haben nichts anderes zu tun als das sofort auszuprobieren. Ich habe mich zwar zwei bis dreimal noch melden können, aber sie haben es echt geschafft, eine Stunde lang Ruhe vor mir zu haben. Blöd diese PUK Wickelmethode.

Naja, neben all dem gibt es natürlich auch wieder positives zu berichten. Tata, ich bin heute gewogen worden und nun hört Euch meine Werte an. Folgende Rahmenparameter sind zu benennen. Nach 14 Tagen muss ich mein Geburtsgewicht wiederhaben und pro Woche ca. 150gr. zunehmen. Das habe ich heute locker alles getoppt. Also ich wiege heute wieder 3640gr. Das bedeutet, ich habe nach bereits 9 Tagen mein Geburtsgewicht überschritten und bereits nach vier Tagen in Freiheit (halt raus aus dem Krankenhaus) 300gr. zugelegt. Boor bin ich fett!!!

Heute nachmittag sind wir dann wieder spazieren gegangen. Manchmal machen mir meine Eltern ganz schön Angst. Sie haben irgendwas von Sputnik, Raumschiffen und Angriffen aus dem All gefaselt. Ich habe das ganze mal für Euch dokumentiert. Also ganz richtig im Kopf scheinen die nicht zu sein. Hilfebriefe über das Kontaktformular sind immer gerne gesehen. Wenn wir uns verbünden, haben wir vielleicht eine Chance gegen sie vorzugehen. Denkt dran: Nur gemeinsam sind wir stark.

Apropos stark: Sie haben mich derzeit wieder ruhiggestellt. Bereits 15Minuten konnte ich mich aus meiner Gefangenschaft nicht befreien. Hilfe Hilfe! Ich schreibe diese Zeilen derzeit nur mit Hilfe meiner mentalen Kräfte, die langsam erlahmen. Meine Eltern wehren sich und ich bin ganz alleine. Meine Terrorherrschaft geht zu Ende (zumindest glauben sie das). Aber kennt Ihr Pinky and the Brain? "Und Brain, was werden wir heute abend tuen? Das selbe wie immer Pinky, die Weltherrschaft übernehmen". Also in dem Sinne, ich kämpfe weiter.